Vollständige Version anzeigen : Straßenkampf
wedding_Salih_65
15-03-2010, 18:50
hallo,
ich habe eine fragen.
ich möchte mich nur für die staße fit halten (selbstverteidigen)
Zuzeit mache ich Di und Mi (18:30)thaiboxen.
ich könnte noch am kickboxen und sambo teilnehemen( sambo: di und do 20:00 und samstag sparring, Kickboxen: Mo,Mi,Do,Fr,So 18:30)
p.s. boxen steht auch noch zur verfügung
wo sollte ich noch alles mittrainieren oder reicht 2 mal die woche thai.??
Brezlmeier
15-03-2010, 18:58
sport sambo oder combat?
wedding_Salih_65
15-03-2010, 19:11
sambo combat
Brezlmeier
15-03-2010, 19:20
dann würde ich combat sambo machen
(aber mach erst mal ein probetraining, weil wenns dir nicht taugt, dann lass es)
hallo,
ich habe eine fragen.
ich könnte noch am kickboxen und sambo teilnehemen( sambo: di und do 20:00 und samstag sparring, Kickboxen: Mo,Mi,Do,Fr,So 18:30)
Die Sachen, in der Reihenfolge
Silat, Kuntao, Innere Stile (Nèijiāquán): Bāguàzhǎng (Pa Kua Chang), Liuhe Bafa (Lok Hup Ba Fa), Taijidao, Taìjíquán(T'ai-Chi-Ch'üan), Tōngbēiquán, Xíngyìquán (Hsing-i Ch'üan), Yiquán (I Ch'üan), Lung hu chuan
Äußere Stile (Wàijiāquán): Bājíquán, Ditangquan („Bodenfauststil“), Fu Lung Pai, Houquan („Affenstil“),Hung Gar Kuen, Huquan („Tigerstil“), Piguaquan/Piguazhang, San Shou (Sanda), Shaolin Kung Fu,Shequan („Schlangenstil“), Shuaijiao („chinesisches Ringen“), Tanglangquan („Stil der Gottesanbeterin“),Wing Chun (Wing Tsun), modernes Wushu, Yingzhaoquan („Adlerstil“), Kuntao, Pencak Silat, Tarung Derajat, Gatka, Kalari, Kalarippayat (Kalari payattu), Silambam Nillaikalakki, But Marma Atti, mallak-rida, malla-yuddha, niyuddha-kride, Vajra mushti (Vajramukti), Aikidō, Bujinkan, Iaidō, Jōdō, Ju Tai Jutsu, Jūdō, Jūkendō, Jūjutsu (Jiu Jitsu), Karate, Kendō, Kobudo,Kyūdō, Naginatadō, Nanbudō, Ninjutsu, Sumō, Yabusame, Yoseikan
Kbach Kun Pradal Khmer (Pradal Serey, Khmer-Boxen)Bonguk-Geomdo, Jundo Hapkido, Shinson Hapkido, Gjogsul, Hapkido, Haidong Gumdo, Hangeomdo,Hoi Jeon Moo Sool, Hup Kwon Do, Hwarang-Do, Kuk Sool Won, Kumdo (Gumdo, Geomdo), Kwon Beop,Kwon To San Do, Kyeoktooki, Kyuki Do, Pakchigi, Sonmudo / Bulmudo, Subak, Ssireum, Taekkyon,Taekwondo, Tang Soo Do, Tukong moosul, WonHwaDo, Yusul, Muay Lao (Lao-Boxen), Silat, Kuntao
Mongolisches Ringen (Böke), Bogenschießen (Stile: Khalkha, Buryat, Uryankhai), Bando, Banshay, Lethwei (Burmesisches Boxen), Naban
Arnis/ Eskrima/Escrima/ Kali, Buno/Dumog, Baraw, Silat, Gokusa, Kuntaw/ Kuntao, Suntukan/Panantukan, Sikaran/ Panandiakan/ Sipaan, Yaw-Yan, Pencak Silat, Angampora, Chinadi, Simhanada Vajramukti/Lama Pai (Lions Roar), Krabi Krabong, Lerd Rit/Lerdrit, Muay Thai, Muay Thai Boran, Ling Lom
Binh Dinh (Tay Son), Nam Hồng Sơn, Nguyen Trung Hoa, Tu-Thân, Vo Khi Dao, Viêt Võ Dao, Vovinam,Thanh Long, Hac Long,Vo Thuat, Vo Dao Vietnam
Haganah-System, Hisardut, Krav Maga, Hashita, Varzesh-e pahlavani
Öl-Ringkampf (Yağlı güreş), Shang Afg (Militär-Kampfsport), Kurash
Fechten, Historische Kampfkünste, Huscarl, Moderne Schwertkunst, Ringen
Bare-knuckle, Cornish wrestling, Cumberland wrestling, Lancashire wrestling, Singlestick, Quarterstaff, Bartitsum, Kas-Pin, Gouren, Lutta corsa, Savate (Boxe Francaise), La Canne (Canne de Combat), Bâton français
