Anmelden

Vollständige Version anzeigen : harmonie und kampfkunst

der wissende
17-03-2010, 16:02
stell hier mal nen video zur diskussion.
es stellt keienen kampf dar sondern meine idee, was wichtig im kampf ist.
es soll auch keine kritik an anderen kampfsystemen darstellen. am ende entscheidet sowieso der mensch. das alles schonmal vorweg.
viel spass
YouTube - harmonie und kampfkunst (http://www.youtube.com/watch?v=0Zf-CH8Ur-0)

BenitoB.
17-03-2010, 16:10
hat mal so gar nix mit nem hybriden system zu tun. und,sorry, meines erachten auch nix mit wirklich kämpfen, idee des kämpfen... allgemein tu ich mich etwas schwer,wenn ich was von kraftlinien lese und dann zwei 60kg exemplare dort lustige blockspielchen machen und so tun als ob diese auch gegen nen 100kg aggrostier auf dope funktionieren.
das video gehört eher ins wing chun forum,oder ins esoterikforum.

BlackTiger
17-03-2010, 16:20
Na wenigstens sind sie gleich schwer. Ich finds immer besonders lächerlich, wenn ein 90 kg Hüne sowas an nem 60 kg Hemd demonstriert.

Zunte
17-03-2010, 16:21
hat mal so gar nix mit nem hybriden system zu tun.

Zum Rest geb ich dir Recht aber ist Hybrid nicht erstmal alles was neu zusammengesetzt wurde aus verschiedensten Systemen?
Unabhängig nach welchen?

schickes Profilbild übrigens, sind meine Landsmänner :cool::D

Alfons Heck
17-03-2010, 16:22
Schwierige Frage wo es hingehört. Ich habe es ins offene Forum verschoben da ja alle KKler angesprochen sind.

Alfons
KKB-Moderator.

Alfons Heck
17-03-2010, 16:27
stell hier mal nen video zur diskussion.
es stellt keienen kampf dar sondern meine idee, was wichtig im kampf ist.
Du sprichst zu Beginn von einer Trainingsmethode. Allerdings finde ich dann keine. Es sind eher Ideen zur Kontaktaufnahme und der daraus resultierenden Bewegung die Du hier vorstellst.

Gruß
Alfons.

BenitoB.
17-03-2010, 16:29
Zum Rest geb ich dir Recht aber ist Hybrid nicht erstmal alles was neu zusammengesetzt wurde aus verschiedensten Systemen?
Unabhängig nach welchen?

schickes Profilbild übrigens, sind meine Landsmänner :cool::D

ich zitier mich hier mal selber, nach dem mir einige da zugesprochen haben. ist allerdings meine sicht eines hybriden system,ohne wertung bzgl. der tauglichkeit anderer systeme

zum anderen punkt,welche landsleute,das war ich beim strandurlaub in rimini:cool:

Zitat von BenitoB.
für mich ist ein sv hybrid,bzw. ein system, dass nur dazu gezählt werden kann, abhängig von folgenden faktoren:

.relativ wenige techniken,keine unglaubliche fülle an wenig realistischem kram
.graduierungen nebensächlich
.verzicht auf formen und katas
.stressrelevantes vermitteln der techniken
.realitätsbezogene anwendungen (im freien,fahrzeug,mit schuhwerk,fester kleidung etc.)
.nachvollziehbarer background des instructorenpersonal zb nich irgendein kk lehrer der plötzlich,auf wundersame weise, das höchsteffektive system kreiert hat.
.kein wettkampfsport
.bezug zum kampf mit und ohne waffen,auch die verteidigung gegen diese, allerdings in einem vernünftigen verhältnis/relation
.verteidigung gegen zeitbezogene waffen,nichts was heutzutage nicht vorkommt
.vermittlung des ganzen system ohne prüfungszwang
.konditionierung
.realistische sichtweisen des trainers,in bezug auf effektivität und chancen
.körperlich anspruchsvolles training
.harter kontakt im training
.ständige weiterentwicklung der techniken,innovation

nur dann ist es für mich!!! ein sv hybrid. alles andere ist für mich kampfkunst/sport, wobei ich nicht sage dass dies weniger effektiv ist, nur spricht es eine andere interessengruppe an.

Trinculo
17-03-2010, 17:03
Wo es hingehört? Eigentlich ins WT, es basiert auf den gleichen, meiner Meinung nach untauglichen, Prämissen. Im Faustkampf gibt es keinen Druck. Wenn ich ein an einem Faden aufgehängtes Brett mit der Faust schiebe, dann "verformt" es sich auch, in dem es zur Seite klappt und meine Faust ins Leere gehen lässt. Wenn ich explosiv schlage, zerbricht es trotzdem.

miskotty
17-03-2010, 17:05
Wo es hingehört? Eigentlich ins WT, es basiert auf den gleichen, meiner Meinung nach untauglichen, Prämissen. Im Faustkampf gibt es keinen Druck. Wenn ich ein an einem Faden aufgehängtes Brett mit der Faust schiebe, dann "verformt" es sich auch, in dem es zur Seite klappt und meine Faust ins Leere gehen lässt. Wenn ich explosiv schlage, zerbricht es trotzdem.

das will ich sehen:ups::D

der wissende
17-03-2010, 17:47
mir ist schon, dass im kampf kaum druck entsteht, wil ja geschlagen wird. das macht aber nix, denn kontackt und damit ein impuls wird stattfinden. du versuchst halt diesem impuls im richtigen winkel zu bekommen und dann etwas daraus zu machen und wartest nicht auf irgendwelche drücke.
es geht darum, permanent eine kraftlinie zu haben bei jeder bewegung und somit sein optimum. ob das reicht, weiss ich nicht, aber mehr kraft schutz etc habe ich nicht.
die person ist übrigens 15 kilo schwerer und auch 10 cm grösser als ich.

der wissende
18-03-2010, 08:03
ich bin schon etwas erstaunt, dass scheinbar keiner von euch mehr etwas zu diesem thread hier zu sagen hat..

Ir-khaim
18-03-2010, 08:42
Es ist halt nichts großartig neues.

Trinculo
18-03-2010, 08:45
mir ist schon, dass im kampf kaum druck entsteht, wil ja geschlagen wird. das macht aber nix, denn kontackt und damit ein impuls wird stattfinden.Ja, und der Impuls wird entweder ziemlich wehtun, oder Deine Arme aus dem Weg räumen. Es schlägt nämlich niemand so einfach auf Deine Arme, nur damit "Kontakt" und "Impuls" entstehen. Entweder er will Dich treffen, oder Deine Deckung wegräumen.

du versuchst halt diesem impuls im richtigen winkel zu bekommen und dann etwas daraus zu machen und wartest nicht auf irgendwelche drücke.

Was machst Du denn aus einem schockartigen Impuls?

Alfons Heck
18-03-2010, 08:54
ich bin schon etwas erstaunt, dass scheinbar keiner von euch mehr etwas zu diesem thread hier zu sagen hat..
ich bin schon etwas erstaunt, dass Du scheinbar zu dieser Frage hier nichts zu sagen hast:

Du sprichst zu Beginn von einer Trainingsmethode. Allerdings finde ich dann keine.

der fragende

_kellerkind_
18-03-2010, 12:14
Er wird schon recht haben das dies eine Trainingmethode ist.

Sonst würde er ja nicht der wissende heissen...

:D:D:D

Kraken
18-03-2010, 12:43
Ich seh' da nix ausser Bullshido allererster Güteklasse :)

Shining
18-03-2010, 12:50
Dieses Prinzip im Video praesentiert ist gut und effektiv, macht aber nur sinn wenn man sehr erfahren ist, behaupte ich mal.
Erinnert mich an die erfahrenen Jungss und Clinchsparring.
(Endlich mal ein Thread in dem es nicht um Strassenkaempfe und Frauenfeindlichkeit geht, danke)

John Preston
18-03-2010, 13:08
Yo, dem kann ich mich anschließen :)

Exovum
18-03-2010, 13:41

Das ist doch nichts neues oder?

Also das einzige, was ich bisher von der wissende gesehen habe ist das wilde erstellen von themen, in denen ein pseudo-klugscheisserischen-egopush-esoterik/philosophie video, welches von ihm gedreht wurde, diskutiert werden sollte. Dieses diskutieren endet meist darin, dass er souverän sein ego ablegt, aber gleichzeitig den Membern des Forums meint die Augen geöffnet zu haben, welche nun die Welt aus einem völlig neuen Blickwinkel sehen :rolleyes: . Oder er nicht auf Gegenfragen eingeht aber sich im selben Augenblick über mangelnde Resonanz echauffiert.

abschließend fällt mir nur dazu noch ein...

das is doch voll banane ey?! :D

BlackTiger
18-03-2010, 14:16

Das sind gar nicht bis halb verstandene Tai Chi Prinzipien. Stell doch mal ein Video rein, wo du das erfolgreich in nem Sparringskampf gegen nen mittelmässigen Boxer anwendest... dann wär die Resonanz hier auch besser. :D

.Affe.
18-03-2010, 14:28
@der wissende: Ich warte immer noch darauf, dass du deinen vollschlanken Onkel durch den Garten prügelst ;). Kann ich da noch mit einem Video rechnen? Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob deine Videos keine Satire sind, um die gängigen Bullshido-Videos auf Youtube zu parodieren. Es fällt mir schwer zu glauben, dass du das Gezeigte/Gesagte tatsächlich ernst nimmst.
Btw. welche KK/welchen KS betreibst du denn? Würde mich interessieren.

Phrachao-Suea
18-03-2010, 14:33
Hm. Du versuchst Lehrer zu sein,aber anscheinend lehrst du nur Dinge die:
A). Andere schon gelehrt haben
B). anscheinend schon "ausgelehrt" sind...

und die vermittlung scheint nicht zu klappen...

John Preston
18-03-2010, 14:52
Das ist doch nichts neues oder?

Also das einzige, was ich bisher von der wissende gesehen habe ist das wilde erstellen von themen, in denen ein pseudo-klugscheisserischen-egopush-esoterik/philosophie video, welches von ihm gedreht wurde, diskutiert werden sollte. Dieses diskutieren endet meist darin, dass er souverän sein ego ablegt, aber gleichzeitig den Membern des Forums meint die Augen geöffnet zu haben, welche nun die Welt aus einem völlig neuen Blickwinkel sehen :rolleyes: . Oder er nicht auf Gegenfragen eingeht aber sich im selben Augenblick über mangelnde Resonanz echauffiert.

abschließend fällt mir nur dazu noch ein...

das is doch voll banane ey?! :D
Sehr schön :D

BlackTiger
18-03-2010, 15:06
Also das ist mit Abstand das beste Video von ihm.... ich kann nicht mehr.:rofl:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dycnlLd1eDw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dycnlLd1eDw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Kraken
18-03-2010, 15:09
Michael Jackson LEBT!!! :ups:

:rofl:

kingoffools
18-03-2010, 15:12
hat mal so gar nix mit nem hybriden system zu tun. und,sorry, meines erachten auch nix mit wirklich kämpfen, idee des kämpfen... allgemein tu ich mich etwas schwer,wenn ich was von kraftlinien lese und dann zwei 60kg exemplare dort lustige blockspielchen machen und so tun als ob diese auch gegen nen 100kg aggrostier auf dope funktionieren.
das video gehört eher ins wing chun forum,oder ins esoterikforum.

:klatsch::beer::halbyeaha

Warum nur.........warum habe ich mir das nur angeguckt ??? Schon wieder Zeit verschwendet !

2 Erbsenpflücker mimen Kraftlinien, Pitsche-Patsche-WT und ´ne coole Sturmhaube :D

John Preston
18-03-2010, 15:30

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dycnlLd1eDw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dycnlLd1eDw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Erst dachte ich es wäre fake, aber dann fiel mir auf, wie kaputt dieses Video ist und daher kann es nur echt sein. Verdammt musste ich gerade lachen :hammer:

Shining
18-03-2010, 15:34
Auf Impulse zu reagieren Meidbewegung und Konter lernt man doch ueberall, auch im Boxen , egal was der Typ im Video drauf hat, wenn das Timing stimmt ... Oder muss man seit neuestem auf die Strasse, um Kaempfen zu lernen :rolleyes:

Phrachao-Suea
18-03-2010, 15:38
... Oder muss man seit neuestem auf die Strasse, um Kaempfen zu lernen :rolleyes:

Lies du hier nie mit? :D

KLA!

Alle wollen "Streetfighter" sein! :D

Trinculo
18-03-2010, 15:42
Auf Impulse zu reagieren Meidbewegung und Konter lernt man doch ueberall, auch im Boxen , egal was der Typ im Video drauf hat, wenn das Timing stimmt ... Oder muss man seit neuestem auf die Strasse, um Kaempfen zu lernen :rolleyes:

Juckt so eine Wollmaske nicht nach einer Weile :p?

Shining
18-03-2010, 15:46
Juckt so eine Wollmaske nicht nach einer Weile :p?

Nur wenn einer am Nacken clincht :p

kerberos7
18-03-2010, 16:38
edit: Ich glaube das reicht als Antwort xD

Miyamoto_Musashi
18-03-2010, 18:40
Wo bin ich denn hier gelandet? Wieso würdigt ihr nicht diese Meisterstücke der Kampfkunst?

John Preston
18-03-2010, 18:54
Wo bin ich denn hier gelandet? Wieso würdigt ihr nicht diese Meisterstücke der Kampfkunst?
Weil wir unwissend, durchschnittlich und ignorant sind :D

der wissende
18-03-2010, 22:19
ah also doch , man muss nur höflich fragen.
ja ich bin halt sehr vielseitig und kann auch über mich selbst lachen, was ja auch der zweck des videos " bewegung mal anders" war. der wissende ist auch gleichzeitig der narr. ich weiss auf jeden fall, dass sich keiner von euch so schön bewegen kann. wie der name schon sagt ist kampfkunst eben nicht nur kampf sondern auch kunst, auf jeden fall bewegung und noch viel mehr. wofür man das dann benutzt, ist eine andere sache.
also mir ist wirklich nicht klar, was man an dem video nicht verstehen kann.
ich glaube, dass nur leute, die diesen ganzen indoktrinationsmist und manipulationsmist vieler kampfkünste durchschaut haben und sich von ihrem meisterlein getrennt haben das verstehen. und natürlich die, die annähernd realistisch kämpfen zb die hier schreibenden freefighter.
jetzt mal ehrlich: wenn wir bei einer kampfkunst die kunst mal weglassen und nur den kampf als reinform betrachten, obwohl das jetzt nicht alles ist, was irgendeine der hier verschiedenen "kampf""künste" ausmacht, und das, was ich dann tue auch möglichst effektiv sein soll, dann bleiben in letzter konsequenz nur 2 möglichkeiten übrig:
1. absolute disharmonie d.h. es ist mir im kampf völlig egal, was mit mir passiert. wenn mein ziel ist, dir die nase abzubeissen dann verfolge ich dieses ziel, bis ich entweder deine nase hab oder bis ich tot bin. sieht man in strassenschlägereien : da gibt es nur angriff und irgendwann fällt einer um.
2. absolute harmonie d.h. ich versuche immer im perfekten winkel zur kraft zu sein, nur im richtigen moment anzugreifen und meine körperstruckteur muss immer im optimum sein. dann sieht das eben so aus, wie ich das hier zeige.
der vorteil der harmonie sprich dem bewegen in der kraftlinie ist, dass ich zur not immer noch die disharmonie habe.
und einer der gefährlichsten gegner ist immer der, welcher alles macht und sich an keinerlei regeln hält und dem alles sche...egal ist.
ich behaupte, dass die idee der kraftlinie ne menge von euch um mindestens 50 % verbessern würde. das hat nichts damit zu tun, ob jemand den anderen im kampf besiegt mit oder ohne regeln. ihr solltet euch immer nur mit euch selbst vergleichen und nicht mit anderen. ein schönes beispiel eines kämpfers in absoluter disharmonie der mir gerade einfällt und der damals alle platt gemacht hat, war mark kerr the smashing machine. zur beginn der ufc. da die verletzungen aber sehr gravierend waren, hat man immer mehr regelwerk eingeführt. dann kamen andere, die ihn besiegt haben, welche natürlich auch sehr gut waren und vielleicht auch noch sind wie royce gracie, vovchancyn, bas ruten etc...
aber mark kerr durfte seine " waffen " nicht mehr voll benutzen.
schneidet nem bären die krallen und stutzt ihm die zähne. dann kann diesen auch ein hund besiegen. ich hoffe ihr versteht diese metapher mit mark kerr.
und das mit dem one inch punch dazu habe ich alles gesagt. ich weiss das war nur ein schubserchen und der andere war ja viel zu leicht blabla. aber keine bücher.
ach so ja ich gebe zu , dass ich noch rückenwind hatte...

