PDA

Vollständige Version anzeigen : Referat

Excal1bur
10-03-2010, 13:44
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich muss morgen ein referat halten und muss rausfinden wo Satan herkommt. Weiß das hier jemand ?

Gruß

Krümel2
10-03-2010, 13:49
Ist das geil! :D
Ich weiß nur von Luzifer, dass er vom Himmel gefallen ist. Ob Unfall oder nicht, ist ne andere Frage...

Zottelkopf
10-03-2010, 13:54
1 Tag vorher fällt ihm das ein.....:D:D:D

Papatom
10-03-2010, 13:59
Hi,

vor allem, sowas im KKB? 1x Google oder Wiki und Du kriegst genug, denke ich...

Luzifer ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer)

Aber natürlich haben die phösen Kämpfer hier natürlich alle einen Pakt mit den Teufel und könnten mal kurz persönlich nachfragen...:D

Gruß

Zottelkopf
10-03-2010, 14:01
.und wieso bitte soll ich nem fremden jetzt meine lebensgeschichte erzählen?
:D:devil:

Papatom
10-03-2010, 14:08
Hi Zottel,

2 Erkenntnisse:

1. Ich wußte, Luzifer ist hier irgendwo am Board :D
2. Luzifer ist eine Frau :p

*duck weg*

Gruß

SkiTe
10-03-2010, 14:41
...
1. Ich wußte, Luzifer ist hier irgendwo am Board :D
2. Luzifer ist eine Frau :p
....

Ob sie am Board ist, weiß ich nicht. Aber es ist doch klar, dass sie eine Frau ist: Luzifer heisst Lucy (http://www.youtube.com/watch?v=rKM_JlCIMak&feature=channel)

Gruß

Peejay
10-03-2010, 15:06
muss rausfinden wo Satan herkommt. Weiß das hier jemand ?

Aus der Hölle?:teufling:
:ironie:

Phrachao-Suea
10-03-2010, 15:13
Geh zur nächsten Kirchen und frag diese Gestalt namens Gott.

Held vom Erdbeerfeld
10-03-2010, 15:20
Geh zur nächsten Kirchen und frag diese Gestalt namens Gott.

Du böser ... :D

Phrachao-Suea
10-03-2010, 15:21
Du böser ... :D

Was denn?
Der is doch zuverlässig oder?
Der weiss alles und vermittelt alles.
Genauso gut wie Wikipedia ;)

Held vom Erdbeerfeld
10-03-2010, 15:23
Was denn?

Dumm nur das er meistens nicht Antwortet.;) Wikipedia schon.

Túdì
10-03-2010, 15:25
Das einzige was ich weiss, ist dass Satan auf Hebräisch soviel wie Widersacher bedeutet. Während Lucifer übersetzt der Lichtbringer ist.

Phrachao-Suea
10-03-2010, 15:33
Dumm nur das er meistens nicht Antwortet.;) Wikipedia schon.

Und bei Wikipedia sind auch meistens nur Amateure am Werk die das "Wort" vermitteln ;)

gast
10-03-2010, 15:35
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich muss morgen ein referat halten und muss rausfinden wo Satan herkommt. Weiß das hier jemand ?

Gruß

Na aus der Hölle natürlich.

MikePike
10-03-2010, 15:41
:rolleyes: Aus Satanistan.....oder Satanien?

Kyoshi
10-03-2010, 15:46
Aus der Hölle?:teufling:

:rotfltota

knife
10-03-2010, 15:50
Hey Leute,

Gruß

Es war einmal, vor tausenden von Jahren, da hatte der liebe Gott keine Lust mehr allein zu sein. Und da er Gott war erschuf er sich Gesellschaft. Er schuf fünf Wesen. Er nannte sie Michael, Gabriel, Uriel, Raphael und Luzifer. Die fünf sollten ihn vergnügen und belustigen, während er noch mehr Wesen erschuf. Weil es aber nervig und anstrengend ist sich so viele Namen auszudenken nannte er die weiteren Wesen einfach alle "Engel".
Irgendwann kam dann der Tag, an dem Luzi keine Lust mehr hatte für Gott den Hofnarren zu spielen, also hat er versucht eine kleine Rebellion zu starten. Gott hatte wohl keine Lust selbst zu kämpfen, also gab er Michael eine Armee und befahl ihm für Ruhe zu sorgen.
Naja, und dann hat Michael mit seiner Armee Luzi und seine Aufständischen verprügelt und aus dem Himmel geworfen.
Seitdem heißt Luzi "Satan" und die Engel die beim Aufstand mitgemacht haben "Dämonen".

