Youtube und Firefox Problem [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Youtube und Firefox Problem



Ashkan
13-03-2010, 09:33
Hallo,

seit vorgestern habe ich das problem das ich über firefox kein youtube
mehr abspielen kann. Im Internet Explorer geht es noch. Mein Nachbar hat das selbe Problem, es kommt immer:"Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es später erneut." Passiert ja sowieso ab und zu mal, aber ich versuche es schon seit 3 Tagen erneut :D
Jemand das selbe Problem oder ne Idee woran es liegen könnte?
Beste Grüße

mykatharsis
13-03-2010, 09:48
Updaten. Neuesten Flashplayer installieren. Wenn das nicht klappt, deinstallieren, neueste Version runterladen, neu installieren.

Btw, Google Chrome ist auch kein schlechter Browser.

Sven K.
13-03-2010, 10:24
Es gibt heute neu die Version 3.6. Hast die schon ?;)

BlackTiger
13-03-2010, 10:47
Ne, gabs gestern schon. ;)
Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass Firefox immer schlechter wird. Der ist früher nie bei mir abgestürzt und die letzte Zeit ständig..

Franz
13-03-2010, 11:32
Java Cache leeren
Flash in aktuellster Version installieren
Schau mal unter Extras ->Content Plug Ins verwalten ob die da sind bzw. aktiviert sind.
Desweiteren sieh mal in den Sicherheitseinstellungen nach evtl. hast du Scripte deaktiviert die notwendig wären?

mykatharsis
13-03-2010, 11:33
Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass Firefox immer schlechter wird.
Kann ich nicht bestätigen, aber mir taugt Chrome mittlerweile mehr seit es die Addons gibt, wobei es da bei FF noch weit mehr gibt.

Lo.Ony
13-03-2010, 12:13
Habe ich stellenweise auch noch, selbst Formatieren hat das Problem nicht behoben. Das ganze is bei mir aber nichtnur Youtube sondern auch dinge wie Facebook oder das Abschicken von Posts hier im Forum.... Nja in n Paar wochen ziehe ich um -> Neuer rechner, neuer Anbieter, neue Leitung^^

lg

Fry_
13-03-2010, 12:17
Ne, gabs gestern schon. ;)
Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass Firefox immer schlechter wird. Der ist früher nie bei mir abgestürzt und die letzte Zeit ständig..

Bei anderen Leuten ists andersrum, da wirds immer besser. Die Abstürze kommen meist durch installierte Add-Ons und nicht durch FF selbst.
Wenns zu sehr nervt, mal die Addons alle deaktivieren und einzelweise wieder aktivieren, bis Du weißt welches stört. Oder einfach mal gucken, ob Du die wirklich alle brauchst die installiert sind.

BuZuS
13-03-2010, 12:24
Lösche einfach alle YouTube-Cookies, dann tut's wieder.

BlackTiger
13-03-2010, 12:50
Hmm, vielleicht liegts an AdBlock. Aber mir kommt es so vor, als würde er häufig bei Flash-Anwendungen abstürzen. Seit Version 3.x ist das bei mir so.

meridian9
13-03-2010, 19:14
Überprüfe mal Dein System oder lass es machen:

htt*://secunia.com/vulnerability_scanning/online/

Ist wirklich interessant, was man für veraltete Versionen (auch die Add-Ons) auf seinem Rechner hat. Alles potentielle Sicherheitslücken.
Hat vllt. nicht direkt was mit Deinem Prob zu tun, aber Updates Deiner Software könnten das Prob evtl. gleich mitbeheben und sicherer machen.
Die Seite wird von Antivirus Herstellern empfohlen.

Dann ab und an mal den C-Cleaner benutzen. Räumt ordentlich auf.

rehauge
13-03-2010, 21:09
Hab ich in letzter Zeit auch öfters, aber nicht nur im Firefox. Auf verschiedenen Rechnern jeweils in verschiedenen Browsern :). Auf einem gehts im FF, aber nicht im IE, am anderen umgekehrt...

bei mur hilft oft einfach ein forced refresh (strg + f5)

meridian9
13-03-2010, 21:17
Hab ich in letzter Zeit auch öfters, aber nicht nur im Firefox. Auf verschiedenen Rechnern jeweils in verschiedenen Browsern :). Auf einem gehts im FF, aber nicht im IE, am anderen umgekehrt...

bei mur hilft oft einfach ein forced refresh (strg + f5)

Ctrl+F5 bewirkt nur ein erzwungenes Runterladen der kompletten Seite, also nicht wie bei F5 nur eine Überprüfung auf Änderungen an der Seite.

