PDA

Vollständige Version anzeigen : die wahrheit über die wahrheit

der wissende
07-03-2010, 23:23
hier mal nen paar links zum diskutieren...
YouTube - die wahrheit 1 (http://www.youtube.com/watch?v=0H6g-FBhugw)

YouTube - die wahrheit 2 die wahrheit des menschen (http://www.youtube.com/watch?v=vLQANj7e_JU)

YouTube - die wahrheit 3 schwerkraft und der mensch (http://www.youtube.com/watch?v=UXXQLZHC6os)

entschuldigt bitte die etwas schlechte qualität...
muss mir erst ne neue kamera besorgen..

Killer Joghurt
07-03-2010, 23:29
ich schiebs in den philo bereich :)

Toni802
07-03-2010, 23:32
was für Zeug pfeifst Du Dir rein? nimm weniger davon!!!!

der wissende
07-03-2010, 23:55
ich rauche nicht, trinke keinen alkohol und nehme auch keine bewustseinserweiternde drogen. die einzige droge, die ich nehme ist die wahrheitsdroge.
die reicht und es gibt jeden tag neue erkenntnisse...

P.B.
08-03-2010, 00:23
ich rauche nicht, trinke keinen alkohol und nehme auch keine bewustseinserweiternde drogen. die einzige droge, die ich nehme ist die wahrheitsdroge.
die reicht und es gibt jeden tag neue erkenntnisse...

Vieleicht solltest du mal Drogen nehmen...

Hast du nicht mal eine Kampfkunst erfunden oder Weiterentwickelt oder so?

pizzamann
08-03-2010, 01:05
Er hat diese Weitsicht, weil er ca. 10.000Euro an die Firma Star’s Edge International überwiesen hat. Jetzt ist sein Bewusstsein so groß, dass er alles klein schreibt und er darf sich Avatar®-Master nach Harry Palmer nennen.

Stimmt es, dass man die Kursunterlagen nach dem Seminar zurückgeben muss und dass man denen unterschreibt, dass man nichts gelernt hat?

Die Kurse Avatar und Master haste ja geschafft, machste den Wizard noch?
Ich hab da so ´ne Vision...

markus87
08-03-2010, 02:09

YouTube - die wahrheit 2 die wahrheit des menschen (http://www.youtube.com/watch?v=vLQANj7e_JU)

YouTube - die wahrheit 3 schwerkraft und der mensch (http://www.youtube.com/watch?v=UXXQLZHC6os)

1. Deine Beispiele spiegeln nicht den Begriff "Wahrheit" wieder, sondern Naturgesetze, Rechtsnormen, die das Zusammenleben von Menschen regeln usw. Eine Aussage kann wahr oder nicht wahr sein, nicht ein Gesetz, das kann vl. sinnvoll oder sinnlos sein.
2. Investier das Geld lieber in einen guten Psychiater, anstatt in eine neue Kamera

markus87
08-03-2010, 02:25
Ich hätte da noch eine Frage, die mich jetzt gerade sehr beschäftigt: Ist ein Pinguin, der sich ja aufrecht fortbewegt, intelligenter als ein Mensch mit Rückgratverkrümmung?

Kreuzkuemmel
08-03-2010, 07:23
Wieso hast du eine eigene Wahrheit und wir alle haben nur eine zusammen? Ich will gefälligst auch meine eigene!

John Preston
08-03-2010, 07:49
Oh Mann... sowas am frühen Morgen ist nicht gut...

Tut mir leid das zu sagen, aber du verwechselst oftmals Naturgesetze mit Wahrheit. Die Schwerkraft ist ein Naturgesetz d.h. die Wissenschaft hat Beobachtungen durchgeführt und gesehen, dass alles bislang alles immer irgendwie der Schwerkraft untergeordnet ist. Wir wissen aber auch, dass die Schwerkraft der Erde nicht an allen Stellen des Planeten gleich ist. Die Schwerkraft bzw. das Naturgesetz der Schwerkraft erklärt nur etwas sie ist aber keine Wahrheit. Die Wissenschaft kann nur beschreiben wie etwas ist, aber nicht warum etwas so ist wie es ist. Daher kann man niemals sagen, dass die Schwerkraft als Naturgesetz eine Wahrheit ist.
Außerdem sollte die Schwerkraft mal nicht funktionieren, dann ist sie auch kein Naturgesetz mehr; nur dass die Beobachtungen bislang immer das Gleiche ergeben haben, heißt das nicht, dass es auch immer so sein wird.

Zudem sprichst du von so etwas wie "Gesetzen der Welt" und hast es allgemein sehr mit "Gesetzen". Ich lasse dahingehend mal die Interpretation offen...

Aufrechter Gang und Intelligenz...? Sehr wage Theorie, denn wie mein Vorredner schon ganz richtig schrieb, gibt es Tiere die aufrechter gehen als einige buckelnde Menschen heutzutage.
Delphinen ist auch eine höhere Intelligenz nachgewiesen worden, seltsamerweise stehen sie nicht, sondern schwimmen waagerecht durchs Wasser. Ein Phänomen der Evolution?!?

"Intelligenz hat was mit aufrecht sein zu tun. Je aufrechter ich bin, desto intelligenter." Stephen Hawking und viele andere Menschen sagen: Danke!

Aufrecht sein hat auch nichts damit zu tun, dass ein aufrechter Mensch nicht doch Ängste haben kann. Zudem wird er genauso seinen Trieben unterworfen sein, wie alle anderen Menschen. Ob er freier von bestimmten Dingen wird, darüber lässt sich streiten. Nur weil jemand "aufrecht" ist, heißt das nicht, dass er frei(er) von jeglichen Süchten oder Drängen ist. Gleichzeitig kann ich der aufrechteste Mensch der Welt sein, aber dennoch kann ich körperliche Probleme haben und stehe somit möglicherweise nicht aufrecht.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass die Schwerkraft theoretisch immer an uns zieht und nicht nur, wenn wir schief stehen oder nach vorne buckeln? Das hat mit Fehlhaltung zu tun und einer damit oftmals verkrampften Muskulatur? Als wäre die Schwerkraft dafür zuständig Ôo
Du selbst hast doch gesagt, dass die Medizin nachgewiesen hätte, dass die Muskeln quasi die Emotionen speichern. Widerspricht sich irgendwie: Entweder die Schwerkraft ist dafür zuständig oder eine durch emotionalen Stress verursachte Muskelverkrampfung.

Deine Theorien stehen auf sehr schwachen Argumenten und Schlüssen.
Wie gesagt Naturgesetze und "die eine Wahrheit" so in Verbindung zu bringen, wie du es in deinen Videos tust, aber auch mit deinen anderen Verbindungen - wie dem aufrechten Gang - sind leider ein Fehlschluss.

Überdenk deine nächsten Videos bitte :rolleyes:

Wieso hast du eine eigene Wahrheit und wir alle haben nur eine zusammen? Ich will gefälligst auch meine eigene!
Hast du doch, hat er auch gesagt: Er hat seine Wahrheit, du hast deine Wahrheit und alle zusammen haben eine Wahrheit ;)

Gruß

J.P.

PS: Die Erde ist kein Ball, nicht mal wirklich rund...

Zunte
08-03-2010, 08:50
Die armen Fledermäuse, dümmer gehts nimmer...:(

der wissende
08-03-2010, 10:15
also das mit dem avatar hat mit dem, was ich in den videos sage überhaupt nichts zu tun. jedenfalls nicht mit der schwerkraft. ist nunmal ein teil meiner vergangenheit.
das die erde kein ball ist und an den polen abgeflacht ist, weiss ich auch.
es wird noch viel mehr videos geben, wo genau all diese fragen und schlüsse, welche hier gezogen werden behandelt werden. werd sie dann natürlich auch wieder ins board stellen. ich muss zugeben, dass ich kein grosser schreiber bin sondern lieber etwas erzähle und gegebenenfalls auch zeige.
leider ist es so, dass die meissten menschen folgenden fehler machen, welcher aber auch durch indoktrination und/oder manipulation hervorgerufen wird: sie sind fest in ihrem weltbild und vergleichen sofort. entweder sind sie sofort dafür oder dagegen. wirklich zuhören tun die wenigsten.
ich war ja selber so und selbst heute noch bin ich selbst mein grösster zweifler.
leider stelle ich oft fest, dass das, was ich da sage, sich immer wieder bestätigt, wenn man mit freiem geist, ( siehe kleines baby) an dinge rangeht.
die wahrheit ist halt so wie sie ist. jemand, der gerne bestimmte dinge isst, wird wahrscheinlich auch erstmal gegen dich sein, wenn du ihm erzählst, dass es mit der nahrung genauso ist und es auch dort gewisse gesetzmässigkeiten für den menschen gibt. ich bezeichne das erkennen dieser wahrheit und akzeptieren als heiligen krieg...wenn du dich dann auch daran hältst und so lebst.

pizzamann
08-03-2010, 10:41
Du lebst in einer Esoterik-Welt... Das Problem daran ist, dass in allem was Du zeigst (erst Deine KK und jetzt noch Deine Wahrheiten) eine Mischung aus 10% Wahrheit und 90% Bullshit verbreitest. Dann hilft es auch nicht, wenn man sich (ähnlich wie in der frühen Psychoanalyse) durch sich selbst erklärt und keine Eindrücke von aussen mehr zu lässt.

Für deine KK und die Weisheiten gilt: Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

Du wirst Deine Kunden finden, aber unterstell deinen Kritikern nicht dumm zu sein oder verblendet, weil sie Dir nicht folgen.

Phrachao-Suea
08-03-2010, 10:57
Montag!

Wie ich dich liebe!:cooolll:

Da kommt immer der größte Mist aus den Geistern der Menschen raus!
Immer her damit,das KKB braucht das!:klatsch:

:rolleyes:

Hanspeter
08-03-2010, 11:25
leider ist es so, dass die meissten menschen folgenden fehler machen, welcher aber auch durch indoktrination und/oder manipulation hervorgerufen wird: sie sind fest in ihrem weltbild und vergleichen sofort. entweder sind sie sofort dafür oder dagegen. wirklich zuhören tun die wenigsten.
ich war ja selber so und selbst heute noch bin ich selbst mein grösster zweifler.
leider stelle ich oft fest, dass das, was ich da sage, sich immer wieder bestätigt, wenn man mit freiem geist, ( siehe kleines baby) an dinge rangeht.
die wahrheit ist halt so wie sie ist. jemand, der gerne bestimmte dinge isst, wird wahrscheinlich auch erstmal gegen dich sein, wenn du ihm erzählst, dass es mit der nahrung genauso ist und es auch dort gewisse gesetzmässigkeiten für den menschen gibt. ich bezeichne das erkennen dieser wahrheit und akzeptieren als heiligen krieg...wenn du dich dann auch daran hältst und so lebst.

Du bist selbst dein größter Zweifler? Und bist nicht "fest in deinem Weltbild"? Nennst dich "der Wissende"? Und erzählst dann "Wahrheiten"? Weio.

