Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cross-Sparing als Neuling?

Loserchief
09-03-2010, 13:44
Ok, ich bin WT neuling. Bin seit ungefähr 2 monaten dabei.
Soweit ich sehen kann bin ich ein ziemlich schneller Lerner. Ich schätze das kommt vom kendo, man entwickelt ja schließlich schon sowas wie distanzgefühl,hüftarbeit, explosivität und ein gewisses auge für formen und techniken. Kleiner vorteil gegenüber einem anfänger ohne KS vergangenheit ;)

Jetzt genug was meine vorgeschichte angeht, also ab zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin zwar noch nicht lang dabei aber ich hab einige freunde in anderen KK/KS und würd gern jetzt schon ein wenig ganz lockeres Cross-Sparring machen.
weniger um zu sehen ob ich schon kämpfen kann, sondern mehr um zu sehen wie ich auf die WT distanz arbeiten muss, welche von den techniken die ich bisher kenne, gegen welche art angriff taugen usw.

Erstmal eher langsam und technisch, einfach um gegen verschiedene Stile arbeiten zu lernen, und natürlich auch um einstecken und durchhalten zu lernen.

Aktuelle willige partner sind ein 1. Kyu Jiu-Jitsu und ein ich glaube 2. oder 3. Kub TKD, vielleicht noch ein Kumpel vom Shotokan Karate.

Also, blöde idee oder richtiger weg?

Killer Joghurt
09-03-2010, 13:46
bester weg.

vll ist aber wt nicht das richtige?
wie isn die umstellung vom kendo zum wt?

Epirus
09-03-2010, 13:50
Mal einer der mitdenkt. Genau der richtige Weg,evtl auch bissel härter sparren um den Stressfaktor möglichst realistisch zu gestalten. So siehst du schon zu Beginn direkt was funzt und was nur Humbuck ist.

cravor
09-03-2010, 13:55
Mal einer der mitdenkt. Genau der richtige Weg,evtl auch bissel härter sparren um den Stressfaktor möglichst realistisch zu gestalten. So siehst du schon zu Beginn direkt was funzt und was nur Humbuck ist.