PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach 18uhr keine KHs?

xcris
08-03-2010, 23:21
Hi !
Wie, wie der Titel schon verlauten lässt, versuch ich gerade nach 18uhr nichts großes mehr in mich reinzustopfen.
Ich habe mir da schon paar Sachen durchgelesen und ich weiß, dass das natürlich total Unsinn sein soll etc., doch ich kenne ein paar Leute die damit gut GEwicht verloren haben.
Aus diesem Grund werde ich das jetzt erstmal bis zum Sommer durchziehen, bin schon ca. 3 Wochen dabei.

Bevor mein Tread jetzt auseinandergerissen wird, wollte ich jedoch erstmal erläutern weshalb ich es für eine gute Idee halte für mich persönlich.
Ich mache zur Zeit 4 mal die Woche a 2 Stunden Sport.
Jedoch habe ich immer so ca. gefühlte 10kg zuviel drauf, man sieht es nicht direkt, aber ich denke mit 10kg weniger kann man sich trotzdem schneller bewegen. ;)
Der Grund für das Gewicht sind bei mir Softdrinks am Abend, denn Tagsüber in der Uni trinke ich bis Abends meist nur Wasser.
Und dann noch die großen Mahlzeiten vor dem Schlafengehen, welche mir dann schwer im Magen liegen und ich morgens total kaputt aufwache, da mein Magen die ganze Nacht am Verdauen war.

Jetzt habe ich es so umgestellt, dass ich nach dem Training nurnoch einen KH-reichen Shake trinke und sonst nichtsmehr ausser vllt. Wasser.
Das ist zwar nach 18uhr, jedoch fallen die Großen Mahlzeiten weg, sowie die Softdrinks.
Desweiteren habe ich einen erholsameren Schlaf und am nächsten Morgen auch Hunger (Frühstücke normal nie).
Ausserdem kann der Körper Nachts dann auch Fett verbrennen, da mein Insulinspiegel ja niedrig ist(kA stimmt doch so oder?).

Bist jetzt fahre ich damit ganz gut, habe schon paar Kilo abgenommen, schlafe viel besser und fühle mich auch besser.
Klar, vorher habe ich auch auf meine Ernährung geachtet, abwechslungsreich gegessen etc., aber Abends vorm Fernseher musste ich immer was essen, ich mache es jetzt nicht, weil ich denke, dass der Körper dann mehr Fett verbrennt oder aus sonstigen biologischen Gründen, jedoch finde ich für mich persönlich die Zeitliche Einteilung praktisch, da mein Magen nach dem Training immer total empfindlich ist und auf größere Mahlzeiten nicht wirklich freundlich reagiert.

Wenns mir bis sommer was gebracht hat, werd ich den tread nochmal ausgraben, denn ich glaub für mich ist das ein Sinnvoller weg und vllt. für andere Auch, die so kranke Essgewohnheiten haben wie ich :D

BillaP
09-03-2010, 00:17
Also wenn du mal fragen bezüglich von abnehmen oder muskelaufbau hast kannst du am besten hier fragen: h ttp://www.gewichte-heben.de/phpBB3/index.php

Aber soweit ich weiß sollte man das so regeln das man am tag 40% eiweiß, 30% kohlenhydrate und 30% fett zu sich nimmt.

Efreet
09-03-2010, 07:12
Kommt drauf an wann man die sportlichen Aktivitäten macht.
Wenn man erst um 21 Uhr zum joggen kommt, kann man auch nach 18 Uhr noch n paar Nudeln reinhauen.

Grundsätzlich, wenn du damit gut fährst, mach so weiter.
Du lässt ja schonmal die Softdrinks weg, was bei manchen Menschen gut und gerne an die 1000kcal am Tag ausmachen kann (2l Cola reichen da ja schon).

Zusätzlich würde ich diesen KH-Shake vor dem Training nehmen.
Du bringst mehr Leistung, und verwertest die KH besser, als wenn du das nach dem Training nimmst.

Du kannst dann auch morgens, wenn du Hunger hast, ne Schale Haferflocken essen. Bzw. du solltest das, wenn dein Körper dir schon sagt "gib mir Futter".

Franz
09-03-2010, 07:29
Die nudeln hinterher ist nicht sinnvoll, die sollte man am Tag vorher gegessen haben, wegen der Verweildauer im Magen.
Daher finden bei Wettkämpfern (Radfahrer, Läufer auch Kampfsportler) die Nudelparties auch am Aben VOR dem Wettkampf statt und nicht hinterher.

Efreet
09-03-2010, 07:32
Sag ich doch

(also bis auf die KH am Vortag. Ich glaube das spielt eher bei absoluten Leistungssportlern ne Rolle, die 5000+ Kcal im Wettkampf verbrennen)

xcris
09-03-2010, 08:59
Kommt drauf an wann man die sportlichen Aktivitäten macht.
Wenn man erst um 21 Uhr zum joggen kommt, kann man auch nach 18 Uhr noch n paar Nudeln reinhauen.

Grundsätzlich, wenn du damit gut fährst, mach so weiter.
Du lässt ja schonmal die Softdrinks weg, was bei manchen Menschen gut und gerne an die 1000kcal am Tag ausmachen kann (2l Cola reichen da ja schon).

Zusätzlich würde ich diesen KH-Shake vor dem Training nehmen.
Du bringst mehr Leistung, und verwertest die KH besser, als wenn du das nach dem Training nimmst.