LoneWolf
08-03-2010, 12:00
@ der wissende

Bescheidenheit ist eine Tugend in der man sich immer üben sollte wenn man große Weisheit anstrebt! ;)

Bei der One Inch Punch Demo...

http://www.youtube.com/user/ffmarco1#p/u/3/ejOM6PnY9Wo

Ist das Deine Freundin welche Du da wegpustest? Eine andere Person hast Du wohl nicht gefunden an der sich Dein Können demonstrieren lässt, was?

Also bei sowas werde ich ja sauer! Ich glaub's ja nicht... Demonstriert der große Blicker sein ganzes Können an einem zarten Mädel. Das ist doch... :dumm:

Andreas Stockmann
08-03-2010, 12:06
:megalach:
DER wissende...

Garri
08-03-2010, 12:20
Da du das philosophische ja so liebst zitier ich hier einfach mal aus Wikipedia:

„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“ (οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs)[1] ist ein geflügeltes Wort, das als verfälschende Verkürzung eines Zitats aus Platons Apologie dem griechischen Philosophen Sokrates zugeschrieben wird. Das Zitat steht bei Platon für die Entwicklung der eigenen Erkenntnis von der Entlarvung des Scheinwissens über das bewusste Nichtwissen hin zur Weisheit als Wissen um das Gute.

Zunte
08-03-2010, 12:45
Vergesst nicht die Fledermäuse:(

GeeHot
08-03-2010, 12:56
und es gibt die bittere wahrheit :D

Bare-knuckle
08-03-2010, 13:47
7Sst6cvlByY

Wanchai
08-03-2010, 14:24
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/eCugU67KYrs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/eCugU67KYrs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Teashi
08-03-2010, 15:32
es wird noch viel mehr videos geben, wo genau all diese fragen und schlüsse, welche hier gezogen werden behandelt werden. werd sie dann natürlich auch wieder ins board stellen.
ist es eine drohung? :(

Phrachao-Suea
08-03-2010, 15:37
Wann kommt
"Lüge über die Lüge"?

der wissende
08-03-2010, 15:59
ich weiss, ihr seid alle normal, d.h. der norm entsprechend und verurteilt das, was über euren horizont hinausgeht. bleibt mal gute bürger und damit leider nur durchschnitt. ich bin lieber ein wolf und kein schaf und strebe nach freiheit. aber jeder, wie er möchte... . früher war ich auch ein schäfchen und hatte mein meisterlein. heute ist mein meister das, was mir am nächsten ist nämlich die natur mit ihren regeln und gesetzen. halte ich mich daran, geht es mir immer besser, verstosse ich dagegen, geht es mir schlecht.

Phrachao-Suea
08-03-2010, 16:03
Derjenige der wirklich ein Wolf ist,der weiss es und behält es für sich!
DU spielst dein Ego auf,willst andere übertrumpfen mit Wahrheiten!

Du wirst niemals in irgendeiner Form erleuchtung finden und ein Wolf sein,
wenn das Schaaf was du in die trägst noch nicht gerissen ist!

Unwissenheit mein Freund ist nicht Wissen.

Toni802
08-03-2010, 16:03
ich glaub, Du hörst dich selber gerne reden!

Hanspeter
08-03-2010, 16:09
ich weiss, ihr seid alle normal, d.h. der norm entsprechend und verurteilt das, was über euren horizont hinausgeht. bleibt mal gute bürger und damit leider nur durchschnitt. ich bin lieber ein wolf und kein schaf und strebe nach freiheit. aber jeder, wie er möchte... . früher war ich auch ein schäfchen und hatte mein meisterlein. heute ist mein meister das, was mir am nächsten ist nämlich die natur mit ihren regeln und gesetzen. halte ich mich daran, geht es mir immer besser, verstosse ich dagegen, geht es mir schlecht.

Ja, ja. Du weißt alles über uns. Klasse.

Wird es nicht langsam Zeit, den Thread zuzumachen?

Andreas Stockmann
08-03-2010, 16:10
Xxxxxxxxxxxxxx

Zunte
08-03-2010, 16:12

Du bist kein wolf, ich bin ein Wolf... ich lief mit ihnen, schlief mit ihnen, teilte meine Beute mit ihnen, ich bin einer von ihnen und sie sind ein Teil von mir ich... Ich bin ein Wolf...AAAUUUHH!!!!

Toni802
08-03-2010, 16:13
Stocki, paß auf, der kann Satvidao!!! Hat der selber erfunden, da hilft nix gegen.......

:ironie:

Zunte
08-03-2010, 16:14
Stocki, paß auf, der kann Satvidao!!! Hat der selber erfunden, da hilft nix gegen.......

Doch, Kabel TV :D:D

pizzamann
08-03-2010, 16:41
früher war ich auch ein schäfchen und hatte mein meisterlein. heute ist mein meister das, was mir am nächsten ist nämlich die natur mit ihren regeln und gesetzen.

Welchen Meister meinst Du? Du hattest ja unteranderem K.R. Kernspecht:ups:, danach nahm Dich Salih Avci aus:ups:, darauf folgte Frank W. Demann, wo Du Senmotic blue® erlernt hast:ups: und Dich jetzt noch durch Senmotic red® durch zu zahlen:ups:... von den mindestens 10 Riesen an Stars Edge International® will ich ja garnicht reden.:ups::ups::ups:

Alter, Alter! Deinen Kontoauszug will ich sehen!
Aber gut, dass wir nicht über unsere Tellerränder blicken! Mit Deinem Lebenslauf hätte ich mich wahrscheinlich weggehängt

Lars´n Roll
08-03-2010, 17:15
Teilweise bleibt einem hier das Lachen im Halse stecken... Die Grenze wo man spotten und lachen will ist hier überschritten und es bleibt bloß Fassungslosigkeit und Mitgefühl.

Psychisch offensichtlich labile Person auf Sinnsuche hat sich weiterentwickelt und sich selbst als Wegweiser gefunden statt einem Guru hinterherzulaufen. Schaf und Schäfer in Personalunion. Das neue Motto: Sei Dein eigenes Opfer.

Toni802
08-03-2010, 17:17
Der zieht sich bestimmt jetzt selber das Geld aus der Tasche:D

Zunte
08-03-2010, 17:35
Der zieht sich bestimmt jetzt selber das Geld aus der Tasche:D

Erkennst du denn nicht die tiefere Wahrheit dieses ewigen Kreislaufs? :D

Katana_Desperado
08-03-2010, 17:43
??? habt ihr die clips ganz bis zum schluß gesehen?
ich kann hier leider nicht mitreden, ich habe nur paar sekunden ausgehalten.

:smack:

liebe grüße

Zunte
08-03-2010, 17:44
??? habt ihr die clips ganz bis zum schluß gesehen?
ich kann hier leider nicht mitreden, ich habe nur paar sekunden ausgehalten.

:smack:

liebe grüße

Ja gaaaanz bis zu Ende:o:D

der wissende
08-03-2010, 17:58
wenn ich jemals zweifeln sollte, dann aber nicht an meiner persönlichen entwicklung oder an meinem wissen, sondern an der indoktrination und gelungenen manipulation vieler. zum glück gibt es selbst bei euch einige, die den schritt mal gewagt haben, ihren geist zu öffnen...
in diesem sinne...
der wissende und narr

LoneWolf
08-03-2010, 18:01
Teilweise bleibt einem hier das Lachen im Halse stecken... Die Grenze wo man spotten und lachen will ist hier überschritten und es bleibt bloß Fassungslosigkeit und Mitgefühl.

So auch meine Gefühle! Ich will hier niemanden beleidigen oder bashing betreiben. Ich hoffe, dass er irgendwann einsieht und genau das wünsche ich ihm. Ich habe genug gesehen... :(

Branco
08-03-2010, 18:02

Psychisch offensichtlich labile Person auf Sinnsuche hat sich weiterentwickelt und sich selbst als Wegweiser gefunden statt einem Guru hinterherzulaufen. Schaf und Schäfer in Personalunion. Das neue Motto: Sei Dein eigenes Opfer.

100% zustimmung. Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Es ist schon echt verlockend sich lustig über die Ausagen von "der Wissende" zu machen, aber im Endeffekt...man tritt halt keinen der eh schon am Boden liegt, egal was für ein Vollhorst die Person auch sein mag.

Hanspeter
08-03-2010, 18:05
wenn ich jemals zweifeln sollte, dann aber nicht an meiner persönlichen entwicklung oder an meinem wissen

eben

LoneWolf
08-03-2010, 18:15
wenn ich jemals zweifeln sollte, dann aber nicht an meiner persönlichen entwicklung oder an meinem wissen,

Schau wie viele hier kritisch unterwegs sind und wie viele sich darüber lustig machen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass sie das böse meinen oder Dich manipulieren wollen. Dein Verhalten ist der Auslöser für diese Reaktionen und das sollte Dir klar werden und zwar um deinet willen.

Du hast Mut, willst was machen und etwas bewegen und das ist Ok aber Du musst dringend anfangen kritisch über Dein Tun nachzudenken, erst das wird Dich reifen lassen!

Fips
08-03-2010, 18:18
Nach dem Genuss der drei Videos drängt sich eine einzige Frage immer mehr in den Vordergrund meines Denkens: Wer bindet Dir morgens eigentlich die Schuhe?

Zunte
08-03-2010, 18:19
Nach dem Genuss der drei Videos drängt sich eine einzige Frage immer mehr in den Vordergrund meines Denkens: Wer bindet Dir morgens eigentlich die Schuhe?

Dei Frage ist, WIE bindet er sic hdie Schuhe, weil bücken darf er sich ja nicht:ups:

Hanspeter
08-03-2010, 21:33
Dei Frage ist, WIE bindet er sich die Schuhe, weil bücken darf er sich ja nicht:ups:

Seid ihr blöd! Der streckt natürlich die Füße nach oben über den Kopf!

* schüttelt den Kopf :D

TRMT
08-03-2010, 22:17
Die Kamera ist super (Y)

Toni802
08-03-2010, 22:30
Die Kamera ist super (Y)

leider mit Ton.:D

TRMT
08-03-2010, 22:33
leider mit Ton.:D

Kann man ja ausschalten :D

Phrachao-Suea
09-03-2010, 14:13
der wissende und narr

DA stimm ich dir zu :)

derKünstler
09-03-2010, 15:26
Ich hätte da noch eine Frage, die mich jetzt gerade sehr beschäftigt: Ist ein Pinguin, der sich ja aufrecht fortbewegt, intelligenter als ein Mensch mit Rückgratverkrümmung?

Sein Körper schon ;)

Da der Mensch aber eine immense Kreativität besitzt, kann er mühelos kompensieren.

Zunte
09-03-2010, 15:28
Sein Körper schon ;)

Da der Mensch aber eine immense Kreativität besitzt, kann er mühelos kompensieren.

Künstler, wissende, ich fass es nicht, das forum quillt über vor lauter Genies.

Steckt ihr beide unter einer Decke, bzw. seit be ider selben Sekte?

Phrachao-Suea
09-03-2010, 15:34
Sein Körper schon ;)

derKünstler
09-03-2010, 15:37
Ups, habe was vergessen:

Also nicht so gegen das Licht filmen, nächstes Mal.

