PDA

Vollständige Version anzeigen : bewegung im einklang mit der schwerkraft

der wissende
11-03-2010, 16:03
hier mal nen kleines bewegungsvideo, wie es aussieht, wenn man sich im einklang mit der schwerkraft bewegt.
wenn ihr jetzt fragt, was das mit kampfkunst zu tun hat, sage ich euch folgendes:
die gesamte kampfkunst basiert auf diesen bewegungsmustern:
YouTube - wahrheit 4 bewegung im einklang mit der schwerkraft und interaktion mit der umwelt (http://www.youtube.com/watch?v=xNnK9TOOKPE)

Zunte
11-03-2010, 17:01
die Harmonie spiegelt sich vor allem in der Zimmereinrichtung wieder.

Toni802
11-03-2010, 17:14
soviel dazu! Also zur Schwerkraft...

der wissende
11-03-2010, 17:20
na wenn das alles ist, was du dazu zu sagen hast...

Killer Joghurt
11-03-2010, 17:26
so leben kleine schulkinder in asien.
leben die alle im einklang mit der gaviatation der erde, pendelnd den gesetzen der biomechanischen schwerkraft entsprechend?

Primo
11-03-2010, 17:54
Nach welchen Kriterien entscheidest du ob diese im Einklang mit der Schwerkraft sind oder nicht ?

Push ! :D

Wanchai
11-03-2010, 18:01
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dycnlLd1eDw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dycnlLd1eDw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

der wissende
11-03-2010, 19:24
da siehste mal, was man alles mit harmonie so anstellen kann. ich wette, dass keiner von euch sich besser bewegen kann und schon gar nicht so vielfältig ist. ich habe den schlüssel dazu. wofür ich ihn benutze, kann ich frei entscheiden, ob tanzen, kampfkunst oder zum philosophieren. dazu braucht es wahrlich mehr.
selbstdarstellung in jede richtung. und du brauchst das nicht mal üben. kriegst du alles gratis dazu, wenn du nur die harmonie wahrst.

der wissende
11-03-2010, 19:27
bewegung ist bewegung. egal ob tanz oder kampfkunst. der einzige unterschied ist die idee und das verfolgte ziel.
meiner meinung nach sollte jeder kampfkünstler auch gut tanzen können und nicht nur anderen aufs maul hauen. und die persönliche entwicklung ist natürlich auch wichtig... ich kann alles...

Toni802
11-03-2010, 19:36
ich kann alles...

:rofl:

Primo
11-03-2010, 19:57
.......vielleicht ganz interessant !

Erfahrungen mit dem Bobath-Konzept - Google Bücher (http://books.google.de/books?id=pv4ApHNaw_AC&pg=PA4&lpg=PA4&dq=Bobath+Schwerkraft&source=bl&ots=OSAhWe-VYP&sig=Fv3Mw4TuZwHs13JfhhiggJ9yrcs&hl=de&ei=5EeZS5DvG5D-_Ab_4rjBCw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CAgQ6AEwAQ#v=onepage&q=Bobath%20Schwerkraft&f=false)

http://www.vebid.de/pdf/h_vortrag_4__gerlinde.pdf

T. Stoeppler
11-03-2010, 20:31
Primo, wenn Du das schon anführst...

Die Story von der Frau S. Klein-Vogelbach, die ihr FBL Buch geschrieben und verkauft hat. Sie hat dann, als sie die Übungen an sich anwenden musste, erfahren, dass es doch nicht soo der Bringer war ;)

Das ist bei der Bobath Entwicklung ja auch ab und an mal passiert.

Abgesehen davon ist das "mit der Schwerkraft" irgendwie typisch für die Barthel Linie, er wirds wohl irgendwie von Helmut, Torsten, Ömer oder von jemandem aus deren Dunstkreis haben. Nur das die damit schon vor über 30 Jahren intensiv gearbeitet haben. Die haben auch alle keine Sturmhauben aufhehabt und so getan, als müssten sie der Welt ihr unglaubliches Wissen mitteilen.

Gruss, Thomas

Primo
11-03-2010, 20:45
Bobath und FBL sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe .

Gruss

shin101
11-03-2010, 20:47
Primo, wenn Du das schon anführst...

