Vollständige Version anzeigen : Berufe der Karateka im KKB
So hab gerade mal die SuFu genutzt und noch keinen solchen Thread gefunden. :)
Mich interessiert mal was der gemeine Karateka berufsmäßig so macht. Also schreibt doch einfach mal welchen Beruf ihr habt und warum und was ihr evtl. noch vorhabt.
Ich mach gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker und werd danach vielleicht auch noch Info studieren. Wie ich hier gelandet bin, weiß ich allerdings auch nicht... Eigentlich wollte keinen Job mit übermäßigem Training für den Gluteus Maximus ;) Aber es ist ganz entspannt (noch) und ich hab Zeit ab und an ins Board zu schauen.
So jetzt ihr :halbyeaha
Samurai85
10-03-2010, 13:39
CNC-Bereich ...
bikergirl
10-03-2010, 13:49
Ich bin gelernte Gross- und Aussenhandelskauffrau und arbeite nun unter dem klangvollen Titel "Sales & Marketing Coordinator", mehr Verkauf als Marketing allerdings. Ich verbringe aber einen guten Teil meiner Zeit als Uebersetzerin/Dolmetscherin mit und fuer Kollegen aus dem Vaterland. :D Was mir viel mehr Spass macht, haette ich man nur studiert...
Vertriebsingenieur für Starkstromtechnik
shorinryuchemnitz
10-03-2010, 13:56
Bauingenieur
War Abrechner, Bauleiter, jetzt Kalkulator Arbeitsvorbereiter
Will vielleicht wenn es sich ergibt noch ein Schweißfachingenieur ranhängen:)
Gruß
Gelernter Gärtner Fachrichtung "Baumschulist" (gibt es wirklich!)
Im Moment Arbeitslos das Leben genießen:D
Nico
nonamedd
11-03-2010, 11:48
ursprünglich mal Produktionstechniker bei einem großen Halbleiterhersteller für CPU's (Computerchips).
Im Moment jedoch grad nicht...:(
Bauingenieur
War Abrechner, Bauleiter, jetzt Kalkulator Arbeitsvorbereiter
Will vielleicht wenn es sich ergibt noch ein Schweißfachingenieur ranhängen:)
Gruß
Du wärst dann schon der Dritte Schweissfachingenieur im Karate, den ich kenne.
shorinryuchemnitz
11-03-2010, 12:10
Du wärst dann schon der Dritte Schweissfachingenieur im Karate, den ich kenne.
Ich wollte doch meinen Schweißfachingenieur nicht im Karate machen.:D
Gruß
Ist mir bereits aufgefallen, dass sehr viele Karatekas was technisches machen... Witzig irgendwie...
Ist mir bereits aufgefallen, dass sehr viele Karatekas was technisches machen... Witzig irgendwie...
Ja und viele Ju Jutsuka arbeiten mit Hebeln... höhöhö:D
:D:D:D
Ich hab auch ursprünglich was Technisches gemacht....dann Journalismus und jetzt PR-Tussi (wenn auch im technischen Bereich)
ja und viele ju jutsuka arbeiten mit hebeln... Höhöhö:d
xD wie geil ist das denn ?
Und Boxer mit Soundanlagen, Ringer stellen Schmuck her und WTler sind Bauern (oder wer arbeitet mit so einer Chi-Sau?).
Ich breche mal die Technik ein wenig. Bin Student der Germanistik und Geschichte und werd später wohl als Lehrer enden.
SKA-Student
11-03-2010, 19:09
Elektronik-Entwickler
Lanariel
11-03-2010, 20:01
Studentin (Virtual Design)
Wir haben ne Menge Techniker und Informatiker... Ein Zeichen?;)
Klar ist das ein Zeichen: Budo. Mit dem Geist die Materie besiegen und so. Bruchtests werden ja nicht ohne Grund auch mit dem Kopf gemacht. Die Techniker kümmern sich also um die schnöde Materie, während die anderen versuchen, den Geist dienstbar zu machen. Solange das man nur nicht dazu führt, dass die Techniker Bruchtests mit den Informatikern machen.... :D
Gruß
olange das man nur nicht dazu führt, dass die Techniker Bruchtests mit den Informatikern machen....
