PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesicht abhärten?



Misic
12-03-2010, 23:03
wollte mal fragen ob man sich im gesicht auch abhärten kann sein kiefer und so ??i:D ernst gemeinte frage^^

n00by
12-03-2010, 23:23
halte ich für weniger empfehlenswert, natürlich kannst du theoretisch die knochen abhärten, allerdings ist die gefahr einer ernsthaften verletzung hier wesentlich höher als anderswo. Und denk mal dran was dein gehirn an erschütterung abbekommt

lieber die deckung abhärten

Teashi
12-03-2010, 23:34
wollte mal fragen ob man sich im gesicht auch abhärten kann sein kiefer und so ??i:D ernst gemeinte frage^^
sich selber in die fresse hauen. :rolleyes:

und bevor du fragst, ja du kannst auch die nüsse abhärten mit der gleichen methode.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hyNmV2Y43ko&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hyNmV2Y43ko&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

marq
13-03-2010, 00:13
ja klar. bitte deinen traininingspartner 10 mal mit voller wucht zuzuschlagen und du solltest keine deckung haben, und dein kinn hochnehmen ..... 3 wdh a 10.

dann klappt das schon ;)

amasbaal
13-03-2010, 00:23
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hyNmV2Y43ko&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hyNmV2Y43ko&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

:ui:
opa ist der größte. und der beweis: raucher mit 91 spüren nix mehr und treten jeden weg, der ihnen blöd kommt.
:respekt:

DoormanGT
13-03-2010, 00:44
wollte mal fragen ob man sich im gesicht auch abhärten kann sein kiefer und so ??i:D ernst gemeinte frage^^

Das Problem dabei ist, dass der Nervenstrang vom Kiefer zum Hirn halt nich abgehärtet werden kann. Sobald du einen richtig gesetzt bekommst gehst du halt KO, da gibts nichts an Muskulatur oder Knochen was du groß abhärten kannst.

Teashi
13-03-2010, 01:34
Das Problem dabei ist, dass der Nervenstrang vom Kiefer zum Hirn halt nich abgehärtet werden kann. Sobald du einen richtig gesetzt bekommst gehst du halt KO, da gibts nichts an Muskulatur oder Knochen was du groß abhärten kannst.
wird der kieferknochen nicht härter?

Misic
13-03-2010, 03:23
danke für eure antworten den meine freundinn boxt mich gerne dann weiß ich wenigstens das sie mich damit abhärtet :D
aber der opa hat doch sicherlich nichts zwischen den beinen oder??o.O :ups: XD

Kyoshi
13-03-2010, 05:16
Das Problem dabei ist, dass der Nervenstrang vom Kiefer zum Hirn halt nich abgehärtet werden kann. Sobald du einen richtig gesetzt bekommst gehst du halt KO, da gibts nichts an Muskulatur oder Knochen was du groß abhärten kannst.

:halbyeaha

@ Misic

Das Einzige was Du im Gesicht abhärten kannst ist die Haut und die darunterliegende Muskeln !

Jonez85
13-03-2010, 08:26
Du musst nur wie Rocky grundsätzlich mit dem Gesicht blocken, dann wird das schon...

Phrachao-Suea
13-03-2010, 08:28
Mein Tipp:

:narf:

DoormanGT
13-03-2010, 08:57
wird der kieferknochen nicht härter?

Gegenfrage: Was würde das bringen? Damit man auch morgen noch kraftvoll zubeißen kann? :-D

Da hilft auch kein Kiefer aus Stahl, die Schwachstelle ist das Gelenk aus dem die Lade rausgescheppert wird. Ein stählerner Arm schützt ja auch nicht davor, sich die Schulter auszukugeln.

Alle anderen Ko-Punkte kann man ja insofern "abhärten", als dass da Muskulatur drüberliegt die man trainieren kann und das fehlt halt am Kiefer, darum immer schön Doppeldeckung üben^^

Da fällt mir ein, ich wollte mir noch die aktuelle 24-Staffel holen, von wegen stählerner Kiefer und so....ach Gott bin ich noch müde :-)

crushhero
14-03-2010, 15:28
shaolinkämpfer haun ihre köpfe gegen bäume um den schädel abzuhärten... wieso sollte es dann nicht am kinn klappen ?

Phrachao-Suea
14-03-2010, 16:11
shaolinkämpfer haun ihre köpfe gegen bäume um den schädel abzuhärten... wieso sollte es dann nicht am kinn klappen ?

:rolleyes:

Kensei
14-03-2010, 16:17
Mir fällt dazu nur ein, dass kräftige Nackenmuskulatur das Risiko verringert K.O. zu gehen. Hat jetzt aber nicht direkt was mit dem Gesicht zu tun...

