Vollständige Version anzeigen : Dan Hardy Training
Im De Francos Gym (http://www.youtube.com/watch?v=Xsb3PczjTew&feature=player_embedded). Wenn man sich die anderen De Francos Videos gewöhnt ist oder den Film "Strong" kennt, so erscheint einem Dan Hardy wie ein Milchbubi....
renard1304
10-03-2010, 08:54
also von der kraft her scheint er ja nit so der bringer zu sein
und anstrengung sieht bei den anderen defrancos vids auch mehr aus
Phrachao-Suea
10-03-2010, 08:54
Finde ich auch, kann man sich einiges abgucken und so !
Ir-khaim
10-03-2010, 10:12
Den fittesten oder bemühtesten Eindruck macht er jetzt nicht. Kann aber gut sein, dass das Gezeigte eh alles fürs Filmshooting war.
also von der kraft her scheint er ja nit so der bringer zu sein
und anstrengung sieht bei den anderen defrancos vids auch mehr aus
Warum? weil er jetzt nicht die 150kg Deadlift macht?
Dir ist schon klar, dass es hier um Muskelausdauer, bzw. Explosivkrafttraining geht und nicht darum wie ein Michelinmännchen auszusehen.
hier (http://www.youtube.com/watch?v=ekZYPGxQbno)mal ein zusammenschnitt von de francos training.
der typ trainiert alle möglichen athleten, v.a. viele football- und rugby spieler, nix body building.
den film "strong" kann ich wärmstens empfehlen, da bekommt man gleich lust den reifen zu kippen.
ich hab das glück, dass wir bei uns im gym einen persönlichen strength- und conditioning coach haben, dieser hat sein wissen von einem kollegen von de franco. ich hasse den typen zweimal pro woche aber die fortschritte sind beeindruckend.
BlackTiger
10-03-2010, 10:28
Die "Strong"-Doku is ja megageil. Danke für den Tipp..
Alles was der Mann braucht!
Schade das wir hier in Dt. sowas nicht haben, bzw. nur Wohlfühlkraftsporttrainer.
Dietrich von Bern
10-03-2010, 13:03
...Milchbubi....
Ja... komisch ... Wieso stellen die das ins Netz? "Full throttle" sieht anders aus...
Miyamoto_Musashi
10-03-2010, 13:09
ich hab das glück, dass wir bei uns im gym einen persönlichen strength- und conditioning coach haben, dieser hat sein wissen von einem kollegen von de franco. ich hasse den typen zweimal pro woche aber die fortschritte sind beeindruckend.
neid!!!
Will auch :D
ice-cold
10-03-2010, 13:21
Man sollte auch immer bedenken, dass er ein KAMPFsportler und kein KRAFTsportler ist und das mit Sicherheit nicht sein einziges Training an dem Tag war. Man kann, wenn man so viele konditionelle Aspekte abdecken muss, nicht die Leistung bringen, die man bringen kann, wenn man nur Krafttraining macht. Nichts desto trotz scheint er nicht der Typ mit den athletischsten Genen zu sein, muss er ja aber auch nicht. Und das er kämpfen kann, was nun mal sein Job ist, müssen wir ja nicht in Frage stellen.
Im Vergleich zu GSP zieht er von seiner Athletik her natürlich definitiv den Kürzeren...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f86/strong-joe-defranco-movie-109572/
Royce Gracie 2
10-03-2010, 13:40
GSP by murder !
Mal ehrlich , Hardy ist bei weitem nichtmal die Nr.2 in seiner Gewichtsklasse
er bekommt den Titleshot weil GSP alle anderen zerstört hat und nahezu keiner mehr übrig ist.
Normal sollte Hardy erstmal gegen nen hochkarater wie
Koscheck , Alves oder wegen mir auch Paulo Thiago bzw Fitch ran.
Was hat Hardy bisher groß gerissen für den Title Shot ?
Mike Swick und Marcus Davis knapp per descision besiegt.(Was zugegebenermaßen schon ne Leistung ist da beide stark sind)
Ansonsten nur mittelmaß besiegt.
Wenn er aber gegen Koscheck,ALves oder Fitch verliert ,
hat die UFC nur noch rematches für GSP zu bieten die nach derart dominaten Leistungen von GSP relativ wenig Spannung versprechen.
Also bekommt er gleich den Title Shot
GSP by murder !
Mal ehrlich , Hardy ist bei weitem nichtmal die Nr.2 in seiner Gewichtsklasse
er bekommt den Titleshot weil GSP alle anderen zerstört hat und nahezu keiner mehr übrig ist.
Normal sollte Hardy erstmal gegen nen hochkarater wie
Koscheck , Alves oder wegen mir auch Paulo Thiago bzw Fitch ran.
Was hat Hardy bisher groß gerissen für den Title Shot ?
Mike Swick und Marcus Davis knapp per descision besiegt.(Was zugegebenermaßen schon ne Leistung ist da beide stark sind)
Ansonsten nur mittelmaß besiegt.
