Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Essen?

Scorp1on King
16-03-2010, 15:09
Was sollte ich am besten vor meinem Training essen?

Ich mache Muay Thai immer um halb 7.
Ich esse um 3 uhr Mittag (Kohlenhydrahtreiches Essen).

Was sollte ich jetzt am besten direkt vor dem Training essen?

Und wie lang davor?

Epirus
16-03-2010, 15:19
Obst, Marmeladenbrot, nen Joghurt. Ne Kleinigkeit halt die kurzzeitig sättigt und nich bläht.

Scorp1on King
16-03-2010, 15:23
Also keine Kohlenhydrate?

Peejay
16-03-2010, 15:25
Brot ist z.B. ein Kohlenhydrat! ;)

Epirus
16-03-2010, 15:25
Ein Marmeladenbrot ist KHhaltig. Genauso wie ein Joghurt.

Scorp1on King
16-03-2010, 15:28
Joghurt??

Ich habe mal gelesen ein Vollkornbrot mit Erdnussbutter sei gut geeignet.

Wie lange vorher soll ich dies essen?

VictorCaetano
16-03-2010, 16:28
Brot ist z.B. ein Kohlenhydrat! ;)

Ja, und Putenbrust ist ein Protein :D

Ne, im Ernst.. es kommt darauf an, was Du in den Stunden vorm Training machst. Ich sitze den ganzen Tag im Büro und esse daher nur bis zu 3 Studen vor dem Training noch etwas, weil meine Verdauung zu langsam ist. Wenn Du aber in deinem Job oder was immer Du machst vor dem Training schon körperlich aktiv bist, durch die Gegend gehst z.B. kannst Du bis 1 1/2 Stunden vorm Training noch einen leicht verdaulichen Snack zu Dir nehmen. Nicht unbedingt Fleisch oder so, sondern eher einen Apfel oder ne Banane..

Rösi
17-03-2010, 12:19
Äpfel und Banananen gehen bei mir sogar noch relativ kurz (ca. 30 Minuten) vor dem Training, ohne dass ich mich träge fühle. Wichtig ist nach meiner Erfahrung, dass man rund zwei bis drei Stunden vorher keine größeren Mahlzeiten zu sich nehmen sollte.

Ich hab' mal gesehen, was ein Croque anrichten kann, das direkt vor dem Training gegessen wurde. Es war nicht schön, aber doch irgendwie... beeindruckend. :ups:

noppel
17-03-2010, 13:17
irgendwie stimmt mich das immer traurig, wenn leute selbst zur nahrungsaufnahme hilfe brauchen...

am besten du isst n halbes kilo kartoffeln direkt vorm training... kartoffeln sind ja pure stärke... so bist du also immer n halbes kilo stärker als die anderen...

Scorp1on King
18-03-2010, 15:34
irgendwie stimmt mich das immer traurig, wenn leute selbst zur nahrungsaufnahme hilfe brauchen...

am besten du isst n halbes kilo kartoffeln direkt vorm training... kartoffeln sind ja pure stärke... so bist du also immer n halbes kilo stärker als die anderen...

Tut mir Leid aber meine Eltern sind beide tot seit ich 9 bin und ich lebte bis vor kurzem bei meiner Oma also von wem sollte ichs wissen??
Da ich anscheinend ja ein dummer Idiot bin wollte ich euch zu Hilfe bitten^^

VictorCaetano
18-03-2010, 16:20

Ob bei der Nahrungsaufnahme, beim Training oder bei anderen Themen ist doch völlig egal. Ich kann Black Samurais Frust verstehen.. Dafür ist das Forum doch da, um nach Rat zu fragen.. Zudem ist Nahrungsaufnahme extrem komplex und nicht jeder kennt sich damit aus und man lernt nie aus von daher versteh ich diese Überhebligkeit nicht.. :confused:

P.B.
18-03-2010, 16:44

Oh man...

arfel
18-03-2010, 17:42

irgendwie stimmt mich das immer traurig, wenn leute so nen schrott von sich geben...

ist ja nicht so das er keine ahnung hat wie man kaut und schluckt...
aber die nahrungsaufname ist schon was komplexer denn das zubereiten der mahlzeit gehört dazu und immerhin gibt es da eine 3 jährige ausbildung zu.