Klitschko vs. Chambers [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Klitschko vs. Chambers



vinz
18-03-2010, 17:15
Komisch das es dazu noch kein Thema gibt, naja egal, am Samstag ist es jedenfalls soweit.

TV-KULT | Event: RTL Boxen live: Klitschko vs. Chambers (http://www.tv-kult.com/events/145-rtl-boxen-live-klitschko-vs-chambers.html)

Ich glaube zwar das Klitschko gewinnt, drück aber für Chambers die Daumen, hoffentlich bringt er ein paar geile Combos durch wie damals gegen Dimitrenko.

Stussi
18-03-2010, 18:24
hoffe es wird mal wieder ein spannender kampf

tomzilla
18-03-2010, 18:26
Wird die gleiche Gähnvorstellung wie immer, schaue es aber trotzdem an, glaube ja schliesslich noch an das Gute. :D

tomzilla

"Ich verachte alle Hundebesitzer, alles Feiglinge die Angst haben, selbst zuzubeissen." :cool2:

Sascha.M
18-03-2010, 18:26
klitschko gewinnt nach punkten :D

Klaus
18-03-2010, 18:33
Chambers hat gegen Dimitrenko auch ziemlich lange gebraucht um ihn weichzuklopfen, das wird ihm gegen Wladimir nicht schneller gelingen. Wladimir wird aber mehr zurückkeilen, selbst wenn Chambers gut drauf ist.

Die Frage ist, wieviel Chambers Zusammenarbeit bei der "Ernährung" mit Victor Conte von Balco ausmacht. Ich denke, Konditionsprobleme wie gegen Povetkin wird er keine haben, aber ob seine Schlagkraft auch stark zugenommen hat wird vielleicht was ausmachen (Cuts, Schwellungen usw.). Der Chambers von heute hätte Povetkin klar geschlagen, dem ist nur die Luft damals ausgegangen.

Wenn es normal läuft, hat Chambers ein paar gute Szenen, verliert aber klar, zumindest nach Punkten. Wenn es schlecht für ihn läuft geht er schwer KO.

vinz
18-03-2010, 18:52
Nach ner Niederlage mit harter Gegenwehr könnte er imho auch runter ins Cruiserweight, gegen Weltmeister wie Huck reichts alle mal.

Elmeto
18-03-2010, 18:53
Wird die gleiche Gähnvorstellung wie immer, schaue es aber trotzdem an, glaube ja schliesslich noch an das Gute. :D



dito amigo

btw rtl ist der grösste scheiss in sachen boxen.
werbung jede runde..

playboyproxy
18-03-2010, 19:57
genau deswegen guck ich mir es ueber einen amerikanischen live stream an , die qualli ist 1. sahne !

vinz
18-03-2010, 20:00
Link bitte per PN an mich, playboyproxy. :halbyeaha

Thaiandi
18-03-2010, 21:52
klitschko gewinnt nach punkten :D

nein duch KO... wünsche ich mir ;-)))))))))))))

Phrachao-Suea
18-03-2010, 23:08
hoffe es wird mal wieder ein spannender kampf

me too!:halbyeaha

Kyoshi
19-03-2010, 05:36
me too!:halbyeaha

Ich glaube wir wünschen uns alle einen guten Kampf !

Bare-knuckle
19-03-2010, 05:49
Ich glaube wir wünschen uns alle einen guten Kampf !

...was bei einem klitschko kampf nur leider ein relativ großer wunsch ist:kaffeetri

Harrington
19-03-2010, 07:18
chambers hat in unserem gym am dienstag trainiert, seilspringen, schattenboxen, autogramme schreiben und fotos machen;), sehr netter, höflicher junge, sehr schnell und diesmal offensichtlich austrainierter als gegen Dimitrenko, ob´s reicht, wird sich zeigen, er muss versuchen immer in bewegung zu bleiben, und den überjab von klitschko irgendwie zu neutralisieren bzw. zu blocken, sehr schwer, ich drücke ihm als underdog die daumen.

Chambers trainiert in Düsseldorfer Gym (http://www.figosport.de/index.php/de/home-mainmenu-28/news/375-chambers-trainiert-in-duesseldorfer-gym.html)

Linus
19-03-2010, 09:14
...was bei einem klitschko kampf nur leider ein relativ großer wunsch ist:kaffeetri

Das liegt in der Regel an den Gegnern. Wenn diese nicht nur auf Schadensbegrenzung aus wären, sondern auch mal kämpfen würden, wie sie in der Regel vorher laut herum posaunen, kämen bessere Kämpfe dabei raus.

kingoffools
19-03-2010, 09:20
Sollte mich wundern, wenn es spannend werden sollte.

Ich sehe zur Zeit niemanden, der es mit den Klitschkos ernsthaft aufnehmen kann.
Technik hin oder her.....groß, stark und beweglich zu sein, ist schon ´ne echte Ansage.

Das wird sicher genauso spannend, wie das letzte F1 Rennen. Oder ist beim Boxen jetzt nachtanken auch verboten ?

Hosenscheisser 79
19-03-2010, 09:45
Sollte mich wundern, wenn es spannend werden sollte.

Ich sehe zur Zeit niemanden, der es mit den Klitschkos ernsthaft aufnehmen kann.
Technik hin oder her.....groß, stark und beweglich zu sein, ist schon ´ne echte Ansage.

Das wird sicher genauso spannend, wie das letzte F1 Rennen. Oder ist beim Boxen jetzt nachtanken auch verboten ?

Da muss ich dich verbessern, denn der Einzige der die Klitschko´s stoppen
kann ist David"The Haymaker" Haye.:cool:

Klaus
19-03-2010, 11:41
"könnte" ...

Linus
19-03-2010, 11:47
Da muss ich dich verbessern, denn der Einzige der die Klitschko´s stoppen
kann ist David"The Haymaker" Haye.:cool:

In seinen Träumen vielleicht oder auch in deinen ;)

Klaus
19-03-2010, 12:29
Die Möglichkeit hat er schon, wenn man sieht dass auch Brewster im Rückkampf mal getroffen hat. Die Frage ist, wie wahrscheinlich das ist, die Rente würde ich nicht verwetten. Haye kann absolut überhaupt nichts nehmen, deshalb ist es unwahrscheinlich dass Haye 5 Runden Zeit hat sich was zu überlegen.

kingoffools
19-03-2010, 13:26
Aber der Haye hat sich doch nicht getraut...außer die geschmacklosen T-Shirts zu tragen...

Linus
19-03-2010, 14:16
Aber der Haye hat sich doch nicht getraut...außer die geschmacklosen T-Shirts zu tragen...

:ironie:

Er war immerhin im Ring mit dem Superboxer Valuev.

Hosenscheisser 79
19-03-2010, 19:45
:ironie:

Er war immerhin im Ring mit dem Superboxer Valuev.

Haye hat Valuew zum Wackeln gebracht und das hat vorher keiner geschafft.:cool:

vinz
19-03-2010, 19:53
Haye war gegen Valuev taktisch verdammt gut aufgestellt und das obwohl Valuev so agil war wie ich ihn noch nie gesehen habe.
Das er das trotz seines Trash-Talks konnte, nämlich einfach taktisch klug und ergebnisorientiert Boxen, finde ich noch bemerkenswerter und anerkennenswerter als wenn er Valuev auf rage in den ersten Runde Ko'd hatte.

Aber hier gehts ja um Chambers - Klitschko und ich wunder mich warum so viele einen so langweiligen Kampf prophezeihen, Chambers war damals gegen Dimi extrem stark und clever, wenn er sich jetzt nochmal gesteigert hat, wie ein User hier ja bereits schrieb, ist Fast Eddie auf jeden Fall für eine Überraschung gut, dass es ihm öfters gelingen wird Klitschko auszukontern halte ich jedenfalls für äußerst wahrscheinlich.

Stussi
19-03-2010, 19:55
zu wünschen wäre es

Epirus
19-03-2010, 20:57
weiß jemad irgendwas über die vorkämpfe? Steht mal wieder nirgendswo etwas darüber. Hab gehört michael sprott soll kämpfen.

LoneWolf
20-03-2010, 05:10
Boxen zwischen DSDS und Werbung. Scheiß RTL- Ich wäre froh wenn Boxkämpfe dort übertragen würden wo sachlich und sportlich berichtet wird. Natürlich werden die Rahmenkämpfe nicht übertragen denn DSDS ist ja wichtiger und somit wird der Boxfan auch noch dazu genötigt den Scheißdreck anzusehen. Dazwischen gibt es wieder Interviews mit irgendwelchen schmierigen Wichspromis welche die Plattform Klitschko für sich entdeckt haben um im Gespräch zu bleiben! Es kotzt mich an...

Früher als das DSF noch die Klitschkos übertrug... ja gaaanz früher... gab es alles inklusive! Bei premiere ebenfalls. Ich wünsche mir diese Zeiten zurück denn damals kam der Boxfan noch auf seine kosten.

Ich sehe Eddie Chambers nicht Chancenlos aber realistisch betrachtet hat auch er nicht die Mittel um Waldi zu stoppen. Wenn es Eddie Chambers aber dennoch gelingt ihn unter Druck zu setzen dann hat er eine Chance denn ich glaube, dass Waldi ein Problem hat wenn er unter Druck gerät. Gelingt es Eddie Chambers aber nicht dann wird Waldi das machen was er immer tut. Jab und irgendwann versuchen die rechte Gerade anzubringen. Wenig spektakulär aber dann denke ich wird Eddie Chambers Ko gehen. Ich glaube nicht, dass Eddie Chambers die Kondition hat um 12 Runden mit Klitschko zu gehen.

Schafft er es Waldi unter Druck zu setzen dann ist einiges Möglich. Schafft er es nicht dann tippe ich auf einen Ko in Runde 5 oder 6... :)

chillakilla
20-03-2010, 07:57
Boxen zwischen DSDS und Werbung. Scheiß RTL- Ich wäre froh wenn Boxkämpfe dort übertragen würden wo sachlich und sportlich berichtet wird. Natürlich werden die Rahmenkämpfe nicht übertragen denn DSDS ist ja wichtiger und somit wird der Boxfan auch noch dazu genötigt den Scheißdreck anzusehen.

Wobei die Rahmenkämpfe in der Regel (hab diesmal nicht geschaut) auch sehr mager sind. Da verpasst man nicht viel.

itto_ryu
20-03-2010, 08:37
Das wird die übliche langweilige Lachnummer... Ringtanz mit Anfassen :(

LoneWolf
20-03-2010, 09:54
Wobei die Rahmenkämpfe in der Regel (hab diesmal nicht geschaut) auch sehr mager sind. Da verpasst man nicht viel.

Stellt sich die Frage weshalb sie so mager sind! Bei den früheren Kämpfen im Schwergewicht hat es das Rahmenprogramm immer in sich gehabt. Ich finde eine gute Schwergewichts WM verdient ein ordentliches Rahmenprogramm. Kann es aber sein, dass es deswegen keines gibt weil die TV Übertragung keines zulässt? ;)

Klaus
20-03-2010, 11:23
Dass Haye der Erste war der Valuev zum Wackeln gebracht hat, ist ein Märchen seiner Fans. Das haben auch Bidenko, Barrett, Nobles und Bergeron geschafft. Und Bidenko hat damals nicht so einen Aufriss darüber gemacht dass er gut gegen Valuev aussah und den Kampf gegen die Bestie blablabla 330lb bla überlebt hat. Und Bidenko war ein Hemd gegen Haye. Der alte Ex-Cruiser Dominguez sah sogar richtig gut aus, bis ihm die Energie ausging.

rqvU8K-KyBU uGnmYESm07c

Fisting
20-03-2010, 11:53
Normalerweise bin ich ein Wlad. Klitschko-Fan, aber die damalige Leistung von Chambers gegen Dimitrenko hat mich doch sehr beeindruckt.

Chambers kann nicht nur schnell und variabel schlagen, sondern hat auch sehr gute Meidbewegungen. Natürlich ist Klitschko ein anderes Kaliber als der gute Sascha - erfahren, athletisch, groß, clever, knockouter - dennoch hat Chamber eine Chance, wenn er schwere Treffer vermeiden und Klitschko an den Seilen oder in der Ringecke stellen könnte.

Die meisten, früheren Gegner haben sich bewegt als hätten sie Blei an den Stiefeln. Die sind nur bisschen hinterhergelaufen und waren irgendwann reif für den Abschuss. Niemand ist mit Klitschkos perfekter Führhand, seiner Körpergröße, seinem gefährlichen, K.O.-trächtigen linken Haken und rechtem Cross klargekommen. Um das zu schaffen musst Du schnell sein, nur so könnte es überhaupt gehen. Wenn Chambers über gute Kondition verfügt und das Rein-Raus sowie Auspendeln über 12 Runden durchhalten kann, dabei selbst Akzente setzt und auch mal am Mann explodiert, dann kann er es mindestens nach Punkten zum Sieg schaffen. Außerdem wissen wir, dass auch ein Wlad. K. ausgeknockt werden kann, wenn man ihn mal hart und präzise am Kinnwinkel trifft.

Freue mich mal wieder auf einen guten Kampf, may the best man win!
Und Chambers ist nicht gekommen, um als leichtes Opfer gegen Klitschko anzutreten, dass kaufe ich ihm nach der Dimitrenko-Vorstellung sogar ab.

Es ist immer ein Unterschied, ob Du als Kämpfer weißt, dass Du eigentlich keine reale Chance hast und nur bisschen Börse machen möchtest oder ob Du weißt, es kann klappen, wenn Du top drauf bist und von der ersten bis zur letzten Sekunde Disziplin hälst.

Epirus
20-03-2010, 12:14
Die Vorkämpfe bei den Klitschko Kämpfen sind eigentlich ganz gut. Nur RTL sendet diese nie und finde es auch eine Frechheit dass man nirgends was darüber lesen kann wer da in den Vorkämpfen zu sehen ist. Nichtmal auf der Website der Espritarena . Das ist ein Armutszeugnis. Soll ja Leute geben die sich auch für den Boxsport interessieren und nicht nur in die Arena gehen um Boris Becker und Bohlens Exfrauen auf dem Parkett zu sehen.

IMA-Fan
20-03-2010, 12:25
Die Vorkämpfe bei den Klitschko Kämpfen sind eigentlich ganz gut. Nur RTL sendet diese nie und finde es auch eine Frechheit dass man nirgends was darüber lesen kann wer da in den Vorkämpfen zu sehen ist. Nichtmal auf der Website der Espritarena . Das ist ein Armutszeugnis. Soll ja Leute geben die sich auch für den Boxsport interessieren und nicht nur in die Arena gehen um Boris Becker und Bohlens Exfrauen auf dem Parkett zu sehen.

Was erwartest du bei nem Sender wie RTL...

Ich finde die Werbung in den Rundenpausen schon zum Kotzen, weil ich es doch interessant finde, was die Coaches von sich geben.

Grüße Ima-Fan

Klaus
20-03-2010, 12:36
Irgendwoher müssen die 10 Millionen ja kommen, Gebühren bekommt RTL ja nicht.

Саша
20-03-2010, 12:37
Eddi kommt aus Philadelphia,also keine Panik :cool2:

"Ob ich will? Ich bin aus Philadelphia!"
Der schwer angeschlagene Halbschwergewichtler Eric Harding im Kampf gegen Antonio Tarver auf die Frage des Referee's, ob er weiterkämpfen wolle. Die Boxschule in Philadelphia gilt als die härteste weltweit.

itto_ryu
20-03-2010, 13:14
Ach Valuev hat doch auch nur drei Talente:

1. ein Kopf wie ein Rohbau aus Beton

2. Körperbau eines Wolkenkratzers

3. er kann den Jab hauen



Hayes hat z.B. gezeigt, wie man so einen tapsigen Riesen ausboxt und zwar ganz sauber mit guter Fußarbeit. Valuev is in etwa so ein guter Boxer, wie Hong-Man Choi ein guter Kickboxer :rolleyes:

Hosenscheisser 79
20-03-2010, 17:15
Ich bleibe dabei das Haye die Klitschko´s in die Schranken weist!:cool:
Die besten Sprüche hat Haye sowieso!:D

Skandal-Boxer David Haye pöbelt wieder: ?Die Klitschkos sind Bruder und Schwester? - Sport - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/03/20/david-haye/vitali-wladimir-klitschko-sind-bruder-und-schwester.html)

vinz
20-03-2010, 17:52
Ab heute 22:45 is der kampf auf dem deutschen Qualitätssender RTL zu sehen, natürlich kommentiert vom fachlich hoch qualifizierten Boxmoderator Tobias Drews, der auch gerne interessante Hintergrundfakten während des Kampfgeschehens liefert und nach Meinung von Experten einer der objektivsten Kommentatoren überhaupt ist.

Das wird ein Spass. :D

Mrbaked
20-03-2010, 20:32
könnte ich auch den Stream bekommen,bitte!!