Faustkampf (Pyx, Pygme), Pankration, Griechisches Ringen (Pale), Glima
Bata (Bataireacht), Bare-knuckle, Faustkampf mit Caestus, Griechisch-Römisch Ringen, Scherma di Bastone, Bastone Siciliano (Sizilianischer Stock- und Messerkampf), Cavalieri d`Umiltà (Stock- und Messerkampf aus Manfredonia, Nordapulien), A Calci e Schiaffi(Süditalienische Vorgehensweise des Kampfes mit der bloßen Hand), Bastone Genovese (Genuesischer Stockkampf),Scherma Salentina (Messerfechten aus dem Salent, Südapulien), La Canne Italiana (Italo-französisches Spazierstockfechten)
Stav, Jogo do pau, Systema, Sambo, Scottish Backhold, Corno breton, Singlestick, Svebor, Coryartes, Juego del Palo, Palo canario, Zipota
Oder lerne doch erst mal eine Sache richtig.:D
straightblast
15-03-2010, 19:28
such dir lieber außer dem thaiboxen noch was ausm hybrid bereich (JKD,KM,...)
oder trainier nur MT aber überlaste dich nicht, besonderst wenn du ein anfänger bist??
kann ich mich nur anschließen ;)
wedding_Salih_65
15-03-2010, 19:38
hallo,
ein blutiger anfänger bin ich nicht
ich habe 2 jahre lang judo trainiert :D
straightblast
15-03-2010, 19:43
ich habe 2 jahre lang judo trainiert :D
gut, aber das bringt dir in diesem bereich nicht besonder viel.
eigentlich gar nichts, wenn du MT trainiertst, wenn du eine hybrid-kunst dazu trainierst profitierst von deinen judo-kenntnissen.
eigentlich gar nichts, wenn du MT trainiertst, wenn du eine hybrid-kunst dazu trainierst profitierst von deinen judo-kenntnissen.
Warum soll das nicht passen?
Treten, schlagen, werfen, hebeln und fertig ist der Hybrid.
Schau was der Typ da macht, wenn er noch boxt und tritt ist`s perfekt.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tiOF_svod1c&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tiOF_svod1c&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Brezlmeier
15-03-2010, 20:25
erklärt mich für unwissend aber ist sambo nicht ein judo-hybrid?
@icken
:ui:
NotDeadYet
15-03-2010, 20:38
Wenn Dein Ziel Selbstverteidigung ist, gibt es dann nichts wie Krav Maga, Jeet Kun Do, Ju-Jutsu oder Ähnliches in Deiner Nähe? Die sind nämlich auf SV ausgerichtet, das Andere ist zwar hilfreich, aber eher sportlich ausgerichtet.
wedding_Salih_65
15-03-2010, 20:45
Wenn Dein Ziel Selbstverteidigung ist, gibt es dann nichts wie Krav Maga, Jeet Kun Do, Ju-Jutsu oder Ähnliches in Deiner Nähe? Die sind nämlich auf SV ausgerichtet, das Andere ist zwar hilfreich, aber eher sportlich ausgerichtet.
doch ich habe auch bisschen ju-jutsu trainiert nur hat mir das auch auf dauer kein spaß gemacht, weil ich nie an meine grenzen gebracht wurde
ich hab bemerkt das ich in meinen jetzigen verein "gegner" habe von denn ich noch sehr viel lernen kann (was atemitechniken anbetrifft)
und das bringt schon einen aus der puste....
Trinculo
15-03-2010, 20:49
Ihr macht Atemitechniken im Muay Thai?
NotDeadYet
15-03-2010, 20:50
Das kenne ich, im Ju-Jutsu läuft es etwas anders ab. Aber es soll ja auch dazu geeignet sein, daß sich jemand behaupten kann, der nicht supersportlich ist.
wedding_Salih_65
15-03-2010, 20:50
u.a.
Ihr macht Atemitechniken im Muay Thai?
