Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Worte sind genug gewechselt,...

DocDog
09-03-2010, 13:58
...,lasst mich auch endlich Taten sehn! ;)

So Jungs, in den letzten Tagen wurde hier ja viel gequatscht, von wegen Vergleichen usw.

Angeregt davon habe ich mal eine alte Idee aufgegriffen und einwenig rumtelefoniert, um grundsätzliches Interesse bei dem einen oder anderen Bekannten abzufragen. Vielen Dank an diejenigen, die bereits grundsätzliches Interesse bekundet haben! (Hab ich aber auch nicht anders erwartet :))

Vergleichen ist schön und gut, aber praktische Sachen sollte man nicht wie Pokemon Kärtchen oder ein Auto-Quartett auf dem Papier vergleichen :cool:

Ein "bestes/ effektivstes" System gibt es eh nicht. Letztendlich kommt es immer auf den Anwender und auf den Trainer an. Und genau um die Trainer/ Instructoren/ Lehrer u.ä. geht es hier:

"Training for trainers" soll eine Möglichkeit bieten, dass wir uns untereinander austauschen, miteinander trainieren, ausprobieren und weiterkommen. Das alles ohne Zwang - der Spass und das gemeinsame voneinander Lernen steht im Vordergrund!

JEDER Trainer kann mitmachen - vollkommen egal, welches System, welcher Verband! Und die Sache soll nicht nur bei uns stattfinden, sondern reihum bei allen, die mitmachen. Wir sprechen uns auf den Treffen ab, wann wir uns wo das nächste Mal treffen wollen und eventuell auch, welchen Schwerpunkt das nächste Treffen haben soll.

Ich denke, dass ist eine gute Möglichkeit für Trainer, sich weiterzuentwickeln und mit Gleichgesinnten auf einem ähnlich hohen Level zu trainieren.

Jede Schule, die mitmacht, wir bei uns gelistet. Keiner muss regelmäßig dabei sein oder ausrichten. Jeder, wie er will und kann!

Hier habe ich die Sache mal auf unsere Homepage gebracht: T4T - Training for trainers (http://www.kravmaga-germany.de/t4t.html)

Ideen und Anregungen sind willkommen! Aber da es ein Angebot für Trainer ist, würde ich drum bitten, dass sich auch nur diese melden ;)

"Machen statt schnacken!" ist die Devise!

Beste Grüße,
Doc

Krav Maga Essen
09-03-2010, 15:11
.............

JunFan
09-03-2010, 16:03
Da bin ich mal gespannt :D

drexsack
09-03-2010, 17:16
Schöne Idee, da bin ich ja mal gespannt, wie viele unser "open minded" Tastaturtäter sich hier tatsächlich melden, bisher ist es ja verdächtig still für dieses Unterforum.

Roma
09-03-2010, 18:11
Super Idee Doc, ich glaube ich muss doch mal Praxis im Norden machen, hast du schon einen Terminvorschlag?

FrAgGlE
09-03-2010, 19:12
.............

Da muss ich Dir leider Recht geben, obwohl ich die Idee nicht verkehrt finde...

Alpha Köln
09-03-2010, 21:27
Hallo Doc,

schöne Idee, aber leider nicht gerade um die Ecke für mich. :(

Sollte aber mal ein Training "etwas" näher an Köln stattfinden, oder sollte ich es beruflich einrichten können "nur" für ein Training zwei Tage in Kiel zu bleiben, werde ich gerne mitmachen.

Gruss aus Köln,

Micha

mario63
09-03-2010, 22:07
Geile Sache. Wenn´s terminlich passt, bin ich dabei. Aber das wusstest du ja schon vorher:).
Gruß
Mario

Fit & Fight Sports Club
09-03-2010, 22:20
Ich finde die Idee gut! Aber Michael hat natürlich dahingehended recht, dass es für alle auch was bringen muss. Darüber habe ich bisher noch nicht nachgedacht. Hmmm ... also es sollten sich mindestens 8 qualifizierte Leute finden, die mitmachen! Dann kann ich von 7 Input bekommen und bin auch bereit für 7 Output zu liefern.
Das Problem sind einfach teure Ausbildungen, die man mit viel Schweiß durchlaufen hat und dieses Know-How will man natürlich auch nicht verschenken. Andererseits muss der Trainer immer sehen, wo er sein eigenes Training her kriegt .... wie auch immer, die Idee finde ich gut...

