Vollständige Version anzeigen : gesunde Ernährung?
Hi, meine Eltern sind Mo-Fr den ganzen tag arbeiten, und ich muss immer selbst was machen.
aber da ich zu faul bin, um so umständliche sachen zu kochen, schieb ich meistens einfach ne tiefkühl pizza in den ofen :D
Aber da ich irgendwie kein bock mehr auf dieses ungesunde zeug habe, brauche ich irgendwas richtiges.
Nur was kann man machen, das schnell geht und nicht so ungesund wie so ne tiefkühl pizza ist??
:confused:
Wie alt bist du und kannst du überhaupt kochen? :rolleyes:
Thunfischsalat, Omelette mit Pilzen, Nudeln mit Tomatensauce, Gemüseauflauf....sind schnell gekocht, einfach und definitiv gesünder als Pizza. Kannst gleich für deine Eltern mitkochen!
Viel Spaß dabei! ;)
Dietrich von Bern
09-03-2010, 19:54
Wie alt bist du und kannst du überhaupt kochen? :rolleyes:
Thunfischsalat, Omelette mit Pilzen, Nudeln mit Tomatensauce, Gemüseauflauf....sind schnell gekocht, einfach und definitiv gesünder als Pizza. Kannst gleich für deine Eltern mitkochen!
Viel Spaß dabei! ;)
Viele Sachen kannst Du auch roh essen!
Spiegeleier sind auch schnell und einfach...
Im Internet findest du tonnenweise Rezepte und genaue Anleitungen, schnapp dir doch einfach die gute alte Google-Maschine! (meistens findest du auch Zubereitungszeiten)
Auf gehts, kleiner Mann ;)
Und geh doch mal in den Supermarkt, kauf' dir ein paar Sachen und lass der Phantasie freien Lauf.. So habe ich schon oft köstliche und äußerst gesunde Sachen gemacht :D
Kauf dir eine fertige Gemüsemischung, die kannst du dir in 10 Minuten im Kochtopf/in der Pfanne zubereiten. Dazu machst du dann parallel noch ein bisschen Fleisch, z. B. Pute natur. Ein Wok-Gericht lässt sich so auch recht schnell zubereiten. Dafür benötigst du sogar weniger Zeit, als für eine Pizza. Wenn es unbedingt ein Fertiggericht sein soll, findest du im Supermarkt durchaus "gesündere" Alternativen zur Pizza.
red_eyes
09-03-2010, 22:03
Ich würd dir auch empfehlen einfach zum Laden zu fahren und bisschen einkaufen und phantasie spielen zu lassen. Entstehen coole Dinge, und der Spass ist garantiert :D
Oder die Pizza einfach mal selber machen. Ist viel gesünder, da du bestimmst was drauf kommt. So muss es nicht unbedingt, langweilig sein und ist auch nicht so kalorienhaltig ;)
[ Xrrrt ]
09-03-2010, 22:11
Was auch gut ist und gut schmeckt ist:
Fertigen Salat im Supermarkt holen, gutes Dressing dazu, und fertige Putenstreifen rein. Oder Ei. Je nachdem wie dein Geschmack ist.
Kannst garnichts falsch machen. :)
;2123610']Was auch gut ist und gut schmeckt ist:
Fertigen Salat im Supermarkt holen, gutes Dressing dazu, und fertige Putenstreifen rein. Oder Ei. Je nachdem wie dein Geschmack ist.
Kannst garnichts falsch machen. :)
Richtig, dazu Thunfisch und/oder Krebsfleisch und/oder gekochtes Ei rein und fertig ist ne Eiweßbombe.