Klaus
20-03-2010, 20:54
Ich bleibe dabei dass einer der beiden Klitschkos tief in die Tasche greift um den Kampf mit dem Schwätzer möglich zu machen. Wobei ich mir vorstellen kann dass Wladimir mehrfach wieder aufstehen muss im Kampf, aber am Ende macht er Haye kalt, steht über ihm, und zeigt ihm im Handschuh den Stinkefinger während der Ringrichter bis 10 zählt.

sven07
20-03-2010, 20:56
und ich muss arbeiten, scheibenkleister

LoneWolf
20-03-2010, 21:17
Alternativ kann man auch gleich Balboa vs. Drago auf Sat1 gucken. Nur falls der Klitschko Kampf zu schnell vorbei sein sollte.... :D

pronto_salvatore
20-03-2010, 21:49
auf gehts

Graf von Montefausto
20-03-2010, 21:55
hehe auch schön..beim Chambers muss ne 10 sekündige Anmoderation reichen und bei Klitschko wird ganz tief in die trickkiste gegriffen..Feuerwerk, Tussis...:D

Bare-knuckle
20-03-2010, 22:11
sieht ja jetzt schon schlecht aus für chambers:rolleyes:

pronto_salvatore
20-03-2010, 22:14
So ein Leistungsverweigerer

Graf von Montefausto
20-03-2010, 22:14
..und zu viel UFC hat er auch geschaut ;)

Jaci
20-03-2010, 22:15
Hat hier irgendjemand einen Stream für mich?

registered
20-03-2010, 22:28
hehe auch schön..beim Chambers muss ne 10 sekündige Anmoderation reichen und bei Klitschko wird ganz tief in die trickkiste gegriffen..Feuerwerk, Tussis...:D

Ist doch immer so bei den Klitschkos..

Graf von Montefausto
20-03-2010, 22:34
jo, trotzdem n bisschen affig..

pronto_salvatore
20-03-2010, 22:36
nö, ich würds auch so machen wenn ich gut wär

registered
20-03-2010, 22:36
jo, trotzdem n bisschen affig..

Logisch - und meines Erachtens auch unfair.

pronto_salvatore
20-03-2010, 22:40
klitschko is aber auchn minderleister, der zeigt auch nur was er muss

Graf von Montefausto
20-03-2010, 22:40
nö, ich würds auch so machen wenn ich gut wär

Machter ja nicht selbst wa ;) Wobei ich Wladimir eher so einschätzen würde, dass er selbst nicht so arg auf die Pauke hauen würde..
Wobei auf das auf die Kacke haun isses ja nicht. Nur dass der andere so abgespeist wird, ist dämlich. Passt aber irgendwie zu RTL...

Logisch - und meines Erachtens auch unfair.

eben ;)

pronto_salvatore
20-03-2010, 22:43
hach, da wünscht man sich genki sudo zurück, der wusste wie man in die arena einläuft

zuchtl
20-03-2010, 22:45
dieses Schrott gelaber bei RTL grausam.

Bin ja absolut kein Boxfan und das Freefight bei den Zuschauerzahlen längst überholt hat ist kein Wunder, die bieten wenigstens ein professionelles und ordentliches Programm.

Aber immerhin macht Klitschko eine gute Figur. Es gab ja auch schon Kämpfe die wirklich NUR mit dem Jab bestritten wurden. Dennoch ist sowas doch echt keine sehenswerte Veranstaltung.

Hoffe das Boxen irgendwann mal aufgrund der schwindenden Zuschauerzahlen überabeitet wird - mehr gute Kämpfe an einem Abend und weniger Runden. Bei 5 Runden würden die auf einmal richtig kämpfen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Graf von Montefausto
20-03-2010, 22:46
also ich fand den Kampf Balboa gegen Drago besser heut Abend :cool:

Graf von Montefausto
20-03-2010, 22:46
dieses Schrott gelaber bei RTL grausam.

Bin ja absolut kein Boxfan und das Freefight bei den Zuschauerzahlen längst überholt hat ist kein Wunder

..ist aber der selbe Kommentator soweit ich das höre ;)

Extremer
20-03-2010, 22:50
..ist aber der selbe Kommentator soweit ich das höre ;)

Das mit dem Freefight hat sich eh erledigt im Deutschen Fernsehen ;)

Graf von Montefausto
20-03-2010, 22:52
Das mit dem Freefight hat sich eh erledigt im Deutschen Fernsehen ;)

musst du Salz in die Wunde streuen?:o

Fülöp
20-03-2010, 22:55
Wow!!! Einmal geblinzelt und Bäm!

Graf von Montefausto
20-03-2010, 22:56
10 Sekunden vor Schluss...entweder wahnsinniges Glück oder einfach gut choreographiert ;)

pronto_salvatore
20-03-2010, 22:57
Da kann man dann schwer meckern, solche K.O.s gibts nur im Boxen

OnkelJurgen
20-03-2010, 22:57
Gutes Schattenboxen von Klitschko!:rofl:

pronto_salvatore
20-03-2010, 22:58
oder einfach gut choreographiert ;)

oder so, aber dafür bin ich viel zu gutgläubig

Graf von Montefausto
20-03-2010, 23:01
oder so, aber dafür bin ich viel zu gutgläubig

hehe naja so wie der zusammen gesackt is, war das wohl kaum ne Show..
Aber RTL wird zufrieden sein: Volle 12 Runden Werbung machen können und dann noch ein KO am Schluss bekommen. Werden se im Sender vor Lachen nicht in den Schlaf kommen ;)

vinz
20-03-2010, 23:04
Langweiliger Kampf.
Aber der Double-Leg-Takedown von Eddie war sehr geil. :D

Klaus
20-03-2010, 23:04
Ich frage mich wie man sowas so feiern kann. Wenn einer so mit dem Gesicht nach vorne umkippt, kann ich mich nicht freuen über den KO.

Kraken
20-03-2010, 23:05
WOW!

Die Klitsckos sind einfach alle Beide unglaublich!


Super schöner Kampf... und der Knockout 10 Sekunden vor Schlus... nachdem er 12 Runden völlig dominiert hat.... echt krass!

donchristian1
20-03-2010, 23:05
hehe naja so wie der zusammen gesackt is, war das wohl kaum ne Show..
Aber RTL wird zufrieden sein: Volle 12 Runden Werbung machen können und dann noch ein KO am Schluss bekommen. Werden se im Sender vor Lachen nicht in den Schlaf kommen ;)


JA bestimmt:D:D

Aber naja Kampf war wie zu erwarten sehr einseitig.
Aber schönes Ding am ende, habe ich persönlich (so wie alle dies gesehn haben) wohl nicht mehr drann geglaubt:)

PS. Die B-Promis wissen jetzt grade wieder alles besser (Til Schweiger seh ich grad:rolleyes:)

Kraken
20-03-2010, 23:06
Ich frage mich wie man sowas so feiern kann. Wenn einer so mit dem Gesicht nach vorne umkippt, kann ich mich nicht freuen über den KO.

tja, wir sind halt ganz primitive Menschen.....

Graf von Montefausto
20-03-2010, 23:07
Ich frage mich wie man sowas so feiern kann. Wenn einer so mit dem Gesicht nach vorne umkippt, kann ich mich nicht freuen über den KO.

wieso? sah doch lustig aus :D

pronto_salvatore
20-03-2010, 23:08
man fragt sich bloß ob klitschko ihn nich auch in 5 runden geklatscht hätte und wozu man dann die anderen 7 braucht.

Graf von Montefausto
20-03-2010, 23:10
..das Ko erinnerte mich auch an das hier:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/knf4Fis5730&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/knf4Fis5730&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

..ab 0:55 min circa ;)

Graf von Montefausto
20-03-2010, 23:10
man fragt sich bloß ob klitschko ihn nich auch in 5 runden geklatscht hätte und wozu man dann die anderen 7 braucht.

Allerdings ja...vielleicht war das mit der Choreographie doch nicht soo weit hergeholt ;)

vinz
20-03-2010, 23:11
WOW!

Die Klitsckos sind einfach alle Beide unglaublich!


Super schöner Kampf... und der Knockout 10 Sekunden vor Schlus... nachdem er 12 Runden völlig dominiert hat.... echt krass!

Kraken, wenn du das ernst meinst kriegst du ein facepalm von mir. :mad:

playboyproxy
20-03-2010, 23:13
KACKFIGHT ..,.,,.., die gegner sind aber auch verklemmt :D

Graf von Montefausto
20-03-2010, 23:34
also ich frage mich echt: ist es eigentlich so weit hergeholt, dass RTL sich mit Klitschko abspricht, nach dem Motto: Wenn der Gegner es zulässt, dann versuch ein KO so lange wie möglich heraus zu zögern, damit wir mehr Werbung schalten können? Ich meine die Frage war ja berechtigt: Warum hat er Chambers nicht schon eher KO gehauen? Für mich als Laien sah der in der 12. Runde jedenfalls nicht groß angeschlagener aus als in der 5. oder 6.... aber gut..ich stand ja nicht im Ring ;)

vinz
20-03-2010, 23:36
@ Graf: Nein, er konnte Chambers einfach nicht vorher K.O. schlagen, der hat nämlich eine verdammt (!) gute Defence (auch wenn ihm das nun wenig geholfen hat), er ist schnell auf den Beinen, sehr beweglich im Oberkörper und hat zusätlich eine starke Doppeldeckung und kann normalerweise auch einiges einstecken.
Mich hat es sehr gewundert das er noch knock out gegangen ist.

Extremer
20-03-2010, 23:39
Aber es war auch ned das erste mal das er seine Gegner nicht sofort KO geschlagen hat! Er hat sich immer ein wenig zurück gehalten ;)

Ich denke Klitschko macht das nur noch wegen dem Geld das er verdient, man sieht keine Leidenschaft, Aggressivität oder Freude so wie er Boxt. Klar er hat eine Saubere Technik, keinen Magel dennoch wirkt es einfach wie ein Geschäft, mehr nicht. Danach geht er Heim und das nächste Geschäft wird vorbereitet.

Graf von Montefausto
20-03-2010, 23:40
@ Graf: Nein, er konnte Chambers einfach nicht vorher K.O. schlagen, der hat nämlich eine verdammt (!) gute Defence (auch wenn ihm das nun wenig geholfen hat), er ist schnell auf den Beinen, sehr beweglich im Oberkörper und hat zusätlich eine starke Doppeldeckung und kann normalerweise auch einiges einstecken.
Mich hat es sehr gewundert das er noch knock out gegangen ist.

bei letzterem muss ich dir auf jeden Fall zustimmen. Der schnelle KO hat mich auch gewundert. Lag aber wohl daran, dass Klitschko eben mehr Druck gemacht hat und letztlich einfach die Lücke da war. Das hätte Mr. Steelpenis doch aber auch vorher machen können? Dass die Lücke nicht einfach so da war, das ist ja klar..aber eben: warum nicht vorher mehr Druck?

Graf von Montefausto
20-03-2010, 23:42
Ich denke Klitschko macht das nur noch wegen dem Geld das er verdient, man sieht keine Leidenschaft, Aggressivität oder Freude so wie er Boxt. Klar er hat eine Saubere Technik, keinen Magel dennoch wirkt es einfach wie ein Geschäft, mehr nicht. Danach geht er Heim und das nächste Geschäft wird vorbereitet.

..erinnert mich von der Story her schwer an Rocky III..vielleicht muss er einfach mal in LA im Slum trainieren..das Auge des Tigers, Mann...Das Auge des Tigers!! :cool:

Phrachao-Suea
20-03-2010, 23:46
..erinnert mich von der Story her schwer an Rocky III..vielleicht muss er einfach mal in LA im Slum trainieren..das Auge des Tigers, Mann...Das Auge des Tigers!! :cool:

Yopp,denn wie nen Tiger hat er heute nicht gekämpft...
sehr zurückhaltend,ich habe den Kampf auch nur im Hintergrund laufen gelassen,fande ich sehr langweilig...und das nur vom hören her...:rolleyes:

donchristian1
21-03-2010, 00:10
Na mal sehn, vielleicht verliert er seinen nächsten fight und sein Trainer segnet das Zeitliche. Und um das Auge des Tigers wieder zu bekommen verzieht er sich bis zur Revange in die Ukraine in seinen ersten Club. :D:D

Sydow
21-03-2010, 00:17
Für mich sah der KO derbe gespielt aus, als war das alles vorher abgemacht. Ich mein hallo? die ganze Zeit hat er auf seinen kopf aufgepasst, hatte in der 9ten Runde noch eine Verschnaufpause wegen den Handschuhen und in den aller letzten Sekunden geht er wegen einer linken KO? Ist ja wie in einem schlechten Boxfilm gewesen... und unser deutscher Kommentator geht mir eh auf den Geist, der hat so keine ahnung. barghhhhh!:mad:

Mutter
21-03-2010, 00:21
Der Kommentator ist wirklich eine Zumutung...aber, was ich wirklich übel finde, ist dieses unqualifizierte Promi gequatsche...Intelligenz siegt über Kraft...bah...

3L9O
21-03-2010, 00:28
die ganze Zeit hat er auf seinen kopf aufgepasst, hatte in der 9ten Runde noch eine Verschnaufpause wegen den Handschuhen und in den aller letzten Sekunden geht er wegen einer linken KO?

liegt wahrsceinlich daran, dass klitschko in der letzten runde richtig draufgegangen ist. ich glaube, bevor er die linke bekam, war er schon fast ko, als dann der letzte schlag kam, ist er halt ganz ko gegangen:D

angHell
21-03-2010, 00:29
schade, dass er noch durch k.o gewonnen hat. Habe ich ihm nicht gegönnt, warn schlechter kampf. und chambers war nicht überzeugend, aber klitschko war ja noch schlechter. Wiviele richtige Treffer hatte er? 5?

Chambers hatte ja auch n paar gute Aktionen, von wegen dominieren... Beide schlecht (oder schwierig..) :(

Aber da ko war doch nicht gefaked - son ko kann man nicht spielen...

Саша
21-03-2010, 00:33
Mr. Steelpenis

Na,dass denke ich bei dem ganzen Deca Durabolin nicht;)

angHell
21-03-2010, 00:34
Aber was ich noch lustig fand, dass chambers tatsächlich immer gezielt und explosiv auf dei linke hand gehauen (Haken) hat - teilw. hats die ganz schön weggefetzt :D...

Interessante taktik :halbyeaha:

Tori
21-03-2010, 01:02
Warum meckern eigentlich immer alle an den Klitschkos rum. Angeblich immer soooo schlechte Gegner....

imo hatte Chambers nur eine Niederlage bisher (35-1)

Sooo schlecht kann er also nicht gewesen sein :rolleyes:

Was können die Klitschkos eigentlich dafür das sie so gut sind? :p

Graf von Montefausto
21-03-2010, 01:36
..hat doch keiner gesagt, dass Chambers ne Pflaume war oder?

Aber zum Teufel..schon wieder fällt mir da die Analogie zu Rocky III ein^^ ...Da waren seine Gegner ja auch keine Flaschen. "Gute Boxer", wie Mickey sagte. Aber ihnen fehlte der Killerinstinkt. Der richtige Biss. Eben das Auge des Tigers :p

Guv´nor
21-03-2010, 01:56
immerhin hätte es chambers fast geschafft 12 runden stehen zu bleiben das wäre für klitschko fast schon eine niederlage gewesen.

aber ehrlich gesagt...in der zweiten runde wackelt er ihn voll an und dann 10 runden haut er vorbei.....:rolleyes: :ups:

er war die ganze zeit so dominant, nie gefährdet...das hätte viel eher vorbei sein können....naja fake war es wohl nicht aber ich glaube fast er wollte den ko in der runde 12....

Schnueffler
21-03-2010, 02:43
aber ich glaube fast er wollte den ko in der runde 12....

MAn muß ja auch an seine Gagen denken! ;)

Kyoshi
21-03-2010, 04:27
Erst am Ende wird’s eine Show - Klitschko haut Chambers K.o.


Das Spektakel in der Düsseldorfer Arena endete mit einem späten K.o.-Sieg von Wladimir Klitschko gegen Eddie Chambers. Der Ukrainer knockte den Amerikaner, der mit einem Handschuhwechsel seinen größten Auftritt hatte, fünf Sekunden vor Schluss aus. So fand der zähe Kampf doch noch ein furioses Ende.

Wladimir Klitschko bleibt Box-Weltmeister im Schwergewicht – den Amerikaner Eddie Chambers räumte er am Samstagabend in der Düsseldorfer Arena aus dem Weg. Doch der als spektakulär angekündigte Kampf zwischen „Dr. Steelhammer“ und „Eddie, the fast Chambers“ wurde zu einer Geduldsprobe für den Ukrainer. Zwar war der 33-Jährige nach einer Beschnupper-Runde zu Beginn die ganze Zeit überlegen, ausknocken konnte er den um 13 Zentimeter kleineren Chambers erst aber nicht.

Offenbar hatte Chambers sich als Motto gesetzt, sich gerne mal zu ducken und mit dem Rücken an den Ringeseile zu schubbern. Chambers wich aus, arbeitete fast nur defensiv – und Klitschko versuchte, von oben auf Chambers herunter zu schlagen. Klitschko testete mit links an – einmal, zweimal – und setzte dann mit rechts den Schlag. Meist in die spärliche Deckung des Amerikaners, gelegentlich aber auch ins Gesicht.
„Wir haben die Schnauze voll“
Und so sah Chambers Runde für Runde mehr mitgenommen aus. Klitschko gegen Chambers – das wirkte wie der Kampf des großen weißen Bruders gegen den kleinen dunkelhäutigen, der aufmüpfig werden will - es aber nie schafft. Klitschko hielt Chambers seinen langen linken Arm gegen den Kopf und Chambers kam nicht an den Ukrainer ran.

Die rund 50.000 Zuschauer in Düsseldorf, die sich vor dem Kampf ein skurriles Unterhaltungsprogramm mit der Hermes House Band und einem gelangweilten Marius Müller-Westernhagen – mit dem nur logischen Song „Wir haben die Schnauze voll“ - antun durften, waren ein dankbares Publikum. Kam Klitschko mit seiner rechten roten Faust nur in die Nähe des amerikanischen Gesichts, stieg der Pegel sprunghaft an.