knife
10-03-2010, 15:51
Na aus der Hölle natürlich.

falsch, da wird er eines tages hin gehen ;)

Zottelkopf
10-03-2010, 16:02
das schlimme is ja hier am board: stellste ne ausreichend unzureichende frage, so schallts direkt ausm user-wald. ich kann mich ja auch nie zurück halten.

grundsätzlich bin ich nämlitsch auch dafür sich schul/uni-sonstige aufgaben selbst zu erarbeiten. eine solche frage drückt nämlich aus, daß besagter fragesteller nicht mal 5 minuten mit recherche verbracht hat.

wenn man nich weiter weiß: kein ding, dann hilft man hier ja auch gerne...aber wie gesagt: 1 tag vorher?! hihihi....

mal davon abgesehen kommt satan oder wie auch immer man ihn nennt aus nem dimensionstor...ts ts ts:

http://www.panicmanual.com/wp-content/uploads/2008/07/hellboy.jpg

Phrachao-Suea
10-03-2010, 16:04
ja genau,ergänzung!
Geh in die nächste Kirche,klopf an,frag die Gestalt namens Gott.
Der hat da mal ne kleine Diskussion mit dem gehabt.
Und dazu, guck Hellboy. Ist ähnlich wie ne Arte Doku,ziemlich langweilig und mit viel Infos.

Fips
10-03-2010, 16:07
ja genau,ergänzung!
Geh in die nächste Kirche,klopf an,frag die Gestalt namens Gott.
Der hat da mal ne kleine Diskussion mit dem gehabt.

Warum hälst Du Dich nicht einfach mal geschlossen wenn Du ncihts zu sagen hast? Das ist ja kaum auszuhalten...

VanZan
10-03-2010, 16:08
.und wieso bitte soll ich nem fremden jetzt meine lebensgeschichte erzählen?
:D:devil:

Da laut dem Film Dogma Gott ja auch eine Frau ist weiß ich schon was passiert ist. Es gibt im Himmel nur ein Schuhgeschäft, und da gab es mal Zickenterror um irgendwelche Schuhe. Und daraufhin musste Satan dann wohl gehen.;):p;)

Wurschtl
10-03-2010, 16:21
Wieso heißt es Gebet wenn man mit Gott redet, aber Psychose wenn er antwortet??

Am besten noch des Shirt anziehen.....

http://www.vantage-fighting.com/upload/image/big/1132.jpg

Ich wünsch dir viel Glück und ne erholsame nacht.....

gast
10-03-2010, 16:25
Warum hälst Du Dich nicht einfach mal geschlossen wenn Du ncihts zu sagen hast? Das ist ja kaum auszuhalten...

Es gibt doch tatsächlich sogar in so einem Thread Leute die schlechte Stimmung verbreiten müssen... :ups:

:halbyeaha

Phrachao-Suea
10-03-2010, 16:42

Gut das dein Beitrag hier grade alles aufgewertet hat :halbyeaha

und am Rande, es interessiert mich nicht.

Fips
10-03-2010, 16:54
Gut das dein Beitrag hier grade alles aufgewertet hat :halbyeaha
und am Rande, es interessiert mich nicht.

Wenn er verhindert hat dass Du nocheinmal mehr Dein undurchdachtes Geblubber absonderst hat er das in der Tat... Und dass Du dazu auchnoch ignorant bist macht das alles zwar für Dich erträglich(er), aber keinesfalls besser.

Kraken
10-03-2010, 16:54
Es war einmal, vor tausenden von Jahren, da hatte der liebe Gott keine Lust mehr allein zu sein. Und da er Gott war erschuf er sich Gesellschaft. Er schuf fünf Wesen. Er nannte sie Michael, Gabriel, Uriel, Raphael und Luzifer. Die fünf sollten ihn vergnügen und belustigen, während er noch mehr Wesen erschuf. Weil es aber nervig und anstrengend ist sich so viele Namen auszudenken nannte er die weiteren Wesen einfach alle "Engel".
Irgendwann kam dann der Tag, an dem Luzi keine Lust mehr hatte für Gott den Hofnarren zu spielen, also hat er versucht eine kleine Rebellion zu starten. Gott hatte wohl keine Lust selbst zu kämpfen, also gab er Michael eine Armee und befahl ihm für Ruhe zu sorgen.
Naja, und dann hat Michael mit seiner Armee Luzi und seine Aufständischen verprügelt und aus dem Himmel geworfen.
Seitdem heißt Luzi "Satan" und die Engel die beim Aufstand mitgemacht haben "Dämonen".

