PDA

Vollständige Version anzeigen : Freefighterprobtes Wing Tsun?

D.G.N
09-03-2010, 14:59
YouTube - Wing Tsun (http://www.youtube.com/watch?v=Xf4g-A6VwEw)

Auf der Homepage der CWTO ist über Hasan Cifci u.a. folgendes zu lesen:

".... und trainiert Kämpfer für Freefight Turniere. Diese Freefight Turniere konnten bisher alle Kämpfer ungeschlagen beenden."

Weiss jemand genaueres darüber?

_kellerkind_
09-03-2010, 15:13
Wenn sich die Gegner an den Freefight Turniere so anstellen wie in dem Video, kann ich mir das gut vorstellen.

Hauser
09-03-2010, 15:17
[
".... und trainiert Kämpfer für Freefight Turniere. Diese Freefight Turniere konnten bisher alle Kämpfer ungeschlagen beenden."

Selbstdarstellung de Luxe und höchstwahrscheinlich eine dreiste Lüge!

Trinculo
09-03-2010, 15:25
Diese Freefight Turniere konnten bisher alle Kämpfer ungeschlagen beenden.

Vor allem wohl die gegnerischen :D

Eine in dieser Form recht wertlose Angabe.

Umbra Vitae
09-03-2010, 16:02
Vor allem wohl die gegnerischen :D

Eine in dieser Form recht wertlose Angabe.

Jepp, @TE guck mal nicht dem Menschlein im gelben T-Shirt zu sondern achte mal peinlichst (ok muss gar nicht peinlichst sein ^^) darauf, was die anderen machen.
Fällt dir was auf?

BLADE !!!
09-03-2010, 16:14
Woooow unglaublich...also ist schon sehr schwer zuzugeben das man auch WT macht....voralem bei sollchen Vids.:( Es gibt halt schon sehr viele peinliche Leute die sich ein gelbes Shirt anziehen und denken sie sind jetzt der Oberleithammel.....:D

ivo c.
09-03-2010, 16:17
Hoffentlich haben ihm die Bienen angefallen mit dieser grässlichen Farbe!

Combat Base Hamburg
09-03-2010, 16:44
Liebe DingDung-Gemeinde,

wer möchte mal ein Vid drehen, wo die Gegner nicht kooperieren, und deren Angriffe realistisch aussehen bzw. nicht einfrieren?

Das kann dann auch gerne nur ne geile Choreo sein, die einach gut und realistisch fetzt, aber bitte nicht immer sowas!!!

Als Dozent für "Stage Combat" schmerzt mich das einerseits und als Kampfsportler sowieso!

Danke für´s Zuhören...:rolleyes:

Let it flow,
MO

Brodala
09-03-2010, 17:52
Hasan Cifci war Schüler von Emin. Komisch, ich dachte, der würde wenigstens n bißchen mehr drauf haben.

Bjarne
09-03-2010, 18:33
Liebe DingDung-Gemeinde,

wer möchte mal ein Vid drehen, wo die Gegner nicht kooperieren, und deren Angriffe realistisch aussehen bzw. nicht einfrieren?

Das kann dann auch gerne nur ne geile Choreo sein, die einach gut und realistisch fetzt, aber bitte nicht immer sowas!!!

Als Dozent für "Stage Combat" schmerzt mich das einerseits und als Kampfsportler sowieso!

Danke für´s Zuhören...:rolleyes:

Let it flow,
MO
wooord =)

ich bin ja echt nich der erfahrenste kampfsport-spezi aber wenn der versucht meinen high kick so mit dem unterarm zu blocken ist der durch....

D.G.N
09-03-2010, 20:35
Jepp, @TE guck mal nicht dem Menschlein im gelben T-Shirt zu sondern achte mal peinlichst (ok muss gar nicht peinlichst sein ^^) darauf, was die anderen machen.
Fällt dir was auf?

Dass in dem Video ne typische WT-Demo zu sehen ist auf der sich keiner traut den Über-Sifu richtig anzugreifen ist mir schon klar.

Ging mir eher drum ob der wirklich jemanden rausgebracht hat, der in Freefights (womöglich auch noch mit WT:confused:) erfolgreich war/ist...

*Lars*
10-03-2010, 04:13
YouTube - Wing Tsun (http://www.youtube.com/watch?v=Xf4g-A6VwEw)

Auf der Homepage der CWTO ist über Hasan Cifci u.a. folgendes zu lesen:

Weiss jemand genaueres darüber?

Allein die Aussage, dass Alle Kämpfer ungeschlagen sind, spricht für sich ;)

Wird schon seinen Grund haben, warum keine Namen genannt werden :D

Mäks
10-03-2010, 09:02
Hauptsache, gelbes Tshirt und gelbe Streifen an der Hose.