Den letzten Versuch, die (Punkt-)Niederlage abzuwenden, unternahm Chambers zwischen Runde neun und zehn: Er ließ sich seinen rechten Handschuh wechseln, der am kleinen Finger aufgerissen war. Das bedeutet eine zusätzliche Pause von drei Minuten. Chambers Team wollte den ukrainischen Titelverteidiger aus dem Konzept bringen. Doch Klitschko schien davon nur genervt – und bestärkt in dem Willen, seinen Gegner K.o. schlagen zu wollen.
„Danke für die Unterstützung, Düsseldorf!“

Und als eigentlich niemand mehr damit rechnete, schlug Dr. Steelhammer doch noch zu. Klitschko erwischte Chambers fünf Sekunden vor Schluss dermaßen am Kopf, dass der „kleine“ Amerikaner tatsächlich zu Boden sank. Das Publikum reagierte gespalten – die einen feierten Klitschko frenetisch dafür, dass er die Ankündigung des vorzeitigen Endes wahrmachen konnte, die anderen wunderten sich über den doch überraschenden Schluss. Irgendwie wehte plötzlich der Duft einer ukrainisch-amerikanischen Schmierenkomödie durch die Arena...

Wie auch immer: Wladimir Klitschko bleibt Schwergewichtsweltmeister der Verbände IBO, IBF und WBO und ließ sich in Düsseldorf feiern. Der Ukrainer bedankte sich artig bei den 50.000: „Danke für die Unterstützung, Düsseldorf!“

Boxen: Erst am Ende wird?s eine Show - Klitschko haut Chambers K.o. - Boxen - DerWesten (http://www.derwesten.de/sport/boxen/Erst-am-Ende-wird-s-eine-Show-Klitschko-haut-Chambers-K-o-id2765778.html)

RaySefoFan
21-03-2010, 07:43
so schlecht wie das hier manche darstellen fand ich den kampf nun auch wieder nicht! und der gegner hat immerhin mehr gemacht als vitali sein letzter gegner das ging selbst mir gehörig auf den keks obwohl ich bei sowas recht tolerant bin...
und ich versteh auch nicht warum klitschko nie auf den körper schlägt der war zum teil bei chambers offen wie ein scheunentor und damit hätte er der schnelligkeit von chambers auch entgegenwirken können... das hat klitschko nur ganz spärlich in der 11 und 12 runde gemacht als er dann die brechstange rausgeholt hat;-)
aber der sehr kompetente tobias drews hat wieder den vogel abgeschossen der typ geht gar nicht sein highlight des gestrigen abends:
"wobei die 13cm gewichtsunterschied schon sehr wichtig sind":D
ja nee is klar...
mal sehen wie sich vitali gegen seinen nächsten gegner schlägt ich persönlich freue mich aber mehr auf den abraham kampf

Epirus
21-03-2010, 07:52
War ein guter Kampf. Aber RTL mal wieder... baaah. Echt schlimm sowas. Und das Publikum was dabei angezogen wird... widerlich. Da buht ein ganzes Stadion Chambers aus weil er jetzt halt Klitschkos Gegner ist. Und dann die Kommentare der Promis und Kai Ebel, widerlich.Kein Wort über die Rahmenkämpfe. Das war definitiv das letzte mal dass ich auf RTL ein Boxkampf gesehen habe.

LoneWolf
21-03-2010, 07:55
Für mein Geschmack war das ein beschissener Kampf. Ich habe mir mehr erhofft aber langsam sollte ich wissen, dass mir der Klitschko- Boxstil nicht gefällt. Da freue ich mich nächste Woche auf Yuriorkis Gamboa und gucke mir gleich noch mal Pacquiao gegen Clottey auf meinem DVD Recorder an.

Das beste war ja wohl Marius Müller-Westernhagen der sich da irgendwas von „Ich hab die Schnauze voll“ in den Bart nuschelte. Danach musste er noch schnell die Fresse aufreißen und der eh schon genervten Halle mitteilen, dass Chambers hoffentlich ohne Titel in die Staaten zurückreist und ja, er gehörte noch der Generation an die Nachts aufstand um Ali zu sehen.

Heino hätte garantiert mehr Unterhaltungswert gehabt! Schon peinlich das ganze RTL Gesülze.

itto_ryu
21-03-2010, 07:57
Wow, den Kampf hätte ich aufnehmen sollen... als Einschlafmittel für meinen Sohnemann ;)

Marneus-Calgar
21-03-2010, 08:09
spannend sieht bestimmt anders aus aber daran wie klitschko geboxt hat gibts für mich nicht viel aus zusetzten ...
so viel wie nötig , so wennig wie möglich ^^ ....

LoneWolf
21-03-2010, 08:10
War ein guter Kampf. Aber RTL mal wieder... baaah. Echt schlimm sowas. Und das Publikum was dabei angezogen wird... widerlich. Da buht ein ganzes Stadion Chambers aus weil er jetzt halt Klitschkos Gegner ist.

Ja, wie beim Fußball! Das ist eine Unsitte die ich so was von bescheuert finde. Aber vermutlich wachsen diesen Pfeifern damit Haare auf der Brust und sie fühlen sich irgendwie männlich. Ums Boxen geht es denen kaum die wollen Blut sehen. Ähnlich wie die Formel1 Fans die bei uns am Nürburgring an einer bestimmten Stelle warten und es geil finden wenn die Autos sich dort überschlagen.

Auch die Tatsache, dass die meisten KO- Geil sind spricht dafür, dass den wenigsten Bewusst ist, dass Boxen gefährlich ist. Man sollte den Kämpfern Respekt zollen aber stattdessen geht der Drecksfan buhend aus der Halle wenn es keinen brutalen Ko gegeben hat oder der Ringrichter zu früh abbricht.

Dieser Boxboom hat halt eben auch seine Schattenseiten aber man kann auch nicht nur meckern....

X Lei Wulong X
21-03-2010, 08:34
schade, dass er noch durch k.o gewonnen hat. Habe ich ihm nicht gegönnt, warn schlechter kampf. und chambers war nicht überzeugend, aber klitschko war ja noch schlechter. Wiviele richtige Treffer hatte er? 5?

Chambers hatte ja auch n paar gute Aktionen, von wegen dominieren... Beide schlecht (oder schwierig..) :(

Aber da ko war doch nicht gefaked - son ko kann man nicht spielen...

weiß ehrlich gesagt nicht was es an Klitscko seinem Kampf zu meckern gibt?! er hat 12 runden lang nichts anbrennen lassen und sein Titel war zu keiner zeit irgendwie in Gefahr!!! das er nicht so explosiv boxt wie Tyson oder so war denk ich vorher jedem klar...

Marneus-Calgar
21-03-2010, 08:40
Chambers hatte ja auch n paar gute Aktionen, von wegen dominieren...

wo hast du die denn gesehen ? :gruebel:

Epirus
21-03-2010, 09:01
Ja, wie beim Fußball! Das ist eine Unsitte die ich so was von bescheuert finde. Aber vermutlich wachsen diesen Pfeifern damit Haare auf der Brust und sie fühlen sich irgendwie männlich. Ums Boxen geht es denen kaum die wollen Blut sehen. Ähnlich wie die Formel1 Fans die bei uns am Nürburgring an einer bestimmten Stelle warten und es geil finden wenn die Autos sich dort überschlagen.

Auch die Tatsache, dass die meisten KO- Geil sind spricht dafür, dass den wenigsten Bewusst ist, dass Boxen gefährlich ist. Man sollte den Kämpfern Respekt zollen aber stattdessen geht der Drecksfan buhend aus der Halle wenn es keinen brutalen Ko gegeben hat oder der Ringrichter zu früh abbricht.

Dieser Boxboom hat halt eben auch seine Schattenseiten aber man kann auch nicht nur meckern....

Ich finds widerlich. Um diese Leute sind der Grund warum ich diesmal nicht ins Stadion gegangen bin. Habe diese Erfahrung bei Klitschko-Chagaev gemacht. Diese Klitschko-Events ziehen nunmal die breite Masse an. Betrunkene respektlose Hooligans ohne Achtung für die Sportler die dann auch immer voll den Scheiße Richtung Ring gröhlen. Dass muss ich mir nicht geben. Da sind mir kleinere Events lieber. Da sitzt ich lieber neben Leuten aus der Halbwelt Szene als mir das oben genannte , respektlose Pack anzutun.

Hosenscheisser 79
21-03-2010, 09:12
Ja, Leute! Das wird sich spätestens Ende des Jahres ändern,
wenn David "The Hayemaker" Haye zuerst Vitali in Rente schickt
und dann Wladimir!!:cool:

X Lei Wulong X
21-03-2010, 09:16
abwarten.....das haben schon ganz andere gesagt;)

mfg

Hosenscheisser 79
21-03-2010, 09:23
abwarten.....das haben schon ganz andere gesagt;)

mfg

Haye hat das was die anderen Herausforderer nicht hatten!
Cochones!:cool:

slickride
21-03-2010, 09:32
Haye hat das was die anderen Herausforderer nicht hatten!
Cochones!:cool:

standest du schonmal in einem boxring? -.-
es gibt wohl keinen top-profiboxer, welcher ohne eier so weit kommen würde...
nur macht es einen gewaltigen unterschied, ob du gegen einen gleichguten boxer kämpfst, oder gegen einen, der einige klassen besser boxt und enorme physische vorteile mitbringt.
vor dem gleichen problem wird haye stehen, und sich in die hose kacke, wenn er merkt, dass er kein land sieht.


----------------------------------------------------


ihr wirkt übrigens soooo erwachsen, wenn ihr euch über das primitive, ko- und pfeif-geile publikum echauffiert.

angHell
21-03-2010, 09:35
Cochones die es ihm erlauben, 12 runden lang vor einem unbeweglichen Riesen wegzulaufen?
Die hab ich auch :cool: :D

Ne Spass.

Aber wenn ihr keine guten Aktionen von Chambers gesehen habt, schaut euch den Kampf nochmal an!

bis auf die Aktion in Runde 2 ging von Wladi fast alles (Jabs natürlich, was anders schlägt er ja nicht) auf die deckung. Während sich Chambers zumindest die erste 6 Runden lang bemüht hat, variabel zu boxen - und imo hat er viel häfger an Wladis Deckung vorbei getroffen als andersrum.

Und dabei sage ich nicht, dass Chambers überlegen war nur das Wladi scheiße geboxt hat. Mit seiner Physis und Geschwindigkeit (in den Armen, aber das reicht bei ihm eig. aus) könnte er solche Gegner locker in ein paar Runden einstampfen, und was macht er??? Rumeiern :(

LoneWolf
21-03-2010, 09:45
Ich finds widerlich. Um diese Leute sind der Grund warum ich diesmal nicht ins Stadion gegangen bin. Habe diese Erfahrung bei Klitschko-Chagaev gemacht. Diese Klitschko-Events ziehen nunmal die breite Masse an. Betrunkene respektlose Hooligans ohne Achtung für die Sportler die dann auch immer voll den Scheiße Richtung Ring gröhlen. Dass muss ich mir nicht geben. Da sind mir kleinere Events lieber. Da sitzt ich lieber neben Leuten aus der Halbwelt Szene als mir das oben genannte , respektlose Pack anzutun.

Ja, genau das meine ich!

Stussi
21-03-2010, 09:47
fand den kampf einfach wie fast jeden klitschko kampf langweilig... Hoffentlich kommt bald mal einer der denen richtig mal derb eine verpasst...

Epirus
21-03-2010, 09:50
ihr wirkt übrigens soooo erwachsen, wenn ihr euch über das primitive, ko- und pfeif-geile publikum echauffiert.

Das hatt nichts mit erwachsen oder kindisch zu tun sondern ist einfach eine Sache des sportlichen Respekt den man den Kämpfern entgegenbringen sollte.

Hosenscheisser 79
21-03-2010, 09:53
standest du schonmal in einem boxring? -.-
es gibt wohl keinen top-profiboxer, welcher ohne eier so weit kommen würde...
nur macht es einen gewaltigen unterschied, ob du gegen einen gleichguten boxer kämpfst, oder gegen einen, der einige klassen besser boxt und enorme physische vorteile mitbringt.
vor dem gleichen problem wird haye stehen, und sich in die hose kacke, wenn er merkt, dass er kein land sieht.


----------------------------------------------------


ihr wirkt übrigens soooo erwachsen, wenn ihr euch über das primitive, ko- und pfeif-geile publikum echauffiert.

Ich stand schon mal im Boxring und auch gegen Boxer die grösser und besser waren als ich und
trotzdem konnte ich ein paarmal gewinnen,
aber das ist nicht das Thema.
Da Haye nicht nur ein schneller Boxer ist sondern auch ein technischer
Boxer mit einem Pfund in der Faust, dass hat Chambers eben nicht.
Siehe Boxrekord von Chambers.

xcris
21-03-2010, 10:01
Hier geht es ja auch ein wenig um den Boxsport .. Die Leute wollen was sehen.
Boxen ist halt der einzige Sport wo man solche Aktionen wie gestern bringen kann.
Deshalb gucken sich die Leute dann nachher lieber MMA kämpfe an, weil bei boxen nixmehr abgeht. Aber gut, dass müssen die Boxer irgendwann selbst begreifen.

slickride
21-03-2010, 10:02
pfund in der faust? haye hat sich ins schwergewicht gefressen und 2 kämpfe abgeliefert.
ihr projeziert zu viel auf einen boxer, der sich noch nicht beweisen musste.
aber so läuft es doch vor jedem kampf ab, es finden sich immer einige, die die gegner der klitschkos groß reden, und wenn der dann patzt, ja, dann hört man von den leuten plötzlich gar nichts mehr.



------

vernünfitg hab ich bei meiner aufzählung im vorherigen post noch vergessen.

------
bzgl mma:
eine umfrage wäre interessant, wievielen boxfans ein blödes rumgegurke auf dem boden gefällt.

Hosenscheisser 79
21-03-2010, 10:08
Hier geht es ja auch ein wenig um den Boxsport .. Die Leute wollen was sehen.
Boxen ist halt der einzige Sport wo man solche Aktionen wie gestern bringen kann.
Deshalb gucken sich die Leute dann nachher lieber MMA kämpfe an, weil bei boxen nixmehr abgeht. Aber gut, dass müssen die Boxer irgendwann selbst begreifen.

Sorry, aber das Statement ist ja mal völlig daneben!
Warum sind so viele MMA-Kämpfe langweilig?
Weil die Leute in Stand so schlecht sind und wenn es im Bodenkampf
weitergeht, dann können die nicht mal eine einfache Aufgabetechnik anbringen.
Sorry, aber das ist ja gar kein Argument!:cool:

LoneWolf
21-03-2010, 10:08
Das hatt nichts mit erwachsen oder kindisch zu tun sondern ist einfach eine Sache des sportlichen Respekt den man den Kämpfern entgegenbringen sollte.

Wenn ich so einen Unfug schon lese... Als ob das etwas mit erwachsen sein zu tun hat! Was sind das eigentlich für kindische Argumentationen?

Jomi
21-03-2010, 10:10
-

Raging Bull
21-03-2010, 10:27
Naja...also den KO hätt ich nicht unbedingt gebraucht. Finde Chambers sehr sympathisch und wie er da in die Seile gegangen ist hat mir schon sehr leid getan.

Was mir gar net so abging, ist dass Wladi, der ja sonst immer auf sportliche Fairness aus ist, nicht mal geguckt hat. Für mich sah das im ersten Moment so aus, als sei Chambers schwer verletzt. Marciano war dafür bekannt, aber sogar Tyson hat nach schweren KOs ab und an mal nach dem Gegener geschaut. Und Mister Saubermann kümmert sich erstmal ums Publikum. Practice what you teach....

Die Kritik am Kampf kann ich nicht vollständig verstehen. Ebenso die Kommentierung solcher "Boxexperten" wie Campino (was soll denn das, RTL????) und den Kommentator-No-Go Tobias Drews.

Da schwafelt Herr Drews, er frage sich warum die Herausforderer von Klitschko keinen "Plan B" haben, dass man ausweichen könne, wenn was nicht funktioniert.

Lieber Herr Drews, was soll er denn machen, bitteschön??? Rolle vorwärts und in die Familienjuwelen hauen, oder wie?? Wenn Sie den Kampf nochmal anschauen wollen, werden Sie sicher erkennen, dass Chambers sehr wohl versucht hat zu boxen, aber nach dem schweren Treffer in der 2. Runde einfach zuviel Respekt vor Klitschko (bzw. dessen Schlagkraft) hatte.
Ach so? Danach sollte er den "Plan B" auspacken?

Lieber Herr Drews, dann fangen sie sich doch mal so einen Schlag von Klitschko ein und dann reden wir nochmal über den "Plan B"...

Sorry..aber wenn ich so ein dummes Zeug höre. Klar kann man auf andere Kämpfe verweisen, die nochmal gedreht wurden. Aber A ist das extrem selten und B wüsste ich jetzt keinen der bei einer so klaren körperlichen Überlegenheit des Gegners nochmal gedreht worden ist.

Ist schon ne Frechheit von Klitschkos Gegnern, dass die net einfach anrennen wie die Irren, bis denen die Puste ausgeht und Klitschko draufhauen darf. Mancher hätte gestern Abend wohl besser den Balboa-Drago-Kampf kommentiert....

slickride
21-03-2010, 10:32
Wenn ich so einen Unfug schon lese... Als ob das etwas mit erwachsen sein zu tun hat! Was sind das eigentlich für kindische Argumentationen?

was unterstellt man den per se erwachsenen personen im vergleich zu kindern oder jugendlichen? z.b. erfahrung, vernunft - man könnte auch ganz tief in die kiste greifen und mit weisheit um sich werfen; aber das lassen wir in dem fall doch lieber.
kindisch sind die argumentationen nur, wenn man nicht durch die oberfläche dringen kann...

bzgl der genannten attribute:
"sportler/gesundheit im vordergrund sehen"
"schwere folgen eines KOs beachten"
"wie kann man nur die eigenen sportler unterstützen indem man den gegner auspfeift"
"respekt/achtung zollen"

das hört sich alles schön und gut an, aber so funktioniert sport nun mal nicht.
boxen ist drama, emotionen, ein mitzittern, ein zusammengehörigkeitsgefühl der fans...
btw., auch glaube ich kaum, dass die lieben leute, die das schreiben, frei von den genannten "versuchungen" sind.

oder villeicht habe ich doch unrecht, und in einer welt mit vollschlagwirkungaufnehmenden handschuhen währt ihr die wenigen, die total gelangeweilt lk-boxkämpfe anschauen würden, um ihren kindern ein gutes vorbild zu sein, oder um das eigene ego zu streicheln.

vinz
21-03-2010, 10:35
Tobias Drews ist eine absolute lachnummer, da kriegt man ja Ohrenkrebs.
Werde mir solche Veranstaltungen wohl in Zukunft nicht mehr auf RTL antun.