Dann stell ich mich mal auf die Seite der Softwareentwickler. :aufsmaul:
Maschinist , komme dadurch viel rum und lerne viele Dojos kennen.
kerberos7
12-03-2010, 10:58
bin auch in der IT :klatsch:
Selbstständiger Grafikdesigner für Print und Web
Klar ist das ein Zeichen: Budo. Mit dem Geist die Materie besiegen und so. Bruchtests werden ja nicht ohne Grund auch mit dem Kopf gemacht. Die Techniker kümmern sich also um die schnöde Materie, während die anderen versuchen, den Geist dienstbar zu machen. Solange das man nur nicht dazu führt, dass die Techniker Bruchtests mit den Informatikern machen.... :D
Gruß
Ich glaub das liegt dran, dass es im Karate so schön viele Regeln gibt. :D
momentan Schüler, aber dann Polizist oder Soldat
Ich glaub das liegt dran, dass es im Karate so schön viele Regeln gibt. :D
Im Karate gibt es nur EINE Regel, die sich aus kabbalistischer Analyse der 20 Regeln Funakoshis ergibt. DAS zu werden:
"Und wandere ich auch im finstersten Tal, so fürchte ich kein Unheil. Denn ich bin der schlimmste Bastard weit und breit."
:D
FireFlea
12-03-2010, 22:13
"Und wandere ich auch im finstersten Tal, so fürchte ich kein Unheil. Denn ich bin der schlimmste Bastard weit und breit."
Geoff Thompson ;)
Geoff Thompson ;)
Der Geoff Thompson ('The Fence' und so)? Wusste ich nicht. Aber als 6. Dan ist es natürlich klar, dass er die Regel gefunden hat :D
Gruß
FireFlea
13-03-2010, 08:51
Das Zitat findet man in "Die Tür". :D
SKA-Student
13-03-2010, 16:34
Maschinist , komme dadurch viel rum und lerne viele Dojos kennen.
Auf nem Schiff? Cool, mal ein echter Männerberuf! :D
SKA-Student
13-03-2010, 16:34
DER ist echt gut. Aber selbst wenn's nicht so ist, so aufzutreten kann schon mal helfen.
Auf nem Schiff? Cool, mal ein echter Männerberuf! :D
nein, bei der bahn:D
Matthias70
14-03-2010, 09:39
nein, bei der bahn:D
Hallo Herr Kollege.
Fahre den ganzen lieben Tag mit der schönen Eisenbahn spazieren, und bekomm sogar noch Geld dafür.
Langenfelder
14-03-2010, 17:43
CNC-Fräser (Zerspanungsmechaniker)
senpaifredy
18-03-2010, 10:09
Assistent der GF einer gemeinnützigen, mildtätigen Stiftung des bürgerlichen Rechts... (Boah klingt das seltsam...)
Rechtsanwalt im Unternehmen :-§
@senpaifredy: klingt echt komisch^^
@Andiego: Will dann überhaupt einer Kumite mit dir machen? Die verklagst du dann doch alle wegen Körperverletzung oder? :D
Sozialpädagoge..
Gabs hier noch nicht :)
meine letzte ausbildung war zum rettungssanitöter.
@senpaifredy: klingt echt komisch^^
@Andiego: Will dann überhaupt einer Kumite mit dir machen? Die verklagst du dann doch alle wegen Körperverletzung oder? :D
1. weiß ja vorher keiner :D
2. außerdem gibt man ja dann seine Einwilligung, also fällt Vorsatz/Fahrlässigkeit weg.
3. im Strafrecht ist man auch fein raus (§228 StGB) " Wer eine Körperverletzung mit Einwilligung der verletzten Person vornimmt, handelt nur dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstößt."
Äh ja... die coolere Atwort wäre jetzt gewesen zu sagen, dass nur die anderen was abkriegen. Mist. Zu spät drauf gekommen :rolleyes:
LG; Andy
*StreetA~StyleS*
25-03-2010, 16:39
Lerne Industriemechaniker bei einer großen Autofirma, die mit BM... angeht :D:D
werd danach entweder Polizist oder wieder die schulbank drücken.:o
Ich bin Mathematiker und arbeite als Berechnungsingenieur.
Ike
Moin,
ich bin gerlernter Matrose/Schiffsmechaniker.
Bin jetzt als Hafenfacharbeiter beschäftigt.
gruss Hai
nointerest
10-04-2010, 03:21
Gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel (wat n Titel).
Nu Referendarin zur Grundschullehrerin.
Makiwara
18-04-2011, 14:41
Nr. 1 Gelernter Einzelhandelskaufmann
Nr. 2 Krankenpfleger in einem Uniklinikum.
