Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen und andere KK?

Tiger92
08-03-2010, 19:29
Hi leute.
ich hab mal ne frage.
also ich fange jetzt wahrscheinlich mit kickboxen an, will aber um mich noch besser verteidigen zu können mit einer anderen sportart gleichzeitig anfangen. ich hatte an shaolin kung fu gedacht, das gefällt mir sehr. meint ihr das diese kombination gut passen könnte? oder habt ihr vielleicht bessere vorschläge was zu kickboxen passen könnte?

Danke schon mal:)

gruß,

tiger92

Spyke
08-03-2010, 19:32
Ich würde irgendwas Grappling mäßig versuchen, wie Judo oder so.
Tritt und Fäuste haste ja beim KB, jetzt brauchste nur noch was für den Boden.

Teashi
08-03-2010, 19:49
Hi leute.
ich hab mal ne frage.
also ich fange jetzt wahrscheinlich mit kickboxen an, will aber um mich noch besser verteidigen zu können mit einer anderen sportart gleichzeitig anfangen. ich hatte an shaolin kung fu gedacht, das gefällt mir sehr. meint ihr das diese kombination gut passen könnte? oder habt ihr vielleicht bessere vorschläge was zu kickboxen passen könnte?

diese kampfkünste sind doch sehr unterschiedlich. wenn du aber unbedingt shaolin quan fa machen willst, mach es. was nützt dir eine kampfkunst die dir hilft, aber keinen spass macht?

Tiger92
08-03-2010, 19:53
ja ich weiss das sie unterschiedlich sind. aber ich glaube das gerade diese tatsache ein vorteil sein kann. die schnelligkeit und athletik eines shaolin kung fu-kämpfers, kombiniert mit der technik und power eines kickboxers?

zu den grappling sachen muss ich leider sagen das mich das nicht soooo interessiert.. danke trotzdem und hoffentlich äußern noch mehr leute ihre meinung:D

gruß,

tiger92

heavenlybody
08-03-2010, 20:42
Wie wäre es, wenn du erstmal mit einer Sache anfängst?

Warst du überhaupt schon zu einem Probetraining?

Bevor du dir Gedanken über einen Zweitstil machst mit dem du deinen ersten kombinieren kannst, solltest du mit dem Training anfangen.

Also mach dich gleich morgen auf die Strümpfe ins nächste Gym und frag nach, wann du mit den Probetrainings anfangen kannst.

gast
08-03-2010, 21:00
ja ich weiss das sie unterschiedlich sind. aber ich glaube das gerade diese tatsache ein vorteil sein kann. die schnelligkeit und athletik eines shaolin kung fu-kämpfers, kombiniert mit der technik und power eines kickboxers?

Mach mal 3-4 Jahre eins und misch dann was anderes rein. Als blutiger Anfänger zwei Sachen machen bringts nicht.

marq
08-03-2010, 21:33
höchstens noch boxen zum kb hinzunehmen , aber das nach dem du schon bissle erfahrung im kb hast......

zorn
08-03-2010, 21:40

Willst du andeuten, daß Kickboxer langsam und nicht athletisch sind? Oder Shaolins weder Technik noch Power haben? Wenns dir vorrangig um SV geht, dann solltest du dir schon was mit Griffen zum KB suchen. Kein bock auf Grappling, dann halt JJ oder so. Wenn du einfach nur Lust auf Kung Fu hast, machs einfach. :)

TRMT
08-03-2010, 22:13
Fang mit KB an, und gucke dann, ob du noch 3 Einheiten von was andere mreinkriegst.. Wenn alles gut geht, sollte das schwer werde. Außer du trainierst nicht richtig :D

Kyoshi
09-03-2010, 05:34
@ Tiger92

Wie wäre es mit

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

1.) lesen ?
2.) ausfüllen ?

Stussi
09-03-2010, 18:49

zu den grappling sachen muss ich leider sagen das mich das nicht soooo interessiert.. danke trotzdem und hoffentlich äußern noch mehr leute ihre meinung:D

gruß,

tiger92

kannst ja mal schauen wie schnell kickboxer sein können :D