Der größte Nervendruckpunkt sitzt auf dem Hals ;)
straightblast
15-03-2010, 21:13
Warum soll das nicht passen?
musst schon richtig lesen, ich habe gesagt, dass er, wenn er MT trainiert durch seine judokenntnisse keine vorteile im MT hat.
von passen- oder nicht passen habe ich nicht gesprochen.
(MT und Judo hat übrigens nicht das gleiche niveau wie ein KS der sich mit den übergängen zwischen den distanzen beschäftigt, was extrem wichtig ist-egal anderes thema)
@ Icke
Eins vorweg:
Super Film, Super-Techniker und wundervolle Bewegungen.
Respekt ! Allerdings für die reine Selbstverteidigung nicht unbedingt geeignet. Schau mal an, was dieser Mann für eine durchtrainierte und vor allem leichte Person ist. Dieses um den Gegner " herumturnen " ist schon wirklich hohe Akrobatik - aber wieviele Durchschnittsmenschen könnten so agieren ? Dann würde mindestens die Hälfte der Techniken bei mir nicht funktionieren. Zur meiner Vorgeschichte: Hab mit 12 Jahren mit Judo angefangen, das dann 6 Jahre bis Bundesliga betrieben. Dann eine Zeit lang mich im Karate und Tae-Kwon-Do umgesehen, auf der Suche nach was neuem. Hab dann 12 Jahre lang Süd-Shaolin Kung Fu gemacht, hab Vollkontakt gekämpft und jetzt die letzten Jahre mich an´s WT gehalten. Nach wie vor gewinne ich JEDEM System seine gute Seiten ab und respektiere sie - alleine schon, weil ich glaube daß jedes System etwas gutes hat und man für SICH und seine Absichten das passende suchen muß. Aber ich wiege bei 2 m Größe knapp 145 kg, und alleine die Würfe die er ansetzt, würden nicht funktionieren. Es gibt nicht ohne Grund bei allen Aktiven Wettkampfs-Sportarten Gewichtsklassen. Als nächstes kommt die Frage nach der Körperlichen Fitness und den Physigionomischen Voraussetzungen der Leute. Nicht jeder ist zu sooo extremen Moves fähig. Wieviele dieser Techniken könnte er in normaler bis enger Straßenkleidung ausführen? Um auf die Ausgangsfrage dieses Themas zu kommen: MT ist sicherlich nicht das Technisch raffinierteste System - und für mich und meine Einstellung zum Kampf ist es auch nichts mehr ( Hab´s im Vollkontakt erlebt ), aber es hat im Vergleich zu vielen anderen KampfKUNST Systemen einen Vorteil: Es ist sehr nah an der Realität, was das Treffen und getroffen werden ausmacht. Auch Konditionell ist es extrem fordernd. Also von daher - in Bezug auf die realistische SV - sicherlich nicht das schlechteste System. Ich würde - um Artverwandt zu bleiben - mir mal ein gutes Boxtraining anschauen. Wobei ich - wie schon geschrieben - nicht an DAS einzige und perfekte System glaube. Hinter jedem System steckt ein Mensch der es ausübt. Mit all seinen Körperlichen und geistigen Wünschen, Möglichkeiten und Einschränkungen. Auch wenn ich z.B. REINES Wettkampfjudo auf der Straße als ziemlich schwach bis gefährlich bezeichnen würde, haben z.B. die Erfahrungen aus dem Bodenrandori etwas für die Straße taugliches. Gelernt zu haben, sich im Bodenkampf zu bewegen, den Gener und seine Bewegungen zu spüren und zu kontrollieren bringt schon was. Jiu - Leute finde ich sehr gut, was die Bodenhebeltechniken angeht. Würfe aber würde ich in der SV nahezu komplett vermeiden. Die Physikalische Voraussetzung eines Wurfes bedingt in fast allen Fällen die Nutzung meiner beiden Arme für Kontrolle und Lagerpunktstellung, zudem ein extremes herangehen an den Gegner. Mir sind die Schlagarme des Gegners bei Würfen einfach zu sehr unkontrolliert - und wie gesagt: Wenn ein 70 kg Mann versucht (Im realistschen Kampf ) einen 140 kg Mann zu werfen, wird er extreme Schwierigkeiten bekommen. An den Fragen-Steller: 2 Mal die Woche gutes MT Training hat schon was gutes. Wenn Du noch mehr machen möchtest, schaue Dich einfach in verschiedenen System um, und finde heraus was Dir liegt / gefällt. Aber achte auf Deinen Körper ! Viele Schäden an der Gesundheit kommen erst spät zum Vorschein, und sind dann oft nicht mehr reparabel ! Bei der Suche: Viel Glück ! :o)
Geh lieber noch 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio.
