PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtiger Kampfsport für mich



Slawe
09-03-2010, 20:41
Hiho,

ich mache nun schon seit knapp einem Jahr Muay Thai und wollte mal mit was neuem anfangen, aber ich bin mit der Auswahl etwas überfordert.
Ich würde gerne etwas zur effektiven Selbstverteidigung gegen Messer und Würgeangriffe machen und dachte ich an Aikido, aber mir wurde gesagt das es sehr lange dauert Aikido zu beherrschen.
Aber ich würde wirklich gerne etwas mit Hebeltechniken machen, ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich so lange dauert bis man Aikido effektiv als SV einsetzt.

Welche KK würdet ihr mir noch empfehlen? Oder kann ich getrost beim MT zur SV bleiben?

Pyriander
09-03-2010, 21:09
Hiho,

ich mache nun schon seit knapp einem Jahr Muay Thai und wollte mal mit was neuem anfangen, aber ich bin mit der Auswahl etwas überfordert.
Ich würde gerne etwas zur effektiven Selbstverteidigung gegen Messer und Würgeangriffe machen und dachte ich an Aikido, aber mir wurde gesagt das es sehr lange dauert Aikido zu beherrschen.
Aber ich würde wirklich gerne etwas mit Hebeltechniken machen, ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich so lange dauert bis man Aikido effektiv als SV einsetzt.

Welche KK würdet ihr mir noch empfehlen? Oder kann ich getrost beim MT zur SV bleiben?

Man sagt das nicht ganz zu unrecht, könntest Dir ja eigentlich selber denken. Oder durch Probetraining herausfinden, ist immer das beste ;-)

Ansonsten, da Du fragst und daher Erleichterungen suchst, wäre für Dich ansonsten sicher Ju-Jutsu interessant, je nach Trainer wird da einigermaßen viel gehebelt, geworfen, Bodengekämft und Messer kommen auch (mal) [ohne Wertung]

Wenns Dir nur um SV Ausbau in Ergänzung zum MT geht, würde ich eher noch in modernere simplere SVs gucken, z.B Alpha System, Progressive Fighting System, Keysi, natürlich Krav Maga usw.
Findest hier im Board jede Menge Infos.

Kyoshi
10-03-2010, 06:18
@ Slawe

1.) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/
2.) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/
3.) Was sagt Google ?

Bare-knuckle
10-03-2010, 06:55
MT ist mit sicherheit eins der besten sachen für die SV!
wenn du aber noch was mit hebeln machen möchtest
würd ich zum MMA gehen da ist dein MT wissen noch nützlich
eingebaut.

aikido ist meiner meinung nach nichts für die SV.
schau dir nur die videos an:rolleyes:

Spark
11-03-2010, 00:08
aikido ist meiner meinung nach nichts für die SV.
schau dir nur die videos an:rolleyes:

Wieso? Sieht doch nicht schlimmer aus, als so manche SV Videos :rolleyes: :cool:
ngVPsRhk9lM

EDIT: Aber natürlich ist die Sache immer noch, dass es meistens nicht mit 1 Jahr Training getan ist für sowas.
Aikido geht da eben eher den "langen" Weg. Für auf die Schnelle biste sicher besser bei Krav Maga und Konsorten aufgehoben.

nonamedd
11-03-2010, 12:00
Aikodo ist eigentlich einfach nur geil. Wir hatten schon ein paar Gasttrainings und ich fand es toll. In den höheren graduierungen lernt man dann die wirklich tollen Sachen... ABER: um da halbwegs was auf die Beine stellen zu können sind schon ein paar Jahre nötig.:o

Phrachao-Suea
11-03-2010, 12:21
Aikodo ist eigentlich einfach nur geil. Wir hatten schon ein paar Gasttrainings und ich fand es toll. In den höheren graduierungen lernt man dann die wirklich tollen Sachen... ABER: um da halbwegs was auf die Beine stellen zu können sind schon ein paar Jahre nötig.:o

Und damit wäre ja schon die Antwort gegeben das eher sowas wie Krav Maga in Frage kommt ;)

nonamedd
11-03-2010, 21:15
gebe es in meiner Nähe Krav Maga würde ich SOFORT damit anfangen!

Mister-Fu
11-03-2010, 22:11
zeit muss man in jede kampfsportart investieren. kommt halt drauf an, auf was du wert legst. wenn es gut zum mt passen soll, dann wären sicherlich sachen wie krav maga oder mma besser geeignet. willst du eine richtige kampfkunst im bereich hebel, würfe etc. erlernen, dann mach aikido oder hapkido

TKD-Dragon
18-03-2010, 12:08
Ich würde gerne etwas zur effektiven Selbstverteidigung gegen Messer und Würgeangriffe machen
400m Sprint

Phrachao-Suea
18-03-2010, 12:11
400m Sprint

dann eher Kondition,
dann klappt das auch mit dem Sprint ;)