PDA

Vollständige Version anzeigen : Dehnen und Ernährung

Mrbaked
17-03-2010, 14:18
Hallo, weiss einer welche Nahrungsmittel sich gut dazu eignen um die Bänder geschmeidiger zu machen oder was man essen sollte nach ausgiebigen dehnen?

Trinculo
17-03-2010, 14:37
Was hat denn Dehnen mit den Bändern zu tun?

Phrachao-Suea
17-03-2010, 14:39
Was hat denn Dehnen mit den Bändern zu tun?

ALLES!

Die werden durch die richtige Ernährung SO geschmeidig,
das du einfach durch alles durschlüpfst wie und total gedehnt bist,wie :

Dash
17-03-2010, 15:03
:D Ich würde wenig Calzium essen, dass die Bänder nicht verkalken.

Mars
17-03-2010, 19:55
Die Ernährung beeinflusst Deine Beweglichkeit sicherlich nicht.

Phrachao-Suea
17-03-2010, 21:47
Die Ernährung beeinflusst Deine Beweglichkeit sicherlich nicht.

tz..tz!
Moment!

Wenn er jetzt jeden Tag 50 Cheesburger isst,beeinflusst die Ernährung mit Sicherheit seine Beweglichkeit! ;):D

Mrbaked
17-03-2010, 23:04
Bänder ,Sehnen oder was auch immer halt beim Dehnen beansprucht wird und was dazu beiträgt, dass der Bewegungsradius größer wird.
Es wird doch sicher gewisse Nährstoffe geben die bei der Regeneration nach dem Dehnen oder die zur lockerung oder was auch immer, vor dem Dehnen, hilfreich sein könnten.

Das ist jetzt eine ernste Frage und ihr würdet mir einen großen Gefallen tun wenn ihr destruktive Kommentare einfach weglassen würdet.Danke

Dash
17-03-2010, 23:17
gab doch konstruktive Kommentare: nämlich, dass es sowas, was du dir vorstellst, nicht gibt!

Trinculo
17-03-2010, 23:17
Bänder ,Sehnen oder was auch immer halt beim Dehnen beansprucht wird und was dazu beiträgt, dass der Bewegungsradius größer wird.
Es wird doch sicher gewisse Nährstoffe geben die bei der Regeneration nach dem Dehnen oder die zur lockerung oder was auch immer, vor dem Dehnen, hilfreich sein könnten.

Das ist jetzt eine ernste Frage und ihr würdet mir einen großen Gefallen tun wenn ihr destruktive Kommentare einfach weglassen würdet.Danke

Du würdest Dir einen großen Gefallen tun, wenn Du Dich erst einmal informierst, was beim Dehnen überhaupt geschieht, und dann darauf achtest, für Dich optimal zu dehnen. Wilde Ernährungstheorien bringen Dich nicht weiter.

Glückwunsch, Du hast zweimal geraten, und zweimal voll daneben gelegen: man dehnt weder Bänder noch Sehnen, sondern Muskeln. Und was die für ihre Regeneration benötigen, steht in den FAQ.

Phrachao-Suea
18-03-2010, 00:12
gab doch konstruktive Kommentare: nämlich, dass es sowas, was du dir vorstellst, nicht gibt!

:halbyeaha

ponyeule
18-03-2010, 07:58
Da ich - vermutlich altersbedingt - Veränderungen an den Sehnen habe (und diese schon operieren lassen mußte, da die Hände nicht mehr zu gebrauchen waren), nehme ich seither Magnesium ein, welches den Ruf hat, Muskeln u n d Sehnen günstig zu beeinflussen. Sehnen gehen ja in den Muskel über, ist ja nicht wie bei einer Steckverbindung...

Geschadet hat es jedenfalls noch nicht und ich kann die Hände wieder bewegen und alleine eine Flasche aufbekommen - Prosit:D

Auf jeden Fall aber sollte sich junge Leute nicht von Medikamenten und Nahrungsergänzugsmittel abhängig machen. Da hilft nur tägliches Üben und dabei nicht übertreiben, da kleinste Verletzungen (Risse/Anrisse) im Muskel die Dehnbarkeit wieder einschränken:p

Trinculo
18-03-2010, 08:54
Sehnen gehen ja in den Muskel über, ist ja nicht wie bei einer Steckverbindung...

Ja, aber Muskeln werden durchblutet, Sehnen kaum. Die Ernährung verläuft völlig anders.

Pustekuchen
18-03-2010, 09:56
Gestern habe ich eine Zahnpasta "advanced clean" gekauft Ich glaub wir sind schon alle so bescheuert durch diese dämlichen Werbefloskeln, dass wir schon gar nicht mehr kapieren, was Ernährung ist und wie sie funktioniert.

Und um noch mal in die Kerbe zu schlagen: Man muss natürlich Gummibärchen essen, um elastischer zu werden, ist doch klar ihr Amateure!

Efreet
18-03-2010, 10:26
Gummibärchen essen und
gestreckte Drinks konsumieren.

Phrachao-Suea
18-03-2010, 10:29
Gummibärchen? Gestreckte Drinks?

Was?:ups:

Nix da!
Ihr müsst euch mit Kaugummi einreiben!
Dann wird alles elastisch! :D

ponyeule
18-03-2010, 19:50
Gummibärchen machen fruchtbar:D In der Arztpraxis, in welcher ich damals beschäftigt war, gab es von der Chefin immer - zur Hebung der Laune - Gummibärchen. Als nacheinander erst ich, dann eine Kollegin und danach noch die Krankengymnastin schwanger wurden, hat sie die Dinger sichergestellt, damit noch irgendwer übrig bleibt, um die Arbeit zu machen;)

Trinculo
18-03-2010, 20:16
Klassischer Doppelblindversuch :p

Peejay
18-03-2010, 20:37
Ich habe weder gehört noch gelesen, dass die Ernährung irgend einen Einfluss auf die Dehnbarkeit haben könnte! :rolleyes:
Übung macht den Meister! ;)