Können die Leute mal was eigenes erfinden? :rolleyes:

Phrachao-Suea
10-03-2010, 09:24
Erinnert mich an die Anfangszene aus Mortal Kombat bzw. einer der Anfangszenen mit Johnny Cage. In dem Sinne,
wunderbare Choreo aber für Realismus nicht geeignet! ;)

BuZuS
10-03-2010, 09:47
Hahahaha weltklasse Video! Besonders die Szene, in der er mit Messer von einem Unbewaffneten angegriffen wird... sowas wollte ich schon immer mal lernen, wie verteidige ich mich mit Waffen gegen Unbewaffnete?? :rolleyes:

Alephthau
10-03-2010, 12:32
sowas wollte ich schon immer mal lernen, wie verteidige ich mich mit Waffen gegen Unbewaffnete?? :rolleyes:

Komm mal weg von deiner heilen und fairen Kampfkunstwelt, sowas ist eigentlich relativ normal egal welche Waffenkampfkunst du lernst! ;)

Ansonsten finde ich das Video aber auch nicht gerade als toll.....

Gruß

Alef

BuZuS
10-03-2010, 12:34
Komm mal weg von deiner heilen und fairen Kampfkunstwelt, sowas ist eigentlich relativ normal egal welche Waffenkampfkunst du lernst! ;)
... richtig, als angebliches SV-System muss im WT ja geradezu das Abstechen unbewaffneter Angreifer behandelt werden :rolleyes:

hansevingtsun
10-03-2010, 12:36
Und nicht so einfach, wie Du vielleicht denkst! Ich unterrichte da mehrere verschiedene Konzepte, je nach Waffe und Bedarf.

BlackFist
10-03-2010, 14:25
Mache seit drei Jahren FMA.
Ist aber gar nicht so einfach jemanden (abgesehen von Schnitten) am Körper gut zu erwischen, wenn er sich heftig wehrt.

Zhijepa
10-03-2010, 14:39
----------------------------------------------------------------------------
Hasan Cifci :

Mein lieber Sifu,
die Ereignisse der letzten Wochen zwingen mich leider dazu, Dir den nachfolgenden
Brief zu schreiben. Ich schreibe diesen Brief mit großem Respekt vor Deiner Person,
Deinem beispiellosen Lebenswerk in der EWTO und Deinen herausragenden
Leistungen als Trainer.

In den vergangenen Jahren habe ich stets die EWTO und auch Dich persönlich vor
dritten Personen in Worten und auch mit Taten verteidigt und mich für Euch
eingesetzt. Nun mußte ich in der letzten Zeit leider miterleben wie meine große
EWTO-Familie auseinandergebrochen ist. Ich habe diese Entwicklung niemals
gewollt und bis zuletzt gewünscht, daß eine friedliche und für alle Seiten
beglückende Lösung in dem Konflikt zwischen meinem Sihing, Emin Boztepe und Dir
mein lieber Sifu Kernspecht möglich gewesen wäre. Nun, das Schicksal war anders
bestimmt und das Leben ist anders verlaufen !
.......
....
Unabhängig von meiner Verbundenheit zu Emin Boztepe waren es aber auch
Gründe, die von Dir mein lieber Sifu Kernspecht ausgegangen sind, die mich zu
diesem Entschluß gebracht haben.
In all den Jahren habe ich mit Fleiß, Einsatz, ständiger innerer Weiterentwicklung
und Engagement versucht, die WT-Kunst in Ehren zu halten, in Ehren zu vermitteln
und weiterzubringen.

Trotzdem hast Du immer wieder andere mir vorgezogen.
Schüler von mir haben noch vor mir die Sifugraduierung bekommen und oft wurde
über mich schlecht geredet.
Ohne ein Gespräch mit mir zu suchen, hast Du Dir aufgrund dieser Reden Dritter
Urteile über mich gemacht, die ich gern im persönlichen Kontakt richtiggestellt hätte.
Immer habe ich Dir meinen Wunsch nach Wachstum signalisiert, Du hast ihn zwar
zur Kenntnis genommen aber nie richtig unterstützt.
…..
..
Du mein lieber Sifu Kernspecht wirst immer mein Sifu bleiben so wie ich das
Andenken an Sigung Leun Ting immer in Ehren halten werde. Ich wünsche Dir,
Deiner Frau und Großmeister Leun Ting alles Gute für die Zukunft, Gesundheit und die Erfüllung Eurer Wünsche.....

Hasan Cifci
28.August 2001 >http://www.ebmas.net/01-downloads/s-EBMASStellungnahmeCifci.pdf

-------------------------------------------------------------------------
:rolleyes: jaja "Du mein lieber Sifu" köstlich .. :D

Gruß Zhijepa

Kraken
10-03-2010, 14:42

Ansonsten finde ich das Video aber auch nicht gerade als toll.....

Gruß

Alef

Ne... normalerweise lernt man an solcher Stelle eher sich unbewaffnet gegen einen bewaffneten durchzusetzen anstatt umgekehrt;)

Und nicht so einfach, wie Du vielleicht denkst! Ich unterrichte da mehrere verschiedene Konzepte, je nach Waffe und Bedarf.

