Vollständige Version anzeigen : an alles latosaliebhaber
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/EX1qp3eU06A&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/EX1qp3eU06A&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Latosa Escrima Concepts Presents GM Rene Latosa/Jessica Latosa The danger of knife defenses This video shows, how even a novice can be of the utmost danger to anyone
Danke, Download läuft. :)
Ir-khaim
10-03-2010, 17:24
Dank dir. Sehr interessant :)
dr666doom
10-03-2010, 18:08
:D
cool, endlich scheint da mal mehr info von rene zu erscheinen....
ja vor allem er hat halt recht ...wie hat mir der roberto mal gesagt..dennis das messer ist eine der gefährlichsten waffen klein passt in die hosentasche und ..bedarf keinerlei kraft und keinerlei wissen um schreckliche wunden zu verursachen .... wenn ich mal die ganze basketballsachen weglass , hab ich das so rausgehört :D
dr666doom
10-03-2010, 18:26
ja er hat recht, auf allen in der letzten zeit erschienenen vids kann man so nicht widersprechen.
er erzählt ja nix neues, aber ich finde wie er alles auf den punkt bringt einfach gut!
Ja, wie GM Latosa sinngemäß sagte: Selbst gegen eine Anfängerin kann er nicht garantieren, eine solche Auseinandersetzung unverletzt zu überstehen.
Security
10-03-2010, 19:24
Danke für das Video!!!!!
GM Latosa hat wie immer Recht. Und der Umstand, dass seine Tochter noch am Escrima-Anfang steht, beweist, dass er nicht nur im Escrima, sondern auch in der Erziehung viel Freiheit lässt!
Vive la liberté!
Gruß
Ir-khaim
10-03-2010, 21:48
ja vor allem er hat halt recht ...wie hat mir der roberto mal gesagt..dennis das messer ist eine der gefährlichsten waffen klein passt in die hosentasche und ..bedarf keinerlei kraft und keinerlei wissen um schreckliche wunden zu verursachen .... wenn ich mal die ganze basketballsachen weglass , hab ich das so rausgehört :D
Wie?? Es ging gar nicht um Manndeckung beim Basketball?? :ups:
Arnisador
11-03-2010, 13:14
Ich hoffe er redet noch mal mit dem Kernspecht, weil was der dagegen zeigt ....puuuh....
aw3O66kh-C8
Ich hoffe er redet noch mal mit dem Kernspecht, weil was der dagegen zeigt ....puuuh....
Warum? Ist doch in der Tat eine tödliche Technik :D
amasbaal
11-03-2010, 15:20
also, das ding hatten wir jetzt schon in mehreren foren.
ich komm nicht ganz mit, warum man den mist immer weiter verbreitet. man kann anscheinend machen, was man will: die marketingmaschine funktioniert auch über negativ-propaganda.
lasst doch BITTE endlich mal den krk-kram aus dem fma forum raus. das zeugs hat mit guter fma so viel zu tun, wie meine seit 40 jahren tote uroma mit dem internet.
Das ist nicht mehr lustig, sondern nur noch traurig. Wann, wann merkt der Rest der noch aktiven WT-Jünger, dass sie nur verarscht werden und dafür noch sehr viel Geld bezahlen. Eine Diskussion hier über ihn zu eröffnen wäre, denke ich fatal.
Latosa und Kernspecht trennen Welten!!!
@Frank
I agree..
@borni
I agree..
@Secu
Naja, der Eine so und der Andere so.. ;)
-haha... :)
@Dennis
Danke für das Video..
wobei ich mich frage ob der rene das geklaut hat ? :D:D:D um mal net immer nur das kernspecht video gegenzuposten ab 2:17 min :D:D:p
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yNiXKKk0g8U&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yNiXKKk0g8U&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
und psst.. ich komm auch drin vor *hehehehe*
Hehe, der Dennis als Medienstar. :D
Eine Frage zu dem Clip: Ich habe gesehen, daß 12 oz. Boxhandschuhe mit Sticks benutzt werden (z.B. bei 1:03).