Phrachao-Suea
18-03-2010, 23:03
"Der Gegner ist die Furcht,der einzige Gegner."

und die Harmonie bist du selbst,
denn du kämpfst auch nicht immer nach dem gleichen Schema ;)

.Affe.
18-03-2010, 23:04
Stimmt, du hast die absolute Harmonie erreicht, während wir so dumm sind und uns von professionellen Trainern unterrichten lassen :rolleyes:. Du siehst auch aus, wie ein echter "Killer", überzeugst mit einem gestählten Körper, deinen blitzschnellen Bewegungen und deinem tödlichen One-Inch-Punch. Ich bin sicher, 50% der Leute hier würden mit Hilfe deiner Youtubevideos nicht nur ihre "Kampfkraft" extrem verbessern, sondern auch ihre Fähigkeiten auf der Disco-Tanzfläche.

:ironie:

Miyamoto_Musashi
18-03-2010, 23:08
@der wissende
Und was bringt es mir für den Kampf wenn ich hier nicht besser werde? Sollte ich nicht eigentlich auf den Kampf hintrainieren? Ich verstehe deine Ausführungen nicht so ganz.
Natürlich hat die UFC ein gewisses Regelwerk eingeführt sonst wäre es eben kein Sport. Wenn man sich auf der Straße kloppt oder um Leben und Tod kämpft dann gibt es halt keine Regeln mehr. Aber darauf kann ich mich doch besser vorbereiten wenn ich mit Regeln kämpfe als wenn ich gar nicht kämpfe?

*Lars*
18-03-2010, 23:10

Was soll man dazu auch sagen? Die meisten Leute haben beim Tanzen mehr Struktur. Das mit dem realistischen Angreifen solltet Ihr auch nochmal üben. "Bauch interessiert mich nicht" ist auch sehr geil ;)

der wissende
18-03-2010, 23:50
ich bezweifel, ob es überhaupt sinn macht zu kämpfen, ausser mit sich selbst.
aber wenn du eine kampfkunst betreibst , um kämpfen zu lernen, dann möglichst frei ohne vorgegebene ich tue dies, dann tust du das- anweisungen.
und vorgegebene techniken, na ich weiss nicht dann schon eher konzepte. ich habe festgestellt, dass nur 3 dinge im kampf wirklich wichtig sind, vorausgesetzt du wählst die harmonie:
1. strucktur
2. timing
3. strategie
und was sich in der natur in 10000 jahren in extremsituationen bewährt hat, nämlich dein stammhirn, zb. erschrecken, das kannst du nicht verbessern oder versuch mal jemandem, welcher in panic ist, irgendwelche techniken ausführen zu lassen.
wenn du in gefahr bist, wirst du entweder dich verteidigen( flucht) oder angreifen und das sollte auch in einer kampfkunst nie vergessen werden.
ich habe in meiner bekanntschaft jemanden, der 10 jahre in der fremdenlegion war.wenn ich mit ihm über kampfkunst rede, fängt er an zu schmunzeln und sagt: kampf bedeutet für ihn töen oder getötet werden alles andere ist tanzen. und regeln ? blödsinn.
was heisst das jetzt für mich und meine kampfkunst: entweder versuche ich aus dem schutz heraus meinen kampf aufzubauen ähnlich wie schachspielen oder ich bin bereit, alles zu verlieren. dann kann ich wirklich effektiv sein.
aber was die meissten von uns hier als kampf bezeichnen ist keiner .
und wer nur aus diesem grund eine kampfkunst betreibt, der lebt in einer scheinwelt. ich mag übrigens die verschiedenen kampfkünste, aber nicht des kämpfens wegen sondern der kunst wegen.
übrigens an unsere feinmotoriker: die feinmotorik ist ab einer bestimmten intensität des "kämpfens "ausgeschaltet.
klar zeige ich in dem video auch bestimmte bewegungsausschnitte und gebe etwas vor, aber beim üben geht es nie darum, den anderen zu besiegen oder zu treffen, sondern es geht nur um dich, d.h. du beobachtest dich bei dem, was du tust. und das macht der andere genauso. und du hast nicht vor, den anderen irgendwie reinzulegen, sondern du permanent dabei, deine strucktur, dein timing und deine strategie zu überprüfen.

*Lars*
18-03-2010, 23:57
aber wenn du eine kampfkunst betreibst , um kämpfen zu lernen, dann möglichst frei ohne vorgegebene ich tue dies, dann tust du das- anweisungen. und vorgegebene techniken, na ich weiss nicht dann schon eher konzepte.

Tjaja, dieses Gebrabbel liest man ja seit Jahren in einschlägigen Unterforen. Und darüber bist Du noch immer nicht hinaus gekommen? Theoretischer Quark und Fragestellungen, die sich eigentlich nur Theoretikern stellen...

ich habe festgestellt, dass nur 3 dinge im kampf wirklich wichtig sind, vorausgesetzt du wählst die harmonie:
1. strucktur
2. timing
3. strategie

Wo sind die Reflexe?

wenn du in gefahr bist, wirst du entweder dich verteidigen( flucht) oder angreifen und das sollte auch in einer kampfkunst nie vergessen werden.

Das Kampf-Flucht-Verhalten ist wohl das normalste der Welt. Wenn man das schon als philosophischen Ansatz hochstilisieren muss...

ich habe in meiner bekanntschaft jemanden, der 10 jahre in der fremdenlegion war.

:megalach:

genau DAS fehlte mir eigentlich noch in Deinen Beiträgen. Guter Abschluss!

der wissende
19-03-2010, 00:01
eine sache habe ich noch vergessen:
irgendwann hast du vielleicht verstanden, dass es keinen sinn macht zu kämpfen, denn das, was wir als kampf bezeichnen, ist lediglich dazu da, umden tod zu vermeiden. deswegen machen wir zb. eine faust und stechen dem gegner eben nicht in die augen.
bei den tieren gibt es das ja auch zb. revierkämpfe ritualkämpfe.
es gibt aber auch noch den anderen kampf und der ist gemein, hinterhältig und unfair und kein duell.
wenn du das verstanden hast, dass kämpfen keinen sinn macht, dann hörst du auf kampfkunst als kampf zu betzreiben.
zitat: " die höchste kunst des kämpfens ist es, nicht zu kämpfen" zitat ende.
du kannst mich jederzeit töten und ich kann das auch. also was soll der blödsinn. das macht keinen sinn.
ein kampf auf der strasse ist meistens unfair, und passiert unvorbereitet. du bist noch unbewaffnet usw..
und darauf soll dich ne kampfkunst vorbereiten?
auf den ritualkampf und regelkampf aber das wars auch...

der wissende
19-03-2010, 00:06
super reflexe und ....
reflexe sind doch da, und dann versucht die kampfkunst , dir irgendwelche techniken beizubringen.
reflexe sin auch stammhirn.
das kannst du doch alles schon. und das, was du kannst, brauchst du auch nicht zu üben, wie zb. auch pendeln oder meidbewegungen.
ich übe doch lieber das, was ich nicht kann.
und leider ist es so, dass das wesentliche meist einfach ist und nicht kompliziert.

*Lars*
19-03-2010, 00:25
irgendwann hast du vielleicht verstanden, dass es keinen sinn macht zu kämpfen, denn das, was wir als kampf bezeichnen, ist lediglich dazu da, umden tod zu vermeiden.

Wenn es keinen Sinn hat, zu kämpfen, hat es keinen Wert, es zu tun. Durch Kämpfen vermeidet man nicht den Tod, man spielt mit ihm. Das sollte Dir als jemand, der das Thema Kampf so abstrakt betrachtet, doch geläufig sein, zumindest wenn es nicht nur leeres Gerede ist. Der Kampf gegen sich selbst ist die Konfrontation mit dem eigenen Tod.

deswegen machen wir zb. eine faust und stechen dem gegner eben nicht in die augen.

Gerade eben schriebst Du noch, dass man von diesem "Ich reagiere so oder so" wegkommen solle, und nun erklärst Du den Leuten, was sie tun oder nicht tun sollten.

es gibt aber auch noch den anderen kampf und der ist gemein, hinterhältig und unfair und kein duell.

Wie fies.

wenn du das verstanden hast, dass kämpfen keinen sinn macht, dann hörst du auf kampfkunst als kampf zu betzreiben.

Was soll eigentlich dieses altkluge Geseier?

du kannst mich jederzeit töten und ich kann das auch. also was soll der blödsinn. das macht keinen sinn.

Wie meinen?

Bist Du Dir sicher, schon im 21. Jahrhundert angekommen zu sein?

das kannst du doch alles schon. und das, was du kannst, brauchst du auch nicht zu üben, wie zb. auch pendeln oder meidbewegungen.

Gibt es ein schlüssiges Argument gegen Pendeln und Meiden?

ich übe doch lieber das, was ich nicht kann.

In Wort und Bild, wie wir es regelmäßig erleben dürfen. Nur: Wann zeigst Du mal etwas von dem, was Du kannst?

BillaP
19-03-2010, 00:57
irgendwann hast du vielleicht verstanden, dass es keinen sinn macht zu kämpfen, denn das, was wir als kampf bezeichnen, ist lediglich dazu da, umden tod zu vermeiden. deswegen machen wir zb. eine faust und stechen dem gegner eben nicht in die augen.
bei den tieren gibt es das ja auch zb. revierkämpfe ritualkämpfe.
zitat: " die höchste kunst des kämpfens ist es, nicht zu kämpfen" zitat ende.
ein kampf auf der strasse ist meistens unfair, und passiert unvorbereitet. du bist noch unbewaffnet usw..
auf den ritualkampf und regelkampf aber das wars auch...

Und was ist wenn es weder um das revier noch um dein leben geht sondern einfach nur um dein geld oder deine gesundheit? Es gibt auch gegner die wollen dir nur weh tun und dich nicht töten. Und hast du schon mal was vom grundgesetz gehört und warum die meisten menschen nicht so dumm sind und sich gegenseitig umbringen?

BlackTiger
19-03-2010, 07:53
So ein Geschwaller ;)
Mal ehrlich, ich will dir nix und es gehört bestimmt Mut dazu, hier seine Videos öffentlich kritisieren zu lassen, aber ein bisschen mehr Selbstkritik würde dir gut stehen.
Du bist total verkopft und verrennst dich. Du hast viel über Bewegung und Prinizipien gelesen, aber an der Umsetzung haperts einfach. Würde mich sehr interessieren, wie lange du was bei wem gelernt hast.
Oder bist du, wie alle grossen Genies, Autodidakt?

kerberos7
19-03-2010, 07:58
ich bezweifel, ob es überhaupt sinn macht zu kämpfen, ausser mit sich selbst.
aber wenn du eine kampfkunst betreibst , um kämpfen zu lernen, dann möglichst frei ohne vorgegebene ich tue dies, dann tust du das- anweisungen.
und vorgegebene techniken, na ich weiss nicht dann schon eher konzepte. ich habe festgestellt, dass nur 3 dinge im kampf wirklich wichtig sind, vorausgesetzt du wählst die harmonie:
1. strucktur
2. timing
3. strategie
und was sich in der natur in 10000 jahren in extremsituationen bewährt hat, nämlich dein stammhirn, zb. erschrecken, das kannst du nicht verbessern oder versuch mal jemandem, welcher in panic ist, irgendwelche techniken ausführen zu lassen.
ich habe in meiner bekanntschaft jemanden, der 10 jahre in der fremdenlegion war.wenn ich mit ihm über kampfkunst rede, fängt er an zu schmunzeln und sagt: kampf bedeutet für ihn töen oder getötet werden alles andere ist tanzen. und regeln ? blödsinn.
was heisst das jetzt für mich und meine kampfkunst: entweder versuche ich aus dem schutz heraus meinen kampf aufzubauen ähnlich wie schachspielen oder ich bin bereit, alles zu verlieren. dann kann ich wirklich effektiv sein.
aber was die meissten von uns hier als kampf bezeichnen ist keiner .
und wer nur aus diesem grund eine kampfkunst betreibt, der lebt in einer scheinwelt. ich mag übrigens die verschiedenen kampfkünste, aber nicht des kämpfens wegen sondern der kunst wegen.
übrigens an unsere feinmotoriker: die feinmotorik ist ab einer bestimmten intensität des "kämpfens "ausgeschaltet.
klar zeige ich in dem video auch bestimmte bewegungsausschnitte und gebe etwas vor, aber beim üben geht es nie darum, den anderen zu besiegen oder zu treffen, sondern es geht nur um dich, d.h. du beobachtest dich bei dem, was du tust. und das macht der andere genauso. und du hast nicht vor, den anderen irgendwie reinzulegen, sondern du permanent dabei, deine strucktur, dein timing und deine strategie zu überprüfen.

Bist du vom Beruf Lehrer oder hast du Philosophie studiert?

Mit welchem Stil hast du angefangen zu lernen?

Du bist ein Theoretiker ohne Kampferfahrungen, denn wenn man kämpft merkt man relative schnell das die Vorstellungen im Kopf meistens schöner sind als die Umsetzung.

Ganz ehrlich Technik ist wichtig aber dein Detailgrad ist sinnlos ein 0815 Schwinger kann dich auch ausknocken.

Du legst zuviel Wert auf das "Kunst" wenn dir nur Kunst in Kampfkunst gefällt mach Ballett.

Vergiss eines nicht das Ziel der meisten Kampfkünste ist der Tod des Gegenüber.

Alfons Heck
19-03-2010, 08:12
in diesem Sinn warte ich noch immer auf eine Antwort:

ich bin schon etwas erstaunt, dass Du scheinbar zu dieser Frage hier nichts zu sagen hast:
Du sprichst zu Beginn von einer Trainingsmethode. Allerdings finde ich dann keine.
Ich formuliere die Frage mal anders: Wo ist die Trainingsmethode im Video zu sehen/erklärt?

Gruß
Alfons.

Trinculo
19-03-2010, 08:38
Vergiss eines nicht das Ziel der meisten Kampfkünste ist der Tod des Gegenüber.

Oh je ... geht's auch 'ne Nummer kleiner :)? Ja, ja, ich weiß schon ... alte Kriegskünste und so ... Schlachtfeld, Metzeleien, usw. Soweit der Klappentext. Ich würde mal davon ausgehen, dass der überwältigende Teil der Opfer heutzutage ohne die Beimengung jeglicher Kampfkunst getötet wird, und dass umgekehrt keiner der achso tödlichen Kampfkünstler jemals jemanden getötet hat oder töten wird.

kerberos7
19-03-2010, 08:42
Oh je ... geht's auch 'ne Nummer kleiner :)? Ja, ja, ich weiß schon ... alte Kriegskünste und so ... Schlachtfeld, Metzeleien, usw. Soweit der Klappentext. Ich würde mal davon ausgehen, dass der überwältigende Teil der Opfer heutzutage ohne die Beimengung jeglicher Kampfkunst getötet wird, und dass umgekehrt keiner der achso tödlichen Kampfkünstler jemals jemanden getötet hat oder töten wird.

