Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun - Prinzipien
YouTube - Ving Tsun - Prinzipien (http://www.youtube.com/watch?v=2HS6PI-m7sc)
BlackFist
13-03-2010, 09:29
Find ich mal gut erklärt.
Werd ich mir mal in einem Probetraining anschauen.
mykatharsis
13-03-2010, 09:43
Die Bezeichnungen der Linien ist teilweise unterschiedlich in den Linien. Was er hier als Zentrallinie betitelt wäre im WT die Dochtlinie. Mutterlinie sagt man auch noch teilweise. Der Begriff Dochtlinie gefällt mir am besten, da er am treffendsten beschreibt.
BlackFist
13-03-2010, 09:55
Ich denk jetzt mal, egal ob Zentrallinie oder Dochtlinie, die Gesamterklärung dazu find ich gut und verständlich für jedermann.
Wird sicher in den verschiedenen Stilrichtungen andere Bezeichnungen und Interpretationen dazu geben.
Man sieht aber auch, dass da schon was rüberkommt, wenn man Gas geben würde.
mykatharsis
13-03-2010, 10:04
Naja, was er hier erklärt und demonstriert sind die Basics der Basics.
BlackFist
13-03-2010, 10:43
Genau, denn die kennen doch eine Vielzahl gar nicht.
Wie schön, dass nur im WT der Angreifer nach dem ersten "Schlag" einfriert.
:rolleyes:
Wie schön, dass es wie Gary Lam Wing Chun aussieht.
Gefällt mir nicht
marius24
13-03-2010, 12:26
Stimmt, rein Funktional gesehen, ist es aber immer noch 1000 mal besser, als alles was aus der WT-Ecke kommt.
Man misst einen Stil anhand der Schüler und nicht anhand des Meisters.
Mar
BLADE !!!
13-03-2010, 12:30
Aha die VT-ler sind ja DER Hammer....:hammer:
Tolles VT Fast schon authentisches original VT. So muss es sein. Einfach toll
:D
Hab ich schon erwähnt das es mir auch nicht gefällt?
Tolles WT Fast schon authentisches original WT. So muss es sein. Einfach toll.
mykatharsis
13-03-2010, 12:48
Es ist noch ein kleiner Unterschied ob da wer gerade was verbal erklärt oder ob das eine Showdemo sein soll.
Graf von Montefausto
13-03-2010, 13:01
Es ist noch ein kleiner Unterschied ob da wer gerade was verbal erklärt oder ob das eine Showdemo sein soll.
eben. Nicht päpstlicher sein als der Papst...
Killer Joghurt
13-03-2010, 14:23
Wie schön, dass es wie Gary Lam Wing Chun aussieht.
Gefällt mir nicht
ist auch gary lam vt.
also dass er hier zwecvks erklärung einfriert kann ich ja verschmerzen aber... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, habt ihr schonmal versucht nen thai boxer nach einem jab/cross wegzuschubsen oder gar dessen schlagarm zu fixieren? tut aber böse aua wenn der auch nurn bischen auf zack ist...
mykatharsis
13-03-2010, 14:37
Darum gehts in der Demo nicht.
also dass er hier zwecvks erklärung einfriert kann ich ja verschmerzen aber... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, habt ihr schonmal versucht nen thai boxer nach einem jab/cross wegzuschubsen oder gar dessen schlagarm zu fixieren? tut aber böse aua wenn der auch nurn bischen auf zack ist...
ja hab ich und es funktioniert auch nicht ganz so wie im Video geht aber in die Richtung. Allerdings kann man nicht zu lange dran bleiben wenn der andere gut ist findet er schnell wieder seine Balance und richtet sich neu aus. Für 2-3 Schläge kann es aber ausreichen wenn er nicht ganz so gut ist auch mehr. So etwas wie die Balance / Struktur brechen gibts auch nicht nur im VT.
