PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Leidige (Anfänger) thema



Taras
10-03-2010, 19:05
Hi Leute , hab mich nun endgültig entschieden etwas im Bereich KS zu machen..
Da ich mit meinen 25 Lenzen nit gerade der jüngste bin :( weiß ich nit

1. Welchen KS ich wählen soll
2. Ob es mit 25 noch Sinn macht


Hier mal , der einfachheitshalber "euer" Fragebogen..

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Hoher Blutdruck ( ja in meinem Alter schon :rolleyes:)

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein

- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Taekwondo,
Ving Tsun
Kickboxen


Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Daniel

Spyke
10-03-2010, 19:12
Schau obs bei dir Krav Maga, Elite Combat, Keysi, die üblichen SV Systeme halt in deiner nähe gibt.

Zur Altersfreigabe äußere ich mich mal nicht, da werden dich höchst wahrscheinlich die anderen schon mit aufziehen ;)
Nur so viel das Alter stellt das geringere Problem dar eine KK/KS/SV zu erlenen.

Held vom Erdbeerfeld
10-03-2010, 19:17
Geh zum TKD oder Kickboxen.;)

straightblast
10-03-2010, 19:21
wenn ich richtig gelesen hab, ist sv dein hauptziel, viele leute werben damit, dass sv jeder(egal wie alt oder in was für einer körperlichen verfassung) trainieren kann, von daher bist du mit deinen 25 mehr als gut im rennen.
für sv such nach:
- krav maga
- jkd
- Alpha system
- ju-jutsu
und und und...
such erstmal nach alternativen für TKD und KB, obwohl sich diese natürlich auch eignen aber hier eher der schwerpunkt auf wettkampf liegt!

Taras
10-03-2010, 19:30
wenn ich richtig gelesen hab, ist sv dein hauptziel, viele leute werben damit, dass sv jeder(egal wie alt oder in was für einer körperlichen verfassung) trainieren kann, von daher bist du mit deinen 25 mehr als gut im rennen.
für sv such nach:
- krav maga
- jkd
- Alpha system
- ju-jutsu
und und und...
such erstmal nach alternativen für TKD und KB, obwohl sich diese natürlich auch eignen aber hier eher der schwerpunkt auf wettkampf liegt!

Erstma danke für die antworten bis jetzt..
Mein Problem is halt das ich ziemlich "blöde" arbeitszeiten habe durch die sich das Defense Institut bei mir ume Ecke anbieten würde ..Da die zu ner Zeit trainieren in der ich könnte..

Zu Thema SV....Klar is das mein Hauptziel weil die Welt da draußen wird immer schlimmer :-D

Mein problem is halt auch mangelndes Selbstvertrauen und das Gefühl (Was passiert nach dem ich mich mit dem geschlagen habe ???) Ich mach mir zuviel Gedanken !!!! An Kraft sollte es mir nicht mangeln...

Möchte aber auch nichts machen in Richtung Kung Fu ,wo ich den Gegner durch irgendwelche Akrobatik einlagen erschrecke bevor ich "angreife" :-D


Ihr merkt mir fehlen die passenden Worte :-D Hoffe ihr konntet was damit anfangen

Dennis33
10-03-2010, 19:55
Die Akrobatik von der du sprichst gehört eher zum modernen Wushu. Die einzelnen kung Fu Stile können sich sehr stark unterscheiden, ich war bis jetzt schon bei einigen zum probetraining aber in keiner der Schulen wurde Kampfkunst wie in Jackie Chan filmen gelehrt. Wenn du also eine kung Fu Schule in der Nähe hast würde ich dir empfehlen wenigstens mal ein probetraining zu machen, einige Stile sind sehr gut zur Selbstverteidigung geeignet.
PS: glaub nicht alles, was du im Fernsehen siehst ;)
lg Dennis

Kyoshi
11-03-2010, 06:20
@ Taras

Ist es das ?

Defense Institute Gleuel (http://www.defense-institute.de/)

Und was ist damit ?

Budo-Sport Yamato Hürth 1967 e.V. (http://www.yamato-huerth.de/)

Taras
11-03-2010, 12:38
@ Taras

Ist es das ?

Defense Institute Gleuel (http://www.defense-institute.de/)

Und was ist damit ?

Budo-Sport Yamato Hürth 1967 e.V. (http://www.yamato-huerth.de/)

Ja genau das ist ES !!!

Ist bei mir direkt an der Arbeit..Trainingszeiten sind Top für KB

straightblast
11-03-2010, 13:54
Mein problem is halt auch mangelndes Selbstvertrauen und das Gefühl (Was passiert nach dem ich mich mit dem geschlagen habe ???) Ich mach mir zuviel Gedanken !!!! An Kraft sollte es mir nicht mangeln...


in einem gewissen maß ist das gesund und auch gut, dann hält man sich selbst wenigstens nicht für Rambo oder Superman- was wesentlich schlimmer wäre!

amasbaal
11-03-2010, 16:10
25 und altersprobleme?

das war zu erwarten, wo mir doch jetzt schon 14jährige vorträge über ihre rentenversicherungs-strategien halten ....

Maehne
11-03-2010, 16:56
mach doch einfach hier und da ein paar probetrainings, dann siehst du schnell, was deinen wünschen entspricht!!!

Kyoshi
11-03-2010, 17:25
Ja genau das ist ES !!!

Ist bei mir direkt an der Arbeit..Trainingszeiten sind Top für KB

Bei uns werden Sie geholfen ! :D