Hast Recht heute ist es nicht mehr so aber meiner Meinung nach sollte man nicht vergessen warum eine Kampfkunst enstanden ist und nicht in einer Traumwelt leben wie der wissende ;)

mfg Infernal

der wissende
19-03-2010, 08:44
trainingsmethode :
harmonie, im einklang mit der biomechanik, anatomie kraftlinie ( achte nur auf die schwerkraft und versuche zu balancieren) daraus ergibt sich alles andere.
in den videos rede und zeige ich das auch.
meinen werdegang, was kampfkunst angeht, sah folgendermassen aus.
hat allerdings mit dem hier nix mehr zu tun:
2 jahre boxen bei sparta 58 in berlin, 4 jahre shotokan karate, 4 jahre wt in ewto, 4 jahre wt in wteo, 6 jahre gelernt bei f. w. demann , wie auch immer das jetzt heisst. 10 jahre yoga ( hatha) 4 jahre kriya yoga
aber wie gesagt: das hat nichts mit dem, was ich jetzt mache zu tun.
trainigskonzept , was im video ansatzweise gezeigt wird ist
1. zentriertheit
2. weniger ist mehr
3. direktheit
4.der umgang mit kraft
5.sich mit der kraft des gegners verbinden indem man den richtigen winkel benutzt

BlackTiger
19-03-2010, 08:50

Entschuldige die Frage, aber wieso denkst du dann, dass du Ahnung hast von dem, was du da tust?

harmonie, im einklang mit der biomechanik, anatomie kraftlinie ( achte nur auf die schwerkraft und versuche zu balancieren) daraus ergibt sich alles andere.
in den videos rede und zeige ich das auch.

Nein, tust du nicht. Das sind einfach nur aufgeblasene Worthülsen ohne Inhalt.

*Lars*
19-03-2010, 08:53
trainingsmethode :

...Aneinanderreihung "toller" Schlagworte. Keine Erklärung. Redundanz 100%, Information 0%.

kingoffools
19-03-2010, 09:05
Schon OK.....es tut gleichmäßig weh....

der wissende
19-03-2010, 09:43
wenn ihr meint ...

der wissende
19-03-2010, 10:14
was denkt ihr? konnte der trainer von mike tyson besser kämpfen als onkel mike und ihn auch im kampf besiegen.
das zum thema ich muss aussehen wie ein killer.
das ist eben genau die indoktrination, die ich meine.
ihr glaubt nur den leuten, die euch besser aufs maul hauen können. das ist wahre intelligenz.( ironie)
der einzige kampf, den es lohnt zu kämpfen, ist der kampf mit sich selbst. und auch nur diesen kann man gewinnen, ohne dem tod zu begegnen und nicht der kampf mit anderen oder der vergleich. darum gehts und darum sollte es auch in einer kampfkunst gehen. hat man sich selbst besiegt, d.h. sein ego, entsteht freiheit...
der lehrer sollte euch genau das lehren und nichts anderes, wenn es um kampf geht. wenn du das geschafft hast, kannst du natürlich auch wieder spielen, aber mit dem wissen um die wahrheit des kampfes.
dann liegt es nur noch an dir, was du damit anfängst.
es gibt einen schönen spruch" vor der erleuchtung holzhacken und nach der erleuchtung ? .... weiter holzhacken nur mit wissen um die wahrheit. und genau davon spreche ich...

*Lars*
19-03-2010, 10:24

Muss man nicht :D
Aber wenn man Kämpfen vermeiden will, schadet das manchmal nicht. Bei wem ist die Notwendigkeit geringer, kämpfen zu können, bei demjenigen, der völlig überschätzt wird, weil er wie ein Killer aussieht, oder bei demjenigen, der unterschätzt wird, weil er aussieht, als könne mit ihm jede Putzfrau den Boden wischen?
Schau Dich einfach mal in der Welt um und betrachte verschiedene Körpertypen. und Menschen. Bei welchem davon denkst Du "Mit dem hau ich mich lieber nicht" und bei welchem "soll er doch kommen". Hat eher was mit Psychologie zu tun...

ihr glaubt nur den leuten, die euch besser aufs maul hauen können. das ist wahre intelligenz.( ironie)

Wenns um's Hauen geht, natürlich. Wenn mein Herd kaputt ist, eher dem Elektriker.

der einzige kampf, den es lohnt zu kämpfen, ist der kampf mit sich selbst.

Wann fängst Du damit an?

hat man sich selbst besiegt, d.h. sein ego, entsteht freiheit...

Floskel.
Grenzenlose Freiheit ist keine Freiheit, weil ihr die Referenzpunkte fehlen, an denen man Freiheit definiert.

Wie gefallen Dir eigentlich die Schatten an der Wand der Höhle?

kerberos7
19-03-2010, 10:27
was denkt ihr? konnte der trainer von mike tyson besser kämpfen als onkel mike und ihn auch im kampf besiegen.
der einzige kampf, den es lohnt zu kämpfen, ist der kampf mit sich selbst. und auch nur diesen kann man gewinnen, ohne dem tod zu begegnen und nicht der kampf mit anderen oder der vergleich. darum gehts und darum sollte es auch in einer kampfkunst gehen. hat man sich selbst besiegt, d.h. sein ego, entsteht freiheit...
der lehrer sollte euch genau das lehren und nichts anderes, wenn es um kampf geht. wenn du das geschafft hast, kannst du natürlich auch wieder spielen, aber mit dem wissen um die wahrheit des kampfes.
dann liegt es nur noch an dir, was du damit anfängst.
es gibt einen schönen spruch" vor der erleuchtung holzhacken und nach der erleuchtung ? .... weiter holzhacken nur mit wissen um die wahrheit. und genau davon spreche ich...

Meiner Meinung solltest du mehr trainieren statt zu philosophieren.

So reden kannst du wenn du eine Kampfkunst 50 Jahre gemacht hast.

Wie sagt unser Sensei Ogawa? Nicht soviel reden!! härter trainieren!!!

Irminsul
19-03-2010, 10:55
Vielleicht stößest du auf eine positivere Resonanz, wenn du deine von-oben-herab-Attitüde vermeiden würdest. (wenn man sich selbst schon "der wissende" nennt ..:rolleyes:)

Wenn der Kampf per se sinnlos ist, wieso quatscht du uns dann mit so viel Müll voll? Delektier dich doch lieber daran, dass du als einziger die wahre Essenz des Kampfes gefunden hast.

Wir werden uns weiterhin damit begnügen, einfach Spaß an der Sache zu haben, unsere Körper zu trainieren oder unsere sowieso schon inflationären Egos noch weiter zu pushen.

Und damit du noch mehr Wissen anhäufen kannst (und weil es echt nervt):
StruKtur
PaniK
KontaKt

Exovum
19-03-2010, 11:15
http://www.youtube.com/watch?v=oA1EPTbnfnM

*Lars*
19-03-2010, 11:16
oA1EPTbnfnM

Ob Ihr die Youtube Funktion jemals lernen werdet ;)

Exovum
19-03-2010, 11:21
erleuchte mich! Pl0x! hab mich gerade fast mit der funktion geprügelt -.-

Daniel_
19-03-2010, 12:09
Jetzt habe ich mir das Video doch mal komplett angesehen und will mich mal ein wenig dazu äußern, ein wenig Kritik hier, ein paar Fragen da:

1.
Du tauschst die Begriffe "Druck" und "Impuls" beliebig aus, bitte bedenke als jemand, der das Wort Biomechanik in den Mund nimmt folgendes:
Druck berechnet sich aus Kraft und Fläche folgendermaßen: http://upload.wikimedia.org/math/2/7/e/27e61b1bb404542bf1dcc5a055640122.png
Wohingegen der Impuls sich aus Masse und Geschwindigkeit berechnet: http://upload.wikimedia.org/math/1/c/c/1cc3b2651948b5841259f8a4e5eedb64.png
Es ist also vollkommen offensichtlich, dass das zwei absolut unterschiedliche Größen sind, Dinge die funktionieren wenn jemand mit großer Kraft drückt werden nicht zwangsläufig funktionieren wenn jemand mit hoher Geschwindigkeit seine Faust nach dir wirft.

2.
Wie ich es bereits aus deinen Videos über SatViDao kenne opferst du deinen Bauch um den Kopf deines Widersachers zu tätscheln. Hast du eigentlich jemals daran gedacht, dass sich direkt unter deinem Bauch deine Genitalgegend befindet? Jetzt spann also mal deine Genitalmuskeln an. Und jetzt versuch mal nachzudenken - na, was tut mehr weh?

3.
Wann hast du vor Tritte in dein System aufzunehmen?

4.
War es nicht mal eines der Prinzipien stets "außen" zu sein? Warum sehe ich dich in diesem Video mehrfach "innen"?

5.
Bevor ich es vergesse, wie unterscheidet sich eigentlich eine "Kraftlinie" von einer Kraft?
Um meinen Physiklehrer zu zitieren "KRAFT IST EIN VEKTOR VERDAMMT NOCHMAL!".

Schönen Gruß,
Daniel

.Affe.
19-03-2010, 12:59

2 jahre boxen bei sparta 58 in berlin, 4 jahre shotokan karate, 4 jahre wt in ewto, 4 jahre wt in wteo, 6 jahre gelernt bei f. w. demann , wie auch immer das jetzt heisst. 10 jahre yoga ( hatha) 4 jahre kriya yoga

Nichts für ungut, aber du postest Youtube-Videos, die uns belehren sollen, siehst aber nunmal nicht aus, wie jemand "vom Fach". Sowohl dein Körperbau, als auch deine Bewegungen sollten nach 20 Jahren Kampfsport doch um einiges eindrucksvoller sein. Was hast du all die Jahre im Training gemacht?
Tatsächlich schenke ich Leuten eher Glauben, wenn sie gute Kämpfer sind (sprich, mir "besser aufs maul hauen können") oder sich als hervorragende Trainer bewiesen haben. Da du weder das eine, noch das andere bist und daher nicht über die nötige Kompetenz auf dem Gebiet verfügst, kann ich leider nicht allzu viel auf deine Meinung geben.

kingoffools
19-03-2010, 13:12
Kann man diesen Quatsch jetzt nich mal closen ??

Schon wieder will uns Einer belehren....der Weg ist das Ziel....Kämpfe nur gegen Dich selbst....blablabla

Ich geh jetzt an den Kirschlorbeer von Kannix pinkeln :biglaugh:

der wissende
19-03-2010, 16:24
ich habe kein problem mit euren egos.
und ganz ehrlich, wenn das, was ich sage so ein blödsinn wäre, warum schreibt ihr dann überhaupt. keiner zwinkt euch dazu. ich weiss ja, dass es einige gibt, die das ähnlich sehen wie ich. die trauen sich nur noch nicht, sich dieser erkenntnis zu öffnen. und nur an die richtet sich das, was ich hier schreibe.
klar will jeder das, woran er glaubt, verteidigen. habe ich ja auch jahrelang gemacht. deswegen verstehe ich auch die reaktionen einiger.
macht aber nix..jeder kann sich jederzeit mit mir in kontackt setzen.
und wenn einer mir körperlich überlegen ist, weil er mir aufs mündlein klopft, wird das auch nix an der tatsache ändern, dass das, was ich hier sage richtig ist.
für die, die nur einen lehrer akzeptieren, welcher sie körperlich besiegt 120 kilo wiegt, aussieht wie herkules und aggressiver ist als der schüler

der wissende
19-03-2010, 16:29
.... der soll das halt tun.
in diesem sinne...

Zunte
19-03-2010, 16:36
Ich glaube dir

BlackTiger
19-03-2010, 16:37
Nichts für ungut, aber du postest Youtube-Videos, die uns belehren sollen, siehst aber nunmal nicht aus, wie jemand "vom Fach". Sowohl dein Körperbau, als auch deine Bewegungen sollten nach 20 Jahren Kampfsport doch um einiges eindrucksvoller sein.
Tut mir leid, aber das denke ich auch.
Am Anfang hat niemand etwas in diesen Thread geschrieben (wahrscheinlich, um dir nicht zu nahe zu treten), aber du hast ja wiederholt um Reaktionen gebeten.
Du solltest dich lieber mit der Kritik auseinandersetzen, anstatt dich in esoterischem Gerede zu verlieren.
Und jetzt fang bitte nicht mit der Ego-Nummer an..

*Lars*
19-03-2010, 16:39
ich habe kein problem mit euren egos.

Wie wäre es denn mal, wenn Du Dich um Deins kümmerst ?

Kraken
19-03-2010, 16:40
ein schönes beispiel eines kämpfers in absoluter disharmonie der mir gerade einfällt und der damals alle platt gemacht hat, war mark kerr the smashing machine. zur beginn der ufc. da die verletzungen aber sehr gravierend waren, hat man immer mehr regelwerk eingeführt. dann kamen andere, die ihn besiegt haben, welche natürlich auch sehr gut waren und vielleicht auch noch sind wie royce gracie, vovchancyn, bas ruten etc...
aber mark kerr durfte seine " waffen " nicht mehr voll benutzen.
schneidet nem bären die krallen und stutzt ihm die zähne. dann kann diesen auch ein hund besiegen. ich hoffe ihr versteht diese metapher mit mark kerr.

Sorry, aber von MMA verstest du scheinbar nicht sonderlich viel;)

Als MArk Kerr auf der Bildfläche erschien hatte die UFC schon einige Regeln eingeführt, z.B: die Pflicht Handschuhe zu tragen.

Und er hat weder gegen Royce Gracie, noch gegen Bas Rutten jemals gekämpft;)

Seine Waffen waren vor allem Rohe Brutalität.... dies ekonnte er aufgrund eines schlcihten Grundes nciht mehr benutzen, der nichts mit den Regeln zu tun hat: Die Gegner wurden besser.... Kerr blieb stehen!

Saarbrigga
19-03-2010, 17:12
Ich geh mal ganz kurz OT (extra thread lohnt sich nicht):

Wer hat die Doku "The Smashing Machine" gesehen? Kerr hatte imo im MMA bis dato eine einzigartige Aura, die niemand mehr erreicht hat. Sage nicht dass er gegen alle (Fedor, Rutten und Co) gewonnen hätte, aber bei seinen Fights und Storys bekam man immer Gänsehaut, unvergesslich.

.Affe.
19-03-2010, 18:38
@der wissende: Das ganze theoretische Gelaber in deinen Videos ist leider nicht mehr, als heiße Luft. Deinem "KK-Lebenslauf" zu urteilen, hattest du die letzten Jahrzehnten wohl wenig bis gar kein Vollkontakt-Sparring. Genau dort liegt der Hund begraben: Den "Reality-Check" werden deine tollen Theorien leider nicht überstehen; du würdest vermutlich aus allen Wolken fallen. Bitte als Antwort jetzt keine weiteren "Kampf als Kunst vs. Kampf ums nackte Überleben" Erörterungen, die finde ich nämlich langweilig/peinlich.

puggy
20-03-2010, 22:29
trainingsmethode :

Ey cheffe Du has noch vergessen das de ja 15 Jahre youngchun gemacht hast
kannst es zur sicherheit nochma nachlesen hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/so-viel-verschiedene-kampfk-nste-105049/)

Gruß
Puggy

Kraken
20-03-2010, 22:48
@der wissende: Das ganze theoretische Gelaber in deinen Videos ist leider nicht mehr, als heiße Luft. Deinem "KK-Lebenslauf" zu urteilen, hattest du die letzten Jahrzehnten wohl wenig bis gar kein Vollkontakt-Sparring. Genau dort liegt der Hund begraben: Den "Reality-Check" werden deine tollen Theorien leider nicht überstehen; du würdest vermutlich aus allen Wolken fallen. Bitte als Antwort jetzt keine weiteren "Kampf als Kunst vs. Kampf ums nackte Überleben" Erörterungen, die finde ich nämlich langweilig/peinlich.

