Vollständige Version anzeigen : Gelungener WT-Demo-Clip
YouTube - Wing Tsung Kung Fu Lappeenranta (http://www.youtube.com/watch?v=vqluplhllzA)
Ein nett gemachter Clip, der ein paar effektive Techniken zeigt.
Der ist tatsächlich gut gemacht.
EviLkNiveL
13-03-2010, 16:29
*WOW* :respekt:
Das ist echt mal nen cooler Clip!
Sehr schön, mal was anderes! Jemand der versucht anzugreifen und jemand der die Abwehr auch mal durchzieht! Angenhem ;)
Sarkoplasm.Retikulum
13-03-2010, 16:47
Das beste was ich aus der Ecke bis jetzt gesehen habe :)
Sehr schön gemacht!
Gut gefilmt und beleuchtet. Die Techniken sind gut in Szene gesetzt, aber trotzdem ist der eine oder andere Showmove dabei. Weiter so!
Das dürfte wohl eines der besseren Videos sein ^^
Klar ist noch ein bischen "Show" dabei aber im großen und ganzen doch schon sehr ansehnlich, vor allem weil auch -halbwegs- durchgezogen wird.
gruß
hmmm ich muss wohl nen anderes Video sehen als ihr. Für mich macht das keinen Unterschied ob der andere einfriert oder direkt bei der ersten Berührung umfällt. Finde das einfrieren sogar nen Tick besser, weil der andere dann wenigstens als Dummy arbeiten kann (ich weiß sollte nicht sinn und zweck einer Übung sein), als wenn er mir das Gefühl vermittelt nach jeder Berührung tot zu sein.
:D, soviele positive Feedbacks hätte ich ehrlichgesagt nicht erwartet. Sogar einem Thaiboxer und einem Grappler hat´s wohl gefallen, :).
Insbesondere freue ich mich natürlich, wenn Lars zufrieden ist ... :D. Denke wir diskutieren hier auf einer konstruktiven Basis und es macht Spaß sich mit Dir kontrovers über WT auseinanderzusetzen.
Was ich mit dem Video sagen möchte ... zunächst fand ich es selbst ziemlich geil und zwar aus den bereits genannten Gründen ... halbwegs durchgezogene Techniken, ordentlich Körperkontakt, einfache und schnörkellose WT-Aktionen, kämpferisches Feeling ... man kann WT auch "hart" trainieren und nicht jeder WT´ler ist ein Softie, dem Überheblichkeit und vermeintliche Unbesiegbarkeit indoktriniert wurde. Gehe mal davon aus, dass die Jungs in dem Vid, es sich auch beim Training mal ordentlich geben und durchaus gesunden Respekt vor dem Boxer, Thaiboxer oder Grappler haben.
Sicher bewegen sich viele WT-Schüler auf dünnem Eis und sogar manche Trainer würden einen Gegner wohl eher K.O.-labern, aber daran hat das System an sich nicht schuld, es ist nicht besser oder schlechter als ein Anderes ... es ist nur die Frage wie und wie intensiv es trainiert wird.
Hier wurde jetzt auch nicht endloses "Armschach" gemacht, was ja viele als kampfuntauglich bis schwul kritisieren (dem ist natürlich nicht so, Chi-Sao hat als taktile Übung sicher seine Berechtigung bzw. ohne Chi-Sao auch kein WT), sondern mal relativ einfache Techniken.
WT ist, die optische Distanz zu überwinden (möglichst ohne abgeschossen zu werden), die "Waffen" (sprich: Arme) des Gegners durch Kontakt kontrollieren und dann einfach reinhageln und reinhauen bis zum Erbrechen ... auch die Stoppkicks waren schön zu sehen.
Graf von Montefausto
13-03-2010, 17:45
...naja in absolute Euphorie muss man wegem dem Video nun auch nicht gleich fallen. Nur weils toll gemacht ist, muss man deswegen nicht gleich draus schließen: Seht ihr: Ich habe doch gesagt WT isn super Ding. Weder kann man allein von einem Video drauf schließen, ob ne KK schlecht ist, noch ob se gut ist.
Keine Frage: Das Video ist gut gemacht. Die "Angriffe" sind nun aber auch nicht großartig realistischer als in vielen anderen Demos von WT. Nur besser in Szene gesetzt. Wenn ich mir da z.B. den "Schwinger" von dem Typen im weißen Shirt da so anschaue....
straightblast
13-03-2010, 17:47
gutes video, gefällt mir, mal was anderes als die lamen KRK-videos, wo man denkt, dass die auführenden gleich einschlafen!
Schön mal kein Wellness Wt zu sehen :) weniger schön ist leider die gesammte Technik bis hin zu den Kettenfauststößen , naja und die Musik ist wohl Geschmackssache. :rolleyes:
Gruß Zhijepa
Ganz nett. Aber:
- zu viel KFS-Rumgewirbel
- In vielen Aktion doch zu unrealistisch
:D, soviele positive Feedbacks hätte ich ehrlichgesagt nicht erwartet. Sogar einem Thaiboxer und einem Grappler hat´s wohl gefallen, :).
Insbesondere freue ich mich natürlich, wenn Lars zufrieden ist ... :D. Denke wir diskutieren hier auf einer konstruktiven Basis und es macht Spaß sich mit Dir kontrovers über WT auseinanderzusetzen.
Was ich mit dem Video sagen möchte ... zunächst fand ich es selbst ziemlich geil und zwar aus den bereits genannten Gründen ... halbwegs durchgezogene Techniken, ordentlich Körperkontakt, einfache und schnörkellose WT-Aktionen, kämpferisches Feeling ... man kann WT auch "hart" trainieren und nicht jeder WT´ler ist ein Softie, dem Überheblichkeit und vermeintliche Unbesiegbarkeit indoktriniert wurde. Gehe mal davon aus, dass die Jungs in dem Vid, es sich auch beim Training mal ordentlich geben und durchaus gesunden Respekt vor dem Boxer, Thaiboxer oder Grappler haben.
