PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt auf N-TV die Waffen des Kung Fu



Toni802
14-03-2010, 21:19
Bin gerade beim Zappen drauf gestoßen, läuft noch bis 23:00 Uhr.

ikusagei
14-03-2010, 21:40
Bin gerade beim Zappen drauf gestoßen, läuft noch bis 23:00 Uhr.
Danke!

AsemC
14-03-2010, 21:45
thx :)

Lutwolf
28-03-2010, 23:33
Oje... Fand ich einerseits ganz amüsant, andererseits erinnerte es stark an dilettantische Recherche a la "Galileo Mystery". Von den "Pinseln des Richters" habe ich nie viel gehört, aber da es auch eiserne Essstäbchen neben den Emei-Ci gibt, lag es ja nahe, dass Ähnliches auch existiert... ("Hey, ich hab Nunchakus, die wie eine eiserne Würstchenkette aussehen - jetzt ist es doch bestimmt eine eigene Waffengattung?")

Und was die "Fliegende Guillotine" angeht - ich meine im "Extras"-Teil der DVD des Films, in dem diese Waffe AUSSCHLIEßLICH vorkommt, den Audiokommentar des Regisseurs gehört zu haben, in dem er sich darüber ausläßt wie schwierig es für ihn war, eine mystische Waffe zu kreieren, die noch niemand kannte und die damit seinen Film einzigartig machen sollte - PWNED, würde ich sagen.

Na klar, für die meisten KK-Laien wird es nun so aussehen als ob "Kung-Fu-Kämpfer" jeden im Vorbeigehen mit einem Bolzenschuss aus dem Ärmel umlegen oder rare Waffen wie die Ge zum Kanon der zu erlernenden Waffenformen gehören - schade. Das ist wie die Werbung für den (haha) Shaolintempel K'Lautern - irreführend mit dem Anspruch auf Authentizität.

Es ist schön dass das Interesse an der KK wächst, aber ich finde, Reportagen sollten eher unter Supervision eines/einer Fachmanns/Fachfrau gedreht werden, um etwas mehr Realismus in die Sache hineinzubringen.

Gruß - ICH