Wenn du dich für die Straße fit halten willst dann reicht nur Fitness oder nur MT.
Wenn du nur für SV trainierst reichen die 2 Mal MT die Woche. Vielleicht noch Muckibude 2-3 mal die Woche. Bringt dir zwar nicht viel im Kampf aber für die Optik, die in bestimmten Bezirken auch eine große Rolle spielen kann.
Wenn du nur für SV trainierst reichen die 2 Mal MT die Woche. Vielleicht noch Muckibude 2-3 mal die Woche. Bringt dir zwar nicht viel im Kampf aber für die Optik, die in bestimmten Bezirken auch eine große Rolle spielen kann.
Ich find schon das Fitness dir viel im Kampf (Straße) bringt.
1. Du siehst durchtrainiert aus => der Gegner hat respekt vor dir oder wird vllt sogar eingeschüchtert.
2. Du hast Kraft um den Gegner zu schlagen oder zu werfen.
3. Dein Selbstbewusstsein wird größer.
Und wenn dein Fitnessstudio noch eine Sauna hat...total entspannend :D
Ich bin der Meinung das ein halbes Jahr Boxerfahrung ( Richtige Stellung, Technik) und Fitness für die Straße mehr als genügen.
Ich find schon das Fitness dir viel im Kampf (Straße) bringt.
1. Du siehst durchtrainiert aus => der Gegner hat respekt vor dir oder wird vllt sogar eingeschüchtert.
2. Du hast Kraft um den Gegner zu schlagen oder zu werfen.
3. Dein Selbstbewusstsein wird größer.
Und wenn dein Fitnessstudio noch eine Sauna hat...total entspannend :D
Ich bin der Meinung das ein halbes Jahr Boxerfahrung ( Richtige Stellung, Technik) und Fitness für die Straße mehr als genügen.
Genau das was Epirus gesagt hat :D
MT und Judo hat übrigens nicht das gleiche niveau wie ein KS der sich mit den übergängen zwischen den distanzen beschäftigt, was extrem wichtig ist-egal anderes thema)
Genau Judokas bewegen sich immer genau auf Armlänge und MT immer im Clinch...
Was fürn Quatsch MT und Judo bzw. dreckiges Judo (Sambo), sind in der Kombi perfekt.
Und wenn du unbedingt gegen Messer und Macheten gewappnet sein willst empfehle ich Hürdenlaufen.
unsinn!
Kämpfen will er lernen... nicht einen Stil immitieren!
Corsstraining von Anfang an ist die beste Sache, die jemand tun kann!
Dann verschwimmen nämlcih von Beginn an die Grenzen, und übrig bleibt die Essenz!
barssportcenter
17-03-2010, 14:53
hallo,
ich habe eine fragen.
Wo trainierst du genau ? , beshraibung hört nach meine schule an. Wenn ist das so, warum fragst du mich nicht ?
Gruß
Alex
Trinculo
17-03-2010, 15:09
Wenn ein 70 kg Mann versucht (Im realistschen Kampf ) einen 140 kg Mann zu werfen, wird er extreme Schwierigkeiten bekommen.
Wenn ein 70kg Mann versucht, einen 140kg Mann zu schlagen, sieht er meist auch nicht gut aus :D
Ich hab so das Gefühl das man einen Kampfsportler für nen Übermensch hält...
Kampfsport verleiht dir zwar gewisse fähigkeiten und gibt dir ne chance gegen größere zu gewinnen...aber es bleibt immer noch so: der Stärkere,größere, schwerere ( :D ) gewinnt meistens.
Ich hab so das Gefühl das man einen Kampfsportler für nen Übermensch hält...
Kampfsport verleiht dir zwar gewisse fähigkeiten und gibt dir ne chance gegen größere zu gewinnen...aber es bleibt immer noch so: der Stärkere,größere, schwerere ( :D ) gewinnt meistens.
Wenn der größere und schwerere nichts drauf hatt nütz es ihm nichts. Deshalb nein, der größere und schwerere gewinnt nur wenn beide keine Ahnung vom kloppen haben
Hosenscheisser 79
17-03-2010, 18:47
unsinn!
Kämpfen will er lernen... nicht einen Stil immitieren!
Corsstraining von Anfang an ist die beste Sache, die jemand tun kann!
Dann verschwimmen nämlcih von Beginn an die Grenzen, und übrig bleibt die Essenz!
Um Crosstraining zu machen muss man erst die Techniken beherrschen,
sonst lernt man wenig effektives an Techniken im Kampf.
Brawlen allein reicht nicht aus.
