Blähungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Blähungen



Bernie
09-09-2003, 21:32
HI Leute,

ist jetzt gar nicht so witzig, wie sich's vielleicht im ersten Moment so liest.

Mal im Ernst: was macht ihr, wenn ihr beim Taiji furzen müsst?

Bei uns im Verein läuft beim Training nämlich keine Musik und mich überkommt's leider in letzter Zeit ziemlich oft!!! Bei der Stehenden Säule geht's ja noch, da kann man die Arschbacken noch fest genug zusammenkneifen, aber spätestens bei "der Goldene Hahn steht auf einem Bein" ist Schluss. War schon beim Arzt, der hat mir'n paar Tabletten verschrieben, haben aber nix genützt. Was kann man machen, die Mädels reden schon nicht mehr mit mir?!!!!!

Dragon Lord
09-09-2003, 22:05
:D

Hasst dus schon mit einer Ernährungsumstellung versucht bei mir isses so wenn ich nichts falsches Esse muss ich auch nicht Blähn:D

Rocco
09-09-2003, 22:13
Ist mir auch schonmal beim Dehnen passiert ,hab dann aber ganz überrascht getan und mich suchend umgeschaut um die Schul auf andere zu lenken:D

Verzichte auf Bohnen,Zwiebeln, Thunfisch,Äpfel und zu scharfes;)

Dragon Lord
09-09-2003, 22:22
:D

Auch auf Äpfel ???
Habe gehört das man von Bananeb Blähungen kriegt aber von Äpfeln noch nie.

Michael Kann
09-09-2003, 22:41
Original geschrieben von Dragon Lord
:D

Auch auf Äpfel ???
Habe gehört das man von Bananeb Blähungen kriegt aber von Äpfeln noch nie.

Ja ... und Bananen stopfen, vor allem wenn man sie sich in den Hintern, statt in den Mund schiebt :biglaugh:

Gruß :winke:
Mike

Thyura
10-09-2003, 07:32
Tse...Mike... :rolleyes: ( :respekt: )

Kleiner Tipp am Rande, bei einem aus meiner Kindergruppe lag es am Schokolade essen vor dem Training, das ggf. auch weglassen.

Gruß

Thyura

Joachim
10-09-2003, 07:39
Original geschrieben von Michael Kann
Ja ... und Bananen stopfen, vor allem wenn man sie sich in den Hintern, statt in den Mund schiebt :biglaugh:


Heisst es dann "Der mit Banane gefüllte goldene Hahn steht auf einem Bein"?

Und was ist wenn sich dann aufgrund des hohen Drucks die Banane explosionsartig in die Hose begibt?

Aber sonst ist die Idee nicht schlecht...

Franz
10-09-2003, 07:42
iss erst nach dem Training und versuche außerhalb des Trainings herauszufinden was bei dir reagiert, diese Sachen isst du nicht am Trainingstag oder danach.

Möglich als Ursache:
Hülsenfrüchte, Kraut, Zwiebeln, teilweise scharfe Gewürze (bevor der Darm geputzt wird)

Thorre
10-09-2003, 08:40
Ich glaube nicht, daß es immer so einfach ist, denn mir sind Leute bekannt, die mit allen möglichen Nahrungskombinationen herumexperimentiert haben und trotzdem beinahe ständig furzen.

Es gibt eben quasi geborene Furzer. :D Das muß man dann halt auch irgendwann mal akzeptieren

Franz
10-09-2003, 08:43
Die heißen dann: Blähboy :D

Michael Kann
10-09-2003, 08:57
Empfehlung

Wer sich mit diesen tollen Empfehlungen unserer Eltern und Großeltern, wie "paß auf, Bananen stopfen" oder "wenn Du Kirschen gegessen hast, dann trink bloß nix danach, da kriegste Krämpfe" nicht so recht anfreunden will, dem empfehle ich das Buch

http://images-eu.amazon.com/images/P/3406421180.03.MZZZZZZZ.jpg Machen Bananen glücklich? Der etwas andere Ernährungsberater.
von Catharina Lohmann
Preis: EUR 6,50
Gebraucht ab EUR 4,50
Versandfertig in 2 Tagen.
Hier -->
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3406421180/qid=1063179360/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-9561581-8889656