Mache seit drei Jahren FMA.
Ist aber gar nicht so einfach jemanden (abgesehen von Schnitten) am Körper gut zu erwischen, wenn er sich heftig wehrt.

Wieso sollte ich denn was anderes als Schnitte machen? Jemanden mit dem Messer zu erwischen ist so ziemlich was vom Einfachsten weit und breit..... jeder Bewegung die er macht ist ein potentieller Schnitt in den Arm! Unbewaffnet gegen ein Messer zu kämpfen... beinahe keine Chance!

Alephthau
10-03-2010, 15:45
... richtig, als angebliches SV-System muss im WT ja geradezu das Abstechen unbewaffneter Angreifer behandelt werden :rolleyes:

Ne... normalerweise lernt man an solcher Stelle eher sich unbewaffnet gegen einen bewaffneten durchzusetzen anstatt umgekehrt;)!

Man merkt das Ihr euch nie wirklich mit Kampfkünsten beschäftig habt! ;)

Es mag unserem heutigen moralischen Empfinden bzw unserem empfinden von Fairness entgegen stehen, aber in den Kampfkünsten gab es nur eine Definition von Sieger und Verlierer:

Der der am Leben geblieben ist war der Sieger

Der der der tot ist war der Verlierer

Derjenige mit einer Waffe ist meißt der Sieger...

Was meint ihr wieso es Taktiken gibt seine Waffen zu verdecken, sprich sie so zu ziehen und zu verwenden das der Gegner erst in letzter Sekunde, wenn das Messer schon schneidet und sticht, merkt das da eine Waffe ist?

Auch das Messertraining beim Milität bezieht das ausschalten von unbewaffneten Gegnern mit ein.....

Aber lebt mal weiter in eurer sportlich fairen Welt! :)

Gruß

Alef

P.S. Nebenbei bezieht die Notwehr nach dem StGB auch die bewaffnete Abwehr gegen unbewaffnet mit ein....

LaGarde
10-03-2010, 15:56
Seit wann muss man sich mit Schmittchen beschäftigen, wenn man zu Schmitt kann?

Der Rest erinnert mich an "Survival of the Fittest". Du hast absolut recht, jeder Bürger, der eine SV-Ausbildung haben will, sollte eine militärische Ausbildung machen, deren wichtigster Bestandteil das "Lautlose Töten" ist.

Meistens sollte man auch die Gebotenheit der Notwehr in sein SV-Programm einbauen, "Herr Richter, er schubste mich, woraufhin ich ihn gekonnt abstach".

BuZuS
10-03-2010, 16:13
Man merkt das Ihr euch nie wirklich mit Kampfkünsten beschäftig habt! ;)
Man merkt, dass du dein "Wissen" über Kampfkünste aus Galileio Mystery und CounterStrike beziehst.

P.S. Nebenbei bezieht die Notwehr nach dem StGB auch die bewaffnete Abwehr gegen unbewaffnet mit ein....
Richtig, und der Richter gibt immer dem Recht, der mit Messer auf der Straße rumläuft und dieses gegen unbewaffnete, einzelne Angreifer einsetzt ;)

Leb du mal weiter in deiner "KKs sind zum Töööööööten!!!"-Welt, die es so niemals gab und selbst wenn schon seit 300+ Jahren nicht mehr existiert.

Zhijepa
10-03-2010, 16:28
zum Thema Messer in der Sv (wiso ist ärmeldolch weg ? sauerei :( )

McJ2wjgE2g0

a2kbotqmv_k

Gruß Zhijepa

Alephthau
10-03-2010, 16:36
Seit wann muss man sich mit Schmittchen beschäftigen, wenn man zu Schmitt kann?

Diese Frage verstehe ich nicht! ;)

Der Rest erinnert mich an "Survival of the Fittest". Du hast absolut recht, jeder Bürger, der eine SV-Ausbildung haben will, sollte eine militärische Ausbildung machen, deren wichtigster Bestandteil das "Lautlose Töten" ist.

Man merkt das die Leute in behüteten Verhältnissen aufgewachsen sind wenn sie so argumentieren, die alten Kampfkünste sind aber zu Zeiten entstanden in denen man nicht mal eben schnell sein Handy zücken konnte um die Polizei zu rufen! ;)

Meistens sollte man auch die Gebotenheit der Notwehr in sein SV-Programm einbauen, "Herr Richter, er schubste mich, woraufhin ich ihn gekonnt abstach".

Wenn die Geschubste Person eine 55 Kilo leichte Frau ist und der Schubser ein 120 Kilo Typ ist, der sie im Park überfällt und der sie gleich mal eben schnell "vernaschen" will kann hier der Einsatz eines Messers seitens der Frau gerechtfertigt sein!

Man merkt, dass du dein "Wissen" über Kampfkünste aus Galileio Mystery und CounterStrike beziehst.