Sydow
21-03-2010, 10:55
Mich hat schon angekotzt das der Komentator dauernd sagte, "ich versteh garnicht warum chambers nicht mal mehr rangeht", "das sind aufjedenfall alles Runden für Klitschko". Hallo, hat er mal gegen einen 18 cm größeren Gegner gekämpft ??? Nopppppeee, das ist wie David gegen Goliath. Joa und Chambers fand ich echt sympathisch, aber das sind ja eh die meisten schwarzen Kampfsportler, während viele Weiße, besonders Amerikaner, ihren Bad Boy rauslassen (nicht auf Boxen bezogen, allgemein Kampfsport) :D .

Fisting
21-03-2010, 10:58
Ok, Chambers ist ein guter Boxer, aber eben auch nur ein Boxer unter vielen. Hatte wirklich mehr von ihm und dem Kampf erwartet.

Naja, der harte Treffer in der 2. Runde hat ihn wohl so sehr beeindruckt, dass sein Boxkonzept total zerstört wurde. Wer den Dimitrenko-vs.-Chambers-Kampf gesehen hat, musste sich wohl fragen, ob da der gleiche Mann im Ring steht. Keine Beweglichkeit in den Beinen, nur ansatzweise waren die guten Pendel- und Meidbewegungen zu erkennen, keine Schlagkombinationen, kein Versuch dem Gegner den Infight aufzuzwängen.

Seine Ecke hat ihn auch immer wieder zurechtgewiesen, aber was macht Chambers, er steht nur da, fängt das meiste mit der Deckung ab und macht ein paar Alibi-Attacken. Klar, dass das gegen ein Klitschko-Kaliber nicht zum Ziel führt.

Denke mal, der harte Treffer der 2. Runde, die dauernden und harten Einschläge auf seiner Deckung, der perfekte Jab von Klitschko, er rechnete damit Klitschko wäre viel langsamer als er, war er aber nicht ... das alles hat Chambers den Mut genommen.

Allerdings muss man sagen, seine Einstellung stimmte schon vor dem Kampf nicht als Chambers in einem Interview sagte: "das Einzige was schiefgehen könne, wäre, dass er seine Leistung nicht abrufen könnte, aber dies würde ja nicht passieren" ... hey, also so eine Ansage als Herausforder zu machen ... da sprudelt ja schon die Unsicherheit aus ihm heraus ... sowas darf man nicht mal denken, geschweige denn in einem Interview vor einem Kampf sagen!

Fazit: Chamber hätte mehr zeigen können, daher selbst Schuld. Oder ... der Dimitrenko-Kampf war nie eine Referenz, da Dimitrenko einfach ein zu schwacher Gegner war.

Klaus
21-03-2010, 11:03
Ich hätte ehrlich gesagt eine andere Taktik erwartet, und Chambers Trainer auch. Warum ist er nicht mehr von Klitschko weggegangen (nicht rennen), damit der sich nicht für seine 1-2 positionieren kann ? Steht zuviel vor Klitschko rum mit Abraham-Doppeldeckung, nur dass sein Gegner eben 112kg und nicht 75 hatte. Als jemand der von vorne herein die Schlagkraft nicht mitgebracht hat, um ernsthaft Klitschko mit einigen wenigen Aktionen KO schlagen zu können, hätte er sich doch von vorne herein auf Runden stehlen verlegen müssen ??? Praktisch das gleiche was Haye gegen Valuev gemacht hat, nur in schneller. Auch Williamson hatte damit mal Erfolg, und Klitschko zur Weissglut gebracht dass der hinter ihm hersprang, und dabei einmal zu Boden ging.

LoneWolf
21-03-2010, 11:03
bzgl der genannten attribute:
"sportler/gesundheit im vordergrund sehen"
"schwere folgen eines KOs beachten"
"wie kann man nur die eigenen sportler unterstützen indem man den gegner auspfeift"
"respekt/achtung zollen"

das hört sich alles schön und gut an, aber so funktioniert sport nun mal nicht.
boxen ist drama, emotionen, ein mitzittern, ein zusammengehörigkeitsgefühl der fans...
btw., auch glaube ich kaum, dass die lieben leute, die das schreiben, frei von den genannten "versuchungen" sind.

Ich hatte nicht vor die Emotionen und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Fans zu kritisieren. Aber ich erwarte von einem Boxpublikum, dass es fair ist und über etwas Fachwissen verfügt und, dass es sich für den Sport interessiert.

Ich will bestimmt kein Tennispublikum beim Boxsport sehen aber Fußballfans (Ich bin selbst einer) finde ich dort deplaziert. Ich finde es lächerlich Schlachtrufe zu kreieren wie : Auf geht’s Klitschko hau ihn um!“ Das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Wenn ich Boxen gucke dann bin ich damit beschäftigt das Geschehen im Ring zu verfolgen und dabei kann ich doch nicht auch noch rumgrölen. Man kann ja die Aktionen des eigenen Helden bejubeln, keine Frage aber schau Dir mal an was in den Hallen da abgeht. Zuerst pfeifen sie den Gegner ohne Grund aus und zum Schluss ist dann der eigene Held- in dem Fall Klitschko- an der Reihe. Tolle Fans die er da hat!

Die meisten fettbäuchigen und besoffenen da haben selbst mit Sport nix am Hut. Die haben noch nie auch nur einen einzigen Handschuh zwischen den Rippen oder im Gesicht gehabt. Sind aber die absoluten Checker und Fachmänner. Drews ist wohl ein Paradebeispiel dafür obwohl der früher mal ein guter Kommentator war.

Aber Du hast Recht, dass Sport so nicht funktioniert aber man wird sich ja wohl noch darüber aufregen dürfen. ;) Andererseits bringt die breite Masse natürlich auch die Kohle. Es gibt eben immer zwei Seiten!

P.B.
21-03-2010, 11:08
Naja, ich kann die Klitschkos verstehen. Wenn ich eine Taktik hätte, die anscheinend immer funktioniert, würd ich die auch nicht ändern auch wenn sie dröge ist.

Nach all den Klitschko Kämpfen, die bisher gesehen habe bin ich mir ganz sicher, dass deren Schlag so brutal hart sein muss wie es sich noch nichtmal die Gegner vorstellen können. Gestandene Boxer trauen sich nach zwei Runden langs Jabs kassieren nicht mehr wirklich rein zu gehen, anscheinend aus Angst vor den Treffern.

Klaus
21-03-2010, 11:14
Wenn ich mir überlege wie hart ich mit 85kg schlagen konnte, dann möchte ich mir nicht vorstellen wie das mit DREISSIG Kilo mehr aussieht.

Tori
21-03-2010, 11:24
Wenn ich mir überlege wie hart ich mit 85kg schlagen konnte, dann möchte ich mir nicht vorstellen wie das mit DREISSIG Kilo mehr aussieht.

Verdammt hart ;)

halbschwer1987
21-03-2010, 11:26
Ich denke das Klitschko diesen Kampf dominiert hat, daüber gibt es keine zwei Meinungen und den härtesten Treffer landete er wohl in der 3. Runde als die rechte voll durchkam.
Chambers hat dann wirklich immer wieder gut was abbekommen aber sich nichts anmerken lassen...
aber Freunde der K.O. war für mich gestellt!
12 Runden lang erzählt der Moderator irgendwas vom Champion der Herzen und das wird er nur durch Knockout und wir sind heute Abend ja bei der KlitschK.O.-Show und 10 sek. vor dem Ende eine für Klitschko "stinknormale" linke von der es keine wirkliche Aufzeichnung gab, das die wirklich im Kinn oder Schläfe gesessen hat....
...mhh bin eigentlich gutgläubig aber das wirkte für mich gestellt

M&M.
21-03-2010, 11:45
Nein.. Wladimir braucht keinen Schauspieler als Gegner.
Chambers hat doch in der letzten Runde mindestens nochmal 4 Rechten abbekommen.
Und der KO-Schlag war bestimmt auch härter als er aussah.

energieumwandler
21-03-2010, 11:50
so richtig hart sah der letzte schlag von klitschko nicht aus. davor hat chambers härtere kassiert und ist trotzdem nicht zu boden gegangen. mich wundert es auch ein bisschen das er die letzten 20 sekunden nicht weiter stehen konnte und nach dem punch dann wie angewurzelt liegen geblieben ist. ich hoffe das es noch dieses jahr zum kampf klitschko vs povetkin kommt. und da muss dann klitschko zeigen was er wirklich kann.

LoneWolf
21-03-2010, 11:51
Verdammt hart ;)

Darüber sollte kein Zweifel bestehen und Waldi hat einen Körper der Top ist. Ist ja nicht so, dass da fett wäre. Diese Muskulatur ist echt und darauf ausgelegt um zu Boxen.

Ich kannte mal einen der hat 120kg gewogen. Er war klein aber etwas unbeweglich. Trotzdem alles was seine Faust berührte existierte danach nicht mehr. :D

Ich würde Waldi gerne mal beim Training zusehen. Vielleicht mal die Pratzen halten. Ich denke danach könnte man das besser einschätzen. :cool:

Klaus
21-03-2010, 12:27
Klar, die "stellen" einen einseitigen Kampf ohne Dramatik, in dem Chambers jede Menge Jabs und Rechte einsteckt bis sein Handschuh davon kaputt ist, um dann 5 Sekunden vor Schluss einen dramatischen KO mit einem Wischer zu inszenieren. Dieser Anti-Klitschko-Schwachsinn nimmt echt Formen an, bei denen man langsam mal einen Psychiater zu Rate ziehen müsste.

chuckybabe
21-03-2010, 12:45
"Fast" ;) ohne Beinarbeit und "fast" ohne schnelle Oberkörpermoves beim Distanzüberbrücken war es ein einseitiges "Sparring". Na ja, vielleicht hat er den Wladi ja an diesem Abend auch zum erstenmal Boxen sehen.:rolleyes:

Wladi hat wie schon so oft seinen Reifen runtergeboxt, ohne Herz, ohne Emotion. Aber die Kasse stimmt, Böntebaby ist auch glücklich, die Tattas klingeln, dann ist es doch auch egal, dass man es als Boxfan schon mal schwer hatte wach zu bleiben. *gääähn* :kaffeetri

Fazit: 100 % Zielerreichung und perfekte Ausnutzung der max. Werbezeiten. :respekt:;)

mongol
21-03-2010, 12:48
Wie dem auch sein, ich fand das Lied von Westernhagen einfach geil. :D

P.B.
21-03-2010, 12:58
Gestellter K.O.? Ja klar...:rofl:

Dann hätte man nicht so einen einseitigen Kampf veranstaltet. Die KO Siege von Tyson waren bestimmt auch alle gestellt :rolleyes:
Die Klitschkos sind im moment einfach das non-plus ultra und verdreschen alles, was es im Schwergewicht gibt. Ist nicht deren Schuld, das es keine Herausforderer gibt, die sie besiegen. Sollen sie deswegen ihren erfolgreichen Stil ändern oder das Boxen sein lassen?

Alexander_Artur
21-03-2010, 13:04
Gestellter K.O.? Ja klar...:rofl:

Dann hätte man nicht so einen einseitigen Kampf veranstaltet. Die KO Siege von Tyson waren bestimmt auch alle gestellt :rolleyes:
Die Klitschkos sind im moment einfach das non-plus ultra und verdreschen alles, was es im Schwergewicht gibt. Ist nicht deren Schuld, das es keine Herausforderer gibt, die sie besiegen. Sollen sie deswegen ihren erfolgreichen Stil ändern oder das Boxen sein lassen?

:halbyeaha

marq
21-03-2010, 13:11
perfektes profiboxen habe ich gesehen:

- wladimir geht super trainiert in den kampf, domniert ihn , riskiert soviel, das er 1000% gewinnt und keinen kratzer abbekommt.....

- chambers sieht nach dem kampf im gesicht ziemlich scheisse aus und hat laut der expertien hier im kbb ja nur 6 treffer bekommen ;)

- außerdem kassiert er ne fette börse von 50.000 zuschauern und Rtl..... und kann die nächste woche zeit mit seiner schönen hollywoodmize ververbringen.. was will man mehr....

Raging Bull
21-03-2010, 13:20
Ach.. so ein Quatsch von wegen gestellter KO...

Schon mal so n Haken an die Schläfe bekommen? Und dabei darf man nicht vergessen, dass vermutlich die allermeisten, mit denen wir bislang gekämpft bzw gespart haben, im Gegensatz zu Klitschko geradezu mit Wattebäuschchen um sich werfen.

Nene...guck Dir Eddies Muskulatur an. Völlig entspannt. Der is zum Zeitpunkt des KO genauso weg wie es Liston nach Alis "Phantompunch" war (übrigens auch ein linker Haken, wenn ich das recht in Erinnerung habe).

Ich denke, dass große Problem der Klitschkodominanz ist, dass es diesen riesigen Leistungssprung zwischen den Beiden und dem Rest der Schwergewichtsszene gibt. Potentielle Herausforderer bestehen keine "Feuerproben" mehr, an denen sie reifen können, bevor es ums Ganze geht. Das selbe Problem sehe ich auch bei Waldis potentiellem nächsten Gegner Povetkin.

Der trainiert ja jetzt bei Teddy Atlas und bewegt sich mittlerweile sehr schön und es ist auch genau das was er für Klitschko braucht. Das Problem: bei Mora und Chambers kann man sich Pausen gönnen und auch mal n paar schlechte Runden bringen - bei Klitschko nicht. Ich denke (leider), dass es Povetkin ohne ein paar hochklassige Gegner (die nicht da sind) gegen Klitschko genauso untergehen wird, wie der Rest der Schwergewichtsszene.

Sydow
21-03-2010, 13:26
Das war jetzt seiner 18ter WM-Sieg oder??? Noch 10 Stück und dann hat er mehr als Tyson und Ali???

vinz
21-03-2010, 13:47
Darüber sollte kein Zweifel bestehen und Waldi hat einen Körper der Top ist. Ist ja nicht so, dass da fett wäre. Diese Muskulatur ist echt und darauf ausgelegt um zu Boxen.


Ja ne, is klar.
Haste mal Fotos aus seiner Kickboxzeit gesehen?
Da war das ein reiner Spargel-Tarzen, das ist nicht alles echt.

vinz
21-03-2010, 13:48
Nene...guck Dir Eddies Muskulatur an. Völlig entspannt. Der is zum Zeitpunkt des KO genauso weg wie es Liston nach Alis "Phantompunch" war (übrigens auch ein linker Haken, wenn ich das recht in Erinnerung habe).



Uppercut ans Kinn geschlagen.

Graf von Montefausto
21-03-2010, 13:51
Also das die Klitschko-Schwestern plötzlich anfangen sollen, was an ihrer Strategie zu ändern oder beginnen sollen, schlechter zu boxen ist natürlich Quatsch. Die Boxen halt, wie se boxen...
Blos ein paar ernsthafte Gegner wären doch mal irgendwie was, oder seh ich das so falsch? Damit will ich nicht sagen, dass Chambers und Co nichts druff hatten. Mit Sicherheit. Aber es fehlte eben was: Obs der Biss war oder der Punch oder was weiß ich....ich bin ja kein Experte fürs Boxen.
Aber eben Frage an die Experten unter euch: Gibts denn Keinen, der den Klitschkos das Wasser reichen kann? Und wenn doch, warum boxen sie nicht gegen denjenigen? ;)

angHell
21-03-2010, 13:54
David Tua!

Den würde ich zu gern sehen.

Sein letzter Kampf nach comeback:

63sKsP2-1Ww

Teashi
21-03-2010, 13:59
aber eben: warum nicht vorher mehr Druck?
das hat er doch im interview gesagt. hört hier keiner zu? :rolleyes:

er wollte nicht wie dimitrenko enden: sich schnell verausgaben und dann überrannt werden.

an alle klitschko-hasser: der kampf war eher langatmig, dafür ist klitschko der einzige der chambers augeknockt hat. ;)
man soll auch bedenken das chambers sieben jahre jünger ist.

vinz
21-03-2010, 14:00
Also das die Klitschko-Schwestern plötzlich anfangen sollen, was an ihrer Strategie zu ändern oder beginnen sollen, schlechter zu boxen ist natürlich Quatsch. Die Boxen halt, wie se boxen...
Blos ein paar ernsthafte Gegner wären doch mal irgendwie was, oder seh ich das so falsch? Damit will ich nicht sagen, dass Chambers und Co nichts druff hatten. Mit Sicherheit. Aber es fehlte eben was: Obs der Biss war oder der Punch oder was weiß ich....ich bin ja kein Experte fürs Boxen.
Aber eben Frage an die Experten unter euch: Gibts denn Keinen, der den Klitschkos das Wasser reichen kann? Und wenn doch, warum boxen sie nicht gegen denjenigen? ;)

Nein, gibts es zur Zeit einfach nicht, das HW ist so schlecht besetzt wie nie zuvor.
Einzig David Haye könnte den Klitschkos gefährlich werden, weil er schnell ist und einen Mörder-Punch hat, aber auch das ist alles sehr vage, kann auch gut passieren das Klitschko den früh beeindrucken und später ausknocken würde.
Also nein, es ist schlicht niemand da.