Wie ist das mit der Schutzwirkung und habt ihr die Daumenfixierung abgetrennt?
Dennis, Du bist ne Socke ;):respekt:
-ich enthalte mich zunächst jeglichem Kommentar :rofl:
dennis, du bist ne socke ;):respekt:
-ich enthalte mich zunächst jeglichem kommentar :rofl:
:d:d ;)
Ich habe gesehen, daß 12 oz. Boxhandschuhe mit Sticks benutzt werden (z.B. bei 1:03).
mit leichteren Stöcken ( 25 mm Rattan oder 20 mm PP) geht es oftmals.
habt ihr die Daumenfixierung abgetrennt?
Wenn die "Schwimmhäute" dran bleiben, kannst Du keinen Stock greifen.
mit leichteren Stöcken ( 25 mm Rattan oder 20 mm PP) geht es oftmals.
OK, danke für die Info. Sind die Handschuhe denn dem impact eines Stocks dauerhaft gewachsen oder klopft man sie damit recht schnell weich?
Wenn die "Schwimmhäute" dran bleiben, kannst Du keinen Stock greifen.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :o ;)
@Jörg
Sandsack-Hanschuhe, UFC (o. vergleichbare)-Handschuhe funktionieren sehr gut o. halt (wie sie wohl die Meisten verwenden) Streethockey-Handschuhe etc.
-sorry, falls die Antwort nichts mit der Frage zu tun gehabt haben sollte!
PS: Kann anscheinend doch noch keine YouTube-Videos so verlinken, das sie auch im Post schon angezeigt werden :(
-naja..
OK, danke für die Info. Sind die Handschuhe denn dem impact eines Stocks dauerhaft gewachsen oder klopft man sie damit recht schnell weich?
ich denke mal, da kann mit einem entschiedenen ,Kommt drauf an, geantwortet werden :)
Nicht ganz Deno. ;)
Mich gehts explizit um Boxhandschuhe...Streethockey-/ Eishockeyhandschuhe (die benutz ich momentan) sind mir meistens zu klobig, die Schutzwirkung ist nicht optimal und v.a. kann man damit nicht wirklich gut waffenlos arbeiten. ;)
Mit den 12 oz. Boxhandschuhen hätte man drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sofern sie denn einigermaßen Schutz bieten und halten.
Aber das scheint ja der Fall zu sein. ;)
ich denke mal, da kann mit einem entschiedenen ,Kommt drauf an, geantwortet werden :)
Und worauf? :D
wer ,wie doll haut,
wie gut die Handschuhe,
wie die Stöcke so sind
wie tolerant der Handschuhträger ist
solche Sachen halt
Holzkeule
12-03-2010, 16:37
Aber was folgt jetzt aus den beiden Videos ?
Messer ist gefährlich ok aber deswegen keine Messerabwehr üben ?
Oder nur als Spielerei um die Reflexe zu üben.
Ansonsten : hat ne hübsche Tochter und ein bischen schlanker sieht er aus
salurian
12-03-2010, 17:11
Nicht ganz Deno. ;)
Mich gehts explizit um Boxhandschuhe...Streethockey-/ Eishockeyhandschuhe (die benutz ich momentan) sind mir meistens zu klobig, die Schutzwirkung ist nicht optimal und v.a. kann man damit nicht wirklich gut waffenlos arbeiten. ;)
Mit den 12 oz. Boxhandschuhen hätte man drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sofern sie denn einigermaßen Schutz bieten und halten.
Aber das scheint ja der Fall zu sein. ;)
Mit dünnen Stöcken kann man auch die Boxhandschuhe als Schutz verweden.
Aber die Schutzwirkung ist nicht allzu hoch (12 OZ, ist nur meine subjektive Meinung). Müsste das mal mit 14 bzw. 16 OZ versuchen. Ist aber alle mal besser als gar keinen Schutz. Haltbarkeit, kommt auf die Qualität der Handschuhe drauf an. Ich persönlich verwende die nur wenn nix anderes verfügbar ist.
Du kannst die Daumenfixierung dran lassen, dann bekommste halt nur Stöcke in die Hand die da reinpassen, ansonsten einfach durchschneiden.