Nebenbei kommt Kunst vom "Können" Kampfkunst ist die Lehre des Kämpfen könnens;)

der wissende
21-03-2010, 19:16
kampfkunst hat sicherlich mit kämpfen zu tun, aber nicht, indem ich mich mit anderen vergleiche sondern mit mir selbst. wo bin ich heute, wo war ich gestern.
unter dem begriff kampf verstehe ich das wahrnehmen der disharmonien in sich selbst und das beseitigen dieser.
genaugenommen bedeutet kampf den umgang mit widerständen.
das ist kampfkunst und nicht, anderen auf das mündlein klopfen.

puggy
21-03-2010, 19:21
Sag das bitte ma nem Chinesischen Krieger der gerade nem wildgewordenem Mongolen gegenübersteht "Er möchte sich doch bitter erstmal selber bekämpfen"

kerberos7
21-03-2010, 19:30
kampfkunst hat sicherlich mit kämpfen zu tun, aber nicht, indem ich mich mit anderen vergleiche sondern mit mir selbst. wo bin ich heute, wo war ich gestern.
unter dem begriff kampf verstehe ich das wahrnehmen der disharmonien in sich selbst und das beseitigen dieser.
genaugenommen bedeutet kampf den umgang mit widerständen.
das ist kampfkunst und nicht, anderen auf das mündlein klopfen.

Omg lebst du in einer Traumwelt. Genaugenommen bedeutet Kampf

Kampf (Althochdeutsch: Kampel Zank und Lateinisch: campus Feld auch im Sinne von Schlachtfeld) wird eine Auseinandersetzung zweier oder mehrerer rivalisierender Parteien bezeichnet, deren Ziel es ist, einen Vorteil zu erreichen oder für das Gegenüber einen Nachteil herbeizuführen.
(wiki)

der wissende
21-03-2010, 21:46
es gibt verschiedene ebenen der betrachtungsweise des kampfes bzw der kampfkunst:
am anfang ist es für einen vielleicht der sportliche vergleich oder die idee, andere zu verprügeln oder sich besser in einer auseinandersitzung verteidigen zu können.
dann kommst du an eine grenze, wenn du merkst, dass du mit sportlicher herangehensweise nicht besser werden kannst.
du fängst an, dich zu fragen,warum das so ist und vielleicht suchst du dann in irgendwelchen bewegungsschulen wie yoga, feldenkrais, struktureller integration etc. nach antworten um bewegung effektiver ausführen zu können.
du verstehst dann vielleicht , warum bestimmte dinge nicht funktionieren oder zumindest, wie du sie besser machen kannst, und dass der sportliche weg sehr schnell grenzen hat. du machst viele dinge anders und entwickelst dich wieder.
irgendwann kommt aber wieder der punkt, wo du körperlich einfach nicht mehr aus dir rausholen kannst. du fängst dann an, dich überwiegend geistig mit diesem thema zu beschäftigen. du weitest die kampfkunst auf dein leben aus und fängst an, nicht mehr mit anderen zu kämpfen sondern in erster linie mit dir selbst. du verstehst dich immer besser und vielleicht besiegst du deine unzulänglichkeiten geistig, psychisch und physisch immer mehr bis zum vollständigen sieg, was bedeutet, dass du auförst zu kämpfen und erkennst, dass eben kampf aus oberster sicht keinen sinn macht. aber das hatten wir schon. und deswegen heisst es auch, dass die höchste kunst des kampfes es ist, nicht zu kämpfen. du hast dann den kampf und den begriff kampfkunst verstanden.
jetzt fängst du wieder da an, wo du begonnen hast, aber du entscheidest, da du es verstehst. vorher warst du unwissend oder nur teil wissend. deswegen heisst es auch vom primitiven übers komplizierte zum einfachen.
du bist der meister, kannst aber auch der narr sein. für dich macht das keinen unterschied mehr.
so seh ich das heute.

Phrachao-Suea
21-03-2010, 22:01
Du kämpfst immer,egal wann,egal wo.

Immer.
Ob du kämpfst um des Kampfes willens oder um nicht mehr zu kämpfen.
Du kämpfst immer,es ist das primitive seien des Menschens,das "Tier im Manne".

Es gehört zu uns,nimm es an.

der wissende
21-03-2010, 23:08
siehst du da haben wir schon den unterschied. du siehst alles als kampf an indem du sagst, du kämpfst immer. ich bin dadurch.
und daher verstehen mich hier wahrscheinlich nur sehr wenige, wovon ich spreche.
ich stimme dir in einem punkt zu, dass man dir von aussen immer irgendwelche kämpfe aufzwingen will. das ist die eine sache. die andere sache ist der kampf tief in dir selbst. wenn du diesen gewonnen hast, hört der kampf auf und das wars.
ein beispiel nach deiner sicht der dinge: ein alkoholiker, der den kampf gegen den alkohol gewonnen hat und alkoholfrei geworden ist, sagt sich: ich nehm den nächsten kampf auf der versuchung zu widerstehen, nicht wieder alkoholabhängig zu werden nur weil ich die welt aus der sicht des ewigen kampfes sehe, klar somit schafft man sich einen kampf nach dem anderen und dann behauptet man, das leben sei ein ewiger kampf.
in diesem falle würde die person sich bewusst den nächsten kampf aufzwingen, nicht wieder dem alkohol zu verfallen.
meine sicht der dinge ist, wenn ich jetzt alkoholfrei geworden bin, diesen persönlichen entwicklungserfolg nicht zu gefährden, indem ich mich risikoreichen situationen aussetze, wo alkohol mich wieder gefährden könnte, sondern ich geniesse den zustand ohne alkohol der kampf ist für mich gewonnen.

BlackTiger
21-03-2010, 23:19
Du stellst den geistigen über den physischen Aspekt der Kampfkunst.
Ein Theoretiker mit nem Kopf, wie'n Rathaus.
Du weisst schon, warum die Ägypter die Pyramiden nicht andersrum gebaut haben, oder?

Kraken
22-03-2010, 08:10
ein beispiel nach deiner sicht der dinge: ein alkoholiker, der den kampf gegen den alkohol gewonnen hat und alkoholfrei geworden ist, sagt sich: ich nehm den nächsten kampf auf der versuchung zu widerstehen, nicht wieder alkoholabhängig zu werden nur weil ich die welt aus der sicht des ewigen kampfes sehe, klar somit schafft man sich einen kampf nach dem anderen und dann behauptet man, das leben sei ein ewiger kampf.
in diesem falle würde die person sich bewusst den nächsten kampf aufzwingen, nicht wieder dem alkohol zu verfallen.
meine sicht der dinge ist, wenn ich jetzt alkoholfrei geworden bin, diesen persönlichen entwicklungserfolg nicht zu gefährden, indem ich mich risikoreichen situationen aussetze, wo alkohol mich wieder gefährden könnte, sondern ich geniesse den zustand ohne alkohol der kampf ist für mich gewonnen.

Aus Sicht deiner DInge, so wie du schreibst, geschieht eher das Folgende:

Du säufst und säufst..... möchtest aber trocken sein...... du probierst und probierst.... irgendwann bist du an dem Punktm wo du physisch nicht mehr weiterkannst..... du findest dich mit damit ab, gibst auf, säufst einfach weiter.... aber veränderst deine Einstellung zum saufen! Anstatt es scheisse zu finden, und zu versuchen aufzuhören zu saufen...... säufst du einfach weiter und sagst "Ich bin geistig so weit, dass ich es nicht mehr nötig habe aufzuhören zu saufen" du geilst dich selbst daran auf, dass du psychisch weiter bist als die Anderen.... dabeu hast du einfach aufgegeben;)

DENN, du hast dein eigenes Beispiel missverstanden ;)

Der Alkohol ist der Zustand der Schwäche... durch KAmpfssport willst du die Schwäche bezwingen! Aber du masst dir an, dass du geistig zu überlewgen bist, um dich mit der Schwäche auseinanderzusetzen, zu weit um zu kämpfen... du ergibst dich wehrlos in deine Schwäche, weil du dir selbst definiert hast, dass du längst am Punkt warst, wo es physisch nicht mehr weitergeht....... du ergibst dich in die Schwäche... und definierst das einfach um! Von nun an sei es keine Schwäche mehr, und kein Ergeben... du hast das aktiv gemacht, weil du es nciht mehr "nötig" hast, gegen deine Schwäche zu kämpfen, das Schlechte auszumerzen.... du hälst dich für sowas von überlegen, dass du einfach weitersäufst..... diesen Zustand geniesst, UND dir sogar anmasst, diejenigen auszulachen, die versuchen mit dem Trinken aufzuhören!

In meinen Augen bist du ein gnadenlos arroganter Kerl.... der jeglichen Sinn für die Realität verloren hat.

Phrachao-Suea
22-03-2010, 08:21
Du diskutierst hier?
Also kämpfst du, du willst uns überzeugen?
Also kämpfst du,deswegen erzähle nicht das du weg vom kämpfen bist ;)

der wissende
22-03-2010, 10:27
ihr habt recht. ich kämpfe hier. aber nicht für mich sondern für euch. ihr wollt euch den alkohol nämlich nicht wegnehmen lassen und habt wahrscheinlich noch nicht einmal erkannt, dass das überhaupt alkohol ist.
warum ich für euch kämpfe?
wenn du dich befreit hast, gibt es in erster linie zwei gründe, weiterzuleben:
1. du geniesst diesen zustand und gehst dort immer weiter rein in diesen zustand.
2. du hilfst anderen, das auch zu erkennen. das problem hierbei ist, dass die meissten alles festhalten und nicht loslassen wollen, was sie haben.
wenn einer natürlich nicht will, dann ist das auch ok. soll er da bleiben, wo er ist.
das, wovon du sprichst, habe ich alles x-mal durch saufen, fressen , fi..en, bis zum exzess, gier nach und natürlich cool sein. da meine körperlichen voraussetzungen nicht die besten sind, musste ich mich ständig behaupten. wollt immer der beste sein in allem, bis ich irgendwann eingesehen habe, dass mich genau dieser ehrgeiz und diese gier davon abhält, der beste zu sein.
erst nach dieser erkenntnis habe ich eingesehen, dass es immer einen besseren gibt. dann habe ich aufgehört immer besser sein zu wollen als andere sondern ich habe mich als masstab genommen.
komischerweise bin ich heute besser als ich jemals war. und das hat nichts mit ego zu tun. ich habe einfach nur etwas verstanden, was ich hier weitergebe. ob das nun was bringt oder nicht, ist mir nicht so wichtig. ich sehe das als deal , anderen meine geschichte zu erzählen , da ich sehr dankbar bin.
einigen würd das auf jeden fall helfen, was ich hier erzähle und darum gehts.

El_Hefe
22-03-2010, 10:33
"Es gibt immer einen der besser ist" - und das ist jetzt die große weltanschauliche Erkenntnis? Wahnsinn, die hatte ich ja schon vor der Grundschule, als mich der große Max von der Rutsche geschubst hat. Mann muss ich ein tiefphilosophischer Meister sein.

Is ja cool, das du deinen krankhaften Ehrgeiz irgendwann überwunden hast - das macht dich aber noch lange nicht zum hochgeistigen Meister der universellen Lebensführung. Vielleicht wäre das Ganze auch mit ner professionellen Psychotherapie besser in den Griff zu bekommen gewesen, als mit dem veröffentlichen von Typen mit Sturmmasken, Sonnenbrillen und Bierbäuchen die auf der Couch sitzen und im Namen der galaktischen Wahrheit Kugelschreiber im Einklang mit der Schwerkraft vom Tisch aufheben.

So ein Käse, echt.

Phrachao-Suea
22-03-2010, 10:42
Der wissende,hör auf für uns zu kämpfen...warum?
Wir werden sonst nie erfahren was es heisst zu kämpfen wenn jemand anderes für uns kämpft :)

Kämpfe für dich,behalte das was du liebst für dich...
dann wird es nicht zerstört und gehört dir.

Man soll seine Erfahrungen zwar zeigen,aber man sollte sich nicht jedem zeigen,denn nicht alle wollen dir zuhören.

Langsam fange ich an dich zu verstehen,ernsthaft.

Aber kämpfe für dich,wir kämpfe nämlich auch für uns,nur auf unsere Art und Weise.

Jeder hat irgendwann diesen "Zustand" nur der ist bei jedem anders :)

BlackTiger
22-03-2010, 10:49
Ach komm wissender, lass gut sein.
Du liest die Kritik überhaupt nicht, sondern brabbelst immer weiter deinen hochgeistigen Mist. Das hat schon leicht psychotische Züge..
Zieh dein Ding durch. Jeder entscheidet ja selbst, wie weit er kommen möchte, aber bitte verschone uns mit den posts mit dem ständig gleichen Inhalt.

Spark
22-03-2010, 12:00
Warum kam mir dazu nur das in den Sinn:
OuJ87X9YX3c

:D :cool:

.Affe.
22-03-2010, 13:39
irgendwann kommt aber wieder der punkt, wo du körperlich einfach nicht mehr aus dir rausholen kannst.

Stimmt, du siehst auch aus, als hättest du körperlich dein Maximum erreicht: ein gestählter Körper, kein Gramm fett, blitzschnelle Bewegungen, einfach eine pure Kampfmaschine ;).

du fängst dann an, dich überwiegend geistig mit diesem thema zu beschäftigen.

Genau da liegt dein Problem: Da du dich nur "geistig" mit dem Thema beschäftigst, anstatt zu trainieren, spinnst du dir selbst eine Fantasiewelt zusammen, die fernab der Realität ist. Was du hier bzw. auf Youtube fabrizierst, hat mit Kampfkunst nichts zu tun. Ich würde es eher einen esoterischen Egotrip nennen...

kerberos7
22-03-2010, 13:49
Stimme dir voll zu .affe. :)

Kraken
23-03-2010, 13:06
ihr habt recht. ich kämpfe hier. aber nicht für mich sondern für euch. ihr wollt euch den alkohol nämlich nicht wegnehmen lassen und habt wahrscheinlich noch nicht einmal erkannt, dass das überhaupt alkohol ist.

Nope.. DU hast dich in deine Schwäche ergeben... aufgegeben wie ein Wurm und das anschliessend in einen Sieg umdefiniert! Und um die Definition vor dir selbst du behaupten, versuchst du uns zu "bekehren"

warum ich für euch kämpfe?
wenn du dich befreit hast, gibt es in erster linie zwei gründe, weiterzuleben:
1. du geniesst diesen zustand und gehst dort immer weiter rein in diesen zustand.
2. du hilfst anderen, das auch zu erkennen. das problem hierbei ist, dass die meissten alles festhalten und nicht loslassen wollen, was sie haben.
wenn einer natürlich nicht will, dann ist das auch ok. soll er da bleiben, wo er ist.
das, wovon du sprichst, habe ich alles x-mal durch saufen, fressen , fi..en, bis zum exzess, gier nach und natürlich cool sein. da meine körperlichen voraussetzungen nicht die besten sind, musste ich mich ständig behaupten. wollt immer der beste sein in allem, bis ich irgendwann eingesehen habe, dass mich genau dieser ehrgeiz und diese gier davon abhält, der beste zu sein.

Eben! Du hast einfach aufgegeben!

