Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hmmmm....was meint ihr?

Torii Tadayoshi
16-03-2010, 23:42
Hey leute folgendes...:
ich mir im youtube mal ein paar videos angeschaut und bisschen rumgegeistert im internet, es geht um Muay Thai aber nicht nur deswegen stell ich das mal hierrein. Ist Muay Thai die perfekte Kampfkunst???
Es haben gegner die Karate, TKD, Jiu Jutsu, Jeet Kune Do, Judo und viele weitere arten der Kampfkunst gegen einen gegner der Muay Thai angetreten, der Muay Thai kämpfer hat jede andere Kampfkunst weggerotzt....ich weiss es kommt auf erfahrung und technik bzw. sorgfalt und 100% richtigkeit der ausführung von Angriffen/Verteidiung...!

Was sagt ihr dazu? Meint ihr man kann mit Jeet Kune Do oder Judo oder etwas anderes einen Kampf gegen einen Muay Thai Kämpfer gewinnen? Habt ihr erfahrung was das angeht? :thx: :winke:

Miyamoto_Musashi
17-03-2010, 00:08
Die Frage ist fast so sinnvoll wie "Kann Deutschland die USA besiegen?".

Hast du einen guten Karatekämpfer und einen schlecht MT-Kämpfer was meinst du wie der Kampf ausgeht?
Hinzu kommt noch, dass das Regelwerk sehr entscheidend ist. Ich erinner mich da nur an einen Wettkampf wo sich Thaliändische MT-Kämpfer mit Kämpfern aus Burma messen sollten. Die Regeln waren aber die aus Burma. Ergebnis: 4-0 für Burma. Nach dieser Milchmädchenrechnung müsste also Myanmar Lethwei die beste KK überhaupt sein!

Es ist jedoch meiner Meinung nach auf jeden Fall besser für einen direkten Kampf geeignet als KK wo man eben gar nicht kämpft ;)

Boxen, Muay Thai, Kickboxen, MMA usw. sind also für deine Ziele sicher alle geeignet. Was für DICH am Besten ist musst du selber herausfinden.

Spark
17-03-2010, 00:10
Auch wenn es sich einige nicht vorstellen, aber nicht alles im Internet ist immer wie es scheint.

Ich könnte auch her gehen und sicher lauter Videos finden wo ein BJJler MTler, Judoka, etc "wegrotzt"...

Es gibt keine "perfekte" Kampfkunst. Und nur eine Kampfkunst macht auch nicht unbesiegbar. Dsa hängt immer auch von der Person selber ab und wie sehr sie trainiert. ;)

Phrachao-Suea
17-03-2010, 00:46
Jeder gewinnt gegen jeden.
Alle verlieren gegen alle.

Wer entscheided?

DU.

markus87
17-03-2010, 01:42
5dDzTS0H6dI

Der Beweis! JJ gewinnt gegen MT. Es gibt keinen Kampfsport der besser als alle anderen ist. Es kommt auf die Kämpfer an.

Lexek
17-03-2010, 06:09
Kommt drauf an wo der Kampf stattfindet.
Aber ich lehne mich mal so weit aus dem fenster um zu sagen: Ein Grappler würde einen MTler "wegrotzen" (wieder ein neues Wort gelernt...:D)

Torii Tadayoshi
17-03-2010, 07:46
http://www.youtube.com/watch?v=EjL3nhlQn3A
ich find das video recht anschaulich :p da gewinnt mal nicht tony jaa bzw ein muay thai kämpfer :D antwort hat sich geklärt ging mir darum warum muay thai immer als die perfekte kampfkunst da gestellt wird...

der herbie
17-03-2010, 08:02
Schließe mich den bisherigen Aussagen an, ein MT´ler - technisch gleicher Stand vorausgesetzt - gewinnt nach MT-regeln gegen Judoka, Krateka etc. Änderst Du die Regeln und nimmst z. B. Bodenkampf mit rein, wird es finster für den MT´ler. Wobei ich die Vergleiche grundsätzlich als wenig hilfreich empfinde, da sich andere Sportarten wie Fußball, Handbal, Basketball grds. auch nicht vergleichen lassen.

