PDA

Vollständige Version anzeigen : eine woche pause im monat?

Guv´nor
15-03-2010, 18:39
hey ich fahre momentan ein bissel viel

sonntag bjj und boxen
montag bjj und kraftkreis
dienstag combat sambo/mma und boxen
mittwoch bjj und kraftkreis
donnerstag combatsambo und sauna :)
freitag bjj und kraftkreis
samstag wettkampf oder massiver alkoholabusus :rolleyes:

wenn ich das sagen wir drei wochen durchziehe und dann immer schön eine woche mich regeneriere ist doch sicher besser als das pensum voll die ganze zeit durchzuziehen.

da eine woche im monat auch der arbeit uni und freundin gewidment sei sollten. und man ja auch mal in die natur schauen muss bzw sich kulturell weiterbilden sollte.

was sagt ihr. ist eine woche ne zu lange pause?

jakov
15-03-2010, 18:51
meiner meinung nach ist vorallem eine woche die komplett mit training besetzt ist zu wenig pause.

vorweg: was ICH gelesen habe:
einmal pro woche ein tag pause viel schlaf und einmal im jahr 2 wochen pause (die gönn ich mir meistens im sommer)

TRMT
15-03-2010, 19:12
Genau, das ist in etwas als würdest du sagen "Ich bleibe jetzt 2 Wochen wach, das kompensiere ich dann mit 2 Wochen schlafen."

3L9O
15-03-2010, 19:30
einmal pro woche ein tag pause viel schlaf und einmal im jahr 2 wochen pause (die gönn ich mir meistens im sommer)
was soll die pause denn bringen?

JunFan
15-03-2010, 19:51

sonntag bjj und boxen

wenn ich das sagen wir drei wochen durchziehe und dann immer schön eine woche mich regeneriere ist doch sicher besser als das pensum voll die ganze zeit durchzuziehen.

da eine woche im monat auch der arbeit uni und freundin gewidment sei sollten. und man ja auch mal in die natur schauen muss bzw sich kulturell weiterbilden sollte.

mach lieber 2 tage in der woche pause! Kommt dann von der Zeit auf das selbe, als würdest du eine woche pausieren!
man kann nicht alles machen, auch wenn man es so gerne möchte.
Schraub etwas zurück und erhole dich an zwei tagen, die nicht auf einander fallen.
So mache ich es :)
Ist bei mir meist Samstags und Dienstags.

JunFan
15-03-2010, 19:52
was soll die pause denn bringen?

Pause = regeneration

je nach intensität des trainings kann ein tag reichen ;)

De$tinyFi$h
15-03-2010, 22:52
Ich denke auch es ist sinnvoller jede Woche 5 Einheiten zu absolvieren und dafür seltener so lange Regenerationspausen. Damit hast du im Endeffekt genauso viele Einheiten (3x7 Tage Training + 7 Tage Pause = 21 Tage Training; 4x5 Tage Training sind 20 Einheiten) aber häufiger Gelegenheit dich zu regenerieren.

Ir-khaim
16-03-2010, 08:58
Wenn du dein Wochenpensum runterschraubst auf ein Maß, dass Platz für Freundin und Uni lässt und dafür durchtrainieren kannst, dann trainierst du im Endeffekt wohl auch mehr ;) - okay, wurde schon durchgerechnet... also immerhin genausoviel Training.

Dass Saufen bei dem Trainingspensum extrem an die Substanz geht, weißt du wohl selbst.

Hinkelstein
16-03-2010, 09:45
och 7 tage im monat für die freundin reicht doch. und danach hat man wieder 3 wochen erhohlung:D

*Lars*
16-03-2010, 09:55
och 7 tage im monat für die freundin reicht doch. und danach hat man wieder 3 wochen erhohlung:D

:D

wer Sorge hat, dass er in einer Woche Pause alles verlernt, was er gelernt hatte, sollte sich vielleicht auch gedanken machen, wie es um die Beziehung bei 3 Wochen Pause steht :D

De$tinyFi$h
16-03-2010, 11:41

wer Sorge hat, dass er in einer Woche Pause alles verlernt, was er gelernt hatte, sollte sich vielleicht auch gedanken machen, wie es um die Beziehung bei 3 Wochen Pause steht :D

Och, das is wie Fahrradfahren, das verlernt man nich... oder meinst du das anderst? :D

n00by
16-03-2010, 11:44
darf ich mal ganz frech fragen, was du studierst? :D Ich hätte nämlich nie im leben soviel zeit für training neben der uni, bin min 3 mal KK und 2 mal krafttraining schon an meinen grenzen.

