Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BJJ und Capoeira

Jogador
15-03-2010, 00:33
Tag zusammen,

Ich hab evtl. die Möglichkeit, für kleines Geld 1x die Woche BJJ zu trainieren. Ich muss dabei nicht unbedingt auf Wettkampfniveau kommen. Die Idee dabei ist eher, hinzugehen, Spaß zu haben und zudem noch eine sinnvolle Ergänzung zum Capoeira (kulturell und Kampftechnisch nach einem Takedown bzw. auf kurze Distanz) zu haben. Großartige Konflikte dadurch, dass man in einer KS etwas lernt, was einem in der anderen KS behindert, sollte es bei dieser Kombination doch nicht geben, oder sehe ich da was falsch?

Branco
15-03-2010, 00:36
Capoeira und BJJ ist ne recht häufig kombi bei den Brasis. Im Grunde kann man jedes Standup-System mit Grappling sinvoll erweitern. Geh auf jeden Fall hin und schaus dir an, du kannst nur davon profitieren.

Jogador
15-03-2010, 20:32
super, danke für die Antwort! :)
Denke, ich geh dann nächste woche mal hin...

FlyingTokat
17-03-2010, 21:17
wing chung mit boxen kombinieren würde schwer sein ... aber BJJ kannst du mit allem kombinieren :-) es wird dir bestimmt eh am ende so seht gefallen, dass du öfter als einmal die woche trainieren willst .. macht nämlich süchtig :)

Jogador
18-03-2010, 22:49
Uiui, dann hab ich schon zwei Sportarten mit Suchtpotenzial. ;)
Mehr als einmal die Woche geht glaub ich in der Gruppe nicht. Aber ich schau's mir erstmal an, wenn's wirklich so süchtig macht, kann ich ja evtl. noch wechseln.