Sicher bewegen sich viele WT-Schüler auf dünnem Eis und sogar manche Trainer würden einen Gegner wohl eher K.O.-labern, aber daran hat das System an sich nicht schuld, es ist nicht besser oder schlechter als ein Anderes ... es ist nur die Frage wie und wie intensiv es trainiert wird.
Hier wurde jetzt auch nicht endloses "Armschach" gemacht, was ja viele als kampfuntauglich bis schwul kritisieren (dem ist natürlich nicht so, Chi-Sao hat als taktile Übung sicher seine Berechtigung bzw. ohne Chi-Sao auch kein WT), sondern mal relativ einfache Techniken.
WT ist, die optische Distanz zu überwinden (möglichst ohne abgeschossen zu werden), die "Waffen" (sprich: Arme) des Gegners durch Kontakt kontrollieren und dann einfach reinhageln und reinhauen bis zum Erbrechen ... auch die Stoppkicks waren schön zu sehen.
Naja. ich habe nur gesagt, dass es gut gemacht ist. ;) Wirkt auf jeden Fall etwas kämpferischer als andere Videos, die Musik ist cool, das Licht passt und überhaupt spricht mich die ganze Darstellung an.
mykatharsis
13-03-2010, 18:01
Das Video ist gut gemacht...bis auf das WT. Das ist dasselbe wie sonst auch.
Scheint mir als ob sich einige hier von der Inszenierung haben blenden lassen.
Das Video ist gut gemacht...bis auf das WT. Das ist dasselbe wie sonst auch.
Scheint mir als ob sich einige hier von der Inszenierung haben blenden lassen.
Die Inszenierung blendet den Einzelnen, - der Einzelne die Massen.
Domino-Day, quasi.
Die Inszenierung blendet den Einzelnen, - der Einzelne die Massen.
Domino-Day, quasi.
++
Wenn das mal nicht ein Eigentor wird :D.
marius24
13-03-2010, 18:23
das vid ist gut gemacht, das wt trifft nicht meinen Geschmack.
Mar
das vid ist gut gemacht, das wt trifft nicht meinen Geschmack.
Mar
genau
pizzamann
13-03-2010, 20:37
Das ist... äääh... das ist wie... ääähh... Ein, in teures Papier gewickelter Haufen Hundepupuh! Warum meinen die, dass die Musik a lá Rutschknoten das Gepatsche aufpeppt?
Außerden:
Müsste bei WT-Demos nicht "no woman, no cry" laufen?
Ich finds sehr geil! (1. wegen der Musik, 2. weils geil gefilmt is und 3. BÄÄÄM)
;)
Auch in Zeitlupe, mit guter Kamera + Ausleuchtung und schrecklichem Metal-Geschrubbe bleibt Schrott halt Schrott...
pizzamann
13-03-2010, 21:19
Zum Thema BÄÄÄM!
Nur da ist es im richtigen Kontext! :-§
Lars´n Roll
13-03-2010, 21:21
Wenn mit gelungen "gut/professionell gemacht" gemeint is - ja mei...
Hochglanzformat für den 0815-Kram halt... aber zugegeben: Im Vergleich zu dem Demovideo für das KRK Regie geführt hat isses Gold.
Aber dann lieber Christa Wagner - da hat man(n) wenigstens was für´s Auge.
Findet ihr es echt gut? Muss an dem "modernen" Farbfilter und Metal-Mucke liegen, ist wohl im Trend :/
stardust4711
14-03-2010, 09:31
finde die Schrittarbeit richtig grottig
also ich kann mich dem konsenz anschließen, es ist rein darstellerisch immerhin über dem hobby-filmer niveau der meißten WT-demos wenn aber den wt schülern im unterricht tatsächlich diese lethalität ihrer aktionen vorgegaukelt wird dann halte ich das wirklich für grob gefährlich... ein stopfußstoß wird ganz sicher niemanden wegfliegen lassen, gegner neigen nicht dazu nach ihrem ersten angriff den kopf einzuziehen sich auf den boden gleiten zu lassen und mit kettenstreicheleinheiten durchgeknubbelt zu werden...
sicher sieht es so wesentlich besser aus als in 99% aller anderen demos aber das ganze system hat mich bislang noch nicht überzeugt... also das ganze prinzip...
macht ihr beim *ing *ung eigentlich VK sparring? und das ganze auch interdisziplinär? frag ich mich irgendwie schon ne ganze weile.
mugge ist doch schick :D
Royce Gracie 2
14-03-2010, 15:20
auch in zeitlupe, mit guter kamera + ausleuchtung und schrecklichem metal-geschrubbe bleibt schrott halt schrott...
Der Anfang ist ja wie in nem Hip Hop Clip....alle gugen ganz ganz böse! :mad:
Warum kann denn keiner Lächeln bei den Jungs?
mykatharsis
20-03-2010, 11:48
Weil das alles harte Streetfighter sind.
Die machen WT, an deren Stelle hättest Du auch nix zu lachen :D.
Kennste das nicht...? Wenn man nix drauf hat, muss man wenigstens äußerlich den Anschein erwecken, als wäre es so... beim Basketball hat man halt die teuersten Schuhe, komplette Nike/AND1/Kickz-Montur; beim Tischtennis den teuersten, Timo-Boll-signierten Schläger; ... beim Kampfsport schaut man halt ganz böse im WT-Outfit.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.