wo bekomme ich halbhohe sportschuhe für kampfsport her? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wo bekomme ich halbhohe sportschuhe für kampfsport her?



wt_anfaenger_muc
13-03-2010, 11:36
hallo zusammen - ausgerechnet beim joggen habe ich mir den knöchel verletzt. nun bin ich auf der suche nach halbhohen sportschuhen, die für den kampfsport geeignet sind. hat einer von euch eine idee wo ich solche schuhe bestellen/kaufen kann? vielen dank für eure hilfe.

marq
13-03-2010, 12:29
ringer - oder boxstiefel solltest du dir zu legen. boxhaus. dax. ringer-gmbh

wt_anfaenger_muc
13-03-2010, 14:12
... habe im Boxhaus eben Boxerstiefel halbhoch bestellt. Vielen Dank nochmal für den Tipp

Beck@Basa
13-03-2010, 14:19
Bohhhaa Apropos Schuhe ... ich hab echt nen Hals bekommen. In der WKA ist beim Kickboxen jetzt das Schuhe tragen erlaubt. Der Witz bei der Sache - Mein Kumpel ist gleich bei so einem Schuhe-Tragenden-Idioten im ersten Kampf gewesen. Der sah danach aus..... aber sein Gegner hat sich trotz Schuhe 3 Zehen gebrochen.

Ich kann nicht verstehen was dieser Mist soll - Mein Sensei hat am selben Tag noch einen bösen Brief geschrieben.

Was haltet ihr davon?

marq
13-03-2010, 14:26
was für schuhe sollen denn erlaubt sein?

TRMT
13-03-2010, 15:50
Da reißt ma nsich an den Ösen doch alles auf.. Bzw der Gegner.

Beck@Basa
14-03-2010, 08:56
Eigentlich gibt es nur eine Sorte von Schuhen die zugelassen sind und von der WKA vertrieben werden. Diese sind zum Reinschlupfen, sehen aber ansonsten wie normale Schuhe aus. Sie haben auch eine Sohle - nur ohne Profil.

Aber das scheint keinen zu stören. Da keiner so richtig weiß welche ok sind und welche nicht, bringt einfach jeder irgend welche mit. Die Richter schären sich auch kein Stück darum.

Ich schätze Mal, dass ist wieder nur Geldschinderrei - jeder Dödel kauft sich jetzt in der WKA diese Schuhe um nicht gehandicapt zu sein.. also bessere Bodenhaftung und so weiter.

Bis zu dem Tag fand ich die WKA immer sehr gut - aber dass ist echt ein Griff ins Klo und meine Kollegen und ich können es einfach nicht Nachvollziehen.
Ich werde im Training meinen Sensei fragen wo genau man diese Schuhe beszellen kann, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

marq
14-03-2010, 20:26
krass . ich verstehe nicht warum man schuhe beim Wk braucht , da dort doch immer mattenflächen ausgelegt sind....

Chiko
15-03-2010, 02:28
das ist doch das totale gegenteil zur der vorherigen regelung dass man fußschoner tragen muss...