Panther
09-03-2010, 22:49
Die Idee finde ich auch gut und auch wenn es selten vor kommt bin ich auch Eric´s Meinung.

Was ich nicht gut finde, ist das die Idee, bzw. das Ganze verbandstechnisch ausgeschlachtet wird.
Wenn es offen für alle sein soll - ohne Verband usw. - hat das alles auf keiner Verbandsseite was zu suchen.

Viele Grüße

Heiko

mario63
09-03-2010, 23:18
Die Idee finde ich auch gut und auch wenn es selten vor kommt bin ich auch Eric´s Meinung.

Was ich nicht gut finde, ist das die Idee, bzw. das Ganze verbandstechnisch ausgeschlachtet wird.
Wenn es offen für alle sein soll - ohne Verband usw. - hat das alles auf keiner Verbandsseite was zu suchen.

Viele Grüße

Heiko

Ist doch egal. Gökhan hat es intiiert, also kann er es doch auch auf seiner Website platzieren. Da es ja eh nur für Trainer ist, sollte sich die Verbandsmeierei ja eher in Grenzen halten. Was das In-bzw. Output-Verhältnis angeht: Lasst uns doch erstmal trainieren und wenn dann einer meint, das es ihm nichts bringt, bleibt er halt in Zukunft weg.

Gruß
Mario

DocDog
09-03-2010, 23:38
Danke für das überwiegend doch positive Feedback :) Posteingang ist jetzt auch wieder erreichbar.

Natürlich sollte es für alle Beteiligten etwas bringen: Nur - ein jeder muss für SICH entscheiden, was IHM etwas bringt ;) Grundsätzlich muss man für so etwas erst mal überhaupt bereit sein. Dem einen oder anderen wird sicherlich sein Ego im Wege stehen :rolleyes:
ICH gehe davon aus, dass ich jedem noch etwas beibringen kann UND auch von jedem etwas lernen kann. Und vor allen Dingen bin ich dazu bereit!

@Roma
Gerne! Hab noch keinen konkreten Terminvorschlag. Nächste Woche nach der IWA kümmere ich mich darum.

@EP Köln
Natürlich wäre es am Besten, wenn man nicht soviel durch die Gegen fahren muss. Aber daher ja auch der Vorschlag der wechselnden Treffpunkte. Für meine Location kann ich anbieten, dass wir das Training über 2 Tage machen und die Teilnehmer bei uns übernachten können.

@Mario
Super :)

@FFSC
Ich denke alleine die Thematik wird schon dafür sorgen, dass sich nicht Hinz und Kunz zu uns verirren, sondern der Personenkreis aus Leuten zusammenkommt, welche sich mit der SV-Thematik befassen. Und für Ihre Ausbildung haben die meisten Zeit und Geld investiert. Die einen viel, die anderen noch mehr ;)

@Panther

Wenn das nirgendwo steht, kriegt es auch keiner mit ;) Ich sehe es eher so, dass jeder, der mitmacht, diesen oder einen ähnlichen Text bei sich auf die Homepage einbinden kann, wenn er möchte.
Ja, ich initiiere es - das ist mir aber total Banane! Mir geht es um gutes Training, mit Personen, welche die gleichen Interessen teilen, sich mit ähnlichen Problemstellungen befassen und an ernsthaftem Training interessiert sind.:cool:

Und ganz ausdrücklich: Es geht nicht um Krav Maga, es geht nicht um Verbände, Politik, Vetternwirtschaft u.ä. Es geht einfach nur ganz stupide um Training! :o

Grüße,
Doc

Stickman
10-03-2010, 06:42
IWA? Hast du da einen Putzjob?:D Wann bist du genau in Nürnberg?