Nr. 3 würde am liebsten geld damit verdienen das ich karate machen, um in ruhe jeden tag zu trainieren.
das wäre es doch mal oder?
gruß Makiwara
KingAndy25
18-04-2011, 15:04
Bin ich der eizige in der Biologie????
Fühl mich allein...
Bin Biologisch-technischer Assistent^^
freakyboy
18-04-2011, 15:09
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit bei einem Hersteller für Flugzeugtriebwerke und darf mich dann in absehbarer Zeit Dipl. Ing (FH) Maschinenbau schimpfen :rolleyes:
Karateka94
18-04-2011, 15:15
Bin noch Schüler aber werde wohl BWL studieren.
Maeschin
18-04-2011, 15:28
<< Altenpfleger ;)
Zingultas
18-04-2011, 15:42
Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Industriemechaniker Maschinen und Anlagenbau
freakyboy
18-04-2011, 16:39
Bin noch Schüler aber werde wohl BWL studieren.
Viel Erfolg. Alle meine Kumpels die das studiert haben musste knapp 50 Bewerbungen für 1 Bewerbungsgespräch schreiben. Und das waren alles Leute die das als duales Studium gemacht haben und somit schon 3 Jahre Berufserfahrung hatten ;)
DerSchleifer
18-04-2011, 17:34
Sozialpädagoge im Jugendamt :D
Ich bin Zahntechnikermeister, passt doch auch gut oder?
- Erste Ausbildung als Koch, am Ende Souschef
- Zweite Ausbildung als Programmierer, mit 28 :cool: hab den Kochjob wegen Familie geschmissen, beschissene Arbeitszeiten hat man da :(
mühlen fighter
19-04-2011, 00:30
noc hschüler werd aber wahrscheinlich mathematic studieren :D
nonamedd
24-04-2011, 12:37
vor einer Wile sah es noch anders bei mir aus... erst Produktionstechniker dann grad mal nix, und nun darf ich mich als Intergarationstechniker (für Technologien in einer Entwicklungsabteilung im Halbleiterbereich) nennen. Der Techniker ist eben doch flexiebel :-)
Mr Tricorder
24-04-2011, 13:47
Studiere Jura im 7. Semester
Cyankali
26-04-2011, 13:15
Organische Moleküle basteln, feststellen, dass die nichts bringen, das Ergebnis als Sondermüll deklarieren und zur Abgabestelle bringen (= Promotion Chemie).
Viel Erfolg. Alle meine Kumpels die das studiert haben musste knapp 50 Bewerbungen für 1 Bewerbungsgespräch schreiben. Und das waren alles Leute die das als duales Studium gemacht haben und somit schon 3 Jahre Berufserfahrung hatten ;)
Na wer weiss wie die Konjunktur ist bis er fertig ist. Als ich 2004 mit meinem Studium fertig war hatte fast jeder 2-3 Angebote zum Aussuchen...
mache ausbildung zum sport- und fitnesskaufmann und danach wahrscheinlich noch studieren
nach abgebrochenem Pädagogikstudium bin ich nun Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung über den zweiten Bildungsweg geworden.
MBDarkangel
05-05-2011, 14:11
Studiere Raumplanung mit Schwerpunkt Städtebau und bin kurz vor meiner Masterarbeit. Vorher hab ich Diplom-Geographie studiert.
Krankenpfleger
Wegen des Schichtdienstes echt problematisch, regelmäßig trainieren zu gehen.
In einer Frühdienstwoche geht sowas klar, wenn nur abends Training ist, aber bei Spätdiensten ist das schonmal was schwieriger. Da muss man einfach seinen inneren Schweinehund überwinden und morgens selbst ein wenig machen (Gymnastik, Ausdauer, 4x100 Tzuki's, usw.). :D
mindcrime
02-06-2011, 20:14
nach abgebrochenem Pädagogikstudium bin ich nun Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung über den zweiten Bildungsweg geworden.
Es gleicht sich alles aus. Ich habe Informatik studiert und arbeite jetzt als Mathe- und Informatiklehrer. Das hat zwar nichts mit Pädagogik zu tun, die meisten Leute denken dies aber ^^
Indariel
02-06-2011, 21:26
Es gleicht sich alles aus. Ich habe Informatik studiert und arbeite jetzt als Mathe- und Informatiklehrer. Das hat zwar nichts mit Pädagogik zu tun, die meisten Leute denken dies aber ^^
Stimmt so nicht, du arbeitest als Lehrer hast also unweigerlich eine erziehende Funktion. Darum kommste in diesen Job einfach nicht rum:D
Momentan noch 7. in einem studium das der technischen Informatik sehr ähnlich ist. Also auch eher ITlerin.