Die Story von der Frau S. Klein-Vogelbach, die ihr FBL Buch geschrieben und verkauft hat. Sie hat dann, als sie die Übungen an sich anwenden musste, erfahren, dass es doch nicht soo der Bringer war ;)

Das ist bei der Bobath Entwicklung ja auch ab und an mal passiert.

Abgesehen davon ist das "mit der Schwerkraft" irgendwie typisch für die Barthel Linie, er wirds wohl irgendwie von Helmut, Torsten, Ömer oder von jemandem aus deren Dunstkreis haben. Nur das die damit schon vor über 30 Jahren intensiv gearbeitet haben. Die haben auch alle keine Sturmhauben aufhehabt und so getan, als müssten sie der Welt ihr unglaubliches Wissen mitteilen.

Gruss, Thomas

Also zu Thorsten kann ich vielleicht eine Kleinigkeit sagen. Hatte das Vergnügen das er mir seine Sachen in einem Wochenende unter sechs Augen näher gebracht hat und der war ganz und gar nicht so drauf wie der Wissende. Dabei will ich den Wissenden in keinster Weise beleidigen. Mal davon abgesehen das ich Thorstens Sache um einiges abgerundeter und Stimmiger finde als das was der Wissende erzählt.

Liebe grüße,
Shin

unimog
11-03-2010, 21:19
Lack gesoffen!!! Und gleich kommt Hinkebein wieder in die Kiste
http://www.youtube.com/watch?v=XyOUhj2AcKI

Klaus
11-03-2010, 21:33
@TE: Kleine Übung für die Wahrheit - sieh Dir mal im Spiegel in die Augen. Einfach nur machen und die Gefühle akzeptieren die kommen.

T. Stoeppler
11-03-2010, 21:58
@Primo

Klar - ich wollte einfach nur Bezug dazu nehmen, dass bei der Entwicklung von all solchen Konzepten erstmal alles "toll" zu sein scheint, und dann auf einmal gar nicht mehr so toll ist... dann kommen neue Einflüsse hinzu und dann ist es wieder "toll", für eine Weile.. das wiederholt sich halt einfach.

@Thread
Also wenn ich etwas über strukturelle Ausrichtung und Bewegungsoptimierung lernen möchte, gehe ich einfach zu den Leuten, die diese Entwicklungsschritte schon zig-fach durchlaufen haben. Die machen sich auch und wahrscheinlich gerade deswegen nicht so krampfhaft wichtig. Und deren Zeug ist einfach ne Kante fortgeschrittener und wie Shin101 sagt etwas abgerundeter als das, was der Threadersteller zeigt.

Gruss, Thomas

vakuum
11-03-2010, 23:02
In der bruchlosen Bewegung, so wie ich es verstehe, geht es aber dann mal nicht mehr um eine geometrisch bewertbare und sichtbare Ausrichtung des Körpers (möglichst richtung Lot), sondern um ein 'Kidnappen' der Bewegungsqualität des ununterbrochenen freien Falls, die dann auch in äusserlich 'unidealen' Positionen nicht mehr verlassen werden muss und entsprechende Auswirkungen auf einen 'Mitbeweger' hat, der das aber nicht koppeln kann.

Auch ein Krüppel, der den Rücken nicht mehr gerade bekommen kann, könnte dennoch diese Bewegungsweise lernen, dann eben auf seine spezifische Weise.

Nichtsdestotrotz ist das, was *der wissende* zeigt, eine sehr gute Vorübung.

Die Gefahr besteht aber darin, dass man sich in die äusserlich bewertbare Idee der 'Kraftlinie' versteift und seine Aufmerksamkeit an die Überwachung dieser verschwendet, was zwingend zu einer gewissen Starre führt, egal wie sehr man die Gelenke sonst lockert (das Pathos 'der Wahrheit' könnte ein verbaler Ausdruck dieser Starre sein ;)).
In einem wirklich agilen Körper werden keine Kraftlinien und auch keine Gelenkigkeit mehr gespürt, sondern sämtliche Achtsamkeit richtet sich auf den Ort, wo die Auswirkung der Bewegung das gesamthafte Geschehen bestimmt.