Und der Ton ist für ein herkömmliches Laptop definitiv zu schlecht. :(

Habe also fast nix verstanden - dennoch Anerkennung für den Mut, all das jetzt einzustecken, was hier so kommt ;)

Grüßle

derKünstler
09-03-2010, 15:43
Sein Körper schon ;)

Jetzt mal logisch sehen, Leute, 3D - Brille aufsetzen und Bewusstsein erweitern :D :

Der Körper eines Wesens, welches eine gesunde Funktion hat (in was auch immer) arbeitet intelligenter als der Dysfunktionlelle.
Versteht jeder, oder?

Über die Gesamtheit des Wesens sagt das aber nichts aus :-)

(Einige sagen zwar gerne, dass wir Körper SIND. Demzufolge sich alles am Körper messen lässt. Aber dass dies so nicht sein kann, braucht man nicht groß zu debattieren, oder? )

Umbra Vitae
09-03-2010, 15:52
...man tritt halt keinen der eh schon am Boden liegt
Doch, solange bis der Ringrichter dazwischen geht.

@Topic: Natürlich gibt es Querdenker, jene, die sich psychisch von der Schafsherde lösen, ein tieferes Verständnis ihrer Umwelt entwickeln, aber wie schon vorhin ernwähnt, prahlen diese nicht in der Öffentlichkeit damit und machen Videos davon (der Sinn der Clips vom TE sei mal dahingestellt).

Gruß,
Lui

Phrachao-Suea
09-03-2010, 16:09
Bewusstsein erweitern? Buddhismus?
Danke,verstehe ich als Buddhist.
Aber das was hier gelabert wird ist dennoch mist ;)

Beck@Basa
09-03-2010, 16:49
Vielleicht hats schon jemand gefragt und ich habe es übersehen: Aber warum zum Teufel steht die Trulla bei dem inch Punch aufm winz Buch?

pizzamann
09-03-2010, 17:59
Vielleicht hats schon jemand gefragt und ich habe es übersehen: Aber warum zum Teufel steht die Trulla bei dem inch Punch aufm winz Buch?

Ist doch ganz einfach!

der wissende
10-03-2010, 00:38
es gibt einen schönen spruch von arthur schpenhauer, der wie folgt lautet:
alle wahrheit durchläuft drei stufen. zuerst wird sie lächerlich gemacht. dann wird sie bekämpft. und schliesslich wird sie als selbstverständlich angenommen. zitat ende.
ich bin bei stufe drei angekommen.:p

Toni802
10-03-2010, 00:49
alle wahrheit durchläuft drei stufen. zuerst wird sie lächerlich gemacht. dann wird sie bekämpft. und schliesslich wird sie als selbstverständlich angenommen. zitat ende.

Bewerb dich bei schlag den Raab oder DSDS, die warten nur auf Leute,wie Dich!!! Bauer sucht Frau könnte auch noch klappen....

Daniel_
10-03-2010, 02:53
Die Unfähigkeit deine konfusen Gedankengänge strukturiert schriftlich niederzulegen
verdeutlicht Mangel an Notwendigkeit den Inhalt der Videos in irgendeiner Art und Weise zu diskutieren.
Dschuang Dsi schrieb:
Wenn einer alles, was er redet absichtlich im Unbestimmten lässt: hat er dann wirklich etwas zu sagen, oder hat er vielmehr nichts zu sagen?

Oder um dich selbst zu zitieren:

In einer Handlungsreihenfolge haben Handlungen die zuerst geschehen keine innerhalb des Kontextes vorhergehende. Du hättest also tatsächlich die Videos machen sollen, nachdem du die neue Kamera besorgt hast. Es sei denn, das Besorgen einer neuen Kamera ist Bestandteil einer von dir nicht näher benannten Handlungsreihenfolge, die nicht mit den von dir veröffentlichten Videos im Zusammenhang steht. Das käme mir zwar reichlich merkwürdig vor, würde sich aber mit dem bisherigen Erfahrungswert bezüglich deiner Handlungsweise decken.

John Preston
10-03-2010, 06:32
Nicht, wenn du die Schwerkraft als Wahrheit ansiehst, denn dann hast du ein falsches Wahrheitsbild...

Schopenhauer sagte auch: "Die einzige Welt, welche jeder wirklich kennt und von der er weiß, trägt er in sich, als seine Vorstellung, und ist daher das Zentrum derselben. Deshalb eben ist jeder sich Alles in Allem; er findet sich als den Inhaber der Realität und kann ihm nichts wichtiger sein, als er selbst." (Über die Grundlage der Moral)
Von daher kann ich dir sagen, dass deine Wahrheit in meiner Realität - in meiner Welt - absoluter Unsinn ist und du möglicherweise noch einige philosophische Seminare besuchen und keinesfalls mehr neue Videos erstellen solltest.

Man könnte auch nach Nietzsche gehen: "Was ist also Wahrheit? Ein bewegliches Heer von Metaphern, Metonymien, Anthropomorphismen kurz eine Summe von menschlichen Relationen, die, poetisch und rhetorisch gesteigert, übertragen, geschmückt wurden, und die nach langem Gebrauche einem Volke fest, canonisch und verbindlich dünken: die Wahrheiten sind Illusionen, von denen man vergessen hat, dass sie welche sind, Metaphern, die abgenutzt und sinnlich kraftlos geworden sind, Münzen, die ihr Bild verloren haben und nun als Metall, nicht mehr als Münzen in Betracht kommen." (Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn)

Ach ja und in deinem Fall gilt der Spruch: "Wenn so viele gegen mich und meine Gedanken sind, dann muss ich irgendwas richtig machen." nicht.... Nur mal als Gedankenanstoß.

Phrachao-Suea
10-03-2010, 08:53
Warum geht der Mist hier immernoch weiter?
Closed hier mal! Der redet eh nur Müll!

pizzamann
10-03-2010, 08:53
Omglolroflmao!!!!!!!!!!!111111111elf

Wenn der alte Arthur das hören könnte, dann würde er bestimmt KettenFaustSöße im Sarg machen!
Es reicht aber nicht, dass Du das kleine "Schopenhauers Weisheiten für jede Party"-Heft gelesen hast oder ein Copy/Paste-Zitat aus Wikiquote zu bringen, um Deinen Stuß zu rechtfertigen...
Aber mir ist klar, warum Du denn alten Arthy mißbrauchst: Ist er nicht der philosophische Hippie, der sich gerne aus der indischen Philosophie bediente?
Du hast wahrscheinlich genauso viel Ahnung von Schopenhauer wie die Nazis von Nietzsche!
Vielleicht solltest Du dein Weib nicht immer auf die Bücher stellen, sondern sein Werk "Die Welt als Wille und Vorstellung", nochmal lesen :gruebel:

John Preston
10-03-2010, 09:52
[...]
Vielleicht solltest Du dein Weib nicht immer auf die Bücher stellen, sondern sein Werk "Die Welt als Wille und Vorstellung", nochmal lesen :gruebel:
Bester Beitrag des ganzen Threads :D

der wissende
10-03-2010, 10:17
also wenn die schwerkraft keine wahrheit im kontext des lebens auf der erde ist, an die es sich zu halten gilt, dann habt ihr natürlich recht und ich werd gleich mal ein bisschen durch die gegend fliegen..
das mit den büchern ist deswegen so, da ich sonst nach unten hätte schlagen müssen oder meinem weibchen ins gesicht. hat aber definitiv nichts damit zu tun, ob sie eindrucksvoller nach hinten fliegt oder so.
werd das mit dem one inch punch vielleicht nochmal mit einem grösseren schüler machen...

Phrachao-Suea
10-03-2010, 10:20
werd das mit dem one inch punch vielleicht nochmal mit einem grösseren schüler machen...

Oder einfach lassen.

John Preston
10-03-2010, 10:32
also wenn die schwerkraft keine wahrheit im kontext des lebens auf der erde ist, an die es sich zu halten gilt, dann habt ihr natürlich recht und ich werd gleich mal ein bisschen durch die gegend fliegen..
[...]
Lässt gut erkennen, wie wenig du dein eigenes Zeug und ebenso wenig philosophische und physikalische Definitionen verstehst :)

Die Schwerkraft ist ein Naturgesetz (auch: physikalisches Gesetz), dieses ist aber nur Teil einer physikalischen Theorie; hat jedoch nichts mit der Wahrheitsfindung zu tun.

pizzamann
10-03-2010, 11:27

Zapperlot noch eins! Wieviele "Schüler" hast du denn!? In Berlin sind die Mieten ja günstig, dann reichen dein Weib und deine beiden Onkel ja :D
Und warum zum Dübel schreibst Du alles klein?! Kommste ohne Bücherstapel nicht an die Shift-Taste? Oder ist das ein Joyce´scher Anflug von künstlerischer Kreativität?:gruebel:

Zu deinen Wahrheiten, sag mal was dazu:

Keine Wahrheit ist also gewisser, von allen andern unabhängiger und eines Beweises weniger bedürftig, als diese, daß Alles, was für die Erkenntniß daist, also die ganze Welt, nur Objekt in Beziehung auf das Subjekt ist, Anschauung des Anschauenden, mit Einem Wort, Vorstellung. Natürlich gilt Dieses, wie von der Gegenwart, so auch von jeder Vergangenheit und jeder Zukunft, vom Fernsten, wie vom Nahen: denn es gilt von Zeit und Raum selbst, in welchen allein sich dieses alles unterscheidet. Alles, was irgend zur Welt gehört und gehören kann, ist unausweichbar mit diesem Bedingtseyn durch das Subjekt behaftet, und ist nur für das Subjekt da. Die Welt ist Vorstellung.

Pizzamann läutet den Gong zur Dialektik! :boxing:

Beck@Basa
10-03-2010, 11:37
Aber vorallem... was will er uns eigentlich damit sagen? ich hab noch nicht ganz verstanden warum du das machst. Möchte er uns zu seiner neuen Kirche bekehren? Oder sollen wir uns Kollektiv auf einem Altar Opfern oder sollen wir ausschweifende Orgien feiern? :D

Blume
10-03-2010, 11:44
Bitte bitte, schick das ans Fernsehen! (Zum Raab oder so...) Ganz im Ernst!
Oder versuche es bei einer Talent-Scout Agentur. Egal wie...

Du hast Qualitäten, die man einem breiten Publikum nicht vorenthalten darf. Du bist buchstäblich umwerfend: Ich versuche seit 10 min nicht vom Stuhl zu fallen vor Lachen!

Der Text, Deine Körperhaltung, Deine Mimik, die Sprache, Deine Aussprache! Der INHALT!!!!!!

Das DARFST Du nicht für Dich behalten!! Du MUSST andere an Deinem Talent teilhaben lassen!!! Hörst Du?

Phrachao-Suea
10-03-2010, 11:46
bitte,bitte ermutigt den doch nicht...:rolleyes:

Blume
10-03-2010, 12:14
Schopenhauer bezieht sich allerdings auf Wahrheiten, die dem Satze vom Grund genügt.

markus87
10-03-2010, 12:26
das mit den büchern ist deswegen so, da ich sonst nach unten hätte schlagen müssen oder meinem weibchen ins gesicht. hat aber definitiv nichts damit zu tun, ob sie eindrucksvoller nach hinten fliegt oder so.

Schüler? Gibst du Unterricht? Was machst du eigentlich beruflich?

Phrachao-Suea
10-03-2010, 12:51

Troll sein.