Kyoshi
10-03-2010, 06:49
@ DocDog

Wann, wo ? Nach dem 01.07. wäre ich dabei !

*Lars*
10-03-2010, 07:00
Gute Sache! Der Aufbau der EKMU geht also voran :halbyeaha

Bodo99
10-03-2010, 08:11
Find die Idee gut,
glaube zwar nicht das viele kommen,
aber egal.

Bin dabei.

Gruß Bodo

Fit & Fight Sports Club
10-03-2010, 10:54
Das mit dem Trainingsort sollte irgendwie noch anders laufen. Reih um ist zwar so gesehen nett, dennoch würde ich für Training nicht bis nach Kiel fahren.

Gökhan Du hast es da leichter, da es sich mit besuchen angeschlossener Schulen etc. verbinden ließe. Hmmm, schwierig .... ich fände eine Trainingslokation in der Mitte der BRD ganz nett.

Vielleicht was um Frankfurt rum oder so ??!:o Oder direkt in Frankfurt Szenariotraining auf der Zeil!:D

Gruß,
Eric

DocDog
10-03-2010, 13:00
@Sticky
Neee, nixe putzen - ich biete taktischen Döner mit grünweiße Soße an :D

Vielleicht schon morgen auf der europäischen Polizeitrainer Fachkonferenz - hängt davon ab, wie lange heute Abend die Sitzung hier geht :o Auf jeden Fall aber von Freitag bis Montag bei unserem Kooperationspartner Bonowi mit am Stand.

Bist Du auch da? Das wäre ja sehr cool! :)

@Kyoshi
Freut mich! Wollte das erste Treffen schon vorher ansetzen. Ich gehe aber davon aus, dass es danach noch weitere Treffen geben wird ;)

@Lars
EKMO ;) Hat aber mit dieser Sache nichts zu tun und ich möchte auch nicht, dass die Thematik in diese Richtung gelenkt wird!
Bei dieser Idee geht es nicht darum, ein System oder eine Organisation zu pushen, sondern sich mit Gleichgesinnten und Gleichgebildeten freundschaftlich auszutauschen.

So mit Scheuklappen ablegen, Ego Zuhause lassen, Open-Mind und so :)

@Bodo99
Super!!! Muss auch gar nicht so groß werden - aber 8 Mann/ Frau kriegen wir sicherlich mindestens zusammen.

@FFSC
Ach, die Locationfrage ist ja immer so eine Sache :o Da kriegt man nie alle zufrieden. Und die meisten von uns sind sicherlich schon das eine oder andere Mal weitere Strecken gefahren/ geflogen, um sich weiterzubilden.

Aus Hamburg hab ich ja auch schon Interessenten ;) Von daher würde ich es gerne hier starten und dann schauen wir weiter, wer es das nächste Mal ausrichten will/ kann.

Hier hab ich Trainingsräumlichkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten und Equipment, welches über die normale Ausstattung hinausgeht, so dass man auch mal speziellere Sachen üben kann :cool:
Und mit Schulbesuchen verbinden ist immer so eine Sache - da müsste ich dann jedes Mal 1-2 Tage dranhängen :ups: Will ja nicht los, wenn wir gemeinsam was machen und uns Abends vielleicht auch noch zusammensetzen wollen.

@ALL
Sendet mir doch bitte eine Email, wenn ihr an der Sache grundsätzliches Interesse habt. Ich würde, wenn ihr wollt, eure Homepages auf der T4T-Seite auf unserer Homepage verlinken, damit man zum einen eine kleine Übersicht erhält, wo man zukünftig Treffen organisieren könnte und zum anderen finden sich auf diesem Wege ja vielleicht Gleichgesinnte, die näher bei einander liegen und sich auch so mal austauschen wollen ;)

Emails bitte an office(at)kravmaga-germany.de

Wenn die Idee wirklich Anklang findet, würde ich eine eigenständige Homepage zur Verfügung stellen, auf der alle draufkommen, die mitmachen. So wäre auch gewährleistet, dass das nicht einer Organisation zugeschrieben wird. Die Reihenfolge der Organisaton wechselt dann jedes Mal.