@icken:
der jj-mann hat mir gut gefallen. waren viele capoeira-elemente drinnen :D.
Wenn der größere und schwerere nichts drauf hatt nütz es ihm nichts. Deshalb nein, der größere und schwerere gewinnt nur wenn beide keine Ahnung vom kloppen haben
Es gibt so viele Kampfsportler die auf der Straße verkloppt werden. Kampsport kann zwar nützlich sein, aber nicht jeder kann das gelernte anwenden.
NotDeadYet
17-03-2010, 22:53
Es gibt so viele Kampfsportler die auf der Straße verkloppt werden. Kampsport kann zwar nützlich sein, aber nicht jeder kann das gelernte anwenden.
Was besonders dann zutreffen wird, wenn man es nur als "Sport" betreibt. Dann ist man meistens so auf seinen Stil eingefahren, daß man von anderen Angriffsarten total überrascht ist - das kann zwar auch bei Crosstraining passieren, aber da sollte der Effekt doch etwas geringer sein.
Wenn der Größere und Schwerere nichts drauf hat nützt es ihm nichts. Deshalb nein, der Größere und Schwerere gewinnt nur wenn beide keine Ahnung vom kloppen haben
:halbyeaha Das ist nach zuvollziehen !
Ist wohl eher erfahrungssache. Ich habe bis jetzt keinen richtigen Kampfsportler gesehen der auf der Straße bei einer einigermaßen übersichtlichen Situation verkloppt wurde. Und ich habe viele gesehen.
der herbie
18-03-2010, 08:44
Und ich depp mache MT, weil mir der Sport seit über 20 jahren Spass macht:ups::ups:
Grüße
der herbie
PS: Warum wollen sich eigentlich so viele (junge) Anfänger für "Sraßenkampf" fitmachen? Habe ich was verpaßt? Tobt Anarchie und Bürgerkrieg? Oder doch nur Paranoia....
Ne, die haben einfach die Nase voll von den Strassen, und wollen sie so richtig verkloppen.... .da fängt man bei Feldwegen an.... da haben schon viele drauf rumgekloppt, deswegen ist da gar kein Belag mehr:D
der herbie
18-03-2010, 10:39
Ne, die haben einfach die Nase voll von den Strassen, und wollen sie so richtig verkloppen.... .da fängt man bei Feldwegen an.... da haben schon viele drauf rumgekloppt, deswegen ist da gar kein Belag mehr:D
Habe ich noch gar nicht bedacht, so wrid es wohl sein:D:D
Und ich depp mache MT, weil mir der Sport seit über 20 jahren Spass macht:ups::ups:
Grüße
der herbie
PS: Warum wollen sich eigentlich so viele (junge) Anfänger für "Sraßenkampf" fitmachen? Habe ich was verpaßt? Tobt Anarchie und Bürgerkrieg? Oder doch nur Paranoia....
Ist doch bei den meißten Anfängern dass sie anfangen um sich verteidigen zu können. Wenn die erstmal etwas länger dabeibleiben ist das nebensächlich und der Sport an sich wird wichtiger.
Denn wenn man weiß dass man sich verteidigen kann, macht man sich weniger Gedanken darüber.
Wenn man hier im SV Forum so ein wenig schmökert, scheint es wirklich so, dass "auf der Straße" Anarchie tobt. Ich krieg zwar außer in den Medien nix davon mit, aber wird wohl so sein. :D
Scorp1on King
18-03-2010, 16:33
Das liegt an deinem Alter...Man kann bei uns nicht Nachts von einer Feier nachhause laufen ohne angemacht zu werden.
Vor einer Woche wollte die nen Kollegen von ner Brücke werfen...:mad:
hallo,
ich habe eine fragen.
Meine Guete...
Mach regelmaessig deine Hausaufgaben und mach dein Abi oder ansaendige Ausbildung und kauf dir ein Buch uebre Deeskalation. Da hast du wesentlich mehr davon :rolleyes:
Zweitens, geh kaempfen.
Das allerschoenste ist, dass hier tatsaechlich sowas unterstuetzt wird.
Peinlich.
Phrachao-Suea
18-03-2010, 16:40
Das liegt an deinem Alter...Man kann bei uns nicht Nachts von einer Feier nachhause laufen ohne angemacht zu werden.
Vor einer Woche wollte die nen Kollegen von ner Brücke werfen...:mad:
Wo wohnst du?:ups:
Ne, die haben einfach die Nase voll von den Strassen, und wollen sie so richtig verkloppen.... .da fängt man bei Feldwegen an.... da haben schon viele drauf rumgekloppt, deswegen ist da gar kein Belag meh
Mit den Rindern und Ziegen? :ups:
Oder mit den Kartoffeln?