Auch Du solltest mal aufräumen, wie gesagt C-Cleaner, googelt danach u. werdet fündig. ;)

Ashkan
13-03-2010, 21:35
hmm die Überprüfung funktioniert nicht bei mir
Habe den Java krams schon aktualiesiert.

Fry_
13-03-2010, 21:37
Hmm, vielleicht liegts an AdBlock. Aber mir kommt es so vor, als würde er häufig bei Flash-Anwendungen abstürzen. Seit Version 3.x ist das bei mir so.

adblock oder adblockplus ? habe letzteren, und keinerlei probs

meridian9
13-03-2010, 21:38
Du musst die englisch sprachige Seite nehmen, dann zustimmen (auf die Anforderung, nicht vergessen das Häkchen bei "immer vertrauen" rauszunehmen u. dann los...
Nachtrag: es wird zwar angeboten auf Deutsch umzustellen, da hats bei mir auch nicht gefunst.

Ashkan
14-03-2010, 16:38
Haha, jetzt wird es myteriös, ich habe gerade mal nen anderen PC im Haus ausprobiert, da ist genau das selbe Problem.
Edit: Wenn ich mir hier im KKB ein eingeschobenes Video von youtube angucke, also iwer hats gepostet und man kann sich es hier angucken ohne auf youtube zu wechseln, gehts auch im Firefox :D

rehauge
14-03-2010, 19:52
Ctrl+F5 bewirkt nur ein erzwungenes Runterladen der kompletten Seite, also nicht wie bei F5 nur eine Überprüfung auf Änderungen an der Seite.


Ja, das versteh ich ja unter einem forced refresh, während er bei F5 nur bei Aktualisierung refreshed.
Funktioniert eigentlich fast immer (was mich eigentlich etwas wundert, aber ich weiß ja nicht wie sich das in bezug auf flash und zugehörigen stream, cookies & co. verhält.. bin was das web angeht einfach ein dinosaurier, für den es nur HTTP mit HTML und CSS gibt, ende ;). ajax? wtf? ;))

EDIT: Hab mir den C-Cleaner mal angesehen, wirklich praktisches tool, allerdings sollt man vorher unbedingt alle Hakerl checken. Meinen Verlauf möcht ich z.B. nicht missen (vermute, dass die FF Awesome Bar ohne gar nicht mehr wirklich funktioniert)

BuZuS
14-03-2010, 21:22
Haha, jetzt wird es myteriös, ich habe gerade mal nen anderen PC im Haus ausprobiert, da ist genau das selbe Problem.
Edit: Wenn ich mir hier im KKB ein eingeschobenes Video von youtube angucke, also iwer hats gepostet und man kann sich es hier angucken ohne auf youtube zu wechseln, gehts auch im Firefox :D
Hast du die Cookies inzwischen gelöscht?

Ashkan
14-03-2010, 22:49
Nee...wie geht das? :D :rolleyes:

BuZuS
14-03-2010, 22:52
Nee...wie geht das? :D :rolleyes:
Tools -> Options -> Privacy -> "remove individual cookies"
"youtube" im Suchfeld eingeben, und die gefundenen dann löschen. Dann musst du dich bei YT neu einloggen, aber das könnte dein Problem beheben.

Ashkan
14-03-2010, 23:17
!!! Danke es hat funktioniert :)
Womit das zusammenhängt weißt du auch?

Royce Gracie 2
15-03-2010, 02:04
Hm wenn bei mir was nicht geht hat immer folgendes geholfen.

cleanmgr ( Befehl über ausführen eingeben)
danach Spybot Search and destroy drüberlaufen lassen.

Dann Windoof Neustart

klappt bei mir so gut wie immer

BuZuS
15-03-2010, 08:45
!!! Danke es hat funktioniert :)
Womit das zusammenhängt weißt du auch?
Nee, nicht wirklich. Ich hatte halt dasselbe Problem. Und wenn im Browser heute was tut, und morgen nicht mehr ohne sonstige Veränderung, dann sind Cookies immer eine Möglichkeit. Keine Ahnung, was YouTube da auf deiner Platte ablegt, aber irgendwas scheint da hin und wieder falsch zu laufen.