Primo
10-03-2010, 13:28
Er hat diese Weitsicht, weil er ca. 10.000Euro an die Firma Star’s Edge International überwiesen hat. Jetzt ist sein Bewusstsein so groß, dass er alles klein schreibt und er darf sich Avatar®-Master nach Harry Palmer nennen.

Stimmt es, dass man die Kursunterlagen nach dem Seminar zurückgeben muss und dass man denen unterschreibt, dass man nichts gelernt hat?

Die Kurse Avatar und Master haste ja geschafft, machste den Wizard noch?
Ich hab da so ´ne Vision...

Das ist eine *********** Splittergruppe ! Harry Palmer war mal ein hohes Tier innerhalb dieser Sekte.

Gruss

LoneWolf
10-03-2010, 14:56
Also ich komme immer noch nicht drüber wie er den One Inch Punch an seinem Mädel welches auf Büchern steht demonstriert. „Wusch“ weg war sie... :hammer:

Phrachao-Suea
10-03-2010, 15:08
Also ich komme immer noch nicht drüber wie er den One Inch Punch an seinem Mädel welches auf Büchern steht demonstriert. „Wusch“ weg war sie... :hammer:

Naja wenn man nicht soviel Kraft hat, müssen halt die Bücher wegrutschen :D

LoneWolf
10-03-2010, 15:16
Naja wenn man nicht soviel Kraft hat, müssen halt die Bücher wegrutschen

Na, er wird auch noch an die richtige geraten! Ich kenne eine Reihe guter Mädels die ihn bei solch einer Aktion fressen würden. :D

Das ist doch alles nicht wahr, oder? :ups:

re:torte
10-03-2010, 15:23
Man muss sich entscheiden ob man dumm und vergnügt oder klug und entsagungsvoll leben will

Friedrich Nietzsche

Phrachao-Suea
10-03-2010, 15:36
Das ist doch alles nicht wahr, oder? :ups:

Leider schon! :)

Bare-knuckle
10-03-2010, 16:03
Bewerb dich bei schlag den Raab oder DSDS, die warten nur auf Leute,wie Dich!!! Bauer sucht Frau könnte auch noch klappen....
selbst die haben gewisse mindestansprüche:p

die wahrheit sagen! warum steht das eigentlich nicht in seiner kampfkunst?

Breavi
10-03-2010, 16:54
Gute Besserung.

vakuum
10-03-2010, 18:15
Warum wird der Threadstarter derart fertiggemacht?

Macht auf mich den Eindruck, als hätte er ein Ventil geöffnet, wo nun die aufgestauten Vorurteile ihre unfrische Luft lassen können. :)

shin101
10-03-2010, 18:49

Interessante Ansichten die du da verfolgst. Was du mit der Veränderung bei dir durch die Schwerkraft beschreibst würde ich einfach nur eine bessere Kalibrierung des Körpers nennen. Du scheinst dich sehr viel mit Bewegung und Bewegungseffizienz auseinander zu setzen und dich da wohl praktisch mit zu beschäftigen und dabei schon zu gewissen Ergebnissen gekommen zu sein. Auf den Körper bezogen ist ein Ergebnis davon ein bessere Zirkulation von Qi, oder zb einfacher betrachtet ein bewußteres ,besseres Zusammenspiel von Mensch und Körper. Ohne dabei zu beabsichten Mensch und Körper zu trennen und Qi mit Muskeln gleich zusetzen.Das macht klarer im Kopf, erleichtert, gibt mehr Puffer, macht dich aufmerksamker. Interessant find ich deine Anmerkungen zu Aufrichtigkeit usw, die wohl eine wichtige Kompente in der Wahrheitsfindung sein kann.
Aus meinem Standpunkt, ist das was du da aber so erzählst, noch die Spitze des Eisbergs. Es ist der Anfang von etwas noch viel tiefgehenderen. Du sagtest in etwa soviel wie " Es gibt deine Wahrheit, meine Wahrheit und eine Allgemeine Wahrheit" Ich sage dazu es gibt noch eine Wahrheit hinter der Allgemeinen Wahrheit und noch eine Wahrheit hinter dieser und hinter der noch eine.Also egal wieviel Wahrheit du geschmeckt hast, es ist immer nur ein Horizont den du gesehen hast, du kannst noch viel tiefer eintauchen. Ich würd das ganze Video drehen erstmal sein lassen und mich darauf konzentrieren, bestehendes zu vertiefen, auszubessern, dazu zu lernen und weiter zu gehen.

PS: Habe den Threadverlauf nicht gelesen und beziehe mich rein auf die Videos.

Liebe grüße,
Shin

LoneWolf
10-03-2010, 18:57
Interessante Ansichten die du da verfolgst. Was du mit der Veränderung bei dir durch die Schwerkraft beschreibst würde ich einfach nur eine bessere Kalibrierung des Körpers nennen. Du scheinst dich sehr viel mit Bewegung und Bewegungseffizienz auseinander zu setzen und dich da wohl praktisch mit zu beschäftigen und dabei schon zu gewissen Ergebnissen gekommen zu sein. Auf den Körper bezogen ist ein Ergebnis davon ein bessere Zirkulation von Qi, oder zb einfacher betrachtet ein bewußteres ,besseres Zusammenspiel von Mensch und Körper. Ohne dabei zu beabsichten Mensch und Körper zu trennen und Qi mit Muskeln gleich zusetzen.Das macht klarer im Kopf, erleichtert, gibt mehr Puffer, macht dich aufmerksamker. Interessant find ich deine Anmerkungen zu Aufrichtigkeit usw, die wohl eine wichtige Kompente in der Wahrheitsfindung sein kann.
Aus meinem Standpunkt, ist das was du da aber so erzählst, noch die Spitze des Eisbergs. Es ist der Anfang von etwas noch viel tiefgehenderen. Du sagtest in etwa soviel wie " Es gibt deine Wahrheit, meine Wahrheit und eine Allgemeine Wahrheit" Ich sage dazu es gibt noch eine Wahrheit hinter der Allgemeinen Wahrheit und noch eine Wahrheit hinter dieser und hinter der noch eine.Also egal wieviel Wahrheit du geschmeckt hast, es ist immer nur ein Horizont den du gesehen hast, du kannst noch viel tiefer eintauchen. Ich würd das ganze Video drehen erstmal sein lassen und mich darauf konzentrieren, bestehendes zu vertiefen, auszubessern, dazu zu lernen und weiter zu gehen.

Bravo! Das konstruktivste was ich bislang hierzu gelesen habe und ja er hat sich sicherlich mit einigem beschäftigt und das sieht auch gar nicht mal so schlecht aus aber es ist die spitze des Eisberges und es gibt noch viel zu entdecken und ich wünsche ihm, dass er das ebenfalls erfährt!

Dazu sollte er sich Kritik stellen, sachlicher Kritik wie dieser! :)

knife
10-03-2010, 19:36

Du tust mir leid. Ernsthaft. Ich wünsche es meinem schlimmsten Feind nicht so sein zu müssen wie du es bist. :o

der wissende
10-03-2010, 22:42
ich weiss genau, warum viele von euch so emotional reagieren auf das, was ich sage: ich stocher in etwas, was viele nicht sehen wollen, vielleicht sogar angst davor haben, denn das würde ja folgendes bedeuten: sie müssten bestimmte dinge in frage stellen. und wie im video auch erwähnt. den gesetzen der natur bist du als individuum egal: hältst du dich an die gesetze, geht es dir gut, hältst du dich nicht daran geht es dir immer schlechter. der wahre feind ist nämlich das ego, welches sich ständig in alles einmischt und besser sein will. leider kannst du nicht effizienter als die natur sein, da du ein teil davon bist.
wenn du das erkennst und entsprechend handelst, bist du effizienter in allem, was du tust bis zu dem punkt, wo du die absolute wahrheit siehst. leider kann man darüber nicht sprechen, weil das, was darüber spricht in diesem zustand nicht mehr von bedeutung ist. man kann nur alles nichtwahre weggnehmen, da das wahre dann übrigbleibt.
aber rennt mal lieber weiter in die muckibude und haut euch gegenseitig auf die nase. hinter aggression steckt meisstens schwäche und verletzbarkeit.
ist doch lustig: in den augen der indoktrinierten und manipulierten ist man ein narr, wenn man anders denkt als die norm. zum glück gibt es aber auch menschen mit offenem geist. sogar hier im kampfkunstboard.
eins ist fakt: wenn du mühelos effizient und funktionell handeln möchtest, hältst du dich an die naturgesetze und nicht an die einzelner egos...
die attribute, die mir wichtig sind, sind nicht gier, aggression, brutalität, tricksereien, macht, und noch viele andere dieser richtung sondern aufrichtigkeit, geschmeidigkeit, freiheit . der schlüssel dazu sind die naturgesetze, besonders die schwerkraft, welche man auch als lehrer bezeichnen kann, denn sie ist immer da und lehrt dich jeden fehler. du musst nur lernen, zuzuhören und dich ihr zu öffnen.

mantis.wilm
11-03-2010, 00:13
ja, wie hier andersartige Meinung niedergemetzelt wird, erinnert mich an ganz unschöne Dinge...so stell ich mir das vor, im düsteren Kapitel neuerer Geschichte. Man schaukelt sich auf, will noch geistreicher, im Windschatten des Vorposters den scheinbar angezählten 'Denkfremdling' elegant beleidigen, nebenbei die eigene Eloquenz unter Beweis stellen und zieht damit letzen Endes noch den dümmsten Miesmacher hinter’m Ofen hervor, der nun auch mal ausholen darf. Fein.

‚Wissender‘, du wirst einige hier on board finden, die der Schwerkraft große Bedeutung zumessen. Da bin ich bei Dir, und dein Entdecken der Effizienz in der Natur wiederum finde ich in ähnlicher Form im Daoismus. Mich würde interessieren: Wie kommst Du darauf? Auf dem eigenen Mist gewachsen? Denn, das muss ich mal kritisieren, und das ist wohl auch, was viele aufregt: Der ‚Wissende‘ definiert andere – wen, sagt er zum Glück nicht genau, aber er definiert ja sich zumindest über sein Gegenteil - als unwissend. Was verstehst du unter ‚Wissen‘, woher hast du es und ist es nicht möglich, das andere auch ‚wissen‘, und, das ‚Wissen‘ sich als überzeugendes ‚Wahrnehmen‘ entpuppt, und, noch schlimmer, ‚Wahrnehmen‘ sich als ändernd, ungesichert und überhaupt nicht beweisbar herausstellt!?

Das: „hältst du dich an die gesetze, geht es dir gut“ gefällt mir nicht, da kann ich sogar leider an meine eingangs angeführte Aussage anknüpfen. Was sind denn ‚Gesetze‘? Etwas ‚Festgesetztes, Unbewegliches, Begrenztes, und damit der Natur schon mal Unterlegenes‘, an das man sich zu halten hat. Naturgesetze sind ein Widerspruch in sich und spiegeln nur unsere Definitionswut zum derzeitigen Stand unserer Wahrnehmung wider – meine Meinung. Würde sich die Natur an derartig engstirnige, von uns konstruierte und geglaubte Regeln halten?...was meinst du?

