Amateur/Newcomer Turniere [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Amateur/Newcomer Turniere



sleepless
15-03-2010, 16:03
Habe folgende Fragen zu Newcomer Muay Thai Turnieren
Kämpft man in voller Schutz Montur?
Wie viele Kämpfe hat man ca. in einem Turnier ?
Muss man Verbandsmitglied sein`?
Und wo kann ich mich anmelden bzw. mal eine Liste mit Turnieren (speziell für Newcomer ohne oder mit wenig Kampferfahrung) mir anschauen


Vielen Dank im Vorraus

:)

Hinkelstein
15-03-2010, 16:28
anfänger kämpfen nach ifma regeln:
kopfschutz, körperschutz, ellenbogenschutz, schienbeinschutz, 10oz handschuhe
auf newcomerturnieren kämpft man ein mal (je nach lage der gegner 2x)
auf meisterschaften geht es nach ko system.
im verband muss man meines wissens nach mitglied sein (zumindest in BW)
anmelden tut dich dein trainer und der sagt dir auch, wo dein gegner her kommt.
sonst: cool dass du in den ring willst. unvergleichliches erlebnis. freu dich drauf!

sleepless
15-03-2010, 16:59
Hey danke für die Antwort weißt du ob ich auch mit einem anderen Ausweis teilnehmen kann oder muss es einer von dem Verband sein ?

Sportler
15-03-2010, 17:16
Hey danke für die Antwort weißt du ob ich auch mit einem anderen Ausweis teilnehmen kann oder muss es einer von dem Verband sein ?

Beim MTBD musst du auch Mitglied im MTBD sein. Das kostet dich 25 EUR im Jahr.

Anton_
15-03-2010, 21:13
Was ist eig. wenn dein Verein nicht im MTBD ist und man dennoch gerne bei MTBD Veranstaltungen starten möchte? Keine Chance? Wäre auch etwas komisch... kannst Dir ja keine Ecke organisieren oder kämpfst ganz ohne Unterstützung :-)

Sportler
15-03-2010, 21:31
Was ist eig. wenn dein Verein nicht im MTBD ist und man dennoch gerne bei MTBD Veranstaltungen starten möchte? Keine Chance? Wäre auch etwas komisch... kannst Dir ja keine Ecke organisieren oder kämpfst ganz ohne Unterstützung :-)

Wird schwierig. Kann sein, dass man mit einem anderen Club was regeln kann. Aber eine Einzelmitgliedschaft für Sportler ist mir nicht bekannt - und wie du ja schreibst, ohne Coach, etc, macht das auch wenig Sinn. Gibt ja auch Vorgaben, wer Coachen darf, da kannst auch nicht einfach irgendwen hinstellen.

xPatrickx
22-03-2010, 17:54
jaaaaaa...ich drück dir für deine wettkampfkarriere schonmal feste die daumen!

hätt ich auch großen bock drauf,muss ich aber noch eine ganze menge für tun... ;)