Du kannst dann auch morgens, wenn du Hunger hast, ne Schale Haferflocken essen. Bzw. du solltest das, wenn dein Körper dir schon sagt "gib mir Futter".

Also, ich habe gemerkt, dass wenn ich die 4 Stunden vom Training nichtsmehr esse, dass ich damit gut fahre.
Klar, wenn ich jetzt was leichtes mache wie z.B. Joggen auf mittlerer Intensität oder sowas, dann esse ich auch noch 3 Stunden vorm Training was.
Doch bei größeren Belastungen hat mich eine große Mahlzeit in der Vergangenheit oft bestraft.
Das Hauptsächliche Problem sind wirklich immer die letztens Kilos weg zu bekommen, denn ich könnte mir jetzt 150kg anfressen, würde aber locker wieder auf mein ausgangsgewicht kommen.
Die letzten Kilos sind dann jedoch wie jeder weiß das größte Problem.

Ot:
Kennst Jemand ein gutes Getränk fürs Training?
Aber bitte nicht Apfelschorle empfehlen, damit habe ich echt die schlechtesten Erfahrungen gemacht, es schäumt den Magen auf, einem wird bei größeren belastungen schlecht und viele die sich übergeben hatten, haben zuvor Apfelschorle getrunken .. kA obs an der Säure liegt oder was auch immer.
Mit Wasser komme ich gut klar, auch bei längeren Belastungen, jedoch hört man ja immer, dass man umbedingt was isotonisches braucht um seine Speicher aufzufüllen.
Während einer 2 Stündigen Belastung trinke ich ca. 1,5l Wasser, dass entspricht ja so ca. der Empfohlenen Menge ( 800ml/Stunde).
Jedoch wenn ich nach dem Training auf die Waage gehe, habe ich meist 3-4 Kilo weniger.
Das Bedeutet, dass ich obwohl ich viel getrunken habe mehr als 2% meines Gewichtes verloren habe, da der Körper jedoch nicht mehr Flüssigkeit aufnehmen kann, kann man dies auch nicht verhindern oder?
habe gelesen, dass Salzhaltige Getränke (ca. 1g Salz/l) dazu führen, dass der Körper weniger Flüssigkeit ausscheidet ..?!?

ponyeule
09-03-2010, 09:26
Die Idee, abens nicht mehr viel zu essen und die Softdrinks wegzulassen sollte ich kopieren - ich esse abends zwar nicht viel, aber leider vor der Glotze auch ein paar von den "Verführerlis"), süßen Tee und etwas Obst. Wenn ich nun Kräutertee o h n e Zucker trinken und die Schoki weglassen würde, kämen da auch schnell 2 Kilo weg:rolleyes:

Ich werd gelegentlich an Dich und die anderen "Eisernen Menschen" denken und versuchen, es Euch gleich zu tun...

Benji1503
09-03-2010, 09:37
Hallo zusamen mir ist es änlich gegangen wie meinem vorschreiber ich habe auch alles gegessen und 10 kg zuviel gehabt und habe dan einfach süsichkeiten weg gelassen und cola und sowas auch und halt nach 18uhr nichts mehr auser bisel obst und habe damit auch schon 4kg verloren:)

Holzfäller
09-03-2010, 09:54
Wie, wie der Titel schon verlauten lässt, versuch ich gerade nach 18uhr nichts großes mehr in mich reinzustopfen. Ich habe mir da schon paar Sachen durchgelesen und ich weiß, dass das natürlich total Unsinn sein soll etc., doch ich kenne ein paar Leute die damit gut GEwicht verloren haben.

Du hast es schon gesagt: Das nach soundsoviel Uhr das und das nicht mehr essen ist schon seit langer Zeit als Quatsch enttarnt. Warum sind in Ländern wie Spanien, Türkei, Griechenland nicht nur lauter fette Leute, wo die doch teilweise erst um 22 Uhr zu abend essen ? Wenn ein paar deiner Bekannten Gewicht verloren haben, lag das nicht daran.

Ich mache zur Zeit 4 mal die Woche a 2 Stunden Sport.

Das sollte eigentlich schon garantieren, dass du normalgewichtig bist. also liegt es an der Menge und Art des Essens.

Der Grund für das Gewicht sind bei mir Softdrinks am Abend, denn Tagsüber in der Uni trinke ich bis Abends meist nur Wasser. Und dann noch die großen Mahlzeiten vor dem Schlafengehen.

Bingo. Lass die Softdrinks weg und ess ganz normal. Was isst du tagsüber ? Oder trinkst du da nur Wasser ? Was ist mit Frühstück ? Wenn du nichts frühstückst und tagsüber nur trinkst, ist doch klar, dass du dann abends mit Heisshunger reinhaust. Da stimmt dann vorne und hinten nichts.

Vernünftiges Frühstück, tagsüber zwei Brote, Apfel und Banane => das geht in jedem Job und bei jeder Tätigkeit. Das Argument "keine Zeit" zählt nicht.

Wenn du das einhältst, hast du abends keine Heisshungerattacken mehr und dann klappts auch mitdem Gewicht. Ausreden machen fett !

Ausserdem kann der Körper Nachts dann auch Fett verbrennen, da mein Insulinspiegel ja niedrig ist(kA stimmt doch so oder?).

Nein, der Körper verbrennt rund um die Uhr Fett. Außerdem hat Fettverbrennung nichts mit dem Verschwinden von Fettpolstern zu tun => FAQs lesen.

für andere Auch, die so kranke Essgewohnheiten haben wie ich :D

Problem erkannt, jetzt mach was draus. ;)