So wird's in god's Ary erzählt...... hat aber mit de Überlieferungen wenig bis gar nichts zu tun ;)

Krümel2
10-03-2010, 16:55
Wieso heißt es Gebet wenn man mit Gott redet, aber Psychose wenn er antwortet??

:rotfltota
Endlich mal jemand, der mitdenkt! :D

Phrachao-Suea
10-03-2010, 16:58
Wenn er verhindert hat dass Du nocheinmal mehr Dein undurchdachtes Geblubber absonderst hat er das in der Tat... Und dass Du dazu auchnoch ignorant bist macht das alles zwar für Dich erträglich(er), aber keinesfalls besser.

Ja les dir mal den Thread durch,tu es einfach mal.
Undurchdachtes Geblubber bei so einer Anfangsfrage? Alles kla :D

Is da jemand Gottesfürchtig? Oder unterstütz jemanden den es einfällt das 1 Tag vor Abgabe des Referates er doch dafür was tu muss?
Gut,wenn du es so siehst dann unterstütze ihn und trage was dabei.
Ich sehe das ganze als Faulheit und das er will das jemand für ihn die Arbeit macht,das sehe ich leider nicht ein ;)

Fips
10-03-2010, 17:11
Ja les dir mal den Thread durch,tu es einfach mal.
Undurchdachtes Geblubber bei so einer Anfangsfrage? Alles kla :D
Im Gegensatz zu Dir habe ich neben dem Thread auch noch ein paar Bücher gelesen weswegen mir klar ist dass man auf diese Frage ohne eine weitere Spezifikation welcher Satan genau gemeint sein soll kaum eine zufriedenstellende Antworten geben kann, ohne ewiglange Texte zu schreiben.

Is da jemand Gottesfürchtig? Oder unterstütz jemanden den es einfällt das 1 Tag vor Abgabe des Referates er doch dafür was tu muss?
Gut,wenn du es so siehst dann unterstütze ihn und trage was dabei.
Ich sehe das ganze als Faulheit und das er will das jemand für ihn die Arbeit macht,das sehe ich leider nicht ein ;)
Weder das eine noch das andere, das ist jedoch kein Grund sein eigenes Unwissen dauernd zu betonen. Aber das scheint ja irgendwie ein Hobby von Dir zu sein...

Phrachao-Suea
10-03-2010, 17:13
Im Gegensatz zu Dir habe ich neben dem Thread auch noch ein paar Bücher gelesen weswegen mir klar ist dass man auf diese Frage ohne eine weitere Spezifikation welcher Satan genau gemeint sein soll kaum eine zufriedenstellende Antworten geben kann, ohne ewiglange Texte zu schreiben.

Weder das eine noch das andere, das ist jedoch kein Grund sein eigenes Unwissen dauernd zu betonen. Aber das scheint ja irgendwie ein Hobby von Dir zu sein...

Satan? Mythologie,olé. Mehr ist es nicht,mehr wird es nie sein!

Ja richtig,ich halte nix von "Satan,Gott,Engel&Bengel" und dann ist man direkt Unwissend ;)

Hui,hui. Da ist aber jemand angezickt nur weil ich keine Bücher über eine verstaubte "Religion" gelesen habe ;)

Zottelkopf
10-03-2010, 17:15
hm...momentan artet fast jeder Fred hier im offtopic in gegenseitiger anpamperei aus. macht nix, les ich im stillen kämmerlein die apokryphen weiter. tschüssikowsi :-P

Fips
10-03-2010, 17:19
Satan? Mythologie,olé. Mehr ist es nicht,mehr wird es nie sein!

Ja richtig,ich halte nix von "Satan,Gott,Engel&Bengel" und dann ist man direkt Unwissend ;)

Hui,hui. Da ist aber jemand angezickt nur weil ich keine Bücher über eine verstaubte "Religion" gelesen habe ;)

Nein, ich habe nur festgestellt dass Du keine Ahnung vom Thema hast, was wie Du selbst schreibst ja anscheinend zutreffend ist, und Dich daraufhin gefragt was Dich dazu bewegt Dich zu einem Thema zu äußern von dem Du quasi nichts verstehst.

Kraken
10-03-2010, 17:20
Is da jemand Gottesfürchtig?

Benutzt du gerade religiös sein als Beleidigung? :confused:

Phrachao-Suea
10-03-2010, 17:21
Nein, ich habe nur festgestellt dass Du keine Ahnung vom Thema hast, was wie Du selbst schreibst ja anscheinend zutreffend ist, und Dich daraufhin gefragt was Dich dazu bewegt Dich zu einem Thema zu äußern von dem Du quasi nichts verstehst.

