Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kleiner kubotan/Palmstick

straightblast
15-03-2010, 14:52
hey,
ich übe seid 2 monaten mit einem kubotan, klappt auch alles ganz gut nur mich stört die größe ein bisschen, ich hab schon viel gesucht aber keinen kleinern als 14 cm gefunden. auf meiner erfolglosen suche bin ich auf den palmstick gestoßen, welcher ein "weiterentwickelter kubotan" sein soll, da wollt ich mal fragen, ob jemand mit dem palmstick/travel wrench schon erfahrungen hat- ich persönlich finde die form des "richtigen, normalen" kubotans besser, was meint ihr?
ps.: falls jemand weiss, ob es einen kürzeren kubotan (ca. 11cm) gibt wäre ich dankbar!

dkay88
15-03-2010, 15:02
Hm... lass ihn dir doch einfach um die paar Zentimeter abdrehen :D

straightblast
15-03-2010, 15:47
ja hab ich auch schon überlegt, aber die spitze bekommt man nicht so einfach wieder hin..

shimin
15-03-2010, 16:57
Wenn dein Kubotan noch kleiner werden soll wie er ist, wird er wahrscheinlich seinen Zweck nicht mehr so genau erfüllen.

Hierbei kann es sehr schnell passieren, das du beim auftreffen eines Stoßes oder Schlages den Kubotan in die Hand rutschen läßt.

Ich trainiere nun schon über 20 Jahre mit so einem Werkzeug, ich bezeichne es mal so, weil es laut des BKA keine Waffe ist.

Versuche es mal mit dem "COLD STEEL MINI KOGA SD2"

Im Internet bekommst du den bei World of Feight, Kahnert Verlag, Sword of more, etc.

Viel Glück, Gruß Horst

straightblast
15-03-2010, 20:38
hat denn jemand schon mit dem travel wrench trainiert- eigentlich ist das doch nicht mehr als ein ''legaler'' schlagring?

Daemonday
16-03-2010, 00:17
eigentlich ist das doch nicht mehr als ein ''legaler'' schlagring?
Nö ist er nicht dazu fehlt der wichtigste Aspekt. Bei einem Schlagring trifft keinesfalss die Faust auf sondern lediglich die Ringe die durch einen Wiederlagereffekt ihre Kraft aus dem Unterarm und nicht der Faust beziehen.
Nur weil ein Ring dran ist is es noch kein Schlagring eher ein Hässlicher Kobotan mit mehr unktionen.
Dabei fällt mir ein das sollte jemand nOOby sagen der sucht doch sowas^^

Lg
Micha

straightblast
16-03-2010, 13:10
Nö ist er nicht dazu fehlt der wichtigste Aspekt. Bei einem Schlagring trifft keinesfalss die Faust auf sondern lediglich die Ringe die durch einen Wiederlagereffekt ihre Kraft aus dem Unterarm und nicht der Faust beziehen.

stimmt, hatte ich vergessen, danke

Nur weil ein Ring dran ist is es noch kein Schlagring eher ein Hässlicher Kobotan mit mehr unktionen.
Dabei fällt mir ein das sollte jemand nOOby sagen der sucht doch sowas^^

ich meinte, dass er einem schlagring ähnelt, weil er die faust von innen stützt (härtet) - aber wahrscheinlich hast du recht!