Exzellent
13-03-2010, 16:29
Ach gottschen der Stauner Uli. Der Mann ist brandgefährlich...:-)
Das ist unterirdisch schlecht!
Exzellent
13-03-2010, 20:30
Das ist unterirdisch schlecht!
Der Profi wundert sich der Laie Staunert :)
Er wird es nie lernen das man diese Grütze nicht auf Video bannen sollte...muss an seiner EWTO Vergangheit liegen :cool:
VG,
Der Profi wundert sich der Laie Staunert :)
Er wird es nie lernen das man diese Grütze nicht auf Video bannen sollte...muss an seiner EWTO Vergangheit liegen :cool:
VG,
Da kann ich mir keine Meinung bilden. Ich weiss das so nicht. Aber das, was er da zeigt, man... ich weiss echt nicht, was ich dazu sagen soll...
Vorallem wie damit geworben wurde, dass man bei ihm das echte, originale lernt, was in Deutschland nur (mit ihm) 3 andere auch machen... und keiner davon war Barry Lee oder Philipp Bayer... :rolleyes:
Und der Hammer überhaupt war, dass er die Sätze bei Martin Dragos 1 zu 1 auf der Page standen und das auch wesentlich eher. ;)
Aber er ist sicher nett und "talentiert" :D
Exzellent
13-03-2010, 20:54
Da kann ich mir keine Meinung bilden. Ich weiss das so nicht. Aber das, was er da zeigt, man... ich weiss echt nicht, was ich dazu sagen soll...
Vorallem wie damit geworben wurde, dass man bei ihm das echte, originale lernt, was in Deutschland nur (mit ihm) 3 andere auch machen... und keiner davon war Barry Lee oder Philipp Bayer... :rolleyes:
Und der Hammer überhaupt war, dass er die Sätze bei Martin Dragos 1 zu 1 auf der Page standen und das auch wesentlich eher. ;)
Ich kenn ihn aus meiner EWTO Zeit in München....hatte bei Reimers den 12 Schülergrad, und ist danach ziemlich plötzlich zum Meister motiert :ups:.
Ansonsten ist er meiner Meinung nach nicht nett aber dafür untalentiert :ups:
VG
mykatharsis
13-03-2010, 21:04
Seit wann unterrichten Barry Lee und PhB Gary-Lam-VT? ;)
Das war nicht der Stauner,sondern Bernhard Riek...
Das war nicht der Stauner,sondern Bernhard Riek...
oh echt?
dann bitte ich um Entschuldigung. Aber er hat das mit dem echten, originalen etc. in einem bestimmten Board geschrieben, das jetzt nicht mehr existiert. ;)
Killer Joghurt
14-03-2010, 01:25
nicht nett und dafuer untalentiert...hahahahahhahahahahaha geiler satz
Angry Shaolin Monk
14-03-2010, 11:55
ihr seit mal wieder echte tratschtanten und lästermäuler. :rolleyes: was soll denn schlecht sein am gezeigten? das würd ich jetzt gerne mal genauer wissen! es ist mal kein lap-punch-brech-die-strucktur-nach-vorne-geruder, was hier immer wieder als das einzig richtige wing chun bzw. vt definiert wird. was er zeigt, wurde ja erklärt und ich sehe nicht ein, warum das jetzt müll sein soll? es ist eine basic sache! hab schon sinnlosere sachen gesehen.
mykatharsis
14-03-2010, 12:07
Es gibt einen Unterschied zwischen Zeug das funktioniert und das nicht. Dass Du da den Unterschied nicht siehst wundert mich jetzt aber nicht.
Angry Shaolin Monk
14-03-2010, 12:10
Es gibt einen Unterschied zwischen Zeug das funktioniert und das nicht. Dass Du da den Unterschied nicht siehst wundert mich jetzt aber nicht.
moment mal, was funktioniert an dem gezeigten nicht? lass jetzt mal die stänkereien beiseite und erklär mir das, er kennt immerhin die aussenbahn.
moment mal, was funktioniert an dem gezeigten nicht? lass jetzt mal die stänkereien beiseite und erklär mir das, er kennt immerhin die aussenbahn.
