Sehr geehrte Kampfsportlerinnen und Kampfsportler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr geehrte Kampfsportlerinnen und Kampfsportler



Sapere_Aude
16-03-2010, 17:08
Mein Name ist Christof,
stöber schon einige Zeit durch dieses Forum und hab nun den Sprung gewagt mich hier anzumelden.
Am liebsten koche ich (vegan), bin auf Konzerten, zwei mal die Woche im Training oder auf der heimischen Couch anzutreffen.
Oktober letzten Jahres hab Muay Thai für mich entdeckt und davor hab ich bis zu meinem 15. Lebensjahr Karate trainiert.
Mit sportlichen Grüßen

n00by
16-03-2010, 17:20
hey, willkommen an bord!

mir fällt gerade die kombination vegan kochen + konzerte gehen auf , zufällig straight edge? ;)

viel spaß hier im forum!

Phrachao-Suea
16-03-2010, 17:21
Sawadee and have fun!:cool:

Sapere_Aude
16-03-2010, 17:27
mir fällt gerade die kombination vegan kochen + konzerte gehen auf , zufällig straight edge? ;)

Bin ich so leicht zu durchschauen? ;)

*Lars*
16-03-2010, 17:40
Vielleicht kennt er sonst nur Veganer, die zu Hause hocken :D

Kyoshi
17-03-2010, 06:57
Hallo und Willkommen im KKB !

Papatom
17-03-2010, 07:27
Moin,

viel Spaß hier!!!!

Gruß

KhRYZtAL
17-03-2010, 07:52
Bin ich so leicht zu durchschauen? ;)

wenn du das schon so provokativ hinschreibst, JA :D

Ceofreak
17-03-2010, 08:32
Sei Willkommen :)

n00by
17-03-2010, 09:00
Bin ich so leicht zu durchschauen? ;)



ich bin halt gut :D

*Lars*
17-03-2010, 09:03
ich bin halt gut :D

Komisch ist das schon, weil er sich weder zum Rauchen noch zum Sexualverhalten geäußert hat.

Samurai85
17-03-2010, 09:07
Willkommen im Forum :D

jimmy-13
17-03-2010, 13:08
@ Lars :rofl::rofl:
Danke du hast meinen beschi... Tag gerettet!:p

Sapere_Aude
17-03-2010, 14:18
Danke an Alle.
Nein ich rauche nicht und lebe auch in einer Beziehung ;)

*Lars*
17-03-2010, 17:02
Danke an Alle.
Nein ich rauche nicht und lebe auch in einer Beziehung ;)

Dann geht das mit den 3 X'en durch ;)

straightblast
17-03-2010, 22:10
willkommen, nachdem du schon soviel über dich preisgeben hast, würde ich noch gerne wissen, was für eine augenfarbe du hast! ;)

Sapere_Aude
18-03-2010, 15:53
Das wird mir aber jetzt etwas zu intim :p

Bijou
18-03-2010, 16:51
Mein Name ist Christof,
stöber schon einige Zeit durch dieses Forum und hab nun den Sprung gewagt mich hier anzumelden.
Am liebsten koche ich (vegan), bin auf Konzerten, zwei mal die Woche im Training oder auf der heimischen Couch anzutreffen.
Oktober letzten Jahres hab Muay Thai für mich entdeckt und davor hab ich bis zu meinem 15. Lebensjahr Karate trainiert.
Mit sportlichen Grüßen

hallo und willkommen :)
vegan kochen ( veganisch? --- vegetarisch? ..isch XD?!) jedenfalls hört sich das immer sehr an, also ob da icht viel übrig bleibt was schmeckt UND man dann noch essen darf. ich koche auch sehr gern. vegetarisch. allerdings esse ich fisch, eier und huhn super gerne und verzichte ohne bestimmten grund auf "richtiges" flesch. interessant jedenfalls, zu lesen dass du veganer bist. noch ma willkommen und viel spaß! ^^v

Sapere_Aude
18-03-2010, 17:13
hallo und willkommen :)
vegan kochen ( veganisch? --- vegetarisch? ..isch XD?!) jedenfalls hört sich das immer sehr an, also ob da icht viel übrig bleibt was schmeckt UND man dann noch essen darf. ich koche auch sehr gern. vegetarisch. allerdings esse ich fisch, eier und huhn super gerne und verzichte ohne bestimmten grund auf "richtiges" flesch. interessant jedenfalls, zu lesen dass du veganer bist. noch ma willkommen und viel spaß! ^^v

Meines Wissens nach heißt es vegan, und klingt außerdem viel cooler ;)
Also ich empfinde das überhaupt nicht als Verzicht, am Anfang ist man natürlich erstmal etwas überfragt was man nun essen kann und woher man das bekommt, sobald man aber etwas in den Läden stöbert entdeckt man genug leckereien.
Fleisch wird eben durch verschiedenste Sojaprodukte ersetzt wie Tofu, Lupino, Tempeh etc oder auch durch Seitan, reines Weizeneiweiß, dass richtig zubereiet wirklich lecker schmeckt und man es auch panieren kann usw.
Zum Thema Käse; auf die Pizza kommt Hefeschmelz oder teuerer Käseersatz, der mir aber weniger zusagt, aus dem Reformhaus.
Eiersatz gibts nicht, aber auf Kuchen muss ich trotzdem nicht verzichten, da die ganzen Kuchen auch ohne Ei funktionieren, indem man Sojamehl oder Eiersatz aus dem Reformhaus benutzt.
Alles eine gewöhnungssache, und wenn man es will, dann ist das auch weder schwierig noch mit einem Verzicht verbunden.
Hab übrigends in in den 2 Jahren 20 kg zugespeckt, aber dank dem Training wieder ca 10 verloren.