Tori
14-03-2010, 22:04
Mein Tipp:

:narf:


wollte ich auch empfehlen :D

Phrachao-Suea
14-03-2010, 22:21
wollte ich auch empfehlen :D

Ist der beste Tipp,danach wird das Gesicht gaaanz weich und härtet sozusagen aus :halbyeaha:D

Miyamoto_Musashi
14-03-2010, 23:02
Dass solche Leute auch nie merken, dass das halbe Forum sich über sie lustig macht und sich dann den Einzigen Post rauspicken der etwas aussagt wie: "ja geht. Braucht nur hartes Training" :D

Mein Tipp wäre jetzt ein Reibeisen gewesen aber wie ich sehe ist der Te schon zufrieden :D

Phrachao-Suea
15-03-2010, 00:21
Mein Tipp wäre jetzt ein Reibeisen gewesen aber wie ich sehe ist der Te schon zufrieden :D

Oder am ende seiner kräfte :D
oder hat sein Gesicht über die Wand verteilt :D

knife
15-03-2010, 02:27
trollfreak :rolleyes:

ElCativo
15-03-2010, 10:21
Mir fällt dazu nur ein, dass kräftige Nackenmuskulatur das Risiko verringert K.O. zu gehen. Hat jetzt aber nicht direkt was mit dem Gesicht zu tun...

Ich denke, sowas wird "eigentlich" gemeint sein..
Muss mir erstmal die Tränen wegwischen.. :D

Bijou
15-03-2010, 11:32
wollte mal fragen ob man sich im gesicht auch abhärten kann sein kiefer und so ??i:D ernst gemeinte frage^^


den kopf. wie bei den shaolin mönchen. 2 halten den shaolin und dann ab mit der omme voll auf den sandsack XD ( bei youtube findest du einen bericht darüber ) danach ...also jahre später kannst du dann eine eisenstange auf deinem trainierten haupt zerdeppern.
das gesicht ist zu uneben. da brichst du dir höchstens die nase. aber las mich mal nachdenken.......vielleicht mit kräftigen massagen um die durchblutung zu fördern und dann leichten fingerknöchelstößen oder mi9t den fingerspitzen gegen die einzelnen partien. das würde mir jetzt so einfallen.
beliebige gegenstände gehen bestimmt auch. küchengeräte z.b.

Dietrich von Bern
15-03-2010, 12:49
wollte mal fragen ob man sich im gesicht auch abhärten kann sein kiefer und so ??i:D ernst gemeinte frage^^

Wollte eigentlich jetzt einen Witz machen, aber Thais wickeln eine Handtuch um eine Kurzhantel o. ä., rollen die Enden zusammen, beißen drauf und machen dann "vorgebeugtes Kopfnicken". Das ist kein "Abhärten", aber das stärkt den Kiefer und Nacken... Abhärten kannst Du ja gerne machen wie Wanderlei Silva - "hit me in the face - must toughen my skin" Gehirn wird gleich mit abgehärtet ;)

Miyamoto_Musashi
15-03-2010, 12:58
Gehirn wird gleich mit abgehärtet ;)

Abgetötet meinst du wohl ;)
Aber da gibts anscheinend einige, die sich da nicht so viele Sorgen machen :D

Lexek
17-03-2010, 05:01
Klar ist das möglich. :rolleyes:

Ich wäre dir dabei sogar gerne behilflich...du must nur eine Verzichtserklärung unterschreiben.

Unser Training wird ungefähr so ablaufen: :sport069:

Hunter85
17-03-2010, 10:46
Klar ist das möglich. :rolleyes:

Ich wäre dir dabei sogar gerne behilflich...du must nur eine Verzichtserklärung unterschreiben.

Unser Training wird ungefähr so ablaufen: :sport069:

:klatsch::rotfltota

Teashi
17-03-2010, 12:11
wollte mal fragen ob man sich im gesicht auch abhärten kann sein kiefer und so ??i:d ernst gemeinte frage^^

lowkick ins gesicht! Alles andere wäre schwachsinn!
:blume:

Holmgang
17-03-2010, 13:39
also was ich ma in nem buch gelesen hab war das die früheren boxer bzw. bareknuckle-boxer ihr gesicht mit salzwasser gewaschen haben um die haut unempfindlicher gegen cuts zu machen. stimmen wird es wohl schon, aber obs bzw in wie weit es wirkt ?!

Phrachao-Suea
17-03-2010, 13:41
also was ich ma in nem buch gelesen hab war das die früheren boxer bzw. bareknuckle-boxer ihr gesicht mit salzwasser gewaschen haben um die haut unempfindlicher gegen cuts zu machen. stimmen wird es wohl schon, aber obs bzw in wie weit es wirkt ?!

Das ist mit abstand der größte Mist den ich jemals gehört habe...
Salzwasser entzieht der Haut wasser und macht sie trocken.

Die Hautstruktur wird dadurch nicht härter, du wirst nicht "Hulk" oder "The Thing" durch sowas...:rolleyes:

kingoffools
17-03-2010, 15:35
Herr, wirf´ Hirn vom Himmel !

Phrachao-Suea
17-03-2010, 15:37
Herr, wirf´ Hirn vom Himmel !

aber bitte in Tonnen!

Bijou
17-03-2010, 16:32
Das ist mit abstand der größte Mist den ich jemals gehört habe...
Salzwasser entzieht der Haut wasser und macht sie trocken.

