Abbruch der Oberbayerischen Meisterschaft im Amateurboxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abbruch der Oberbayerischen Meisterschaft im Amateurboxen



waras
15-03-2010, 13:49
Dieses Wochenende ( 13. und 14. März ) fand die Oberbayerische Meisterschaft im Amateurtboxen in Peißenberg statt.

Während der Finalkämpfe am Sonntag wurde ein Kämpfer so schwer verletzt, dass das Turnier abgebrochen wurde und der Kämpfer mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Weiß jemand etwas genaueres und wie es dem Sportler geht?
Hier schonmal gute Besserung und ich hoffe das keine langfristigen Schäden bleiben.

Gruß

Miyamoto_Musashi
15-03-2010, 20:28
Ach du Schande! Was ist denn genau passiert? Wahrscheinlich irgendwas am Gehirn? Keine schöne Sache.

Iron_MikeTyson
15-03-2010, 21:50
BC Straubing behauptet 2. Platz Drucken
Montag, 15. März 2010
BC Chemnitz - BC Straubing 11:11
(Bericht: Alexander Mazur, dbv-Pressewart)

In einem heiß umkämpften Duell um Rang zwei in der Oststaffel konnte der taktisch bestens eingestellte Gast aus Straubing dank eines 11:11-Remis den zweiten Rang behaupten. Grundlage bildete ein Remis des explosiv und taktisch klug boxenden Edgar Walth, der den nach langer Krankheitspause wieder aktiven WM-Dritten Ronny Beblik ebenbürtig war.

Zum Zünglein an der Waage wurde das Weltergewicht, wo der noch an der Schulter lädierte Steven Schwan nach einem Wirkungstreffer in der Runde 2 aufgeben musste.

Bestnoten verdienten sich auf Chemnitzer Seite Philipp Gruner und bei den Gästen neben Walth ein aufopferungsvoll kämpfender Willy Dahinten.

Die Ergbnisse:

54 kg: Walth (S) ue. Beblik (C)
57 kg: Zitoun (S) RSC-S.2.R. über Vogel (C)
60 kg: Günther (C) PS über Barsegjan (S)
64 kg: Krieger (S) RSC-S.3.R. über Volkov (C)
69 kg: Ruder (S) Aufg.-S.2.R. über Schwan (C)
75 kg: Dahinten (S) ue. Brändel (C)
81 kg: Börner (C) PS über Awetisjan (S)
+81 kg: Gruner (C) PS über Gorst (S)

Letzte Aktualisierung ( Montag, 15. März 2010 )




Auf der Seite steht nichts von nem verlrletzten Kämpfer

waras
16-03-2010, 07:58
Das sind auch die Ergebnisse irgendeines Liga-Mannschaftskampfes...
Desweiteren liegt Straubing nicht in Oberbayern...

Thai-Style
16-03-2010, 17:06
Der Kämpfer hatte Blutgerinsel im Gehirn die entfernt wurden, er ist jetzt wieder stabil jedoch noch bis Mittwoch im künstlichen Koma

marq
16-03-2010, 20:22
krass. ich wünsche ihm alles gute und keine bleibenden schäden....

Volzotan
16-03-2010, 22:21
Oh man ey.. son abfuck. Sowas zu hören ist immer ein Dämpfer.

carthage23
17-03-2010, 00:03
Der Kämpfer hatte Blutgerinsel im Gehirn die entfernt wurden, er ist jetzt wieder stabil jedoch noch bis Mittwoch im künstlichen Koma

woher hast du diese news? Hast du irgendein link oder so?

Thai-Style
17-03-2010, 14:50
Ein Kumpel von mir hat dort mitgekämpft.

kingoffools
17-03-2010, 14:53
Shit...gute Besserung !

Miyamoto_Musashi
17-03-2010, 19:22
So was ist echt eine Horrorvorstellung. Ich hoffe, dass ich das nie bei jemandem miterleben muss.

Gute Besserung an den Kämpfer!

carthage23
18-03-2010, 22:48
Ein Kumpel von mir hat dort mitgekämpft.


kennst du zufällig den Namen des Boxers? Oder welcher Verien und welche Gewichtsklasse? Wäre cool wenn du das weisst, weil ich sehr viele Boxer in Oberbayern persönlich kenne.

waras
19-03-2010, 01:31
Soweit ich weiß war es ein Boxer aus Peißenberg...Aber keine Garantie...

