Vollständige Version anzeigen : KM Training auch am Sandsack?
Hallo
Trainiert man im Training auch am Sandsack ?
Ich habe bis jetzt ein paar Bilder gesehen von Leuten im Training die so richtig dicke Schuhe anhaben wie Nike Air und so. Daher bin ich um Tips froh welche Schuhe für KM geignet sind.
Gruss
Sprichst Du von Schuhen oder Handschützern / -schuhen ?
Was sagt denn Dein Trainer dazu ?
Sprichst Du von Schuhen oder Handschützern / -schuhen ?
Was sagt denn Dein Trainer dazu ?
Hallo
Ich meine die Schuhe, ich mach erst ein Probetraining.
Gruss
Krach Bumm
13-03-2010, 08:31
Ob man am Sandsack trainiert hängt hauptsächlich von der Ausrüstung im Trainingscenter ab. In meinem früheren Center in Berlin haben wir nahezu ausschließlich mit Pratzen gearbeitet, in meinem jetzigen in Erfurt teilweise auch mit Sandsäcken. Insofern.
Als Schuhe eignen sich ganz normale (Matten-)Turnschuhe mit heller glatter Sohle. Ich benutz z.B. die weißen der Bundeswehr, das geht wunderbar. Edit: Also z.B. solche (http://www.army-nato-shop.de/shop/images/artikel/local/big/L-YN_0032.jpg).
Hi,
also wir trainieren ebenfalls am Sandsack, LowKicks sowie allgemein runde Techniken z.B. Haken lassen sich dort in Kombination sehr gut kombinieren. Ansonsten trainieren wir ebenfalls vorwiegend mit Pratzen.
Schuhe empfehlen wir immer Ringerstiefel, aus unserer Sicht am besten für unser Training geeignet. Natürlich nur für den Einsatz im Trainingsraum. :D
Gruß
Matthias
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.