Vollständige Version anzeigen : Eigene MMA Veranstaltung Organisieren
norulesfighter
07-03-2010, 20:45
hallo freunde,
meine frage ist wie in der überschrift eigentlich ganz einfach, nur schwierig auszuführen ;)
ich möchte eine mma veranstaltung durchführen, auf was muss ich alles achten! es ist ja bei vielen städten etc ziemlich schwierig so eine veranstaltung durchzusetzen!
an die scherz antworten ... es ist mir klar das ohne mma fighter auch keine mma veranstaltung geben wird !
also bitte nur die erfahren leute antworten!
danke
selcuk karabiyik
selcuk-karabiyik.com
[ Xrrrt ]
07-03-2010, 20:46
Das erste was mir in den Sinn kommt, ist die Location. ;)
norulesfighter
07-03-2010, 20:49
soll in meiner region stattfinden!
raum bodensee!! süd deutschland
Rocky777
07-03-2010, 21:38
Ich glaube er meint mehr die Halle..
Du brauchst eine Halle die genug Platz bietet für Zuschauer (Wenn welche hin sollen) Teams und abgeschottete Räume für die Kämpfer minimum 4 Lager (wenn es nicht Team A gegen B ist sondern u.U. noch C und D teilnehmen)
Aufwärmmöglichkeiten für die.. also Matten wären von Vorteil auch Trainingsequipment kann netterweise gestellt werden oder halt sagen "bring euer eigenes mit"
Genehmigung u.U.
und auch wenn du es als Scherz siehst: Kämpfer. Nicht alle werden sofort auf ein neues Turnier einsteigen.
Sanitäter(angeblich reicht ein Telefon, aber :rolleyes) Ringrichter, (evtl.) Punkterichter, (evtl.) Ansager und viel Zeit fürs Organiseren
aber nein, ich habe bislang noch keins gestartet bin also nicht "erfahren"
De$tinyFi$h
07-03-2010, 21:40
Na wie jede andere Veranstaltung musst du das bei der Gemeinde bzw. der Stadt anmelden, die werden dann schon sagen auf was geachtet werden muss (und ob sie die Veranstaltung überhaupt genehmigen)!
norulesfighter
07-03-2010, 22:07
Es geht mir ja viel mehr um die Genehmigung bei der Veranstaltung die anderen Details sind mir bekannt, weil ich selber als Kämpfer auch aktiv bin!
MMA ist ja leider nicht überall beliebt und angesehen!
Wie gesagt der Antrag und die Genehmigung sind die Sachen, mit denen ich nicht so meine Erfahrung habe. Wollte halt hier ein paar Infos bevor ich beim Amt auftauche ;)
Danke @all
Ich denke da kann ich dir etwas helfen ;).
Zwei wichtige Fragen bevor ich dazu etwas sagen kann:
Was für eine Location hast du? (Städtisch oder Privat)
Wie groß soll dein Event werden? (Zuschauerzahl geschätzt)
ArschmitRingerohren
07-03-2010, 22:55
Als erstes solltest Du Deinen Nickname ändern! :rolleyes:
Meine Vorschläge wären:
Kneipenterrorist, der Schlächter, Blutschlacht, Werner Schneyder:D
ArschmitRingerohren
07-03-2010, 23:07
Meine Vorschläge wären:
Kneipenterrorist, der Schlächter, Blutschlacht, Werner Schneyder:D
Jetzt wirst Du ordinär!:o
Mit der Genehmigung kann dir bestimmt deine Gemeinde weiterhelfen. Von da an geht's dann Schritt für Schritt.
Andreas Stockmann
07-03-2010, 23:40
Mit der Genehmigung kann dir bestimmt deine Gemeinde weiterhelfen. Von da an geht's dann Schritt für Schritt.Man muss ein Sportevent nicht genehmigen lassen.
@Toni
Du bist wirklich ein böser böser Junge!
CU
De$tinyFi$h
08-03-2010, 02:31
Man muss ein Sportevent nicht genehmigen lassen.
Also ich weiß noch das bei uns vor der letzten Veranstaltung jemand von der Stadt vor Ort war und sich MMA mal angeschaut hat mit dem Ergebniss, dass keiner unter 18 auf die Veranstaltung durfte. Ob das jetzt Vorgabe der Stadt war oder entgegenkommen unseres Trainers weiß ich nicht.
Fakt ist zum Beispiel (zumindest in BW, denke aber auch in anderen Bundesländern), dass je nach Personenzahl auch Feuerwehr zum Brandsicherheitswachdienst vor Ort sein muss.
Wenn Lebensmittel verkauft werden muss man auf Hydiene achten damit nich auf einmal das Gesundheitsamt auf der Matte steht und alles kurzfristig zu macht, nur weil man das HotDogbrötchen ohne Handschuhe aufgeschnitten hat :rolleyes:
Geschickt wäre es auch ein örtliches Krankenhaus zu Informieren. Sollte sich ein Kämpfer doch mal ernsthaft verletzen kann man dadurch nachweißen, dass man sich um die ärztliche Versorgung der Teilnehmer gekümmert hat.
