bräuchte beratung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bräuchte beratung



Mr. Pink
17-03-2010, 19:34
Hey, also ich bin 17 hatte noch etwas mit kampfsport am hut un geh schon etwa seit einem jahr ins fitnessstudio was ich auch beibehalten möchte
oder wär das unnötig ?
ja ich suche eine kampfsportart mit vielen kick und box kombis ( ja schreit wahrscheinlich nach kickboxen) möchte aber auch techniken lernen die weniger mit kicks und boxen zu tun haben

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
übelst unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
kein ding
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
weiß ich net genau
aufjedenfall boxen,kickboxen,karate und wing tsun

wie oft in der woche sollte man den ks betreiben?

peace pink

Hosenscheisser 79
17-03-2010, 23:25
Dann mach doch VK-Kickboxen oder Thaiboxen.

n00by
17-03-2010, 23:56
genau, kickboxen und thaiboxen sind was für dich!

Bare-knuckle
18-03-2010, 00:09
das schreit doch nach muay thai:)

Teashi
18-03-2010, 00:12
vollkontakt yoga

Gleichgewicht
18-03-2010, 03:35
.

Kyoshi
18-03-2010, 04:31
@ Mr. Pink

Was sagt Google zu den Vereinen in Deiner Nähe ?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/

Anschauen, hingehen, mit dem Trainer sprechen und einige Probetrainings machen.
Dann enscheiden !

Lasse hören wie es gelaufen ist !

ponyeule
18-03-2010, 06:41
Genau - nur das Probetraining gibt dir wirklich Aufschluss, was in dem Verein so gemacht wird.

Es gibt gute Karate- aber auch schlechte Kickboxvereine (und andersrum) - jeder muß sehen, was zu ihm passt und sollte sich nicht scheuen, erst mal zu vergleichen. Schließlich willst Du einen Teil Deiner Freizeit dort verbringen und dafür auch noch Geld ausgeben

Viel Erfolg und viel Spaß!

Mr. Pink
18-03-2010, 14:04
hab mal nach nem muay thai kurs/schule umgeschaut gibts in meiner gegend nur an ner uni un bezweifle das nicht-studenten dort teilnehmen dürfen

TRMT
18-03-2010, 14:37
Würde mich wundern.. Einfach hingehen ;)

Hosenscheisser 79
18-03-2010, 17:23
hab mal nach nem muay thai kurs/schule umgeschaut gibts in meiner gegend nur an ner uni un bezweifle das nicht-studenten dort teilnehmen dürfen

Doch auch nicht Studenten können sich anmelden.

ponyeule
18-03-2010, 18:40
Nicht zweifeln: Nachfragen! Für MT brauchst Du kein Abi:D

Auch bei "geschlossenen Kursen" (wo auch immer), werden Restplätze gerne aufgefüllt. Geld wird nämlich überall gebraucht. Vlt hast Du Glück und es ist dort nicht so teuer und trotzdem brauchbar...

Also hin, wir wollen Ergebnisse:cool:

Cortalios
21-03-2010, 22:16
Würde mich wundern.. Einfach hingehen ;)

naja, wäre mir da nicht so sicher. Soweit ich mich da auskenne, ist zum anmelden und so, zumindest bei uns in Wien, schon ein Studienausweis und dergleichen verlangt. Dafür zahlst du nur 23€ im Semester, was sich in jedem Fall lohnt. Also das Argument mit dem Geld zieht net, weil das quasi nix ist. Und bei dem Kurs den ich derzeit nebenbei 1x wtl. mache sind auch nur Studenten. Außerdem würd das zu dem Preis sonst wesentlich überlaufener sein.

Würde es aber an deiner Stelle trotzdem probieren, denn probieren geht vor studieren---und wenn du nur unverschämt genug fragst, schickt dich sicher keiner weg (müsstest evtl. direktes Arrangement mit dem Trainer machen und nicht über evtl. vorhandene offizielle Stelle gehen) :D