PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleidung für den Sport

TheCoil
18-03-2010, 15:35
Mahlzeit!

Mir ist aufgefallen, dass im Bereich KK/KS die Trainings- und/oder Wettkampfkleidung einen anderen Stellenwert hat als früher.

Besonders im MMA kommen haufenweise neue Shorts, Shirts und Rashguards auf den Markt, die nicht nur funktional, sondern auch stylisch sein müssen, und vom Schnitt her dem aktuellen Modetrend entsprechen...

Wie ist eure Einstellung zu der "Kampfsport-Mode"? Muss es für euch nur funktional sein, oder achtet ihr auch auf euren Stil? Ist es euch wichtig, ob ihr rote, blaue oder schwarze Boxhandschuhe habt? Oder Camo-Shorts? Bunte Rashguards oder tut's auch das alte T-Shirt?

Ich persönlich achte auf beides: Funktion muss sein! Aber warum nicht auch auf sein Äußeres achten, wenn man seinem Hobby nachgeht?

Mögt ihr lieber schwarze Gi's oder habt ihr nen Haufen Patches drauf?

MfG
Coil

Epirus
18-03-2010, 15:40
Durch die amerikanische MMA Szene ist eine neue Subkultur entstanden die auch auf andere Kampfsportarten abgefärbt hatt. So sehe ich auch heute immer mehr Thaiboxer die MMA Shorts statt Thaishorts tragen.
Jahre zuvor wurden wiederum beim Kickboxen die Kickboxhosen von Thaishorts abgelöst.
Naja persönlich stehe ich auf Tradition. Deshalb trage ich Thaishorts mit thai Aufdruck.

Phrachao-Suea
18-03-2010, 15:41
Naja persönlich stehe ich auf Tradition. Deshalb trage ich Thaishorts mit thai Aufdruck.

Mein reden!:halbyeaha

Und ich finde die Dinger sehen echt gut aus! :)

Scorp1on King
18-03-2010, 16:09
Gut???

Manche sind echt GEIL!!

Hallo es gibt alles sogar mit Blümchen oder was weis ich einfach alles.:p

n00by
18-03-2010, 16:23
ich kaufe, was bequem und beweglich und nicht gerade rosa mit einhörnern drauf ist... obwohl... :D

suburban
18-03-2010, 16:26
für mich ist preis&leistung, funktionalität wichtig.
naja und dann nimm ich halt das was für den preis und bei gleicher
qualität am besten aussieht.

arfel
18-03-2010, 16:32
wenn die hose sehr gut sitzt und ihre funktion erfüllt aber knatsch pink ist würd ich sie nich anziehen. bei den blicken die man dann einfängt würd ich mich nich mehr wohlfühlen.
also ansich sollte sie ihrem zweck dienen, muss nicht besonders stylisch sein aber man sollte sich auch nicht blamieren.

Phrachao-Suea
18-03-2010, 16:41
Gut???

Manche sind echt GEIL!!

Hallo es gibt alles sogar mit Blümchen oder was weis ich einfach alles.:p

Ok,mit Blümchen ist jetzt echt nicht mein Fall! :D

ich habs lieber mit nem Tiger und in Schwarz,besitze ich ja auch ;)

TheCoil
18-03-2010, 19:43
MT-Shorts gefallen mir persönlich nicht so, gehören aber zur Tradition. MMA Shorts dagegen finde ich sehr cool, kann man auch mal in der Freizeit anziehen... haben allerdings keine Taschen :D

Scorp1on King
18-03-2010, 21:40
War jetzt nur nen Beispiel...:):)

Ich meine nur es gibt echt alles bei Thai Shorts..;)

Schnueffler
18-03-2010, 21:47
Simple schwarze oder weiße Gis und bei den MMA Klamotten eher schlicht.

John Preston
18-03-2010, 22:31
Wer trägt denn Kleidung beim Training? Das doch nur was für Mädchen :D

Jogador
18-03-2010, 22:46
Für mich sollte die Kleidung in erster Linie funktional sein: nicht beim Bewegen behindern und ausreichend robust.
Lege aber schon Wert darauf, dass Capoeira-Hosen nicht wie ein Kartoffelsack am Hintern hängen. Fürs Training dürfen die auch gerne bunt sein, für offizielle Anlässe dann doch lieber weiß mit Gruppenlogo.