In einem Kampf ist das die Raumnahme der gegnerischen Bewegung, bei einem Tanz ist es die 'ästhetische' Wirkung auf andere Menschen, die man in sich selbst fühlt, ohne dazu noch ein Publikum beobachten zu müssen.

Einfach gesagt, nicht so simpel zu erreichen...

der wissende
11-03-2010, 23:08
das problem an den meissten kampfkünsten und bewegungsschulen ist, dass diese durch die egos einzelner geschaffen wurden, sich im laufe der zeit zwar langsam oder manchmal auch etwas schneller verändern. es ist aber viel viel einfacher, denn alles wissen zum thema bewegung ist schon da und das seit tausenden von jahren. das ego will das aber nicht hören, da es somit die kontrolle verlieren würde. wer wirklich die komplette freiheit sucht, der findet sie in dem, was ich sage und auch zeige und der wahre lehrer ist das, woraus du kommst, die natur.
wenn ihr das nicht akzeptieren wollt, ist das nicht mein problem.
ich freu mich jeden tag wie ein kleiner junge über dieses gefühl von freiheit, welches stetig wächst ohne indoktrination und manipulation.
und die meissten von euch sind doch alles tastaturkrieger, die sich hinter ihren pseudonymen verstecken, da sie oft nichts vorzuweisen haben ausser dagegen oder dafür zu sein.
richtig zuhören und bereit sein, neues zu erfahren, sind nur die wenigsten.
im prinzip könntet ihr mir ja egal sein, allerdings habe ich selbst hier einige interessante menschen kennenlernen dürfen.
die jetzt vieles anders machen.

Toni802
11-03-2010, 23:12
Hast Du eigentlich jemals gekämpft?

der wissende
11-03-2010, 23:21
was meinst du ? im ring, auf der strasse im training oder wo?
wer interesse hat, ich biete euch an, mit mir mal ne audio-konversation unter skype zu führen. schreibt mir einfach ne private pn. und dann gebe ich euch meinen nick name.
dann könnt ihr gern gezielter fragen stellen.

Toni802
11-03-2010, 23:23
Wettkampf, Ring, Cage, Matte, egal....
Ich habe mehrere Videos von Dir geguckt, deine Threads gelesen, warum bist Du so überzeugt von deinem System?

derKünstler
11-03-2010, 23:26
In der bruchlosen Bewegung, so wie ich es verstehe, geht es aber dann mal nicht mehr um eine geometrisch bewertbare und sichtbare Ausrichtung des Körpers (möglichst richtung Lot), sondern um ein 'Kidnappen' der Bewegungsqualität des ununterbrochenen freien Falls, die dann auch in äusserlich 'unidealen' Positionen nicht mehr verlassen werden muss und entsprechende Auswirkungen auf einen 'Mitbeweger' hat, der das aber nicht koppeln kann.

Auch ein Krüppel, der den Rücken nicht mehr gerade bekommen kann, könnte dennoch diese Bewegungsweise lernen, dann eben auf seine spezifische Weise.

Nichtsdestotrotz ist das, was *der wissende* zeigt, eine sehr gute Vorübung.

Die Gefahr besteht aber darin, dass man sich in die äusserlich bewertbare Idee der 'Kraftlinie' versteift und seine Aufmerksamkeit an die Überwachung dieser verschwendet, was zwingend zu einer gewissen Starre führt, egal wie sehr man die Gelenke sonst lockert (das Pathos 'der Wahrheit' könnte ein verbaler Ausdruck dieser Starre sein ;)).
In einem wirklich agilen Körper werden keine Kraftlinien und auch keine Gelenkigkeit mehr gespürt, sondern sämtliche Achtsamkeit richtet sich auf den Ort, wo die Auswirkung der Bewegung das gesamthafte Geschehen bestimmt.

In einem Kampf ist das die Raumnahme der gegnerischen Bewegung, bei einem Tanz ist es die 'ästhetische' Wirkung auf andere Menschen, die man in sich selbst fühlt, ohne dazu noch ein Publikum beobachten zu müssen.

Einfach gesagt, nicht so simpel zu erreichen...