Meine Voraussetzungen waren, dass ich als Kind von meiner Mutter Misshandelt wurde... dass ich mir von allen udn jedem anhören musste, ich sei nichts wert, ich würde zu nichts taugen, ich würde nie etwas werden......

Aber anstatt wie du einfach aufzugeben, und dann zu sagen, das wäre ein Sieg, weil ich das Spiel nicht mehr mitmache... habe ich einfach weitergekämpft verdammt nochmal!

Und trotzdem ist was aus mir geworden!

Und zwar WEIL ich MEHR Ehrgez habe, als die Anderen! Deine Aussage ist nur Blödsinn, und untermalt seine Passive, schwächliche Einstellung! Ehrgeiz hält dch von gar nichts ab.... nur wenn du resignierst und dich damit abfindest, dass die Anderen besser bist... wenn du nicht bereits bist, mehr zu opfern!

erst nach dieser erkenntnis habe ich eingesehen, dass es immer einen besseren gibt. dann habe ich aufgehört immer besser sein zu wollen als andere sondern ich habe mich als masstab genommen.

Wow...... du hast also vor der Welt resigniert..... würde cih jemals derart aufgeben... cih glaube, ich würd von der nächstn Klippe springen!

komischerweise bin ich heute besser als ich jemals war. und das hat nichts mit ego zu tun. ich habe einfach nur etwas verstanden, was ich hier weitergebe. ob das nun was bringt oder nicht, ist mir nicht so wichtig. ich sehe das als deal , anderen meine geschichte zu erzählen , da ich sehr dankbar bin.
einigen würd das auf jeden fall helfen, was ich hier erzähle und darum gehts.

Naja... wenn ich dein Können anhand der Videos bewerten müsste.... wüde ich scherzhaft sagen: "du warst vorher NOCH schlechter?" Denn du stellst 0.0 Kampffähikeit vor.

Stimmt, du siehst auch aus, als hättest du körperlich dein Maximum erreicht: ein gestählter Körper, kein Gramm fett, blitzschnelle Bewegungen, einfach eine pure Kampfmaschine ;).

Roflcopter :rofl:

Eben: Klingt ganz so, als wärs ihm irgendwann zu hart/anstrengend geworden, udn er hätte einfach resigniert... aber anstatt sich das einzugestehen, hat er sich ein gewaltiges Luftschloss gebaut....

Genau da liegt dein Problem: Da du dich nur "geistig" mit dem Thema beschäftigst, anstatt zu trainieren, spinnst du dir selbst eine Fantasiewelt zusammen, die fernab der Realität ist. Was du hier bzw. auf Youtube fabrizierst, hat mit Kampfkunst nichts zu tun. Ich würde es eher einen esoterischen Egotrip nennen...

So siehts nunmal aus!

der wissende
23-03-2010, 20:55
was mich angeht, ist das totaler blödsinn, was du da schreibst.
ich bau mir bestimmt keine luftschlösser. im gegenteil, ich sehe die dinge heute wie sie sind. werd mich jetzt in diesem thread nicht mehr weiter äussern.
wir werden sehen.

Zunte
23-03-2010, 21:10
Die ganze Diskussion ist totaler Unfug.

User A sagt: ich kann tote Menschen sehen

User B sagt: Das ist blödsinn

User A: Doch ich bin nur der einzige der es erkennt

Auf diese Art und Weise ist keine Annäherung an das eigentliche Thema möglich.
Ungeachtet dessen halte ich den TE für einen Schwätzer. Nicht wegen der Erkenntniss. Daraufhin habe ich keinen Zugriff und kann nicht über sie urteilen aber so wie er sie präsentiert kann man sich so einige Schlüsse ziehen.
Es sind immer die gleichen Gurusprüche die sich widerholen. Natürlich sind alle anderen nur unwissende, nur die eigene Anschauung ist allein selig machend, das ganze wird damit legitimiert, dass man als einziger den Weg zur Erkenntniss gegangen ist, also nur durch seine Lehre zur Erkenntniss kommt.
Es ist fürchterlich einfallslos wie diese Lehre präsentiert wird, Lao Tse, Buddha und auch der gute Jesus regten mit ihrne gleichnissen wenigstens noch das eigene denken an.
Hier ließt man nur ICH, ICH, ICH...

Daniel_
23-03-2010, 21:21
wir werden sehen.

Hauptsache es fängt keiner an nach Bartels zu rufen :f
Aber einen Kampf zwischen dem Wissenden und Kraken würde ich mir auch ansehen ;)

John Preston
23-03-2010, 22:39
[...]
Aber einen Kampf zwischen dem Wissenden und Kraken würde ich mir auch ansehen ;)
Ich glaube den würden sich viele sehr gerne ansehen :D

pronto_salvatore
23-03-2010, 23:12
bloß nich,

nachher hat der tatsächlich was drauf und ich muss mir zig runden die sprüche anhören:

komm drück mal!

ha, da bin ich durch!

bupp das wars...

Kraken
24-03-2010, 09:04
Ich glaube nicht, dass das tatsächlich interessant sein würde ;)

Denn während mein Beruf das Kämpfen ist, scheint sein Beruf das Unsinn-plappern zu sein:D

Kraken
24-03-2010, 09:07
was mich angeht, ist das totaler blödsinn, was du da schreibst.

Ich wusste, dass du so pauschal antwortest, ohne auf einzelne Punkte einzugehen........ denn einfach zu sagen "Unsinn" ist halt einfacher, als das Gehirn einzuschalten, nachzudenken, und evt. unangenehme Wahrheiten über sich selbst zu entdecken!

Vielleicht solltest du es aber trotzdem einmal wage... wenn du die Wahrheit über dich selbst erträgst..... .was wohl nur wenige tun.

ich bau mir bestimmt keine luftschlösser. im gegenteil, ich sehe die dinge heute wie sie sind. werd mich jetzt in diesem thread nicht mehr weiter äussern.

Schön wie du dir das immer wieder einredest :D

wir werden sehen.

WAS werden wir sehen?

Ich bin normalerweise nicht so bösartig Leuten wie dir gegenüber.... selbst den ECS Leuten habe ich versucht Respekt entgegenzubringen... selbst im WT-Forum nehme ich mich zusammen. Aber du sprengst den Rahmen!

der wissende
24-03-2010, 09:42
wir werden sehen, wer recht behält mit dem, was er sagt.
sicher bist du ein guter kämpfer, darum gehts aber gar nicht.
mit dem, was ich sage, könntest du noch viel besser sein.
wenn mike tyson vor mir stehen würde, würde ich ihm das gleiche sagen, auch wenn er mir dann aufs maul haut. dass ihr nicht kapieren wollt, dass das mit mir persönlich nichts zu tun hat. ich bin nicht besser als irgendwer. ich weiss nur, wie man das optimum aus sich rausholen kann. ganz egal, was man damit anstellt. und das hat eben etwas mit funktioneller bewegung, aufrichtung der wirbelsäule und bestimmten verhaltensstruckturen zu tun.
ich will hier bestimmt keinem zu nahe treten. es liegt doch in letzter konsequenz bei jedem selbst, ob er das von mir gesagte für sich oder gegen sich verwendet.
und hey, es gibt auf jeden fall wesentlich bessere kämpfer als mich, darüber brauchen wir doch gar nicht zu diskutieren. und ein ego-problem habe ich sicherlich nicht.

BlackTiger
24-03-2010, 09:45
Nein, umgekehrt.... mit dem, was Kraken sagt, könntest du viel besser sein.

Was du uns hier als den heiligen Gral verkaufen willst, sind doch nur biomechansiche Kaspereien. Du hast nicht ganz Unrecht; diese Prinzipien hast du ja nicht erfunden. Sind, wesentlich weiter entwickelt, im TaiChi auch vorhanden. Aber um solche Prinizipien anzuwenden und erst Recht lehren zu wollen, muss man viel weiter sein, als du es bist.
"Von der Härte zur Weichheit".. du hast die Härte übersprungen. ;)

der wissende
24-03-2010, 09:57
du must es ja wissen

BlackTiger
24-03-2010, 09:58
dabei bist du doch der wissende :D

John Preston
24-03-2010, 10:26
Ich glaube nicht, dass das tatsächlich interessant sein würde ;)

Denn während mein Beruf das Kämpfen ist, scheint sein Beruf das Unsinn-plappern zu sein:D
Wie wahr, wie wahr :D

Na ja interessant nicht, aber lustig wärs allemal :D

Primo
24-03-2010, 10:34
......ich weiss nur, wie man das optimum aus sich rausholen kann. ganz egal, was man damit anstellt. und das hat eben etwas mit funktioneller bewegung, aufrichtung der wirbelsäule und bestimmten verhaltensstruckturen zu tun.

Dann trete den Beweiss an, schnapp Dir nen Leistungssportler , trainiere in nach Deiner "Leistungoptimierungsmethode" und führe ihn an die Weltspitze.

....dann können wir uns ja noch mal unterhalten.

Gruss

Kraken
24-03-2010, 11:40
wir werden sehen, wer recht behält mit dem, was er sagt.
sicher bist du ein guter kämpfer, darum gehts aber gar nicht.
mit dem, was ich sage, könntest du noch viel besser sein.
wenn mike tyson vor mir stehen würde, würde ich ihm das gleiche sagen, auch wenn er mir dann aufs maul haut. dass ihr nicht kapieren wollt, dass das mit mir persönlich nichts zu tun hat. ich bin nicht besser als irgendwer. ich weiss nur, wie man das optimum aus sich rausholen kann. ganz egal, was man damit anstellt. und das hat eben etwas mit funktioneller bewegung, aufrichtung der wirbelsäule und bestimmten verhaltensstruckturen zu tun.
ich will hier bestimmt keinem zu nahe treten. es liegt doch in letzter konsequenz bei jedem selbst, ob er das von mir gesagte für sich oder gegen sich verwendet.
und hey, es gibt auf jeden fall wesentlich bessere kämpfer als mich, darüber brauchen wir doch gar nicht zu diskutieren. und ein ego-problem habe ich sicherlich nicht.

Du sagst die Dinge, um dich vor dir selbst zu rechtfertigen... das ist ja soweit auch ok... aber mich nervt sowas;)

Was du "entdeckt" hast etc.... ist mir alles egal, und mag ja auch stimmen. Aber was du behauptest bezüglich dir selbst ist lächerlich! Du behauptest an den Punkt gestossen zu sein, wo es körperlich nicht mehr weitergeht... du bist meilenweit davon entfernt! Und noch vieles mehr... was mir aufdrängt irgendwie Mitleid mit dir zu haben.

Nein, umgekehrt.... mit dem, was Kraken sagt, könntest du viel besser sein.

Jop, hätt ich jetzt auch eher gedacht ;)

Mit dem was ich sage, was ich von meinem Trainer und durch eigene ERFAHRUNG (nicht durch Nachdenken im stillen Kämmerlein ;)) weiss, wurden schon mehrere Welt- Und Europameister hervorgebracht!

Auch einer meiner eigenen (ehemaligen, er hat leider aufgehört) Schüler wurde mit meinen Methoden BJJ-Europameister der Weissgurte.

Was hat wohl der Wissende mit seinen Weltbewegenden Methoden vorzuweisen, ausser grosse Töne?

Was du uns hier als den heiligen Gral verkaufen willst, sind doch nur biomechansiche Kaspereien. Du hast nicht ganz Unrecht; diese Prinzipien hast du ja nicht erfunden. Sind, wesentlich weiter entwickelt, im TaiChi auch vorhanden. Aber um solche Prinizipien anzuwenden und erst Recht lehren zu wollen, muss man viel weiter sein, als du es bist.

So it es!

miskotty
24-03-2010, 11:45
Mit dem was ich sage, was ich von meinem Trainer und durch eigene ERFAHRUNG (nicht durch Nachdenken im stillen Kämmerlein ;)) weiss, wurden schon mehrere Welt- Und Europameister hervorgebracht!

Auch einer meiner eigenen (ehemaligen, er hat leider aufgehört) Schüler wurde mit meinen Methoden BJJ-Europameister der Weissgurte.

tja mit seiner methode wären es...universummeister...oder wenigstens galaxiemeister:cool::p

und meister der schwarzgurte

bähä selber schuld:D

Zunte
24-03-2010, 11:48
Ihr versteht das einfach nicht. Sein Schüler würde im Verborgenen wirken. Er hätte es gar nicht nötig sich dazu herabzulassen zu beweisen dass er es kann. Darum zieht er sich für Jahre in einen tiefne Wald zurück um zu meditieren, weil er wüsste dass er gewinnen könnte er aber mental so weit ist um das gar nicht mehr machen zu müssen:D

Kraken
24-03-2010, 11:49
:rofl:

Aber ich denke eher, mit seiner Methode leren die Schüler auch als erstes, dass sie schon an ihrer physischen Grenze sind, dass sie von un an nur noch geistig weitermacen können, wie es der Wissende so schön schrieb..... und sie lernen, dass sie es nciht mehr nötig haben, sich oder Anderen irgendetwas zu beweisen... udn begegnen Anderen in der unnachahmlichen Arroganz eines inxbums-meisters :D

der wissende
24-03-2010, 20:15
sie erkennen einfach immer mehr den sinn hinter dem begriff kampfkunst.
so wie ich auch. und das hat nichts mit esotherik oder theoretischem blabla zu tun im gegenteil...
das schöne ist, das ja jeder frei ist das, was ich sage zu überprüfen. muss nur über seinen eigenen schatten springen und bereit sein, unbefangen das auszuprobieren.

Daniel_
24-03-2010, 22:36
so wie ich auch. und das hat nichts mit esotherik oder theoretischem blabla zu tun im gegenteil...
das schöne ist, das ja jeder frei ist das, was ich sage zu überprüfen. muss nur über seinen eigenen schatten springen und bereit sein, unbefangen das auszuprobieren.

Ich weiß, du wirst mir sowieso wieder nicht antworten, aber empfiehlst du jetzt tatsächlich Leuten wie Kraken in einem Kampf möglichst aufrecht zu stehen und nur den Kopf zu schützen, weil Körpertreffer ja gar nicht so wehtun?

Kraken
24-03-2010, 22:40

Der Sinn hinter dem Begriff "Kampfkunst", ist die Kunst des Kämpfens... und Kunst kommt von Können.... sonst würds Wunst heissen ;)

Kraken
24-03-2010, 22:40
Ich weiß, du wirst mir sowieso wieder nicht antworten, aber empfiehlst du jetzt tatsächlich Leuten wie Kraken in einem Kampf möglichst aufrecht zu stehen und nur den Kopf zu schützen, weil Körpertreffer ja gar nicht so wehtun?

Hat er das echt gesagt in seinem Video? Kann ich mir nicht vorstellen! :o

BlackTiger
24-03-2010, 22:46
Hier zum Beispiel:
SatViDao (http://www.myvideo.de/watch/5067359/satvidao) :D

puggy
24-03-2010, 22:52
Wie geil hauptsache meine Nase is heil egal ob mir die Rippen gebrochen werden.

Kraken
24-03-2010, 23:02
RoFl:D

Theorie:

5067359/satvidao

Praxis:

n6mFd00yfgk

Die Diskrepanz ist unübersehbar... und obwohl es tausende Beispiele von professionellen Kämpfern gibt, die einen Kampf durch einen Leber- Nieren- oder Magentreffer verloren haben, leugnet der Wissende die vulnerabilität dieser Gegend.

@der Wissende: glaubst du das tatsächlich selbst? dass der Körperschlag so einfach unschädlich gemacht werden kann?

BillaP
24-03-2010, 23:30
@der Wissende: glaubst du das tatsächlich selbst? dass der Körperschlag so einfach unschädlich gemacht werden kann?