Dirk1976
22-03-2010, 11:07
Mach mir keine Angst: Zuspecken! Ich lebe seit Anfang des Jahres vegan, unter anderem weil ich abnehmen will.

Was die "Leckereien" anbetrifft, stimme ich dir voll zu. Ich sage auch: "Ich verzichte auf nichts, ich ernähre mich nur anders als viele andere Menschen!"

Sapere_Aude
22-03-2010, 14:47
Ich muss dazu sagen, dass ich auch viel geschlemmt habe, im Fitnessstudio nicht Ausdauer, sondern Muskelaufbau trainiert hab. Vielleicht spielt das auch eine Rolle. Aber von veganer Ernährung abnehmen, würde ich nur bedingt zustimmen, wenn du abnehmen willst, dann lass einfach den Süßkram weg und trainier regelmäßig ;)

Dirk1976
22-03-2010, 14:51
Es geht mir ja nicht ausschließlich um's Abnehmen, sondern auch um die ganze Thematik der Tierhaltung.

Süßkram esse ich seit Jahren nicht mehr, und ich trainiere 5x die Woche!;)

Sapere_Aude
22-03-2010, 15:44
Dann müsste es doch hinhauen ;)

gorillastrength
13-04-2010, 17:42
Also ich empfinde das überhaupt nicht als Verzicht, am Anfang ist man natürlich erstmal etwas überfragt was man nun essen kann und woher man das bekommt, sobald man aber etwas in den Läden stöbert entdeckt man genug leckereien.

Das stimmt, am Anfang denkt man sofort. "Was soll man da noch essen?" Aber auf einmal ergeben sich völlig neue Horizonte. Man verzichtet nicht, man ißt nur anders, aber trotzdem lecker.



Fleisch wird eben durch verschiedenste Sojaprodukte ersetzt wie Tofu, Lupino, Tempeh etc oder auch durch Seitan, reines Weizeneiweiß, dass richtig zubereiet wirklich lecker schmeckt und man es auch panieren kann usw.

Lupinensteaks sollen sehr gut sein. Habe die bislang noch nicht gegessen. Seitan ist wirklich auch sehr gut. Vor allem das Veggie-Gyros, das schmeckte sogar meinen "Allesköstler"-Besucher.




Zum Thema Käse; auf die Pizza kommt Hefeschmelz oder teuerer Käseersatz, der mir aber weniger zusagt, aus dem Reformhaus.

Tja, Käse ist so eine Sache, eine richtig gute Alternative kenne ich auch nicht, habe aber auch nicht groß gesucht. Einige vegane Käsesorten (No-Muh oder so) sollen ja Geschmacklich sehr nahe dran sein.



Eiersatz gibts nicht, aber auf Kuchen muss ich trotzdem nicht verzichten, da die ganzen Kuchen auch ohne Ei funktionieren, indem man Sojamehl oder Eiersatz aus dem Reformhaus benutzt.

Ei brauche ich nie, Panade geht auch ohne Ei und im Kuchen kann man eine Banane nehmen, ist genauso gut.

Rezeptefuchs - Rezepte mit Bild, vegane Rezepte, vegane Produkte, leckere Kochrezepte / Rezepte / Indian Egg (http://www.rezeptefuchs.de/Rezepte/Indian_Egg_960)

Rührei geht auch vegan:)



Alles eine gewöhnungssache, und wenn man es will, dann ist das auch weder schwierig noch mit einem Verzicht verbunden.
Hab übrigends in in den 2 Jahren 20 kg zugespeckt, aber dank dem Training wieder ca 10 verloren.

Habe auch knapp 100kg Köpergewicht, das meiste zum Glück Muskelmasse, also abnehmen und vegan funktioniert bestimmt nur, wenn man Rohköstler oder soetwas seltsames ist......

Bijou
14-04-2010, 10:03
Mein Name ist Christof,
stöber schon einige Zeit durch dieses Forum und hab nun den Sprung gewagt mich hier anzumelden.
Am liebsten koche ich (vegan), bin auf Konzerten, zwei mal die Woche im Training oder auf der heimischen Couch anzutreffen.
Oktober letzten Jahres hab Muay Thai für mich entdeckt und davor hab ich bis zu meinem 15. Lebensjahr Karate trainiert.
Mit sportlichen Grüßen


hallo und willkommen von mir :3