Trinculo
09-03-2010, 22:25
Oder die Pizza einfach mal selber machen. Ist viel gesünder, da du bestimmst was drauf kommt. So muss es nicht unbedingt, langweilig sein und ist auch nicht so kalorienhaltig ;)
Pizza ist gar nicht so schlecht, solange man sie nicht in der Pfanne mit schwimmendem Fett ausbäckt und Berge von Käseimitat darauf häuft :)
Backofenpommes 100g/100kcal auch gut, Schlemmerfilet ala Bordelaise vom Aldi, geräuchertes Forellenfilet vom Aldi, Hähnchenflügel/schenkel brauchste nur Hähnchengewürz draufschütten und ab in den Backofen für 45min-55min 200°C.
Pustekuchen
10-03-2010, 11:17
Pizza ist gar nicht so schlecht, solange man sie nicht in der Pfanne mit schwimmendem Fett ausbäckt und Berge von Käseimitat darauf häuft
Backofenpommes 100g/100kcal auch gut, Schlemmerfilet ala Bordelaise vom Aldi, geräuchertes Forellenfilet vom Aldi, Hähnchenflügel/schenkel brauchste nur Hähnchengewürz draufschütten und ab in den Backofen für 45min-55min 200°C.
würgs
Das versteht ihr unter gesunder Ernährung????
Da ist was grünes und was rotes drauf, das muss wohl das Gemüse sein... :D
Dietrich von Bern
10-03-2010, 13:39
Was Zeit spart:
Gleich mehrere Portionen machen!
Ob Du 1 oder 6 Eier kochst - es ist die gleiche Zeit.
Wenn Du z. B. Eintopf machst kannst Du mehrere Portionen in Plastikboxen abfüllen, einfrieren und später mit der Microwelle auftauen/warm machen.
Was auch nicht schlecht ist, ist eine Wokpfanne....da einfach Gemüse, Fleisch und etwas Soße rein, dann hast du schon was gesundes zu essen.
Phrachao-Suea
10-03-2010, 14:53
Ich schwöre immernoch auf "Asia-Nudeln mit Fleisch" :D
Ich liebe das einfach,schmeckt und gibt Kraft :)
Was auch nicht schlecht ist, ist eine Wokpfanne....da einfach Gemüse, Fleisch und etwas Soße rein, dann hast du schon was gesundes zu essen.
Da ist bei mir meist die Soße das problem.
Was macht man da so?
So ganz klassisch aus dem China-Restaurant nimmt man beispielsweise bei gebratenen Nudeln helle Sojasauce und Sojaöl. Wenn man dieses Kung-Bao oder Kung Poo etc. nachkochen möchte, verwendet man etwas Hoi Sin Sauce, Sojasauce, Brühe und Knoblauchpulver.
Ansonsten verwende ich auch gerne Teriyaki-Sauce. Damit kann man einfach das Fleisch marinieren und dann das Gemüse am Ende hinzugeben.
Ansonsten rote Currypaste mit Kokosmilch, etwas Erdnussbutter und eine Prise Fischsauce, dann hat man ein rotes Thai-Curry.
Sehr kalorienreich wäre Erdnussauce, da ist dann das einfachste Rezept, wenn man kleingehackte Erdnüsse mit etwas rotem Thai-Curry und wieder einer Prise Fischsauce 20 Minuten köcheln lässt.
Wie man sieht, gibt tausende Rezepte :D
ja, das problem ist ich kann sie nicht zubereiten :D
So ganz klassisch aus dem China-Restaurant nimmt man beispielsweise bei gebratenen Nudeln helle Sojasauce und Sojaöl. Wenn man dieses Kung-Bao oder Kung Poo etc. nachkochen möchte, verwendet man etwas Hoi Sin Sauce, Sojasauce, Brühe und Knoblauchpulver.
Ansonsten verwende ich auch gerne Teriyaki-Sauce. Damit kann man einfach das Fleisch marinieren und dann das Gemüse am Ende hinzugeben.
Ansonsten rote Currypaste mit Kokosmilch, etwas Erdnussbutter und eine Prise Fischsauce, dann hat man ein rotes Thai-Curry.
Sehr kalorienreich wäre Erdnussauce, da ist dann das einfachste Rezept, wenn man kleingehackte Erdnüsse mit etwas rotem Thai-Curry und wieder einer Prise Fischsauce 20 Minuten köcheln lässt.