Komme in der Realität erstmal dazu dich u.a. gegen Schusswaffen zur wehr gesetzt zu haben, dann sprichst Du mit mir auf einer Augenhöhe! ;)

Richtig, und der Richter gibt immer dem Recht, der mit Messer auf der Straße rumläuft und dieses gegen unbewaffnete, einzelne Angreifer einsetzt ;)

Du raffst es nicht......

Leb du mal weiter in deiner "KKs sind zum Töööööööten!!!"-Welt, die es so niemals gab und selbst wenn schon seit 300+ Jahren nicht mehr existiert.

Ihr habt mir beide noch nicht die Frage mit den verdeckten Waffen erklärt die jedem Waffensystem eigen ist! ;)

Gruß

Alef

Alephthau
10-03-2010, 16:38
(wiso ist ärmeldolch weg ? sauerei :( )

Die Seite und dessen Macher sind nicht gerade das Gelbe vom Ei ist! ;)

Gruß

Alef

BuZuS
10-03-2010, 16:41
Komme in der Realität erstmal dazu dich u.a. gegen Schusswaffen zur wehr gesetzt zu haben, dann sprichst Du mit mir auf einer Augenhöhe! ;)
Aaaaaaah, du bist einer von den "10 Jahre im Knast, 35 Jahre Türsteher in Bangkok, 250 Jahre Kampfkunst-Erfahrung"-Typen... is klar ;)

Du raffst es nicht......
Doch, ich schon. Du redest nur wirres Zeug, das ist das Problem.

Ihr habt mir beide noch nicht die Frage mit den verdeckten Waffen erklärt die jedem Waffensystem eigen ist! ;)
Du raffst es nicht.....

Zhijepa
10-03-2010, 16:46
Die Seite und dessen Macher sind nicht gerade das Gelbe vom Ei ist! ;)

Gruß

Alef

:confused: müsste die Sachen hier irgendwo .... noch... rumliegen haben , empfand das ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht :)

Kraken
10-03-2010, 16:47
Man merkt das die Leute in behüteten Verhältnissen aufgewachsen sind wenn sie so argumentieren, die alten Kampfkünste sind aber zu Zeiten entstanden in denen man nicht mal eben schnell sein Handy zücken konnte um die Polizei zu rufen! ;)

Ja, schon scheisse, dass wir nciht mehr im Mittelalter leben wa?

Hier!

Und?

Habe schon mehr als einmal in den Lauf einer Pistole geschaut....dass cihs jedesmal überlebt habe, hat allerdings nichts mit WT zu tun. Noch mit der Abwehr eines Unbewaffneten durch eine Waffe.... sonst hätte ja ICH den Andern niederstechen müssen.
Und wenn du dich so gut mit Messerkampf auskenst, solltest du eben wissen, dass Messerabwehr zumeist wenig Sinn macht, weil man den Messerstich erst merkt, wenn's blutet;)
Genausogut könnte ich übrigens sagen: komm wieder wenn du mal 3-400 Sportkämpfe gemacht hast, dann redest du nämlich mit mir auf Augenhöhe;)

Jop natürlich kann man das korrekte Tragen von Waffen erlernen! Aber erstens NICHT in einem modernen SV-System für die Muttis und Vatis. Und zweitens hat das ncihts damit zu tun, dass man lernt wie man am Besten nen unbewaffneten abwehrt.. da lernt man halt wie man einen absticht... dass wird dann aber auch in anderem Kontext gelehrt ;)

cravor
10-03-2010, 16:56
:confused: müsste die Sachen hier irgendwo .... noch... rumliegen haben , empfand das ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht :)

Ach, Du auch? :D

Kraken
10-03-2010, 16:59
Ihr fandet das nicht schlecht?

Naja, es ist nicht ganz so schlecht wie normales wt.... also könnts aus Sicht eines WT-lers gut aussehen ;):D

Alephthau
10-03-2010, 17:00
Aaaaaaah, du bist einer von den "10 Jahre im Knast, 35 Jahre Türsteher in Bangkok, 250 Jahre Kampfkunst-Erfahrung"-Typen... is klar ;)

Mit Knast kann ich nicht dienen, kenne aber ein paar Knackis, auch in Bangkok war ich nie, kenne aber wiederum ein paar Thais die aus der Ecke kommen und ich bin zwar ein verhältnismäßig alter Sack aber so alt bin ich noch nicht! ;)

Doch, ich schon. Du redest nur wirres Zeug, das ist das Problem.

Das Problem ist das Du von deinem WT-Hass so verblendet bist, daß Du nicht merkst ab wann du Dummfug schreibst! ;)

Du raffst es nicht.....

Na komm erkläre es mir wieso so etwas geübt wird! ;)

Gruß

Alef

Phrachao-Suea
10-03-2010, 17:01
Das Problem ist das Du von deinem WT-Hass so verblendet bist, daß Du nicht merkst ab wann du Dummfug schreibst! ;)

Und du bist wohl eher so davon überzeugt das du nix mehr anderes siehst...:rolleyes:

Kraken
10-03-2010, 17:01
Und mein Beitrag wird einfach ignoriert......