Grüße

der herbie

Efreet
17-03-2010, 08:52
Handbal, Basketball grds. auch nicht vergleichen lassen.

Grüße

Den Vergleich finde ich aber sehr anschaulich.

Wer ist besser? Ein Handballer oder ein Basketballer?
Antwort:
Kommt halt drauf ob die Basketball oder Handball spielen.

Die Technik ist total anders, die Regeln sind anders und auch das Ziel ist ein anderes.

Lexek
17-03-2010, 11:34
Welcher Torwart ist besser ?

a) Handball Torwart
b) Fußball Torwart
c) Eishockey Torwart

:D

Kraken
17-03-2010, 15:32
Jeder gewinnt gegen jeden.
Alle verlieren gegen alle.

Wer entscheided?

DU.

Unsinn in dem Sinne, wie es oft verstanden wird!

Natürlich entscheidet das KAmpfsystem mehr als nur ne kleine Ecke mit!

Den Vergleich finde ich aber sehr anschaulich.

Wer ist besser? Ein Handballer oder ein Basketballer?
Antwort:
Kommt halt drauf ob die Basketball oder Handball spielen.

Die Technik ist total anders, die Regeln sind anders und auch das Ziel ist ein anderes.

Unsinniger Vergleich!

Da man z.B. MT und Karate sehr einfach vergleichen kann bezüglich des Attirbutes der KAmpfstärker (welches für viele das entscheidende ist)

Man nimmt einfach das kleinste gemeinsame Vielfache ;)

D.H. wir erlauben einfach das, was im Karate erlaubt ist, UND das was im Muay Thai erlaubt ist. Wer dann gewinnt ist der bessere Kämpfer. Wenn in 1'000 Vergleichskämpfen 99% der Kämpfer von Vertretern des einen Stils gewonnen werden, können wir stark vermuten, dass derjenige der bessere Stil ist :)

Ungefähr das war bei den early UFC der Sinn..... man erlaubte einfach alles, was in den anderen Kampfsportarten erlaubt war....... Der Thaiboxer durfte alles machen, was er kann, der Karateka durfte alles machen, der Boxer durfte alles machen.... und wer gewann? der GRAPPLER ;)

In einem offenen Kampf, Grappler gegen Striker wird in 99% der Fälle der Grappler gewinnen :)

Wäre damit geklärt, ob MT der ultimative Kampfsport ist?

IMho ist MMA der ultimative Kampfsport und nur wenige werden mir wdersprechen.

kingoffools
17-03-2010, 16:04
Jo, wenn es auf die Vielfältigkeit ankommt, ist MMA sicher an 1. Stelle.

Wenn man dann aber diverse Stand-Up-KK´s vergleicht, wird wohl MT ziemlich weit vorne sein, oder ?

Aber die ultimative und perfekte KK / KS ? Was ist schon perfekt...

wald
17-03-2010, 16:09
GUN KATA !

qW8kvepI7WM

Zunte
17-03-2010, 16:21
Da jeder Kampsport trotzdem nur ritalisierte Kampfspiele sind, ist jeder so gut geignet wie es die jeweiligne Regeln erlauben.

Phrachao-Suea
17-03-2010, 16:28
Da jeder Kampsport trotzdem nur ritalisierte Kampfspiele sind, ist jeder so gut geignet wie es die jeweiligne Regeln erlauben.

Sehe ich auch so.

Nur mal als Beispiel:
MT gegen Ringen.

MT-Regelwerk : der Thaiboxer.
Ringer-Regelwerk: Der Ringer
MMA-Regelwerk : Beide.

Deswegen jeder kann jeden besiegen und alle können gegen jeden verlieren.

Es kommt auf dich an. Entscheidungen,Wille,Training und Art.

Epirus
17-03-2010, 17:13
Lieber TE
lass dich nicht beirren. Selbstverständlich hast du Recht. Muay Thai ist dass endkrasseste und rockt immer. Die anderen sucken.

