Vollständige Version anzeigen : Tommy
Exzellent
16-03-2010, 15:42
Guckst Du.
YouTube - Wing Tsjun - Dai-Sifu Thommy Luke Boehlig.m4v (http://www.youtube.com/watch?v=88SOM8M5DYg)
mykatharsis
16-03-2010, 16:21
*fremdschäm*
flavoursaver
16-03-2010, 16:35
Die Aktion bei 1:00min ist GENIAL! :D
Er steht frontal und bringt sich dann in eine Schei**lage, um diese Bewegung machen zu können
:halbyeaha
ChrisR42
16-03-2010, 16:38
aber die mucke rockt!
Sifu Andreas Geller
16-03-2010, 16:46
Der Kollege macht das gleiche wilde Gezappel wie in der EWTO.Aufgrund der Ausführung ist ziemlich einfach zu erkenne das er ,weder von der HP,oder den BTZ prinzipien , was gehört geschweige denn verstanden hat.
Grüsse
Katana_Desperado
16-03-2010, 16:48
Edit...aus persönlichen Gründen.
Ich find seine Mimik toll.
Falk Berberich
16-03-2010, 16:51
sieht bisschen aus wie oliver pocher:D
ponyeule
16-03-2010, 16:54
... und wieder eine neue Schreibweise:rolleyes:
ist er geschminkt?? :blume:
liebe grüße
Das könnte sein WT unter umständen vielleicht für die eine oder andere Dame zumindest etwas attraktiv machen :p
///////////////
....Schulen Sie Körper, Seele und Geist mit dem effektivsten Selbstverteidigungssystem unserer Zeit.
Erlernen Sie eine Komposition aus traditionellem chinesischen Kung-Fu und modernen Kenntnissen aus Psychologie und Selbstbehauptung.
Erfahren Sie die Einfachheit eines Konzeptes, in dem körperliche Größe, Kraft und Erfahrung keine Rolle spielen.
Sehen Sie selbst, wie Sie in kürzester Zeit in der Lage sind, sich erfolgreich gegen jede Bedrohung zur Wehr zu setzen und durch selbstbewusstes Auftreten eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität erreichen......
> Germany- Wing Tsjun (http://www.wingtsjun.com/index.php?id=5)
////////////////
Gruß Zhijepa
sieht bisschen aus wie oliver pocher:D
Ist auch genauso schlecht :D.
marius24
16-03-2010, 17:05
viel zu langsam, gerade an der Puppe sollte er einen Zacken zulegen, sonst wird das nichts.
Mar
Phrachao-Suea
16-03-2010, 17:16
... und wieder eine neue Schreibweise:rolleyes:
...und wieder ein neues System,
ein neues Video,ein neuer Thread...:rolleyes:
stardust4711
16-03-2010, 17:19
Hauptsache Dai Sifu.
Messer und Stock hat er sich sicher selbst beigebracht.
Sein "Schüler lässt sich ja geradezu in den Ellenbogen reinfallen.
Absoluter Müll
Phrachao-Suea
16-03-2010, 17:20
Absoluter Müll
Ey!
Müll hat eine Aufgabe,diese Video nicht :D
Exzellent
16-03-2010, 17:25
Guckst Du.
YouTube - Wing Tsjun - Dai-Sifu Thommy Luke Boehlig.m4v (http://www.youtube.com/watch?v=88SOM8M5DYg)
Das Video war sicher nicht billig...sieht nach Studio aus. Hätte aber bessere Darsteller gewählt...hat aber sicher die Kasse nicht mehr hergeben :)
tGqIJu5gmSg sein Sifu , Allan Fong ..
Gruß Zhijepa
sein Sifu , Allan Fong ..
Gruß Zhijepa
Was für eine Zeremonie wird denn da bei 2:40 praktiziert?? So einen Personenkult hab ich auch noch nicht gesehen. Da wird einem ja ganz anders :ups:
Phrachao-Suea
16-03-2010, 20:23
Nettes Video,wenn die früher sowas gemacht hätten,hätte man die wegen Hexerei und vergötterung von Götzen gejagt :D
Aber warum gibt es noch soviel GM´s ?
Ich dachte die wären pleite?
*schenkelklopfer OLÈ*
:rolleyes::D
Watn Poser altaaa... :D
Das hier fand ich auch sehr nett..
Sifu´s Kolumne- Wing Tsjun (http://www.wingtsjun.com/Sifu-s-Kolumne.1830.0.html)
Tüppisch EWTO mäßig..
Wieso schreibt er nicht gleich Vom 2Kampf ab :)
der wissende
16-03-2010, 21:17
*edit*
Graf von Montefausto
16-03-2010, 21:29
*edit*
Exzellent
17-03-2010, 08:17
tGqIJu5gmSg sein Sifu , Allan Fong ..
Gruß Zhijepa
Was für ein kranker Wahnsinn, wie kann man als denkender Mensch vor irgendjemand auf den Knien rumrutschen.
Habt Ihr keine Ehre im Leib...was werden Eure Kinder dazu sagen? Das Daddy ein Speichellecker ist! Nix gegen Traditionen aber das geht zuweit.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
BumBumKiwi
17-03-2010, 08:22
*fremdschäm*
Da scheine ich ja eine richtige Bewegung im KKB ins Leben gerufen zu haben. Für Dich gibts die Original Kiwi-Fremdschäm-Form mit allen Anwendungen fürs Straßenfremdschämen und Gesundheitsfremdschämen für nen ganz geringen Obulus, aber nur wenn Du versprichst sie weiter zu verbreiten ;)
Exzellent
17-03-2010, 08:27
Was für ein kranker Wahnsinn, wie kann man als denkender Mensch vor irgendjemand auf den Knien rumrutschen.
Habt Ihr keine Ehre im Leib...was werden Eure Kinder dazu sagen? Das Daddy ein Speichellecker ist! Nix gegen Traditionen aber das geht zuweit.
Am Besten find ich ja noch, dass an der Wand noch Kernspecht und Ting hängen. Und Sie aber vor Fong den Bückling machen.
Oh my God.