Und ich denke die Message des Videos ist: Messerabwehr trainieren ist schön und gut, aber man soll die Gefahr die vom Messer ausgeht niemals unterschätzen, egal wieviel man trainiert und wer das in der Hand hat.
Security
12-03-2010, 19:07
Aber was folgt jetzt aus den beiden Videos ?
Die Frage, was aus den Videos folgt, sollte m.E. jeder für sich selbst beantworten. Learn to think.
Hier nochmals zwei Videos von zwei titelübersäten Messerabwehrspezialisten als Vergleich.
Hochheim
YouTube - www.martialartstv.com Instructional Knife Defense Hochheim 1 (http://www.youtube.com/watch?v=dQRkAh4zkT0)
Wagner
YouTube - Police and Military Knife Defense (http://www.youtube.com/watch?v=yoOYtNL5J2I)
Und hier noch ein anderer Großmeister mit dem Messer:
GM Ilustrisimo
YouTube - Tatang Ilustrisimo Knife and Stick Technique Demo (http://www.youtube.com/watch?v=uVpznLdiqBA)
Gruß
War ja schon nach dem Kernspecht Video entsetzt...
Aber die Videos von Security sind noch die Krönung...
:( Die armen Leute, die sowas beigebracht bekommen...
Security
12-03-2010, 20:50
Du hast Glück, bei figure-8-ion trainieren zu können! Nicht alle trainieren mit Logik.
Hier nochmal etwas sehr Positives:
YouTube - UCC Messer 1 (http://www.youtube.com/watch?v=XQpRdWkY7Do)
Mir tun die Polizisten und Soldaten wirklich leid, die für wenig Geld und bei brutal harten Arbeitszeiten ihr Leben riskieren und dabei möglicherweise manchmal Ausbilder haben, die in Sachen Logik nicht die Allerstärksten sind.
Schade, dass GM Ilustrisimo nicht mehr lebt. Es gibt m.E. viel zu wenig logisch denkende GM.
Beste Grüße
amasbaal
12-03-2010, 21:12
War ja schon nach dem Kernspecht Video entsetzt...
Aber die Videos von Security sind noch die Krönung...
:( Die armen Leute, die sowas beigebracht bekommen...
dazu wäre zu sagen, dass das erste aus nem messer sv-konzept kommt, dass eigentlich ganz gut funktioniert (selbst mit gegenwehr getestet), aber oft sch... aussieht, weil es sehr reduziert ist (das im clip ist wirklich schräg und ich bring es nicht zusammen mit dem material, dass ich von dvds her kenne) und das das dritte wirklich ein gelungen ausgesuchtes vid des stils ist, wenn man was schlechtes zeigen will. gerade aus der illustrisimo schule und deren ableger gibt es hervorragende fma-messer prinzipien und anwendungen:
apohYDPlxHM
YouTube - Bas Jones Self Defense 4: Guns and Knifes (http://www.youtube.com/watch?v=cNQDGbG2XM8)
Gruss
Ich glaube, er wollte Ilustrisimo als positiv herausstreichen.
Und Hochheim hat natürlich auch keine Ahnung und denkt nicht logisch...und blablabla.
amasbaal
12-03-2010, 22:07
hock hochheim kann auch so:
PSW-KczMOcQ&NR=1
Security
12-03-2010, 22:09
Ich glaube, er wollte Ilustrisimo als positiv herausstreichen.
Stimmt, ich wollte GM Ilustrisimo positiv herausheben.
Um auch noch andere positive Messer-Beispiele zu nennen: Guro Müller und Guro Valencia sowie die Stickman-Turniere.
Gruß
amasbaal
12-03-2010, 22:12
Stimmt, ich wollte GM Ilustrisimo positiv herausheben.
Um auch noch andere positive Messer-Beispiele zu nennen: Guro Müller und Guro Valencia sowie die Stickman-Turniere.
