Vollständige Version anzeigen : Gebrochener Fuß, neuer Trainingsplan?
Hallo,
ich habe mir letzte Woche im Training den Mittelfußknochen gebrochen und darf laut Arzt die nächsten 4-6 Wochen keinen Sport betreiben.
Ich hab dieses Wochenende also ruhig und brav im Bett gelegen und bin nun schon total hippelig.
Ich habe mir jetzt schön überlegt morgen normal zum Training zu gehen, allerdings reines Hanteltraining zu betreiben (Bankdrücken etc.)
Soweit so gut, hat aber jemand ne Idee, wie ich Kardiotraining betreiben kann, ohne Joggen zu gehen? Ich kann zwar humpeln mit dem Fuß, möchte ihn nach Möglichkeit aber nicht belasten. Hat da jemand eine nette Übung um Kondition zu trainineren?
Schnueffler
14-03-2010, 21:52
Wenn du ggf. den Fuß entsprechend bandagieren/stützen kannst, könntest du im Studio rudern!
De$tinyFi$h
14-03-2010, 23:19
Mir würde jetzt auch nur Rudern, UBE-Machine oder aber ein Kraft-Zirkeltraining einfallen. Letzteres find ich sowieso klasse, allerdings bist du auch da ziemlich eingeschränkt weil du nur den Oberkörper richtig trainieren kannst...
Oder einbeiniges Seilspringen :D
-Animal-
14-03-2010, 23:50
'Pistols' sehen mit einem Geschienten Bein sicher auch richtig geil aus :D
@ Riddik
Gute Besserung !
@ Kyoshi
Danke!
Das mit dem Rudern klingt gut, komisch dass ich nicht selbst darauf gekommen bin. Aber für sowas gibt es ja solche Foren ;)
Vielen Dank
Kenne das Problem, hatte nen gebrochenen großen Zeh... konnte nicht laufen durfte ihn nicht belasten... Ende vom Lied: 5 kg mehr nach 8 Wochen und darf jetzt wieder langsam anfangen, hatte allerdings auch keinen Zugang zu Gerären habe halt Bauch/Rücken/Brust über BWE's und Arme mit Kurzhanteln gemacht ... allerdings war das halt nach ner Zeit öde, dann bin ich 1-2 mal die Woche Schwimmen gegangen ... aber ist halt schon was Andres als 5-6 mal die Woche jeden tag 1 1/2 stunden Training ...
an BWE's:
Fitness4MMA: Bauch
Fitness4MMA: Rücken
und für die im Stütz hoch und runter drücken
sowie diverse Übungen mit den Kurzhanteln
ist das nicht total eklig, unter so gips (oder was man da auch immer hat) zu schwitzen?
ist das nicht total eklig, unter so gips (oder was man da auch immer hat) zu schwitzen?
Ich hatte bei meinem mittelfußbruch gar nix. Nur so nen entlastungsschuh zum rumhumpeln, wobei ich ohne fast besser klar gekommen bin.
Hab auch oberkörper-krafttraining gemacht. Was auch ganz gut ging (nach einiger zeit) war fahrradfahren auf so kardiogeräten im fitnessstudio, da hast dus relativ gut unterkontrolle wie du den fuß belastest (Bin dann praktisch mit der Ferse gefahren). Du belastest zwar die gesunde seite automatisch etwas mehr, aber wenn du ne Ausdauersache mache möchtest ist das ne gute möglichkeit, ging bei mir damals auch prima!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.