Das sind jetzt 3 Dinge die mir so einfallen. Ob du sowas in der Art jetzt wissen wolltest weiß ich nich, aber schaden tut es nicht :p
Falk Berberich
08-03-2010, 10:08
ja nimm am besten seinen :rolleyes:
Andreas Stockmann
08-03-2010, 10:17
Es gibt (derzeit) keine rechtliche Grundlage. für eine gesonderte Behandlung von MMA Veranstaltungen. Meistens ist es so das die Veranstalter keinen Stress wollen und deshalb einknicken. Aber sobald man keine staatlichen Veranstaltungsorte wählt ist man den ganzen Phsychostress nicht mehr ausgesetzt.
Wir haben es durchgezogen:
- Ordnungsamt war auch da wollte Einlasskontrolle. Wir saßen da mit einem Anwalt und sagen "nein" und das war es...
Wie soll das auch gehen? Wir haben Kämpfer ab 10 und die Freunde sollen nicht zuschauen, obwohl vorher beim Boxen - ebenfalls ab 10 - sie zuschauen durften und dann beim MMA sollen sie den Saal verlassen um beim Kickboxen danach - starten auch ab 10 - wieder dabei zu sein?
- Es gibt keinen Grund das man eine MMA Sportveranstaltung gesondert anmelden muss, die rechtlichen Grundlagen einzuhalten versteht sich von selbst.
CU
Das Ordnungsamt wollte bestimmt nach politisch zutiefst verdächtigen Lonsdale-Pulloverträgern Ausschau halten. :D
norulesfighter
08-03-2010, 13:42
@Ben Baracus, ... städisch oder privat !?!?
- ich denke da an eine sportschule hier in der nähe die auch einen ring haben !
schätze max. 100 - 200 leute hat die schule an kapazität !! werde mich genauer informieren!!
@ArschmitRingerohren, ... du bist auch überall ;) und gibst lustige antoworten!
@De$tinyFi$h .... krankenhaus zu informieren und sanitäter vor ort zu haben, habe ich auch schon im kopf, danke trotzdem! die anderen infos mit feuerwehr etc. hole ich mir wohl am besten bei der gemeinde bzw beim ordnungsamt ein!
@Aaxx ja, sowas in die richtung haben die mir heute auch beim amt gesagt, aufgrund dessen das ich es in einer sportschule veranstalten möchte, bräuchte ich keine genehmigung etc!!
@Ben Baracus, ... städisch oder privat !?!?
- ich denke da an eine sportschule hier in der nähe die auch einen ring haben !
schätze max. 100 - 200 leute hat die schule an kapazität !! werde mich genauer informieren!!
Dann ist alles ganz easy!! Für eine Sportveranstaltung bis 200 leuten in einer (privaten) Sportschule brauchst du nirgendwo irgendwas anmelden!! Bin mir recht sicher, doch gebe natürlich keine Gewähr :p.
Andreas Stockmann
08-03-2010, 16:01
@Ben
Wenn die Sportschule keine Baurechtlichen Einschränkungen hat, kannst Du eine Garantie geben ;)
CU
@Ben
Wenn die Sportschule keine Baurechtlichen Einschränkungen hat, kannst Du eine Garantie geben ;)
*lol* das sollte sie natürlich haben. Sonst kann es wirklich nach hinten losgehen (da war doch auch mal was gewesen...;))!
Andreas Stockmann
08-03-2010, 16:19
Echt?
:ups:
CU
ja nimm am besten seinen :rolleyes:
:D
OT:
Wiki, habe gerade deine Signatur gesehen. Laut wiki folgende Info:
Auch Automobile machten ihm Freude. Er fuhr gerne mit den neuesten Wagen und war Protektor des Kaiserlichen Automobilclubs.
Passt irgendwie nicht zusammen... :gruebel:
BTT
norulesfighter
09-03-2010, 08:39
dann wird es ja einfacher als ich dachte! das größte problem dachte ich wäre die genehmigung! jetzt kommt es auch die organisation an ;)
danke an die community!
und weiter tipps sind immer herzlich willkommen
bis dann
Özhan Altintas
09-03-2010, 17:47
Also ich würd vorbei kommen Selcuk:-) , nur solltest Du selbst nicht auf deiner einegen Veranstalltung kämpfen..., kommt sicher nicht gut, wenn Du Gewinnst:-) Sag mir bescheid..
Gruß
Özhan
Falk Berberich
10-03-2010, 12:22
:D
OT:
Wiki, habe gerade deine Signatur gesehen. Laut wiki folgende Info:
Auch Automobile machten ihm Freude. Er fuhr gerne mit den neuesten Wagen und war Protektor des Kaiserlichen Automobilclubs.
Passt irgendwie nicht zusammen... :gruebel:
BTT
tja das war wohl nicht sein einziger irrtum, aber gesagt haben soll er es. musst ja nur mal in google eingeben.
wenn ich wählen darf sitze ich allerdings auch lieber in einem auto als auf so nem wackelnden pferderücken. wahrscheinlich hat der willi das genauso gesehen...