Phrachao-Suea
10-03-2010, 17:02

DAS nervt dich jetzt ne ? :D

Kraken
10-03-2010, 17:03
Ja, irgendwie schon :D

Phrachao-Suea
10-03-2010, 17:04
Ja, irgendwie schon :D

:rofl:

Wird schon!
Die beissen sich hier in alles fest :D

Zhijepa
10-03-2010, 17:09
Ihr fandet das nicht schlecht?

Naja, es ist nicht ganz so schlecht wie normales wt.... also könnts aus Sicht eines WT-lers gut aussehen ;):D

:confused::confused::confused:

Das Video ist Müll steht doch ausser Diskussion oder ?

"nicht schlecht" bezog sich auf Ärmeldolch ! mhm gibt es von Jenen etwa auch einen Clip ? wäre sicherlich ein intressanter Splatterfilm :D

Gruß Zhijepa

Husky
10-03-2010, 17:09

Da kann er wohl nicht mithalten. Na wer kann das schon hier im Forum. Ich nicht. Also meiner ist "leider" kürzer. :D

Alephthau
10-03-2010, 17:11
Genausogut könnte ich übrigens sagen: komm wieder wenn du mal 3-400 Sportkämpfe gemacht hast, dann redest du nämlich mit mir auf Augenhöhe;)

Hm, ich müßte glatt mal ausrechnen wieviele ich damals gemacht habe! :-P

Gruß

Alef

Alephthau
10-03-2010, 17:14
Und du bist wohl eher so davon überzeugt das du nix mehr anderes siehst...:rolleyes:

Hier merkt man wieder den pawlowschen Effekt, es wird etwas von WT geschrieben und sofort wird alles bis aufs Stammhirn ausgeschaltet! ;)

Soll ich es dir beweisen?

Wo habe ich in meinem Text etwas von WT geschrieben?

Ich bezog mich allgemein auf Waffensysteme wie die FMA usw, aber da nicht mehr als das Stammhirn an ist merken es die Leute nicht, denn es geht ja gegen WT und da muß man einfach alles Flamen! :D

Gruß

Alef

Phrachao-Suea
10-03-2010, 17:16
Hier merkt man wieder den pawlowschen Effekt, es wird etwas von WT geschrieben und sofort wird alles bis aufs Stammhirn ausgeschaltet! ;)

Les den Post nochmal.
Ich habe geschrieben das du überzeugt bist von WT war da keine Rede..
oh man...:rolleyes:

Kraken
10-03-2010, 17:17
Hm, ich müßte glatt mal ausrechnen wieviele ich damals gemacht habe! :-P

Gruß

Alef

Was denn, wenn ich fragen darf?

Find's übrigens traurig, dass es anscheinend Menschen gibt, die vom echten Kämpfen ins WT-abdriften bzw. absteigen :(

Kraken
10-03-2010, 17:18
Les den Post nochmal.

Und dann fragen wir uns nochmals, wer anschienend mit dem Stammhirn postet :rofl:

Phrachao-Suea
10-03-2010, 17:19
Und dann fragen wir uns nochmals, wer anschienend mit dem Stammhirn postet :rofl:

Riiiichtiiig :D

Alephthau
10-03-2010, 17:26
Les den Post nochmal.

Mein Text den du zitiert hast:

Das Problem ist das Du von deinem WT-Hass so verblendet bist, daß Du nicht merkst ab wann du Dummfug schreibst!

Deine Antwort darauf:

Und du bist wohl eher so davon überzeugt das du nix mehr anderes siehst...

Gruß

Alef

Phrachao-Suea
10-03-2010, 17:31
Ja du gehst auf WT ein,nicht ich.

Stammhirn und co. :)

BuZuS
10-03-2010, 17:49
Ich bezog mich allgemein auf Waffensysteme wie die FMA usw, aber da nicht mehr als das Stammhirn an ist merken es die Leute nicht, denn es geht ja gegen WT und da muß man einfach alles Flamen! :D
Du hast ganz offensichtlich den Ausgangspunkt schon nicht verstanden... da schrieb ich nämlich vom "SV-System WT". Was in irgendwelchen Waffensystemen gemacht wird, tut da rein gar nichts zur Sache. Darum laber du mal weiter vor dich hin, mit dem Thema hat es nur leider nichts zu tun. Setzen, 6.

Alephthau
10-03-2010, 18:48
Du hast ganz offensichtlich den Ausgangspunkt schon nicht verstanden... da schrieb ich nämlich vom "SV-System WT". Was in irgendwelchen Waffensystemen gemacht wird, tut da rein gar nichts zur Sache. Darum laber du mal weiter vor dich hin, mit dem Thema hat es nur leider nichts zu tun. Setzen, 6.