Sehr guter Beitrag, Vakuum!

der wissende
12-03-2010, 01:06
die gefahr ist nicht gegeben, in eine überwachung zu verfallen. man sieht ganz deutlich beim vorführenden, dass er zwischen diesen zwei positionen wechseln kann.
die wirbelsäule wie in dem video zu sehen, ist extrem beweglich und passt sich jeder veränderung der bewegung optimal an entsprechend immer der schwerkraft. das ist nichts, was bewusst mit dem ego gesteuert wird sondern wonach sich der körper autonom ausrichtet.
es entsteht demzufolge keine körperliche starre und keine geistige zwanghafte geistige kontrolle dessen.

LoneWolf
12-03-2010, 07:03
richtig zuhören und bereit sein, neues zu erfahren, sind nur die wenigsten.

also Du hast jetzt diese Bewegungsformen mit dem Prinzip der Kraftlinien erfunden? Verstehe ich das korrekt?

Prinzipiell finde ich das in der Tat interessant aber vieles davon habe ich vor 20 Jahren in der Rückenschule gelernt.

Was Du als Kraftlinien bezeichnet mache ich wohl instinktiv wenn ich mich im Hara (Tanden) loslasse. Es ist zwar einfacher diese Übungen rein „technisch“ zu erlernen und macht auch sicherlich für jene Sinn die sich nicht mit Meditativen Praktiken beschäftigen wollen. Nur was hat denn Deine Methode mit „Wahrheit“ zu tun? Sie ist eine Methode unter vielen. Qi Gong, Hara usw. sind aus meiner Sicht Methoden um ebenfalls zu erlernen wie man mit seinem Körper richtig umgeht!

Primo
12-03-2010, 09:06
http://books.google.de/books?id=tlhii0DShR4C&pg=PA47&lpg=PA47&dq=schwerkraft+menschliche++bewegung&source=bl&ots=k4m6lNA5k8&sig=KnTeZkaLY18fjWdYr0skVnNd8TA&hl=de&ei=CAGaS_eGDdjI_gasycm7Cw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=10&ved=0CCYQ6AEwCQ#v=onepage&q=schwerkraft%20menschliche%20%20bewegung&f=false

Gruss

Trinculo
12-03-2010, 09:25
2004 ... also vor Youtube :D Aber ich wette, diese Zusammenhänge sind schon deutlich länger bekannt. Interessant zu diesem Thema finde ich auch Gaudís Methode zur Simulation der optimalen Statik für seine Stützstrukturen ;)

Efreet
12-03-2010, 09:29
Ich seh mir grad deinen neusten Geniestreich an.

Auf jeden Fall schonmal herzlichen Glühstrumpf, dass du dir ne neue Webcam gekauft hast (anscheinend).

Efreet
12-03-2010, 09:46
So, fertig angeschaut.

Prinzipiell sieht man in deinem Video, wie in etwa Bewegungen mit geradem Rücken (Wirbelsäule) aussehen können.
So wie du die Dinge zeigst, werden sie auch in Rückenschulen gezeigt. Zum Teil übertreibt dein Proband aber die Übungen.
Kein normaler Mensch würde sich so bewegen bzw. nicht einmal hinschauen was seine Hände gerade machen. Er bewegt sich, als ob der eine Halskrause an hätte.

Ich weiss nicht, ob du dies wieder als Wahrheit vermitteln willst oder nicht?

Die Anatomie des Menschen funktioniert eben genau anders herum:
Die energetisch günstigere Variante ist nämlich nicht der gerade Rücken. Und genau so erfordert es gegenteilig deiner Meinung mehr Energie und Aufwand um eine gerade Position einzunehmen.
Dass die gerade, aufrechte Position die gesündere ist, darüber muss man nicht sehr viel diskutieren, aber eben genau diese erfordert es anfänglicher einer bewussten, anstrengenden Positionsänderung in eine aufrechte Position.
Oder warum gibt es wohl so viele Menschen mit krummen Rücken und hängenden Schultern? Eben, weil dies für den Körper viel einfacher ist.

