Schmerzen neben der Wirbelsäule [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen neben der Wirbelsäule



Troy
15-03-2010, 14:54
Hi Leute,
siet ungefähr 2 Monaten hab ich andauernde Schmerzen rechts neben der wirbelsäule am becken!!! direkt auf dem knochen ober der rechten Arschbacke! die stelle ist nicht druckempfindlich sondern zieht die ganze zeit und wenn ich kicke gibt es mir einen stich an der stelle das ich keine luft bekomme!!! mein Trainer meint das sei der ischiasnerv!!! hat mit sowas jemand von euch irgendwelche erfahrungen? würde mich echt über feedback freuen weil ich jetzt auch schon trainingspause seit 4 wochen habe und es nicht besser wird!!!
lg

Anton_
15-03-2010, 15:20
Ne, habe ich nicht. Aber ich weiss, wer das haben könnte: dein Arzt! ;)

TRMT
15-03-2010, 15:26
Und damit läufst du schon seit 2 Monaten rum? :ups:

J.Bourne
15-03-2010, 16:17
Solltest sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen. Hatte das auch einige Monate. Hab ein paar Spritzen bekommen und mit Salben geschmiert. Hat nicht wirklich was geholfen. Bin dann mal zu einem Feldenkrais Lehrer, der bei mir eine Fehlhaltung feststellte. Kann dir das Buch von Thomas Hanna empfehlen: Beweglich sein - ein Leben lang. ( China Öl hat mir noch zusätzlich geholfen )

Portaldo
15-03-2010, 16:22
ich hatte das auch ma...also zumindest so ähnlich! geh auf jedenfall zum arzt!!! für hiess es nach dem arztbesuch erstma 2 wochen krankgeschrieben, 4 wochen krankengymnastik und 6 spritzen! danach wars auch wieder gut.....

also GEH AUF JEDENFALL ZUM ARZT!!! sonst wirst du das nicht mehr los...zumal du auch shcon 2 monate damit rumläufst.......:ups:

Mimmi
15-03-2010, 16:51
Hi Leute,
siet ungefähr 2 Monaten hab ich andauernde Schmerzen rechts neben der wirbelsäule am becken!!! direkt auf dem knochen ober der rechten Arschbacke! die stelle ist nicht druckempfindlich sondern zieht die ganze zeit und wenn ich kicke gibt es mir einen stich an der stelle das ich keine luft bekomme!!! mein Trainer meint das sei der ischiasnerv!!! hat mit sowas jemand von euch irgendwelche erfahrungen? würde mich echt über feedback freuen weil ich jetzt auch schon trainingspause seit 4 wochen habe und es nicht besser wird!!!
lg

hi troy!

hatte auch etwas ähnliches von den symptomen her. habe mir - schon mehrmals - einen rückenwirbel ausgerenkt; die schmerzen waren so stark und stechend, dass ich nicht atmen konnte. allerdings wars bei mir sehr krampfhaft und außer gefecht setzend, dass ich mich gar nicht bewegen konnte.

an deiner stelle würd ich auf der stelle zum arzt oder noch besser zu einem guten orthopäden, der dich wieder zurechtrückt gehen.
wenn du bescheid weißt, was es war, meld dich doch nochmal.

bis dahin wünsch ich gute besserung und schnelle genesung!

banana128
15-03-2010, 21:53
generell würde ich davon abraten bei anhaltenden rückenbeschwerden zu lange zu warten.
wer auch noch helfen kann ist ein guter physiotherapeut.
ist bisher aus meiner sicht klar besser gewesen als jeder spritzenorthopäde(den man nunmal für die diagnose braucht:)).

ponyeule
15-03-2010, 22:29
Klingt in der Tat nach Ischiasnerv. Kann aber auch eine "Verkantung" des Ileosacralgelenks sein - also sei kein Frosch und hüpf zum Doc: Der wirds schon wieder richten ;)

Pate 2
16-03-2010, 11:03
Mal auch von mir eine kurze Gesundheitsfrage.

Ich mache seit 4 Wochen MT und ab und zu habe ich nach einer Trainingsstunde mit vielen Kicks Schmerzen im Gelenk zwischen Hüfte und Oberschenkel. Ist das normal, weil ich seit Jahren nicht mehr mit Kicks gearbeitet habe und da recht untrainiert bin, oder sollte ich mir doch Sorgen machen ?

Epirus
16-03-2010, 11:10
@TE
hatte auch mal dasselbe Problem. Ging nach 2-3 Wochen weg mit Akupunktur, Spritzen und 2 Massagen.

Troy
16-03-2010, 11:37
so war jetzt gerade beim orthopäden und der hat gesagt das es nicht der ischias ist sondern eine entzündung des muskels der dort andockt! hat mir jetzt cortison gespritzt und einen kontroll termin in einer woche gegeben und falls es nicht besser wird dann noch eine spritze und stromtherapie!
ich hoffe das wird schnell wieder!!! möchte endlich wieder trainieren :(

ponyeule
16-03-2010, 16:39
Gut, daß Du da warst - da hat das Spekulieren ein Ende und nun heißt es : Schonung! Genieße die Woche und halt Dich dran:-§ , um so schneller bist Du wieder fit...

Wenn es sein muß, kannst Du ja was für die Arme machen - oder lesen -oder fernsehen - oder im KKB rumspuken;)

ponyeule
16-03-2010, 16:42
@Pate 2 : Nach dem Training haben nicht nur Untrainierte Menschlein Schmerzen:D

Doch wenn Dein Körpergefühl noch nicht so weit entwickelt ist, daß du zwischen Muskelkater, Sehnenreizung, Entzündung, Gelenkproblemen und anderen Dingen unterscheiden kannst, einfach mal zum Doc. Wie Du an dem Threadsteller sehen kannst, schafft das am ehesten Klarheit;)

nekodah
17-03-2010, 18:20
Mal auch von mir eine kurze Gesundheitsfrage.

Ich mache seit 4 Wochen MT und ab und zu habe ich nach einer Trainingsstunde mit vielen Kicks Schmerzen im Gelenk zwischen Hüfte und Oberschenkel. Ist das normal, weil ich seit Jahren nicht mehr mit Kicks gearbeitet habe und da recht untrainiert bin, oder sollte ich mir doch Sorgen machen ?


Hatte das jetzt schon 2 mal, das ist definitiv das resultat von einer langen Trainingspause , mit nachherigem starkem Kicken ( können tut mans ja noch, nur die Muskulatur etc haben sich entwöhnt)

Ging auf jedenfall von alleine weg bei mir.

christianauskiel
18-03-2010, 08:19
Wir haben extra ein Forum für Gesundheit und Medizin !

Closed

Gruß
Christianauskiel