Dann kennst du wohl noch nicht seine Bauchmuskeln :D

@der Wissende: Hast du schon mal an tritte gedacht? Schau dir mal das video an was Kraken gepostet an und dann sag mal das der körper unwichtig ist. Und bei der kampfstellung bekomm ich hunger auf lowkicks :cool:

Daniel_
24-03-2010, 23:33
Hat er das echt gesagt in seinem Video? Kann ich mir nicht vorstellen! :o

Siehe sein Video an folgender Position: 5:25 - 6:10

0Zf-CH8Ur-0

Odysseus22
25-03-2010, 01:02
Volle Zustimmung! Mehr gibts zum "Wissenden" nicht zu sagen.

K4in
25-03-2010, 06:01
Aus Sicht deiner DInge, so wie du schreibst, geschieht eher das Folgende:

Du säufst und säufst..... möchtest aber trocken sein...... du probierst und probierst.... irgendwann bist du an dem Punktm wo du physisch nicht mehr weiterkannst..... du findest dich mit damit ab, gibst auf, säufst einfach weiter.... aber veränderst deine Einstellung zum saufen! Anstatt es scheisse zu finden, und zu versuchen aufzuhören zu saufen...... säufst du einfach weiter und sagst "Ich bin geistig so weit, dass ich es nicht mehr nötig habe aufzuhören zu saufen" du geilst dich selbst daran auf, dass du psychisch weiter bist als die Anderen.... dabeu hast du einfach aufgegeben;)

DENN, du hast dein eigenes Beispiel missverstanden ;)

Der Alkohol ist der Zustand der Schwäche... durch KAmpfssport willst du die Schwäche bezwingen! Aber du masst dir an, dass du geistig zu überlewgen bist, um dich mit der Schwäche auseinanderzusetzen, zu weit um zu kämpfen... du ergibst dich wehrlos in deine Schwäche, weil du dir selbst definiert hast, dass du längst am Punkt warst, wo es physisch nicht mehr weitergeht....... du ergibst dich in die Schwäche... und definierst das einfach um! Von nun an sei es keine Schwäche mehr, und kein Ergeben... du hast das aktiv gemacht, weil du es nciht mehr "nötig" hast, gegen deine Schwäche zu kämpfen, das Schlechte auszumerzen.... du hälst dich für sowas von überlegen, dass du einfach weitersäufst..... diesen Zustand geniesst, UND dir sogar anmasst, diejenigen auszulachen, die versuchen mit dem Trinken aufzuhören!

In meinen Augen bist du ein gnadenlos arroganter Kerl.... der jeglichen Sinn für die Realität verloren hat.

Danke Kraken... Wenn du es nicht gesagt hättest, hätt ichs getan.

@Wissender:

Wie wärs: Du nimmst ein Jahr hartes MMA-Training. Bedingung ist: Du hälst dabei die Schnauze und machst was dein Trainer dir sagt. Und in einem Jahr guckste deine Videos nochmal an und dann diskutieren wir hier mal auf Augenhöhe, weil dir dieses Jahr viel von deiner Selbstüberschätzung nehmen wird.:mad:

der wissende
25-03-2010, 11:08
wenn ich wählen kann, wo ich hinschlage, dann wähle ich lieber den kopf als den bauch, weil mein kopf in dem moment, wo ich zum bauch schlage frei ist. es sei denn, ich habe 3 arme.
frage an die kämpfer hier im board: wie oft gehen die leute ko durch bauchschläge meinetwegen auch durch das brechen der rippen und wie oft durch kopfschläge ?
es geht um das verhältnis und im kampf um entscheidungen.
klar würde ich vielleicht auch mal zum bauch schlagen, aber nur, wenn ich den kopf nicht treffen kann. darum gehts. wenn ihr schon meine alten videos rauskramt.
macht doch mal folgendes spiel: 2leute, einer versucht dem anderen nur in den bauch zu schlagen, der andere nur zum kopf. hierbei könnt ihr euch die antwort selber geben.
das kann man doch nicht nicht verstehen!
mann mann mann

Jogador
25-03-2010, 11:23
wenn ich wählen kann, wo ich hinschlage, dann wähle ich lieber den kopf als den bauch, weil mein kopf in dem moment, wo ich zum bauch schlage frei ist. es sei denn, ich habe 3 arme.
Du kannst den Kopf auch z.B. durch vorgehaltenen Ellbogen schützen, dann hast du auch mit einer Hand noch ein wenig Deckung.

frage an die kämpfer hier im board: wie oft gehen die leute ko durch bauchschläge meinetwegen auch durch das brechen der rippen und wie oft durch kopfschläge ?
klar würde ich vielleicht auch mal zum bauch schlagen, aber nur, wenn ich den kopf nicht treffen kann.
Also ich bin jetzt also Capoeirista kein "Kämpfer" in dem Sinne, dass man auf Volkontakt geht, aber in einer Kampfsituation würde ich auch auf den Körper zielen. Wenn ich bei meinem Gegner Schmerzen erzeugen kann, die ihn schwächen oder in seiner Kampfweise beeinträchtigen, kann das schon kampfentscheidend sein. Und sei es nur dadurch, dass ich später seinen Kopf besser treffen kann.
Oder anders: auch ein kaputtgetretenes Knie kann die Entscheidung für einen Kampf bedeuten.

Kraken
25-03-2010, 11:38
klar würde ich vielleicht auch mal zum bauch schlagen, aber nur, wenn ich den kopf nicht treffen kann. darum gehts. wenn ihr schon meine alten videos rauskramt.
macht doch mal folgendes spiel: 2leute, einer versucht dem anderen nur in den bauch zu schlagen, der andere nur zum kopf. hierbei könnt ihr euch die antwort selber geben.
das kann man doch nicht nicht verstehen!
mann mann mann

Die Kämpfer haben irgendwann herausgefunden, dass man gleichzeitig Körper udn Kopf ganz passabel decken kann.

Während deine Deckung in dem Video links und rechts und oben ca. 40cm leerer Luft um den Kopf herum deckt, und dafür den Körper völlig frei lässt ;)

Ich kenne übrigens hervorragende Körperboxer, die eine Vielzahl an Kämpfen durch Körperschläge gewonnen haben!

Und was meinst du, wieso das insgesamt nicht so oft vorkommt?

a) weil die Leute nur den Kopf decken und einfach die Bauchmuskeln anspannen

b) weil sie den Körper ebenfalls decken.

?

puggy
25-03-2010, 11:59
hm also meine erfarung is es wenn ich meine arme zu hoch habe dann werd ich sehr sehr schnell ausm gleichgewicht gebracht weil es anderen einfach gemacht wird unter der deckung durch zu tauchen und mich dann schön nach hinten oben wegschieben können dabei nochn häckchen gehalten un ich lande auf meinem allerwertesten hm und dann schütze ma den rest des körpers gegen Fußtritte.

der wissende
25-03-2010, 12:04
was ist mit den muay thai- kämpfern, wie oft kicken und schlagen die sich, ohne dass etwas passiert.
beim klassischen muay-thai sind die arme übrigens, aber das weisst du ja auch, viel hüher gewesen als heute. ich war schon mehrmals in thailand und habe beim trainig mitgemacht und mich mit vielen leuten unterhalten.
und grade du als freefighter schützt eher deinen bauch als deinen kopf, alles klar. und wenn du das alles auch noch ohne schutz machen würdest, dann würdest du mit sicherheit eher deinen kopf schützen. das ist nämlich deine schaltzentrale für deinen körper.
wir hatten diese diskussion schon mal irgendwann hier im board.

Kraken
25-03-2010, 12:07
Zum einen sind das professionelle Kämpfer..... aber du sprichst ja von SV.... wenn du denkst, dass jedermann gleich viel einstecken kann, wie ein professioneller Kämpfer......

Weiterhin gibst du dir selbst die Antwort.... FRÜHER wurde das so gemacht.... was meinst du, wieso das heute nicht mehr gemacht wird? Weil's besser ist die Hände so hoch zu halten? sicher nicht!

Eben..... ICH bin fähig sowohl Bauch als auch Kopf zu decken, und zwar gleichzeitig:)

Ich empfehle dir, mal in ne MMA-Schule zu gehen, und deine Thesen zu prüfen!

Bamboo
25-03-2010, 12:47
RoFl:D
Die Diskrepanz ist unübersehbar... und obwohl es tausende Beispiele von professionellen Kämpfern gibt, die einen Kampf durch einen Leber- Nieren- oder Magentreffer verloren haben, leugnet der Wissende die vulnerabilität dieser Gegend.

Kraken, eine Diskrepanz ist für mich sehr offensichtlich: Du sprichst von "Leber- Nieren- oder Magentreffern" und der Wissende von "Bauchschlägen" :rolleyes: Also für mich ist klar wen ich in dieser Diskusion ernst nehme und wen nicht ;)

Trinculo
25-03-2010, 12:55
@Kraken: Hast Du den Teil überlesen :)?

und wenn du das alles auch noch ohne schutz machen würdest, dann würdest du mit sicherheit eher deinen kopf schützen.

BillaP
25-03-2010, 13:10
was ist mit den muay thai- kämpfern, wie oft kicken und schlagen die sich, ohne dass etwas passiert.
beim klassischen muay-thai sind die arme übrigens, aber das weisst du ja auch, viel hüher gewesen als heute. ich war schon mehrmals in thailand und habe beim trainig mitgemacht und mich mit vielen leuten unterhalten.
und grade du als freefighter schützt eher deinen bauch als deinen kopf, alles klar. und wenn du das alles auch noch ohne schutz machen würdest, dann würdest du mit sicherheit eher deinen kopf schützen. das ist nämlich deine schaltzentrale für deinen körper.
wir hatten diese diskussion schon mal irgendwann hier im board.

Hast du schon mal jemanden gegen den kopf geschlagen? Das tut verdammt weh, aber nicht für den getroffenen sondern für dich denn eher brichst du deine hand als das er k.o. geht. Okay man bekommt auch kopfschmerzen das ist wahr aber im großen und ganzen ist der kopf weitaus stabiler und härter als die hand.

Ach und hast du mal was von Solarplexus gehört? Die treffer in diese region tun auch weh....

Kraken
25-03-2010, 13:53
@Kraken: Hast Du den Teil überlesen :)?

Eigentlcih nciht, aber ich getraute mich nciht zu fragen, was er mit Schutz meint ;) :o

Wahrscheinlich meint er, die Faustschützer......

BlackTiger
25-03-2010, 14:51
@ den wissenden
Also wenn du so vor nem halbwegs trainierten Kickboxer stehst, kassierst du einen Tritt nach dem anderen. Wenn du meinst, du verpackst das... gut. Ich bin mir sicher, dass nach ner Zeit die Arme runter gehen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es ganz schön auf den Delta geht, die Arme so hoch zu halten.
Ich halte es für arrogant zu sagen, dass man zwar dieses und jenes gelernt hat, das aber alles Kappes war und man jetzt was eigenes, viel besseres entwickelt hat. Damit unterstellst du allen anderen vor dir, dass sie dumm waren. Bist du dir wirklich sicher, dass du soviel intelligenter als alle anderen bist? ;)

T. Stoeppler
25-03-2010, 16:33
Das mit dem "hohe Angriffe schlagen tiefe Angriffe" kann man mit dem Schwert oder einer geeigneten Waffe machen - das nennt man hierzulande "überlaufen".

Aber waffenlos... Also entweder spitze Fingernägel mit Kegelschneckengift bestreichen oder Fäuste wie Brock Lesnar haben, dann könnt das vielleicht anwendbar sein.

Gruss, Thomas

der wissende
25-03-2010, 18:35
.. bin ich nicht der meinung, dass die deckung der früheren muay-thai-kämpfer schlechter war als die heute.
2. an kopftreffern meine ich eher gesicht und besonders den unterkiefer. ein volltreffer und du gehst zu boden.
und natürlich gehst du auch bei nem gekonnten leberhaken zu boden, aber der kopf ist trotzdem viel empfindlicher.
wenn wir wieder mal in die natur schauen, sehen wir, dass der kopf bei den meissten lebewesen am weitesten vom boden entfernt ist. warum? unter anderem deswegen, da das, was am wichtigsten ist, am weitesten von der gefahrenzone entfernt ist.
ich weiss, ja manche von euch haben ja soviel gesichtsmuskeln, die merken da natürlich nicht viel.
wenn dir einer den finger abbeisst oder auf den zeh tritt, tut das auch sehr weh, und trotzdem ist der kopf nunmal das wichtigste am körper. und davon rede ich. hier nen schönes bsp video, wo schön viele ko`s zu sehen sind. man beobachte das hauptsächliche ziel der treffer
YouTube - Igor Vovchanchyn Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=6A8Eg0hLlLc)

Breka
25-03-2010, 18:52
.. bin ich nicht der meinung, dass die deckung der früheren muay-thai-kämpfer schlechter war als die heute.
2. an kopftreffern meine ich eher gesicht und besonders den unterkiefer. ein volltreffer und du gehst zu boden.
und natürlich gehst du auch bei nem gekonnten leberhaken zu boden, aber der kopf ist trotzdem viel empfindlicher.
wenn wir wieder mal in die natur schauen, sehen wir, dass der kopf bei den meissten lebewesen am weitesten vom boden entfernt ist. warum? unter anderem deswegen, da das, was am wichtigsten ist, am weitesten von der gefahrenzone entfernt ist.
ich weiss, ja manche von euch haben ja soviel gesichtsmuskeln, die merken da natürlich nicht viel.
wenn dir einer den finger abbeisst oder auf den zeh tritt, tut das auch sehr weh, und trotzdem ist der kopf nunmal das wichtigste am körper. und davon rede ich. hier nen schönes bsp video, wo schön viele ko`s zu sehen sind. man beobachte das hauptsächliche ziel der treffer
YouTube - Igor Vovchanchyn Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=6A8Eg0hLlLc)

Und deswegen deckt man in den meisten vernünftigen Kampfkünsten den Kopf UND den Bauch ab. Wenn man die Hände auf Kopfhöhe hält, decken die Arme den Oberkörper mit ab. Was aber in diesem Thema schon desöfteren gesagt wurde.
Eine vernünftige Deckung opfert weder den Bauch für den Schutz des Kopfes noch opfert sie den Kopf um den Bauch zu schützen.

Und den Kopf trägt man so weit vom Boden weg, damit man weiter gucken kann und besser hören kann. Der Kopf ist an seiner Stelle sehr einfach anzugreifen. Lebewesen die nicht aufrecht gehen haben den Kopf auch immer ganz vorne! viel schwerer wäre er anzugreifen wenn er in der Mitte des Körper zum Beispiel mittig auf dem Rücken wäre.
Der Kopf ist auch bei den meisten Tiere ein sehr einfaches Ziel. Er hat eine wunderbar exponierte lage. Geschützt liegen eher Dinge wie die Genitalien.
Aber was bringe ich Tiervergleiche, Lebewesen die nicht aufrecht gehen sind deiner Meinung nach ja ohnehin dumm...

SkiTe
25-03-2010, 20:00
...
Der Kopf ist auch bei den meisten Tiere ein sehr einfaches Ziel. Er hat eine wunderbar exponierte lage. Geschützt liegen eher Dinge wie die Genitalien.
Aber was bringe ich Tiervergleiche, Lebewesen die nicht aufrecht gehen sind deiner Meinung nach ja ohnehin dumm...

Klar hat der Kopf eine exponierte Lage: Dort sitzen die meisten Sinnesorgane. Wenn man die versteckt sind die nicht so wirklich hilfreich. Hätte der Wissende Recht mit seiner Theorie (Kopf sitzt hoch, weil so von Gefahren entfernt), dann müssten die Gefahren auch entsprechend weiter weg sein. Also z.B. kein Beutetier kleiner sein als sein 'bevorzugtes' Raubtier.