Aber wie meine vorredner sagen, lieber 1-2 tage reg. pro woche. Längere Pausen ergeben sich meiner erfahrung nach immer wieder ganz von selbst (prüfungen, urlaub, verletzung...)

*Lars*
16-03-2010, 11:49
Och, das is wie Fahrradfahren, das verlernt man nich... oder meinst du das anderst? :D

Nein, ich meinte nur, dass bei der Zeiteinteilung 1 Woche Freundin und 3 Wochen Training man sich über ganz anderes Gedanken machen sollte, als ob das dem Training schaden könnte.... aber egal, spätestens wenn die Uni vorbei ist und der Ernst des Lebens kommt, wird er sich freuen, wenn er mal überhaupt einmal die Woche zum Training kommt... und vermutlich nimmt er sich dann den Strick, wenn es heißt "14 Tage Dienstreise" :)

Mr.Grünkern
16-03-2010, 12:14
Nein, ich meinte nur, dass bei der Zeiteinteilung 1 Woche Freundin und 3 Wochen Training man sich über ganz anderes Gedanken machen sollte, als ob das dem Training schaden könnte.... aber egal, spätestens wenn die Uni vorbei ist und der Ernst des Lebens kommt, wird er sich freuen, wenn er mal überhaupt einmal die Woche zum Training kommt... und vermutlich nimmt er sich dann den Strick, wenn es heißt "14 Tage Dienstreise" :)

Strick muss ja vielleicht nicht gleich sein, er nimmt einfach sein Seil mit und macht vor und nach den Meetings eine stunde Seilspringsession ;)

Nee ich muss sagen ich bin auch erstaunt, ich kriege ja gerade mal 5x die Woche Training hin, wenn ich Semesterferien habe. Wenns mit den Vorlesungen wieder losgeht freue ich mich über 2-3x die Woche. :ui:

Mars
16-03-2010, 13:18
Lasst einmal die Freundin weg und konzentriert Euch auf das eigentliche Thema.

@guv'nor
"Entschärfe" lieber Deine Woche.

trick17
16-03-2010, 15:29
alle 2-3 Monate mal 1-2 wochen pause würde ich dennoch immer mal einschieben.
Habe damit bis jetzt immer gute erfahrungen gehabt. Sei es Kraftsport oder Kampfsport

Guv´nor
16-03-2010, 18:07
mal schauen wie ich es mache. vielleicht lasse ich die doppeleinheiten weg. und reduziere mich auf 5 mal die woche. man schafft ja durch den alltag eh nie alle einheiten.

Killer Joghurt
16-03-2010, 18:13
mal schauen wie ich es mache. vielleicht lasse ich die doppeleinheiten weg. und reduziere mich auf 5 mal die woche. man schafft ja durch den alltag eh nie alle einheiten.
steh grad auch vor sonem problem find mich damit ab, dass ich mir 2 freie tage in der woche reinschiebe da ich an manchen tagen 2einheiten schiebe und so.

JunFan
16-03-2010, 23:21
steh grad auch vor sonem problem find mich damit ab, dass ich mir 2 freie tage in der woche reinschiebe da ich an manchen tagen 2einheiten schiebe und so.

du schiebst einfach zu viel! Versuch es mal mit Training!?

Teashi
16-03-2010, 23:27

sonntag bjj und boxen

der körper braucht regelmässige pausen und nicht 3 wochen lang auf maximum laufen und die letzte woche nichts tun. dein körper hat keine pause und dann noch das saufen am wochenende. nicht gut!

alle drei tage eine pause ist wichtig oder das wochenende freinehmen.

Guv´nor
21-03-2010, 12:38
der körper braucht regelmässige pausen und nicht 3 wochen lang auf maximum laufen und die letzte woche nichts tun. dein körper hat keine pause und dann noch das saufen am wochenende. nicht gut!

alle drei tage eine pause ist wichtig oder das wochenende freinehmen.

also die erfahrung zeigt mir nach und nach das der alltag von den maximal 14h training die woche kaum mehr als 9-12 zu stande kommen. das heißt einen zusätzlichen tag pro woche hab ich "unfreiwilig" pause.

das feiern am we gönn ich mir trotzdem zumindest nach dem wettkampf hat man sich das verdient :)

Schnueffler
21-03-2010, 14:37
Du weißt doch, die Dosis macht das Gift.