Es zeigt auch, dass der Mensch prinzipiell keine komplette Evolution zu einem aufrecht gehendem Lebewesen durchgemacht hat.

der wissende
12-03-2010, 12:19
warum es so viele menschen mit krummen rücken gibt ist doch ganz einfach:
sie bewegen sich falsch jahrelang und die schwerkraft zieht an ihnen und durchströmt sie nicht mehr.
und dass ihr das alle auch so macht ist totaler blödsinn, denn dann würdet ihr euch auch genauso bewegen, vorausgesetzt ihr wollt diesen zustand der freiheit aufrecht erhalten.
die meissten von euch gehen vielleicht 2 stunden am tag zum training, bewegen sich dort entsprechend der angaben des lehrers und danach ? danach machen sie wieder alles anders.
ich bewege mich 24 stunden am tag in harmonie. und das ist nunmal ein ganz bestimmtes bewegungsmuster. ist doch aber geil, bin also immer im training..

LoneWolf
12-03-2010, 12:33
@ derwissende

warum es so viele menschen mit krummen rücken gibt ist doch ganz einfach:
sie bewegen sich falsch jahrelang und die schwerkraft zieht an ihnen und durchströmt sie nicht mehr.

Was meinst Du mit „durchströmen der Schwerkraft“? Ich würde das als Ki oder chinesisch Qi/Chi bezeichnen!

und dass ihr das alle auch so macht ist totaler blödsinn, denn dann würdet ihr euch auch genauso bewegen, vorausgesetzt ihr wollt diesen zustand der freiheit aufrecht erhalten.

Ich habe selten jemand getroffen der das ganze perfekt beherrscht und die Schwerkraft zieht auch dann noch an Deinem Kadaver denn auch wenn Du den Rücken entlastest belastest Du automatisch die Knie. Das geschieht beispielsweise beim Bücken wenn man einen schweren Gegenstand vom Boden aufheben will.

Weiter wird Dich Deine mechanische Methode nicht vor Muskelverspannungen bewahren. Wenn Du aber lernst Deine Muskulatur richtig zu entspannen (beispielsweise mit diversen meditativen Übungen) könntest Du Dir auch dieses Übel ersparen.

Aber ich weiß ja überhaupt nicht was Du machst. Du redest von Schwerkraft, Harmonie und Wahrheiten und vermengst das ganze mit Evolutionstheorien ohne dies auch nur im Ansatz plausible zu erklären.

ich bewege mich 24 stunden am tag in harmonie. und das ist nunmal ein ganz bestimmtes bewegungsmuster. ist doch aber geil, bin also immer im training..

Hey, wenn das alles für Dich funktioniert... Ok! Aber ich mache das genauso mit Qi aber nicht 24 Stunden am Tag! :D

John Preston
12-03-2010, 13:22
Ich hätte gerne meine 7:23 Minuten wieder... Oder irgendeine Entschädigung, denn Erkenntnistheoretisch hat es mir nichts gebracht, was wohl an der Sinnlosigkeit des Videos liegt.

Jeder normal denkende Mensch sollte sich im Klaren sein, dass eine falsche Haltung oder Bewegung zu Problemen führen kann, wenn sie immer wieder gemacht wird. :rolleyes:

der wissende
12-03-2010, 17:57
zitat: Jeder normal denkende Mensch sollte sich im Klaren sein, dass eine falsche Haltung oder Bewegung zu Problemen führen kann, wenn sie immer wieder gemacht wird. zitat ende

das problem liegt nicht darin, ob sich jemand einer falschen bewegung bewusst ist oder nicht, sondern das problem ist, dass das ego des menschen immer alles besser oder anders machen will, als die natur dir etwas vorgibt zu tun. davon spreche ich, von natürlichen gesetzmässigkeiten wie zb. der schwerkraft. und es gibt für bewegung a zb. genau die perfekte art(effizient, mühelos funktionell), diese auszuführen.
das ist nunmal so. entferne ich mich davon, wirds uneffizienter, anstrengender und unfunktioneller).
wirken von aussen impulse auf die bewegung ein, muss das entsprechend der schwerkraft ausgeglichen werden. genau das ist aber auch das problem, denn wird dieses mit dem ego gesteuert, macht man das entweder gar nicht oder man ist permanent zu früh oder zu spät. ich kompensiere also ständig.der schlüssel, um jede bewegung jederzeit perfeckt auszu führen liegt im loslassen, zuhören und wisse, wonach ich suchen soll.
bin ich aber schon mit was auch immer gefüllt wie wissen, glauben, überzeugung etc, werde ich es nie hinbekommen. dann fange ich an zu kompensieren.

der wissende
12-03-2010, 18:05
und seid doch mal ehrlich: keiner von euch bewegt sich so, weder im alltäglichen leben noch in der kampfkunst.