Gruß

BillaP
25-03-2010, 20:34
@der wissende

Hast du deine techniken die du hier versuchst zu erklären schon mal auf der straße angewendet bzw ein "crosssparring" gegen andere kampfsportler gemacht? Und komm nicht damit das du von deiner körperstärke zu schwach bist. Ich war früher auch ein hemd und habe durch kampfsport kraft gesamelt (was auch eigentlich normal ist).

Kraken
25-03-2010, 21:07

Natürlich war sie früher schlechter.... denn wie alle Dinge durchläuft auch der Kampfsport eine Deevolution vom Guten zum Schlechten. Z.B. sind die Computer heute langsamer als vor 30 Jahre..... und alle Sportrekorde wurde im 19. Jahrhundert aufgestellt......

Glaubst du das echt?

Wenn sie früher besser war.... wieso macht man sie dann heute nicht mehr?

Ist das so?

ALLE Vierbeinigen Lebewesen, sowie alle Käfer, und Krabbeltiere, und Vögel ud Fische tragen übrigens den Kopf ganz VORNE also am nähesten bei einem potentiellen Angreifer;)

Deine Theorie ist nicht nur unsinnig... sondern die zu grundeligenden "Fakten" Schlicht falsch!

Weiterhin kommen wohl die wenigsten Angriffe aus dem Boden:D

Nein, aber es soll Leute geben, die eine NACKEN-Muskulatur besitzen, denn jene ist massgeblcih für ie Dämpfung eines Kopftreffers verantwortlich;)

Und eben.... es soll Leute geben, die Körper UND Kopf decken können...

Aber was red ich mit dir.... du hörst ja gar nicht zu!

"Zwecklos mit einem Frosch über das Meer zu sprechen... hat er doch seinen Tümpel nie verlassen"

Primo
25-03-2010, 21:16
...denn wie alle Dinge durchläuft auch der Kampfsport eine Deevolution vom Guten zum Schlechten. Z.B. sind die Computer heute langsamer als vor 30 Jahre..... und alle Sportrekorde wurde im 19. Jahrhundert aufgestellt......

Da geb ich Dir völlig Recht Kraken ! :D

Gruss

Zunte
25-03-2010, 21:27

Ixh bezweifle ja Ernsthaft das du schonmal in der Natur warst bei dem was du da von dir gibst. Bei den meisten Säugetieren ist nicht der kopf das empfindlichste Körperteil sondern der Bauch. Im Gegensatz zum Menschen haben die meisten Tiere nämlich einen deutlich stabileren Schädel. Ein Reh lebt nach einem Genickbruch auch meistens weiter und nem Bären kannst du in den Kopf schießen und der nimmt dich trotzdme auseinander

Weiter. Wie sieht es mit Luftangriffen deiner Theorie Gemäß aus? Der Kopf der ganz weit oben ist, ist ja ein prima Ziel für jeglichen Räuber aus der Lüfte.

Noch was. Was ist mit den Tieren im Wasser? dort gibt es ein zusätzliche Dimension durch das Wasser. Schließlich stammen wir auch von den Tieren des Wassers ab. Wieso sollte deine Theorie dort nicht mehr greifen. Oder exisitiert die Evolution deiner meinung nach auch nicht?

Wenn du deine allumfassende Theorie schon irgendwie rechtfertigen willst, beim Tierreich wird das nichts. In der Belebten Natur gibt es nur Regeln keine festne Gesetze im Sinne der Physik. Was auf 5 Arten zutreffen kann, kann schon bei der nächsnte nicht mehr der Fall sein.

rambat
25-03-2010, 22:11
Jungs, kommt bitte wieder runter - ihr merkt doch, daß wir es hier mit einem Troll zu tun haben.

:D

@"Der Wissende":

Abgesehen davon, daß ich deinen Nick anmaßend finde (vor allem für jemanden, der offenbar noch NIE Vollkontakt gekämpft hat) reicht es eben nicht, einige unausgegorene Theorien in die Welt zu setzen, die man nur zu einem Viertel verstanden und außerdem ganz offensichtlich dem *ing *un und bei Frank Demann ... nun ja: entlehnt hat.

Du schreibst, niemand hier könne sich "bewegen wie du"?
Irrtum.
Es gibt einige hier, die viel Erfahrung bspw. im Ashtanga Yoga haben, die sich schon sehr lange mit Körperarbeit (Feldenkrais, Rolfing, Alexander-Technik usw. usw.) auseinandersetzen.
UND die außerdem mindestens viermal pro Woche in ein tatsächliches Vollkontakt-Training mit viel Sparring gehen.

Und von DENEN hörst du nun hier, daß deine Ideen einfach Schrott sind.
So, wie ich "Kraken" kenne, überrennt der dich ganz einfach, und "Kannix" wird dir einfach ein, zwei Lowkicks reinsemmeln und dann war's das für dich.
Wie du mit deinen "tollen" Bewegungen einen guten Grappler abwehren willst, bleibt wohl auch dein kleines Geheimnis ...

Ich könnte noch andere User als Kraken und Kannix nennen, die dich mühelos plattmachen, aber ich denke, du hast begriffen ...
Zumindest hoffe ich das.

Du hast den Vorschlag gehört: Schnauze halten, MMA trainieren und in einem Jahr nochmal melden.
:boxing:

der wissende
25-03-2010, 22:50
meine antwort auf eure statements einfach mal noch nen video.
man beachte die leberhaken, die zum ko führen.
Igor Vovchanchyn highlight by Daniel Fodaum (http://video.google.com/videoplay?docid=177864124266643577#)
der troll hat geantwortet

der wissende
25-03-2010, 22:53
und hier nochmal nen bild von nem richtigen fighter...
YouTube - Muscle Morph 1.5 (http://www.youtube.com/watch?v=82yREKoG5D0&feature=related)

BlackTiger
25-03-2010, 22:57
Und du willst uns jetzt ernsthaft sagen, dass diese KO's mit deiner Deckung hätten verhindert werden können?
Ich kann dich nur dazu ermutigen, es auszuprobieren...
wenn du das hinkriegst, werde ich dein Schüler. ;)

puggy
25-03-2010, 23:02
Hm zu deinem ersten Video kann ich nur sagen
1. Ringkampf und nich SV (Äpfel und Birnen)
2. Durchtrainierte Stiere die nen Schlag in die Magengegend einfach so locker wegstecken können

Ich sag's ma sallop wenn ich nen Haken in die richtige Magenregion bekomme liege ich aufm Boden, ich bin kein Tier sondern eher normal 1,78 bei 76kg
und da wäre es fatal wenn ich hauptsächlich meinen Kopf decken würde, denn dann hätte mein Gegenüber eine schöne große Trefferzone mit der er mich schön Matt setzten kann.

der wissende
25-03-2010, 23:33
guck dir mal nen paar bare knuckle fights an. da hauen die sich auch fast nur in die fresse. weil das am effektivsten ist.
und das video spricht ja wohl für sich.
wenn du voller adrenalin bist und es um dein leben geht und jemand dir mit nem schlag die rippen bricht, wirst du weiterkämpfen. wenn er dir aber voll auf die zwölf gibt, dann gehen deine lichter aus, egal wieviel adrenalin.

Trinculo
25-03-2010, 23:36
Wie gesagt, heutzutage schützt man beides.

BillaP
25-03-2010, 23:44
guck dir mal nen paar bare knuckle fights an. da hauen die sich auch fast nur in die fresse. weil das am effektivsten ist.
wenn du voller adrenalin bist und es um dein leben geht und jemand dir mit nem schlag die rippen bricht, wirst du weiterkämpfen. wenn er dir aber voll auf die zwölf gibt, dann gehen deine lichter aus, egal wieviel adrenalin.

Nicht unbedingt. Denkst du etwa man geht mit einen schlag ins gesicht k.o.? Zudem haben wir auch nie etwas gesagt das gesichtstreffer wirkungslos sind, wir sagen nur das körpertreffer genauso gut einen gegner kampfunfähig machen können.
Zudem kämpft man mit einer gebrochenen nase oder gebrochenen unterkiefer (arthur abraham) auch weiter.
Aber wie hier jeder sagt solltest du anstatt viel zu labern einfach mal zum mma gehn oder krav maga um zu trainieren.

Achja und dein "sparringvideo" mit deinen kollegen sah ja mal echt niedlich aus :D. Hat mich an die grundschule erinnert.

rambat
25-03-2010, 23:51
Oh Mann ... du "Wissender" du ...
Komm zu uns, mach mit beim Sparring und bitte decke dann NUR deinen Kopf.
Wenn du von den Körpertreffern, die meine Jungs austeilen, NICHT k.o. gehst, geb ich dir einen aus.

Mir wird das jetzt zu albern ...

Don't feed the troll!

Breka
26-03-2010, 00:20

In die Fresse hauen ist effektiv, deswegen deckt man die Fresse ja auch. Da hat dir die ganze Zeit keiner widersprochen. Du musst es also nicht wieder und wieder erwähnen.
Die einzige Frage ist, warum sollte ich NUR den Kopf decken, wenn ich auch Körperregionen mitdecken kann, die zwar nicht ganz so empfindlich sind, jedoch auch zu einem KO führen können.
Du musst hier keinen belehren das Kopftreffer Kämpfe beenden können. Ich denke das wissen hier die meisten.

Es ist unglaublich wie wenig du auf einzelne Beiträge eingehst. Entweder du kannst nicht lesen oder du lebst ihn deiner eigenen kleinen Welt und liest das was du lesen willst aus unseren Beiträgen heraus ohne zu kapieren was eigentlich gemeint ist.
Ich unterstelle dir nichtmals Absicht aber so wenig Reflektion und soviel Ignoranz ist schon gruselig.

Es geht auch nicht darum, dass du eine andere Meinung hast als die anderen, sondern darum dass du jeder vernünftigen Frage ausweichst und unsere Beiträge so fehlinterpretierst dass sie in dein Weltbild passen.

Und bitte beantworte doch ganz Konkret warum ich nicht Kopf und Oberkörper gleichzeitig abdecken kann.

pronto_salvatore
26-03-2010, 00:24
Eingentlich wollt ich n paar Leber (hizo) kos ausm vollkontakt karate zeigen, aber dann hab ich das Lehrvido der Frauenselbstverteidigungsgruppe von Villariba gefunden und muss sagen, die haben so viel mehr drauf als Du...

YouTube - como te hizo ko? (http://www.youtube.com/watch?v=3qcL2dYxJko)

(Ich glaub sie machen sich über WC lustig aber ich kann auch kein wort spanisch)

BillaP
26-03-2010, 00:29
Hehe als Kampfsport logo hat SatViDao eine Krake benutzt :D

template: home (http://satvidao.de/page1.html)

Sowas ist doch rufmord :p

K4in
26-03-2010, 03:08
YouTube - bewegung mal anders (http://www.youtube.com/watch?v=dycnlLd1eDw)

Nur mal so weils noch keiner gesagt hat...

Erinnert euch das nicht auch an DAS HIER? (http://www.youtube.com/watch?v=NxvKLrwiqbg)

Mäks
26-03-2010, 06:29

Ich stelle erfreut fest, dass du inzwischen deutlicher sprichst!

*Lars*
26-03-2010, 07:03

vielleicht liegts ja auch eher daran, dass bare knuckle aus dem boxen stammt :rolleyes:

puggy
26-03-2010, 08:26
Ein kleines Fundstück ausm Netz
hier (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=51266671)

kerberos7
26-03-2010, 08:46
lol lest mal die News auf seiner HP xD

07.08.2008
Lesen Sie, wie lebhaft in Kampfkunstkreisen über SatViDao diskutiert wird: Im Kampfkunstboard nach dem Benutzernamen "der Wissende" suchen.

:megalach::megalach:

Spark
26-03-2010, 09:23
Ein kleines Fundstück ausm Netz
hier (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=51266671)

Der mit der Holzpuppe tanzt! :D

rambat
26-03-2010, 10:09
Oh Mann ...
Klar, wenn man mit jemandem übt, der keine Ahnung davon hat, WIE effektive Takedowns gemacht werden, dann kann man natürlich locker-fluffig "ausweichen und die Kraft des Gegners gegen ihn richten" ... blablabla ...

So, wie die bewegungslegasthenische Übungspartner auf dem Video des "Wissenden" agieren, stellen sie für niemanden eine Gefahr dar, folglich ist es auch nicht nötig, sie irgendwie "abzuwehren".

Peinlich finde ich jene Darbietung, bei der ein wenig auf das Polster geklopft wird und derjenige, der das Polster hält "schwer getroffen" weghüpft.
:rolleyes:

Tja ... wenn's kein MMA-Event sein soll: es werden doch hier genügend Sparrings-Treffs angeboten.
Selbst das geistig etwas verwirrte Kerlchen vom Epileptical Clown Style (ECS) hat sich zu einem solchen Treffen hingetraut.

Wie wär's ...?

der wissende
26-03-2010, 10:41
während du zum bauch schlägst, ist dein kopf nicht gedeckt, da der schlagende arm nach unten geht.
während du zum gesicht schlägst, kann dein kopf trotzdem geschützt bleiben, da dein arm die höhe nicht verlässt. wenn du einen gegner hast, der nur darauf wartet, dass du zum bauch schlägst und diesen moment ständig übt, kriegste voll eins auf die zwölf.
das video, was ihr da postet ist alt und hat hiermit gar nichts mehr zu tun. habe nur leider keinen zugriff drauf. gehört nem rocker-freund von mir, der das halt geil findet. ich verstehs auch nicht. ich finds nicht gut. zu der zeit hätte ich wahrscheinlich auch noch eure sicht vertreten.
und ich werd bestimmt nicht zu irgendwelchen treffen fahren. entweder kommen die, die interessiert sind zu mir oder halt nicht.
und wie gesagt, heute gewinne ich den kampf, morgen verliere ich vielleicht, das sagt aber nicht unbedingt etwas über das system aus.
auf jeden beitrag geh ich deswegen nicht ein, da einige persönlich beleidigend sind oder so dumm, dass ich einfach keine lust habe zu antworten.
was ist denn eigentlich mit den videos von vovchancyn. ich warte immer noch auf kritik oder erklärungen...

der wissende
26-03-2010, 10:59
und hey ich habe nie behauptet, dass ich der oberkämpfer von allen bin und jeden fertigmache. das hatte ich aber auch schon öfter gesagt. mir fehlen dazu die körperlichen voraussetzungen.
aber ich behaupte und dazu stehe ich auch folgendes: die meissten von euch könnten mit dem, was ich sage ihre persönliche leistung extrem steigern, ganz egal aus welcher kampfkunst ihr kommt durch die sog. kraftlinie und harmonie.
glaubts oder glaubts nicht. bisschen position ändern, bisschen anders stehen und bisschen anders bewegen und schon. aber das merkt jeder selbst. ihr seid nicht die ersten.
die voraussetzung dafür ist nur, dass ihr nicht ständig gegen mich kämpft sondern gegen euch selbst.

Primo
26-03-2010, 11:01
Was könnteste dem Igor denn beibringen ,was ihn kämpferisch und bewegungstechnisch besser macht ?

Gruss

der wissende
26-03-2010, 11:19
der mann ist richtig gut, kämpft aufrecht, hat im moment des zuschlagens die richtige position zum gegner, meist das richtige timing, deswegen knockt er die leute ja auch oft mit nur einem schlag aus.
wahrscheinlich könnte er noch ein bisschen an seiner körperharmonie arbeiten.
rein kämpferisch kann man da kaum noch was machen.
aber eben durch bestimmte therapeutische ansätze noch effizienteres handeln bewirken.
das wäre mein trainingsansatz.

dcmak
26-03-2010, 11:25
Apropos effizienteres Handeln. Wohin soll das hier eigentlich führen? Verstehe ich nicht so richtig. Ihr redet doch eh aneinander vorbei...