Weiß jemand wie es demjenigen geht?

Hoffentlich besser...

Kyoshi
19-03-2010, 05:19
Auch von mir an den verletzten Kämpfer gute Besserung !

waras
19-03-2010, 11:09
Zietiert von der Homepage des BABV:

"Oberbayerische Meisterschaft 13./14. März 2010 in Peißenberg Drucken
Mittwoch, 17. März 2010
Bericht: Horst Kolb, Bezirkssportwart Oberbayern

In diesem Jahr hat der TSV Peißenberg die Ausrichtung der Oberbayerischen Meisterschaften übernommen und mit langjähriger Erfahrung die Veranstaltung an 2 Tagen problemlos abgewickelt. Die Beteiligung war wieder enorm hoch und brachte gegenüber dem Vorjahr nochmal eine Steigerung, so dass bei 3 Veranstaltungen insgesamt 61 Kämpfe auf dem Programm standen. Am stärksten besetzt waren sowohl bei den Junioren als auch in der Jugend- und Männerklasse die Gewichtsklassen vom Halbwelter- bis Halbschwergewicht.

Das Kampfgericht und alle Funktionäre waren stark gefordert, denn am Samstag zogen sich die Kämpfe bis in die ersten Stunden des nächsten Tages hinein. Das Niveau der Kämpfe war ansprechend und dem Publikum wurden gute technische und auch mitreissende Kämpfe geboten.

Der BC Piccolo Fürstenfeldbruck wollte wohl den Wanderpokal zum 3. Male und damit endgültig für sich gewinnen und stellte mit 18 Teilnehmern das größte Kontigent.

Schon in den Viertel- und Halfinals zeigte sich dann auch, dass der Pokalgewinn nur über den BC Piccolo führte. In den dabei durchgeführten Kämpfen holten sich die starken Kämpfer des Vereins bereits 14 Siege. Dazu kam noch ein Sieg in einem Schülerfinale. Bei den Finalen der Leistungsklassen A und B am Sonntag standen dann noch 11 Athleten im Wettbewerb.

Bei den insgesamt guten Leistungen der Athleten fällt es schwer, einige herauszuheben. Bei den Kadetten rückten sich aber dennoch Onur Kocer, BC Piccolo Fürstenfeldbruck, Zaur Chadseimuradov und Andreas Waal, beide Edelweiß Geretsried, in den Blickpunkt und holten sich auch die Titel in ihrer Klasse.

Bei den Junioren überzeugte und überraschte vor allem Florian Pickel, TSV Erding, bei seinem Titelgewinn über Martin Grigoryan vom BC Piccolo Fürstenfeldbruck.

In der Jugendklasse sind Safet Abdimetaj, VfL Waldkraiburg, und Mirwais Maudodi, TSV Haar, zu beachten. Beide zeigten technisches Boxen und holten sich den jeweiligen Titel.

Bei den Männern stehen einige Kämpfer bereit zum Sprung in die `Eliteklasse`. Durch die gezeigten Leistungen, die mit dem Titelgewinn belohnt wurden, ist hier mit Sven Raue, Sportbund DJK Rosenheim, Walied Ibrahim, BC Piccolo Fürstenfeldbruck, und Franz Wagner, BC Piccolo Fürstenfeldbruck, zu rechnen.

Bei der Elite stachen in den Halbfinalen Hans Schöfer und Alfonso Fusco, beide TSV 1860 München, sowie Bojan Aladzic, TSV Haar; und Kristian Andric, BC Piccolo Fürstenfeldbruck, hervor. Sie erreichten alle das Finale, konnten dort aber nicht antreten, da der Wettbewerb wegen eines besonderen Vorfalls vorher abgebrochen wurde.

Aus sportlichen Gründen musste die Veranstaltung nach dem 53. Kampf abgebrochen werden. Es ist beabsichtigt, die ausstehenden Kämpfe bei einer Veranstaltung am 2. Mai 2010 in Fürstenfeldbruck nachzutragen.



Letzte Aktualisierung ( Freitag, 19. März 2010 ) ".

Link: Der Bayerische Amateur-Box-Verband (http://www.boxen-babv.de/component/option,com_frontpage/Itemid,59/)