persönlicher Tipp
Mir Hilft u.a. vor dem Training mindestens zwei Stunden nichts Essen, im Laufe des Tages vor dem Training keine Hülsenfrüchte (z.B. Bohnen, Mais), keinen Kohl (Blumenkohl, Sauerkraut, Rosenkohl usw.), keine Trockenfrüchte (Trockenpflaumen, Trockenäpfel usw.), keine Äpfel, nicht zu viel Obst (sprich in größeren Mengen), kein Essen das übermäßig mit Kümmel verfeinert wurden, Gerichte in denen viele Zwiebeln enthalten sind meiden (vor allem Rohe)...

Noch ein Tipp, nutze beim Kochen Niedertemperatur Vakuum Garen. Enzyme, welche die Verdauung unterstützen, werden aufgeschlossen im Niedertemperaturbereich von 65 – 95 Grad C. Beispiel: Zwiebeln, Bohnen und Kohlgemüse. Deshalb blähen sie nicht mehr bzw. weniger, je nach Magenverträglichkeit und behalten die wichtigen Vitamine besser.

Wenn Du sehr häufig Probleme hast, vor allem SCHMERZHAFTE, dann wäre der Gang zum Arzt angeraten. Evtl. liegt eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (bestimmte Speisen werden nicht vertragen; akute Störung des Verdauungsapparates und / oder der Resorption - also Aufnahme der Nährstoffe) vor!

Tja ... mehr fällt mir erst mal nicht ein ...

Gruß :winke:
Mike

hanzaisha
10-09-2003, 10:45
mir hat neulich jemand einen tipp gegeben:

wenn man z.b. chili, zwiebeln, ballaststoffe-einfach "blähungsfördernde" lebensmittel gegessen hat soll man nachher eine flasche birnensaft trinken, das würde neutralisieren.

ich hab`s noch nicht ausprobiert, kann`s mir aber irgendwie auch nicht vorstellen.

Michael Kann
10-09-2003, 11:03
Scheiß drauf :D

Gruß :winke:
Mike

WahnamCH
10-09-2003, 12:13
Ich mache kein Taiji aber da Taijiquan auch ein System des Qigong ist und ich Qigong lehre, denke ich, dass dies zutreffen könnte.

Beim Qigong wird u.a. auch abgelagerte Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden. Das kann verschiedenartig passieren - Wasserlösen, Rulpsen, Schiwtzen usw. aber auch Furzen. Das ist eigentlich alles ok und sogar also positiv zu bewerten. Ein Kolleg von mir sagt immer den Anfänger (Qigong) - Furzen, Rulpsen, Schreien, Lachen .... alles ist erlaubt also halte nicht zurück.

Hier habe ich aber die Annahme gemacht, dass es wirklich DIREKT mit dem Taiji Training zusammenhängt - also nicht zu jeder Tageszeit und unter allen Bedingungen.

Und was machen, wenn's passier im Training? Einfach meine Erklärung abgeben .... vielleicht werden die andere sogar eifersüchtig! :D

Grüsse aus der Schweiz
WahnamCH

WahnamCH
10-09-2003, 12:16
Ach ja..... Wasserlösen usw. sollte man nicht unbedingt im Unterrichtssaal machen :p . Also denke ich auch, dass eine kurze Besprechung mit dem Lehrer/der Lehrerin und Du solltest schnell wo anders hin gehen können, um Gas abzulassen :cool:

Klaus
10-09-2003, 13:06
Das hat oft auch schlicht und einfach was mit der einsetzenden Entspannung zu tun. Da hilft dann auch nichts.

Bernie
10-09-2003, 20:58
Leute,

vielen Dank für die starke Resonanz und die vielen Tips. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass ich unbedingt die Finger von Vollkornbrot bzw. Müsli lassen muss. Allerdings hilft das auch nicht immer. Werd mir mal das empfohlene Buch kaufen. Ansonsten soll man sich ja auch entspannen, oder nicht ??!!
(knuuuurrrrzzzzz !!!!!)