David Tua!

Den würde ich zu gern sehen.



Bei aller Freundschaft, das im kompletter mist.
Selbst David Tua in seiner Prime wär für Klitschkos nur durch Lucky Punch gefährlich und der Mann ist jetzt ganz, ganz weit hinter seiner Prime, der würde gegen keinen der Klitschkos länger als 3 Runden stehen.
Er ist schon damals in seiner Prime gegen Lewis gnadenlos untergegangen und würde es jetzt gegen einen Klitschko auch.

M&M.
21-03-2010, 14:02
Ich glaube gegen David Haye wirds ziemlich schwer werden.
Aber die beiden sind einfach die besten!

angHell
21-03-2010, 14:18
@ vinz:

mag sein - ich würds dennoch gern sehen - zumindest hat er im GGs. zu den meisten anderen dass potential die k's umzuhauen. Kurz, überraschend und mit wahnsinniger explosivität. Er genauso aufgestelllt wie chambers hätte mit seine starken händen denke ich sogar gute chancen gehabt - und nicht dass chambers besonders gut aufgestellt war...

vinz
21-03-2010, 14:18
Aber die beiden sind einfach die besten!

Zur Zeit leider ja, im Gesamtkontext eher nicht. :D

Linus
21-03-2010, 14:22
Ja, Leute! Das wird sich spätestens Ende des Jahres ändern,
wenn David "The Hayemaker" Haye zuerst Vitali in Rente schickt
und dann Wladimir!!:cool:


Ich glaube gegen David Haye wirds ziemlich schwer werden.
Aber die beiden sind einfach die besten!

Was habt ihr immer mit David Haye?

Der Typ hat bisher noch gar nichts geleistet, außer mal die Klappe aufzureissen und nen dämliche T-Shirt zu tragen.

By the way - bis auf den K.O. verlief der Kampf wie erwartet - langweilig.

Graf von Montefausto
21-03-2010, 14:24
Jut...aber wie wahrscheinlich wäre es denn, dass Klitschkos Promoter tatsächlich einen Haye auf die loslassen würde? Ich mein: Solang halbwegs der Rubel rollt, haben se doch auch nichts von, wenn der Gegner am Ende doch potentiell gefährlich für die Klitschkos werden könnte Oder? Also so reime ich mir das zusammen...Was wäre, wenn ihre Geldmaschine(n) dann plötzlich doch auf die Bretter geschickt würden?

vinz
21-03-2010, 14:30
mag sein - ich würds dennoch gern sehen - zumindest hat er im GGs. zu den meisten anderen dass potential die k's umzuhauen. Kurz, überraschend und mit wahnsinniger explosivität. Er genauso aufgestelllt wie chambers hätte mit seine starken händen denke ich sogar gute chancen gehabt - und nicht dass chambers besonders gut aufgestellt war...

Nein, er hätte keine Chance.
Aber lassen wir das diskutieren, bringt ja eh nichts und wird mir zu anstrengend.

Raging Bull
21-03-2010, 14:30
Also ich weiß nicht...

David Haye? Is n guter Boxer, keine Frage, aber bloß weil der jetzt Valuev mal angeklingelt hat muss man ihn nicht zu sehr in den Himmel heben. Ich persönlich würde ihm zwar (mit Povetkin) noch am ehesten eine Überraschung gegen die K´s zutrauen, aber das spricht eher für das schwach besetzte HW als für Haye...

BenitoB.
21-03-2010, 14:31
du reimst ziemlich seltsam. der kampf witali-haye stand doch, bis haye sich "verletzt" hat...

vinz
21-03-2010, 14:31
Jut...aber wie wahrscheinlich wäre es denn, dass Klitschkos Promoter tatsächlich einen Haye auf die loslassen würde? Ich mein: Solang halbwegs der Rubel rollt, haben se doch auch nichts von, wenn der Gegner am Ende doch potentiell gefährlich für die Klitschkos werden könnte Oder? Also so reime ich mir das zusammen...Was wäre, wenn ihre Geldmaschine(n) dann plötzlich doch auf die Bretter geschickt würden?

Die Promoten sich selbst und entscheiden alles alleine.

(Der Daumen runter sollte da nicht hin, hab mich verklickt. :D)

Graf von Montefausto
21-03-2010, 14:36
du reimst ziemlich seltsam. der kampf witali-haye stand doch, bis haye sich "verletzt" hat...
Ich sagte ja: Ich bin kein Experte und als solcher verzeih mir meine Wissenslücken^^


Die Promoten sich selbst und entscheiden alles alleine.

(Der Daumen runter sollte da nicht hin, hab mich verklickt. :D)

Na dann isses eher ne Frage des sportlichen Ehrgeizes, ob se sich auf ihre "alten" Tage nochmal nen Killer in den Ring holen ;)

Raging Bull
21-03-2010, 14:41
Erstens das und zweitens kann ich den Promotor-Verschwörungsscheiß nicht mehr hören.

Außerdem sind die K´s vielleicht in Deutschland ein Gelddruckmaschine, in den USA eher weniger.

Nein, mann kann gegen die Jungs sagen was man will....im Moment ist im HW einfach keiner boxerisch in der Lage, an ihrem Thron zu rütteln. Bei Vitali wird die Klasse (auch wegen des Abbruchs im Lewis-Kampf) vermutlich immer spekulativ bleiben, bei Wladimir könnte es sein, dass er sich noch beweisen muss, nämlich dann wenn tatsächlich innerhalb der nächsten Jahre ein neuer Tyson o.ä. kommt. Aber selbst dann bliebe zu berücksichtigen, dass bis dahin Wladi auch nicht mehr in seiner Prime steht...also so oder so....die Kritiker haben immer was zu meckern und die Klitschkos werdens nie allen recht machen können...

Das ging aber anderen Champions vorher genauso und wird sich auch in Zukunft nicht ändern....

mongol
21-03-2010, 15:08
Vitali als Kickboxer.. irgendiwie lustig

YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=8yMdQm7hIRY)

Dr.Jab
21-03-2010, 15:12
bei Wladimir könnte es sein, dass er sich noch beweisen muss, nämlich dann wenn tatsächlich innerhalb der nächsten Jahre ein neuer Tyson o.ä. kommt. .

daran hab ich jedoch so meine zweifel ;) sehe keine anzeichen dafür das sich das schwergewichtsboxen in amerika rehabilitiert, eher im gegenteil....in den tieferen gewichtsklassen mag das anders aussehen, da wird für nachwuchs gesorgt sein.....aber die königsklasse ist am ende, leider....

karam
21-03-2010, 15:53
raging bull hat recht. es is einfach daneben die besten schwergewischtsweltmeister der letzten 60 jahre aufzuzählen und zu behaupten klitschko hätte keine chance gegen tyson oder ali oder lewis. Er ist jetzt weltmeister und in den letzten Jahren gabs einfach keinen besseren. Das is so bescheuert wie die frage bruce lee gegen Jet Li wer wird gewinnen, oder tyson gegen sylvester stallone, oder chuck norris gegen Prinz August von Hannover.

Extremer
21-03-2010, 16:15
daran hab ich jedoch so meine zweifel ;) sehe keine anzeichen dafür das sich das schwergewichtsboxen in amerika rehabilitiert, eher im gegenteil....in den tieferen gewichtsklassen mag das anders aussehen, da wird für nachwuchs gesorgt sein.....aber die königsklasse ist am ende, leider....

Yep wenn man mal sieht wenn Don King so alles unter Vertrag nimmt, wie Valuev dann ist das Boxen im Westen definitiv am Ende :D

LoneWolf
21-03-2010, 17:02
Ja ne, is klar.
Haste mal Fotos aus seiner Kickboxzeit gesehen?
Da war das ein reiner Spargel-Tarzen, das ist nicht alles echt.

Also ich konnte bei Wladimir über die Jahre hinweg immer eine Verbesserung seiner Muskulatur sehen und gehe nicht davon aus, dass er irgendwelche Mittelchen dafür genommen hat. Ausschließen kann man dies zwar nicht, weil man es einfach nicht weis aber er hat diese Muskulatur ja nicht über Nacht bekommen.

Aus meiner Sicht ein Modellathlet welcher diese für den Boxsport taugliche Muskelmasse über Jahre hinweg aufgebaut hat. Da wird sicherlich eine Menge Disziplin dahinter stecken und das hat nicht immer was mit Doping zu tun!

Klaus
21-03-2010, 18:00
Na dann isses eher ne Frage des sportlichen Ehrgeizes, ob se sich auf ihre "alten" Tage nochmal nen Killer in den Ring holen ;)

Dass Wladimir gegen Haye einen festen Termin HATTE, nämlich in Gelsenkirchen in der Schalke-Arena letztes Jahr, wo dann der "Killer" abgesagt hat wegen einer Rückenverletzung beim Schattenboxen und durch Chagaev ersetzt wurde, hast Du mitbekommen ? Nein ?

Graf von Montefausto
21-03-2010, 18:18
Dass Wladimir gegen Haye einen festen Termin HATTE, nämlich in Gelsenkirchen in der Schalke-Arena letztes Jahr, wo dann der "Killer" abgesagt hat wegen einer Rückenverletzung beim Schattenboxen und durch Chagaev ersetzt wurde, hast Du mitbekommen ? Nein ?

Wurde ich vorhin schon drauf hingewiesen. Kann ja nicht Jeder alles wissen. Sonst könnten sich Leute wie du nicht so helle vorkommen ;)

bouncer
21-03-2010, 18:36
Wurde ich vorhin schon drauf hingewiesen. Kann ja nicht Jeder alles wissen. Sonst könnten sich Leute wie du nicht so helle vorkommen ;)


Naja, das sollte schon bekannt sein.. vor allem wenn ich in so einem Forum mitschreibe;)

Warum hier einige nach Haye schreien ist mir ein absolutes Rätsel. Sicher ist er ein sehr guter Boxer, ist aber im HW völlig ungetestet ( Valuev ist kein Test). Gegen keinen der K´s kann er darauf hoffen das sie ihm wie ein Zirkusbär auf Drogen hinterher tapsen. Wenn er nach vorne geht wird er abgeschossen, zumal die Führhand der K´s eine etwas andere Qualität hat als die von Valuev. Haye ist sicher der derzeit Beste der Herrausforderer - aber auch die größte Laberbacke! Er hatte die Chance gegen beide zu kämpfen.. was daraus geworden ist wissen wir.:cool:

slickride
21-03-2010, 18:36
chambers liegt mit einer gehirnerschütterung im krankenhaus unter beobachtung.

bouncer
21-03-2010, 18:43
chambers liegt mit einer gehirnerschütterung im krankenhaus unter beobachtung.

Alles nur Show und abgesprochen;):D

Graf von Montefausto
21-03-2010, 18:46
Naja, das sollte schon bekannt sein.. vor allem wenn ich in so einem Forum mitschreibe;)


Äh nö ;) Nicht wenn ich groß mein "Achtung: Boxsportlaie"-Schild umhänge. Dann muss ich garnichts. Sobald ich aber groß die Klappe aufreiße, bitte ich daran erinnert zu werden, dass ich nichtmal solche Basics der jüngeren Boxgeschichte drauf habe und mich mit Häme und Spott zu überziehen. Danke :cool:

BenitoB.
21-03-2010, 20:13
na nich gleich beleidigt sein. wenn hier an board nur gefachsimpelt werden dürfte,von leuten die sich mit der entsprechenden materie-zumindest rudimentär- auskennen , gäbs gut 90% weniger beiträge:)

zu vielen beiträgen. der übliche klitschko dislike bullshit... ich war beim kampf, wer von chambers klarere aktionen gesehen hat sollte sich definitiv mal an den kopf fassen. heut gabs in der ard sportschau nen,nicht unkritischen, aber sachlich fairen bericht. in dem der kampf auch als relativ unspektakulär,aber klar von klitschko dominiert beschrieben wurde. das konnte auch jeder sehen der es sehen will und sich nicht standhaft weigert etwas zu sehen.
faktisch kämpfen die klitschkos leider nich sehr aufregend, aber dominieren ihre gegner nach belieben. hängt sicherlich auch mit dem niveau des schwergewichts an sich zusammen, wobei auch erst mal zu beweisen wäre dass andere boxertypen leichteres spiel hätten.

haye ist jedenfalls definitiv ne pussy auch wenn hosenscheisser/branko/octagon/kaman ihn,wie in seinern früheren identitäten schon, wieder mal hyped.

mein favorit des abends war allerdings der vorkampf mit herrn werner k. aus w-tal, der es immerhin 58 sekunden ausgehalten hat... is wohl doch nich so easy als kickbox "europameister" bei den schweren jungs mitzuhalten.

Graf von Montefausto
21-03-2010, 21:02
na nich gleich beleidigt sein.

..ähh ich jetz? Ich war nicht beleidigt..ich gehöre halt zu den 90% ^^

itto_ryu
21-03-2010, 21:08
bzgl mma:
eine umfrage wäre interessant, wievielen boxfans ein blödes rumgegurke auf dem boden gefällt.

Ist ja mal wieder eine super Aussage :rolleyes:


Sorry, aber das Statement ist ja mal völlig daneben!´
Da stimme ich dir bzgl. xcris Aussage noch zu. Aber:


Warum sind so viele MMA-Kämpfe langweilig?
Weil die Leute in Stand so schlecht sind und wenn es im Bodenkampf
weitergeht, dann können die nicht mal eine einfache Aufgabetechnik anbringen.
Sorry, aber das ist ja gar kein Argument!:cool:
...ist ausgemachter Schwachsinn und ebenfalls gar kein Argument. Wenn du allerdings derselbe Hosenpuper, wie aus dem KKF bist, dann brauchen wir ja nicht weiter darüber zu diskutieren ;)

Graf von Montefausto
21-03-2010, 21:11
Ist ja mal wieder eine super Aussage :rolleyes:


..allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen: Für den Boxfan, der noch nie nen MMA-Kampf gesehen hat, ist der Bodenkampf..besonders dann, wenn er über Minuten geht...durchaus eher langweilig.

angHell
21-03-2010, 21:59
also für mich sieht dominieren anders aus :ups:

und ich behauote sogar, k. hätte es können.

Aber dieser verdammte Konjunktiv...

kämpfer.
21-03-2010, 22:09
YouTube - Klitschko vs Chambers rd 12 ko (http://www.youtube.com/watch?v=1g9l92vgszE)

angHell
21-03-2010, 22:16
und 10 runden rumstehen...

Harrington
22-03-2010, 08:01
tja, das war´s dann auch mit "fast" eddie, schade, hatte mir mehr erhofft, aber nach dem anklingeln in der zweiten, hatte er wohl irgendwie doch keinen bock mehr, wladi langweilig- aber ökonomisch erfolgreich geboxt wie immer, mehr braucht´s nicht für die ganzen anderen schweren jungs, findet euch damit ab...;)

rtl boxen und tamatam drum herum, wie erwartet, unterirdischer müll, einfach ohne worte, aber wer hat was anderes erwartet ? drews, der früher mal ein wirklich guter boxkommentator war, hat sich dem niveau des unterschichten senders nr. 1 angepasst, und sich zudem anscheinend g.p.ploog zum vorbild im schxxxx labern genommen, schimmste abteilung, geht gar nicht.

was kommt nun ? evtl. povetkin, ein recht guter, allerdings noch unfertiger schwerer junge, der aber auch keine wirkliche gefährdung darstellt, dazu ist er viel zu offenund manchmal zu ungestüm, dafür hat er wahrscheinlich mehr herz als dieser mann aus phillie, der wirklich kurz an der grenze zur arbeitsverweigerung "geboxt" hat, entweder geht man ( insofern man die waffen dazu hat ) ran an den großen mann und setzt ihn beständig unter druck, oder man bleibt außerhalb der reichweite, bewegt sich STÄNDIG, und "klaut" die runde mit ein paar guten aktionen, wie klaus schon sagte, beides hatte der nicht drauf, und wladi hätte ihn schon früher "flooren" können, aber dazu fehlt auch ihm das herz.

wen gibt´s noch ? haye ? guter boxer, aber ein großmaul und auch ein feigling, miese mischung... finde den auch ein bißchen overrated, wie wär´s mit solis ? gute power, aber immer schlecht trainiert, da er sich schnell den schlendrian im westen angewöhnt hat, zudem muss er erstmal beweisen, wie es gegen gute gegner, die im saft stehen aussieht, und das mumienboxen lassen, aber herz hat der...

MCFly
22-03-2010, 09:07
Beim Kampf blieb Wladimir oft unter seinen Möglichkeiten, wenn man denn bei diesem Ausgang davon sprechen kann. Auch im Vergleich zu anderen Kämpfen, war er dieses Mal besonders "ökonomisch". Hat mich phasenweise an Torsten May erinnert. Ich hätte mir in einigen Situationen mehr Konsequenz erhofft. Klitschko war deutlich überlegen, Chambers ist auch nicht als Puncher bekannt.

Natürlich hat das mit Wladi ja eine Historie, denkt bitte an seine Niederlagen. Das Risiko wird eben minimal gehalten, da die Schlagkraft stimmt ist das auch völlig ok.

Fazit: der Kampf war nicht gerade kurzweilig, aber Klitschko´s Sieg wäre auch vollkommen verdient gewesen, wenn der Kampf über die Zeit gegangen wäre. Da bestand nie auch nur im Entferntesten ein Anlass für Zweifel. Chambers war eine Enttäuschung.