Ab nächstem Jahr hoffentlich Logistikbereich.
noc hschüler werd aber wahrscheinlich mathematic studieren :D
Wäre jedenfalls besser, als Deutsch :D
Haupt- und Realschullehrerin:cool: (Naturwissenschaften)
Zur Zeit Schüler und ab 2013 möchte ich Volkswirtschaftslehre mit Beifach Mathematik studieren.
Mal was das noch gaaaaar keiner macht :D
Softwareentwickler
SKA-Student
31-12-2011, 10:36
Mal was das noch gaaaaar keiner macht :D
Softwareentwickler
Wie das? Du bist doch bei den Lil Dragons, also dachte ich du wärst so 8. Klasse?! :ups:
;)
KeineRegeln
31-12-2011, 10:40
Ne.. Schau doch das Profilbild an! Er (?) ist viel Jünger!:D
Wie das? Du bist doch bei den Lil Dragons, also dachte ich du wärst so 8. Klasse?! :ups:
;)
:ups: 8. Klasse? Bist du des Wahnsinns? Die Lil Dragons sind maximal in der 4. Klasse. :D
Ne.. Schau doch das Profilbild an! Er (?) ist viel Jünger!:D
s.o. :D
trommler
31-12-2011, 11:11
Förderschullehrer
ich bin eigentlich gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte (Zahnarzthelferin) aber momentan arbeite ich für ein großes Hausgeräteunternehmen in der Produktberatung. :D
Projektkoordinatorin in einem - hier wird's nicht mehr verwundern - IT-Projekt (Campusmanagement); scheint was dran zu sein, an der IT-Theorie von Dakan. :D
greetz
Ron.
KeineRegeln
31-12-2011, 11:58
Was ist dass den für eine Theorie?
keine "Theorie" im buchstäblichen Sinne... mehr eine "Phänomenologie der Häufung" - von IT-/Technik-bezogenen Berufen derer, die hier ihre Berufe/Berufungen gepostet haben ;)
KeineRegeln
31-12-2011, 12:04
*grins* Das wird wohl so sein :)
Ich bin kaufmännische Fachwirtin und arbeite bei einer Körperschaft öffentlichen Rechts, mit Zwangsmitgliedern. ;)
Ich bin Fachberater und arbeite ebenfalls bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts inkl. Zwangsmitgliedern. Ein paar freiwillige Mitglieder haben wir allerdings auch noch... ;)
Karateka94
03-01-2012, 12:53
Abiturient und ab Sommer Student der Betriebswirtschaftslehren.
Gelernter Schlosser, nu in Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration
Moin!
Bin Anzeigenberater einer Tageszeitung.
Gruß
Ich schule gerade um zum Zahnarzt. :-)
Sensei-T
07-01-2012, 12:29
Bin aus dem Bereich der Informatik
Kiryu-Lee
07-01-2012, 12:54
Absolvent Berufsabitur im kaufm. Bereich mit Erfahrung im Verkauf und Service.. evtl bald Hochschulstudent in Fachrichtung Wirtschaft..
Ansonsten zur Zeit in irgendson admin. Büro tätig
kampflos
29-01-2012, 19:47
Oh jeeee, alles studierte und so..... na, dann komm ich mal mit der offiziellen Bezeichnung "Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Fleisch" , hört sich etwas hochtrabender an als Fleischereifachverkäuferin... :D
Das hab ich jedenfalls mal gelernt, mittlerweile arbeite ich im Offenen Ganztag und betreue dort Grundschulkinder. Macht mehr Spaß, sind bessere Arbeitszeiten, und in ein paar Jahren werde ich dann wohl noch die Erzieherinnenausbildung als Quereinsteigerin nachholen, noch fehlen mir ein paar Berufsjahre zum Vorweisen, da ich nur halbtags arbeite (hab ja schließlich noch selber drei Kinder).
