PDA

Vollständige Version anzeigen : Tinnitus und Vollkontakt??



Danyo
18-03-2010, 13:51
Hallo Leute..

Ne kurze Frage
Hat jemand von euch auch einen Tinnitus?
Bzw. Hörsturz..
Ich leide seit 2002 an einem tinnitus..
Dieser ist aber in den letzten Monaten ziemlich laut geworden.
Mein Arzt schiebt das auf den Kampfsport (belastung Kiefer, Nacken)
Bin ja erst ins Thai-Boxen gewechselt vor ein paar Monaten..
Macht laune wie die Sau..
Aber klar kassier ich auch regelmäßig..

Hat sonst jemand noch erfahrung damit..?

GRUSS

Boxxa57
06-04-2010, 12:21
ich hatte nicht gerade einen tinitus aba sowas änliches auch ein rauschen sozusagen und mein kiefer da stimmt auch was nicht das das vom kassieren kommt kann möglich sein denn ich hab yezz 2 wochen pause gemacht und es ist wech ma gucken obs wenn ich anfange zu trainieren wieder kommt sag ich dir bescheid

Onkel_Escobar
06-04-2010, 12:37
Ich hab Tinnitus seit 1996 und durchs Training habe ich keine Verschlimmerung feststellen können. Ich mache auch Muay Thai und hab vorher geboxt.

Danyo
23-09-2010, 13:13
Hab mich vor einiger Zeit bei nem Kieferorhopäden vorgestellt.
Der mein Kieferapparat komplett gecheckt und fehlstellung festgestellt.
Jetzt hab ne aufbissschiene bekommen für die nacht und Pysiotheraphie..
Und siehe da.. Mein tinnitus is leiser geworden
!!:verbeug:

captainplanet
23-09-2010, 13:16
Ich hatte ein paar Jahre einen leichten Tinnitus, nachdem ein Gymnastikball ziemlich heftigen Vollkontakt mit meinem rechten Ohr hatte. Hat sich aber gebessert.

Immerfroh
23-09-2010, 14:12
Hab seit über 10 Jahren leicht Tinnitus. Ursache vermutlich häufige Mittelohrentzündungen / eine OP, aus meiner Kindheit.
Schlimm war es früher immer als ich stundenlang in der Disko war und viel Alkohol getrunken habe.

Sport hat bei mir persönlich keinen Einfluß auf den Tinnitus.

Danyo
23-09-2010, 14:55
Solange sich der Tinnitus ja nicht auf die Lebensqualität auswirkt ist ja alles OK.
Bei mir wars halt schon doch bisl laut.. Aber jetzt gehts wieder

Royce Gracie 2
23-09-2010, 15:44
HAb seit 2007 mittelleisen Tinitus ( Also nun 3 Jahre)

Sport hat keinen einfluss
Alkohol und Disco machens dagegen richtig laut :ups:

captainplanet
23-09-2010, 16:17
Alkohol und Disco machens dagegen richtig laut :ups:
Es gibt in der Apotheke Ohropax zu kaufen, die sieht man fast gar nicht! ;)

Immerfroh
23-09-2010, 17:08
Es gibt in der Apotheke Ohropax zu kaufen, die sieht man fast gar nicht! ;)

Gegen Alkohol?

Alexander_Artur
23-09-2010, 17:16
Ich hatte seit ca. 2 Jahren einen Tinnitus. Wahr vor 1.5J. extrem nervig, ist aber immer besser geworden (ich habe sogar das Gefühl, dass es durch Kapfsport besser geworden ist :D).
Vielleicht machst du einfach mal eine Pause und guckst, ob es wirklich besser wird. Falls nicht, mach weiter. Du musst dich so oder so an das Geräusch gewöhnen.

captainplanet
23-09-2010, 17:44
Gegen Alkohol?
Wenn man ihn in der Disco säuft, ja.

Danyo
24-09-2010, 09:17
Ich hatte seit ca. 2 Jahren einen Tinnitus. Wahr vor 1.5J. extrem nervig, ist aber immer besser geworden (ich habe sogar das Gefühl, dass es durch Kapfsport besser geworden ist :D).
Vielleicht machst du einfach mal eine Pause und guckst, ob es wirklich besser wird. Falls nicht, mach weiter. Du musst dich so oder so an das Geräusch gewöhnen.


Ja klar.. Hab mir auch ruhe gegönnt.. Tinnitus ist sowieso immer irgendwie ein Symptom für etwas.. Zumindest sagt das mein HNO..
Aber wie gesagt.. ne Zeit lang war es extrem laut.. so laut das ich das Piepen sogar neben der Hauptstrasse gehört hab..
Das war es dann ziemlich schwer wegzuhören :narf:

Aber durch die Behandlung beim Kieferspezi ist es echt besser geworden.
Auch meine Nackenverspannung haben nachgelassen..:verbeug:

Seth89
24-09-2010, 10:14
Hey Hey

ich hatte auch vor etwa 4 Jahren ein Hörsturz, bedingt durch ne Entzündung des Ohres und am Schluss noch nen Tinitus dazu. Kiefer macht sehr viel aus, war auch kurz danach beim Kieferorthopäden und habe eine Beißschiene bekommen, danach wurde es um einiges leiser.

Aber was mir sehr geholfen hat und ich nur empfehlen kann, ist Akupunktur. Habe ich über knapp 4 Monate bekommen (auch gegen meine chronische Migräne) und seitdem hör ich es fast garnicht mehr.

Also kann ich nur empfehlen, mal zum Hausarzt und nen Heilpraktiker oder sowas empfehlen lassen. Je nach Grad zahlt die Krankenkasse auch einen Teil der Behandlung und versuchen schadet ja nicht ;)

Gruß Seth