Warum wollen sich eigentlich so viele (junge) Anfänger für "Sraßenkampf" fitmachen? Habe ich was verpaßt? Tobt Anarchie und Bürgerkrieg?
Frage mich auch :gruebel:
Scorp1on King
18-03-2010, 17:05
Wo wohnst du?:ups:
Dortmund...
Phrachao-Suea
18-03-2010, 17:42
Dortmund...
Tz.
Die komische Stadt ey! :D
Saarbrigga
18-03-2010, 18:57
Das waren bestimmt Schalke Fans. :D
FlyingTokat
18-03-2010, 19:30
hallo,
ich habe eine fragen.
wo in berlin trainierst du kardes ? im wedding ? geh zum sambo und dann noch zum boxen meiner meinung nach ...
3mal training mind. die woche 2mal bringt wenig und möglichst nicht auf 3 aufeinanderfolgenden tagen. 1 tag zum regenerieren immer gut. aber ich glaub so einer wie du sollte jeden tag, den ganzen tag trainiernen, dann hängste auch nich mehr soviel in weddings strassen ab und musst dich verteidigen. judo is übrigens ne super verteidigungskampfkunst, welche den gegner ausser gefecht setzt ohne ihn ernsthaft zu verletzen, im gegensatz zu MT, welches in erster linie aus harten schlägen und tritten besteht und dem gegner möglichst alle knochen brechen soll. selbstverteidigung sollte nicht darin enden, dass man den anderen verprügelt. ich will dich ja nicht mit kampfphilosophie oder gar buddhismus nerven, aber bedenke dass langjähriges kanpfsporttraining rechtlich als waffe gilt, und falls du jemanden beim verteidigen ernsthaft verletzt und die bullen kriegen das spitz, dann biste dran salih.
Immerfroh
21-03-2010, 10:58
und falls du jemanden beim verteidigen ernsthaft verletzt und die bullen kriegen das spitz, dann biste dran salih.
Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?
Ist das wirklich so, dass Kampfsporterfahrung rechtlich als Waffe gesehen wird? Hab ich schon öfter gehört aber ob es stimmt, würde mich mal interessieren.
Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?
Ist das wirklich so, dass Kampfsporterfahrung rechtlich als Waffe gesehen wird? Hab ich schon öfter gehört aber ob es stimmt, würde mich mal interessieren.
Kommt auf die Verhältnismäßigkeit an. Bist du aktiver Kämpfer, sagen wir mal Boxer und brichst jemanden in einer Klopperei den Kiefer (keine ernsthafte Notwehr) könnte dass größere Probleme für dich bringen als wärst du ein Laie.
Gleichgewicht
21-03-2010, 11:08
.
@ TE:
Wenns gut gemacht ist, ist combat Sambo echt geil und auch sinnvoll für SV - imo sogar eine der sinnvollsten Sachen. Und es beißt sich in keiner Weise mit MT, ist also mit Sicherheit gut kombinierbar!
Im Sambo hast Du halt die Wurf/HEbel/Kontrollelemente und noch nen paar fieser Zerstörungstechniken die du im MT nicht lernst. Zusammen mit MT istd as ne tolle Mischung - das Schlagen und Treten ist m.W.n. gar nicht so unterschiedlich, nur mit dem Fokus auf schnell zu Boden bringen/ground and pound und so - finde ich für den kampf eig. optimal!
daß man von anderen Angriffsarten total überrascht ist.
und welche sollen das bitte sein? das plötzlich einer von der decke runterkommt??
doncockino
21-03-2010, 12:03
[QUOTE=icken;2130541]Warum soll das nicht passen?
ojeoje wenn du die sprung aktionen auf der straße loslässt bist du wahrscheinlich schwerer verletzt oder genau so wie dein gegner ^^
da drausßen gibts nämlich beton und stein und andere schmerzheft harte sachen
Ich habe das auch schon öfters hier im KKb gelesen, allerding hat nie jemand einen Gesetzesartikel genannt oder ein Bundesgerichtsurteil zitiert.
Also bitte postet Fakten...
ich glaube nicht, dass sich solche Behauptungen durch Fakten untermauern lassen...