Mal nen einfaches Beispiel er bringt seinen Körper nicht hinter seine Aktionen. Sowas zu erkennen ist egtl nicht schwer, wenn man ein wenig Verständniss für Körpermechanik hat! Jeder andere kennt auch die Außenbahn, das ist nix wo man jubeln muss...
mykatharsis
14-03-2010, 12:58
Naja, es ist auch nur ein Technikdemo mit Erklärung dazu. Muss ja nicht supertoll aussehen.
BlackFist
14-03-2010, 15:15
reza.m
du scheinst begriffsesistent zu sein.
das ist eine Erklärung.
Ich würde gerne mal euren Mist sehen.
In den paar Wochen, die ich hier mitlese, hat keiner von den Forenmeistern etwas zustande gebracht was nutzbar wäre.
Man kann deutlich
sehen, dass gar nicht mehr Druck notwendig wäre.
Sieht fast so aus, als ob hier absichtlich gegen alles Front gemacht wird, was Konkurrenzfähig sein könnte, da ihr gegen alles und jeden zu hetzen scheint, egal welche Richtung es ist.
Das ist auch mit ein Grund, warum ich mich da zu einem probetraining angemeldet habe und nicht bei euch.
reza.m
das ist eine Erklärung.
In den paar Wochen, die ich hier mitlese, hat keiner von den Forenmeistern etwas zustande gebracht was nutzbar wäre.
Man kann deutlich
Sieht fast so aus, als ob hier absichtlich gegen alles Front gemacht wird, was Konkurrenzfähig sein könnte, da ihr gegen alles und jeden zu hetzen scheint, egal welche Richtung es ist.
Das ist auch mit ein Grund, warum ich mich da zu einem probetraining angemeldet habe und nicht bei euch.
Wo kommste den her?
reza.m
das ist eine Erklärung.
Man kann deutlich
Dir ist einfach nicht zu helfen. Aber ich wünsche dir viel Spass. Denn das ist das wichtigste bei allem, was man sich vornimmt.
wenn ich etwas erkläre/demonstriere muss ich dann nicht besonders acht geben, dass es vernünftig ausgeführt wird und die Positionen sauber sind oder kann es dann schlecht/falsch ausgeführt werden?
Sorry aber ich bin froh dass du dort dein Probetraining machst, bist da bestimmt super aufgehoben. :)
BlackFist
15-03-2010, 08:15
FCKW
Ganz sicher, dass mir von euch keiner helfen kann.
marius24
15-03-2010, 08:29
FCKW
Wenn du mal die Emotionen weglässt und einfach schauen gehst, hast du nichts verloren.
Ob die Leute nun nett sind oder nicht, spielt für das System keine Rolle.
Mar
Angry Shaolin Monk
15-03-2010, 09:09
Mal nen einfaches Beispiel er bringt seinen Körper nicht hinter seine Aktionen.
mir geht es darum, das nicht alles schrott ist was er da zeigt! finde nicht alles optimal, aber man sieht zumindest mal eine andere herangehensweise, welche durch richtige winkel und positionen, durchaus sinn machen könnte.
bis 00:30 hat er eine position die grundsätzlich sicher ist, der andere müsste übers kreuz schlagen oder seinen körper neu ausrichten um gefährlich zu werden, das funktioniert z.b. bei 00:37 hab ich so meine probleme mit seiner positionierung, der andere könnte nach dem faustschlag durchaus einen kniestoss durchführen wenn er sich eindreht, wenn schon aussenbahn, dann richtig. sein vorderbein sollte hinter dem bein des gegners sein und schon sieht die welt besser aus. bei 00:50 hat er richtig erkannt das der andere einen schwinger ausführen könnte. seine antwort auf diesen angriff bei 01:03, eine notlösung, ist mir aber zu unsicher, weil seine position wieder fragwürdig ist.