Du solltest dich setzen, denn du hast dich darüber amüsiert/empört das sowas gezeigt wird und ich habe erklärt das es auch in anderen Systemen soetwas gibt und es gerade bei diesen usus ist, sprich nichts was man in diesem Falle dem WTler vorwerfen könnte! ;)

Gruß

Alef

LaGarde
10-03-2010, 19:16
Du misverstehst die Kritik. Wenn ein MMA-Sportler oder Boxer hier ein Video reinknallt, das von vorne bis hinten scheiße ist, weil viele mechanische Fehler in den Bewegungsabläufen ist, würden die das genauso zerreißen, nicht grundlos!

Dafür stellt jeder super geile SiFu seine Videos rein, in denen lauter Fehler sind (der beste ist, als KRK sich selbst mit dem Messer des Angreifers absticht) und dabei sagt "Das was wir machen ist total toll, alles andere ist doof".

€: Der Rest galt dem anderem Video.

Übrigens, cool, dass du in der Lage bist WT anzuwenden :)!

BuZuS
10-03-2010, 21:14
Du solltest dich setzen, denn du hast dich darüber amüsiert/empört das sowas gezeigt wird und ich habe erklärt das es auch in anderen Systemen soetwas gibt und es gerade bei diesen usus ist, sprich nichts was man in diesem Falle dem WTler vorwerfen könnte! ;)
Wow... im Duden ist neben "begriffsstutzig" bestimmt ein Bild von dir. Was normalerweise die meisten schon im Kindergarten lernen, hast du leider noch nicht gerafft: wenn man erwischt wird, wie man mit Steinen auf Autos wirft, hilft es nichts zu sagen "Aber der Hans wirft viel größere Steine". Darum ist es auch völlig irrelevant, was andere Systeme machen... denn das macht WT nicht besser. Verstehst du das? (Bitte lies den Beitrag so lange und so langsam, bis du diesen Punkt gerafft hast, hol dir zur Not Hilfe bei einem Erwachsenen).
Nochmal ganz langsam: was die anderen machen, ist hier total egal. Es geht um WT. Die "Argumentation" dass Ballett noch ineffektiver für den Straßenkampf ist und deswegen WT total klasse ist, würde auch keiner ernst nehmen. Wenn sich ein System "Messerkampf" auf die Fahnen schreibt, dann würde ich solche Szenen (Messer vs. Unbewaffnet) evtl erwarten... aber da WT sich ja als SV System versteht, ist sowas einfach lächerlich. Warum nicht gleich mit Schusswaffe? Gibt ja auch "Systeme", die sowas machen :rolleyes:

Bjarne
10-03-2010, 22:33
ach der sifu hat das bestimmt mit seinen magischen fähigkeiten dem angreifer vorher bereits abgenommen um ihn jetzt damit zu überraschen ;)
mal davon abgesehen wage ich arg zu bezweifeln, dann in modernen streitkräften der messerkampf noch einen großen ausbildungsteil einnimmt (zumindest in der bundeswehr wird das K2000 überlebensmesser meißt zum pizza schneiden oder sträucher entwurzeln benutzt anstatt damit böse talibans umzubringen.. wieso auch, hab doch ne knarre, sind ja nicht bei james bond...
ach ja, besser als das abendprogramm im fernsehen hier, ich fühle mich blendend unterhalten :)

Hauser
10-03-2010, 22:38
mal davon abgesehen wage ich arg zu bezweifeln, dann in modernen streitkräften der messerkampf noch einen großen ausbildungsteil einnimmt (zumindest in der bundeswehr wird das K2000 überlebensmesser meißt zum pizza schneiden oder sträucher entwurzeln benutzt anstatt damit böse talibans umzubringen.. wieso auch, hab doch ne knarre, sind ja nicht bei james bond...

Scheinen einige Hanseln aber immer noch zu glauben.

"Beim KSK lernt man krass WT".

Alephthau
11-03-2010, 00:11

Wenn ich dir jetzt erzähle das es eine Einheit in der Bundeswehr gibt die den Einsatz von Armbrüsten übt würdest Du es mir bestimmt nicht glauben, oder?

Die Fernspäher tun dies aber und sie üben auch mit diversen anderen Waffen die ein anderer Soldat wohl nie zu sehen bekommt, z.B. die Waffen der feindlichen Länder wie früher das AK47, gehört halt zum Konzept dieser Einheit!

Wenn Du in der Inst-Einheit eingesetzt wirst bekommst Du nicht gezeigt wie Du mit einem Fallschirm abspringst!

Genauso wenig wie der Panzergrenadier gezeigt bekommt wie er hinter feindlichen Linien agiert usw.

Du verstehst was ich meine?

Natürlich wird an der Front nicht ein erbitterter Kampf mit Messern geführt, aber z.B. nutzen Kampfschwimmer bei ihren Einsätzen hinter den Frontlinien sehr wohl auch ihr Messer zum ausschalten von Gegnern wenn es die Situation erfordert.