Danke.
Ja ich weiß, ich koche auch sehr gern asiatisch, allerdings gingen mir so langsam die Ideen aus. Hab aber jetzt wieder ein paar sammeln können und muss die tage erstmal wieder in den Asia Shop ;)
Ach quatsch, Soßen ist doch einfach ;) Kannst doch von fast allem was machen..
Royce Gracie 2
11-03-2010, 02:34
Hier einige Tipps von 5 STerne Koch Peter Ludolf
Nudeln , ein sehr gutes Essen
PWTAEphZWAk
Peter zum Thema Vitaminreiche Ernährung
DVXUfishko0
Pustekuchen
11-03-2010, 08:21
Geheimtipp für die ganz verzweifelten unter euch: Bibliothek. Da gibt es was ganz tolles und das nennt sich "Kochbuch". Selbst die schrecklichen GU Bücher habn ein paar nette und vor allem einfache Rezepte, außerdem kann man sich in spezieller Küche üben (z.B. die wohl hier beliebte Asiatische Küche). Und falls ihr Angst habt, euch mit tränenüberströmten Gesicht nach dem Weg bei der Bibliothekarin zu erkundigen, hier etwas noch einfacheres: 145.921 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE (http://www.chefkoch.de)
Einfach copy&paste in den Topf
Ceofreak
11-03-2010, 08:32
Lol Royce, du bist sone harte sau :D
das_etwas
11-03-2010, 09:24
Fisch ist auch immer gut und recht einfach!
Tiefkühl Fischfilets aus dem Supermarkt braucht man nach dem Auftauen nur etwas würzen und kann sie dann braten. Dazu kann man so ziemlich alles essen (Reis, Gemüse, Backofenpommes, Nudeln, Kartoffeln...)
Ich esse besonders gerne Reis dazu!
Auch immer wieder lecker sind ganze Fische aus dem Backofen. Das funktioniert an sich mit allen Fischarten. Einfach den ausgenommenen Fisch nach Geschmack mit gewürzen füllen. Man kann ihn auch noch seitlich einschneiden und Zitronenscheiben in die schnitte stecken, damit der Saft ins Fleisch zieht.
Den Fisch dann in Alufolie einwickeln und in den Ofen legen.
Fertig ist er, wenn sich die Haut einfach ablösen lässt. (Bei einer normalen Forelle dauert das ca. 20 bis 30 Minuten)
Hier einige Tipps von 5 STerne Koch Peter Ludolf
Nudeln , ein sehr gutes Essen
PWTAEphZWAk
Durch die Nudel baut man seine Kraft und seine Freude auf...naja, so ganz unrecht hat er da ja nicht :D
Dietrich von Bern
11-03-2010, 13:08
probier doch das mal :D YouTube - Nutrition tip of the day:With a KO (http://www.youtube.com/watch?v=8wjUUaKKYe0)
Ernsthaft bleiben, Ihr Kindsköpfe.
Dietrich von Bern
12-03-2010, 21:13
Ernsthaft bleiben, Ihr Kindsköpfe.
Jo, hast ja recht! Aber die Ernährung von BJ ist doch vorbildlich:
YouTube - Nutrition Tip: Mid morning omelette (http://www.youtube.com/watch?v=_EL2ZSTw6j0)
südberliner
12-03-2010, 21:42
das hier is wirklich leicht. musst nur reis kochen.
reis mit thunfisch aus der dose vermischen, etwas currypulver, salz und pfeffer drüber und fertig :)
gorillastrength
13-03-2010, 09:59
Am besten gleich Produkte aus der Massentierhaltung vermeiden.
Gesunde Rezepte gibt es hier:
Rezeptefuchs - Rezepte mit Bild, vegane Rezepte, vegane Produkte, leckere Kochrezepte (http://www.rezeptefuchs.de/)
Home (http://www.lecker-vegan.de/)