Die Hautstruktur wird dadurch nicht härter, du wirst nicht "Hulk" oder "The Thing" durch sowas...:rolleyes:

das prinzip also von der ideenrichtung ist das nicht abwegig.
in bestimmten gebirgsregionen gibt es leute die haben beinahe schon eine lederhaut. hornhaut ist da sbeste beispiel. wenn man die haut stärker belastet oder wie gesagt in bestimmten regionen der erde zu hause ist,
siet auch die haut anders aus, bzw. ist auch dicker und "abgehärteter"
eine europäisch gepflegte haut in eine tibetanische lederhaut die gegen größte kälte damit gefiht ist umzuwandeln dürfte allerdings sehr lange dauern.
dann kauf dir lieber irgendwas aus latex oder so. XD
hannibal "dein name" lektor. da traut sich kein gegner mehr dir ins gesicht zu donnern XD!!!

Holmgang
17-03-2010, 18:01
Das ist mit abstand der größte Mist den ich jemals gehört habe...
Salzwasser entzieht der Haut wasser und macht sie trocken.

Die Hautstruktur wird dadurch nicht härter, du wirst nicht "Hulk" oder "The Thing" durch sowas...:rolleyes:

ich habe nicht behauptet das es funktioniert, nichts desto trotz wurde es jedoch wohl praktiziert. also nich mich anmaulen sondern lieber ma nachschaun ob das was ich sage tatsächlich (teilweise) praktiziert wurde und dann gegebenenfalls die methode als schwachsinn abtun und nich den blöd anmachen, der schreibt das es getan wurde (ohne davon überzeugt zu sein bzw. es anzupreisen). gleiches an kingoffools
hab jetzt einfach ma gegooglet (im wissen das da auch nich alles stimmt)
-Jack dempsey scheint sein gesicht in salzwasser gewaschen zu haben
-Fighters such as Terry McGovern would bathe their face with brine before and after every workout. Their skin got to be real leathery. It had to be or those fellows never would have been able to fight 25 and 30 rounds.
-Brine is salt-water. The same thing that sailors put on their hands to toughen them
-He would also bathe his hands and face in beef brine, as he felt it toughened up your skin like old leather. He was prone to cuts at times, so he began to "skin toughen" his face by rubbing around cut-prone areas with his thumbs vigorously (until it was raw but not bleeding) to develop calluses there.
Additionally, the old-schooler bathed his face and skin in salt water to toughen the skin and prevent cuts

Phrachao-Suea
17-03-2010, 20:50
Es ist schwachsinn.

Aufjedenfall,egal was da leute mal gesagt haben...

Ich kenn (aus Privatenkreisen) einige Fachleute in sachen Kosmetik etc.
und da wird Salz bestimmt nicht benutzt um das Gesicht abzuhärten,
dennoch glaubt was ihr wollt...

Holmgang
18-03-2010, 13:30
dennoch glaubt was ihr wollt...

du solltest ma richtig lesen, ich hab NIE behauptet das es funktioniert. ich hab geschrieben das es (wohl) gemacht wurde. nicht mehr und nicht weniger

Shanty
18-03-2010, 14:22
Tadaaa!...
:sport006:

Jep jep, man wird auf jeden Fall schlauer davon... musste schon lachen als ich das Thema gelesen hab, das is wirklich mal wieder n Hammer - darum liebe ich diese Seite :D

Phrachao-Suea
18-03-2010, 14:34
du solltest ma richtig lesen, ich hab NIE behauptet das es funktioniert. ich hab geschrieben das es (wohl) gemacht wurde. nicht mehr und nicht weniger

Und ich hab nie geschrieben das DU es glaubst...:rolleyes:

Sonders das jeder glauben soll was er will...
man man ey...

kingoffools
18-03-2010, 15:17
Ich hab gesacht, daß Du glaubst, ich glaube weil Du ja gesacht hast....:cry:

Mann Leute, ich glaube hier haben manche schon genug das Gesicht abgehärtet :hammer:

By the way, hab mir letzte Woche mal den Hinterkopf abgehärtet....hat aber leider nicht so ganz gefunzt. Schwere Gehirnerschütterung und Schleudertrauma mit 48 Std. KH-Aufenhalt waren die Folge :ups:

Ich versuch´s jetz ma mit Salzwasser :D

Phrachao-Suea
18-03-2010, 15:19
Ich hab gesacht, daß Du glaubst, ich glaube weil Du ja gesacht hast....:cry:

Mann Leute, ich glaube hier haben manche schon genug das Gesicht abgehärtet :hammer:

By the way, hab mir letzte Woche mal den Hinterkopf abgehärtet....hat aber leider nicht so ganz gefunzt. Schwere Gehirnerschütterung und Schleudertrauma mit 48 Std. KH-Aufenhalt waren die Folge :ups:

Ich versuch´s jetz ma mit Salzwasser :D

Haha, ich kann den Beitrag nicht cutten der passt einfach :D

Berichte uns dann von deinem Erlebnis!:halbyeaha:D