Das Messer hat im allgemeinen aber eher die Funktion eines universellen Werkzeuges! ;)

Gruß

Alef

Lars´n Roll
11-03-2010, 00:32
Wenn ich dir jetzt erzähle das es eine Einheit in der Bundeswehr gibt die den Einsatz von Armbrüsten übt würdest Du es mir bestimmt nicht glauben, oder?

Die Fernspäher tun dies aber

Glaub ich nicht. Sowas gibt´s in 3.Welt- und Schwellenländer. Nicht hier bei uns.

Da hat Dir wohl einer Märchen erzählt.

Alephthau
11-03-2010, 02:00
Glaub ich nicht. Sowas gibt´s in 3.Welt- und Schwellenländer. Nicht hier bei uns.

Da hat Dir wohl einer Märchen erzählt.

Der von dem ich das habe war Feldwebel und Ausbilder bei den Fernspähern, sein Einsatzgebiet war u.a. Bosnien.

Die Ausbildung ist sehr umfangreicher, hart und absolut anders als es bei anderen Einheiten der Fall ist!

Gruß

Alef

Phrachao-Suea
11-03-2010, 09:13
Die Ausbildung ist sehr umfangreicher, hart und absolut anders als es bei anderen Einheiten der Fall ist!

Sagt das nicht jede Einheit von sich? ;)

Witziger Zufall,ein Kollege von mir war bei denen und da war nix von Altertümlichen Waffen :)

Also hat der "Ausbilder" dir wohl nen Bären aufgebunden :)

Hauser
11-03-2010, 09:37
Natürlich üben SE den Umgang mit ausländischen Waffen, gerade mit der AK 47, ist doch jetzt nichts Neues.
Warum die allerdings mit Armbrüsten üben sollten erschließt sich mir nicht, es sei denn die Taliban haben jetzt darauf umgerüstet.

Versteh auch nicht was das mit dem Thema zu tun hat.

Pate 2
11-03-2010, 10:11
Ich habe vor allem zwei Punkte gelernt:
- Angreifer im Park laufen immer an einem vorbei, wenn sie hauen wollen (2:37).
- Messer sind gar keine Probleme. Man braucht nur eine Hand, um die Situation zu kontrollieren. (0:33)

Ich fühle mich schon sicherer.

Kraken
11-03-2010, 12:53

Jop, ist ganz genauso wie mit den Kampfsportlern ;) :D

Phrachao-Suea
11-03-2010, 12:55
Jop, ist ganz genauso wie mit den Kampfsportlern ;) :D

Nee,nee!
Nur WT :rolleyes::cool::D

elation
11-03-2010, 13:59
...

Bjarne
11-03-2010, 14:51
also anner bw uni lernen die auch kämpfen mit stöckern und capoeira.... aber das hat nix mit der regulären ausbildung zu tun sondern sind AG's ;)

Alephthau
11-03-2010, 15:46

Witziger Zufall,ein Kollege von mir war bei denen und da war nix von Altertümlichen Waffen :)

Interessant das dir dein Kollege so freizügig von seiner Ausbildung und so erzählt hat, meiner war recht verschwiegen und hat mir eigentlich nur recht grob davon erzählt weil er sich sonst des Geheimnisverrats schuldig gemacht hätte. (Teile der Bewaffnung sowie die Einsätze unterliegen der Geheimhaltung!)

Demzufolge glaube ich das du einfachmal ins Blaue herein sagst du kennst einen Fernspäher, die mit ihren 3 Jahren Ausbildung die Fremdsprachen lernen, Luft/Landeübungen und dem erlernen aller Waffensysteme, kennen aller Rangabzeichen der Verbündeten sowie des Feindes wohl doch umfangreicher ist als die desjenigen der die AGA macht und sich danach die Eier schauckelt! ;)

Sie sind aber auch zum Führen von Sabotage- und Diversionshandlungen ausgebildet. Die Angehörigen dieser Einheiten wurden wie die Angehörigen der „Special Forces" speziell ausgesucht, es sind Berufssoldaten.......

Im Interesse des Erfüllens dieser Aufgaben können derartige Einsätze schon in Friedenszeiten in einer Spannungsperiode unter Verletzen der Staatsgrenze beginnen. (Das Verwenden gegnerischer Uniformen ist dafür nicht auszuschließen!)

"Feindbilder" (http://blog.florapan.de/fernspaeh-chronik-feindbilder.html)

Gruß

Alef

LorenzLang
11-03-2010, 15:52

Ich glaube mich zu erinnern, daß sogar die Mitgliedschaft der
Geheimhaltung unterliegt, genauso wie ein Großteil der Waffen
an denen die Fernspäher ausgebildet werden.

Gruß
LL

Lars´n Roll
11-03-2010, 16:09
Imeiner war recht verschwiegen und hat mir eigentlich nur recht grob davon erzählt weil er sich sonst des Geheimnisverrats schuldig gemacht hätte. (Teile der Bewaffnung sowie die Einsätze unterliegen der Geheimhaltung!)

