Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport?
Christian19
10-03-2010, 17:46
Hallo, wie gesagt möchte ich einen KS machen weiß nur noch nicht welchen??
Dachte an MMA,Thai Boxen usw. sowas in der Richtung.
Einziges Problem was ich habe ich bin schon bald 20 Jahre ist es da schon zu spät, und ich habe eine Brille die wo ich benötige da ich 7,0 Diobtrin habe. Kann man da ne Sportbrille oder sowas kaufen wo das aushält?
Kenne mit mit den Dotrin zahlen nicht aus.
Hab aber auch ne Brille und nehme sie zum training ab, ich erkenne zwar die Gesichter nicht mehr so genau aber die Bewegungsablaufe bekomme ich noch mit.
Ansonsten zu den 20.
Ich hab mit 24 angefangen. :krank011:
Such dir Vereine aus und mach Probetrainings.
Oder wenn noch unentschlossen, füll den Fragebogen in den Stickys aus.
Ansonsten frei nach dem Motto:
Du willst was, dann mach was.
(Muss mal zu Heaven Konkurrenz Motto setzen :D )
Christian19
10-03-2010, 18:02
Also zu meiner Brille ohne die bin ich so gut wie blind
Ich würde spontan mal Kontaktlinsen empfehlen... weil Brille im Sparring is eher suboptimal.
Christian19
10-03-2010, 18:57
Ja daran hab ich auch schon gedacht und hab mich auch beraten lassen beim Optiker der meinte aber ich habe für Linsen zu wenig Augenflüssigkeit
Held vom Erdbeerfeld
10-03-2010, 19:35
Ich würde spontan mal Kontaktlinsen empfehlen... weil Brille im Sparring is eher suboptimal.
Ich würde sagen bei 7,0 Diobtrin geht nicht viel mit Kontaktlinsen.
@Christian19,versuch doch mal beim Probetraining die Brille wegzulassen.Bin selbst Brillenträger hab zwar nicht so viel Diobtrin wie du,aber ich komme gut klar ohne Fernrohr.Versuch macht klug ... ;)
C.A.Mclane
10-03-2010, 19:49
Wenn es nicht anders geht muss es halt ne Sportart ohne Sparring sein.
Bei nuns tragen einige Leute Schutzbrillen, weil sie befürchten bei schellen Drills einen Stock oder ähnliches ins Auge zu bekommen, was gar nicht so weit hergeholt ist. Solche Schutz/Sportbrillen wird man ja sicherlich auch mit geschliffenen Gläsern anfertigen lassen können.
Wenn du gerne MT machen möchtest nicht Ideal aber wenn man den Gegner so gar nicht sieht ist es halt auch doof.
Nochmal zum Thema Kontaktlinsen. Wusste der Doc das Du die Linsen nur zum Sport tragen willst? Vieleicht kann man der Augenflüssigkeit für kurze Zeit mit Tropfen nachhelfen?
Christian19
10-03-2010, 19:57
Ja klar hab ja darüber geradet beim Arzt aber es ist nicht vorteilhaft mit sowas zu arbeiten sagte er
Big Masie
10-03-2010, 20:07
Was soll den daran nicht vorteilhaft sein? Noch schlechter werden die Augen dadurch bestimmt nicht ...
Christian19
10-03-2010, 20:17
ne aber er meinte halt das ich es eh schon nicht gut vertrage und es dann noch herauszufordern sei nicht vorteilhaft
Big Masie
10-03-2010, 20:28
Ja gut, aber ich seh nur 2 möglichkeiten, entweder du Probierst es aus, oder du lässt es. Ich mein Teste es doch einfach obs passt
Ich würde sagen bei 7,0 Diobtrin geht nicht viel mit Kontaktlinsen.
-20 bis +20 kein Problem mit Linsen.
@ Christian19
1.) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/
2.) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/
Und wenn Du Dich dann entschieden hast, mit dem jeweiligen Trainer über Dein "Problem" sprechen !
Lasse hören wie es läuft !
Christian19
11-03-2010, 11:03
hab grad durch langes googlen ein Gym gefunden wo nur 10km von mir weg ist
werde da mal hingehen und mich umhöhren
Held vom Erdbeerfeld
11-03-2010, 14:04
-20 bis +20 kein Problem mit Linsen.
Echt?!Mein Optiker hat mir erzählt dass bei meinen 3,5 nichts mehr geht.Gut zu wissen da Frage ich das nächste mal Energisch nach ... ;)
Echt?!Mein Optiker hat mir erzählt dass bei meinen 3,5 nichts mehr geht.Gut zu wissen da Frage ich das nächste mal Energisch nach ... ;)
WTF? Also ich kenne Leute, die 10 haben. Die haben keine Probleme, meinten aber so ab 12 kann's problematisch werden. Es gibt aber definitiv Linsen -20 bis +20, wie verträglich die dann sind, keine Ahnung.
Held vom Erdbeerfeld
11-03-2010, 14:18
WTF? Also ich kenne Leute, die 10 haben. Die haben keine Probleme, meinten aber so 12 kann's problematisch werden. Es gibt aber definitiv Linsen -20 bis +20, wie verträglich die dann sind, keine Ahnung.
Danke für die Info. ;)
hab grad durch langes googlen ein Gym gefunden wo nur 10km von mir weg ist
werde da mal hingehen und mich umhören
Und schreibe wie es gelaufen ist !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.