LoneWolf
11-03-2010, 07:09
Hallo „derwissende“

ist doch lustig: in den augen der indoktrinierten und manipulierten ist man ein narr, wenn man anders denkt als die norm. zum glück gibt es aber auch menschen mit offenem geist. sogar hier im kampfkunstboard.

Oh, ich denke mit Sicherheit anders als die Norm und manchmal habe ich auch ein komisches Gefühl im Bauch wenn ich das innerhalb dieses Forums hier mitteile. Allerdings habe ich hier zum größten Teil erfahren, dass man mich akzeptiert aber ich denke auch, dass man schauen muss in welcher Form man seine eigenen Ansichten mitteilt. Wenn man gleich die Keule auspackt und mit der absoluten Wahrheit ankommt muss man sich nicht wundern, dass man auf Gegenwind stößt.

Ich bin sehr daran interessiert mich mit den Leuten auszutauschen und somit auch gerne mit Dir denn ich vertrete die Meinung, dass jeder von jedem etwas lernen kann wenn er sich Mühe gibt.

Dein Ansatz mit der Schwerkraft gefällt mir aber ich würde das nicht auf die Intelligenz der Lebewesen beziehen denn „Intelligenz“ ist aus meiner Sicht im absoluten ebenfalls etwas relatives. Eine Fledermaus hat genügend Intelligenz um auf diesem Planeten zu überleben und eine Schildkröte ebenfalls. Krokodiele gibt es schon seit Millionen von Jahren und wie lange gibt es den aufrecht gehenden Menschen? Vermutlich wird er dieses alter nicht erreichen.

Ist es denn nicht so, dass das was wir als Intelligenz bezeichnen nur den Menschen betrifft? Liegt es nicht daran, dass wir die einzigen Lebewesen auf diesem Planeten sind die um Intelligenz kümmern? Ich glaube beispielsweise, dass es der Natur und dem Universum völlig schnuppe ist ob es Lebwesen gibt die über ihre Intelligenz werten.

Das was Du als Wahrheit betrachtest stellt nichts anderes dar als genau jenes Wissen welches zu besitzt. Keinesfalls stellt es die absolute Wahrheit dar die für alle eine Allgemeingültigkeit beansprucht. Nennen wir es: Prinzip oder Methode und von denen gibt es viele.

eins ist fakt: wenn du mühelos effizient und funktionell handeln möchtest, hältst du dich an die naturgesetze und nicht an die einzelner egos...

Der Fakt gilt für Dich weil Du mit dieser Methode am besten klarzukommen scheinst. Wenn ich beispielsweise mich im Hara oder Tanden loslasse dann ist das eine meditative Praktik und eine innere Bewegung die auf dem Atem und der Ich- Auflösung basiert. Versenke ich mich im Tanden dann bewege ich mich ebenfalls im Einklang mit der Schwerkraft und ziehe mich nicht hoch und verkrampfe meine Muskeln, Knochen und Sehnen. Ich sehe dabei aber die Schwerkraft nun wirklich nicht als Schlüsseleigenschaft an.

Was kümmert mich die Schwerkraft? Ich kann sie nicht ändern und muss zusehen wie mein Körper am besten mit ihr klar kommt. :D

Du siehst es gibt viele Methoden und Deine und meine ist nur eine davon!

Efreet
11-03-2010, 08:48
Wenn ich, anscheinend, so oft mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen wäre, wie du, dann würde ich wohl auch an die "Wahrheit" der Schwerkraft glauben....

Nein, es tut mir wirklich Leid, aber so einen esotherischen Schwachsinn, habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Vor allem diese bekehrende Art, seine eigene absolute Wahrheit, für andere als Maxime zu setzen. Und genau dies tust du in dem du von DER Wahrheit und Gesetzen sprichst. In dem du die Meinungen anderer als falsch bezeichnest.
Und oh ja, welch Fauxpas, in stelle hier auch meine Meinung, zumindest gegen deine.
Aber das, was du von dir gibst kann man einfach nicht stehen lassen.

Jeder ist frei zu entscheiden, an wen und was er glauben will.
Und wenn du mit deinen "Ideen" andere Leute überzeugen kannst, dann sei es dir gegönnt.
Ich persönlich kann und will deine "Wahrheit" einfach nicht akzeptieren.

Wie war es eigentlich für dich?
Du sagst, dass du irgendwann die zum Beispiel Schwerkraft als Wahrheit für dich entdeckt hast.
Was war davor, als du noch nicht die Erleuchtung hattest?
Konntest du fliegen, oder lag dein Körpergewicht bei 5 kg?
Fragen über Fragen

pizzamann
11-03-2010, 09:04
Ich denke, dass sich diese fiesen, hinterm Ofen hervorgeholten Nachtreter allesamt nicht nur auf seine Wahrheitsfilmchen beziehen, sondern auch die restlichen Videos von dem Mann kennen, also das Konzept als Ganzes erkennen. Man denke hier nur an ein durch Satvidao gestärktes Selbstbewusstseyn, welches die böse Münchener U-Bahn nutzt... tödlich!
Außerdem darf Dialektik auch mal schmutzig sein!

Auch zeigt (der) derwissende durch Sätze wie "rennt zu euren meisterlein" und herabwürdigendes nachäffen anderer Stilrichtungen in seinen Satvidao-Videos, dass er nicht so weit gediehen ist, wie er es vorgibt.
Er ist einfach nur ein ex-Wtler, der sich von den Anderen abzugrenzen sucht.

Schauen wir doch auf seine Zutatenliste:
40% Wasser
20% Zucker
10% Psychologie
10% Physik
10% Philosophie
10% Esoterik
(Kann Spuren von Nüssen enthalten)

Das darf also nicht der öffentlichen Kritik ausgesetzt werden?

der wissende
11-03-2010, 10:25
das zitat von schopenhauer scheint sich hier ja grade zu bestätigen, dass die wahrheit 3 phasen durchläuft. jetzt sind wir schon zwischen 2 und 3.
und leute, worüber reden wir hier eigentlich. ich habe die und die muskeln, welche sich so und so bewegen können. genauso wie bei euch auch, vorausgesetzt ihr gehört ebenfalls der spezies mensch an. und darüber wollen wir ernsthaft diskutieren. genauso wie über die schwerkraft. die bewegungsmöglichkeiten im kontext zur schwerkraft sind nunmal so wie sie sind eigentlich undiskutierbar. und darauf weise ich euch hin. ich bin am effektivsten, wenn ich lerne zu balancieren. das ist die minimalste kraftaufwendung, um dinge zu tun, was auch immer. aber ich hab zeit und weiss ja genau, dass ich viele zum nachdenken anrege und genau darum geht es. ob ich damit nun geld verdine oder nicht ist ne andere sache.
wenn jemand mehr wissen möchte und feststellen will, ob ich ein spinner bin, der kann mich ja jederzeit kontakten. ich kann das, was ich sage auch alles körperlich zeigen, was nicht heisst, dass ich mich mit anderen rumprügel. da gibt es sicherlich andere wie vovchancyn und co. aber darum geht es auch nicht. wer nur einen lehrer akzeptiert, der ihm permanent auf die fresse haut, der ist sicherlich nicht geeignet für das, was ich zu sagen habe...

Phrachao-Suea
11-03-2010, 10:28
Du bist kein Lehrer,du bist kein Schüler,kein Prediger,kein Wandermönch,kein Pfarrer. Du bist ein Narr mit einer zusammengewürfelten "Wahrheit".
Man brauch hier nix zu belegen,weitere "tollen" Argumente hervor bringen,von dir gibt es und gab es schon mehere in der Geschichte der Menschheit.
Dummschwätzer wurden sie genannt,verblendete,die voreingenommenden die "ihre Wahrheit" verkaufen wollten...

und wo sind sie jetzt?
Gebrochen und am Boden!

pizzamann
11-03-2010, 11:34
wenn jemand mehr wissen möchte und feststellen will, ob ich ein spinner bin, der kann mich ja jederzeit kontakten. ich kann das, was ich sage auch alles körperlich zeigen, was nicht heisst, dass ich mich mit anderen rumprügel.
Das hab ich von WTlern auch gehört! Als das, was sie vorher jahrelang trainierten dann nicht mehr so funktionierte, begannen sie wild um sich zu schlagen. Würdest Du deinen "Stuß" einsehen, wenn er nicht funktioniert?

Phrachao-Suea
11-03-2010, 11:37
Das hab ich von WTlern auch gehört! Als das, was sie vorher jahrelang trainierten dann nicht mehr so funktionierte, begannen sie wild um sich zu schlagen. Würdest Du deinen "Stuß" einsehen, wenn er nicht funktioniert?

Das sage ich jetzt schon : Nein.

Denn wenn jemand so überzeugt von einer Sache ist, ist es ihm egal was andere Sagen und selbst wenn es falsch ist,hören sie es nicht bzw. formulieren es so in ihren kaputten Geistern um das es für sie wieder richtig ist!

Umbra Vitae
11-03-2010, 11:44
Das sage ich jetzt schon : Nein.

Denn wenn jemand so überzeugt von einer Sache ist, ist es ihm egal was andere Sagen und selbst wenn es falsch ist,hören sie es nicht bzw. formulieren es so in ihren kaputten Geistern um das es für sie wieder richtig ist!

Heee werd mal nicht ausfallend!
Vllt. hat er ja recht und du und wir alle haben unrecht!

Nun gut, das schätze ich mal verschwindend gering ein, genauso wie die Gedankengänge der Chaostheoretiker bzw. Sektenmitglieder. ;)

Klaus
11-03-2010, 11:52
Die Wahrheit ist nur wichtig wenn sie einen auch betrifft. Es gibt sicher eine Wahrheit, was der US-Geheimdienst vor und nach 9/11 alles gewusst hat - sie betrifft nur niemanden ausser den Opfern. Oder was Ehrlich vom Dänischen getrieben hat. Solange man nicht zwingend angewiesen ist, eine Reise in den Weltraum zu unternehmen ist das schlicht egal. Während die Wahrheit darüber, welche Dinge die man glaubt zu Problemen im eigenen Leben führen eine existentielle ist. Darum kümmern sich Daoisten zum Beispiel nur um letztere Wahrheit, und suchen diese auch nicht sondern lassen sich das von den eigenen Gefühlen erklären sobald das wichtig ist.

Phrachao-Suea
11-03-2010, 12:08
Die Wahrheit ist nur wichtig wenn sie einen auch betrifft.

:halbyeaha

der wissende
11-03-2010, 12:10
an pizzaman:
wenn mein stuss dir nicht eine leistungssteigerung von mindestens 50 % sowohl geistig als auch körperlich bringt, vergesse ich gerne meinen "stuss". das wird aber nicht eintreten. wahrscheinlicher ist, dass du vor lauter staunen den mund nicht mehr zukriegst.
wenn du ein aufrichtiger und ehrlicher mensch bist, solltest du das dann auch nicht nur mir gegenüber zugeben sondern auch hier im board.
und alles,was esoterik und vergangene seminare angeht, hat mich nicht zum dem geführt, wo ich heute bin. nicht mal die verschiedenen kampfkünste.

Phrachao-Suea
11-03-2010, 12:13
an pizzaman:
wenn mein stuss dir nicht eine leistungssteigerung von mindestens 50 % sowohl geistig als auch körperlich bringt, vergesse ich gerne meinen "stuss". .