FCKW
wo kommste den her?
BlackFist
15-03-2010, 10:39
Aus dem Münchner Raum.
Mag ja durchaus sein, dass vielleicht das ein oder andere nicht euren Vorstellungen entspricht.
Beim Beispiel mit dem kniestoß, hätte er doch schon längst schlagen können oder was weiß ich alles machen können usw. Das zieht sich doch durch den ganzen clip.
Da wo ich vorher war und mir angeschaut habe (reimers Wing Tsung und Wing chun hatten die außer hinterhaltstrick aus dem Chi Sao und wildes aufeinanderlosschlagen nichts zu bieten. Keine Erklärung zu nix. Außer wildes unkontrolliertes Armgewurstel.
Mein Schrieb hat nicht direkt mit Emotionen zu tun.
Ich bin einfach zur Überzeugung gekommen, dass es diese VTler hier nicht draufhaben sondern einfach nur Leute sind, die sich zum ersten über alles lustig machen und zum zweiten alles andere was nicht zu ihnen gehört in den Dreck ziehen.
Hab mir den clip von FCKW angeschaut mit seiner HHolzpuppe. Alles was da zu sehen ist, dass er wie wild sein Trainingsgerät verdrischt.
Warum hat er keine Erklärung dazu abgegeben was er macht.
Scheint nicht viel Ahnung zu haben für was das Ding da ist.
Das wars. Keine Lust mehr. Heute Abend geh ich dort zum Probetraining und wie es aussieht, werd ich dort auch bleiben, wenn die Leute auch in Ordnung sind.
Servus
Hab mir den clip von FCKW angeschaut mit seiner HHolzpuppe. Alles was da zu sehen ist, dass er wie wild sein Trainingsgerät verdrischt.
Weil es dazu keine Erklärung bedarf. ;)
Aber spätestens jetzt diskutiert keiner mehr mit dir
Zeigt wiederum wieviel Ahnung du hast... was für ein Clown, wirklich...
Exzellent
15-03-2010, 10:53
Aus dem Münchner Raum.
Mag ja durchaus sein, dass vielleicht das ein oder andere nicht euren Vorstellungen entspricht.
Beim Beispiel mit dem kniestoß, hätte er doch schon längst schlagen können oder was weiß ich alles machen können usw. Das zieht sich doch durch den ganzen clip.
Da wo ich vorher war und mir angeschaut habe (reimers Wing Tsung und Wing chun hatten die außer hinterhaltstrick aus dem Chi Sao und wildes aufeinanderlosschlagen nichts zu bieten. Keine Erklärung zu nix. Außer wildes unkontrolliertes Armgewurstel.
Ich bin einfach zur Überzeugung gekommen, dass es diese VTler hier nicht draufhaben sondern einfach nur Leute sind, die sich zum ersten über alles lustig machen und zum zweiten alles andere was nicht zu ihnen gehört in den Dreck ziehen.
Das wars. Keine Lust mehr. Heute Abend geh ich dort zum Probetraining und wie es aussieht, werd ich dort auch bleiben, wenn die Leute auch in Ordnung sind.
Servus
:gnacht: viel Spass beim Quatschen :-)
Angry Shaolin Monk
15-03-2010, 11:09
Aus dem Münchner Raum.
Servus
ich mag gary lam vt! ob jetzt mit dem diplom level stuff sich was geändert hat, keine ahnung! waren auch schon leute aus dieser linie bei uns. es muss dir gefallen und was bringen, das sind die wichtigsten aspekte.
mykatharsis
15-03-2010, 11:24
Aus dem Münchner Raum.
Servus
Ich bin kein PhB-VT'ler, aber kann Dir trotzdem Wing Chun erläutern, dass dem WSL-VT nicht so unähnlich ist. Musst halt mal nach Augsburg kommen.