KeineRegeln
29-01-2012, 19:56
Mach dir nichts draus, ich hab auch nicht studiert^^ Sagt auch nichts darüber aus, ob man wirklich was in der Birne hat. :D
Netten Gruß
KeineRegeln
Luce Bree
29-01-2012, 20:07
Oh jeeee, alles studierte und so..... na, dann komm ich mal mit der offiziellen Bezeichnung "Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Fleisch" , hört sich etwas hochtrabender an als Fleischereifachverkäuferin... :D
Das hab ich jedenfalls mal gelernt, mittlerweile arbeite ich im Offenen Ganztag und betreue dort Grundschulkinder. Macht mehr Spaß, sind bessere Arbeitszeiten, und in ein paar Jahren werde ich dann wohl noch die Erzieherinnenausbildung als Quereinsteigerin nachholen, noch fehlen mir ein paar Berufsjahre zum Vorweisen, da ich nur halbtags arbeite (hab ja schließlich noch selber drei Kinder).
Hey kampflos...Deine Kampfkunst gefällt mir :cooolll:
Ich hab auch Kinder...das ist der wahre Kampf...jeden Tag aufs Neue :rotfltota
cross-over
29-01-2012, 20:33
Oh jeeee, alles studierte und so......
Mein Lieblingsspruch: Hast Du nur studiert oder hast Du auch was gelernt?:D
Ich dachte immer die Karatekas wären alles Zimmermänner und Maler :D
....auftragen...polieren...
KeineRegeln
29-01-2012, 20:48
Auf was? ;):D
check ich nich
KeineRegeln
29-01-2012, 20:54
macht nichts! :D
SKA-Student
29-01-2012, 22:37
check ich nich
macht nichts! :D
Grandios, danke Jungs! :D
KeineRegeln
30-01-2012, 07:29
Immer gerne :D
Wir haben ne Menge Techniker und Informatiker... Ein Zeichen?
Hehe. Ich mach zwar kein Karate, abern guter Freund von mir machts, is Schwarzgurt und hatn Master in IT. Also passts :)
Ich bin Automatisierungsingenieur.
Handkerchief
30-01-2012, 22:49
Student. Mathematik als Haupt- und Physik als Nebenfach. Grade mit dem Bachelor fertig, jetzt Master. Vorher allerdings schonmal ne Berufsausbildung (Mechatroniker).
netz-guru
31-01-2012, 17:08
...meiner eigenen gmbh seit 1999 - natürlich IT/EDV wie so einige andere karatekas auch hier ;)
Ich bin gelernter Winzer....seit anfang 2011 befinde ich mich in einer Umschulung zum Elektroniker für Geräte und Systeme...
Luce Bree
19-03-2012, 21:14
Da fall ich dann ja mal total aus der Reihe :rolleyes:
Bin promovierter Apotheker und als solcher Forschungsleiter bei einer Pharmafirma...hab aber auch irgendwie mit EDV zu tun :D
Kyokushin2008
20-03-2012, 08:37
Student der BWL
WingChun77
02-04-2012, 18:39
Diplom-Physiker, Gymnasiallehrer (Mathematik und Physik)
WingChun77
02-04-2012, 18:42
...ich hab auch nicht studiert^^ Sagt auch nichts darüber aus, ob man wirklich was in der Birne hat.
Stimmt! Nur leider kommen solch Aussagen meist von Nicht-Akademikern. ;)
Luce Bree
02-04-2012, 19:35
Wuuuaaahhh :rotfltota
KeineRegeln
02-04-2012, 22:32
na hörmal. Ein Akademiker würde im Gegenzug nie sagen "Ich bin Akademiker, aber ich habe nichts in der Birne" ^^
Aber du hast schon recht. Die wenigsten Akademiker geben zu, das Urkunden und Diplome manchmal nur von reinem Fleiß und nicht von überdurchschnittlicher Intelligenz zeugen.
Betonung liegt auf manchmal. ;)
Aber ich finde es schon lustig. Ich bin im meinem Leben schon oft von Studenten/Akademiker gefragt worden, was ich studiere bzw. hatte. Das deutet meiner Meinung nach auf ein Klischeehaftes Denken.
IMO vergleichbar mit meinen vielen Erlebnissen, in denen Deutsche ganz überrascht waren, dass ein "Ausländer" so gut Deutsch spricht.
Sprich, Schubladendenken. Jemand kann dies, also muss er das sein oder ist jenes, weil.... nun weil es nun mal so ist bzw. sein sollte :ups:
;)
Gruß
KeineRegeln
EDIT: Das wir uns nicht falsch verstehen. Ich habe bei deinem Post auch gelacht^^
Luce Bree
03-04-2012, 21:24
na hörmal. Ein Akademiker würde im Gegenzug nie sagen "Ich bin Akademiker, aber ich habe nichts in der Birne" ^^
Aber du hast schon recht. Die wenigsten Akademiker geben zu, das Urkunden und Diplome manchmal nur von reinem Fleiß und nicht von überdurchschnittlicher Intelligenz zeugen.