:megalach:

T. Stoeppler
11-03-2010, 12:24
Es gab auf der Dragonslist auch mal so jemanden, der mit ner Autobatterie versucht hat, sich kolloid-Gold herzustellen, weil das ja die Nahrung der Götter ist und man dadurch übermenschliche Kräfte und Einsicht erlangt.
(und der sich vermutlich eine Schwermetallvergiftung zugezogen hat)

Oder der eine junge Mann, der einem indonesischen "Meister" 1000 Dollar für ein paar Bücher und eine Foto-Fern-Chakrenöffnung bezahlt hat, und dann der sagenhaften Überzeugung war, er könnte Hühnereier mit Energie aufladen, so dass die unzerstörbar werden.

Es sind immer diese Menschen, die so lautstark überlegen mit ihrem Wissen sind, dass man sie im Falle ihrer Abwesenheit dann auch wirklich vermisst...

http://www.thecylindershoppe.ca/Pinky.gif

Gruss, Thomas

Andreas Stockmann
11-03-2010, 12:55
Thomas ich erkläre Dir den Krieg WENN Du Pinky beleidigst!
DEN vermisse ich wirklich und er sit sooo schlau und klug und schön - er ist einfach MEIN GOTT!

CU

T. Stoeppler
11-03-2010, 13:16
Und meiner auch! Es ist ja auch eine Respektbezollung für jemanden, der einfach ALLES tut, um die Weltherrschafft zu erringen - und vielleicht hat ers schon geschafft und wir *wissen* es einfach nicht. :cool:

Gruss, Thomas

John Preston
11-03-2010, 13:23
Und meiner auch! Es ist ja auch eine Respektbezollung für jemanden, der einfach ALLES tut, um die Weltherrschafft zu erringen - und vielleicht hat ers schon geschafft und wir *wissen* es einfach nicht. :cool:
Das auf dem Bild ist Brain ihr Leuchten :D

mantis.wilm
11-03-2010, 13:42
Das auf dem Bild ist Brain ihr Leuchten :D

...du sagst es.

wahrheit...äh...was war das noch?

John Preston
11-03-2010, 13:56
...du sagst es.

wahrheit...äh...was war das noch?

Kommt auf den Blickwinkel an :D

Als Solipsist sage ich: Es gibt nur eine Wahrheit: und zwar meine.

Als Skeptiker frage ich: Gibt es überhaupt Wahrheit oder ist das nicht nur ein Hirngespinst was sich nie klären lassen wird? :)

mantis.wilm
11-03-2010, 14:06
wenn der besitz der wahrheit ein beweisendes kriterium ist, dann...kenn' ich ganz viele solipsisten :D

LoneWolf
11-03-2010, 14:06
Als Skeptiker frage ich: Gibt es überhaupt Wahrheit oder ist das nicht nur ein Hirngespinst was sich nie klären lassen wird?

Meine Wahrheit ist nicht Deine Wahrheit und Deine Wahrheit ist nicht meine Wahrheit! Menschen die sich nicht an diesen Spruch gehalten haben, haben immer auch großes Unheil mit sich geführt! Korrekt?

Phrachao-Suea
11-03-2010, 14:15
Ich hau da immer gerne nen anderes Zitat raus:
"Wissen ist Macht,es behütet unsere Seelen,behütet es gut!"

Denn Wissen ist wahrhaftig. Eine Wahrheit.
Du kennst dich mit einer Sache aus,studierst sie,betrachtest sie aus mehreren Blickwinkeln und akzeptierst / verwirfst sie (je nachdem).

Das es nicht die eine Warheit gibt,das ist wahr :)
Aber es gibt das Wissen,das richtige Wissen,nichts laienhaftes,nix halbes
und darin spielt sich die Wahrheit ab.

Zunte
11-03-2010, 14:26
Meine Wahrheit ist nicht Deine Wahrheit und Deine Wahrheit ist nicht meine Wahrheit! Menschen die sich nicht an diesen Spruch gehalten haben, haben immer auch großes Unheil mit sich geführt! Korrekt?

Die wurzel von missionarischem Eifer und Hass.

Tiju
11-03-2010, 14:54
Kommt auf den Blickwinkel an :D

Als Solipsist sage ich: Es gibt nur eine Wahrheit: und zwar meine.

Als Skeptiker frage ich: Gibt es überhaupt Wahrheit oder ist das nicht nur ein Hirngespinst was sich nie klären lassen wird? :)

Solipsisten können nichts sagen, da sie dazu allgemeine Regeln benutzen müssen, daher habe ich Deine Aussage nicht gelesen.

Skeptiker haben das Problem, zumindest die skeptische Aussage, daß nichts wahr ist, mit Wahrheitsanspruch behaupten zu müssen.

Ich erinnere den Threadstarter außerdem an die Warnung des berühmten toltekischen Geleerten Quetschquelquolquakkel: " Wer sich nicht bückt, wird gebückt werden." Bezieht sich sicher auf die Schwerkraft. Bedenke dies und gehe in Dich.

John Preston
11-03-2010, 15:19
Kann man so pauschal nicht sagen, denn diese Aussage ist zu allgemein ;)

Solipsisten können nichts sagen, da sie dazu allgemeine Regeln benutzen müssen, daher habe ich Deine Aussage nicht gelesen.
[...]
Diese Aussage ist für mich nicht wahr, denn in meiner Ich-Welt hast du meine Aussage gelesen und darauf reagiert :D Zudem können Solipsisten sehr wohl etwas sagen, nur kreist das was sie sagen um sie selbst ;)

Toni802
11-03-2010, 15:21
Den wollte ich Euch nicht vorenthalten!!!
_Nhx4aOppE0
Damit es jeder mal gesehen hat...

LoneWolf
11-03-2010, 15:31
Kann man so pauschal nicht sagen, denn diese Aussage ist zu allgemein ;)

Vielleicht hätte ich den Begriff "immer" durch "oft" ersetzen sollen. Aber egal! Du hast eh keine Ahnung von der Wahrheit... Zumindest nicht von meiner! :D

Sportler
11-03-2010, 15:37
_Nhx4aOppE0

Helge Schneider lässt grüßen...

Andreas Stockmann
11-03-2010, 15:46
Das auf dem Bild ist Brain ihr Leuchten :DPinky ist Brai und umgekehrt! DAS IST MEINE WAHRHEIT. Denn so muss ich Dir nicht Recht geben obwohl Du recht hast!

*leisemurmel* Beide sind cool!

CU

LoneWolf
11-03-2010, 15:49
_Nhx4aOppE0

Ja und? Das ist doch nicht dumm was er da demonstriert. Einige Esoteriker würden das ganze mit irgendwelchen übersinnlichen Ki oder Chi Fähigkeiten erklären wollen. Das tut er aber in keinster Weise. Man kann doch wirklich nicht behaupten, dass er dumm ist! Ganz im Gegenteil der Knabe hat Mut und will was bewegen.

Ich glaube wir tun ihm unrecht wenn wir hier alles kritisieren. Problem ist sein Ego und das er glaubt die Weisheit in Löffel gefressen zu haben! Aber ich glaube der Junge ist ein ganz netter Kerl wenn man sich mal mit ihm treffen würde und ein bisschen Bluna sind wir doch alle. ;)

Das bedeutet jetzt nicht, dass man ihn mit seinem Aussagen gewähren lassen sollte aber ich glaube wir tun alle gut daran wenn wir die Beleidigungen rauslassen denn diese art und Weise ist auch nicht gerade edel!

Sachliche Kritik anstatt bashing!

11-03-2010, 15:50
ihr wollt die Wahrheit?

:mad: Ihr könnt die Wahrheit doch gar nicht vertragen!

Klaus
11-03-2010, 16:24
Die Wahrheit ist nicht subjektiv. Glauben ist subjektiv, von daher bitte nicht von Überzeugungen auf Wahrheiten schliessen. Die Farbe eines Apfels den ich nicht sehen kann hängt nicht davon ab was ich glaube, oder jemand anders.

Was die Leute immer ins Feld führen, ist das Negieren der verbalen Bezeichner. Sprich, der Apfel ist zwar rot, aber ich weigere mich einfach, für die Spektralfarbe die der Apfel unumstösslich hat das Wort "rot" zu akzeptieren. Das ist Korinthenkackerei, und schlicht ein Denkfehler. Kann man auch krank zu sagen. Es lohnt sich aber nicht mit solchen Leuten zu diskutieren, die negieren bis zum Sankt Nimmerleinstag jedes Wort mit dem man einen Sachverhalt zu beschreiben versucht. Was letzten Endes mit der Wahrheit nichts zu tun hat, sondern nur mit der verbalen Umschreibung der Information, also der Kodierung tatsächlicher, unumstösslicher Tatsachen in Bezeichner.

Zunte
11-03-2010, 16:39
Die Wahrheit ist nicht subjektiv. Glauben ist subjektiv, von daher bitte nicht von Überzeugungen auf Wahrheiten schliessen. Die Farbe eines Apfels den ich nicht sehen kann hängt nicht davon ab was ich glaube, oder jemand anders.

Was die Leute immer ins Feld führen, ist das Negieren der verbalen Bezeichner. Sprich, der Apfel ist zwar rot, aber ich weigere mich einfach, für die Spektralfarbe die der Apfel unumstösslich hat das Wort "rot" zu akzeptieren. Das ist Korinthenkackerei, und schlicht ein Denkfehler. Kann man auch krank zu sagen. Es lohnt sich aber nicht mit solchen Leuten zu diskutieren, die negieren bis zum Sankt Nimmerleinstag jedes Wort mit dem man einen Sachverhalt zu beschreiben versucht. Was letzten Endes mit der Wahrheit nichts zu tun hat, sondern nur mit der verbalen Umschreibung der Information, also der Kodierung tatsächlicher, unumstösslicher Tatsachen in Bezeichner.

Du bringst es auf den Punkt.

Marshall Mc Luhan
11-03-2010, 17:08
Ich hau da immer gerne nen anderes Zitat raus:
"Wissen ist Macht,es behütet unsere Seelen,behütet es gut!"

Denn Wissen ist wahrhaftig. Eine Wahrheit.
Du kennst dich mit einer Sache aus,studierst sie,betrachtest sie aus mehreren Blickwinkeln und akzeptierst / verwirfst sie (je nachdem).

Das es nicht die eine Warheit gibt,das ist wahr :)
Aber es gibt das Wissen,das richtige Wissen,nichts laienhaftes,nix halbes
und darin spielt sich die Wahrheit ab.

Wenn ich das lese, kannst du mit sicherheit noch einiges von
" der wissende" lernen.

Montag!

Wie ich dich liebe!:cooolll:

Da kommt immer der größte Mist aus den Geistern der Menschen raus!
Immer her damit,das KKB braucht das!:klatsch:

Warum geht der Mist hier immernoch weiter?
Closed hier mal! Der redet eh nur Müll!

Troll sein.

Bewusstsein erweitern? Buddhismus?
Danke,verstehe ich als Buddhist.
Aber das was hier gelabert wird ist dennoch mist ;)

Du bist kein Buddhist!!!!!!!!!!!!!!!