Trinculo
12-03-2010, 18:07
Von der Idee Natur = Perfektion würde ich mich verabschieden.

Primo
12-03-2010, 18:18
Der Wissende ist perfekter als die Natur ! :p

Trinculo
12-03-2010, 18:27
und seid doch mal ehrlich: keiner von euch bewegt sich so, weder im alltäglichen leben noch in der kampfkunst.

Doch, manchmal schon. Ich habe Kinder in der Verwandtschaft, die glauben mir gar nicht, dass es in meiner Jugend keine dieser ganzen DragonballZ etc. Zeichentrickserien gab. Die fragen immer ganz ungläubig: "Und was habt Ihr dann gekuckt?"

Dann sage ich "Zum Beispiel die Augsburger Puppenkiste." Und dann mache ich es vor, damit sie sich etwas darunter vorstellen können :D

Hafis
12-03-2010, 18:46
In meinem Haushalt geruht eine Katze zu wohnen,
und ich schaue ihr immer wieder fasziniert zu, sowohl bei ihren Bewegungen als auch bei ihren Nichtbewegungen...
habe nur selten gesehen, dass sie auf eine gerade Wirbelsäule besonderen Wert legt... aber im Einklang mit (hier ist der entsprechende weltanschauliche Begriff einzufügen) ist sie immer...

grüße
von Hafis

(das mit dem "geruht zu wohnen" is wörtlich zu nehmen, ich habe mir nie eine Katze gekauft oder sonstwie angeschafft, sie war halt eines Tages plötzlich einfach da...)

T. Stoeppler
12-03-2010, 19:46
Die einzige Bewegung, die im Einklang mit der Schwerpunkt geht eben nach unten und dauert daher meist nicht so wirklich lange.

Schwerkraft als physikalische Grösse kann auch nicht strömen, Gravitonen folgen auch nicht der Strömungslehre.

Körperstruktur, die sich an der Schwerkraft selbst ausrichtet, ist in den chinesischen Klassikern bekannt "Münzstrang-Analogie" und keineswegs neu.

Ein aufrechter Körper hat viele Vorteile im alltäglichen Leben, und eine aufrechte Haltung fördert auch die zerebrale Wachheit. Dafür muss man sich aber nicht als "Wissender" betiteln.

Das Wissen um Struktur und Bewegung gabs auch in Mitteleuropa schon, hier sehr elegant in Szene gesetzt in Capo Ferro´s Buch:

http://www.chicagoswordplayguild.com/c/media/historic/Capo_Ferro_lunge.jpg

Man kann sich jetzt begnadet und auserwählt vorkommen, weil man "fühlt" wie die Schwerkraft einen "durchströmt" - das ist eine kinästhetische Technik, die man von einigen kompeteten Leuten hierzulande erlernen kann.
Das ist wirklich eine gute Sache, aber bildet eigentlich eher eine Grundlage, auf deren Basis man verschiedene Fähigkeiten verfeinern kann.

Gruss, Thomas

Primo
12-03-2010, 20:36
YouTube - Breakin' scenes with Tibetan Jam (instrumental) (http://www.youtube.com/watch?v=r7dK4slgpjw)

:D

derKünstler
12-03-2010, 21:51
Doch, manchmal schon. Ich habe Kinder in der Verwandtschaft, die glauben mir gar nicht, dass es in meiner Jugend keine dieser ganzen DragonballZ etc. Zeichentrickserien gab. Die fragen immer ganz ungläubig: "Und was habt Ihr dann gekuckt?"

Dann sage ich "Zum Beispiel die Augsburger Puppenkiste." Und dann mache ich es vor, damit sie sich etwas darunter vorstellen können :D

Ich liebe diese Art Humor :halbyeaha :D

derKünstler
12-03-2010, 21:54
YouTube - Breakin' scenes with Tibetan Jam (instrumental) (http://www.youtube.com/watch?v=r7dK4slgpjw)

:D

Möchtest du jetzt Menschen zum Lächerlich machen benutzen, die mehr bewegungstechnisch drauf haben, als alle hier zusammen?