Phrachao-Suea
18-03-2010, 22:57
Simple schwarze oder weiße Gis und bei den MMA Klamotten eher schlicht.

Schlicht teile ich auch.
Auch wenn ich MT shorts trage, bitte dann nicht zu bunt :)

Efreet
19-03-2010, 06:28
Tradition ist mir schon wichtig:

Für MT gehören für mich einfach MT - Shorts
habe eine schwarze und eine weiss/rote

Für Karate / TKD gehört sich ein weisser Anzug.

MMA
Muss einfach zweckmässig sein und eben vielleicht nicht gerade pink
(wobei wär geil jemanden in pinken Shorts zu besiegen - die Schmach ist bestimmt grösser :) ) THE PINK HURRICANE

Jogador
19-03-2010, 06:41
(wobei wär geil jemanden in pinken Shorts zu besiegen - die Schmach ist bestimmt grösser :) ) THE PINK HURRICANE

Und dem Gegner schon beim Stare Down schöne Augen machen, bisschen zuzwinkern und so.... :D Und danach BÄMM und vollgas. :smack:

Rocky777
19-03-2010, 07:10
Ist bei mir 70:30 Funktionalität natürlich 70.

Meine Sprawl Shorts sind sehr schlicht aber meine lieblings Hose ist von Venum, mit dem dicken Stoff die mir dazu auch optisch gefällt. Leider wurden die ja vom Microfiebergedöns abgelöst...die können noch so toll aussehen ich mag den Stoff einfach nicht...

Bei den Sprawls habe ich trotzdem drauf geachtet, dass sie mir farblich gefallen - Weiß. :)

Bare-knuckle
19-03-2010, 07:30
Ok,mit Blümchen ist jetzt echt nicht mein Fall! :D

ich habs lieber mit nem Tiger und in Schwarz,besitze ich ja auch ;)

tiger motiv ist schon cool:)
meine MT shorts sind eher klassisch: rot, sterne horizontal auf der seite, mit MT schrift(thailändisch)

fürs boxen, was ich zurzeit hauptsächlich mache trage ich
hauptsächlich schwarze adidas shorts.

Ratte
19-03-2010, 08:39
Bei Shorts und Rashguards ist mir beides wichtig, aussehen vieleicht sogar noch ein wenig mehr, aber bei Gis ist mir aussehen egal, hauptsache die sitzen gut.

Trage beim MMA allerdings auch häufig einfach alte T-Shirt auf die ich verzichten kann falls die reißen sollten.

Großer_Kämpfer
19-03-2010, 08:53
MMA
Muss einfach zweckmässig sein und eben vielleicht nicht gerade pink

Noch Geiler wirds aber wenn du von jemandem in Pinken shorts besiegt wirst. Dann bist du die lachnummer :p.

K-1 shorts oder Thaishorts sollten wirklich nicht zu bunt sein. Aber trage auch lieber die Hose zum zugehörigen KS.

Aber jedem dass seine.

Im Karate tragen wir auch weiße Gis, aber ich würde gerne mal nen roten, blauen oder schwarzen Gi tragen. einfach weils geil aussieht und was anderes is. Am besten dann noch die Ärmel abreisen. :D:D

DavidBr.
19-03-2010, 08:58
Bei Fechtklamotten ist da nicht so die Riesenauswahl was Farben etc angeht - normale Sachen sind weiß, die Klamotten für Trainer/Meister schwarz. Fertig.

Im Karate tragen wir auch weiße Gis, aber ich würde gerne mal nen roten, blauen oder schwarzen Gi tragen. einfach weils geil aussieht und was anderes is. Am besten dann noch die Ärmel abreisen. :D:D

Zuviel Dragon Ball Z geschaut :rolleyes: :p

kerberos7
19-03-2010, 08:58
Ich trage auch lieber die MMA Shorts als den Karate Gi.

Ziehe die Shorts aber nur im "Freien Training" an.
Im normalen Training ist der Gi pflich.

mfg Infernal

Großer_Kämpfer
19-03-2010, 09:06
Zuviel Dragon Ball Z geschaut :rolleyes: :p
Ne, zu viel Streetfighter gezockt.:D
Aber Ich finds auch optisch schöner wenn im Karate alle ziemlich einheitlich rumlaufen, weils halt traditionell aussieht.