Sportler
11-03-2010, 17:25

LOL. Was weißt du denn über ED, um das zu beurteilen? 3 Beiträge im Forum reichen dir, um jemanden als des Buddhismus' nicht würdig zu erachten?

Zunte
11-03-2010, 17:26

Sondern?

Killer Joghurt
11-03-2010, 17:28
"es gibt manchmal nichts konservativeres als ein besoffener entgleister punk"

Marshall Mc Luhan
11-03-2010, 17:28
_Nhx4aOppE0

Bevor du versuchst jemanden als Depp hinzustellen, mach doch selbst ein Video
und stell es hier ein.

Marshall Mc Luhan
11-03-2010, 17:30
"es gibt manchmal nichts konservativeres als ein besoffener entgleister punk"

und was willst du damit sagen?

Killer Joghurt
11-03-2010, 17:41
und was willst du damit sagen?
dass auch ein buddhist ein ********* sein darf. buddhismus geht wohl etwas weit drueber hinaus. es definiert sich nicht dadurch ob ich etwas jetzt scheisse finden darf oder nicht.
aber sich daran aufzuhaengen ist etwas typisches fuer halbwissen.

wie gesagt, ist wie ein besoffener punk der nem anderen punk schreit "eeeeeeeeeeeey keine sexpistols platte? wuaaaaaaaaaaaaaaaah fake!"

markus87
11-03-2010, 18:04
Ich weiß noch immer nicht was der wissende beruflich macht :( hast du SatViDao erfunden?

Phrachao-Suea
11-03-2010, 18:10
Ist immernoch das denken in den Menschen das der Buddhist ansich,
alles zulassen muss?
Alles tollerieren muss?
Zu jedem gut sein muss???

Ja? Schrecklich,ehrlich.

Marshall Mc Luhan
11-03-2010, 18:25
LOL. Was weißt du denn über ED, um das zu beurteilen? 3 Beiträge im Forum reichen dir, um jemanden als des Buddhismus' nicht würdig zu erachten?

dass auch ein buddhist ein ********* sein darf. buddhismus geht wohl etwas weit drueber hinaus. es definiert sich nicht dadurch ob ich etwas jetzt scheisse finden darf oder nicht.
aber sich daran aufzuhaengen ist etwas typisches fuer halbwissen.

wie gesagt, ist wie ein besoffener punk der nem anderen punk schreit "eeeeeeeeeeeey keine sexpistols platte? wuaaaaaaaaaaaaaaaah fake!"

Hat nichts mit "würdig sein" zu tun.Es geht mir um Dinge wie tue gutes, vermeide böses, kultiviere deinen Geist.Achtsamkeit bezüglich Gedanken, Worten und Taten.Emphatie anstelle von Zwietracht.
"Ob ich etwas scheiße finden darf oder nicht" ist nicht das Thema.Wie ich darauf reagiere hingegen schon.Jeder Mensch hat Vorlieben und Dinge oder
Menschen die er nicht mag und muss sich deswegen auch nicht rechtfertigen.Er kann sogar andere beschimpfen oder schlagen oder bespucken oder sonstwas, nur, wenn so ein Mensch dann von sich behauptet
Buddhist zu sein, dann erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass es nicht mehr
als ein Etikett ist, dass er seinen Ego zufügt und nichts mit gelebten Buddhismus zu tun hat.:)

Phrachao-Suea
11-03-2010, 18:31
Hat nichts mit "würdig sein" zu tun.Es geht mir um Dinge wie tue gutes, vermeide böses, kultiviere deinen Geist.Achtsamkeit bezüglich Gedanken, Worten und Taten.Emphatie anstelle von Zwietracht.

Der rest ist gelaber,mehr nicht.
Darauf kann ich eingehen,soweit ich es für angebracht halte.

"Tue Gutes" - bei einem Menschen der total verblendet ist? Ja,da muss man seine Wahrheit auseinander brechen,wie ich ihn. Das verdeckte enthüllen,das dreckige sauber machen.
"Vermeide Böses" - Schon mal im Buddhismus unter den Silas nachgeguckt was darin steht und dann die Reden des gelobten Herrn Gotamo gelesen?
"Kultiviere deinen Geist" - Bilde dich, hat hier nicht viel zu suchen,es ist eine Diskussion wo ein Teil der Bildung stattfindet aber nicht das große.
"Achtsamkeit" - Ja,im Verhalten, in der Sprache,siehe Punkt eins.

Und von "Empathie" im Buddhismus?
In andere hinein versetzen? Vergebung? Sowas?
Gibt es nicht viel,den in dieser Philosophie geht es um dich und dein Karma.

Wie gesagt,du wirfst begriffe hier rein,kennst nicht die Grundlage und schiesst los.

Toni802
11-03-2010, 18:55
Bevor du versuchst jemanden als Depp hinzustellen, mach doch selbst ein Video
und stell es hier ein.

1.Ich habe Videos von mir im Netz.
2.Der macht sich durch seine Art selber zum Depp.
3.Du bist bestimmt der Andere im Video, oder?
4.Inhaltlich habe ich mich nicht dazu geäußert, ist aber schön zu wissen, daß Du findest, die im Video sind Deppen.

Klaus
11-03-2010, 19:38
Ich kann mich für das Video auch nicht begeistern, aber was hat das mit Wahrheit zu tun ?

Phrachao-Suea
11-03-2010, 19:38
Ich kann mich für das Video auch nicht begeistern, aber was hat das mit Wahrheit zu tun ?

Das frage ich mich auch.

Toni802
11-03-2010, 19:41
Das frage ich mich auch.

Das ist der selbe Typ, der erfindet immer irgendwas und stellt es ins Netz.

Phrachao-Suea
11-03-2010, 19:43
Das ist der selbe Typ, der erfindet immer irgendwas und stellt es ins Netz.

Der TE?

Toni802
11-03-2010, 19:48
Der TE?

jepp

Phrachao-Suea
11-03-2010, 19:51
jepp

Astrein.

Marshall Mc Luhan
11-03-2010, 20:08
Der rest ist gelaber,mehr nicht.
Darauf kann ich eingehen,soweit ich es für angebracht halte.

Danke fur die Audienz:)

"Tue Gutes" - bei einem Menschen der total verblendet ist? Ja,da muss man seine Wahrheit auseinander brechen,wie ich ihn. Das verdeckte enthüllen,das dreckige sauber machen.

Er ist verblendet von Deinem Standpunkt gesehen."Das verdeckte enthüllen,das dreckige sauber machen",versucht auch er und das ist auch der Grund warum er die Filme hier verlinkt hat, soweit ich das verstanden habe.Ich teile viele seiner Ansichten ebenfalls nicht, habe ihn aber auch nicht um Hilfe rufen hören.

"Kultiviere deinen Geist" - Bilde dich, hat hier nicht viel zu suchen,es ist eine Diskussion wo ein Teil der Bildung stattfindet aber nicht das große.

Den Geist kultivieren hat mit "bilde dich" nichts zu tun.

Und von "Empathie" im Buddhismus?
In andere hinein versetzen? Vergebung? Sowas?
Gibt es nicht viel,den in dieser Philosophie geht es um dich und dein Karma.

Wie gesagt,du wirfst begriffe hier rein,kennst nicht die Grundlage und schiesst los.

Ich glaube du hast ne Menge gelesen, bist aber über Bücherwissen noch nicht hinaus gelangt.

Marshall Mc Luhan
11-03-2010, 20:14
1.Ich habe Videos von mir im Netz.
2.Der macht sich durch seine Art selber zum Depp.
3.Du bist bestimmt der Andere im Video, oder?
4.Inhaltlich habe ich mich nicht dazu geäußert, ist aber schön zu wissen, daß Du findest, die im Video sind Deppen.

1 Dann will ich nichts gesagt haben
3 Nein, kenne ihn auch sonst nicht
4 Habe ich aufgrund deiner Sätze ,die das Video einrahmen ,so interpretiert,aber
wenn ich mir jetzt deinen 2.Punkt anschaue...

Toni802
11-03-2010, 20:16
4 Habe ich aufgrund deiner Sätze ,die das Video einrahmen ,so interpretiert,aber
wenn ich mir jetzt deinen 2.Punkt anschaue...

Erwischt!!!!:D

Phrachao-Suea
11-03-2010, 20:18
Danke fur die Audienz:)
... bist aber über Bücherwissen noch nicht hinaus gelangt.

Bitte.
Und zum Zweiten Punkt.
Ich brauche mich hier ebenso wenig rechtfertigen, wie ich mich hier in sachen Buddhismus offenbaren muss,deswegen meine was du meinst.

Dennoch wird der geist gestrafft und gebildet in einer Diskussion und somit kultiviert man sich.

Unwissenheit ist das was mich hier einschreiten lässt,mehr nicht und das ist Grund genug.

Aber genug davon.

John Preston
11-03-2010, 20:42
Wir nähren uns dem Ende des Threads liebe Leser :D

Phrachao-Suea
11-03-2010, 20:48

Aufjedenfall.

Und ich muss auch nen paar Minuspunkte für mich selbst geben,
den besonnenheit ist nicht mein Fall und mein Temperament geht öfters mal mit mir durch :)

taekwondofighter069
11-03-2010, 21:09
was hat das jetzt mit kampfkunst zutun?

Phrachao-Suea
11-03-2010, 21:11
was hat das jetzt mit kampfkunst zutun?

Guck dir mal das unterforum an
"Philosophie,Esoterik und Tradition".

Klaus
11-03-2010, 21:27

Ich nähre mich eher mit Pizza und Schokolade. ;)

Andreas Stockmann
11-03-2010, 23:31
Ich kann mich für das Video auch nicht begeistern, aber was hat das mit Wahrheit zu tun ?Klaus, DAS meinst Du doch nicht ernst. Du bist einer der wenigen die hier versuchen mit Ruhe und Fach- bzw Sachwissen etwas zu sagen und nun machst Du so böse Witze = Böser Junge!

Irgendwie ist das hier alles ganz lustig...

CU

Hosenscheisser 79
12-03-2010, 00:48
@ der wissende

Du verwechselst Wahrheit mit Fakten und das ist wohl der Kern des Pudels!:D
Vielleicht solltst Du deine Ansichten anders formulieren.
Desweiteren versucht Du auch nur andere zu kopieren und willst uns weiss
machen, dass wir "Angepasste" sind und Du die Weissheit mit Löffeln gefressen hast. So geht das nicht!
Du musst schon Sachen zeigen die noch nie dagewesen sind und dann kann man auch sagen, dass war toll.
Nur andere kopieren und sich dann die Krone aufsetzen das reicht nicht.
Desweiteren hast Du dich noch nicht selbst besiegt, um die Erkenntnis der Weisheit zu erlangen.
Solltest du das schaffen dann kannst Du ja nochmal schreiben.
Die Kunst der KK ist sich geistig selbst zu besiegen um an Weisheit zu gelangen,
aber das scheinst Du nicht begriffen zu haben.
Der Mensch ist nunmal die Summe seiner Erfahrungen.
In diesem Sinne.

LoneWolf
12-03-2010, 03:21
Dennoch wird der geist gestrafft und gebildet in einer Diskussion und somit kultiviert man sich.

Unwissenheit ist das was mich hier einschreiten lässt,mehr nicht und das ist Grund genug.