Gruß
DU hast ja nicht gesagt, dass das alles mist sei ... :D
Security
12-03-2010, 22:13
YouTube - Bas Jones Self Defense 4: Guns and Knifes (http://www.youtube.com/watch?v=cNQDGbG2XM8)
Gruss
Geniales Video!!! Das nennt man in vielen Stilen "reality based"! Deshalb trage ich auch immer ein Fußballtor mit mir, um all die bösen Ninjas und Messerstecher damit einzufangen.
Gruß
Security
12-03-2010, 22:16
DU hast ja nicht gesagt, dass das alles mist sei ... :D
Danke, ich bemühe mich, eine positive Lernkurve für die KKB-Etikette beizubehalten und immer freundlich zu bleiben!
Gruß
amasbaal
12-03-2010, 22:24
Danke, ich bemühe mich, eine positive Lernkurve für die KKB-Etikette beizubehalten und immer freundlich zu bleiben!
Gruß
... wobei natürlich auch die ehrung der großmeister für ihre fähigkeiten nicht darüber hinweg täuschen darf, dass man mit gutem messertraining zwar seine überlebenschancen verdoppeln kann, aber halt von vielleicht 5% auf 10%. also ne wette auf nen geübten waffenlosen fma-menschen im kampf gegen einen durchgeknallten und extrem mit durchsetzungswillen und mordgelüsten ausgestattetem messerstecher würde ich nicht unbedingt abschließen ;)!
messertraining fördert aber extrem die attribute für den rein waffenlosen kampf: timing, distanzgefühl, beinarbeit, koordination, reaktion, flow...
Security
12-03-2010, 22:29
hock hochheim kann auch so:
PSW-KczMOcQ&NR=1
Als Wettkampf-Judoka im Ruhestand kann ich nur sagen: Das sieht doch am Boden ganz hervorragend und realitätsnah aus! Gut gefällt mich auch oft die Verteidigung gegen Handgranaten und Maschinenpistolen und an den Hals gepresste Messer, die in manchen reality based Stilen so unterrichtet wird.
Wer wagt, gewinnt! Wobei ich dann doch ganz ehrlich zugeben muss: Ich würde ein klein wenig mehr ein paar Jahre BJJ/Sambo/Judo oder zumindest Grappling auf dem D-Nice Sparringtreff am Boden empfehlen. Denn da wehren sich die Gegner auch mit Power, Speed und Balance...
Oder die "Stirb langsam" Filme anschauen. Da bekommt man wie ich finde schon manchen guten Praxistipp gegen Terroristen. Zumindest hat noch nie ein Terrorist gegen mich im Sparring gewonnen.
Beste Grüße
amasbaal
12-03-2010, 22:38
...Gut gefällt mich auch oft die Verteidigung gegen Handgranaten und Maschinenpistolen und an den Hals gepresste Messer, die in manchen reality based Stilen so unterrichtet wird.
...
Wer wagt, gewinnt! Wobei ich dann doch ganz ehrlich zugeben muss: Ich würde ein klein wenig mehr ein paar Jahre BJJ/Sambo/Judo oder zumindest Grappling auf dem D-Nice Sparringtreff am Boden empfehlen. ...
Oder die "Stirb langsam" Filme anschauen. Da bekommt man wie ich finde schon manchen guten Praxistipp gegen Terroristen. Zumindest hat noch nie ein Terrorist gegen mich im Sparring gewonnen.
und hier die ground zero knife threat (oder thread:rolleyes:?) escape rolle: :rotfltota
ja ja, ich versteh schon....
Security
12-03-2010, 22:39
... wobei natürlich auch die ehrung der großmeister für ihre fähigkeiten nicht darüber hinweg täuschen darf, dass man mit gutem messertraining zwar seine überlebenschancen verdoppeln kann, aber halt von vielleicht 5% auf 10%. also ne wette auf nen geübten waffenlosen fma-menschen im kampf gegen einen durchgeknallten und extrem mit durchsetzungswillen und mordgelüsten ausgestattetem messerstecher würde ich nicht unbedingt abschließen ;)!
messertraining fördert aber extrem die attribute für den rein waffenlosen kampf: timing, distanzgefühl, beinarbeit, koordination, reaktion, flow...
