Vollständige Version anzeigen : lin chap
Todaivonsifu
10-09-2003, 05:45
im lywc gibt es soloübungen namens "lin Chap"! gibt es solche auch im wt?
also so eine lin chap - übung ist z.B. gerade nach vorne laufen mit tan sau, diagonal laufen mit biu sau etc....
Was ist das denn wieder?
Redest du von einer art Schattenboxen?
den begrifff habe ich noch nicht gehört.
also wenn ich das richtig verstehe dann ist das eine übung um den schritt in verbindung mit tan sau zu trainieren???
Ma Shao-De
11-09-2003, 18:14
hi folks,
lian = üben
hast du die chin. zeichen für deinen ausdruck? würde mir vermutlich eher helfen..
seeya
Alephthau
11-09-2003, 22:56
Hi,
Ich kenne einmal Lian Siao Di Dar als Übung , aber auch das was Du beschreibst kenne ich! (Nur die Bezeichnung nicht) Gibt es auch im WT.:)
Gruß
Alef
derhenne
13-09-2003, 04:18
wußte gar nicht, das es dafür extra Namen gibt. Ich kenn auch so was, z.B. gerade nach vorne laufen und Tansau/ Fauststoß machen
Alephthau
13-09-2003, 04:57
@derHenne
Das ist für uns ganz besonders chinesischen Nichtchinesen! ;)
Ne mal im Ernst: Ist nie schlecht die original Bezeichnung zu kennen von dem was man macht. Oder wie wuerdest Du einem der nicht deutsch spricht erklären was er machen soll bzw wovon Du sprichst? (Joa, also da machste dann a bisserl Tan und a bisserl Fauststoß und Schrittarbeit! What did you mean? O_o :D)
@Alephthau
Jo mä, dann zoagst es ihm hold, des bäst scho!:D
derhenne
13-09-2003, 18:04
@ Alephthau:
die Chinesen, die kennen das gar nicht, und verstehen tun sie es erst recht nicht (für den kleinen Teil den ich kenne gesprochen)
anders gesagt: wenn du eine Übung anständig rüberbringen kannst ist es egal welchen Namen sie hat !!!!!
es hapert da eher an dem anständig rüberbringen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.