Bitte, bitte, Dragon! Ich beschäftige mich in letzter Zeit ebenfalls mit Buddhismus und spiele mit dem Gedanken ein Buddhist zu werden. Aber buddhistisch haben wir uns beide nicht verhalten. Soviel Selbstkritik muss sein um sich zu kultivieren. Gleichmut, Liebe und Mitgefühl (Metta) sieht etwas anders aus als sich (wie in meinem Fall) über den One Inch Punch aufzuregen wo er sein Mädel wegpustet und ihn (wie in Deinem Fall) wüsst zu beschimpfen.

Das ist nicht buddhistisch! Allerdings hat der Marschall auch kein Recht zu behaupten, dass Du kein Buddhist bist! Aber ich glaube, da er ein Intelligenter Kerl ist wird er diese Verfehlung einsehen. :-)

John Preston
12-03-2010, 05:14
Ich nähre mich eher mit Pizza und Schokolade. ;)

Mein Fehler :D
Es war spät und ich hab noch viele Ausreden und das ist die Wahrheit, zumindest meine ;)

Poecilotheria
12-03-2010, 06:37
edit

UlkOgan
12-03-2010, 06:47
ihr wollt die Wahrheit?

:mad: Ihr könnt die Wahrheit doch gar nicht vertragen!

Wieso? Hast du gepupst? :ups:

Phrachao-Suea
12-03-2010, 10:17
Bitte, bitte, Dragon! Ich beschäftige mich in letzter Zeit ebenfalls mit Buddhismus und spiele mit dem Gedanken ein Buddhist zu werden. Aber buddhistisch haben wir uns beide nicht verhalten. Soviel Selbstkritik muss sein um sich zu kultivieren. Gleichmut, Liebe und Mitgefühl (Metta) sieht etwas anders aus als sich (wie in meinem Fall) über den One Inch Punch aufzuregen wo er sein Mädel wegpustet und ihn (wie in Deinem Fall) wüsst zu beschimpfen.

Das ist nicht buddhistisch! Allerdings hat der Marschall auch kein Recht zu behaupten, dass Du kein Buddhist bist! Aber ich glaube, da er ein Intelligenter Kerl ist wird er diese Verfehlung einsehen. :-)

Stimm ich zu.
Deswegen habe ich ja mir selbst auch in einem vorherigen Beitrag auch Minuspunkte eingestrichen :) Ich hab da gestern nochmal drüber nachgedacht,aber wenn man ein Temperament eines Tigers hat fallen einem Worte in den Geist die nicht grade in diesen Weg reinpassen!

Ich hab noch einen langen Weg von mir :)

Trinculo
12-03-2010, 10:18

Die Wahrheit ist: es gibt keinen Hinweis, keine Quelle, dass Schopenhauer das jemals gesagt hätte. Aber es wird blind nachgeplappert, schöne "Wahrheit" :p

12-03-2010, 10:20
Wieso? Hast du gepupst? :ups:

nein, wir nennen das Darmwinde ....;)

Poecilotheria
12-03-2010, 10:25
ich frage mich grade ob es besser ist ,rausgeschmissen zu werden oder freiwillig zu gehen :D

pizzamann
12-03-2010, 10:36
ich frage mich grade ob es besser ist ,rausgeschmissen zu werden oder freiwillig zu gehen :D
Es ist definitiv besser, als den Geschirrspüler zu spülen! :-§

LoneWolf
12-03-2010, 11:24
Stimm ich zu.
Deswegen habe ich ja mir selbst auch in einem vorherigen Beitrag auch Minuspunkte eingestrichen :) Ich hab da gestern nochmal drüber nachgedacht,aber wenn man ein Temperament eines Tigers hat fallen einem Worte in den Geist die nicht grade in diesen Weg reinpassen!

Ich hab noch einen langen Weg von mir :)

Nicht unbedingt denn es hat ja nur eine Nacht gedauert um das einzusehen! Manche sehen solche Verfehlungen niemals ein. ;)

Fehler macht man eben um zu lernen und das mit dem Temperament kenne ich nur zu gut...

bluemonkey
12-03-2010, 11:24
Die Wahrheit ist: es gibt keinen Hinweis, keine Quelle, dass Schopenhauer das jemals gesagt hätte. Aber es wird blind nachgeplappert, schöne "Wahrheit" :p

Der Spruch stammt ja auch von dem unbekannten, nichtsdestoweniger genialen Arthur Schpenhauer.

Allerdings ist der Umkehrschluss unzulässig.
Nur weil manche geniale Theorie verlacht wird, heißt das nicht, dass alles, was verlacht wird, genial oder gar wahr ist. Das meiste ist einfach nur lächerlich.
So wie nicht jedes Kind, das schlechte Noten schreibt, hochbegabt ist.:p

bluemonkey
12-03-2010, 11:57

Was die Leute immer ins Feld führen, ist das Negieren der verbalen Bezeichner. Sprich, der Apfel ist zwar rot, aber ich weigere mich einfach, für die Spektralfarbe die der Apfel unumstösslich hat das Wort "rot" zu akzeptieren.

Das Spektrum des vom Apfel reflektierten Lichts mag eine objektive Wahrheit sein, die Wahrnehmung im individuellen Bewusstsein kann verschieden sein.
Auch wenn zwei Leute "rot" zu der gleichen Wellenlänge sagen, kann man letztlich das individuelle Erleben nicht miteinander abgleichen und bleibt somit eine subjektive Wahrheit.
Ähnlich könnte das Schmerzempfinden bei der objektiv gleichen Schädigung sich individuell stark unterscheiden und der unempfindlichere könnte dem empfindlicheren "stell dich nicht so an" zurufen, weil er seine subjektive Wahrheit für allgemeingültig hält. Hätte er die gleiche Wahrnehmung wäre er vielleicht anderer Meinung.
Darüberhinaus werden verschiedene Leute sich an die gleiche Situation unterschiedlich (aufgrund von Vorerfahrungen, Prägungen, Aufmerksamkeit) erinnern (menschliche Erinnerungen werden im Moment der Erinnerung neu zusammengestellt und sind keine gespeicherten Abilder der Vergangenheit).
Wenn man dann keine detailierte Filmaufnahme aus unterschiedlichen Perspektiven hat, gibt es tatsächliche keine zugängliche objektive Wahrheit mehr über das Geschehen, sondern nur noch zwei subjektive Darstellungen.
Die wissenschaftliche Methode sich auf objektivierbare Wahrheiten zu konzentrieren, hat große technologische Erfolge hervorgebracht, daher wird oft vergessen, dass es eine indivduelle Erlebnisswelt gibt, die tatsächlich durch subjektive Wahrnehmungen ensteht.
Die Meinung, es gäbe eine objektive Wahrheit und damit eine richtigeSichtweise innerhalb komplizierter sozialer Interaktionen führt manchmal zu dem Wunsch "Recht zu haben", oder "Recht zu behalten", anstatt nach Lösungen zu suchen, die das Wohlergehen aller Beteiligter erhöhen.

mantis.wilm
12-03-2010, 12:03
Blue, guter Beitrag! :halbyeaha

Klaus
12-03-2010, 13:28
Auch wenn zwei Leute "rot" zu der gleichen Wellenlänge sagen, kann man letztlich das individuelle Erleben nicht miteinander abgleichen und bleibt somit eine subjektive Wahrheit.

Das ist genau das was ich gesagt habe - es gibt die Wahrheit dass der Apfel tatsächlich eine bestimmte Spektralfarbe reflektiert, wenn er mit Licht einer bestimmten Wellenlänge bestrahlt wird. Und das ist die tatsächliche und einzige Wahrheit, man kann sie sogar messen.

Ob das jemand wahrnehmen kann, oder wie er zu dieser Farbe sagt, ist für die Wahrheit völlig irrelevant. Ein Farbenblinder wird zu jeder Farbe nur "braun" sagen können, mit unterschiedlicher Helligkeit. Das ist aber nicht die Wahrheit sondern seine Wahrnehmung. Ein Objekt hat aber auch dann eine Form wenn es niemand sieht. Das ist der Unterschied zwischen Wahrheit und Wahrnehmung.

Jemand mit Dyslexie und einer Zahlenvorstellungsstörung mag nicht in der Lage sein, auszurechnen ob ein Gewicht eine Brücke mit einer maximalen Traglast überlasten wird. Einstürzen würde sie trotzdem, unabhängig von der "Wahrnehmung" oder Überzeugung. Insofern sind Folgen der tatsächlichen Wahrheit öfter vorhersehbar, auch wenn das keiner hören möchte. Als Praktiker der Schule der vollständigen Realität bedient man sich des Mechanismus, dass es Instanzen in einem gibt die der vollständigen Wahrheit gewahr sind. Auch der Wahrheit dass es zum Beispiel keine Wahrheit gibt, beziehungsweise dass man sie noch nicht weiss, wenn es so ist. Man kann sich darauf einlassen wenn man möchte, und dann verändert sie einen. Muss man aber nicht. Am Ende fährt man aber besser damit, sich dem anzuvertrauen, dann vermeidet man vermeidbare Nachteile, und läuft nicht ins Messer weil man die Augen lieber geschlossen möchte. Psychologische Wahrheiten sind aber meistens so komplex, dass man sie nicht vollständig erahnen könnte. Da bekommt man dann ein Gefühl das sie einigermassen umschreibt. Man erfährt dann auch, wie gravierend Konflikte sind, wenn die plakative Vorstellung einer Wahrheit stark von der wirklichen abweicht. Wir bilden halt Vereinfachungen, die differenzierte Sichtweisen dann aber erschweren. Ich vermeide nur derzeit, zu umschreiben wie genau das funktioniert, weil ich selbst dabei bin, solche Einschränkungen zu erleben und darauf zu vertrauen, dass die von innen korrigiert werden. Anders kann man das nicht schaffen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich da stören kann, wenn man nachdenkt bevor eine Lösung gefunden ist.

mantis.wilm
12-03-2010, 13:50
Die Grenze, wann etwas eine subjektive Auffassung ist und wann es eine objektive Wahrheit ist, ist völlig willkürlich gewählt. Dient nur dem inneren Sicherheitsbedürfnis, im Grunde, wie Klaus sagt. Am ehrlichsten wäre es, solche Worte im äußeren Dialog einfach zu streichen und für den inneren zu reservieren.

Phrachao-Suea
13-03-2010, 06:39
Nicht unbedingt denn es hat ja nur eine Nacht gedauert um das einzusehen! Manche sehen solche Verfehlungen niemals ein. ;)

Fehler macht man eben um zu lernen und das mit dem Temperament kenne ich nur zu gut...

Gut zu wissen!:halbyeaha

Dietrich von Bern
13-03-2010, 08:25
Es gibt nur eine Wahrheit!
Und das ist diese hier: YouTube - LIMP bizkit - THE truth (http://www.youtube.com/watch?v=OWm19oaAX_s)

Mäks
13-03-2010, 11:19

Mehr als 10 Sekunden habe ich mir nicht genommen, aber:

:hammer:

Ich zitiere die Ärzte: UND IMMER DEINE FREUNDE! DIE NEHMN DOCH ALLE DROGEN!

LooSaan
31-07-2010, 12:51
Von jeder Wahrheit ist das GEGENTEIL
ebeso wahr
Lao Tse