Betonung liegt auf manchmal. ;)
Aber ich finde es schon lustig. Ich bin im meinem Leben schon oft von Studenten/Akademiker gefragt worden, was ich studiere bzw. hatte. Das deutet meiner Meinung nach auf ein Klischeehaftes Denken.
IMO vergleichbar mit meinen vielen Erlebnissen, in denen Deutsche ganz überrascht waren, dass ein "Ausländer" so gut Deutsch spricht.
Sprich, Schubladendenken. Jemand kann dies, also muss er das sein oder ist jenes, weil.... nun weil es nun mal so ist bzw. sein sollte :ups:
;)
Gruß
KeineRegeln
EDIT: Das wir uns nicht falsch verstehen. Ich habe bei deinem Post auch gelacht^^
Gut gebrüllt, Löwe :halbyeaha
So inzwischen bin ich die digitale Logistik gewechselt... Tja, also immer noch IT... Irgendwie wird man das nicht mehr los...:rolleyes:
Schwarzgold
11-06-2012, 13:27
Historiker, Spezialbereich Militärgeschichte. Jetzt im Museumswesen tätig, ab Jahreswechsel zusätzlich Promotion.
schroedie
11-06-2012, 14:10
Schulhausmeister:cool:
kampflos
11-06-2012, 20:56
Schulhausmeister:cool:
Schade, aber nicht an der Schule, an der ich arbeite... sonst könnte man ja direkt mal zusammen trainieren, Platz hätten wir bei uns genug, die Flure sind riesig! :D
Ist zwar lange her dass ich karate gemacht hab aber trotzdem:
Gelernter Werkzeugmacher (Stanz- und umformtechnik)
Exportingenieru studiert und da ich nicht als Verkaeufer enden wollte (ich mag keine Kunden) Maschinenbau draufgesetzt.
Und jetzt seit 4 Jahren in China, erste 1,5 Jahre als Projektleiter (produktionsaufbau) und seit 2,5 Jahren technischer Obermotz.
Davor in Viet Nam und davor in Bayern (also immer schon Ausland :D)
Bin Erzieher,hab lange mit Menschen mit Behinderung gearbeitet und gehe jetzt dann in die stationäre Jugendhilfe ^^
hehe, will ich euch neidisch machen:
karatelehrer :-)
SKA-Student
07-07-2012, 08:01
Du unterrichtest nur Karate und kannst davon leben? Amazing!
Luce Bree
07-07-2012, 12:53
Das ist doch kein Beruf, sondern eher eine Berufung :D
Und das reicht finanziell???
Reschpekt :verbeug:
Ich kenn sonst in der Art nur noch jemanden, der aber auch noch einen kompletten Budo-Shop (auch online) und noch so ein, zwei andere Sachen macht...
Obwohl...ich glaub, die meiste Kohle kommt über die Lehrgänge rein ;)
Ja klar. Wo du 2010 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f63/sch-ne-gr-e-110992/)noch den 4. Kyu hattest :D
PROKONOM
07-07-2012, 15:24
So hab gerade mal die SuFu genutzt und noch keinen solchen Thread gefunden. :)
Mich interessiert mal was der gemeine Karateka berufsmäßig so macht. Also schreibt doch einfach mal welchen Beruf ihr habt und warum und was ihr evtl. noch vorhabt.
Ich mach gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker und werd danach vielleicht auch noch Info studieren. Wie ich hier gelandet bin, weiß ich allerdings auch nicht... Eigentlich wollte keinen Job mit übermäßigem Training für den Gluteus Maximus ;) Aber es ist ganz entspannt (noch) und ich hab Zeit ab und an ins Board zu schauen.
So jetzt ihr :halbyeaha
Eines ist sicher: die Anzahl Deiner Beiträge zeigt mir das Du zuviel Zeit hast, grins. Meine Berufsbezeichnung findest Du in meinem Profil.
kaffeegeniesser
07-07-2012, 15:55
-
<Dojo-HP-Link>
2010 ging's lt. Link ja schon los mit der hauptberuflichen Lehrtätigkeit.