Onkel_Escobar
22-03-2010, 09:12
Der Kampf hat wieder einmal gezeigt wie arm es um das HW bestellt ist. Mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen.

Intikam
22-03-2010, 09:33
Langweiliger Kampf. Habe ich auch nicht anders erwartet.

Hm... Roy Jones soll ins Schwergewicht :D :rolleyes:

TheCoil
22-03-2010, 10:35
David Haye, so ein Witz. Der bekommt von den Klitschko-Brüdern genau die gleiche Abreibung... Gott sei Dank!

Ich setze meine ganze Hoffnung auf diesen Mann:
YouTube - Denis Boytsov - Kevin Montiy (http://www.youtube.com/watch?v=McdpD6iAWQk)

Denis Boytsov, starker Kerl, kann verdammt hart austeilen und einstecken! Braucht aber noch ein bisschen, muss mal gegen Größere ran, die letzte 3,4 Kämpfe hätte man sich schon bessere Gegner holen müssen.

Wenn er noch etwas beweglicher wird, sehe ich ihn als Titelaspirant. Laut seinem Trainer Sdunek braucht er noch etwas ein Jahr... Allerdings trainiert der wohl nur noch Vitali.

Solis wäre mal ein netter Gegner für DB. Um auch mal Luft nach oben zu schnuppern. Gegen Povetkin will er nicht, da die beiden gute Freunde sind :)

Dalle
22-03-2010, 12:15
Also miene Meinung zu dem Kampf:

Klitschko klar der bessere Mann, ich glaube nicht eine einzige Runde wurde für Chambers gewertet. Klitschko ist nie der Wahnsinnig aktive Boxer, der Kampf war wie die meisten anderen Kämpfe von Klitschko sehr unspektakulär.
Die Klitschkos wissen halt immer sehr gut ihre größe auszuspielen und den Gegner nicht an sich ran zu lassen.
das KO in der 12. Runde sah schon irgendwie nachher etwas gestellt aus...
ich will keinem was unterstellen, daher geh ich da nicht weiter drauf ein.
Was ich schade finde ist, dass es im Schwergewicht keine RICHTIG guten Kämpfer gibt die wirklich mal die Klitschkos unter druck setzen können.
so einer wie Iron Mike in bestform...das wäre mal interessant.
Also ich selber bin jetzt nicht so wahnsinnig tief im Thema was boxen weltweit angeht... aber die meisten Namen von den Klitschko Gegner höre ich 2 Monate vor dem kampf zum ersten mal...die Jungs werden dann im Fernsehn immer als ganz große Kämpfer hoch gelobt, damit sich jeder nen riesen Kampf verspricht und am ende hat man das Gefühl, dass das kein Profi sein kann, wenn er so vorgeführt wird...
bin mal gespannt, wann mal wieder jemand den Klitschkos richtig gefährlich wird!!

TheCoil
22-03-2010, 12:21
Klitschko ist nie der Wahnsinnig aktive Boxer, der Kampf war wie die meisten anderen Kämpfe von Klitschko sehr unspektakulär.


Stimmt.


Was ich schade finde ist, dass es im Schwergewicht keine RICHTIG guten Kämpfer gibt die wirklich mal die Klitschkos unter druck setzen können.

Ich verweise nochmal auf Beitrag #181



so einer wie Iron Mike in bestform...das wäre mal interessant.

Das kann ich echt nicht mehr hören :rolleyes:




Also ich selber bin jetzt nicht so wahnsinnig tief im Thema was boxen weltweit angeht... aber die meisten Namen von den Klitschko Gegner höre ich 2 Monate vor dem kampf zum ersten mal...

Das eine könnte mit dem anderen zu tun haben



bin mal gespannt, wann mal wieder jemand den Klitschkos richtig gefährlich wird!!

An dieser Stelle nochmal: Beitrag #181 :D

Dalle
22-03-2010, 12:35
Beitrag Nr. 44 = Auf gehts :-):megalach:

TheCoil
22-03-2010, 13:01
Beitrag Nr. 44 = Auf gehts :-):megalach:

:D

Das kommt davon, wenn der Kollege nebenan die ganze Zeit von 44 Paletten redet.

"Wo sind die 44 Paletten?"
"Ich brauche 44 Paletten für..."

Haha! So kanns gehen...

Ich hab's aber schon geändert in #181 ;) War ja nur knapp daneben ^^

Dr.Jab
22-03-2010, 13:37
Das kann ich echt nicht mehr hören :rolleyes:






:verbeug:

angHell
22-03-2010, 17:07
David H
Ich setze meine ganze Hoffnung auf diesen Mann:
YouTube - Denis Boytsov - Kevin Montiy (http://www.youtube.com/watch?v=McdpD6iAWQk)


Sry, aber ich denke auch der wird von den langen harten jabs der k's zermahlen werden.

imo kann im Momment nur ein richtiger Killer die K's besiegen - wie Tua - wenn er Glück hat - nen langen Kampf wird der auch nicht überstehen.

Ansonsten jmd. mit ne ähnlichen Statur - aber Demitrenko ist imo viel zu schwach und technisch nicht gut genug um den beiden paroli zu bieten, schade, ist aber (imo) so...

itto_ryu
22-03-2010, 18:42
..allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen: Für den Boxfan, der noch nie nen MMA-Kampf gesehen hat, ist der Bodenkampf..besonders dann, wenn er über Minuten geht...durchaus eher langweilig.

Mag sein, doch klingt das so dann doch anders, als die Aussage, die ich kritisiert habe :)

Raging Bull
22-03-2010, 22:48
Solis...ja...vielleicht, wenn der mal trainieren würde. Ich freu mich ja schon, dass das Gewicht stagniert. Ich denke, wenn er so weiter macht, wird er sich zwar nach vorn boxen, aber spätestens bei den Klitschkos merken, dass 270 Pfund doch nicht grad sein boxerisches Idealgewicht ist...

Und Boytsov? Seh ich ähnlich, wie es andere hier schon geschrieben haben. Er ist zwar stark, aber recht statisch. Ich glaube nicht, dass er ein Mittel gegen den Jab findet und letztlich beim Versuch mit der Brechstange ranzugehen mehr kassiert, als er einstecken kann. Wobei der Kampf vom kämpferischen gesehen sicherlich bedeutend interessanter sein dürfte, als die letzten Klitschko-Kämpfe...

Wir werden sehen....alles in allem glaub ich werden wir noch so 4-5 Jahre mit der Klitschko-Dominanz leben müssen...ob einem das nun passt oder nicht.

kane2008
22-03-2010, 23:04
hallo wo kann mann die kämpfe gucken

will denn kampf von Hassan N’Dam N’Jikam vs mike ermis sehen

kann man das ihrgent wo gucken??

Klaus
23-03-2010, 12:06
Vermutlich gibt es immer irgendwo einen Internet-Stream, wenn es im Fernsehen übertragen wird (Pay-TV usw.). Einfach nach livestream und dem Boxer suchen.

TheCoil
23-03-2010, 12:16
Und Boytsov? Seh ich ähnlich, wie es andere hier schon geschrieben haben. Er ist zwar stark, aber recht statisch. Ich glaube nicht, dass er ein Mittel gegen den Jab findet und letztlich beim Versuch mit der Brechstange ranzugehen mehr kassiert, als er einstecken kann. Wobei der Kampf vom kämpferischen gesehen sicherlich bedeutend interessanter sein dürfte, als die letzten Klitschko-Kämpfe...


Deswegen sagte ich ja, er braucht noch etwas und muss noch beweglicher werden. Aber es könnte eine Herausforderung sein, vor allem für Wladi. Vitali halte ich persönlich für den besseren, aber weniger technischen Boxer. Der kann auch mal aufdrehen und richtig zulangen! Nicht dass Wladi das gar nicht könnte, aber eben nicht so wie sein großer Bruder...

kingoffools
23-03-2010, 12:22
Tja, wußte ich es doch.

Ist ja schön, richtig schnell zu sein....aber so langsam ist der Klitschko auch nicht.

Und wenn so die ersten Jabs reinkrachen, dann noch eine kurze Rechts-Links-Kombi.....spätestens dann machen sich doch alle in die Hosen.

Kein Wunder, ich würd ja auch nicht vor nen fahrenden LKW laufen :D

Kyoshi
23-03-2010, 14:14
Kein Wunder, ich würd ja auch nicht vor nen fahrenden LKW laufen :D

:rofl: Wer will das schon ?

Kraken
23-03-2010, 14:41
Mich ernnern die Diskussionen hier an die MMA-Diskussionen über Fedor :D

Dieser oder jener würde Fedor/Klitschko besiegen, weil............. aber am Ende kriegense dch allesamt auf die Fresse ;)


Nur dass Fedor wegen seines Aalglatten, perfektionistischen, minimalistischen Stil, der keine Aussicht auf Niederlage zulässt bewundert und vergöttert wird, während hier Klitschko für dasselbe kritisiert wird :rolleyes: :o :D;)

Onkel_Escobar
23-03-2010, 14:57
Mich ernnern die Diskussionen hier an die MMA-Diskussionen über Fedor :D

Dieser oder jener würde Fedor/Klitschko besiegen, weil............. aber am Ende kriegense dch allesamt auf die Fresse ;)


Nur dass Fedor wegen seines Aalglatten, perfektionistischen, minimalistischen Stil, der keine Aussicht auf Niederlage zulässt bewundert und vergöttert wird, während hier Klitschko für dasselbe kritisiert wird :rolleyes: :o :D;)

Fedor ist aber einfach technisch überlegen und hat brutale Reflexe, ausserdem kann er einstecken. Der Waldi ist nur unheimlich athletisch und zieht seine Vorteile aus seiner Physis.
Klar, die klitschkos sind zur Zeit das Maß aller Dinge im HW und das ist halt echt traurig. Und vergleich bitte nicht einen Fedor mit nem Waldi. Jeder der halbwegs Augen im Kopf hat, hat gesehen wie Waldi ängstlich zurück gegegangen ist, als Chambers ein oder zweimal nach vorne kam, der hat einfach Schiss. Vitali ist da schon was ganz anderes, aber Waldi, ich bitte dich.

Klaus
23-03-2010, 16:14
Wer der noch alle Tassen im Schrank hat würde absichtlich mit dem Gesicht in Schläge eines 100-Kilo-Mannes laufen, damit gewisse Leute was zu jubeln haben ??? Als ob es "Angst" ist, einen Schritt zurückzugehen und die Attacke auslaufen zu lassen. Das macht jeder gute Amateur so.

Onkel_Escobar
23-03-2010, 20:33
Wer der noch alle Tassen im Schrank hat würde absichtlich mit dem Gesicht in Schläge eines 100-Kilo-Mannes laufen, damit gewisse Leute was zu jubeln haben ??? Als ob es "Angst" ist, einen Schritt zurückzugehen und die Attacke auslaufen zu lassen. Das macht jeder gute Amateur so.

Also für mich sah das eher ängstlich als intelligent aus. Klar geht jeder halbwegsvernünftige Mensch nicht in die Schläge rein, aber ich bilde mir ein gesehen zu haben, dass er eher ängstlich reagiert hat.
Tut mir leid, ich halte ihn für keinen großen Boxer. Er ist sympatisch, keine Frage, sehr athletisch und spielt seine Stärken gut aus, aber er ist kein Fighter und meiner Meinung nach fehlt ihm das Herz. Er musste noch nie ne Schlacht schlagen, sondern war den Gegner immer überlegen und das liegt eher an der schlechten HW-Szene als an ihm.
Klaus, Du weisst das er sehr kritisch gesehen wird und er weiss es auch, deshalb wollte er ja sehr aggressiv reingehen und den Kampf aktiv gestalten, wir haben ja gesehen, was dabei rauskam. Er kann 3 Schläge, Jab, linker Haken und rechter Punch, ich habe sonst nix grossartiges von ihm gesehen und wer seinem Gegner so überlegen ist, der sollte schneller Schluss machen können.
Ich bleib dabei, ihm fehlt das Herz und er hat nur Glück, dass es keinen mit genug Herz und Talent im Moment gibt. Wie gesagt, beide sind erfolgreich, aber ich würde Waldi gegen keinen der Großen in einer Favoritenrolle sehen. Ja ist spekulativ und wird es auch immer bleiben, aber er bleibt für mich ein mittelmäßiger Weltmeister in einer schwachen HW-Szene.

itto_ryu
24-03-2010, 05:21
Klitschko braucht Gegner. Die gibt es leider nicht momentan. Solange da nicht einer aufgestellt wird, der wirklich was von ihm einfordert und DANN gewinnt er mit KO dramatisch in der letzten Runde etc., DANN kann man seine Leistung wieder beurteilen. Momentan ist das schwer, weil die Kämpfe zwar mit Siegen enden, aber offensichtlich nicht weil Klitschko so überlegen, sondern weil die Gegner so eindeutig nichts können. Da fehlt es an Herz und Verstand, meiner Meinung nach.

Hosenscheisser 79
24-03-2010, 11:33
Also für mich sah das eher ängstlich als intelligent aus. Klar geht jeder halbwegsvernünftige Mensch nicht in die Schläge rein, aber ich bilde mir ein gesehen zu haben, dass er eher ängstlich reagiert hat.
Tut mir leid, ich halte ihn für keinen großen Boxer. Er ist sympatisch, keine Frage, sehr athletisch und spielt seine Stärken gut aus, aber er ist kein Fighter und meiner Meinung nach fehlt ihm das Herz. Er musste noch nie ne Schlacht schlagen, sondern war den Gegner immer überlegen und das liegt eher an der schlechten HW-Szene als an ihm.
Klaus, Du weisst das er sehr kritisch gesehen wird und er weiss es auch, deshalb wollte er ja sehr aggressiv reingehen und den Kampf aktiv gestalten, wir haben ja gesehen, was dabei rauskam. Er kann 3 Schläge, Jab, linker Haken und rechter Punch, ich habe sonst nix grossartiges von ihm gesehen und wer seinem Gegner so überlegen ist, der sollte schneller Schluss machen können.
Ich bleib dabei, ihm fehlt das Herz und er hat nur Glück, dass es keinen mit genug Herz und Talent im Moment gibt. Wie gesagt, beide sind erfolgreich, aber ich würde Waldi gegen keinen der Großen in einer Favoritenrolle sehen. Ja ist spekulativ und wird es auch immer bleiben, aber er bleibt für mich ein mittelmäßiger Weltmeister in einer schwachen HW-Szene.

Da muss ich dir vollkommen Recht geben!
Es wird aber jemand kommen der die Klitschko´s in Rente schickt
und zwar DAVID "The Haymaker"HAYE!:cool:

Klaus
24-03-2010, 11:44
David ze Heimeiker Hei wird den Ring gegen Wlad mit einem Schlauch in der Nase verlassen, wenn er ihn überhaupt betritt.

Harrington
24-03-2010, 11:50
also, wenn ich mein geld auf den setzen würde, hätte ich schon verloren, ich finde haye hat nichts, was irgendwie special ist, ein hochgezüchteter cruiser, mit nem großen maul, schlechtem kinn und durchschnittlichen boxskills, sorry... für valuev, dem tappsbären mit rückendauerwelle und kaputten knien mag es gereicht haben, aber der war nicht wirklich eine gefahr, der waldi ist da ne ganz andere liga.

nö, wir werden die klitschies schon noch ein paar jahre "ertragen" müssen, ist halt so...

Kraken
24-03-2010, 11:57
Fedor ist aber einfach technisch überlegen und hat brutale Reflexe, ausserdem kann er einstecken. Der Waldi ist nur unheimlich athletisch und zieht seine Vorteile aus seiner Physis.
Klar, die klitschkos sind zur Zeit das Maß aller Dinge im HW und das ist halt echt traurig. Und vergleich bitte nicht einen Fedor mit nem Waldi. Jeder der halbwegs Augen im Kopf hat, hat gesehen wie Waldi ängstlich zurück gegegangen ist, als Chambers ein oder zweimal nach vorne kam, der hat einfach Schiss. Vitali ist da schon was ganz anderes, aber Waldi, ich bitte dich.

Um ehrlcih zu sein kan ich Vitali und wladimir gar nicht unterscheiden :o

Ich habe auch nur die letzten 5 Runden gesehen, gegen Chambers, aber fand sein Boxen sehr gut. Habe aber von irgendnem Klitschko auch schon bessere Kämpfe gesehen... wo seine Dominanz mit geringen Mitteln (knallharter Jab, gute Distanzarbeit) geradezu beängstigend war!

Ich glaube nicht, dass die HW heutzutage schlecht sind... sondern eher, dass man abgekehrt ist, vom spektakulären, aber risikovollen Boxstil der früheren Tage... weil man erkannt hat, dass es das Risiko nicht wert ist! Im Ringen sieht man auch kaum mehr spekakuläre Manöver... nicht etwa, weil die Kämpfer schlechter wären, im Gegenteil, sie sind 10 mal so gut wie früher, und DESWEGEn geht's nimmer;)

Deswegen mein Eindruck vom heutigen Boxen, aber ich verfolge das Ganze viel zu wenig, als dass meine Meinung aussagekraft hätte:)


David ze Heimeiker Hei wird den Ring gegen Wlad mit einem Schlauch in der Nase verlassen, wenn er ihn überhaupt betritt.

:D

Hosenscheisser 79
24-03-2010, 12:01
also, wenn ich mein geld auf den setzen würde, hätte ich schon verloren, ich finde haye hat nichts, was irgendwie special ist, ein hochgezüchteter cruiser, mit nem großen maul, schlechtem kinn und durchschnittlichen boxskills, sorry... für valuev, dem tappsbären mit rückendauerwelle und kaputten knien mag es gereicht haben, aber der war nicht wirklich eine gefahr, der waldi ist da ne ganz andere liga.

nö, wir werden die klitschies schon noch ein paar jahre "ertragen" müssen, ist halt so...