Freier Geist
26-03-2010, 13:48
-

kerberos7
26-03-2010, 13:55
Nicht, dass ich auch nur im Ansatz meinen würde, der Wissende sei eine, aber:

Sieht Kelly McCann aus wie eine Kampfmaschine?

Kampf-Adonisse sieht man in Kampfsportringen; diejenigen, die es außerhalb von Ringen bringen, solche, die nicht nur spielen und an Discotürchen stehen - sehen fast immer wesentlich unscheinbarer aus.

Gruß

Freier Geist

Die nicht nur spielen?:mad: Ein Türsteher ist das 10000000-fache öfter in einer SV Situation als solche Esoteriker wie ihr

Freier Geist
26-03-2010, 14:10
-

Kraken
26-03-2010, 14:11
Hehe als Kampfsport logo hat SatViDao eine Krake benutzt :D

template: home (http://satvidao.de/page1.html)

Sowas ist doch rufmord :p

Finde ich jetzt auch völlig daneben :-§

Insgesamt lässt sich sagen, dass "der wissende" ein offensichtlcih ganz armer Mensch ist, dessen kognitive Fähigkeiten beschränkt zu sein scheinen... wie gesagt scheinen, denn dieser Eindruck drängt sich mir auf!

Er versucht z.B. anhand der Tatsache, dass Kopftreffer-knockouts häufiger vorkommen als Leberhaken oder ähnliches, also an dieser Tatsache abzulesen, dass Leberhaken generell ungefährlich sind!

Wenn ich also nach England gehe..... und dort ein schwarzes Schwaf sehe, leite ich ab:

1. In England hats nur Schafe
2. Alle Schafe sind schwarz
3. Wenn's SChafe hat... hat es keine Ziegen

Oder kann ich eher ablesen:

1. In England hat es AUCH Schafe
2. Schafe KÖNNEN schwarz sein

Aber der "wissende" heisst ja nicht der "denkende" ;)

Also nur weil Kopftreffern EBENFALLS effektiv sind, heisst das, dass Bauchtreffer keinesfalls effektiv sind!:rofl:

BillaP
26-03-2010, 14:13
während du zum bauch schlägst, ist dein kopf nicht gedeckt, da der schlagende arm nach unten geht.
während du zum gesicht schlägst, kann dein kopf trotzdem geschützt bleiben, da dein arm die höhe nicht verlässt. wenn du einen gegner hast, der nur darauf wartet, dass du zum bauch schlägst und diesen moment ständig übt, kriegste voll eins auf die zwölf.

Blödsinn!!!
1.) Man kann zum bauch treten. Schon mal daran gedacht?
2.) Kann man seine Knie abknicken und somit einen schlag in den Bauch setzen ohne das der gegner die möglichkeit hat ins gesicht zu schlagen.
3.) Ein schlag auf den kopf ist eh nicht wirklich wirkungsvoll. Da bricht man sich eher die hand.

kingoffools
26-03-2010, 14:36
Ich finde es erstaunlich, wieviel Zeit ihr diesem Möchtegern-Brakedance-Verschnitt widmet.

Diese Wurst ist doch nicht ernst zu nehmen, oder ?

Irgendwann hat er erkannt, das ein Kampf nichts physisches hat.....jau, sicher nach den ersten 10 Liegestützen, als er nicht mehr konnte :D

Mal sehen, ob ich am Montag beim Training meinen Trainer auch davon überzeugen kann, wenn er uns mit Situp, Crunches usw. wieder quält....ey, laß uns doch mal lieber drüber reden, ey :hammer:

rambat
26-03-2010, 14:41
Ich find's chic, daß der "Wissende" hier 'ne Variante von esoterischem Dummgebrabbel abliefert, die ich vorher noch nicht kannte:

"Ey, ich selber kann zwar NICHT kämpfen, aber ich kann EUCH erklären, wie es geht - und ich kann sogar Kämpfer wie Vovchanchyn verbessern!"

Aha.
Na dann ...

K4in
26-03-2010, 14:48
und ich werd bestimmt nicht zu irgendwelchen treffen fahren. entweder kommen die, die interessiert sind zu mir oder halt nicht.

Okay, mich interessierts. Wo kann ich dich finden? Alles was mit ner Tankfüllung hin und zurück fahrbar ist, würd ich zurücklegen.

€dit: Ich sehe grade das du in Berlin wohnst. Das ist machbar für mich. Wann würde es dir gut passen?

Spark
26-03-2010, 15:52
Okay, mich interessierts. Wo kann ich dich finden? Alles was mit ner Tankfüllung hin und zurück fahrbar ist, würd ich zurücklegen.

€dit: Ich sehe grade das du in Berlin wohnst. Das ist machbar für mich. Wann würde es dir gut passen?

Nimm schonmal direkt ne Kamera mit und du hast ne Pilot Folge für den KKB Webcast! :cool:;)

DerUnkurze
26-03-2010, 17:10
Der Fred ist ja wirklich köstlich.

Ehrlichgesagt dachte ich zuerst es wäre einfach hmm Kabarett :) aber langsam glaub ich, dass es vl wirklich ernst gemeint ist.. :ups:

Aber ich muss sagen, selbst für mich als Neuling der gerad mal seit einem Jahr trainiert wirken die Ansätze und Ideen hinter dem video extrem... unrealistisch/befremdlich/eigenartig/lustig.. k.A. was es davon am besten beschreibt.
Schläge bei denen ich mir nicht vorstellen kann das sie eine Wirkung haben, allein schon wie die ach so unnötigen Schläge auf den Körper ausgeführt werden..

Vl sollte man sich bei sowas nicht an Filmen wie Karate Kid orientieren ;)

K4in
26-03-2010, 23:55
Also mal fürs Protokoll:

"Der Wissende" hat mir per PN angeboten ihn in Berlin zu besuchen und mit ihm zu trainieren. Genauere Umstände und einen Termin müssten wir noch absprechen. Wenn man das tatsächlich als Pilotfolge für den Webcast verpackt und er damit kein Problem hat wird das wahrscheinlich in den ersten zwei Aprilwochen passieren.
"Wissenders" Bedingung dafür ist, dass ich ehrlich interessiert bin (bin ich) und dass ich im KKB darüber schreibe (werd ich.)

Man darf also gespannt sein.

Allerdings würd ich, wenn ich schonmal in Berlin bin, gleich noch eine oder auch zwei andere Schulen besuchen um etwas mehr Material zu sammeln. Am liebsten wäre mir eine MMA/BJJ/MT Schule. Gibts da Empfehlungen oder gar Freiwillige?

der wissende
27-03-2010, 01:35
in berlin geh mal zu ulf ehlert bei budokan in steglitz. sicherlich ein sehr sehr guter mann, was bjj angeht
auch sehr sympathisch...

Kraken
28-03-2010, 12:55
Fuck... Berlin ist so verdammt weit weg!

Sonst hätt ich mir das auch mal gerne persönlich angesehen, ob in Echt auch so Unsinn dirn ist...... ist die Chance genutzt, ihm vielleicht ein wenig was zu zeigen.....

*Lars*
28-03-2010, 12:56
Wissender wohnt in Berlin? Hier ist wirklich der Sammelpunkt des Wahnsinns :)

der wissende
28-03-2010, 18:39
genau, hier wohnen nur die verrückten, welche nicht der norm entsprechen.
aber lass mal kraken, du hättest wahrscheinlich eh nix davon, dich mit mir zu treffen.
kommst, haust mir aufs mündlein und freust dich.
darauf hätte ich eh keinen bock. sollst ja nicht mich besiegen, sondern dich selbst. ich bin kein profi-kämpfer sondern lehrer und habe auch keine lust mich durch das messen mit anderen zu erklären. dafür gibt es andere, die das besser können als ich.
gruss trotzdem

BillaP
28-03-2010, 19:21
aber lass mal kraken, du hättest wahrscheinlich eh nix davon, dich mit mir zu treffen.
darauf hätte ich eh keinen bock. sollst ja nicht mich besiegen, sondern dich selbst. ich bin kein profi-kämpfer sondern lehrer und habe auch keine lust mich durch das messen mit anderen zu erklären. dafür gibt es andere, die das besser können als ich.
gruss trotzdem

Also gibst du zu das deine kampfkunst nix bringt oder? Denn wenn sie etwas bringen würde, würdest du doch nicht die hucke voll kriegen sondern dich verteidigen können. Das ist doch sinn und zweck der KAMPFkunst oder?

Exovum
28-03-2010, 19:31
gruss trotzdem

spricht schon für sich das du aus seinem beitrag direkt rausliest, dass er sich mit dir prügeln will...

hat ein wenig was von einer reaktion, wie man sie von jemandemkennt, der in die ecke gedrängt wird. so letztes schnappen und fauchen bevor man lebendig verspeisst wird... aber über den punkt sind wir hinaus... der wissende hat sich schon selbst verdaut

rambat
28-03-2010, 19:33
Also gibst du zu das deine kampfkunst nix bringt oder? Denn wenn sie etwas bringen würde, würdest du doch nicht die hucke voll kriegen sondern dich verteidigen können. Das ist doch sinn und zweck der KAMPFkunst oder?

Ts, ts, ts ...
Nun sei doch bitte nicht so unsensibel, Mantana!
Der "Wissende" hat sich - nach eigenem Bekunden - immerhin schon selbst besiegt. DAS zählt, und sonst gar nix!!
Gut, von andern kriegt er die Jacke voll ... aber DARUM geht es doch gar nicht!
Sagt er.

Er ist LEHRER!!!
Sagt er.

Und nun müßte von ihm die abgedroschene Phrase kommen, daß der Trainer von Muhammad Ali (oder irgend einem anderen guten Boxer) schließlich auch nicht in den Ring gekrabbelt ist, um zu beweisen daß er seinen Schützling verhauen konnte ...

:hammer:

Alles klar?

ikusagei
28-03-2010, 19:46

Das sehen einige Leute anders. Ich zum Beispiel hätte auch keinen Bock darauf, mich mit jedem, der sich beweisen will, zu prügeln.
Nicht das ich vom Satvidao überzeugt bin (ganz weit davon entfernt), aber das kann man von niemanden erwarten.
Viele Grüße aus der Hauptstadt der Verirrten.

*Lars*
28-03-2010, 19:51
Aber, aber, wir reden hier doch nicht von jedem, sondern von Kraken...grins

BillaP
28-03-2010, 19:52
Das sehen einige Leute anders. Ich zum Beispiel hätte auch keinen Bock darauf, mich mit jedem, der sich beweisen will, zu prügeln.
Nicht das ich vom Satvidao überzeugt bin (ganz weit davon entfernt), aber das kann man von niemanden erwarten.
Viele Grüße aus der Hauptstadt der Verirrten.

Dann sollte man aber auch nicht erzählen wie man besser und stärker wird wenn man so trainiert wie er es meint. Es wäre ja alles nicht so weit gekommen, würde er uns nicht erzählen das sein system das beste ist und er weiß wie man richtig trainieren muss um superstark zu werden.

@rambat
Achja das hab ich vergessen :D

der wissende
28-03-2010, 21:08
jetzt lasst den quatsch doch und wartet ab, was euch anfang april berichtet wird. und der thread kann hier endlich geschlossen werden.
der ver-rückte hat gesprochen...
hier kommt doch eh nix mehr...ausser persönliche beleidigungen meiner person vielleicht.

Daniel_
28-03-2010, 21:17
jetzt lasst den quatsch doch und wartet ab, was euch anfang april berichtet wird. und der thread kann hier endlich geschlossen werden.
der ver-rückte hat gesprochen...
hier kommt doch eh nix mehr...ausser persönliche beleidigungen meiner person vielleicht.

Ja, auf das Video bin ich tatsächlich gespannt.
Dürfte ich dennoch einige Fragen an dich richten, die du diesmal vielleicht sogar beantwortest?
Du meintest, dass du deine alten Videos selber nicht so besonders toll findest und ich habe festgestellt, dass die Homepage vom SatViDao nicht mehr aktiv ist. Da du dich aber offensichtlich immer noch mit Kampfkunst beschäftigst, wüsste ich gerne, ob du was, was du machst noch als SatViDao bezeichnest.
Wie genau unterscheidet sich das was du jetzt machst, von dem SatViDao von vor einigen Jahren(?)?.

der wissende
28-03-2010, 22:46
es kristallisiert sich im laufe der zeit immer mehr heraus, worum es wirklich geht.
da ich ja fast 15 jahre kampfkunst indoktriniert war, schleppte ich viele altlasten noch mit mir rum, was ich aber erst nach und nach bemerkte. sah die dinge noch nicht so frei wie heute und werde sie in 2 jahren wahrscheinlich noch freier betrachten. dadurch verändert sich natürlich auch einiges. die basis bleibt aber die gleiche( kraftlinie). das drum herum verschwindet immer mehr und meine defizite werden stets deutlicher. ich würde sagen, es wird immer einfacher und deutlicher. schwer in worte zu fassen.
da ich jahrelang als trainer in diversen schulen kampfkunst unterrichtet hatte, wollte ich auch auf eigenen beinen damit fortfahren( eigene schule usw...)
hatte dann aber irgendwann nicht mehr so die lust, gruppen zu unterrichten und gab nur noch privat und kleingruppenunterricht. mittlerweile auch nicht nur kampfkunst sondern auch bewegungsschule und tanz.
mit dem namen , schauen wir mal...
hoffe, die antwort reicht dir

Bare-knuckle
28-03-2010, 23:02
Warum kam mir dazu nur das in den Sinn:
OuJ87X9YX3c

:D :cool:
soso. die sind also deswegen alle so wissend weil sie sich
bunte pillen einschmeissen:cool:

John Preston
29-03-2010, 09:36
[...]
ich bin kein profi-kämpfer sondern lehrer und habe auch keine lust mich durch das messen mit anderen zu erklären.
[...]
Meisterlein... Ich sage mich von dir los, wie du es tatest von den deinigen. Somit habe ich mich, als auch dich besiegt und bin über das was du schreibst und sagst hinausgewachsen.
Ich habe dich, mich und alle anderen besiegt O.O

...

Na ja bis auf Kraken.

Mmmmhh mach ich ihn halt zu meinem Meister bis ich auch ihn besiegt habe :D Andererseits ist er der Chuck Norris des KKB... So lange halt ich es halt mit dem Zitat: "Wir werden sehen..." :D

Langsam wird der Fred immer alberner :p

BlackTiger
29-03-2010, 16:04
Langsam wird der Fred immer alberner :p

Das war der Thread schon mit dem posten des ersten vids ;)

*Lars*
29-03-2010, 16:48
da ich ja fast 15 jahre kampfkunst indoktriniert war...

Du lässt Dich über ein Jahrzehnt lang indoktrinieren und möchtest den Menschen nun etwas über Freiheit erzählen? Nimm's mir nicht übel...

EDIT:

mE2KWnfu3ts

Ist das ne Satire auf den TE ?

Trinculo
29-03-2010, 17:32
Ist das ne Satire auf den TE ?

Nein, der Maddin macht jetzt Kampfkunst :D

Kraken
30-03-2010, 11:16
gruss trotzdem

Wie kommst du denn darauf, dass ich dich schlagen will?

Kein Wort sprach ich davon..... ich halte nicht viel von "Internet-tough-guys" und möchte auch selbst keiner sein;)

Ich wollte aber gerne mal mit eigenen Augen sehen, ob du das wirklich ernst meinst, und dir ein paar Fehler deiner Theorie zeigen. Dass kann ich auch ohne einen Zweikampf!

Phrachao-Suea
30-03-2010, 11:22
Der Thread ist eh am ende..
aber ich will das Vid!

Also am besten hier closen und dann neuen machen,für das Vid! :)