Quatsch, der hat sich gleich gedacht, dass Du irgendwelche Anekdoten in Internetforen weitertratscht und deshalb gleich die Chance genutzt, über Dich Desinformationen zu streuen bezüglich der Nutzung von Armbrüsten und Buschtrommeln. :teufling:

Es gibt tatsächlich andernorts Leute die Armbrüste nutzen oder haben - das sind die Schpeschel Forces die auf Vorführungen auch durch brennende Reifen springen und Betonplatten mit den Köpfen zertrümmern. Sowas is bei uns nicht wirklich gefragt - und irgendwas sagt mir, dass sich´n anständiger doitscher Aufklärer lieber nen angespitzen Ast in´s Auge rammt, als sich so fotographieren zu lassen... : http://www.centurychina.com/plaboard/uploads/pla_sf024.jpg :o

Phrachao-Suea
11-03-2010, 16:58
Bei mir ist es als ins "Blaue" herein gesagt aber wenn dein Ausbilder das sagt ist es normal? Unterliegt er nicht derselben Geheimhaltung?
:rolleyes:

Ich weiss,was ich weiss.

Fertig.

@Lars.

Sehr geiles bild,haha :D

Bjarne
13-03-2010, 13:43
also erstmal waren die meißte nfernspäher die ich getroffen hab (und das waren ruchaus ein paar, hab eine ganze zeit im o-heim gearbeitet) grundweg keine berufssoldaten sondern zeitsoldaten (saz12 halt) und den fernspähern angehörig zu sein ist absolut nicht geheim, genau so wenig wie es geheim ist beim ksk oder bei den kampfschwimmern zu sein , erkennbar am barrett-abzeichen ;) (im einsatz sind sie durchaus maskiert und auf fotos o.ä. wirst du nie ein bild von denen mit sichtbarem gesicht finden....)
http://www.bw-discount.de/contents/media/36021Q%5B1%5D.jpg
bzw neuerdings sie die glaub ich den heeresaufklärernunterstellt (ein lustiges völkchen....)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/dc/Barett_aufklaerer.jpg
was die ausbildung angeht ist das so eine sache, dass viele sachen unter der VS "nur für den dienstgebrauch" stehen oder eben "geheim" sind. für "nur für den dienstgebrauch" brauchste nichtmal ne sicherheitsüberprüfung, das haste bei der aga schon und alles weitere erfordert halt nen checkup soweit ich weiß.
das ganze heißt nicht, dass sie nichts von dem was sie tun nach außen dringen lassen könnten, gibt sogar berichte und artikel über die jungs (teils in der y und meine sogar mal was im öfentlichen tv gesehen zu haben). das ganze wird, wie eigentlich alles, von der bundeswehr "zensiert" (beim kamerateam ist immer ein offizier der auch dafür da ist, die soldaten die vor die linse hüpfen etwas auszubremsen, das IST so und das hab ich selber miterlebt) aber grundsätzliche infos sind von den fernspähern genau so bekannt wie von allen anderne kampfeinheiten der welt (seien es seals, speznaz oder was dir sonst noch so einfällt)
also so ein geheimnisumwobener verband ist das wirklich nicht.
von armbrüsten hab ich allerdings noch nie was gehört... (was nicht unbedingt heißen muss, dass es sowas nicht gibt aber wenn ich mit suma sumarum bis zu 60kg ausrüstung durch die gegen latschen muss dann überleg ich mir doch ob ich noch ne armbrust mitnehmen soll..wofür? "lautloses ausschalten?" wofür gibts kurzläufige unterschallwaffen mit schalldämpfer?
naja egal, werd mich da nicht in spekulationen verstricken...

edit//
zum thema, dass es geheim sein soll bei den fernspähern zu sein:
http://www.deutschesheer.de/portal/a/dso/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN3SOdzQMA8mB2ZZhXv qRcNGglFR9X4_83FR9b_0A_YLciHJHR0VFAICvVFg!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMUNfQTJM?yw_contentURL=%2F 01DB050500000001%2FW26R59MZ840INFODE%2Fcontent.jsp
...
ahja, ein TV beitrag:
http://video.regio-tv.de/video_id_=22786

Tiger93
18-03-2010, 00:40
Erinnert mich an die Anfangszene aus Mortal Kombat bzw. einer der Anfangszenen mit Johnny Cage. In dem Sinne,
wunderbare Choreo aber für Realismus nicht geeignet! ;)

hahaha jaaa genau :D. --> Johnny Cage :cool:.

WT_rookie
18-03-2010, 16:47
der mercedes im vid hat mich am meisten beeindruckt. meine ganze sorge galt dem ergebniss hervorragender deutscher automobilkunst :-(

lonely boy
19-03-2010, 08:39
Ich würde sagen das ist Bullshit;)
Jeder verliert ab und zu