Aber das ist Zukunftsmusik, nur um mal aufzuzeigen, wohin es gehen könnte. Lasst uns erstmal klein anfangen und schauen, was dabei rauskommt.

Grüße,
Doc

Kyoshi
10-03-2010, 15:21
@ DocDog

Du hast eine E-Mail ! :D

DocDog
10-03-2010, 16:31
Danke Dir :)

Hab das mal exemplarisch eingepflegt:

T4T - Training for Trainers (http://www.kravmaga-germany.de/t4t.html)

Die anderen kommen dann auch drauf, sobald ich die Daten hab, die ich verlinken soll.

Und nochmal, weil Fragen kamen:

Nein, wenn ihr mitmachen wollt, verpflichtet ihr euch nicht, auch eines der Treffen auszurichten. Ich weiß sehr wohl, dass nicht alle eigene Locations haben. Außerdem werden wir wohl genug Leute sein, dass nicht jeder ausrichten muss.

Und nein, es verpflichet sich auch keiner, an jedem Treffen teilzunehmen. Es geht erstmal nur rein ums Interesse. Alles weitere können wir dann "unter uns" besprechen.

Grüße,
Doc

Exodus73
10-03-2010, 18:06
Bin zwar kein Trainer (also keine Gruppe/Schule),
finde die Idee aber gut. Zumindest wenn man mal
den Aspekt berücksichtigt das viele Trainer selbst
garnicht mehr so häufig richtig trainieren können,
weil sie damit beschäftigt sind anderen ihr Wissen
zu vermitteln!

*Lars*
10-03-2010, 18:37
@Lars
EKMO ;) Hat aber mit dieser Sache nichts zu tun und ich möchte auch nicht, dass die Thematik in diese Richtung gelenkt wird!

sorry, missverständnis! ging davon aus, es wäre der neue kurs, die ganze sache offener zu gestalten. aeh, ja und ekmo, 2. mal sorry.

Fit & Fight Sports Club
10-03-2010, 21:45
Hi Gökhan,

da hast Du sicher recht!:o

Dann fang doch bei Dir an. Der Mario und ich können auch erst in der zweiten Jahreshälfte, da wir ja die KM-Instructor-Lehrgänge am laufen haben und ich auch noch LL-Lehrgänge mache. Für August oder September könnten wir gerne was bei mir machen. Duschen und Schlafmöglichkeiten sind im Club auf 500qm vorhanden.;)

Viele Grüße,
Eric

Schnueffler
10-03-2010, 21:48
Duschen sind im Club auf 500qm vorhanden.;)

Viele Grüße,
Eric

Ein Duschparadies! :p

Fit & Fight Sports Club
10-03-2010, 21:53
Ein Duschparadies! :p

Für Dich auch das, wenn Du magst ... oder ein Cage-Paradies!:D;)

Fit & Fight Sports Club
10-03-2010, 21:54
@all

ich bin übrigens dafür das Lara ähhmmm Lars auch kommen darf!;)

Schnueffler
10-03-2010, 21:58
@all

Du willst doch nur ein opfe... ahm, Demonstrationspartner haben! :cool:

Alpha Köln
11-03-2010, 17:04
@ DocDog

Damit hier wieder ein wenig Bewegung reinkommt :), Mail müßte schon angekommen sein.