Kraken
17-03-2010, 17:33
Sehe ich auch so.

Nur mal als Beispiel:
MT gegen Ringen.

MT-Regelwerk : der Thaiboxer.
Ringer-Regelwerk: Der Ringer
MMA-Regelwerk : Beide.

Deswegen jeder kann jeden besiegen und alle können gegen jeden verlieren.

Es kommt auf dich an. Entscheidungen,Wille,Training und Art.

Komisch... nach MMA Regelwerk haben aber in den allermeisten Fällen die Ringer dominiert;)

Zunte
17-03-2010, 17:40
Komisch... nach MMA Regelwerk haben aber in den allermeisten Fällen die Ringer dominiert;)

Das würde bloß heißen das ringen fürs MMA Regelwerk mehr geignet wäre. Von ultimativ immer noch keine Spur.

Phrachao-Suea
17-03-2010, 18:30
Das würde bloß heißen das ringen fürs MMA Regelwerk mehr geignet wäre. Von ultimativ immer noch keine Spur.

:halbyeaha

BillaP
17-03-2010, 18:33

Das MMA regelwerk ist ja schon fast ultimativ. Noch mehr kann man nicht kürzen und etwas neues erfinden schon gar nicht (außer dieses neue tunier wo 3 auf einmal im ring sind und jeder gegen jeden kloppt).

Kraken
17-03-2010, 18:37

Natürlich! Aber da könnte man doch schonmal behaupten, dass Muay Thai NICHT die ultimative Kampfsportart ist... wenn sie unter einem Regelwerk dass alle seine Techniken erlaubt einer anderen Kampfsportart durchschnittlich unterlegen ist......

markus87
17-03-2010, 18:39
Ich würde sagen bei MMA kann man nicht einzelne Kampfsportarten vergleichen. Die Kombination machts und die Fähigkeiten der einzelnen Kämpfer natürlich

Beck@Basa
17-03-2010, 18:48
Ich finde diese Vergleiche schlimm..... den das Ergebnis ist das selbe wie bei einem Kampf zwischen zwei gleichen Kampfsportlern. Es gibt einen Gewinner und einen Verlierer. Und daraus willst du dan schließen welcher Kampfsport besser ist? Also ist dann Kickboxen besser als Kickboxen - ok :D

Es kommt nur darauf an wer da was macht und wenn er als Gegner hat UND ein bischen Glück oder Pech.

Miyamoto_Musashi
18-03-2010, 00:50
Also trotz Allem würde ich dennoch lieber in einer guten Karate-Schule trainieren als in einer schlechten MT-Schule.

Wenn man nichts lernt hat man auch nichts vom "überlegenen System" ;)

der herbie
18-03-2010, 08:55
Also trotz Allem würde ich dennoch lieber in einer guten Karate-Schule trainieren als in einer schlechten MT-Schule.

Wenn man nichts lernt hat man auch nichts vom "überlegenen System" ;)

Ich trainiere lieber in einer guten MT-Schule als in einer schlechten Karate-Schule;);)

Aber nicht, weil ich MT für das ultimative System halte, sondern weil es mir Spass macht, nicht mehr und nicht weniger.

Grüße,

der herbie

Phrachao-Suea
18-03-2010, 11:41

:rolleyes:

Egal,welches System,wenn die Schule schlecht ist lernst du halt nix!

Was ein Vergleich,jeder trainiert lieber in einer "guten" Schule die dich fördert als in einer "schlechten" Schule die nur Geld will!

Da kannste auch DIE Hybrid-KK/KS machen,wenn alles Mist ist, ist alles nicht fördernt.

Miyamoto_Musashi
18-03-2010, 15:30
Ja ich hab doch nichts anderes gesagt? Deswegen ist es ja gerade wichtig sich ein paar Schulen anzuschauen bevor man sich endgültig entscheidet. Wenn da eben nur eine gute und eine schlechte Schule zur Auswahl stehen dann nehm ich halt die Gute und das unabhängig davon ob in der schlechten hier Boxen, MT, MMA oder was weiß ich trainiert wird ;)

Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.