:megalach:
Ja,ich verstehe nix von dem gefallenden Engel,da haste recht...nicht ;)

Ich sehe es einfach nicht ein,einem faulen Jungen zuhelfen der die Arbeit nicht machen will sondern es gemacht haben will,aber das siehst du anscheinend nicht ein ;)

Deswegen schreib ihn deine Bücher hin,lass uns an deinen Wissen teilnehmen und dann frag morgen nochmal nach ob er das Referat hinbekommen hat ;)

Phrachao-Suea
10-03-2010, 17:21
Benutzt du gerade religiös sein als Beleidigung? :confused:

Ich frag nur nach.

Kraken
10-03-2010, 17:23
aha, kam eben so rüber..

Phrachao-Suea
10-03-2010, 17:24
aha, kam eben so rüber..

Ich bin selbst religiös oder eher ich hab ne Philosophie eingeschlagen :)

Aber ich selbst bin nicht Gottesfürchtig,wenn man den Christlichen Gott als beispiel nimmt.

Fips
10-03-2010, 17:27
:megalach:
Ja,ich verstehe nix von dem gefallenden Engel,da haste recht...nicht ;)

Ich sehe es einfach nicht ein,einem faulen Jungen zuhelfen der die Arbeit nicht machen will sondern es gemacht haben will,aber das siehst du anscheinend nicht ein ;)

Deswegen schreib ihn deine Bücher hin,lass uns an deinen Wissen teilnehmen und dann frag morgen nochmal nach ob er das Referat hinbekommen hat ;)

Alleine das zeigt schon dass Du da nicht viel verstanden haben kannst, allein das lesen des Wikiartikels hätte Dich da schlauer gemacht, dann hättest Du evtl. auch ansatzweise verstanden worauf ich hinauswollte. Und danke, wann ich mein Wissen wem mitteile entscheide dann doch noch immer nicht, dazu brauche ich weder Dein Einverständnis noch sonst irgendwas.

Phrachao-Suea
10-03-2010, 17:30
Alleine das zeigt schon dass Du da nicht viel verstanden haben kannst, allein das lesen des Wikiartikels hätte Dich da schlauer gemacht, dann hättest Du evtl. auch ansatzweise verstanden worauf ich hinauswollte. Und danke, wann ich mein Wissen wem mitteile entscheide dann doch noch immer nicht, dazu brauche ich weder Dein Einverständnis noch sonst irgendwas.

Ja les du mal weiter Wikipedia :D

Nochmal,ich helfe niemanden ernsthaft der andere die Arbeit machen lässt!
Da gebe ich mein Wissen über egal welche Sache nicht raus ;)

Verstehe tu ich viel,nur viele ist einfach unnütz das muss man nicht verstehen ;)

Fips
10-03-2010, 17:36
Ja les du mal weiter Wikipedia :D

Nochmal,ich helfe niemanden ernsthaft der andere die Arbeit machen lässt!
Da gebe ich mein Wissen über egal welche Sache nicht raus ;)

Verstehe tu ich viel,nur viele ist einfach unnütz das muss man nicht verstehen ;)

Ach, red Dich doch nicht raus. Du hast doch nichtmal begriffen dass es nen Unterschied macht ob man von nem jüdischen, moslimschen, dem des christlich alten oder dem Satan des neuen Testamentes ausgeht, das haben Deine Aussagen hier eindeutig gezeigt, egal was Du jetzt behauptest. Du blubberst einfach nur irgendnen Kram daher, nur um was gesagt zu haben, auch wenn Du nicht den Hauch einer Ahnung vom Thema hast. Wie sonst sollte man ansonsten auch 2,5k Beiträge in nichtmal nem halben Jahr produzieren...:rolleyes:

Phrachao-Suea
10-03-2010, 17:39
Ach, red Dich doch nicht raus. Du hast doch nichtmal begriffen dass es nen Unterschied macht ob man von nem jüdischen, moslimschen, dem des christlich alten oder dem Satan des neuen Testamentes ausgeht, das haben Deine Aussagen hier eindeutig gezeigt, egal was Du jetzt behauptest. Du blubberst einfach nur irgendnen Kram daher, nur um was gesagt zu haben, auch wenn Du nicht den Hauch einer Ahnung vom Thema hast. Wie sonst sollte man ansonsten auch 2,5k Beiträge in nichtmal nem halben Jahr produzieren...:rolleyes:

Ja richtig. Ich hab keine Ahnung weil ich viele Beiträge schreibe.
Nochmal für dich, kleiner man im geiste,ich gebe hier nix Preis weil ich niemanden der Faul ist helfe.