Wenn er aber gegen Koscheck,ALves oder Fitch verliert ,
hat die UFC nur noch rematches für GSP zu bieten die nach derart dominaten Leistungen von GSP relativ wenig Spannung versprechen.
Also bekommt er gleich den Title Shot
Ja aber wer soll sonst an GSP ran?
Selbst GSP sagt das Dan Hardy seinen Title shot verdient hat und er legit contender ist.
ArschmitRingerohren
10-03-2010, 15:00
hier (http://www.youtube.com/watch?v=ekZYPGxQbno)mal ein zusammenschnitt von de francos training.
:ups:
Ich hab ja zugegebernmaßen nicht sooo das Faible für Krafttraining, und Ihr könnt mich gerne korrigieren - aber schädigt man sich nicht schnell den unteren Rücken, wenn man beim Bankdrücken nicht die Beine anwinkelt!?
Also, ich finde das Video nicht besonders beeindruckend. Enorme Leistungen, ja,aber GESUND? Gut aufgebaut das ganze? Kann man nicht erkennen...
:ups:
Ich hab ja zugegebernmaßen nicht sooo das Faible für Krafttraining, und Ihr könnt mich gerne korrigieren - aber schädigt man sich nicht schnell den unteren Rücken, wenn man beim Bankdrücken nicht die Beine anwinkelt!?
Also, ich finde das Video nicht besonders beeindruckend. Enorme Leistungen, ja,aber GESUND? Gut aufgebaut das ganze? Kann man nicht erkennen...
Gibt doch so gut wie keinen professionellen MMa Kämpfer mehr der kein Kraftraining absolviert.
Zum Bankdrücken: Gerade das anwinkeln der Beine schädigt den unteren Rücken weil es Spannung wegnimmt.
Zum Bankdrücken: Gerade das anwinkeln der Beine schädigt den unteren Rücken weil es Spannung wegnimmt.
das kann man nIcht so sagen: aber sicher ist, dass es beim strongman training so gemacht wird, um den körper besser zu stabilisieren und um so mehr gewicht zu drücken.
etwas zum schmunzeln finde ich aber; dass sich ein MMA kämpfer um seine gesundheit beim krafttraining sorgt ;), da einige techniken beim mma bei der eigenen anwendung nicht ohne sind....
Ir-khaim
10-03-2010, 15:54
etwas zum schmunzeln finde ich aber; dass sich ein MMA kämpfer um seine gesundheit beim krafttraining sorgt ;), da einige techniken beim mma bei der eigenen anwendung nicht ohne sind....
Naja, man muss ja nicht mehr kaputt machen als nötig.
da hast du allerdings recht..
de franco macht hervorragendes athletiktraining !!!!! der weiss was er tut. schaut mal auf seiner webseite vorbei :):
http://www.defrancostraining.com/index.php
da hast du allerdings recht..
de franco macht hervorragendes athletiktraining !!!!! der weiss was er tut. schaut mal auf seiner webseite vorbei :):
DeFranco's Training ..:: The Ultimate Way To Become A Better Athlete ::.. (http://www.defrancostraining.com/index.php)
Sehe ich genauso! :)
Ich glaube gerade im Kraft/Athletik/Bewegungslehre Bereich ist noch sehr viel drin im Kampfsport...
Man schaue sich mal an, inwiefern sich die Sachen von den Top-Coaches zum klassichen Krafttaining unterscheiden.
Grüße Ima-Fan
Rocky777
10-03-2010, 19:14
dieses video wurde vom nutzer entfernt.
? :(
sivispacemparabellum
11-03-2010, 08:19
sry
sivispacemparabellum
11-03-2010, 08:20
Super Training. Danke für die Links. Wer hier schreibt, daß Dan Hardy ja nicht richtig Kette gibt sollte sich mal überlegen ob er sich ernsthaft einen Coach wie de Franco antun würde. Und ob der ihn in sein Team nimmt. Ich sage nur: "don`t puke in my gym":wuerg:
"don`t puke in my gym":wuerg:
:d:d:d
Gut aufgebaut das ganze? Kann man nicht erkennen...
wie schon erzählt, geht es bei uns ähnlich ab. hauptsächlich aber mit kettlebells. daneben viel so agility zeugs und sachen mit dem swiss ball. jedenfalls macht uns unser coach praktisch jeden monat zwei neue workouts, immer neue übungen (..nicht einfach mehr gewicht). gestern haben wir zb. zum ersten mal one arm snatches mit der olympia hantel gemacht...
wie das ganze aufgebaut ist durchschaue ich noch nicht ganz (da ich selber trainer bin, gefällt es mir auch, einfach mal "trainiert zu werden").
ich experimentiere schon seit ewigkeiten mit "krafttraining", das systematische training, das wir im moment machen schlägt jedoch alles.
so, fertig mit aufschneiden:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.