@Blackfist
Mach das was dir am besten gefällt und lass dich nicht zu sehr von anderen Meinungen in deiner Entscheidung beeinflussen.
In München gibt es auch den Herr Attilio Reale (Schüler von WSL), kann dir aber bezüglich seines Ving Tsuns nichts sagen.
Dragon Fist
15-03-2010, 11:51
Kommt halt im Juli nach Dachau, da könnt ihr euch mal Live anschauen oder Fühlen (Chi Sao) was GLVT ist.
BlackFist
15-03-2010, 12:05
Kann euch ja evtl. ein Feedback schreiben wie es war, wenn es jemand interessiert.
@Blackfist
Mach das was dir am besten gefällt und lass dich nicht zu sehr von anderen Meinungen in deiner Entscheidung beeinflussen.
In München gibt es auch den Herr Attilio Reale (Schüler von WSL), kann dir aber bezüglich seines Ving Tsuns nichts sagen.
Da brauch er nur den falschen Gasmann hier im Forum zu fragen. Der war auch bei Attilio Reale. Der Gasmann unterrichtet übrigens auch in München
Gruss Eric
Da brauch er nur den falschen Gasmann hier im Forum zu fragen. Der war auch bei Attilio Reale. Der Gasmann unterrichtet übrigens auch in München
Gruss Eric
Am besten man schaut sich das ganze immer selber an und macht sich sein eigenes Bild.
Straight
15-03-2010, 12:45
Am besten man schaut sich das ganze immer selber an und macht sich sein eigenes Bild.
In einer befremdlichen Welt, in der jeder über Grundkenntnisse im *ing *ung verfügt und sich auf dieser Basis eine Meinung bilden kann, stimme ich dir zu :D
In einer befremdlichen Welt, in der jeder über Grundkenntnisse im *ing *ung verfügt und sich auf dieser Basis eine Meinung bilden kann, stimme ich dir zu :D
Die Kenntnisse über Wing Chun hat niemand gepachtet. Eigene Meinung bilden, hat was mit "selbstständigem" Denken zu tun, was man im Wing Chun leider nicht all zu oft sieht.
Angry Shaolin Monk
15-03-2010, 13:02
Die Kenntnisse über Wing Chun hat niemand gepachtet. Eigene Meinung bilden, hat was mit "selbstständigem" Denken zu tun, was man im Wing Chun leider nicht all zu oft sieht.
schön gesagt!
Straight
15-03-2010, 13:08
Genau einfach 99,9 % der Menschen - Ja die Leute sind zufrieden, wenn sie irgendwo anfangen wollen - zu hirnlosen Herdentieren abstempeln und sich auch noch Applaus, von Monk abholen, weil das Wort "selbstständig" ja ach so toll klingt. Davon lebt die FDP seit 50 Jahren :D
Ich denke, dass es vor allem im *ing *ung Bereich, nicht so einfach ist, wie man es gerne hätte.
Genau einfach 99,9 % der Menschen - Ja die Leute sind zufrieden, wenn sie irgendwo anfangen wollen - zu hirnlosen Herdentieren abstempeln und sich auch noch Applaus, von Monk abholen, weil das Wort "selbstständig" ja ach so toll klingt. Davon lebt die FDP seit 50 Jahren :D
Ich denke, dass es vor allem im *ing *ung Bereich, nicht so einfach ist, wie man es gerne hätte.
Ich interessiere mich nicht für Politik. Da scheinst Du ja aus anderem Holz geschnitzt zu sein, was man ja an deinen erstklassigen und fundierten Kenntnissen über "Schwesterwelle" und seiner FDP erkennen kann.
