Vollständige Version anzeigen : Trainingshilfe Eure Meinung
Generation_of_Boxing
14-03-2010, 19:06
Hallo also folgender massen ich könnte von Montags bis Samstags im Verein trainieren hab zwei verschiedene Pläne sagt mir bitte eure Meinung.Plan A oder B ?
Plan A
Mo. 1h30 MMA
Di. 1h30 Thaiboxen
Mi.1h30 MMA
Do. 1h30 Thaiboxen
Fr. 3h Karate Shotokan
Sa. 2h Karate Shotokan
So. Frei
Plan B
Mo. 3h Karate Shotokan
Di. 1h30 Thaiboxen
Mi. 3h Karate Shotokan
Do.1h30 Thaiboxen
Fr.3h Karate Shotokan
Sa. 2h Karate
Hauptziel ist die Selbstverteidigung und lernen zu Kämpfen
Zweites Ziel sind Wettkämpfe.
Bare-knuckle
14-03-2010, 21:23
für die selbstverteidigung ist MMA und muay thai am besten.
also ist der erste plan meiner meinung nach besser.
aber du musst ja selber wissen was dir liegt und spaß macht.
Cortalios
14-03-2010, 23:35
bist du sicher, dass das nicht bisschen zu heftig wird???
Man kann den Körper nämlich auch leicht überfordern und es mit dem Kampfsport übertreiben. Also ich lege jedenfalls 3 Ruhetage die Woche ein, in denen ich laufen gehe und mich hauptsächlich dehne. Dafür die übrigen 4 Tage volles Programm :D
Generation_of_Boxing
15-03-2010, 14:10
Also ich hoffe das es da keine Probleme mit meinen Körper oder desgleichen gibt.
Sichelich hab ich mir da auch schon Gedanken drüber gemacht.
Bist du KS Neuling?
Wenn ja, willst du 2-3 verschiedene Kampfkünste gleichzeitig betreiben? Halte ich für nicht empfehlenswert.
Das mit der Trainingsintensität ist machbar, aber bist du körperlich soweit 6 Tage die Woche zu trainieren?
Generation_of_Boxing
15-03-2010, 15:25
Ne ich trainiere schon circa 8 Jahre Kampfsport üblicherweise auch 6 mal die Woche wollt jetzt ebend halt nur eure Meinung wissen welcher Plan effektiver ist für meine oben genannten Ziele
Wo liegt denn dein Schwerpunkt? Ich würde mich mit dem Trainer des entsprechenden Schwerpunktes in Verbindung setzen...
Generation_of_Boxing
15-03-2010, 16:16
Schwerpunkt ist grundsätzlich die SV wobei ich auch gerne ein paar Wettkämpfe bestreiten möchte
Wenn du es schon 8 Jahre machst.. Solltest du dir das doch selber erklären können, oder? :P
Darf man fragen welche KK du bisher betreibst?
Wenn du es schon 8 Jahre machst.. Solltest du dir das doch selber erklären können, oder? :P
Hallo
Ich kann TRMT nur zustimmen, wenn du ja bereits seit 8 Jahren trainierst dann solltest du die Frage selber beantworten können :rolleyes:
Weiterhin viel Erfolg beim :boxing:
Gruss
Ralph
@
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.