:mad::ups::mad::ups::mad:
Exzellent
17-03-2010, 08:29
Da scheine ich ja eine richtige Bewegung im KKB ins Leben gerufen zu haben. Für Dich gibts die Original Kiwi-Fremdschäm-Form mit allen Anwendungen fürs Straßenfremdschämen und Gesundheitsfremdschämen für nen ganz geringen Obulus, aber nur wenn Du versprichst sie weiter zu verbreiten ;)
http://www.duden.de/images/presse/2009/Duden_25_neue_Woerter_fremdschaemen_Variante2.jpg
Ist da wirklich einer in der Dudenredaktion? ;)
Ach man kann sich mit der Zeit an alles gewöhnen.
Ich finde das Video nicht schlechter als manch andere.
Und Herr Böhling ist ganz viel unterwegs, also scheint es bei den Leuten gut anzukommen.
Die Knierutscherei ... Ich weiss nicht
Katana_Desperado
17-03-2010, 08:54
naja, es ist zwar nicht mein ding, aber in vielen anderen kampfkünsten wird auch auf den knien gerutscht. zu erwähnen wäre da u. a. judo, karate, jj. im ninjutsu habe ich es auch schon gesehen und auch im ram muay. also, so what? ich finde schlechten unterricht und schlechte anwendung á la ute, long und ihrer lehrer viel schlimmer als das angeprangerte "peinliche" verhalten.
liebe grüsse
/edit: korrektur
Exzellent
17-03-2010, 09:28
naja, es ist zwar nicht mein ding, aber in vielen anderen kampfkünsten wird auch auf den knien gerutscht. zu erwähnen wäre da u. a. judo, karate, jj. im ninjutsu habe ich es auch schon gesehen und auch im ram muay. also, so what? ich finde schlechten unterricht und schlechte anwendung a la ute, long und ihrer lehrer viel schlimmer als das peinliche verhalten.
liebe grüsse
Geb Dir in soweit recht das es bei japanischen Stilen gemacht wird und hier zu Tradition gehört.
Was mich befremdet, dass die Jungs sich vor einem sitzenden Meister verbeugen, dass habe ich selbst bei meine 15 Jahren Judo nie so extrem erlebt....wär nicht mein Ding.
VG,
Andy
mykatharsis
17-03-2010, 09:41
*edit*
BumBumKiwi
17-03-2010, 09:42
http://www.duden.de/images/presse/2009/Duden_25_neue_Woerter_fremdschaemen_Variante2.jpg
Ist da wirklich einer in der Dudenredaktion? ;)
Nope, ich verwende das Wort nur gern (und häufig) um meine Gefühle bei den meisten DingsBums Videos, aber vor allem bei manchen Threads zum Thema DingsBums und Sparring, zu beschreiben. :D
Exzellent
17-03-2010, 09:44
*edit*
Geb Dir in soweit recht das es bei japanischen Stilen gemacht wird und hier zu Tradition gehört.
Was mich befremdet, dass die Jungs sich vor einem sitzenden Meister verbeugen, dass habe ich selbst bei meine 15 Jahren Judo nie so extrem erlebt....wär nicht mein Ding.
VG,
Andy
Teezeremonie.
Rest denke ich mal ist bestimmt Sifu Ernennung.
Wobei ich das eh lustig finde.
Ein Lehrer ist immer Sifu. Aber diese Verbandsmeierei.. :rolleyes:
Man ist doch sonst auch für Integration und Anpassung ;)
Exzellent
17-03-2010, 10:01
Man ist doch sonst auch für Integration und Anpassung ;)
:whogives: :)
VG,
Andy
Exzellent
17-03-2010, 10:13
Thema bitte!:)
Wir sind doch beim Thema. Sollen sich Freizeit Chinesen voreinander verbeugen, und welchen Einfluss hat das auf die Integration. Immer unter der Berücksichtigung das es Menschen gibt die das Establischment töten wollen (kill your Idols), und andere die doch lieber vor Ihm auf den Knien rutschen. :)
gut Philip Boa hat nix mit dem Thema zu tun...werde mich benehmen.
VG,
Andy
mykatharsis
17-03-2010, 10:24
Thema bitte!:)
Darauf ist Dir jetzt sicher einer abgegangen was, Herr Mod? ;)
miskotty
17-03-2010, 10:28
ein freund von mir hat eine weile bei tommy trainiert. hatte eigentlich nur gutes zu erzählen.
mykatharsis
17-03-2010, 10:35
ein freund von mir hat eine weile bei tommy trainiert. hatte eigentlich nur gutes zu erzählen.
Lass mich raten: er war noch nie was anderes als WT'ler?
miskotty
17-03-2010, 10:40
Lass mich raten: er war noch nie was anderes als WT'ler?
keine ahnung.darum gehts auch nicht, wenn einer wt lernen will und glücklich mit ist. lustigerweise kann er sogar mit kämpfen, wenn ers denn mal tut...und ist diplom pädagoge. passt also.
wie gesagt er hat nur gutes erzählt.
Killer Joghurt
17-03-2010, 11:23
sind alle asiaten speichellecker?
mykatharsis
17-03-2010, 11:51
Die Essen doch alles. ;)
Exzellent
17-03-2010, 12:19
Nope...obwohl sie benützen gerne Spucknäpfe :rolleyes:
Ist für Asiaten innerhalb Ihres Systems ja alles in Ordnung so. Ich finds nur albern wenn Europäer alles adaptieren.
Genauso albern wie ein Japaner in Lederhosen...halt mich jetzt für intolerant, aber ich sehs halt so.
VG.
Killer Joghurt
17-03-2010, 12:26
Nope...obwohl sie benützen gerne Spucknäpfe :rolleyes:
Ist für Asiaten innerhalb Ihres Systems ja alles in Ordnung so. Ich finds nur albern wenn Europäer alles adaptieren.
Genauso albern wie ein Japaner in Lederhosen...halt mich jetzt für intolerant, aber ich sehs halt so.
VG.
ists dann auch fuer dich albern wenn japaner
st patricks day feiern oder "hi" zu aelteren menschen sagen?
Exzellent
17-03-2010, 12:58
ists dann auch fuer dich albern wenn japaner
st patricks day feiern oder "hi" zu aelteren menschen sagen?
Wieso solltes es mich wundern wenn Japaner "Hi" zu älternen Menschen sagen.
Ist Shogun an dir vorbeigegangen, da wird fast nach jedem zweiten Wort Hi gesagt :):rolleyes:
Wenn Dich mein Weltbild so interessiert kannst Du mir gerne eine PN schreiben.
VG,
Andy
naja, es ist zwar nicht mein ding, aber in vielen anderen kampfkünsten wird auch auf den knien gerutscht. zu erwähnen wäre da u. a. judo, karate, jj. im ninjutsu habe ich es auch schon gesehen und auch im ram muay. also, so what? ich finde schlechten unterricht und schlechte anwendung a la ute, long und ihrer lehrer viel schlimmer als das peinliche verhalten.
liebe grüsse
Wer findet den Unterschied?
tGqIJu5gmSg
http://www.southernjudo.org.au/images/Judo-E2.gif (von http://www.southernjudo.org.au)
... mal davon abgesehen, dass die kniende Position in manchen japanischen (Kampfkunst-)Systemen einen ganz anderen - nämlich praktischen - Stellenwert als im Wing Chun hat.
https://www.gavle.to/~tommy.selggren/judo/kimenokata/kimenokataimg/kirikomi_idori1.jpghttps://www.gavle.to/~tommy.selggren/judo/kimenokata/kimenokataimg/kirikomi_idori2.jpghttps://www.gavle.to/~tommy.selggren/judo/kimenokata/kimenokataimg/kirikomi_idori3.jpg (von Tommy's Judopage - https://www.gavle.to/~tommy.selggren/judo )
Exzellent
17-03-2010, 13:05
[QUOTE=Jan_;2132597]Wer findet den Unterschied?
edit
Danke das ist das was ich meinte....geht doch immer um die Augenhöhe.
VG,
Andy
Alephthau
17-03-2010, 13:46
edit
... mal davon abgesehen, dass die kniende Position in manchen japanischen Systemen einen ganz anderen Stellenwert als im Wing Chun hat.
edit
Du machst Judo und hast doch keinen Plan von der Hierachie in der japanischen Kultur und den japanischen Systemen! :D
Wo Du dich so über das gezeigte pikisierst eine Frage:
Sitzen die Leute bei Euch zur Begrüßung nach den Gürtelfarben geordnet, sprich die höchsten Grade ganz links nahe am Sensei und die niedrigeren Ränge ganz rechts weit weg vom Sensei?
Macht/Befiehlt bei Euch der älteste Schüler (Sempai) die Begrüßung des Senseis mit den Worten "Sensei ni rei", was soviel bedeutet wie "Verbeugt Euch vor dem Meister!"?
Wieso wird nicht einfach eine Begrüßung per Handschlag gemacht, wozu dieses ganze Brimborium wie das Mukso und wieso sitzt der Sensei dort wo er sitzt und nicht woanders?
Wußtest Du das in Japan die Hierachie an dem Winkel der Vebeugung zu erkennen ist, sprich vor dem Cheffe wird sich am tiefsten verbeugt? Soviel nun zum "Auf Augenhöhe!"! ;)
Natürlich wird viel schindluder getrieben mit vermeintlichen Traditionen, aber grundsätzlich zu sagen sowas habe hier nichts verloren halte ich für falsch, da sie vielfach auch der "Persönlichkeitsbildung" dienen können!
So angepasst wie viele hier gerne tun sind sie übrigens nicht, sei es nun im Job oder in der Freizeit und viele fröhnen bestimmten Verhaltensregeln ohne sie zu merken! :D
/edit
Soll ich dir noch den Grund nennen wieso in den japanischen Stilen soviel gekniet wird?
Gruß
Alef
Meine Güte, was für eine Heuchelei hier mal wieder abgeht.
Das Geknie ist eine Teezeremonie, bei dem man als direkter Schüler des Meisters angenommen wird.
Das war und ist in zig *ing *un -Familien Brauch und es gib etliche Bilder im Netz, wo sich die aktuellen Oberhäupte sogar noch damit brüsten.
Naja, Hauptsache mal wieder gegen WT gebasht...
Zu Thommy:
Ich habe ihn schon persönlich kennengelernt und ungeachtet seines Sifu-Gehabes (was mir übrigens auch mißfällt) ist er kein Schlechter wenns ums Kämpfen geht.
Die meisten "Helden" hier, die sichanonym hinter ihrem Nick verstecken bekämen von ihm kräftig den Hintern versohlt.
Warum geht keiner nach Leichlingen und probierts selber aus? Angst vor Blamage?
Und wers ganz genau wissen will: Bronson hat in einem offenen Brief alle Schreibtischhelden zum Sparring eingeladen. Also Jungs, ran an den WTler, kann doch nix passieren... :D
Gruß,
Yum Cha
Killer Joghurt
17-03-2010, 14:25
Wieso solltes es mich wundern wenn Japaner "Hi" zu älternen Menschen sagen.
Ist Shogun an dir vorbeigegangen, da wird fast nach jedem zweiten Wort Hi gesagt :):rolleyes:
Wenn Dich mein Weltbild so interessiert kannst Du mir gerne eine PN schreiben.
VG,
Andy
ka. wenn ein japaner europaeische oder westliche werte adaptiert empfindet mans als modern und gut und niemand brueskiert sich drueber aber wenn ein westler umgekehrt sowas macht kotzt es iwie viele an. check ich nicht.
DeepPurple
17-03-2010, 14:54
....
... mal davon abgesehen, dass die kniende Position in manchen japanischen Systemen einen ganz anderen Stellenwert als im Wing Chun hat.
...
Du willst doch nicht allen Ernstes die Japaner als Hüter der gleichen Augenhöhe hinstellen?:ups:
Mal ehrlich, ob japanisch oder chinesisch, solche Rituale gehören zum dortigen kulturellen Kontext.
Ob die Europäer die übernehmen oder nicht oder abgewandelt, ist deren Sache. Aus unserem kulturellen Kontext heraus ist es uns fremd.
Genauso wie unser Händeschütteln in Asien fremd bis unhöflich ist.
Jedem das Seine, worauf er sich einlässt.:ups:
@Killer Joghurt
Absolut richtig.
Peter
WingTsjun
17-03-2010, 15:07
Liebe Leute,
da einige von Euch ja scheinbar viel mehr Erfahrung und Wissen haben als ich was ..ing ..un betrifft, lade ich Euch hiermit gerne ein, Euch direkt mit mir persönlich KONSTRUKTIV über die o.g. Themen zu unterhalten anstatt hier im Forum schmutzige Wäsche zu waschen über Leute die Ihr weder kennt, noch jemals mit Ihnen trainiert habt. Meine Kontaktdaten könnt Ihr über Landingpage (http://www.wingtsjun.com) erhalten.
Mit kollegialem Gruß
Thommy Luke Böhlig
Darauf ist Dir jetzt sicher einer abgegangen was, Herr Mod? ;)
Aber sicher doch!:D
Killer Joghurt
17-03-2010, 16:17
Liebe Leute,
da einige von Euch ja scheinbar viel mehr Erfahrung und Wissen haben als ich was ..ing ..un betrifft, lade ich Euch hiermit gerne ein, Euch direkt mit mir persönlich KONSTRUKTIV über die o.g. Themen zu unterhalten anstatt hier im Forum schmutzige Wäsche zu waschen über Leute die Ihr weder kennt, noch jemals mit Ihnen trainiert habt. Meine Kontaktdaten könnt Ihr über Landingpage (http://www.wingtsjun.com) erhalten.
Mit kollegialem Gruß
Thommy Luke Böhlig
kannst doch auch hier mitdiskutieren wenn du willst.
nur fuer ne kurze zeit so wie es der kalendar erlaubt :)
Liebe Leute,
Mit kollegialem Gruß
Thommy Luke Böhlig
Hi Thommy,
herzlich willkommen erstmal. Schön, dass du deine Kritiker auf freundliche Art und Weise einlädst mit dir zu diskutieren und zu trainieren. Vielleicht traut sich ja einer...;)
Du machst Judo und hast doch keinen Plan von der Hierachie in der japanischen Kultur und den japanischen Systemen! :D
Was du so alles aus ein paar Bildern und zwei Sätzen herauslesen kannst ...
Allen voran erstmal eines:
Judo ist ein hierarchisches System mit einigen Ritualen. Etwas mehr als Amateurfussball, etwas weniger als Profifussball und deutlich weniger als die Bundeswehr. Judo ist nicht die Waldorfschule - darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Wo Du dich so über das gezeigte pikisierst eine Frage:
Sitzen die Leute bei Euch zur Begrüßung nach den Gürtelfarben geordnet, sprich die höchsten Grade ganz links nahe am Sensei und die niedrigeren Ränge ganz rechts weit weg vom Sensei?
Nach Gürtelfarben geordet, ja. Eine Ordung, die es dem Trainer oder Lehrgangsreferenten unter anderem ermöglicht, schnell zu sehen, mit welchen Gürtelfarben er für sein Training planen muss ... das passt übrigens perfekt mit der deutschen Ordnungsmentalität zusammen.
Weit weg und nahe am Sensei? - Nein. Die Schwarzgurte sitzen den Schülergraden gegenüber. Der Traningsleiter in der Mitte der Schwarzgurte, dem mittlersten der Schülergrade gegenüber.
Macht/Befiehlt bei Euch der älteste Schüler (Sempai) die Begrüßung des Senseis mit den Worten "Sensei ni rei", was soviel bedeutet wie "Verbeugt Euch vor dem Meister!"?
Sensei ist eher ein 'Lehrer'.
Wieso wird nicht einfach eine Begrüßung per Handschlag gemacht, wozu dieses ganze Brimborium wie das Mukso und wieso sitzt der Sensei dort wo er sitzt und nicht woanders?
Vor dem Angruessen habe ich meinen Trainer und andere Judoka eigentlich immer mit Handschlag begruesst.
'Mokuso' leitet eine kurze Konzentrationsphase ein, in der der Judoka sich innerlich auf das anstehende Training vorbereitet bzw. Abstand vom zurückliegenden Training nehmen kann. Das ist etwas mit individuellem Nutzen fuer den Judoka.
Damit der Einzelne sich ohne Lärm konzentrieren kann, muss man die Leute koordinieren. Um Leute zu koordinieren, muss man Leute auswaehlen, die Kommandos geben.
Der Sensei sitzt vorne mittig, damit alle Schülergrade ihn sehen und verstehen können. Normalerweise hat der Trainer das eine oder andere vor und nach dem Training zu erzählen.
Wußtest Du das in Japan die Hierachie an dem Winkel der Vebeugung zu erkennen ist, sprich vor dem Cheffe wird sich am tiefsten verbeugt? Soviel nun zum "Auf Augenhöhe!"! ;)
Ja, da war mal ein Film mit Sean Connery und Wesly Snipes - seit dem weiß ich das.
Als Judoka braucht mich das jedoch nicht zu interessieren.
Ich habe nie etwas von Augenhöhe geschrieben. Du verwechselst mich wahrscheinlich.
Natürlich wird viel schindluder getrieben mit vermeintlichen Traditionen, aber grundsätzlich zu sagen sowas habe hier nichts verloren halte ich für falsch, da sie vielfach auch der "Persönlichkeitsbildung" dienen können!
So angepasst wie viele hier gerne tun sind sie übrigens nicht, sei es nun im Job oder in der Freizeit und viele fröhnen bestimmten Verhaltensregeln ohne sie zu merken! :D
Die Judo-Traditionen und Rituale basiert auf gegenseitigen Respekt. In vielen Wing Chun-Richtungen ist der Respekt manchmal doch recht einseitig.
... und jetzt kommst du:
Warum sitzen 'Dai-Sifu' und 'Großmeister' in erhobener Position vor dem knienden Schüler. Warum kriegen im Wing Chun nur Meister Stühle? ;)
Mir ist das im Grunde genommen egal - ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass man Situation wie im Video des Themenerstellers, im Judo nicht finden wird ... als Antwort fuer den User Katana_Desperado.
Von mir aus kann jeder knien, wie er will.
/edit
Soll ich dir noch den Grund nennen wieso in den japanischen Stilen soviel gekniet wird?
Ja.
Ich muss sagen ich fand die Musik klasse in dem Video. Ist die von irgendeinem Soundtrack?
Hat mich auf jedenfall inspiriert und ich hoffe Tommy nimmt es mir nicht krumm, dass ich ein wenig Schindluder betrieben habe und versteht den kleinen Spaß. :D
EDIT: Falls es gar nicht passt, Tommy, schreib mir ne PN, dann nehm ichs raus.
EDIT3: Link entfernt.
Katana_Desperado
17-03-2010, 17:55
Liebe Leute,
Mit kollegialem Gruß
Thommy Luke Böhlig
hallo thommy,
find ich gut, dass du dich konstruktiver kritik stellst.
herzlich willkommen.
liebe grüße
miskotty
17-03-2010, 17:56
Ich muss sagen ich fand die Musik klasse in dem Video. Ist die von irgendeinem Soundtrack?
Hat mich auf jedenfall inspiriert und ich hoffe Tommy nimmt es mir nicht krumm, dass ich ein wenig Schindluder betrieben habe und versteht den kleinen Spaß. :D
ist gesperrt:D
ist gesperrt:D
Bei mir läufts. Kann sein dass YT noch etwas braucht, weil es erst frisch hochgeladen wurde.
miskotty
17-03-2010, 17:58
Bei mir läufts. Kann sein dass YT noch etwas braucht, weil es erst frisch hochgeladen wurde.
nö wegen urheberrecht steht bei mir...
Ja sehs gerade bei YT angegeben "Ist in manchen Ländern gesperrt".
Ich versuchs mal woanders...
So hier nochmal bei Veoh:
*edit*
mrs.wasabi
08-08-2010, 09:34
Guckst Du.
Bei mir funzt das Video leider nicht. Habe alle Kommentare hier gelesen.
Wie redet Ihr eigentlich über "meinen" Sifu?
Der Sifu ist heilig.....!
Ihr habt wohl nichts verstanden...das es um Respekt und Ehre und die alten Werte geht!!!
Überhaupt lese ich in diesem Forum sehr viel über Kommerz!
Jetzt mal ehrlich! Jeder muß Geld verdienen und es ist absolut legitim.
Egal ob du Schlosser bist, IT-Experte oder Sifu!
Hier wird vieles durch den Dreck gezogen. Das finde ich nicht ok!
Gruss Mrs.Wasabi
Ihr habt wohl nichts verstanden...das es um Respekt und Ehre und die alten Werte geht!!!
Gruss Mrs.Wasabi
Oh kutschighu! *mimimimi*
Wenn dein Sifu heiliggesprochen wurde vom Papst, hat er mindestens ein kirchlich anerkanntes Wunder vollbracht hat, oder den Märtyrertod gestorben ist......
Das wär ja schonmal ne reife Leistung.
Aber ansonsten solltest du berechtigte Kritik nicht mit mangelndem Respekt verwechseln!
c) Der WT-Schüler sollte sich freundlich und hilfsbereit zeigen und jüngere Mitschüler unterstützen. Nachdem er eine Technik erklärt bekommen hat, sollte er sie zunächst einmal ohne direkte Fragen üben. Erst danach sollte er sich ggf. an den Ausbilder wenden.
Das Schwärmen von stilfremden „unüberwindbaren“ Techniken sollte unterlassen werden. Der Ausbilder könnte sich u.U. veranlasst fühlen, dem Schüler physisch zu beweisen, dass es keine unüberwindbaren Techniken gibt.
:verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:
Isch mach Disch Kickbox, Alter!
WingChun77
08-08-2010, 13:49
Schulordnung der Wing Tsjun Schulen
(...)
6. Tradition
a) Beim Betreten und Verlassen des Kwoons (Trainingsraum) verneigen die Schüler sich vor den Bildern Yip Mans, Leung Tings, Allan Fongs, Thommy Luke Böhligs und des jeweiligen Si-Fu. Dies ist keine religiöse Handlung, sondern eine asiatische Tradition, durch die Anerkennung und Dankbarkeit gegenüber dem Si-Tai Gung, Si-Jo, Si-Gung, Si-Suk-Gung und Si-Fu ausgedrückt wird. Ebenso sind sowohl innerhalb, wie auch außerhalb des Unterrichts diese Anreden zu verwenden.
(...)
Link:
Schulordnung- Wing Tsjun (http://www.wingtsjun.com/Schulordnung.581.0.html)
Hallo?!? Irgendwo hört es dann aber doch auf...
LG
G
derKünstler
08-08-2010, 14:14
Schulordnung wäre mal ein eigener Thread :)
Das hier scheint 1:1 aus der zumindest alten EWTO Schulordnung übernommen.
SifuSeifenzwerg
08-08-2010, 14:30
Bei mir funzt das Video leider nicht. Habe alle Kommentare hier gelesen.
Dein 'väterlicher Freund' lässt Dich sinnloses Zeugs - die WT-Legende - auswendig lernen. ' Er kommt seiner Verpflichtung, Dich schnellstmöglich verteidigungsfähig zu machen , somit nicht nach sondern betreibt Beschäftigungstherapier.
Mist, ich brauche dringend mehr respekt. Meine Schüler sagen immer: Na du sack? Und trainieren dann einfach.
Ich brauche auch dringend ein paar mehr Bilder an der Wand. Ich habe nur ein Bild Wongs, den mir mein Lehrer geschenkt hat. Spendiert mir jemand ein Bild von Yip Man und von Philipp? :D
Und ich lass noch eins von mir machen. Wenn ich die ganz nah bei einander mache, muss man sich nur einmal verbeugen. :megalach:
mrs.wasabi
08-08-2010, 17:45
Dein 'väterlicher Freund' lässt Dich sinnloses Zeugs - die WT-Legende - auswendig lernen. ' Er kommt seiner Verpflichtung, Dich schnellstmöglich verteidigungsfähig zu machen , somit nicht nach sondern betreibt Beschäftigungstherapier.
Das stimmt nicht ganz!
Ablauf:
Begrüßung
Übung: Formen
Aufwärmen
neue Übungen
Notfalltechniken
10 Min vor Schluß reden wir über die Legende und die Großmeister
was ist daran sinnlos?
OK ich bin zwar ein Neuling in Sachen WT, aber ich mag keine Profilneurotiker und auch keine User(nicht Seifenzwerg....aber andere) die meinen mit der Fäkalsprache Aufsehen zu erregen. Ich bin weiß Gott kein Spießer....aber was zuviel ist ist einfach zuviel.....
Gruss Mrs. Wasabi
pascallondon
08-08-2010, 17:52
10 Min vor Schluß reden wir über die Legende und die Großmeister
Echt jetzt? Also jede stunde 10 minuten ueber legenden reden?
Waere nicht mein Ding, habe schon den religionsunterricht nicht gemocht!
SifuSeifenzwerg
08-08-2010, 18:22
Meine kleine Geschichte zum Thema Traditionen:
Als ich in der EWTO anfing, hatten wir eine Schulordnung und viele chinesische Regeln, die es zu beachten galt. Viele kennen diese Regeln - Arme nicht überkreuzen wenn der Sifu was erklärt, nicht mit den Schuhsohlen auf den Sifu zeigen, den Sifu nicht berühren, viele Verbeugungen, Kleiderordnung etc. Notgedrungen spielte ich das Spiel mit.
Dann lernte ich jemand kennen, der ein paar Wochen in Hongkong bei Wong war.
Komischerweise befolgte dort wohl kein Schwein diese Regeln. Klar wurde Wong als Meister geachtet, auf den ganzen Schnickschnack wurde aber verzichtet.
Auch von den ganzen Geschichten vom Kranich und dem Fuchs etc. hielt Wong r nix.
Ich bin weiß Gott kein Spießer....aber was zuviel ist ist einfach zuviel.....
Da hast du dir ja ds richtige Forum ausgesucht....
Schulordnung der Wing Tsjun Schulen
(...)
6. Tradition
a) Beim Betreten und Verlassen des Kwoons (Trainingsraum) verneigen die Schüler sich vor den Bildern Yip Mans, Leung Tings, Allan Fongs, Thommy Luke Böhligs und des jeweiligen Si-Fu. Dies ist keine religiöse Handlung, sondern eine asiatische Tradition, durch die Anerkennung und Dankbarkeit gegenüber dem Si-Tai Gung, Si-Jo, Si-Gung, Si-Suk-Gung und Si-Fu ausgedrückt wird. Ebenso sind sowohl innerhalb, wie auch außerhalb des Unterrichts diese Anreden zu verwenden.
(...)
Link:
Schulordnung- Wing Tsjun (http://www.wingtsjun.com/Schulordnung.581.0.html)
Hallo?!? Irgendwo hört es dann aber doch auf...
LG
G
Da bekommt man ja Flitzekacke bei dem Rotz!:ups:
Ist aber nicht nur im WT so.
Im WHKD Kung Fu (hab ich einige Jahre gemacht) benutzt man die Titel auch außerhalb des Trainings.
Scheint aber nur in den Chinesischen KK so zu sein.
Beim BBT, Silat oder Kykokushin wars nicht so.
Meine kleine Geschichte zum Thema Traditionen:
Als ich in der EWTO anfing, hatten wir eine Schulordnung und viele chinesische Regeln, die es zu beachten galt. Viele kennen diese Regeln - Arme nicht überkreuzen wenn der Sifu was erklärt, nicht mit den Schuhsohlen auf den Sifu zeigen, den Sifu nicht berühren, viele Verbeugungen, Kleiderordnung etc. Notgedrungen spielte ich das Spiel mit.
Dann lernte ich jemand kennen, der ein paar Wochen in Hongkong bei Wong war.
Komischerweise befolgte dort wohl kein Schwein diese Regeln. Klar wurde Wong als Meister geachtet, auf den ganzen Schnickschnack wurde aber verzichtet.
Auch von den ganzen Geschichten vom Kranich und dem Fuchs etc. hielt Wong r nix.
arme über kreuzen kann ich ja noch irgendwo verstehn, aber nicht berühren und die schuhesohle - das kapiert ich nicht, was ist da der hintergrund ? bei der schuhsohle :D
Scheint aber nur in den Chinesischen KK so zu sein.
Das hat kaum was mit den chinesischen KKs per se zu tun, sondern mit Ego-Problemen der möchtegern-"Sifus". Leider ist es gerade im Kung Fu am leichtesten Leute zu blenden. Karate und andere KKs waren immer bodenständiger.
SifuSeifenzwerg
08-08-2010, 19:45
arme über kreuzen kann ich ja noch irgendwo verstehn, aber nicht berühren und die schuhesohle - das kapiert ich nicht, was ist da der hintergrund ? bei der schuhsohle :D
Sei in China eine Beleidigung
Katana_Desperado
08-08-2010, 20:04
...die schuhesohle - das kapiert ich nicht, was ist da der hintergrund ? bei der schuhsohle :D
siehe auch in den arabischen raum. dort ist es "beleidigender", wenn man mit der schuhsohle auf jemanden zeigt, als "*********" zu sagen.
der schuhwerfer, der dem u.s. busch den schuh an den kopf geworfen hat, kann froh sein, nicht gesteinigt worden zu sein. :)
kleinere erläuterung (zitat aus einer internetzeitung):
Schuhwerfen als Zeichen der Mißachtung
Die geworfenen Schuhe stellten für den US-Präsidenten weniger eine Gefahr für Leib und Leben dar, sondern sind vor allem ein symbolischer Akt. Jemanden mit der Unterseite eines Schuhes zu berühren oder ihm gar nur die Schuhsohle zuzuwenden, ist in Arabien die ultimative Erniedrigung. Die Beleidigung bedeutet: "Du stehst noch tiefer als meine Schuhe." Schon die Statuen des von George W. Bush gestürzten irakischen Diktators Saddam Hussein traktierte die geschundene Bevölkerung mit ihren Schuhen.
ähnlich wird es im chinesichen vielleicht auch gesehen.
liebe grüße
siehe auch in den arabischen raum. dort ist es "beleidigender", wenn man mit der schuhsohle auf jemanden zeigt, als "*********" zu sagen.
der schuhwerfer, der dem u.s. busch den schuh an den kopf geworfen hat, kann froh sein, nicht gesteinigt worden zu sein. :)
Die geworfenen Schuhe stellten für den US-Präsidenten weniger eine Gefahr für Leib und Leben dar, sondern sind vor allem ein symbolischer Akt. Jemanden mit der Unterseite eines Schuhes zu berühren oder ihm gar nur die Schuhsohle zuzuwenden, ist in Arabien die ultimative Erniedrigung. Die Beleidigung bedeutet: "Du stehst noch tiefer als meine Schuhe." Schon die Statuen des von George W. Bush gestürzten irakischen Diktators Saddam Hussein traktierte die geschundene Bevölkerung mit ihren Schuhen.
liebe grüße
hmm,eigenartig hab ich noch nie von nem araber gehört oder mitbekommen aber gut zuwissen - danke :D
Raging Bull
08-08-2010, 20:44
liebe grüße
Ich glaube bei einem Tyson-Kampf hatte mal einer Werbung auf den Schuhsohlen. Hatte sich gelohnt, der Gute war 5 mal am Boden...
Was mich zu der Frage bringt, was passiert, wenn man einen Araber oder Asiaten umboxt? Darf ich dem dann noch eine geben, weil der mich mit seinem Hinfallen beleidigt hat?? :D
Na gut...andere Länder, andere Sitten. Man muss das nicht alles gut finden oder nachahmen, wenngleich auch der Europäer genug Mist hat. Augenhöhe ist ja bei uns auch ein Thema. Der Richter sitzt immer höher als der Angeklagt und meist auf weitaus gemütlicherem Stuhl...
Zur Schulordnung:
Ich respektiere meine Trainer und bin ihnen auch ausnahmslos sehr dankbar. Dennoch werde ich mir auch bei ihnen die Freiheit nehmen, über das Gelehrte nachzudenken und ggf. in ruhiger Minute (also nicht vor den Schülern) Kritikpunkte anzusprechen. Das mache ich gerade WEIL ich sie sehr respektiere. Man darf Respekt nicht mit Untertanenverhalten verwechseln!
Ich werde aber sicherlich mich durch keine "Ordnung" einer privatwirtschaftlichen Firma dazu veranlassen lassen, in der Öffentlichkeit für den gemeinen Europäer lächerlich klingende Namen zu verwenden. Da kann ich ja gleich "Euer Ehren" oder "Eure Majestät" sagen.
BTW: "Euer Ehren" gibt es in deutschen Gerichtssälen nicht, "Herr Doktor", "Herr Pfarrer" oder "Herr Professor" sind Titel, die bei der Ansprache nicht zwingend erforderlich sind, eine Erwähnung also freiwillig ist. Einzige Ausnahme sind Adelstitel, die Teil des Nachnamens sind. Aber selbst da wäre Herr XY anstelle von Herr Graf von XY nicht beleidigend, lediglich sachlich falsch.
Imo hat die Tatsache, dass man eine Anredeformel zwingend vorschreibt weitaus mehr mit dem Ego des Vorschreibenden, als mit einer Respektseinforderung zu tun.
Respekt verdient man sich schließlich und sollte ihn nicht einfordern brauchen!
Also ich achte bisweilen auch darauf meinem Gegenüber nicht die Fußunterseiten entgegen zu halten; muss nicht sein.
Was hier aber gefordert wird ist einfach nur noch grotesk: Da kommen Europäer, die höchstwahrscheinlich bestenfalls sehr beschränkte Kenntnisse der chinesischen Kultur (vor allem DER chinesischen Kultur...) haben an, picken sich wahllos die eine oder andere Tradition heraus, die im Mutterland offensichtlich von der Mehrheit eh nicht mehr gelebt wird, und verkaufen das dem westlichen Publikum als Tradition.
Das ist so traditionell wie der pakistanische Kellner im China Restaurant, der mit falschem chinesischen Akzent spricht, um der Kundschaft das entsprechende Ambiente zu liefern.
Achja, für den Fall, dass das mit der konstruktiven Kritik ernst gemeint war:
Ich weiß, wir müssen alle von irgendetwas leben, ich weiß auch, dass Werbung Werbung ist und glaube auch nicht, dass Persil weißer als weiß wäscht. Aber BITTE unterlasse doch solch grausamen Aussagen wie diese:
"Erfahren Sie die Einfachheit eines Konzeptes, in dem körperliche Größe, Kraft und Erfahrung keine Rolle spielen. "
Das schlägt nun echt jedem Fass den Boden aus und auf Dauer kann soetwas auch schön zurückschlagen, weil du damit jeden der nicht total naiv ist, abschreckst. Die EWTO Propaganda, dass Kraft keine Rolle spiele, war ja schon schlimm genug, das aber zu toppen, indem man Erfahrung für bedeutungslos erklärt, ist einfach nur noch lächerlich. Soetwas würde ich in einer Parodie auf SV-Stile erwarten, aber nicht bei ernst gemeinter Werbung.
Komm schon, gibs zu du arbeitest mit dem Taonamics-Carsten zusammen :D:p
SifuSeifenzwerg
09-08-2010, 07:12
Was hier aber gefordert wird ist einfach nur noch grotesk: Da kommen Europäer, die höchstwahrscheinlich bestenfalls sehr beschränkte Kenntnisse der chinesischen Kultur (vor allem DER chinesischen Kultur...) haben an, picken sich wahllos die eine oder andere Tradition heraus, die im Mutterland offensichtlich von der Mehrheit eh nicht mehr gelebt wird, und verkaufen das dem westlichen Publikum als Tradition.
Das ist so traditionell wie der pakistanische Kellner im China Restaurant, der mit falschem chinesischen Akzent spricht, um der Kundschaft das entsprechende Ambiente zu liefern.
Schöner kann man es nicht formulieren
DeepPurple
09-08-2010, 07:14
Beim Betreten und Verlassen des Kwoons (Trainingsraum) verneigen die Schüler sich vor den Bildern Yip Mans, Leung Tings, Allan Fongs, Thommy Luke Böhligs und des jeweiligen Si-Fu. Dies ist keine religiöse Handlung, sondern eine asiatische Tradition, durch die Anerkennung und Dankbarkeit gegenüber dem Si-Tai Gung, Si-Jo, Si-Gung, Si-Suk-Gung und Si-Fu ausgedrückt wird.
eine asiatische Tradition, die man natürlich in Europa als Europäer beibehalten muß.
Manchmal sind die Leute zu putzig:D
Ohne die Begründung könnte man sonst ja auf den abwegigen Gedanken kommen, dass jemand unter einem Ego-Problem leidet.
pascallondon
09-08-2010, 08:36
Ich bin mir nicht mal so sicher das es mit dem Verkaufenden mehr zu tun hat als mit den Kaeufern. Nach dem motto: "Die wollen tradition, na dann geben wir ihnen halt tradition." Bestimmte Leute wollen halt im China Restaurant die Roten Lampen, sonst "ist das nicht echt!".
Ich bin mir nicht mal so sicher das es mit dem Verkaufenden mehr zu tun hat als mit den Kaeufern. Nach dem motto: "Die wollen tradition, na dann geben wir ihnen halt tradition." Bestimmte Leute wollen halt im China Restaurant die Roten Lampen, sonst "ist das nicht echt!".
Das sehe ich auch so... übertrieben ist natürlich doof, aber ein wenig ist ok.
Ob man das dann bis zur "Selbstaufgabe" machen muss bezweifele ich stark.
denn Loyalität gibts in 2 Richtungen...!!
DerGroßer
09-08-2010, 09:10
Mein Sohn würde sagen "AA"
ich sag :its_raini wer sich davon beeindrucken läßt, hats nicht anders verdient!
ponyeule
18-08-2010, 00:59
Nun, jeder, wie er möchte. Ist nur witzig, daß im oberen Teil der Schulordnung immer von WTI gesprochen wird, aber ab Punkt 5 von WT:D
Wenn in einer Schule Rangordnungen derart vorgeschrieben werden, soll das vlt auch verhindern, das sich kleine "Ruffinos" immer wieder an ranghöheren beweisen wollen, was im Unterricht manchmal ganz schön nerven kann.
Im Sparring sollte jedoch erlaubt sein, was gefällt. Dann kann der Trainer ja zeigen, was er drauf hat...
Und das mit der Erwartung des Kunden ans Ambiente erinnert mich an einen Brief aus Italien, für den ich mal eine Übersetzungshilfe in einer "traditionellen" Pizzeria in Anspruch nehmen wollte. Der Ober war Albanier, der später eintreffende Chef Holländer. Nur der Koch (obwohl hier vlt das Wichtigste - das Essen war toll) war waschechter Italiener. Der konnte den Brief auch lesen, aber: Nicht übersetzen, weil er kaum Deutsch sprach:p
Hi Thommy,
herzlich willkommen erstmal. Schön, dass du deine Kritiker auf freundliche Art und Weise einlädst mit dir zu diskutieren und zu trainieren. Vielleicht traut sich ja einer...;)
vieleicht hat er ja irgendwann mal glück und jemand kommt vorbei und klärt ihn freundschaftlich auf
mit trauen oder nicht trauen hat das glaub ich wenig zu tun
vieleicht hat er ja irgendwann mal glück und jemand kommt vorbei und klärt ihn freundschaftlich auf
mit trauen oder nicht trauen hat das glaub ich wenig zu tun
Na das wäre doch mal was.... nur zu :-)
Na das wäre doch mal was.... nur zu :-)
eigentlich müsste er ja aus eigenem antrieb mal versuchen sich weiterzubilden und über den wt tellerrand rausschauen
hat keinen sinn in ein volles glas wasser weiteres wasser reinzuleeren um es mal esoterisch auszudrücken :)
eigentlich müsste er ja aus eigenem antrieb mal versuchen sich weiterzubilden und über den wt tellerrand rausschauen
hat keinen sinn in ein volles glas wasser weiteres wasser reinzuleeren um es mal esoterisch auszudrücken :)
Kennst du Thommy, oder wieso kannst du so eine Aussage tätigen?
Kennst du Thommy, oder wieso kannst du so eine Aussage tätigen?
natürlich nicht,ich kennen eben die typischen wtler (ich war ja mal selber einer)
und viele sind eben viel zu stur und festgefahren in ihren Einsichten um vernünftig mit ihnen zu diskutieren
natürlich nicht,ich kennen eben die typischen wtler (ich war ja mal selber einer)
und viele sind eben viel zu stur und festgefahren in ihren Einsichten um vernünftig mit ihnen zu diskutieren
Von vielen schließt du jetzt also auf ihn?:rolleyes:
Stimmt wohl, aber die Ausgangsfrage war ja gewesen, das man es "Ihm" zeigt, warum sollte er sich dann auf den Weg machen.
Gnerell denke ich auch das man über den Tellerrand schauen sollte. Nur so sieht man mal die Unterschiede. :D;)
Festgefahren ist er nicht, halt überzeugt, wäre er das nicht hätte er wohl auch den falschen Job. Wenn du etwas fast oder 20 jahre machst ist man nicht immer bereit (Vermutung!!) sich zu verändern.
Welche episches Video...xDDDDD
geilste Mimik ever :D
ich frage mich warum er das gemacht hat?
findet der es so toll sich in youtube zu sehen?^^
Werden schon viele wissen das heisst aber ich mal wichtig und schreib es für die nichtwissenden auf :cool:
1. Arme überkreuzen oder Kaugummi kauen wenn der Sifu was erklärt heisst, das ist mir scheissegal was du laberst ich lege eh kein wert drauf...
2. Arme hände auf die Hüften seitlich legen(wie so rasierklingen unter den armen) und sich vor sein Sifu stellen heisst, ich fordere dich zum kampf raus...
3. Und die Schuhsohle heisst,du bist mir soviel wert oder das gleiche wie der dreck unter meinen Schuhen...:D
Welche episches Video...xDDDDD
geilste Mimik ever :D
ich frage mich warum er das gemacht hat?
findet der es so toll sich in youtube zu sehen?^^
Ich mag youtube :-) :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.