Immer diese Gerüchteküchen :rolleyes:
Kampfsportler werden natürlich "rechtlich" nicht als Waffen eingestuft :ups:
Leute... es gibt zudem keine Verhältnismäßigkeit - lediglich eine Erforderlichkeit der Mittel. Lest erst mal Luggage Beitrag und schreibt nicht so einen Müll den vielleicht auch noch jemand glaubt ;)
Ir-khaim
21-03-2010, 13:59
Erwähnten Beitrag findet man hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beitrag-luggage-thema-recht-sv-78769/
hand-werker
21-03-2010, 14:54
ich glaube nicht, dass sich solche Behauptungen durch Fakten untermauern lassen...
in einem anderen aktuellen beitrag wurde diese legende doch schon widerlegt (bin gerade zu faul zum suchen ;) )
als nicht-jurist mal kurz und vereinfachend zusammengefasst:
1. eine waffe ist grundsätzlich ein gegenstand, der dazu benutzt wird, einen anderen menschen anzugreifen / zu schädigen / zu verletzen.
2. ein kampfsportler ist ein mensch und somit kein gegenstand. seine faust, sein fuss und sein kopf sind auch keine gegenstände und daher keine waffen.
...ob die zehn sprungtritte ins gesicht dann das mildeste mittel zur verteidigung waren, steht natürlich auf einem anderen blatt.
KONG-SAO
21-03-2010, 15:00
Ich würde ins Yoga gehen, da wird man Coool! :D
Ich würde ins Yoga gehen, da wird man Coool! :D
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.:rolleyes:
http://i232.photobucket.com/albums/ee39/Llweg/Yoga.jpg
@ icken
Was für ein Bild :megalach::klatsch:
@ icken
Was für ein Bild :megalach::klatsch:
Immer schön aufmerksam bleiben, sonst
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XS2bUVQqCJk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XS2bUVQqCJk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Immer schön aufmerksam bleiben, sonst
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XS2bUVQqCJk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XS2bUVQqCJk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
:rotfltota:rotfltota
Ihr seit aber auch leicht zu erheitern.:mad:
Horror Oma Video - dotts - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/179741/Horror_Oma)
KONG-SAO
23-03-2010, 20:25
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.:rolleyes:
http://i232.photobucket.com/albums/ee39/Llweg/Yoga.jpg
Hahahaha, geeeeil! hehehe könnt mein Trainer sein....:-p
Immerfroh
23-03-2010, 21:45
Es gibt so viele Kampfsportler die auf der Straße verkloppt werden
Ja, ist das so??
Fragst den Verkloppten wohl immer " Biste Kampfsportler? ".
Informationen aus erster Hand, sind durch nichts zu ersetzen :rolleyes:
Ja, ist das so??
Fragst den Verkloppten wohl immer " Biste Kampfsportler? ".
Informationen aus erster Hand, sind durch nichts zu ersetzen :rolleyes:
Ich verkloppe NUR Kampfsportler ;)
"Bist KS'ler?"
"Jo"
:sport069:
soto-deshi
31-03-2010, 21:20
Hallo, ich bin der Meinung, in einem Dojo lerne ich einen Kampfsport oder eine Kampfkunst. Ob ich diese Fähigkeiten auf der Straße anwenden kann - oder muß - ist bestimmt nicht einfach zu beantworten.
Leider haben die meisten Trainer ( Sensei ) ihre ganze Erfahrung nur im Dojo gemacht, selten ist ein Trainer im Nebenberuf im Sicherheitsdienst oder als Polizeibeamter tätig.
Ich habe im Buch von Marc Animal MacYoung & Chris Pfouts, Sicherheit in der City ( viele Beispiele aus Amerika), im Vorwort mehr über das Verhalten, das Einschätzen einer Gefahr, erkennen ob ich als Opfer ausgesucht werde, usw. erfahren als in meiner langen Zeit in verschiedenen Kampfsport-Dojos.
Im pietsch -Verlag, stellt Andreas Häcker, sein Buch, Selbstverteidigung die funktioniert vor, da werden auch viele Dinge ähnlich vorgestellt, wie bei " Animnal ", der Kampf beginnt schon vorher!
Wer aber 190m groß ist, ca 120 kg Muskelmasse hat, optisch gefährlich erscheint, den sucht ein Schläger kaum aus.
Bitte einfach mal eines der Bücher lesen, denn die Gefahr vermeiden ist besser, viel besser als sich wehren zu müssen.
Von den tollen Messerabwehrtechniken, die einzelne Kampfsportmeister zeigen aber nie selbst ausprobiert haben, laßt die Finger davon.
Noch einen schönen Abend. soto-deshi
straightblast
31-03-2010, 21:26
WORD! :klatsch:
@ soto-deshi
:halbyeaha Guter Beitrag !