David Haye hat K.O.Power in seinen Fäusten und das wird zuerst
John Ruiz zu spüren bekommen und dann Vitali!:cool:

Onkel_Escobar
24-03-2010, 12:13
Um ehrlcih zu sein kan ich Vitali und wladimir gar nicht unterscheiden :o

Ich habe auch nur die letzten 5 Runden gesehen, gegen Chambers, aber fand sein Boxen sehr gut. Habe aber von irgendnem Klitschko auch schon bessere Kämpfe gesehen... wo seine Dominanz mit geringen Mitteln (knallharter Jab, gute Distanzarbeit) geradezu beängstigend war!

Ich glaube nicht, dass die HW heutzutage schlecht sind... sondern eher, dass man abgekehrt ist, vom spektakulären, aber risikovollen Boxstil der früheren Tage... weil man erkannt hat, dass es das Risiko nicht wert ist! Im Ringen sieht man auch kaum mehr spekakuläre Manöver... nicht etwa, weil die Kämpfer schlechter wären, im Gegenteil, sie sind 10 mal so gut wie früher, und DESWEGEn geht's nimmer;)

Deswegen mein Eindruck vom heutigen Boxen, aber ich verfolge das Ganze viel zu wenig, als dass meine Meinung aussagekraft hätte:)



:D

Ist wie alles im Leben auch immer von der persönlichen Meinung geprägt, macht aber auch nix. Ist ja okay, dass Du und Klaus die Klitschkos gut findet und den Vergleich mit den alten Boxgrößen wird es nie geben, deshalb hat es auch keinen Sinn hier weiter zu diskutieren, auch wenn ich Dir da widersprechen muss.
Belassen wir es einfach dabei, dass ich Recht habe und Du nicht. :D

Ich hoffe halt, dass irgendwo noch ganz unbeachtet ein mega Talent vor sich hintrainiert, der es den Klitschkos mal abfordert, denn eins ist gewiss, sie sind zur Zeit die Besten und ich sehe auch niemanden der das so schnell ändern wird.

Harrington
24-03-2010, 12:38
David Haye hat K.O.Power in seinen Fäusten und das wird zuerst
John Ruiz zu spüren bekommen und dann Vitali!:cool:


mag sein, aber ruiz ist doch auch kein maßstab mehr, der ist ziemlich shot und will sich noch ein wenig das konto vor der rente aufbessern. aber erstmal sehen, wie haye mit so nem schmutzboxer klarkommt, kann auch ne überraschung geben.

ach so, der waldi hat auch ko power, wie man öfter sah. ;) ich halte haye im moment für overrated, man muss mehr von ihm sehen, über einen längeren zeitraum, und auch mal gegen starke gegner, um den überhaupt im heavyweight beurteilen zu können. so seh ich dat...;) bisher hat er nur ne große fresse, und kneift, wenn´s ernst wird.

übrigens: ich würde mir auch wünschen, dass der klitschie mal nen richtigen gegner bekommt, so ist das nicht, alleine: es gibt sie leider nicht.;)

Linus
24-03-2010, 13:31
David Haye hat K.O.Power in seinen Fäusten und das wird zuerst
John Ruiz zu spüren bekommen und dann Vitali!:cool:

Du bist schon ne Art Haye Groupie, oder? Ich hoffe er boxt gegen Ruiz ma ordentlich. Gegen die Klitschkos wird er eh wieder kneifen;)



Solis wäre mal ein netter Gegner für DB. Um auch mal Luft nach oben zu schnuppern. Gegen Povetkin will er nicht, da die beiden gute Freunde sind :)

Solis würde ich auch gern mal gegen einen der Klitschkos sehen. Laut seinem Promoter Öner ist er ja "der einzig wahre Klitschko-Jäger". Technisch dürfte er über das Repertoire verfügen, es wird wohl leider an der nötigen Fitness mangeln.

IMA-Fan
24-03-2010, 14:40
Ich finde das Herz Argument putzig :)

Wenn einer 12 Runden lang mit ,,Herz" in Klitschkos Jab hüpft und falls er den mal gut slipped im Clinch landet, ändert das auch nix am Resultat.

W.Klitschko ist momentan einfach das Maß aller Dinge. Damit muss man sich abfinden, auch wenn man seinen Stil net mag. Wenn das HW wirklich so schlecht ist, wie hier gerne behauptet wird, dann ist die Frage doch viel interessanter warum das so ist, anstatt Klitschko zu dissen, dass er reihenweise die Leute aus den Socken haut.

Grüße Ima-Fan

Onkel_Escobar
24-03-2010, 14:58
Ich finde das Herz Argument putzig :)

Wenn einer 12 Runden lang mit ,,Herz" in Klitschkos Jab hüpft und falls er den mal gut slipped im Clinch landet, ändert das auch nix am Resultat.

W.Klitschko ist momentan einfach das Maß aller Dinge. Damit muss man sich abfinden, auch wenn man seinen Stil net mag. Wenn das HW wirklich so schlecht ist, wie hier gerne behauptet wird, dann ist die Frage doch viel interessanter warum das so ist, anstatt Klitschko zu dissen, dass er reihenweise die Leute aus den Socken haut.

Grüße Ima-Fan

Es bestreitet ja keiner, dass die Klitschis im Moment das Maß der Dinge sind und die Siege kann niemand abstreiten, die sind ja Fakt. Doch so gut wie sie oft gehypt werden sind sie auch nicht. Woran das schlechte HW liegt kann ich Dir nicht sagen, vielleicht ist boxen zu unattraktiv geworden, vielleicht werden die Leute zu schnell verheizt anstatt die mal ordentlich aufzubauen? Es gibt ja ne Menge Profis die fast keine Amateurlaufbahn hatten und die ist eigentlich der Grundstein. Mal Holyfiled als Beispiel, der hat 174 Amateurkämpfe bestritten und es ist echt ne Augenweide dem Mann beim boxen zuzuschauen, oder es war es mal.

Ich denke das Boxen wird bei vielen als Chance auf schnelles Geld gesehen und wenige machen es noch aus Leidenschaft und wirklich gut wirst Du nur bei Dingen in die Du Herzblut steckst und die Dir Spass machen.

Dr.Jab
24-03-2010, 15:14
Es bestreitet ja keiner, dass die Klitschis im Moment das Maß der Dinge sind und die Siege kann niemand abstreiten, die sind ja Fakt. Doch so gut wie sie oft gehypt werden sind sie auch nicht.

kann das sein das du "gut" mit "spektakulär" verwechselst? natürlich waren die wilden halbdistanzschlachten der alten tage mitreissender, und es war schon beeindruckend wie ein joe frazier nach 6 niederschlägen von george foreman immer wieder aufstand oder frazier und ali sich 14 runden lang bei tropischen temperaturen auf die glocke hauten....das zeugt zwar von unglaublichem herz, aber nicht unbedingt von höherer qualität...boxen hat sich eben verändert, statt großen schlachten gibts nun große taktik...die einen mögens, die anderen nich....aber ich bin mir ziemlich sicher das der großteil der alten haudegen gegen die klitschkos ziemlich alt ausgesehen hätte...

Klaus
24-03-2010, 15:26
Man muss sich nur mal die erste Runde von Chambers gegen Klitschko ansehen, und das im Vergleich mit Chambers-Dimitrenko.

Beide bewegen sich da sehr schnell, mit guten Reflexen, und es ist offensichtlich wie viel schneller beide da sind als die öfter strunzlangsamen Grössen der Vergangenheit. Man kann auch perfekt sehen wie ausgereift die Bewegungen sind, im Gegensatz zu irgendwie rumschlurfen und um sich hauen.

Im Übrigen bleibt mir auch nicht verborgen mit welchen minimalen Mitteln Klitschko arbeitet, aber ich sehe halt auch seine Reflexe, seine Beinarbeit, die Distanz die er hält, dass er fast immer in Balance ist, und kaum getroffen wird weil er die Schläge kommen sieht. Auch DAS ist KLASSE. Er hat nicht das Improvisationstalent eines Lennox Lewis, aber es nervt wenn Leute damit kommen "weil er nicht so gut ist wie Lewis ist er schleeeeeecht". Haye spielt nicht mal ansatzweise in der Liga von Lewis, wenn man sich mal ansieht wieviel der gegen Valuev danebengeschlagen hat.
Lewis hat gegen Mavrovic übrigens nach Belieben getroffen, aber hat er ihn ausgeknockt ? NEIN, und das obwohl Mavrovic da schon krank war.

Onkel_Escobar
24-03-2010, 15:42
kann das sein das du "gut" mit "spektakulär" verwechselst? natürlich waren die wilden halbdistanzschlachten der alten tage mitreissender, und es war schon beeindruckend wie ein joe frazier nach 6 niederschlägen von george foreman immer wieder aufstand oder frazier und ali sich 14 runden lang bei tropischen temperaturen auf die glocke hauten....das zeugt zwar von unglaublichem herz, aber nicht unbedingt von höherer qualität...boxen hat sich eben verändert, statt großen schlachten gibts nun große taktik...die einen mögens, die anderen nich....aber ich bin mir ziemlich sicher das der großteil der alten haudegen gegen die klitschkos ziemlich alt ausgesehen hätte...

Glaub ich nicht, zumal Waldi von sich selbst sagt er kann nur nach vorne boxen und mag es nicht in der Rückwärtsbewegung zu sein. Ich bin der Meinung jemand müsste ihn nur nach hintendrängen und dann sein Schlagdistanz unterlaufen und in die Halbdistanz gehen.
Ich hätte Waldi auch gerne mal gegen Valuev gesehen, da klappt Jab, Jab, Punch nicht mehr, weil der Tanzbär die längeren Arme hat. Ich glaub zwar Waldi hätte trotzdem gewonnen, aber mich hätte mal interessiert wie.

Wir werden uns da nie einig, aber ich bleibe dabei, mittelmässiger Weltmeister in einem schlechten HW.

Onkel_Escobar
24-03-2010, 15:46
Man muss sich nur mal die erste Runde von Chambers gegen Klitschko ansehen, und das im Vergleich mit Chambers-Dimitrenko.

Beide bewegen sich da sehr schnell, mit guten Reflexen, und es ist offensichtlich wie viel schneller beide da sind als die öfter strunzlangsamen Grössen der Vergangenheit. Man kann auch perfekt sehen wie ausgereift die Bewegungen sind, im Gegensatz zu irgendwie rumschlurfen und um sich hauen.

Im Übrigen bleibt mir auch nicht verborgen mit welchen minimalen Mitteln Klitschko arbeitet, aber ich sehe halt auch seine Reflexe, seine Beinarbeit, die Distanz die er hält, dass er fast immer in Balance ist, und kaum getroffen wird weil er die Schläge kommen sieht. Auch DAS ist KLASSE. Er hat nicht das Improvisationstalent eines Lennox Lewis, aber es nervt wenn Leute damit kommen "weil er nicht so gut ist wie Lewis ist er schleeeeeecht". Haye spielt nicht mal ansatzweise in der Liga von Lewis, wenn man sich mal ansieht wieviel der gegen Valuev danebengeschlagen hat.
Lewis hat gegen Mavrovic übrigens nach Belieben getroffen, aber hat er ihn ausgeknockt ? NEIN, und das obwohl Mavrovic da schon krank war.

Mag alles sein, wirst mich aber nicht umstimmen. :p
Eines Tages Klaus, eines Tages, Du wirst es sehen, da wird Waldi sowas von verhauen, wie damals von Sanders und dann komme ich und werde sagen:"Ich habs Dir doch gesagt." :D

Wie gesagt ist alles Geschmackssache und von der persönlichen Meinung geprägt.
Und um nochmal mit den alten Größen zu kommen, damit es auch keiner mehr hören will, Waldi hätte keine Runde gegen den guten, alten "Iron Mike" gestanden. :cool: :D

Hosenscheisser 79
24-03-2010, 17:00
Du bist schon ne Art Haye Groupie, oder? Ich hoffe er boxt gegen Ruiz ma ordentlich. Gegen die Klitschkos wird er eh wieder kneifen;)


.

Ich finde das Haye ein ausgezeichneter Boxer mit Bums ist und ich finde
seinen Boxstil cooler als das der Klitschko´s, weil er Technik und
Schnelligkeit vereint. Er hat bis jetzt ordentlich geboxt und ich weiss auch nicht
was es zu kritisieren gibt. Gut die Kämpfe gegen die Klitschko´s sind nicht
zustande gekommen, aber das sagt nichts aus.:cool:

Raging Bull
24-03-2010, 22:45
Also mit den rumschlurfenden, strunzlangsamen Größen der Vergangenheit, kann ich mich nicht wirklich anfreuden. Um beim Beispiel zu bleiben, "Iron" Mike war sicher nicht strunzlangsam. Und Ali hat auch nicht rumgechlurft. Wer eher durch Behäbigkeit aufgefallen ist war z.B Lewis, aber gegen den sah Klitschko trotz den ihm zugeschrieben perfekten Skills nicht so brilliant aus.

Auch ein gutes Beispiel ist Taylor vs Abraham. Arthur sah zwar viel langsamer aus als Taylor, trotzdem war es Arthur, der immer und immer wieder getroffen hat und nicht Taylor. Also bei allem Respekt, von solchen Aussagen halte ich nicht viel.

Mal abwarten, möglicherweise besinnt sich Solis ja doch noch darauf mal ernsthaft zu trainieren und wenn Atlas Povetkin nicht sofort gegen Klitschko in den Ring schickt, sondern ihn sich noch etwas entwickeln lässt, werden wir vielleicht doch noch sehen, aus welchem Holz der Waldi geschnitzt ist. Vitali wird sich bis dahin in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen haben.

Sharow
25-03-2010, 02:07
Die Klitschkos dominieren den HW. Das ist nunmal so, ob man sie jetzt mag oder nicht ist da egal. Ich persönliche finde sie gut, warum sollten sie ihren Stiel ändern? Nur damit ein paar besoffene vor dem Fernseher, die eh keine Ahnung von der Materie haben, sagen "woow ein super Kämpfer"? Ich würde meine Titel auch nicht riskieren damit unwichtige Leute eine Show geboten bekommen. Die bekommen ihr Geld auch so.

Harrington
25-03-2010, 07:45
Ich finde das Haye ein ausgezeichneter Boxer mit Bums ist und ich finde
seinen Boxstil cooler als das der Klitschko´s, weil er Technik und
Schnelligkeit vereint. Er hat bis jetzt ordentlich geboxt und ich weiss auch nicht
was es zu kritisieren gibt. Gut die Kämpfe gegen die Klitschko´s sind nicht
zustande gekommen, aber das sagt nichts aus.:cool:

findest du den boxstil "cooler", weil er in deinen augen ein "cooler" typ ist, oder wie soll man das verstehen...?

du musst das schon etwas erklären, so kann man damit nichts anfangen.

technik und schnellligkeit vereinen ? das tut klitschko auch, er boxt unspektukulär, aber absolut ökonomisch, hat harte gerade hände, riesenkondi, riesen physis, und ko power, was braucht man mehr ? attraktiv anzusehen ist´s zwar nicht, aber am ende zählt doch nur der sieg. das was die klitschkos machen, sowohl im boxerischen, als auch im marketingbereich, macht keiner so perfekt wie sie, und ich denke, gerade weil sie so perfekt sind, und auch dementsprechend irgendwo aalglatt, werden sie von vielen nicht gemocht, mich eingeschlossen, trotzdem muss man die ganze angelegenheit neutral betrachten, und nicht durch die haterbrille. haye wird für wladimir kein prüfstein sein, würde mich sehr wundern.

solis ? guter mann, aber weder geprüft, noch in good shape, dazu arrogant und wie ich meine, etwas neben der spur, dumme mischung, wäre ich der trainer, würde ich den erstmal abspecken schicken, das ist keine professionelle haltung, und ich verstehe auch den döner nicht, dass er einer solchen sportlichen verwahrlosung nicht einhalt gebietet, so wird das nichts, trotz allem potenzial.

Klaus
25-03-2010, 08:32
Mit strunzlangsam sind nicht Tyson oder Ali gemeint. Sondern Haudegen aus den 40ern, oder der immer wieder gehypte Big Daddy Bowe, der zwar gegen einen Golota schauspielernd eine DQ herbeijammern musste, aber einfach so viel "Klasse" hat dass keiner der Klitschkos eine Chance hätte. Weil, der war ja so schnell gegen unbewegliche Schrankwände mit den Nehmerfähigkeiten einer IKEA-Lampe dass er da den frühen KO erzielen konnte. Dann haut er natürlich auch den Waldi in der ersten Runde um. Und ein Chambers der schnell genug ist einem Dimitrenko die Hose auszuziehen ist ja nur ein "Bum", weil, Waldi hat ja gegen ihn jede Runde gewonnen, da kann er ja nicht gut sein. Bullshit³ aus dem Spinnerclub.

Linus
25-03-2010, 09:54
Mit strunzlangsam sind nicht Tyson oder Ali gemeint. Sondern Haudegen aus den 40ern, oder der immer wieder gehypte Big Daddy Bowe, der zwar gegen einen Golota schauspielernd eine DQ herbeijammern musste, aber einfach so viel "Klasse" hat dass keiner der Klitschkos eine Chance hätte. Weil, der war ja so schnell gegen unbewegliche Schrankwände mit den Nehmerfähigkeiten einer IKEA-Lampe dass er da den frühen KO erzielen konnte. .

Du kannst dich aber noch an die Kämpfe Bowe gegen Holyfield erinnern, oder. Das war meiner Meinung nach sehr gutes Boxen auf hohem Niveau.