Ich kenne die Unterschiede,ich weiss sie,dennoch gebe ich hier nix Preis.
Aber mein was du meinst,unrecht hast du aufjedenfall wenn es mich betrifft ;)

Fips
10-03-2010, 17:44
Ja richtig. Ich hab keine Ahnung weil ich viele Beiträge schreibe.
Nochmal für dich, kleiner man im geiste,ich gebe hier nix Preis weil ich niemanden der Faul ist helfe.

Ich kenne die Unterschiede,ich weiss sie,dennoch gebe ich hier nix Preis.
Aber mein was du meinst,unrecht hast du aufjedenfall wenn es mich betrifft ;)

Ja, und weil Du so viel weißt hast Du DIch auch nach eindeutigen Kommentaren meinerseits immer schön weiter auf den Satan des alten Testamentes bezogen, ist klar...:rolleyes: Ich bin raus, das ist ja kaum noch zu übertreffen...

JuMiBa
10-03-2010, 19:22
Wie kann man sich denn wegen so einem Müll so angehen ?? :vogel:

Krümel2
10-03-2010, 19:24
Willkommen im KKB! :D

Held vom Erdbeerfeld
10-03-2010, 19:42
Willkommen im KKB! :D

Hier wird Ihnen alles geboten,hereinspatziert ins KKB ... :D:D:D

Phrachao-Suea
11-03-2010, 08:13
Ja, und weil Du so viel weißt hast Du DIch auch nach eindeutigen Kommentaren meinerseits immer schön weiter auf den Satan des alten Testamentes bezogen, ist klar...:rolleyes: Ich bin raus, das ist ja kaum noch zu übertreffen...

:megalach: er hats immernoch nicht gecheckt das er mir scheiss egal ist...:rolleyes:

Wie kann man sich denn wegen so einem Müll so angehen ?? :vogel:

DAS frage ich mich auch.

ElCativo
11-03-2010, 08:34
An den Threadersteller:

Bitte das Referat hochladen. :D

Ich freu mich schon auf die Quellenangaben.. :D

Wie z.B.: KKB, Exorzist 1+2, End of days, Gods Army, Constantin, Hellboy...

Ich schmeiss mich weg... :D

Papatom
11-03-2010, 08:43
Was denn?

Moin,

natürlich ist WIKI keine Primärquelle, aber immerhin ein Anfang für mögliche Ideen, die man dann weiterverfolgen kann....;)

Gruß

ElCativo
11-03-2010, 08:45
stichwort: copy/paste :D

Wobei viele vergessen, dass Lehrer auch nciht (mehr) so unerfahren sind wie einst.
Die schauen genau auf solchen Sieten nach, ob jemand "platt"! rauskopiert, oder selbst vefasst.
Also AUFPASSEN! :)

Phrachao-Suea
11-03-2010, 08:52
Moin,

natürlich ist WIKI keine Primärquelle, aber immerhin ein Anfang für mögliche Ideen, die man dann weiterverfolgen kann....;)

Gruß

Wobei viele vergessen, dass Lehrer auch nciht (mehr) so unerfahren sind wie einst.
Die schauen genau auf solchen Sieten nach, ob jemand "platt"! rauskopiert, oder selbst vefasst.

Yopp,nen Mitschüler hat mal wärend des Fachabis einen richtig auf den Deckel bekommen ist auch schon nen paar Jahre her aber der hat das nie wieder gemacht ;)
Weil diese komischen Wesen neuerdings auch auf die Quellenangabe bestehen :)

ElCativo
11-03-2010, 09:05

Bei uns schon immer!

Phrachao-Suea
11-03-2010, 09:15
Bei uns schon immer!

Ja?
Mir war es erst ab dem Fachabi bekannt.

FlamingBiFi
11-03-2010, 23:11
Aus der Schweiz. Weis doch jeder..:rolleyes:

Kraken
15-03-2010, 09:34
Moin,

Gruß

Yopp,nen Mitschüler hat mal wärend des Fachabis einen richtig auf den Deckel bekommen ist auch schon nen paar Jahre her aber der hat das nie wieder gemacht ;)

Die gnz g'scheiten schauen auf Wiki.... und geben dann als Quelle natürlich ncith Wiki an, sondern die Quellen, die der wiki-artikel für sich angibt ;)

ElCativo
15-03-2010, 11:21
Alte Petze! :D