Ja - das ist ein altes Problem ! Innerhalb des eigenen Systems sind die " Meister " in der Regel immer gut. Aber jeder Straßenkämpfer hat einen enormen Vorteil: Er hat keine Skrupel Gewalt auszuüben, und die Auswirkung seiner Tat ist ihm egal ! Im Dojo lernen wir halt Respekt miteinander, und vor allem die Gesundheit des Gegner zu achten. Aber das finde ich auch okay so - denn wenn ich mich ernsthaft und regelmässig schlagen möchte, muß ich mir eine der Vollkontaktarten wie Boxen oder Thaiboxen aussuchen. Wobei ich auch das okay finde - jeder nach seiner Fasson - hauptsache nicht auf der Straße ! Wobei mein alter Trainer einen schönen Spruch hatte: " Die beste Verteidigung ? Einfach nicht da sein ! " Viele hielten daß am Anfang für einen witzigen Spruch - aber er meinte das durchaus Ernst: Sehr oft kündigen sich " brenzlige " Situationen an. Wenn sich 2 Leute in der Kneipe anfangen zu prügeln - gehen ! Nicht zuschauen ! Man ist schneller drin als einem lieb ist. Wenn jemand mir ein Bier in´s Gesicht schüttet, und sagt ich soll gehen: Dann - unter genauer Achtung auf meine Sicherheit - gehe ich ! Selbstverteidigung soll meine Gesundheit schützen - nicht meinen Stolz ! Ein Glas Bier raubt mir nicht meinen Stolz - sonst hätte ich wohl nicht viel davon. Zudem weiß man nie: Ist der Typ irre - oder hat er viele Freunde dabei ? Ist er bewaffnet ? Oder ist er vielleicht auch einfach nur gut im prügeln ? Wenn DAS GEHEN allerdings nicht zugelassen wird - dann gibt es nur eines: Starten - und zwar richtig ! Denn eine zweite Cahnce für die Verteidigung gibt es in der Regel nicht. Wo früher der Kampf zu Ende war, sobald jemand am Boden liegt, geht´s da heute ja erst richtig los ! Die These allerdings, daß jemand mit 2m Grösse und 120 kg nicht - oder selten - ausgesucht wird, kann ich leider nicht bestätigen. Bin 2 m und wiege 140 kg. Mache seit über 30 Jahren Kampfsport, und habe immer wieder Situationen erlebt, wo man mich trotzdem herausgefordert hat. Aber bis auf einmal konnte ich halt immer " gehen ". Wobei ich jetzt allerdings seit knapp 10 Jahren diese Situation - Gott sei Dank - nicht mehr erlebt hab. Vielleicht ist es ja mein altes und müdes aussehen, daß Gegner inzwischen abschreckt ! *g*
Vielleicht ist es ja mein altes und müdes aussehen, daß Gegner inzwischen abschreckt ! *g*
:rofl: So geht es auch ! ;)
hand-werker
02-04-2010, 18:09
vielleicht empfinden die potentiellen gegner ja mitleid...:D
Kratos900
14-07-2011, 15:32
Hi
Ich mache erst seit knapp drei Monaten Krav Maga street defence und kann aus eigener erfahrung sagen, dass das sehr effektiv und realistisch funktioniert ein Beispiel: Ein aggressiver Schläger wollte mich in der Schule schlagen(Kein scherz) und ich konnte mich schon nach wenigen Wochen effektiv verteidigen:ups:. Ich kann das nur weiter empfehlen noch dazu stärkt es die Fittness .Es macht auch spaß dort zu trainieren und es stärkt das Selbstbewusstsein.
Lars´n Roll
14-07-2011, 16:04
Krav Maga Schoolyard Defense? :D
Vllt schreibst du noch deine Schule, bzw den Verband dazu, damit es eine gelungene Werbung ist.
Boxerjugend
14-07-2011, 16:43
Hi
Ich mache erst seit knapp drei Monaten Krav Maga street defence und kann aus eigener erfahrung sagen, dass das sehr effektiv und realistisch funktioniert ein Beispiel: Ein aggressiver Schläger wollte mich in der Schule schlagen(Kein scherz) und ich konnte mich schon nach wenigen Wochen effektiv verteidigen:ups:. Ich kann das nur weiter empfehlen noch dazu stärkt es die Fittness .Es macht auch spaß dort zu trainieren und es stärkt das Selbstbewusstsein.
Ich musste als Kind Karate trainieren, und konnte mit 11/12 Jahren 15/16 Jährige
Schüler umhaun . What do you say?^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.