Echt massive Probleme bei Mawashi Geri [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Echt massive Probleme bei Mawashi Geri



olejole
10-03-2010, 21:08
Hallo zusammen.
Ich mache nun seit gut 3 Monaten Karate Wado Ryu. Mein Problem ist folgendes:
Immer wenn ich einen mawashi geri machen möchte und dabei erst das Knie anziehe, dann schmerzt mir mein Oberschenkel. Es zieht echt derbe und ich kann den mawashi geri gar nicht ausführen. Wenn ich den Standfuß drehen will, fall ich fast jedesmal hin. Andere schaffen das schon gut. Aber bei mir klappt das nicht. es ist beidseitig. Also an beiden Beinen das ich die Schmerzen in der Hüfte hab. Es ist so ein ziehen.
Vond er Höhe ganz zu schweigen. Ist es denn sinnvoller erst zu versuchen den Mawashi geri tiefer auszuführen und dann langsam an der höhe zu arbeiten? was ist mit den Schmerzen? Ich trete jedesmal nicht mit dem Spann, sondern mit der Kante.
Kannn mir jemand einen guten Rat geben? denn ich weis echt nicht weiter.
Danke

DoormanGT
10-03-2010, 22:07
Also eins vorneweg: Wenn Aua, dann Arzt! Medizinische Ratschläge wird dir hier qualifiziert keiner geben (wollen), zumal das auch für einen Mediziner auf die Forumsentfernung unmöglich wäre. Hier kann man dir lediglich sagen, ob sowas "normal" ist. Dafür bräuchte es aber noch einige Infos:
Als Anfänger kann einem schonmal einiges weh tun und auch wenn ich damit niemanden beleidigen möchte (^^), du bist 31 Jahre alt, wie siehts denn mit deiner bisherigen Sportlichkeit aus? Und wo tuts weh? Am Standbein oder am hochgezogenen Bein (Standbein Oberschenkel angespannt, hochgezogenes Bein Oberschenkel gestreckt)? Und was schmerzt genau, du schreibst einmal Oberschenkel, einmal Hüfte?