Angry Shaolin Monk
15-03-2010, 13:37
es klingt nicht nur toll, es ist leider auch wahr, egal ob in der politik oder im wing chun. :D
ich kann mir vorstellen, das yip man zu hong kong zeiten auch schon die schnauze voll hatte.
falscher Gasmann
15-03-2010, 17:30
Gruss Eric
Korrigiere - ich war nicht bei Attilio persönlich- hab mich aber schon mit leuten ausgetauscht die bei im waren.
Irgendwann guck ich da sicher mal freundschaftlich vorbei - vielleicht erlässt er mir ja dann auch die Gebühr für die Probestunde :)
crazysource
16-03-2010, 08:42
ich finds auch nicht toll. die vt-ler aus der phb-ecke sollten ihre kritik aber vielleicht besser in worte fassen die man nachvollziehen kann und nicht einfach is schrott oder so schreiben. mir gefällts nicht weil es nicht funktioniert seinen ganzen körper und die arme zur seite zu bringen während der andere einen jab schlägt und es ist vollkommen egal ob es darum geht oder er nur etwas über zentralinien erzählen will. man gewöhnt sich diese dinge an und für s kämpfen taugt es nicht. es sei denn man ist 20 zentimeter größer als alle anderen dann kann man eventuell arme fangen und mit séiner körpermasse solche zug-und schiebspiele machen.
oder?
ps.vt sollte schlagorientiert sein und nicht darauf zielen arme zu fischen!!!
ich finds auch nicht toll. die vt-ler aus der phb-ecke sollten ihre kritik aber vielleicht besser in worte fassen die man nachvollziehen kann und nicht einfach is schrott oder so schreiben. mir gefällts nicht weil es nicht funktioniert seinen ganzen körper und die arme zur seite zu bringen während der andere einen jab schlägt und es ist vollkommen egal ob es darum geht oder er nur etwas über zentralinien erzählen will. man gewöhnt sich diese dinge an und für s kämpfen taugt es nicht. es sei denn man ist 20 zentimeter größer als alle anderen dann kann man eventuell arme fangen und mit séiner körpermasse solche zug-und schiebspiele machen.
oder?
ps.vt sollte schlagorientiert sein und nicht darauf zielen arme zu fischen!!!
Ähem...wir fischen keine Arme das ist ein sehr großes Missverständnis das die Leute da haben. Wir räumen sie weg.
Und man kann seinen Körper + Arme zur Seite bringen wie du es nennst. Allerdings braucht das die richtige Hüft+Schrittarbeit+Timing=viel training.
Und es wird vieles schlecht gemacht, wie du es nennst, weil vieles das als "Schöner Frühling" gepriesen wird, nix mehr mit der Realität zu tun hat.
Aber das kommt hier aus alles Ecken...
crazysource
16-03-2010, 19:06
Ähem...wir fischen keine Arme das ist ein sehr großes Missverständnis das die Leute da haben. Wir räumen sie weg.
Und man kann seinen Körper + Arme zur Seite bringen wie du es nennst. Allerdings braucht das die richtige Hüft+Schrittarbeit+Timing=viel training.
Und es wird vieles schlecht gemacht, wie du es nennst, weil vieles das als "Schöner Frühling" gepriesen wird, nix mehr mit der Realität zu tun hat.
Aber das kommt hier aus alles Ecken...
vieles was gary macht ist halt arme fischen weil er arme zur seite bringen willund das sollte nicht so sein.
als beispiel 2 vids die gutes gary-vt und schlechtes veranschaulichen sollen:
gut zumindest die erste aktion->
YouTube - Chaîne de garylamwingchun (http://www.youtube.com/user/garylamwingchun#p/u/5/aKLcEzzLKrE)
schlecht:
YouTube - Sifu Gary Lam "PO PAI " DVD (i) (http://www.youtube.com/watch?v=iPXlQBETE-g)
so zeug funktioniert nie gegen typen die dir wirklich an den kragen wollen-never
Und man kann seinen Körper + Arme zur Seite bringen wie du es nennst. Allerdings braucht das die richtige Hüft+Schrittarbeit+Timing=viel training. ...
