Vollständige Version anzeigen : Aufgabegriffe!!
Rachegott
10-03-2010, 04:39
Mache seit ca. 8 Monaten MMA und versuche nun neue Aufgabengriffe zu lernen!! Welche sind eure Favoriten und wie effektiv sind sie??
Schnueffler
10-03-2010, 05:32
Es kommt immer drauf an, was mein Gegenüber mir anbietet!
Sei es nun ein Würger oder ein Hebel.
De$tinyFi$h
10-03-2010, 08:15
Na die Standarts sollten denke ich aus jeder Position sitzen.
Armbar, Kneebar, Kimura, Rear-Naked-Choke, Ankle-Lock, Guillutine und Triangle-Choke.
Erst wenn die wirklich sitzen würde ich mich weiter in die tiefen des BJJ vorwagen. Im Regelfall hat man mit denen aber schon ein Werkzeug für fast jede Situation ;)
norulesfighter
10-03-2010, 08:39
lang lebe youtube. com !!!
gib mal dort submissions ein ;) oder bus rutten und vitor belfort haben gute videos für anfänger!
es gibt ne menge schnick schnack! ich denke mit denen fahrst du gut für den anfang!
auf youtube.com gibts noch submissions101 da gibts jede menge technicken! ob du sich brauchen und anwenden kannst, keine ahnung.
spass machen sie trotzdem!
ich hoffe das ich einbisschen behilflich sein konnte
viel spass beim lernen
selcuk karabiyik
www. selcuk-karabiyik . com
[ Xrrrt ]
10-03-2010, 08:39
Mir kommt da gerade noch ein Heelhook in den Sinn.
Wobei man den nicht durchziehen sollte.
Geht ziemlich ins Auge, bzw aufs Knie und alles andere am Bein.
Sehr unschön.
:ups: ;)
;2123901']Mir kommt da gerade noch ein Heelhook in den Sinn.
Geht ziemlich ins Auge,
..und sollte dewegen auch KEIN Anfängerding sein...!
Es sind diese Basics, die einfach sitzen müssen! Was hat man von den verrücktesten Dingern, wenn die nicht sitzen! Ich sag immer, ich habe 100 Subs "schonmal" gemacht, "kann" 20 und benutze vielleicht 10 (wenns hoch kommt!!)! Deswegen find ich Basics drillen mehr als wichtig und sollte IMMER wieder mal eingestreut werden!
Zu dem "Youtube gelerne":
ist mal ganz nett, wenn man die Gesamtbewegung sehen möchte bzw, um Dinge nochmal zu wiederholen; als Grundlage aber absolut unvorteilhaft: oft ist es ja z.B. nur eine andere Handhaltung, die zwischen Gelingen und Nichgelingen unterscheidet- und genau solche Kleinigkeiten sieht man oft nicht bei den Videos...!
Uhm... welche kannst du denn schon? Und was sagt dein Trainer zu dieser Frage...?
Uhm... welche kannst du denn schon? Und was sagt dein Trainer zu dieser Frage...?
+1
Außerdem, was für ein Körpertyp hast du? Hast du lange Gliedmaßen oder kurze?
Beck@Basa
10-03-2010, 11:39
+1
Außerdem, was für ein Körpertyp hast du? Hast du lange Gliedmaßen oder kurze?
Lange Elefantenrüsselartige Gliedmaßen :D
lol :D
http://cdn3.knowyourmeme.com/i/14367/original/killwithfire.jpg
Rachegott
10-03-2010, 15:53
Naja eher lange Gliedmaßen und die Standarddinger wie Armbar, Guillitine etc. beherrsche ich eh nur interressieren mich immer neue Submissions !! man lernt ja bekanntlich nie aus!!:D
Schwerthase
10-03-2010, 16:19
such mal nach Brabo Choke oder D'arce Choke; eignet sich gut für lange Arme...
AndrewWK
10-03-2010, 17:35
Naja eher lange Gliedmaßen und die Standarddinger wie Armbar, Guillitine etc. beherrsche ich eh nur interressieren mich immer neue Submissions !! man lernt ja bekanntlich nie aus!!:D
Electric Chair :D
http://cdn3.knowyourmeme.com/i/14367/original/killwithfire.jpg
:D:D:D:D:D:D Echt gut
Nun noch was Konstruktives: Triangle, Chcke, Kimura, der noch Revers als Schulterhebel, Fußhebel, Kneebar (kannste weglassen, für's Sparring zu gefährlich), das sind so die Dinger, die man bei Gegnern anwenden kann, mehr braucht man nicht, behaupte ich. Wenn du nicht Maia oder Aoki heißt.
Bringt auch nix zu viele zu kennen, denn du brauchst für jede mögliche Position nur eine Option, aber die muss dann sitzen!
Hallo
Kommt immer auf den Gegner an :ups:
z.B. :
+ Armhebel :D
+ Achilleshebel :D
Gruss
Ralph
@
sivispacemparabellum
10-03-2010, 21:43
:D:D:D:D:D:D Echt gut
Nun noch was Konstruktives: Triangle, Chcke, Kimura, der noch Revers als Schulterhebel, Fußhebel, Kneebar (kannste weglassen, für's Sparring zu gefährlich), das sind so die Dinger, die man bei Gegnern anwenden kann, mehr braucht man nicht, behaupte ich. Wenn du nicht Maia oder Aoki heißt.
Bringt auch nix zu viele zu kennen, denn du brauchst für jede mögliche Position nur eine Option, aber die muss dann sitzen!
Armtriangle, Anaconda, Guillotine, Mata Leao...
da fallen mir aber noch säckeweise Subs ein die im MMA nicht selten benutzt werden. Und du brauchst mehr als eine Option in jeder Position. Nen Kimura haust du raus wenn du ihn in der Guard hast. Ist aber auch mit ner Guillotine so. Und das Set up ist erst komplett mit guten Sweeps vom Boden aus. Beinhebel sind als Subs aus den Mountpositionen immer eine gute Option, die den Gegner zusätzlich angreifen und ohne Ahnung vom Heelhold war schon in den Anfangstagen des MMA schnell der Tap da, siehe Bas Rutten.
Ein gutes Ground and Pound ist die einzige Submission, die mit einem Topgame alleine auskommt. Submissions setzen technisches Vertsändniss, gute Kombinationen, Position, Geschwindigkeit voraus. Nur zu erhalten bei guten Trainern und durch viel Übung. Wer hier vom Sparprogramm schreibt wird kaum Erfolge beim MMA mit Hebeln und Würgern feiern können. Und das ein Kneebar fürs Training zu gefährlich ist....ist Dummfug.
Okay :(
Danke für die Korrektur und Belehrung :D
kommt immer darauf an. beim bjj coac tapt mich wie er will mit chokes, trianges und armbars.
mein sambo und mma trainer macht ganz fiese sachen mit meinen knieen, sprungelenken und der hüfte!:ups:
was ich damit andeuten mag ist deine subs hängen auch von deinem backrond ab. bjj gehen auf armbars und triangles. sambisten oder strongstyle wrestler auf fiese leglocks.
[...]sambisten oder strongstyle wrestler auf fiese leglocks.
...und Sadisten machen alles zusammen...!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.