Oder willst du sagen, dass der Threadsteller mit diesen Künstlern vergleichbar ist?

-> schlechter Humor ;)

Trinculo
13-03-2010, 10:49
Ich liebe diese Art Humor :halbyeaha :D

Es ist aber gleichzeitig etwas Wahres dran ... siehe meine Bemerkung zu Gaudí ;)

(Du wusstest es wahrscheinlich schon, will nur nicht, dass das hier untergeht :))

rudongshe
29-04-2010, 01:22
Man kann sich jetzt begnadet und auserwählt vorkommen, weil man "fühlt" wie die Schwerkraft einen "durchströmt" - das ist eine kinästhetische Technik, die man von einigen kompeteten Leuten hierzulande erlernen kann.
Das ist wirklich eine gute Sache, aber bildet eigentlich eher eine Grundlage, auf deren Basis man verschiedene Fähigkeiten verfeinern kann.

Das hatte ich auch mal durch loslassen nach taichi-art und die form damit war war sehr spannend. Es ist das Jin, was von den Füßen aufsteigt. Ich denke dieses Gefühl muss man Muskulär ergänzen oder ausfüllen. Und Muskulär wirder einnehmen lernen. Denn sorry, wenn ich mich haue, richte ich mich nach der Schwerkraft im Sinne von nicht gebrochen werden. Aber auch nach den Erfordernissen des Kampfes.

kingoffools
29-04-2010, 15:48
Schon wieder Lebenszeit mit ´nem Video von diesem Eintänzer vergeudet.

Jo, tanz Deinen Namen... sei in Einklang mit was auch immer... genieß die Wahrheit, die Du gefunden hast... beweg Dich 24 Stunden am Tag....schieß Dir in den Sack und stirb tanzend.....:ups:

Aber bitte laß uns mit diesem Stuss in Ruhe. Das hier ist ein Kampf-Kunst-Forum, und keine Plattform für derart ferngesteuerte Urmels wie Dich :gnacht:

Kraken
30-04-2010, 11:58
Von der Idee Natur = Perfektion würde ich mich verabschieden.

So ist es :halbyeaha:

Nur weil sich etwas seit sehr langer Zeit entwickelt, heisst das nicht, dass es Perfekt ist..... eher im Gegenteil!

Lol:D

In meinem Haushalt geruht eine Katze zu wohnen,
und ich schaue ihr immer wieder fasziniert zu, sowohl bei ihren Bewegungen als auch bei ihren Nichtbewegungen...
habe nur selten gesehen, dass sie auf eine gerade Wirbelsäule besonderen Wert legt... aber im Einklang mit (hier ist der entsprechende weltanschauliche Begriff einzufügen) ist sie immer...

grüße
von Hafis

Eine Katze als Vierbeiner braucht auch keine Gerde Wirbelsäule, da diese nicht axial belastet wird, wie bei uns:)

Was ich noch anmerken möchte zur Überlegung:

Die Schwerkraft auf unserer Erde zieht uns nach "unten" eine Bewegung im Einklang mit dieser wäre also immer nach unten Richtung Erdmittelpunkt gerichtet..... wo soll da der Sinn sein? Sind Fallschirmspringer am Ende die grössten Bewegungsphilosophen der Welt?

kingoffools
30-04-2010, 12:34
Hey Kraken,
kannst Du nicht mal ein Video von Dir einstellen....meinetwegen wie Du die Bandagen wickelst......das würde uns alle KK-mäßig weiter nach vorne bringen, als dieser Pseudo-Interlektuelle-Philosophie-versus-Physik-Blödsinn !

Raging Bull
23-07-2010, 00:41
Muhaha....ich mach mal den Leichenschänder...

Öhm ja, das Video erinnert mich an meine Kindheit. "Sitz aufrecht", rief die Mutti...

Darüberhinausgehendes konnte ich jetzt echt net erkennen und da wird 4 Seiten lang drüber diskutiert und ich Vollhorst les das auch noch alles.....

LooSaan
31-07-2010, 12:33
Soweit ganz gut Element Erde braucht noch ein wenig Übung
und die Umgebung ist Wasserlastig
Ich würde einen anderen Ort empfehlen vor allem zum Training und zum
Filmen.Vielleicht mal einen Feng-Shui Meister hinzuziehen?