Grüsse aus Köln

*Lars*
11-03-2010, 17:16
@all

Ich bin ja kein Instruktor. Finde mich nach wie vor zu schlecht. Auch wenn mir der eine oder andere Verband unbedingt den Titel anhängen wollte, damit er besser Fuß fassen kann. Bin da aber eher selbstkritisch :)

Wünsche euch viel Spaß beim Techniken austauschen. :)

Kyoshi
11-03-2010, 18:15
Wünsche euch viel Spaß beim Techniken austauschen. :)

Ich würde Dich schon mit durchschleifen ! :D

Husky
11-03-2010, 18:23
Ich finde die Idee gut! Aber Michael hat natürlich dahingehended recht, dass es für alle auch was bringen muss. Darüber habe ich bisher noch nicht nachgedacht. Hmmm ... also es sollten sich mindestens 8 qualifizierte Leute finden, die mitmachen! Dann kann ich von 7 Input bekommen und bin auch bereit für 7 Output zu liefern.
Das Problem sind einfach teure Ausbildungen, die man mit viel Schweiß durchlaufen hat und dieses Know-How will man natürlich auch nicht verschenken. Andererseits muss der Trainer immer sehen, wo er sein eigenes Training her kriegt .... wie auch immer, die Idee finde ich gut...

Hört sich schon fast an wie im EWTO WT. Genau das Argument habe ich lange Jahre da zu hören gekriegt. Guter Weg zu Geheimtechniken. :D Man beim ersten Treffen zeigste eh nicht alles und du wirst schon mitkriegem, ob Du auch was kriegst. Wenn nicht wars das eh für dich dann.

Panther
11-03-2010, 19:31
Grundsätzlich wäre ich auch dabei - nur Kiel ist mir zu weit weg - (850km).

Viersen würde ich deutlich zentraler finden.

Aber mach doch einfach mal jemand ein Terminvorschlag?

Viele Grüße

Heiko

PS: Stuttgart ist natürlich eh das Zentrum der Welt ;)

DocDog
11-03-2010, 19:58
@EP Köln + alle anderen,die geschrieben haben
Dankeschön! Wird nächste Woche eingepflegt, wenn wir von der IWA zurück sind. Wer mag, kann gerne mal vorbeischauen. Halle 6, Law Enforcement Bereich, Bonowi-Stand. Könnte man auch einwenig fachsimpeln :)

@Panther
Terminvorschlag kommt auch nächste Woche. Nürnberg ist übrigens ein Katzensprung ;) & dieses Jahr bin ich wohl auch öfter in Stuttgart.

Ich weiß doch eh, wie es laufen wird: Die meisten werden daheim in ihrem eigenen Sandkasten bleiben & weiter mit ihren eigenen Förmchen spielen, weil das "die besten Förmchen" sind.

Einige wenige werden sicherlich auch die Rotation mitmachen, weil sie Bock auf die Sache haben & aufgeschlossen genug sind. & je nach Treffpunkt werden noch lokale Interessenten dazustoßen. & in einigen Bereichen werden sich Leute zusammenfinden & die Idee aufgreifen.

So, bin wieder weg - nochmal Ausrüstung checken.

Grüsse,
Doc

*Lars*
11-03-2010, 20:00
Ich würde Dich schon mit durchschleifen ! :D

Mit Betonung auf Schleifen? haha

Nein, macht mal, ich finds gut wenn man sich austauscht und seine Systeme komplettiert. Können alle nur von profitieren. :)

Panther
11-03-2010, 20:07
@Panther
Terminvorschlag kommt auch nächste Woche. Nürnberg ist übrigens ein Katzensprung ;) & dieses Jahr bin ich wohl auch öfter in Stuttgart.

Ende des Monats ist die IWB in Stuttgart - da muss ich nicht nach Nürnberg ;)

Für das Treffen würde ich aber gerne nach Nürnberg fahren ;)

DocDog
18-03-2010, 13:53
So Männer, bin wieder daheim und hab auf die Kürze die nächsten Interessenten eingepflegt.

T4T (http://www.kravmaga-germany.de/t4t.html)

Wir haben aber noch einiges abzuarbeiten, was während unserer Abwesenheit liegengeblieben ist. Wenn jemand also noch nicht drauf ist, dann nochmal kurz nachhaken. Da kommen noch einpaar mehr drauf und Terminvorschläge hab ich auch schon zugesandt bekommen.

Gruss,
Doc