Küken an Bo(a)rd [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Küken an Bo(a)rd



Kitsu
13-03-2010, 11:35
Hi-ho!

Dann will ich mich mal vorstellen:

Ich bin die Corina, 28 Jahre alt, komme aus dem landschaftlichen Erzgebirge (oder "Aarzgebirch", wie wir hier sagen ;) ) und habe erst vor kurzem aktiv mit Kampfsport angefangen.

Meine Geschichte dazu:

Mit 14 oder 15 hatte ich meinen ersten Kontakt mit dem Kampfsport, das war dazumal ein "Schnuppertraining" im Bereich Selbstverteidigung, welches von meiner alten Mittelschule aus ging.
Es war ein im nachhinein betrachtet... beeindruckendes Erlebnis.
Leider war (und bin es teilweise immer noch) ich eine sehr faule Person und hab mich nicht weiter darum gekümmert.
Über die Jahre war es nicht mehr, als heimliche Bewunderung für die (waffenlosen) Kampfkünste.
Einige private Gründe und einschneidende Veränderungen in meinem Leben haben mich Ende 2009 zu der Entscheidung gebracht, einen "Selbstverteidigungskurs" bzw. etwas in diese Richtung zu machen.
Eine Weile war ich auf der Suche, nach geeigneten Schulen und habe das alles ziemlich hinausgezögert, weil eine Bekannte meinte, sie wolle auch so etwas machen. In der Hoffnung, mit ihr gemeinsam in SV gehen zu können, wartete ich auf Rückmeldung.
Mitte Februar 2010 hatte ich allerdings keine Geduld mehr und suchte mir per Internet eine mir geeignet scheinende Kampfschule aus.
Es war pure Intuition, ein Glückstreffer, wenn ich das so sagen darf.
Ein Anruf, eine Frage nach Probetraining und natürlich - anschliesendes Probetraining - über 2 Tage verteilt. Ohne zu wissen, das es sich um Jiu-Jitsu handelt, hat mich diese Art "Selbstverteidigung" sofort fasziniert und in ihren Bann gezogen. Auch Karate wird an dieser Kampfschule unterrichtet, und konnte mich überzeugen.
Seit dem gehe ich so oft wie möglich zum Training und habe wirklich großen Spaß daran.
Auch wenn ich noch ein absoluter Neueinsteiger, ein richtiges "Küken" bin, bin ich mir ziemlich sicher, das richtige für mich gefunden zu haben und werde Jiu-Jitsu und bestimmt auch Karate weiterhin betreiben.

Abschliesend kann ich sagen, dass der Kampfsport mein Leben auf jeden Fall um ein Stück... "reicher" gemacht hat :)

BenitoB.
13-03-2010, 11:45
na denn mal viel spaß beim training und beim surfen im kkb. aber am besten nich alles so ernst nehmen ;)

Sven K.
13-03-2010, 11:46
Willkommen im KKB !!!!

Von nun an wird sich dein Leben ändern. :D

Phrachao-Suea
13-03-2010, 12:04
Sawadee and have fun!:cool:

hier wird dich auch einiges bereichen und einige Nerven wirst du verlieren:D

Kyoshi
13-03-2010, 13:51
Auch von mir ein Hallo und Willkommen im Forum !

Gast FH
13-03-2010, 14:48
Hallo und Willkommen im KKB !

straightblast
13-03-2010, 16:11
viel spass :D

Held vom Erdbeerfeld
13-03-2010, 20:08
Ein Hallo ins Aarzgebirch ... http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/invasion.gif (http://www.smileygarden.de)

Kitsu
14-03-2010, 11:36
Ein großes Dankeschön für die ganzen Willkommensgrüße :)


na denn mal viel spaß beim training und beim surfen im kkb. aber am besten nich alles so ernst nehmen ;)

Ach, ich glaub kaum, das es hier so schlimm ist... kenne ganz andere ("Freak") Foren :D


Willkommen im KKB !!!!

Von nun an wird sich dein Leben ändern. :D

Das hoffe ich doch mal!
...aber nicht wegen des Forums, sondern wegen des Kampfsports an sich ;)