Und hier deren Preise: "Kinder € 15,00 pro Monat / Erwachsene € 25,00 pro Monat". Es ist ein Verein mit "mehr als 50 Mitgliedern".
Damit sind die etwa so groß, wie wir, nur teurer. Daher kann ich mit Sicherheit sagen: Da kann niemand von hauptberuflich leben. In einer größeren kommerziellen Schule kann man vielleicht als Karatelehrer arbeiten und das dann als Beruf angeben. Aber dazu muss man dann schon weiter sein, als seine Schüler :) Edit: Und laut Trainingsplan 2x die Woche Training leiten ist jetzt auch nicht gerade das, was ich "hauptberuflich" nennen würde :D
kaffeegeniesser
07-07-2012, 16:29
@Sojobo
Ja mei, mir brauchst Du das nicht vorrechnen. Ich bin gestern nur auf die Seite gestoßen. Und wenn er Leute findet, die zahlen, er sich's irgendwie schönrechnen kann und sich mit "Karatelehrer" auf der Visitenkarte gut fühlt, kann er doch zufrieden sein.
Und hier deren Preise: "Kinder € 15,00 pro Monat / Erwachsene € 25,00 pro Monat". Es ist ein Verein mit "mehr als 50 Mitgliedern".
Damit sind die etwa so groß, wie wir, nur teurer. Daher kann ich mit Sicherheit sagen: Da kann niemand von hauptberuflich leben. In einer größeren kommerziellen Schule kann man vielleicht als Karatelehrer arbeiten und das dann als Beruf angeben. Aber dazu muss man dann schon weiter sein, als seine Schüler :) Edit: Und laut Trainingsplan 2x die Woche Training leiten ist jetzt auch nicht gerade das, was ich "hauptberuflich" nennen würde :D
Hui, hier hat sich ja ne Diskussion angebahnt.
Also im Verein Dojo Hamburg bin ich nicht hauptsächlich Lehrer. Da bin meistens Schüler und unterrichte aber auch häufiger. Da ist mein Lebenslauf auch nicht mehr aktuell.
Ich unterrichte auch in der privaten Karateschule von meinem Lehrer in Volksdorf und Ahrensburg.
Habe jetzt ca. 1 Jahr lang hauptberuflich Karate unterrichtet - da ich seit März studiere schaffe ich diesen Pensum wohl nicht mehr ganz und muss mich etwas umorientieren aber mein Schwerpunkt ist und bleibt Karate.
Man kann von Karate tatsächlich sehr gut leben - aber natürlich nicht in kleinen Vereinen. Aber in privaten Schulen durchaus.
hehe, man muss echt aufpassen was man in öffentlichen foren schreibt, was? gerade die karatecommunity ist nicht gerade ultragroß .-)
Ja, da muss man aufpassen.
Wenn man für eine Zeitstunde 15€ nimmt und entsprechend viele Menschen regelmäßig dabei hat - ok, dann mag das möglich sein, ohne Hartz IV-Unterstützung davon zu leben. Wenn das so ist, hast du mit mir, wie gewünscht, einen Neider erschaffen ;)
Darf man denn fragen, wie viele Stunden du aktuell pro Woche als Trainer gibst und wie viele du als Schüler trainierst?
SKA-Student
08-07-2012, 07:17
Hui, hier hat sich ja ne Diskussion angebahnt.
...
...Und die brauchen wir hier nicht.
Lassen wir ihn doch einfach Karatelehrer sein und gut. Da wird die Neugier ja schon fast zum Stalking!
Andererseits hast du mit dem "Neid" angefangen...
...Und die brauchen wir hier nicht.
Lassen wir ihn doch einfach Karatelehrer sein und gut. Da wird die Neugier ja schon fast zum Stalking!
Andererseits hast du mit dem "Neid" angefangen...
Ja, vielen Dank !
... wir wollten doch nur mitteilen was wir so machen beruflich :-/
Lieben Gruß
Und ein "Karatelehrer" im Thread "Berufe der Karateka im KKB" macht halt neugierig.
Den Rest haben wir aber per PN geklärt. Danke nochmals :)
SKA-Student
08-07-2012, 10:15
Und ein "Karatelehrer" im Thread "Berufe der Karateka im KKB" macht halt neugierig.
Hast ja recht, hatte meine Meinung ja auch schon im vorherigen Post geändert.
FireFlea
08-07-2012, 10:23
IT-Rekruiter
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.