Hundertprozent Zustimmung!
Beste Grüße
Security
13-03-2010, 08:50
und das das dritte wirklich ein gelungen ausgesuchtes vid des stils ist, wenn man was schlechtes zeigen will. gerade aus der illustrisimo schule und deren ableger gibt es hervorragende fma-messer prinzipien und anwendungen:
apohYDPlxHM
In diesem einen Punkt stimmen wir nicht überein.
Auf allen Videos von GM Ilustrisimo, die ich auf YouTube sehen konnte, zeigte dieser einfache, direkte, hocheffektive Techniken. Bei den Leuten, die behaupten, Kalis Ilustrisimo zu trainieren und dies im Internet veröffentlichen, sehe ich nur sehr selten diese Direktheit und Effektivität.
Es würde mich sehr wundern, wenn das von Dir oben gepostete Video etwas mit Kalis Ilustrisimo zu tun hätte.
So, ich muss jetzt leider los und bin das WE weg. Falls ich nicht wieder ins KKB zurückkehren sollte, sondern durch Ninjas aus dem Hinterhalt getötet werden sollte, werden mich Deno und D-Nice bestimmt vertreten.
Gruß
Mit dünnen Stöcken kann man auch die Boxhandschuhe als Schutz verweden.
Aber die Schutzwirkung ist nicht allzu hoch (12 OZ, ist nur meine subjektive Meinung). Müsste das mal mit 14 bzw. 16 OZ versuchen. Ist aber alle mal besser als gar keinen Schutz. Haltbarkeit, kommt auf die Qualität der Handschuhe drauf an. Ich persönlich verwende die nur wenn nix anderes verfügbar ist.
Du kannst die Daumenfixierung dran lassen, dann bekommste halt nur Stöcke in die Hand die da reinpassen, ansonsten einfach durchschneiden.
Merci vielmals! ;) Ich hab u.a. auch gefragt, weil in einigen europ. Büchern aus dem späten 19./frühen 20 Jhd. zum Thema Quarterstaff Boxhandschuhe als Handschutz genannt werden.
Und ich denke die Message des Videos ist: Messerabwehr trainieren ist schön und gut, aber man soll die Gefahr die vom Messer ausgeht niemals unterschätzen, egal wieviel man trainiert und wer das in der Hand hat.
Das Messer ist ein Equalizer, der in seiner Wirkung nur von der Entwicklung eines Herr Samuel Colt übertroffen wird. ;)
amasbaal
13-03-2010, 10:31
Das Messer ist ein Equalizer, der in seiner Wirkung nur von der Entwicklung eines Herr Samuel Colt übertroffen wird. ;)
aber auch nur, wenn der abstand zum bösewicht größer als 4 meter ist :D
wobei ich mich frage ob der rene das geklaut hat ?
Klarer Fall: Von Carl Cestari :D
YouTube - Carl Cestari - Go ahead and try "Controlling" the knife arm! (http://www.youtube.com/watch?v=JezWTnD_h1I)
Immer noch das schönste Beispiel. Und der letzte Satz ist einfach Kult.
Lui
Danke Ulrich, super Video! Ist da noch mehr wo das herkam? :)
Grüße.
Edit: Sorry, sehe gerade, dass du es wahrscheinlich gar nicht selber hochgeladen hast.
P.S. Was hat das mit dem Thread hier zu tun? oO
panzerknacker
01-04-2010, 08:42
Danke Ulrich, super Video! Ist da noch mehr wo das herkam? :)
Grüße.
Edit: Sorry, sehe gerade, dass du es wahrscheinlich gar nicht selber hochgeladen hast.
P.S. Was hat das mit dem Thread hier zu tun? oO
joa ist da ;)
http://www.youtube.com/user/inayan
F.
Es ist isnsofern interessant, dass mit Mike Inay , Jimmy Tacosa, Max Sarmiento und Angel Cabales sozusagen Lehrer und Trainingskollegen von Rene Latosa im Bild sind und Vorführungen aus den 1970ern sind halt auch nicht so massenhaft anzusehen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.