Ich würd auch gern mal nur zum Spaß mal ne rosa short bei uns im k-1 tragen. Aber dann halten mich alle für warm:sport146:
WAS ICH ABER NICHT BIN, ALSO KEINE DUMMEN SPRÜCHE :biglaugh:

Bare-knuckle
19-03-2010, 09:19
Ne, zu viel Streetfighter gezockt.:D
Aber Ich finds auch optisch schöner wenn im Karate alle ziemlich einheitlich rumlaufen, weils halt traditionell aussieht.

Ich würd auch gern mal nur zum Spaß mal ne rosa short bei uns im k-1 tragen. Aber dann halten mich alle für warm:sport146:
WAS ICH ABER NICHT BIN, ALSO KEINE DUMMEN SPRÜCHE :biglaugh:

da gabs ja auch mal so nen thread von nem grappler
der nen steifen beim training mit männern bekommt aber nicht schwul
ist:D:p allerdings hab ich schon bei einigen thai kämpfen fighter
mit pink shorts gesehen..

Großer_Kämpfer
19-03-2010, 09:30
allerdings hab ich schon bei einigen thai kämpfen fighter
mit pink shorts gesehen..

Haha wie geil:D

Des muss doch deprimierend sein, wenn man von einem im Ring besiegt wird, der eine Pinke Thaishort trägt.

sbenji
19-03-2010, 14:00
man könnte sich beim Muster ja auch vom LSD Leierfisch inspirieren lassen :D
Hm oder Neon pink mit neon grün :gruebel:
...

Ne Dezent sollte es sein obwohl....

Es könnte ja auch Vorteile geben.

Edit ich habs
http://mein.salzburg.com/interessen/party_events/optische-taeuschung.jpg

Das ist ein Muster

wald
19-03-2010, 14:27
Ich mags schlicht.

Und sowieso seh ich nicht ein mir nen überteuerten Anzug zu kaufen der aussieht wie ne Litfaßsäule.

Und den ganzen Style der KS Klamotten kann ich eh nicht ab. Kuck ich bin krass Kixbox Bloody Pain Tribal Hurt krasse roundhousekick Milizia gestyled.

Ich geb sogar lieber mehr Geld aus um mir was zu kaufen, das ohne komische Verzierungen auskommt...

P.S. nix gegen Kixbox, diente nur der Dramaturisierung.

AsemC
19-03-2010, 15:53
mir vollkommenm egal wie es aussieht. aber schlicht schwarz sieht nunmal immer gut aus und ist meist billig.
und wenn mich jemand dumm anguckt weil ich rosa shorts trage gibt es halt ein paar auf die backen :D

Bare-knuckle
20-03-2010, 09:19
omg sogar mit playboy motiv gibts die schon:rolleyes:

http://www.worldofcombat.net/mmaShop/images/1271_1_large.jpg

man kanns auch bischen übertreiben. was kommt als nächstes
thai shorts mit teletubbies, bob der baumeister oder spongebob?
(obwohl spongebob thaishorts hab ich glaub ich auch
irgendwo mal gesehen wenn ich mich jetzt nicht irre:biglaugh:)

Rocky777
20-03-2010, 11:23

wo? :ups: :D

Bare-knuckle
20-03-2010, 11:35
wo? :ups: :D

kA ich bilde mir ein es war spongebob. jedenfals wars irgendeine
extrem dämliche cartoon figur:D
einfach mal googln.
da gibts eben fast keine grenzen mehr^^
und viele dieser shorts sind ziehen nicht nur frauen an:ups:

John Preston
20-03-2010, 14:29

Hello Kitty find ich gelungener :D

http://www.kittyhell.com/wp-content/uploads/2008/02/hello-kitty-boxing-shorts.jpg

Phrachao-Suea
20-03-2010, 14:32
Bei den Göttern...
da mag ich es wirklich eher schlicht und traditionell...
ja ich hab eine mit nem Tiger,aber diese Tier hat ja auch Tradition in der Mythologie und Geschichte :)

