PDA

Vollständige Version anzeigen : internat?

Pflaumenmus
08-03-2010, 18:45
hiho liebe kkb community, ich bin seit einiger zeit am überlegen ob es sich lohnen würde in ein kampfsport internat einzutreten. hat ne menge gründe, zum einen muss ich bis zur nächsten muay thai schule ne weile fahren und zum anderen läuft schulisch&privat längst nicht alles so wie es sollte. und da für meine eltern die schule vor hobbys, freunden, sport, freizeit und generell fast allem steht, steht aktuell zur debatte ob ich mir nicht eine kleine auszeit von meiner familie gönne :D
damit meine ich nicht eine art shaolin kloster, sondern eine vollzeit schule (gymnasiale oberstufe) die regelmässiges training anbietet. am besten muay thai. natürlich sollte das training auch von guten trainern geleitet werden, also nicht nur so eine art AG sein. ob dabei asiatische kulturen oder religionen mit eingebracht werden ist mir nicht so wichtig, weder würde es mich stören, noch ist es zwingend notwendig. nun hat google natürlich nichts ausgespuckt als ich einfach mal "muay thai internat" gegoogelt hab...^^ könnt ihr mir mit der sache vllt helfen? kennt jemand von euch ein solches internat und kann es mir empfehlen?
freue mich schon auf eure antworten :)
mfg

gast
09-03-2010, 10:04
Ja klar sowas gibts ganz bestimmt in Deutschland... :rolleyes:

Miyagi
09-03-2010, 10:09
Es gibt einige Sportinternate in Deutschland, da werden aber mehr Boxen und Judo angeboten. Ein Internat mit Muay-Thai wirds wohl kaum in Deutschland geben. Vielleicht hast du Glück im benachbarten Ausland.
Eine Liste gibts hier: http://www.sbndb.de/web-content/adressen/sportinternate.pdf

ponyeule
09-03-2010, 10:11
Abgesehen davon, daß mir nichts derartiges bekannt ist: Internate sind recht teuer - würden Deine Oldies das denn finanzieren?

Pflaumenmus
09-03-2010, 12:47
ja, ich denke das ginge klar. ist ja ursprünglich nicht meine idee, ich hab nur gesagt wenn internat soll das wenigstens ein bisschen spass machen und mit meinem hobby verbunden sein. und nicht von pädophilen belagert sein :D was man da für sachen in den nachrichten hört... krank.

@chris ist das denn so unwahrscheinlich? Oo

Zunte
09-03-2010, 12:50
ja, ich denke das ginge klar. ist ja ursprünglich nicht meine idee, ich hab nur gesagt wenn internat soll das wenigstens ein bisschen spass machen und mit meinem hobby verbunden sein. und nicht von pädophilen belagert sein :D was man da für sachen in den nachrichten hört... krank.

In Belgien soll es schöne Internate geben. am besten ein katholischs :)

Garri
09-03-2010, 12:56
In Belgien soll es schöne Internate geben. am besten ein katholischs :)

u made my day :D

gast
09-03-2010, 12:58

Thaiboxen? JA!

Vielleicht in Thailand...

Sportinternate gibts aber bestimmt einige...

Susi-Kunoichi
09-03-2010, 13:03
Sportinternate:

http://www.sbndb.de/web-content/adressen/sportinternate.pdf

Vielleicht findest du ja noch was anderes was deinen interessen Nahe kommt.

XuanWu
23-12-2013, 22:52
Falls die frage immer noch aktuell ist hätte ich eine gute schule für dich, da gibt es ein Kampfkunst internat in Berlin, Wudang Deutschland (loft 46) auf der berlinertr. 46, das training ist aber sehr Hart und das hält nicht jeder durch. 8-9 stunden training pro tag an 5 tagen die woche, trainingsinhalte sind, Qi Gong, Basics, Formen, Kraft training, combat training usw. für den fall das du noch interessiert bist poste ich dir hier mal ein link! vll sieht man sich ja dann dort :)

Wudang Deutschland - WDP Berlin (http://www.wudang-academy.de/#Eingang)

Balthus
24-12-2013, 05:53
... und nebenher noch Gymnasiale Oberstufe?... viel Spass!

Ich war auf dem Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern, die haben nen angegliedertes Internat und einen Sportzweig (war trotz meine sportlichen Leistung nur in der "normalen" Oberstufe, da ich die Sportler trotz minderwertiger Leistungen in ihrem bereich, speziell Leichtathletik, also etwas zu großkotzig empfand obwohl keiner von denen meine Leistungen erreicht hatte).

Die haben mehrere Europameister im Judo, Paraolymic Gewinner im Judo, sowie im Badminton/Radfahren (Miriam Welte, btw. die war auch mal im leichtathletik bei mir und da nicht sooo pralle, als Radfahrerin aber klasse) Und bieten eben das Internat an.

Kampfsporttechnisch allerdings nur Judo. Für Ringen/Boxen kannst du sowas in der Art in Deutschland auch finden, Thaiboxen wohl eher nicht ...

KAJIHEI
24-12-2013, 09:08
Habt ihr mal auf da Datum geguckt wann gefragt wurde ?
Inzwischen dürfte der TE aus der Schule raus sein...:rolleyes: