Rassistische Werbung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassistische Werbung



enraged_Clown
16-03-2010, 17:04
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lyAHUe_v51E&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lyAHUe_v51E&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Dieser Film wurde bei einem Werbefilmfestival vorgestellt und prämiert. Ich stelle mir im Gegenzug einen Spot vor in dem ein rudel Neonazis einen Südländer zusammentreten um für Deichmann zu Werben. Sorry aber diese Verhöhnung von Opfern eben dieser Gewalttäter ist widerlich. Sollte Pfanni das autorisiert haben fände ich dies wahrlich zum Kotzen

raien
16-03-2010, 17:09
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lyAHUe_v51E&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lyAHUe_v51E&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Dieser Film wurde bei einem Werbefilmfestival vorgestellt und prämiert. Ich stelle mir im Gegenzug einen Spot vor in dem ein rudel Neonazis einen Südländer zusammentreten um für Deichmann zu Werben. Sorry aber diese Verhöhnung von Opfern eben dieser Gewalttäter ist widerlich. Sollte Pfanni das autorisiert haben fände ich dies wahrlich zum Kotzen


ich hoffe das ist ein Fake ,und als solcher schon geschmacklos :mad:

mykatharsis
16-03-2010, 17:09
Was hast Du gegen Kartoffeln? :rolleyes:

enraged_Clown
16-03-2010, 17:12
Was hast Du gegen Kartoffeln? :rolleyes:
Nichts, seit ich wieder im Training bin sind sie meine Hauptmahlzeit aber ich habe etwas gegen die Verwendung als rassistisches Stilmittel.

Phrachao-Suea
16-03-2010, 17:14
Das ist Werbung,nicht mehr und nicht weniger.

Kla würden ALLE schreien wenn Deutsche über "Türkischer-Döner" rappen würde,
aber so ist das nun mal..:rolleyes:

captainplanet
16-03-2010, 17:14
Wieso Rassismus? Was sagt er denn rassistisches? Geht es Dir um die Diskriminierung ausländischer Agrarprodukte? Oder ist jeder hellhäutige Mensch mit Glatze automatisch ein Nazi? Es geht um Gewalt, ok, aber selbst die richtet sich ja auch nur gegen Kartoffeln. Ich finds gut, auch wenn ich mit dieser Art von "Musik" wenig am Hut habe.

Rocky777
16-03-2010, 17:15
Naja ich konnte lachen..:D ins TV sollte es trotzdem nicht.

mykatharsis
16-03-2010, 17:16
Ich glaube, man kann die auch gut zu Döner essen. :D

kleine05
16-03-2010, 17:17
über diesen spot kann man nun wirklich nur müde lächeln :rolleyes:

Phrachao-Suea
16-03-2010, 17:18
Und streng genommen kommen Kartoffeln eh nicht aus Deutschland also... :whogives:

paka
16-03-2010, 17:19
Ich musste auch lachen :D :D



aber es sollte nicht ins TV, weil sie rassisitisch gegenüber Ausländern ist.

enraged_Clown
16-03-2010, 17:21
aber es sollte nicht ins TV, weil sie rassisitisch gegenüber Ausländern ist.
In wie fern?

mykatharsis
16-03-2010, 17:23
In wie fern?
Du Rassist! :D

kleine05
16-03-2010, 17:23
Ich musste auch lachen :D :D



aber es sollte nicht ins TV, weil sie rassisitisch gegenüber Ausländern ist.


das solltest du mal genauer erklären was an diesem spot rassistisch gegen ausländer ist :cool:

Killer Joghurt
16-03-2010, 17:24
Ich musste auch lachen :D :D



aber es sollte nicht ins TV, weil sie rassisitisch gegenüber Ausländern ist.
da hats jemand nicht kapiert?

finds so unglaublich schlecht.

John Preston
16-03-2010, 17:25
Ah ein Kartoffelschänder, er hat gesagt er will ihr weh tun, wir müssen ihr helfen :D

Ich find den Spot nicht schlimm und drüber lächeln kann ich auch :)

Potz
16-03-2010, 17:27
das solltest du mal genauer erklären was an diesem spot rassistisch gegen ausländer ist :cool:

Ich schätze er meint die Verwendung des Klischees - Südländer - ''Gangster''. Ich denke allerdings nicht, dass es allzu ernst gemeint ist (?)

Gibt schlimmeres.

Bare-knuckle
16-03-2010, 17:28
wäre lustiger und akzeptabler wenns ein bischen komischer und lächerlicher dargestellt
würde wie der da:
:D
D5tXH2u7EAs

YouTube - Fifty Sven - Wochenrückblick #1 (http://www.youtube.com/watch?v=D5tXH2u7EAs)

paka
16-03-2010, 17:30
Ich nehm das wieder zurück

Meine Begründung war eigentlich
Ausländer dargestellt wie eine Armee Mustis die nichts besseres zu tun haben als "Kartoffelbrei" zu machen.

Aber mal ehrlich ich find den Spot witzig, jeder weiß welche Leute gemeint sind...deswegen who gives a fuck

Aber ich kann noch weniger nachvollziehen warum er Deutschen gegenüber rassistisch sein soll??

enraged_Clown
16-03-2010, 17:32
Ich schätze er meint die Verwendung des Klischees - Südländer - ''Gangster''. Ich denke allerdings nicht, dass es allzu ernst gemeint ist (?)

Gibt schlimmeres.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Fezc0tJZuHM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Fezc0tJZuHM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
hmm, kommt ja nicht von ungefähr oder?

Epirus
16-03-2010, 17:33
Verstehe die Aufregung nicht ganz, ist zwar ganz schön provokant aber dennoch erkennbar nicht ernst gemeint und zieht eher Klischee-Migranten durch den Kakao als Deutsche.

paka
16-03-2010, 17:37
edit: schon gut

kleine05
16-03-2010, 17:38
zumal würde mich mal interessieren was der clown als rassistisch ansieht !

AndrewWK
16-03-2010, 17:38
Ich musste auch lachen :D :D



aber es sollte nicht ins TV, weil sie rassisitisch gegenüber Ausländern ist.

HAHAHAHAHAHAHA :D:D:D:D:D:D:D ich find die Werbung voll geil.

Nur was ist daran rassistisch? Ich glaube dass die meistens hier einfach überreagieren. Ich bin Ausländer und finde sie überhaupt nicht schlimm.

enraged_Clown
16-03-2010, 17:48
zumal würde mich mal interessieren was der clown als rassistisch ansieht !
Ist so das was mit immer mehr im alltag aufstößt. Begriffe wie "Scheiß deutsche Kartoffel" sind witzig und niedlich aber wage es dich das Wort Scheiße mal in einem Satz mit Türke oder Kümmel bzw. Döner zu verwenden und du hast gleich den Rassisten Stempel auf der Stirn. Vielleicht ist meine Tolereanzgrenze auch einfach bis fast unter 0 gesunken. Es ist einfach dieses bigotte Verhalten das mir auf den Sack geht.

AndrewWK
16-03-2010, 17:51
Ist so das was mit immer mehr im alltag aufstößt. Begriffe wie "Scheiß deutsche Kartoffel" sind witzig und niedlich aber wage es dich das Wort Scheiße mal in einem Satz mit Türke oder Kümmel bzw. Döner zu verwenden und du hast gleich den Rassisten Stempel auf der Stirn. Vielleicht ist meine Tolereanzgrenze auch einfach bis fast unter 0 gesunken. Es ist einfach dieses bigotte Verhalten das mir auf den Sack geht.

Ja stimmt da muss ich dir recht geben.

kleine05
16-03-2010, 17:54
Ist so das was mit immer mehr im alltag aufstößt. Begriffe wie "Scheiß deutsche Kartoffel" sind witzig und niedlich aber wage es dich das Wort Scheiße mal in einem Satz mit Türke oder Kümmel bzw. Döner zu verwenden und du hast gleich den Rassisten Stempel auf der Stirn. Vielleicht ist meine Tolereanzgrenze auch einfach bis fast unter 0 gesunken. Es ist einfach dieses bigotte Verhalten das mir auf den Sack geht.

da hast du natürlich recht !

nur auch über sowas lächel ich nur müde,denn jedem ausländer ob nun türke,grieche,spanier,pole oder russe.....

wem es in unserem land nicht passt der soll bitte wieder dahin gehen,wo er her gekommen ist ganz einfach.....

aber mich nun darüber aufregen ob ein türke nun scheiß kartoffel zu mir sagt oder nicht das mache ich schon lange nicht mehr.



ich fände es viel schlimmer,wenn ein deutscher zu einem juden sagen würde mein opa war bei der SS und wenn du weiter große klappe hast gehst du durch den schornstein wieder nach hause....

als wenn ein türke zu mir scheiß kartoffel sagen würde.....

Dudeplanet
16-03-2010, 17:55
zumal würde mich mal interessieren was der clown als rassistisch ansieht !

Verstehe ich auch nicht. Ich finde den Spot echt lustig. Gangstas veräppeln ist doch cool. Die warten doch darauf. Der Spot hat nen Preis verdient, schön, dass er ihn offenbar gekriegt hat.

enraged_Clown
16-03-2010, 17:58
ich fände es viel schlimmer,wenn ein deutscher zu einem juden sagen würde mein opa war bei der SS und wenn du weiter große klappe hast gehst du durch den schornstein wieder nach hause....

als wenn ein türke zu mir scheiß kartoffel sagen würde.....
Wieso, ist Rassismus eine rein deutsche Sache? Und was ist mit den ganzen Muslimen die durch Deutschland demonstrieren und auf ihren Plakaten durchgestrichene Davidsterne und Hakenkreuze tragen? Oder Muslime die im Fernsehen offen zur Gewalt gegen Deutsche aufrufen und anhand ihrer Messer und anderen Waffen ihre Bereitschaft dazu demonstrieren?

mykatharsis
16-03-2010, 17:59
Ich fühl mich mit "Kartoffel" wahrscheinlich einfach zu wenig angesprochen.

Sowieso eines der schwachsinnigsten Schimpfwörter überhaupt. Mit Essen schimpft man nicht!

Oogway
16-03-2010, 18:00
Ist so das was mit immer mehr im alltag aufstößt. Begriffe wie "Scheiß deutsche Kartoffel" sind witzig und niedlich aber wage es dich das Wort Scheiße mal in einem Satz mit Türke oder Kümmel bzw. Döner zu verwenden und du hast gleich den Rassisten Stempel auf der Stirn. Vielleicht ist meine Tolereanzgrenze auch einfach bis fast unter 0 gesunken. Es ist einfach dieses bigotte Verhalten das mir auf den Sack geht.

+1
Wenn Pfanni einen Werbeclip gedreht hätte, in dem es um Zigeunersoße für das Zigeunerschnitzel geht und da ein Haufen Skinheads rumlaufen, mit Fackeln und (evtl.) blutbeschmierten Baseballschlägern und dabei "Lustig ist das Zigeunerleben" singen würden....fände das definitv auch keiner lustig...selbst wenn es sich am Ende herausstellt, dass sie nur alle im Gasthaus n normales Zigeunerschnitzel bestellen..."unsere besten Kunden...die Zigeunersoße überzeugt alle"

einfach geschmacklos...und sogar mehr als das

vinz
16-03-2010, 18:02
http://simpsonsfreaks.si.funpic.de/grabpics/cat0/Homer_Simpson_(mit_Bier_auf_Couch).png

kleine05
16-03-2010, 18:06
Wieso, ist Rassismus eine rein deutsche Sache? Und was ist mit den ganzen Muslimen die durch Deutschland demonstrieren und auf ihren Plakaten durchgestrichene Davidsterne und Hakenkreuze tragen? Oder Muslime die im Fernsehen offen zur Gewalt gegen Deutsche aufrufen und anhand ihrer Messer und anderen Waffen ihre Bereitschaft dazu demonstrieren?

rassismus ist keine rein deutsche sache!

nur ist es in unserem land nun mal so das gerade wir deutschen nicht den besten ruf haben was das angeht......;)

das adolf hilter nicht der schlimmste war,das weiß man wenn man das buch der untergang dresdens gelesen hat....

das will aber niemand hören!

was ist mit muslime die sowas machen ! das kann ich dir sagen da gegen würde nie jemand was sagen noch nicht mal unsere regierung weil sie dann auch als rassistisch gelten würden und unsere kanzlerin direkt von ihrem amt zurück treten könnte.....

nehm es wie es ist.....ärger dich nicht darüber ich weiß wovon ich rede habe oft genug beim staatsschutz gesessen ;) weil ich mich in einer form gegen unsere ausländischen mitbürger geäussert habe die man in unserem land nun mal nicht hören möchte......

wenn sie dich beschimpfen ist es ok.....wenn du es machst sieht es nun mal anders aus.....

Nananom
16-03-2010, 18:12
Was hast Du gegen Kartoffeln? :rolleyes:

Die schmecken nicht^^

Rocky777
16-03-2010, 18:14
Ich bin ne Kartoffel und ich bin cool damit
Ich nehm das Thema her und schreibe noch 'n Superhit
Über dieses öde Gemüse und seine Eigenschaft
Stärke zu besitzen, aber leider keinen Geschmack

Zunte
16-03-2010, 18:19
Deutsche essen schon recht viele Kartoffeln...

...Wobei, wenn Kartoffel gleich typisch deutsch wäre, dann würdne die Peruaner die deutschesten Menschen überhaupt sein... kompliziert, kompliziert...

Fry_
16-03-2010, 18:20
...
das adolf hilter nicht der schlimmste war,das weiß man wenn man das buch der untergang dresdens gelesen hat....

das will aber niemand hören!
...

:rofl:

Killer Joghurt
16-03-2010, 18:21
YouTube - KIZ Was willst du machen (http://www.youtube.com/watch?v=dM-H5rmnyeU)

kleine05
16-03-2010, 18:23
:rofl:

ich weiß nicht was daran lustig ist.....

es ist nun mal so !

im übrigen hab ich mit dir eh noch ein hühnchen zu rupfen .........

Rocky777
16-03-2010, 18:23
YouTube - KIZ Was willst du machen (http://www.youtube.com/watch?v=dM-H5rmnyeU)

:rofl:

Killer Joghurt
16-03-2010, 18:25
:rofl:
wir boxen dich zu kartoffelbrei ali murat rashid

Rocky777
16-03-2010, 18:30
wir boxen dich zu kartoffelbrei ali murat rashid

Weißte.. du musst... du musst de Pipi im Griff haben!
Ick meene, verliebt in Berlin hin oder her wenn Fußball läuft, dann läuft nunmal Fußball.

Lars´n Roll
16-03-2010, 18:31
YouTube - KIZ Was willst du machen (http://www.youtube.com/watch?v=dM-H5rmnyeU)

Saugeil! :D

Ich geh schonmal den Ofen anheizen...


Deutsche essen schon recht viele Kartoffeln...

...Wobei, wenn Kartoffel gleich typisch deutsch wäre, dann würdne die Peruaner die deutschesten Menschen überhaupt sein... kompliziert, kompliziert...

Was glaubste warum nach ´45 die Nazis nach Südamerika rübergemacht sind? :)

Zunte
16-03-2010, 18:35
Was glaubste warum nach ´45 die Nazis nach Südamerika rübergemacht sind? :)

Jetzt seh ich die Ausrottung der Inkas mit ganz anderen Augen:ups::ups:

Kannix
16-03-2010, 18:38
Also ich finds total lustig. Eigentlich werden doch nur die typischen "Ghetto-Rapper" verarscht. Oder?

Zunte
16-03-2010, 18:45
Also ich finds total lustig. Eigentlich werden doch nur die typischen "Ghetto-Rapper" verarscht. Oder?

Nein das verstehst du völlig falsch. Hier geht es um eine Verhöhnung der Essenz der deutschen Seele... der Kartoffel.

Das kann man nicht hinnehmen, es muss dr Dreck gesäubert werden, dass die Kartoffel wieder rein und klar in deutscher Scholle sprießen kann:mad::mad:

Harom
16-03-2010, 18:47
blablabla

hau ab mit deiner Nazischeiße.

Krümel2
16-03-2010, 18:49
[...] Hier geht es um eine Verhöhnung der Essenz der deutschen Seele... der Kartoffel.[...]

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

permanenter
16-03-2010, 18:50
Die Idee is eigentlich nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob sich die Werbung so lohnt für einen Hersteller von Kartoffelprodukten. Wenn es zumindest nach dem Klischee geht, essen ja hauptsächlich Deutsche Kartoffeln und ich find die Werbung is nicht lustig genug gestaltet um es für jeden klar zu machen. Vorallem sendet es an manchen Idioten vielleicht noch das Bild das Ausländer Deutsche doch ganz legitim als Kartoffeln bezeichnen können und ihnen auf die Fresse hauen können wie sie wollen.

holy_hell
16-03-2010, 18:53
ich find die werbung nicht gut. bestärkt ausländer in ihrer abneigung gegenüber deutschland und der bevölkerung. und was hier einige belächeln finde ich einfach nur traurig. würden deutsche eien rockmusik werbung über anaholische kälber machen zu zu fleischspießen verarbeitet werden uder "zerquetscht" werden, so wäre es sofort eine nazi werbung. ihr seid doch alle blind!

holy_hell
16-03-2010, 18:56
rassismus ist keine rein deutsche sache!

nur ist es in unserem land nun mal so das gerade wir deutschen nicht den besten ruf haben was das angeht......;)

das adolf hilter nicht der schlimmste war,das weiß man wenn man das buch der untergang dresdens gelesen hat....

das will aber niemand hören!

was ist mit muslime die sowas machen ! das kann ich dir sagen da gegen würde nie jemand was sagen noch nicht mal unsere regierung weil sie dann auch als rassistisch gelten würden und unsere kanzlerin direkt von ihrem amt zurück treten könnte.....

nehm es wie es ist.....ärger dich nicht darüber ich weiß wovon ich rede habe oft genug beim staatsschutz gesessen ;) weil ich mich in einer form gegen unsere ausländischen mitbürger geäussert habe die man in unserem land nun mal nicht hören möchte......

wenn sie dich beschimpfen ist es ok.....wenn du es machst sieht es nun mal anders aus.....

so siehts wohl aus, allerdings gehört schon mehr dazu um vom staatsschutz vorgelanden zu werden. was ich wiederrum nich gut finde.

holy_hell
16-03-2010, 19:00
Verstehe die Aufregung nicht ganz, ist zwar ganz schön provokant aber dennoch erkennbar nicht ernst gemeint und zieht eher Klischee-Migranten durch den Kakao als Deutsche.

naja ich bezweifel das es jeder straßen bängel als ironie erkennt!!! das finde ich gefährlich

gast
16-03-2010, 19:04
+1
Wenn Pfanni einen Werbeclip gedreht hätte, in dem es um Zigeunersoße für das Zigeunerschnitzel geht und da ein Haufen Skinheads rumlaufen, mit Fackeln und (evtl.) blutbeschmierten Baseballschlägern und dabei "Lustig ist das Zigeunerleben" singen würden....fände das definitv auch keiner lustig...selbst wenn es sich am Ende herausstellt, dass sie nur alle im Gasthaus n normales Zigeunerschnitzel bestellen..."unsere besten Kunden...die Zigeunersoße überzeugt alle"


Also ich fände das sehr lustig...

Beck@Basa
16-03-2010, 19:06
oO Worte haben nur so viel Bedeutung wie man ihnen zu spricht. Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Hätte ich jetzt nur die Werbung gesehen ohne das er was von Rassismus dazu geschrieben hätte, ich wäre nicht mal auf den Gedanken gekommen dass da jemand diskriminiert wird.

Also echt... ich denke nicht dass die Werbung dafür erdacht wurde. Und nur weil irgend jemand, da irgend was hinein interpretiert.. sorry aber dann darf man gar nichts mehr zeigen. Weil jemanden findest du immer, der es schaft, das Haar in der Suppe zu finden.

Manchmal kommt es mir so vor als hätten die Leute nichts besseres zu tun als Probleme zu suchen. Und wenn sie keine Finden bauen sie sich eben welche.

*Kopfschüttel
Morgen kommt der Imker und beschwert sich das Biene Maia den Imker Beruf diskreditiert.

kerberos7
16-03-2010, 19:12
hau ab mit deiner Nazischeiße.

LOL die Nazikeule xD

Bare-knuckle
16-03-2010, 19:21
http://cdu-politik.de/pda/wp-content/uploads/2008/01/nazikeule-st.JPG

zu meiner verteidigung weil ich jetzt *oh schreck* dieses bild gepostet
hab: mein vater ist ausländer:p also nicht gleich keulen bitte.. sonst seid ihr
selbst wieder die rassisten!

Hafis
16-03-2010, 19:29
Ich glaube doch, dass es hier um Kartoffeln und nicht um Keulen ging...

Also bei mir ist das so:
ich komme vom Dorf, da wo man die Kartoffeln erntet...
und ich koche nur nach ordentlichen Kochbüchern,
Pfanni kommt da nicht drin vor...
und mit Lebensmitteln gehe ich immer äußerst sorgsam um...

grüße
von Hafis

Harom
16-03-2010, 19:29
äh... eine Buchempfehlung für den Holocaustleugner David Irving, Staatsschutzpralerei und der Rest reicht mir für die "Nazikeule".

evtl einfach mal ihre Beiträge lesen, ihr Schlaumeier.

Zunte
16-03-2010, 19:36
Ich glaube doch, dass es hier um Kartoffeln und nicht um Keulen ging...

Also bei mir ist das so:
ich komme vom Dorf, da wo man die Kartoffeln erntet...
und ich koche nur nach ordentlichen Kochbüchern,
Pfanni kommt da nicht drin vor...
und mit Lebensmitteln gehe ich immer äußerst sorgsam um...

grüße
von Hafis

Ich hab mal probiert Kartoffeln anzubauen, aber in unserem Boden wachsen die nicht gut, die sind hier im bergischen Land so exotisch wie Papayas.
Was kann man bei schwerem lehmigem saurem Boden machen damit die besser wachsen?

gast
16-03-2010, 19:39
äh... eine Buchempfehlung für den Holocaustleugner David Irving, Staatsschutzpralerei und der Rest reicht mir für die "Nazikeule".

evtl einfach mal ihre Beiträge lesen, ihr Schlaumeier.

Ist mir doch egal. Soll er leugnen was er will. Die Vergangenheit ändert er damit auch nicht. Aber über deutsche Vergangenheitsbewältigungsprobleme kann man sowieso Seiten füllen.

Ich weiss nur eins: "Die dümmsten Bauern haben immer die dicksten Kartoffeln!" :D

Bare-knuckle
16-03-2010, 19:40
äh... eine Buchempfehlung für den Holocaustleugner David Irving, Staatsschutzpralerei und der Rest reicht mir für die "Nazikeule".

evtl einfach mal ihre Beiträge lesen, ihr Schlaumeier.

okay wusst ich nicht. in dem fall geb ich dir natürlich recht;)

Zunte
16-03-2010, 19:43
Ich weiss nur eins: "Die dümmsten Bauern haben immer die dicksten Kartoffeln!" :D

Verdammt, demnach müsste ich ja Hochbegabt sein, :p:D

gast
16-03-2010, 19:45
Verdammt, demnach müsste ich ja Hochbegabt sein, :p:D

Also ob der Umkehrschluss auch gültig ist... :D

Phrachao-Suea
16-03-2010, 19:45
Wie kann man nur solange über so einen billigen Sport diskutieren
und dann auch noch die "Nazikeule" schwingen? :vogel::rolleyes:

Harom
16-03-2010, 19:47
Meine Fresse, les den ganzen thread du Nuss.

Phrachao-Suea
16-03-2010, 19:47
Meine Fresse, les den ganzen thread du Nuss.

Hab ich,aber lass bitte dieses "du nuss".

Ich brauch den Kindergarten hier nicht.

Beck@Basa
16-03-2010, 19:54
Hab ich,aber lass bitte dieses "du nuss".

Ich brauch den Kindergarten hier nicht.

So ist es.

Zunte
16-03-2010, 19:55
Wie kann man nur solange über so einen billigen Sport diskutieren
und dann auch noch die "Nazikeule" schwingen? :vogel::rolleyes:

Ach was wir haben doch schon längst ein viel wichtigeres Thema. die Frage ist jetzt viel mehr, mehlig oder festkochend:gruebel:

Beck@Basa
16-03-2010, 19:56
http://bildupload.sro.at/a/images/1-chicken.JPG

Zunte
16-03-2010, 20:05
http://bildupload.sro.at/a/images/1-chicken.JPG

Ihc hab auch noch einen :D

http://www.spassfieber.de/funpics/huehnerfleisch-mit-fleisch.jpg

Rocky777
16-03-2010, 20:09
Ihc hab auch noch einen :D

http://www.spassfieber.de/funpics/huehnerfleisch-mit-fleisch.jpg

:rofl: :D

Arkandî
16-03-2010, 20:18
Ich versteh die Aufregung auch nicht, ich fand den Spot sogar witzig :D und was daran rassistisch sein soll, weiss ich nicht den Begriff Deutsche Kartoffeln verwenden eh kaum noch welche und selbst wenn ich seh da nix großartig beleidigendes
und zu dem der iwas mit dem Vergleich gebracht das wenn deutsche über Ausländer her ziehen es weitaus schlimmer ist :

Wieso wird denn mittlerweile bei solchen Begriffen direkt Rassismus u.ä in Verbindung gebracht ? Die schlimmste Art von Rassismus ist die passive, viele Ausländer haben ein Problem sich zu Integrieren die einen sind einfach Idioten ( gibt aber auch genug Deutsche die so sind ) die andern hatten soviele Rückschläge das sie einen auf Gangster machen. Hab genug Lebensgeschichten von Ausländern gehört und wenn du die hörst und versuchst dich hineinzuversetzen dann versteht man teilweise wieso sie so geworden sind.
(Vieles beruht auf schwachem Willen/Motivationslosigkeit)
aber ich schweife ab :D

gast
16-03-2010, 20:25
Hier hab ich noch eine unglaublich sexistische Werbung. Fürchterlich.

YouTube - Ikea Werbung Abwasch (http://www.youtube.com/watch?v=p_hsRG9iO1U&NR=1)

Kritikpunkte:
- Suggeriert dass Frauen schon von klein auf in die Küche gehören
- Ihre Mutter ist auch noch stolz drauf dass das Mädchen sich in ihren Geschlechterstereotyp einfügt
- Suggeriert, dass Frauen keine Ahnung von Technik haben

Also ich weiss nicht was ihr denkt, aber die gehören verklagt!!!! :mad:

.
.
.
.
.

:devil:

Phrachao-Suea
16-03-2010, 20:26
Kritikpunkte:
- Suggeriert dass Frauen schon von klein auf in die Küche gehören
- Ihre Mutter ist auch noch stolz drauf dass das Mädchen sich in ihren Geschlechterstereotyp einfügt
- Suggeriert, dass Frauen keine Ahnung von Technik haben



Manche reden hier von Rassissmus
und du kommst mit der Wahrheit!:rolleyes::D

mykatharsis
16-03-2010, 20:51
Deutsche essen schon recht viele Kartoffeln...
Du warst noch nie in den USA. Die kennen quasi nix anderes zum Steak.


ich find die Werbung is nicht lustig genug gestaltet um es für jeden klar zu machen. Vorallem sendet es an manchen Idioten vielleicht noch das Bild das Ausländer Deutsche doch ganz legitim als Kartoffeln bezeichnen können und ihnen auf die Fresse hauen können wie sie wollen.
1. Muss man es immer jedem Trottel bis ins Kleinste vorkauen oder dürfen normal- bis überschlaue Leute auch ohne die Lachen?
2. Welcher Ausländer nennt uns nicht jetzt schon "Kartoffel" und nimmt sich die Freiheit "seine Ehre" auch nonverbal zu verteidigen?


naja ich bezweifel das es jeder straßen bängel als ironie erkennt!!! das finde ich gefährlich
Vielleicht könnte man es sie lehren in dem man mehr Mohammed-Karikaturen öffentlich ausstellt? :rolleyes:

Mal was grundsätzliches:
Menschen als leckere Mahlzeiten zu betitelt ist so ziemlich die dümmste Form bzw. Versuch von Beleidigung, den ich mir vorstellen kann. Ich bin gerne eine leckere Kartoffel! Spaghetti, Pizza, Döner etc. find ich auch toll. Ich plane demnächst die ultimative Döner-Kartoffel-Spaghetti-Pizza zu entwerfen und damit reich zu werden. Und wenn nicht, werde ich zumindest vollgefressen auf der Couch liegen. :cool:

Graf von Montefausto
16-03-2010, 21:11
naja..wenn man cool bleibt, kann man sogar was witzig finden an dem Clip. Ich kann bei sowas nur immernicht cool bleiben ;) Vielleicht sollte ich ja auch meine Nationalstolz-Pille morgens weglassen ;)

Trinculo
16-03-2010, 21:18
Vielleicht sollte ich ja auch meine Nationalstolz-Pille morgens weglassen ;)

Machst Du nicht irgendsoeine Zigeuner-Kampfkunst :D?

kleine05
16-03-2010, 21:19
so siehts wohl aus, allerdings gehört schon mehr dazu um vom staatsschutz vorgelanden zu werden. was ich wiederrum nich gut finde.

um vom staatsschutz vorgeladen zu werden dazu reicht schon wenn du zu einem türken scheiß kanacke sagst,dieser ausländische mitbürger ging vorher mit gewalt auf meine tochter los....

davor hat er mich als nazischlampe betitelt,worauf ich mich verbal in die andere richtung gewehrt habe......(dabei bedenke man das ich mich für meine äusserung bei ihm entschuldigen sollte,was man von ihm nicht verlangt hat)

da gibt es eine anzeige wegen volksverhetzung und schon bist du schneller beim staatsschutz als dir lieb ist....

da muss nicht erst großartig was vorfallen,damit die dich vorladen......

egal wie auch immer ich finde es schon schlimm genug das man uns das heute immer noch ankreidet was vor über 50 jahren mal war....

Esst mehr reis und gut ist :D

Graf von Montefausto
16-03-2010, 21:28
Machst Du nicht irgendsoeine Zigeuner-Kampfkunst :D?

Ja von einer Horde Zigeunern während des 30-Jährigen Krieges erfunden :p

Nee im Ernst: Das mit der Kartoffel is ja an sich noch witzig. Genau wie Deutscher Michel oder was weiß ich... Was halt den Gag aus der Sache nimmt, ist die Aggression gegen Deutsche. Klar: muss man nicht ernst nehmen, sollte man sicher auch nicht. Is trotzdem nicht leicht, die Mundwinkel nach oben zu schieben dabei. Da ist aber halt jeder anders. Ich geh mal wieder in den Keller..hab noch was zu lachen ;)

C-MO
16-03-2010, 21:30
also ich komme selber ursprünglich aus der türkei und bin kurdischer abstammung aber das video ist nicht in ordnung und könnte bei manchen unreifen leuten wirklich rassismus hervorrufen :mad: und rassismus ist niemals gut wir sind alles menschen und haben zusammen genug probleme auf dieser welt da müssen wir uns nicht noch gegenseitig schaden

Extremer
16-03-2010, 21:30
naja..wenn man cool bleibt, kann man sogar was witzig finden an dem Clip. Ich kann bei sowas nur immernicht cool bleiben ;) Vielleicht sollte ich ja auch meine Nationalstolz-Pille morgens weglassen ;)

Ich glaube kaum das der Clown ein Nazi ist! Er hat meiner meinung nach ganz offen ein Thema angesprochen das seit Jahren tabuisiert wird, und zwar die zunehmende verhöhnung der Deutschen durch die Deutschen selbst.

Ansich ist solche Werbung lustig, der Kunde wird in in eine richtung geführt die sich schlagartig ändert und mit Gewalt plötzlich gar nichts mehr zu tun hat!
Würde das gleiche mit normalen Deutschen anstatt mit Gangsta Rapper gedreht werden müsste es nicht mal im Ansatz so draufgängerisch sein und wir hätten ein Skandal.

Leider muss ich sagen, das wir Deutsche uns diesen Knebel auferlegt haben und es immer noch tun, sobald ein Deutscher irgendwelche klaren Ansätze zeigt zu Integration und co sind als erstes die Deutschen die die Nazi Keule schwingen und dem Deutschen sagen das sich sowas nicht gehört, und die Ausländer zurecht darüber Lachen.

Graf von Montefausto
16-03-2010, 21:34
und wieso zitierste jetzt mich? Hab nicht behauptet, der Clown wär ein Nazi-Clown ;)

Extremer
16-03-2010, 21:35
und wieso zitierste jetzt mich? Hab nicht behauptet, der Clown wär ein Nazi-Clown ;)

kam so rüber wegen der Nazi Pille ;)

BuZuS
16-03-2010, 21:35
Man kann auch alles einfach mal viel zu Ernst nehmen... :rolleyes:

Graf von Montefausto
16-03-2010, 21:39
kam so rüber wegen der Nazi Pille ;)

hm. Wer lesen kann, ist eben doch immernoch im Vorteil. Ich habe von Nationalstolz-Pille geredet und meinte ganz allein mich.

Wegen des Videos: Denke halt, es ist da bei jedem anders. Bei Leuten, die der Meinung sind, dass die Deutschen eh zu wenig Eier in der Hose haben, wenns um ihr eigenes Land geht (ist auch meine Meinung), wird der Humor durch son Video eben weniger angekitzelt ;)

Beck@Basa
16-03-2010, 21:39
Wenn ich das schon lese... könnte rassismus hervorrufen. Und wenn ich morgens aus der Tür gehe könnte es ne Nieren entzündug hervorrufen weils kalt ist. Muss ich jetzt im Haus bleiben, weils so sein könnte?

Graf von Montefausto
16-03-2010, 21:41
Wenn ich das schon lese... könnte rassismus hervorrufen. Und wenn ich morgens aus der Tür gehe könnte es ne Nieren entzündug hervorrufen weils kalt ist. Muss ich jetzt im Haus bleiben, weils so sein könnte?

..da sind sich alle Experten einig....: JA!

Trinculo
16-03-2010, 21:45
Nee im Ernst: Das mit der Kartoffel is ja an sich noch witzig. Genau wie Deutscher Michel oder was weiß ich... Was halt den Gag aus der Sache nimmt, ist die Aggression gegen Deutsche. Klar: muss man nicht ernst nehmen, sollte man sicher auch nicht. Is trotzdem nicht leicht, die Mundwinkel nach oben zu schieben dabei. Da ist aber halt jeder anders. Ich geh mal wieder in den Keller..hab noch was zu lachen ;)

Die Werbung finde ich auch nicht sonderlich lustig, aber sie kratzt mich auch nicht weiter. Der eine ernährt sich von Kartoffeln, der andere von Knoblauch - was soll's :D

Graf von Montefausto
16-03-2010, 21:48
Die Werbung finde ich auch nicht sonderlich lustig, aber sie kratzt mich auch nicht weiter. Der eine ernährt sich von Kartoffeln, der andere von Knoblauch - was soll's :D

naja..in 20 Minuten werd ich auch nicht mehr drüber nachgrübeln. Aber kratzen tut es mich schon ein bisschen. Find so ne offen zur Schau gestellte Aggression von einem Pulk Zugewanderter gegen das Land in dem sie Leben, auch im witzigen Sinne einfach nicht cool oder lustig. Ist halt so ;)
Edit: und das obwohl ich eher auf Knoblauch als auf Kartoffeln stehe muhaha..

kleine05
16-03-2010, 21:51
naja..in 20 Minuten werd ich auch nicht mehr drüber nachgrübeln. Aber kratzen tut es mich schon ein bisschen. Find so ne offen zur Schau gestellte Aggression von einem Pulk Zugewanderter gegen das Land in dem sie Leben, auch im witzigen Sinne einfach nicht cool oder lustig. Ist halt so ;)

so ist es und so wird es immer bleiben ;) umgekehrt sieht es da schon wieder ganz anders aus.....

aber ich glaube so ein thema kann man auch zerreden........

Trinculo
16-03-2010, 21:51
Ich verrate Dir mal, wie Du ihnen ordentlich auf's Maul geben kannst - muss aber unter uns bleiben :D

Australian WingTsun Network - WingTsun self defence in Australia (http://www.wingtsun.com.au/newsite/index.html)

(rechts oben, einfach ein bisschen warten)

Graf von Montefausto
16-03-2010, 21:55
Ich verrate Dir mal, wie Du ihnen ordentlich auf's Maul geben kannst - muss aber unter uns bleiben :D

Australian WingTsun Network - WingTsun self defence in Australia (http://www.wingtsun.com.au/newsite/index.html)

(rechts oben, einfach ein bisschen warten)

:rotfltota ..du hast recht: ich werde meine nach Knoblauch riechende Zigeunerkampfkunst aufgeben und original australisches Eingeborenen-Wing Tsun lernen. Damit ich die Onkels mit den Locken auch so zusammen falten kann :p

C-MO
16-03-2010, 21:56
Wenn ich das schon lese... könnte rassismus hervorrufen. Und wenn ich morgens aus der Tür gehe könnte es ne Nieren entzündug hervorrufen weils kalt ist. Muss ich jetzt im Haus bleiben, weils so sein könnte?


nein musst du nicht aber solche werbungen müssen nicht sein weil ich wenn ich deutscher wär mich aufregen würde und das zu recht und weil ich auch keine lust hab wegen solchen idioten als "scheiß kanacke" von manchen leuten abgestempelt zu werden wenn ich über die strasse laufe und deren blicke schon alles sagen .....

Extremer
16-03-2010, 21:57
Edit: und das obwohl ich eher auf Knoblauch als auf Kartoffeln stehe muhaha..

Ja ich auch :beer:

Knoblauch (http://www.chefkoch.de/rezepte/263461102462430/Knoblauch-Haehnchen.html)

kleine05
16-03-2010, 21:58
nein musst du nicht aber solche werbungen müssen nicht sein weil ich wenn ich deutscher wär mich aufregen würde und das zu recht und weil ich auch keine lust hab wegen solchen idioten als "scheiß kanacke" von manchen leuten abgestempelt zu werden wenn ich über die strasse laufe und deren blicke schon alles sagen .....

ich hoffe du weißt das kanacke kein schimpfwort ist !

denn der ausdruck kanacke bedeutet MENSCH ;)

JuMiBa
16-03-2010, 21:59
Ihr kennt ja die Regeln...

~°~Closed~°~