John Preston
20-03-2010, 14:34
[...]
ja ich hab eine mit nem Tiger,aber diese Tier hat ja auch Tradition in der Mythologie und Geschichte :)
Hello Kitty nicht? Ist doch auch ein Tiger *rrrr* :D

Phrachao-Suea
20-03-2010, 15:23
Hello Kitty nicht? Ist doch auch ein Tiger *rrrr* :D

Nee,ich mag die "echte" Version ;)

John Preston
20-03-2010, 16:57
Nee,ich mag die "echte" Version ;)
Wie Retro :D

TRMT
20-03-2010, 17:03
http://www.boxhaus.de/images/twins/thumb_ch_ttbl031.jpg

Einmal die, und einmal 'ne schlichte schwarze ;)

Phrachao-Suea
20-03-2010, 17:14
Wie Retro :D

Traditionell.
Ich mags halt "richtig" :)

Rachegott
20-03-2010, 18:27
Naja, mittlerweilen haben die besseren Hersteller auch bessere Designs!!!
Funktion + Design(Venum, Warrior , etc.)

Schnueffler
22-03-2010, 05:53
Fragt mal Frank, was der für Shorts und Shirts trägt!
Da kann einem schonmal anders werden!

Krach Bumm
22-03-2010, 08:22
Also ich find die pinken Shorts klasse... 'n Kumpel von mir ist gerade in Thailand und bringt mir auch so eine mit. :p Sogar in XS, damit sie schön hauteng sitzt!

Phrachao-Suea
22-03-2010, 08:25
Fragt mal Frank, was der für Shorts und Shirts trägt!
Da kann einem schonmal anders werden!

Sind die so schlimm?

Schnueffler
22-03-2010, 10:30
Sind die so schlimm?

Ich sage nur:
Sieg durch Augenkrebs!!!

Phrachao-Suea
22-03-2010, 10:37
Ich sage nur:
Sieg durch Augenkrebs!!!

Hört sich schlimm an :)

Schnueffler
22-03-2010, 11:11
Hört sich schlimm an :)

Sieht noch schlimmer aus! ;)

Zunte
22-03-2010, 11:21
MT-Shorts gefallen mir persönlich nicht so, gehören aber zur Tradition.

Ja, Polyester und Gummbünde sind schon seit Jahrtausenden mit der Thaikultur verwurzelt.

TRMT
22-03-2010, 11:24
ja, polyester und gummbünde sind schon seit jahrtausenden mit der thaikultur verwurzelt.

:d

Iron_MikeTyson
22-03-2010, 11:44
Eine Frage:
Muss man eigentlich beim Boxen diese lange Hosen ( Röcke xD) tragen oder kann man auch normale kurze nehmen?

McOctron
22-03-2010, 12:07
Also ich hab ne stinknormale kurze sporthose an, nen schlichtes meist schwarzes relativ enges tshirt.. mein gi ist weiss, meine handschuhe schwarz, rote schienbeinschoner von kwon :o

mir machts trotzdem spass, aber ich muss mich ja auch nicht anschauen:D wollt nur mal deutlich machen, es geht auch ohne modetrend.. wobei sone mma short hol ich mir vll mal, die find ich schön anzuschaun :)

xPatrickx
22-03-2010, 17:57
weitgehend hänge ich der "nutzen-these" an ,jedoch kann ich mich nicht davon freisprechen,dass für mich auch die optik ein kaufkriterium ist...

Sapere_Aude
22-03-2010, 21:46
Hier hats schonmal jemand schön gesagt, erst schaue ich darauf, ob die Kleidung qualitativ hochwertig ist, und dann such ich mir aus dem Angebot, das meiner Meinung nach ansehnlichste Kleidungsstück etc.

Großer_Kämpfer
25-03-2010, 07:54
Hier hats schonmal jemand schön gesagt, erst schaue ich darauf, ob die Kleidung qualitativ hochwertig ist, und dann such ich mir aus dem Angebot, das meiner Meinung nach ansehnlichste Kleidungsstück etc.

Im Prinzip mach ich des genauso. Weil was bringt mir die schönste Hose, wenn sie bei der ersten kleinen strapzierung gleich reist. Aber meist sieht im Kampfsport bereich die Qualitativ hochwertige Ware meist auch besser aus. Zumindest was ich so gesehn habe.