das klappt nur wenn du schlägst und dein ellbogen den anderen arm zur seite räumt. diese art von paksau die ihr da macht geht so nicht ...dauert zu lang!!
entweder schlag mit wu als absicherung und damit den arm wegräumen oder tan+schlag oder pak als handflächenstoss mit arm wegräumen. es muss immer ein schlag dabei sein als erste aktion-->nicht als folgeaktion(also auch beim pak wird das augenmerk darauf gelegt das der pak sau trifft->als handflächenstoss oder handkantenstoss) sonst ist dein gegnwer nicht beeindruckt und macht sofort weiter. du musst ihn schocken mit deinem HIT!!!
alles andere ist armfischen.gewurstel etc.pp. und das gilt hier nicht nur für gary lam vt auch für die anderen!
Hi Danke die Vid sind gute Beispiele.
Der Tan+FS aus dem 1. Vid ist cool wenn es so gemacht wird, die Gleichzeitigkeit der Arme. Auch hierbei sollte man tief stehen.
Meinst du wir machen den Pak-Sau wie im 2. Vid. ? Weis nicht ob du das meinst, das soll hier bei ihm wohl Huen-Sau sein...sowas wie hier im Vid. mache ich nicht. Auch nicht wie im 1. Vid. Pak-Sau von hinten, sowas mache ich auch nicht. Wenn dann mit der vorderen Hand.
Und du hast absolut Recht es muss immer mit einem Schlag in Verbindung sein wobei es auf den Schlaf ankommt. Der muss immer sein, denn darum geht es ja. Schlagen beeindruckt doch sowieso jeden Gegner am meisten.
Nee so funktioniert das auch nicht wie beim 2. Vid. haste absolut Recht...so trainiere ich auch keinen Huen-Sau.
Eigentlich ist Pak-Sau ne fixe Sache deswegen bin ich etwas verwirrt weil du meintest das dauert zu lange...
Pak-Sau ist ja auch nicht gleich Pak-Sau..und du hast schon Recht damit der muss was reissen bzw. bewegen können in Verbindung mit der Hüfte, besonders bei dicken/starken Armen :D und wenn dieses Monster dann auch noch damit umgehen kann um so schwerer wird die ganze Angelegenheit. Und um so spannender!!
Bitte liebe KK-Gemeinde versteht das VT nicht gleich VT ist und Pak-Sau nicht gleich Pak-sau ist wenn man das mal im Vid. gesehen hat.
BumBumKiwi
17-03-2010, 13:59
... wobei es auf den Schlaf ankommt. Der muss immer sein...
Wo er Recht hat, hat er Recht :D
Welche Pak-Säue würdest Du denn unterscheiden wollen und wie äußern sich die Unterschiede?
Ich Unterscheide, von außen, von innen, oder um einfach den Schlag! (jetzt aber) des Gegners kurz zu stoppen/unterbrechen um meinerseits wieder angreifen zu können also umschalten zu können seine Angriffsfluss zu unterbrechen.
Es ist klar es gibt im Kampf nicht Anwendung XY gegen Angriffe Z des Gegners.
Das ist ja gerade das coole beim VT, es gibt uns die Werkzeuge und das Material. Zusammenbauen müssen wir das Konstrukt.
Ich für meinen Teil liebe am VT die vielen Arten in denen sich die Techniken trainieren lassen.
Aber eigentlich will ich nur schlagen...;)
Korrigiere - ich war nicht bei Attilio persönlich- hab mich aber schon mit leuten ausgetauscht die bei im waren.
Irgendwann guck ich da sicher mal freundschaftlich vorbei - vielleicht erlässt er mir ja dann auch die Gebühr für die Probestunde :)
ich hab das mit du hast was mit ihm gemeinsam verwechselt :D
zu ........ zum kämpfen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.