Ist es juristisch gesehen erlaubt, echten Freefight zu veranstalten? Oder ist nur noch MMA erlaubt?
Andreas Stockmann
11-03-2010, 12:56
Ist es juristisch gesehen erlaubt, echten Freefight zu veranstalten? Oder ist nur noch MMA erlaubt?
Ist doch egal wie Du das Event nennst!
CU
ich glaube der schwule Hulk meinte im Sinne von Vale Tudo, NHB, ...
Andreas Stockmann
11-03-2010, 15:56
ich glaube der schwule Hulk meinte im Sinne von Vale Tudo, NHB, ...Auch das wäre egal, sobald es Regeln gibt... naja der Schwule Hulk hat gefragt ich geantwortet und wenn er was anderes meint, muss er was anderes fragen. Es ist nicht recht wenn Du ihm unterstellst das er so blöd ist nach A zu fragen obwohl er B wissen will.... das ist nicht lieb von Dir, denn so dämlich kann er doch gar nicht sein. Er hat gefragt und ich geantwortet.
:)
Freefight (Ultimate Fighting, Vale Tudo): In diesem Kampfsystem geht es darum, den stärksten Kämpfer zu ermitteln. Freefight ist das einzige Kampfsystem, das dieses Prinzip verfolgt. Ziel ist dabei ein möglichst hoher Realismus. Wie ein typisches Freefight-Regelsystem aussieht am Beispiel von UFC 1 - The Beginning:
Muss-Regeln:
1. Nur die Kämpfer selbst entscheiden darüber, wer der bessere ist - und zwar zu 100%. Dies ist ein Gegensatz zu Wettkampfsportarten wie MMA, wo 50% der Kämpfe durch Autoritäten entschieden werden.
Es wird eine Runde bis zum KO gekämpft. Es gibt keine Punktrichter und keinen Ringarzt. Der Ringrichter darf den Kampf nicht unterbrechen, es sei denn, dies wird von einem Kämpfer gewünscht (dies wird automatisch angenommen, wenn einer der Kämpfer eine illegale Aktion wie Stechen in die Augen ausführt).
Ende des Kampfes erfolgt durch KO oder Aufgabe. Ein Abbrechen des Kampfes gegen den Willen eines Kämpfers ist nicht möglich.
2. Realismus: In Wettkampfsportarten werden Regeln eingesetzt, um den Kampf zu verschönern. Beispielsweise wird mit Handschuhen gekämpft und Haare ziehen und Kleidung zerren werden verboten. Dies führt zu einem dynamischeren Schlagabtausch, zerstört aber den Realismus.
In den ersten UFC-Turnieren haben sich die Leute reihenweise die Hand gebrochen. Die Schlagtechnik mit bloßen Fäusten muss eine andere sein als die mit Handschuhen. Klassische Kopfhaken wie im Boxen bringen ein hohes Risiko des Handbruchs mit sich.
Mike Tyson brach sich Anfang der 90-er in einem Straßenkampf die Hand gegen Mitch Green gleich beim ersten Schlag. Was einem Tyson passiert, kann also jedem passieren.
Abbruch wegen Cuts: Ein Kämpfer wird für KO erklärt, obwohl er weiterkämpfen will. Grund: Im Fernsehen darf kein Blut gezeigt werden.
norulesfighter
13-03-2010, 09:00
@Özhan Altintas
;) sicherlich, möchte eins auf die beine stellen. es wäre mir zu stressig da noch zu fighten ;)
ps. deine hp ist echt gelungen. viel erfolg meinerseits
gruss
selcuk
Ich habe es nur erwähnt, weil dein Nick norulesfighter heißt. Und da hat der Homosexuelle halt gedacht, du machst Freefight.
Aber anscheinend machst du NoRulesFights mit Regeln. Was ja auch nicht schlecht ist. Bin kurz raus, auf DSF läuft WWF.
Andreas Stockmann
14-03-2010, 09:42
@norulesfighter
Lass Dich von dem Spinner nicht bequatschen ;)
Nicht nur dass er keine Ahnung hat, trollt und spamt er eigentlich nur rum.
CU
sivispacemparabellum
14-03-2010, 10:07
OOH Hulk wir wollen dich kämpfen sehen.
norulesfighter
15-03-2010, 09:13
keine ahnung was du eigentlich meinst. aber du haßt ja einen interssanten namen als meiner!
wobei mein name in wirklichkeit der name des teames ist für die ich mma fights mache "Team No Rules Fighter"
gruss@all ;)
selcuk karabiyik
www. selcuk-karabiyik. com
Andreas Stockmann
15-03-2010, 09:35
www. selcuk-karabiyik. com
Selcuk, nimm doch Deine www Adresse als Signatur, ist doch eine bessere Werbemöglichkeit für Dich ;)
So wie meine, mit einem aktiven Link :D
Wenn Du nicht weißt wie das geht PN an mich :D
CU
Özhan Altintas
30-03-2010, 20:38
Dankeeeeee...
das wünsche Ich Dir auch wenns soweit ist..
und werd schnell wieder gesung Selcuk!!!! will Euch auf meinem Event:-))
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.