Was die Vergleiche mit nicht mehr aktiven Boxern angeht, damit lassen sich schöne Diskussionsrunden gründen, leider werden wir ein sportliches Ergebnis nie erfahren.

ich hätte zum Beispiel auch Holyfield zu seiner Glanzzeit gerne gegen eine der Klitschkos gesehen.

Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb: für mich sind die Klitschkos Klasse Boxer, leider fehlen ihnen die Gegner - dies ging Tyson auch so, als er die Szene dominierte, es gab keine guten Gegener.

TheCoil
25-03-2010, 09:59
Haye, Solis... Ich hasse diese Boxer die als ganz große Macker auftreten, mit viel Bling um den Hals und und Sonnenbrille auf dem Weg zum Ring :rolleyes:

Genau wie Mayweather oder damals Prince Naseem Hamed. Ich freue mich dann immer, wenn sie den ***** mal so richtig aufgerissen bekommen! Sowie Mayweather von Pac, Haye spätestens von einem der Klitschkos (hoffentlich Vitali) und Solis hoffentlich von Boytsov!

LoneWolf
25-03-2010, 10:53
Mag alles sein, wirst mich aber nicht umstimmen. :p
Eines Tages Klaus, eines Tages, Du wirst es sehen, da wird Waldi sowas von verhauen, wie damals von Sanders und dann komme ich und werde sagen:"Ich habs Dir doch gesagt." :D

Wie gesagt ist alles Geschmackssache und von der persönlichen Meinung geprägt.
Und um nochmal mit den alten Größen zu kommen, damit es auch keiner mehr hören will, Waldi hätte keine Runde gegen den guten, alten "Iron Mike" gestanden. :cool: :D

Das wird dem Waldi nicht passieren denn niemand ist da, der das zu leisten im Stande ist und wenn Waldi zu alt ist dann halte ich den Jungen um für zu klever, dass er nicht rechtzeitig die Handschuhe an den Nagel hängt! ;)

Es ist quatsch die alten Größen in die jetzige Zeit beamen zu wollen. Damit tut man beiden keinen Gefallen denn der Sport hat sich gewandelt und die Athletik ist eine andere geworden. Zu behaupten, dass Waldi keine Runde mit Tyson gestanden hätte ist unlogisch denn mit Tony Tucker musste Tyson damals über die komplette Distanz gehen und Tucker war eine Flasche wenn man ihn mit den Fähigkeiten eines Wladimir Klitschkos vergleicht.

Im übrigen bin auch ich kein Klitschko Fan! Ich war auch nie ein Maske Fan aber objektiv betrachtet muss man ihnen dann doch Respekt zollen. Es sind gerade jene Boxer die den Sport nach vorne gebracht haben und bringen. Andere hingegen landen irgendwann hinter schwedischen Gardienen.

Viele Grüße von einem glühenden Mike Tyson Fan- immer noch! ;)

Dr.Jab
25-03-2010, 16:56
Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb: für mich sind die Klitschkos Klasse Boxer, leider fehlen ihnen die Gegner - dies ging Tyson auch so, als er die Szene dominierte, es gab keine guten Gegener.

richtig, aber komischerweise wird tyson hier regelmäßig als der übergott des schwergewichtsboxens hingestellt, obwohl die gegner die er besiegte nich besser waren als die der klitschkos :o vielleicht ist das doch viel mehr sein image als seine kämpfe, die seinen mythos begründet haben....

Klaus
25-03-2010, 22:00
Tyson war schon was sehr spezielles, aber er war eben klein, und MUSSTE so kämpfen. Wenn man 2m ist und kämpft wie ein kleiner Mann, macht man alles falsch. Bowe war SCHLECHT weil er das gemacht hat, so schlecht dass seine "Prime" kaum 3 Kämpfe lang war, danach war er fertig weil er zuviel mit dem Kopf geblockt hat. Ali hat auch nicht in der Halbdistanz gestanden und Schläge getauscht, der stand schön lang und hat mit Oberkörperbewegungen ähnlich den Russen gekontert, und wenn einer an ihn ran kam hat er schlicht GEHALTEN. Genau das was auch Klitschko macht. Vitali hat den Stil sogar kopiert, er sieht mit seinen 2,02 und operierter Schulter, Rücken und Knie nicht so elegant aus.

Raging Bull
25-03-2010, 22:08
Ich bin einer jener, die darauf achten müssen Tyson nicht zu sehr zu hypen, ganz klar, trotzdem gefällt mir die "Perfektion" der Klitschkos recht gut und sicherlich verdienen sie Respekt.

Es ist allerdings die Frage, was man unter "den Sport nach vorne bringen" verstehen will. Wenn man damit meint, dass Maske und Klitschko Leute, die sonst keinerlei Bezug zum Sport haben zum Boxen-Gucken bringen, ist das nicht abzustreiten, allerdings frage ich mich inwieweit es das Boxen "nach vorne" bringt. Es kommen dann eher "Fussballfans" ins Stadion und man muss sich allzu oft das Nachgeplapper des Bild-Zeitungskommentars anhören.

Wenn ich mir Tyson, Ali, Frazier, Louis, Jones, Marciano ansehe, dann meine ich, haben diese Leute Akzente gesetzt und für eben jene Veränderung/ Entwicklung des Sportes gesetzt, die letztlich den heutigen Kämpfern zugute kommt. Das kann ich weder bei Maske noch bei einem der Klitschkos sehen. (Korrektur: abgesehen vom Jab)

Es geht also gar nicht so sehr darum, wer wen wann in seiner Prime umgehauen hätte, sondern vielmehr um den Vergleich in der jeweiligen Zeit.

Und eines ist da nun mal nicht abzustreiten. Die Skills der Klitschkos sind absolut beachtlich. Aber es ist eben nicht so, dass ich einfach nur den Sieg einfahre um den Titel zu behalten und weiter zu kassieren. Nämlich dann nicht mehr, wenn keiner mehr kommt. Ich brauche da nicht unbedingt einen KO, aber ich brauche da etwas mehr, als beständig meine Größe auszuspielen und "mit dem Kopf zu locken", um dann blöde aus der Wäsche zu schauen, wenn Kingpin Johnson darauf einfach nicht eingeht.

Es hat hervorragende und unterhaltsame Boxkämpfe ohne KO oder nur "angeklingeltsein" gegeben. KO ist also kein wirkliches Kriterium (siehe Austin-Kampf)

Nichtsdestotrotz ist es auch Entertainment. Und so perfekt die Klitschkos dies außerhalb des Ringes beherrschen so schlecht beherrschen sie es innerhalb des Ringes. Für den Boxer in mir, gibt es für beide Klitschkos nur Bewunderung und ganz ganz viel abzuschauen und zu lernen, aber für Klitschko-Kämpfe würde ich nicht nachts um 3 aufstehen, wie ich es für "Iron" Mike getan habe.

Klaus
25-03-2010, 22:43
Was machst Du denn wenn jemand mit sehr guten Meidbewegungen wie Johnson sich tatsächlich einfach nur in die Ecke stellt und 12 Runden lang meidet ohne anzugreifen ? Rückwärtssalto vom Ringseil mit eingesprungenem Undertaker ?

Davon ab, die beste Zeit von Vitali war vor 10 Jahren vor den Verletzungen. Davon ist er heute weit entfernt, und baut langsam ab wie es scheint.

Raging Bull
25-03-2010, 23:03
Ich denke, mich würde Kingpin schon angreifen :D

Im Ernst, wenn ein Boxer, der laut WBC die höchsten KO-Quote aller Zeiten hat, und gegen einen andern, der von 23 Kämpfen nur 9 mit KO beenden konnte, kämpft, hätte ich mir etwas mehr erwarten.

Hier würde sogar ich vom "Plan B" sprechen. Da kann dann auch mal der größere Mann in die Offensive.

Sicher, alles viel leichter gesagt als getan, aber die Chancen, dass Kingpin Vitali umwürft, standen ja doch recht gering.

(Ich denke gerade darüber nach, was passiert wäre, hätte es einen Kampf Maske vs Ottke gegeben....der eine wartet während der andere wegläuft? :D Gut, Ottke hätte ja seine Frau holen können.....

Ist Spaß, waren schon große Sportler, das Beispiel soll nur dazu dienen, was passieren könnte, wenn jeder nur noch meint "klug" boxen zu wollen)

Klaus
26-03-2010, 11:42
Klitschko stand 36 Minuten in der Offensive und hat permanten angegriffen, nur hat Kingpin auch permanent gemieden. Und dem ist die Kondition nicht ausgegangen. Den grossen Hammer hat Klitschko inzwischen nicht mehr, das Ergebnis sieht dann so aus. Die Linke hat ja permanent getroffen, da hat er nur keine Wirkung mehr drin. Kingpin wusste das offenbar, und hat sich entschieden die Rechte um jeden Preis zu vermeiden, und dafür halt die Linke immer mitzunehmen, zumindest als Wischer.

slickride
26-03-2010, 15:30
Jeder der halbwegs Augen im Kopf hat, hat gesehen wie Waldi ängstlich zurück gegegangen ist, als Chambers ein oder zweimal nach vorne kam, der hat einfach Schiss. Vitali ist da schon was ganz anderes, aber Waldi, ich bitte dich.

mit sicherheit wirfst du auch das wort schiss in den ring, wenn ein jäger 10 schritte zurückgeht, um den heranstürmenden bären mit seinem gewehr abzuknallen und sein messer stecken lässt.

zurückgehen oder klammern ist teilt einer strategie... aber für manche leute ist das mit strategie und taktik zu kompliziert, die hauen einfach drauf.



apropo kingpin-diskussion über mir:
da ich gerade bei strategie & taktik bin. es soll auch möglichkeiten geben - zumindest wird das hier und da gemunkelt - die taktik des gegners auszuhebeln.
aber, ich denke, das ist alles mythos.

Dr.Jab
26-03-2010, 15:47
krass find ich das fast 13 mio leute den kampf bei rtl geguckt haben :ups: komischerweise isses irgendwie so das das breite publikum sich für die klitschko-kämpfe begeistert, während nur die selbsternannten experten an ihnen rummäkeln....sollte man eher umgekehrt erwarten :)

Raging Bull
27-03-2010, 17:12
Klitschko stand 36 Minuten in der Offensive und hat permanten angegriffen, nur hat Kingpin auch permanent gemieden. Und dem ist die Kondition nicht ausgegangen. Den grossen Hammer hat Klitschko inzwischen nicht mehr, das Ergebnis sieht dann so aus. Die Linke hat ja permanent getroffen, da hat er nur keine Wirkung mehr drin. Kingpin wusste das offenbar, und hat sich entschieden die Rechte um jeden Preis zu vermeiden, und dafür halt die Linke immer mitzunehmen, zumindest als Wischer.


Da muss ich aber jetzt doch nochmal den Kampf angucken. Das hab ich anders in Erinnerung. Aber bevor ich jetzt was falsches poste, gucke ich nochmal und äußere mich dann.

Jetzt hab ich den nochmal geguckt...n Stück weit muss ich zurückrudern. Der Kampf war weit besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Wobei Klitschkos 36-minütige Offensive nicht allzu offensiv ist. Klar kann man jetzt anfangen und sagen, ja er hatte das Ding in der Tasche, ja er boxt halt taktisch, ja er boxt halt klug....

Komischerweise war Klitschko mehr vom Kampf gezeichnet als Kingpin. Klar hat der gute Meidbewegungen, aber Klitschko war auch sehr leicht auszurechnen...Jab, Jab, rechter Cross....ich glaube Klitschko hat während des ganzen Kampfes 3 Uppercuts versucht, und das obwohl Sdunek die als gefordert hat. Und genau das wäre mal ein Mittel gewesen.

Aber alles in allem...sorry, auch wenn ich jetzt dem einen oder anderen auf die Füße treten...wars einfach zu wenig. Klitschko hat meiner Meinung nach zu wenig Druck gemacht. Das Beide das können, hat Wladimir gegen Chambers in der 12. Runde eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Klar, man kann einen KO nicht erzwingen...aber man kann eine Situation erzwingen in der er wahrscheinlicher wird. Und gerade mit einer so enormen Physis und einem nicht wirklich gefährlichen Gegner hätte Vitali definitv mehr Druck machen können. Warum denn nicht? Wenn er merkt es bringt wenig, dann kann er das Tempo ja wieder rausnehmen.
So war es Jab, Jab, rechter Cross, kleines Päuschen, Jab, Jab, rechter Cross, kleines Päuschen...und meiner Meinung nach ist das gerade weil die Klitschkos so gut sind zu wenig. So gewinnt man den Kampf, so bleibt man Weltmeister und hat ne tolle Bilanz, aber man bleibt nicht in Erinnerung. (Gut, Vitali ist mit anderen sehr guten Kämpfen schon in Erinnerung. Mir geht es auch net darum ihn sportlich zu diskreditieren, sondern mehr darum zu "analysieren" ob die Kritik an ihm berechtigt ist oder nicht. Und m.E. sind da gewisse Punkte einfach nicht wegzudiskutieren.)

@slickride
Wenn die eigene Taktik ausgehebelt wird, wäre es -falls man kann und Klitschko kann sicher- tatsächlich Zeit an "Plan B" zu gehen. Solls hier und da auch schon gegeben haben.

Klaus
27-03-2010, 21:12
Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber Wladimir hat inzwischen wesentlich mehr Power als Vitali. Dem merkt man seine 39 langsam an, und dem fehlt der Druck im Schlag schon seit er Sanders mit allem was er hatte nicht auf den Boden bekommen hat. Das letzte Mal hatte Vitali noch richtig Power als er Kirk Johnson anderthalb Meter rückwärts geschoben hat mit einer rechten Geraden, die Szene wo Johnson so komisch gezuckt hat danach. Ab da ging es mit seinem Rücken und den Knien rapide abwärts, und jetzt ist er seit Jahren nur noch Volumepuncher. Das was Vitali gegen Kingpin, Arreola und Peter gezeigt hat ist alles was er noch kann, mehr kann er nicht, krafttechnisch oder von der Beweglichkeit auf den Beinen. Und das reicht halt immer noch. Ich denke dass ihm Chambers viel mehr Probleme gemacht hätte als Wladimir, und dass er gegen den sogar hätte verlieren können. Das wird auch gegen Haye alles andere als einfach, auch wenn er total darauf brennt sich gegen den zu beweisen.

Raging Bull
28-03-2010, 22:53
[QUOTE=Klaus;2143643]Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber Wladimir hat inzwischen wesentlich mehr Power als Vitali. [QUOTE]

Doch ist es. Aber ich hatte das mehr Wladimirs Entwicklung zugeschrieben, als Vitalis Verfall...

So wie Du das jetzt schreibst, habe ich das noch nicht gesehen. Vielleicht auch, weil als das Gebrabbel vom "besten Vitali" in den Medien ist. Ich werd mir bei Gelegenheit, aber nochmal die Kämpfe / Situationen anschauen, die Du beschrieben hast.

Auf jeden Fall Danke für die Anregung!

Hosenscheisser 79
02-04-2010, 12:06
Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber Wladimir hat inzwischen wesentlich mehr Power als Vitali. Dem merkt man seine 39 langsam an, und dem fehlt der Druck im Schlag schon seit er Sanders mit allem was er hatte nicht auf den Boden bekommen hat. Das letzte Mal hatte Vitali noch richtig Power als er Kirk Johnson anderthalb Meter rückwärts geschoben hat mit einer rechten Geraden, die Szene wo Johnson so komisch gezuckt hat danach. Ab da ging es mit seinem Rücken und den Knien rapide abwärts, und jetzt ist er seit Jahren nur noch Volumepuncher. Das was Vitali gegen Kingpin, Arreola und Peter gezeigt hat ist alles was er noch kann, mehr kann er nicht, krafttechnisch oder von der Beweglichkeit auf den Beinen. Und das reicht halt immer noch. Ich denke dass ihm Chambers viel mehr Probleme gemacht hätte als Wladimir, und dass er gegen den sogar hätte verlieren können. Das wird auch gegen Haye alles andere als einfach, auch wenn er total darauf brennt sich gegen den zu beweisen.

Haye wird Vitali in Boxrente schicken!:cool:
Für mich ist Haye der beste Boxer der Welt und nicht solche Klitschko´s!
Da fand ich den Langweiler Lewis ja noch viel besser!
Haye ist ein richtiger Boxer der Valuew in Rente geschickt hat und
er wird Vitali in Rente schicken. Die Klitschko´s sind mit Ihrer
arroganten Art richige Unsympathen.:wuerg:
So zuerst wird Haye Ruiz in Rente schicken.
Der Haye ist ein richtig teurer Spass für die Rentenversicherung!:D

slickride
02-04-2010, 13:01
@slickride
Wenn die eigene Taktik ausgehebelt wird, wäre es -falls man kann und Klitschko kann sicher- tatsächlich Zeit an "Plan B" zu gehen. Solls hier und da auch schon gegeben haben.

das ist durchaus möglich, allerdings sollte die bewusst sein, dass ein profiboxer nicht eben so mal seinen über jahrzehnte bewährten kampfstil ändert um einen ko zu erzwingen und dabei risiko läuft, aufgrund der wohl selten trainierten situation selber einige harte schläge zu fressen.
ein tyson hätte einen gegner, der zum großen teil seitlich zu ihm steht, ungespitzt in den boden gerammt. ein tyson hätte hingegen gegen einen gegner, der seine reichweitenvorteile überragend ausnutzt große probleme.

so ist das nunmal. auch im boxen gibts trifft das schere, stein, papier bzgl. der kampfstile zu.
und nochmal, das ist auch nur unsere interpretation, dass vitali durch änderung seines kampfstiles einen ko hätte erzielen können.
vitali - welcher wohl eher nicht zu den dummen boxern gehört - kann die situation villeicht besser einschätzen wie wir.

slickride
02-04-2010, 13:06
Haye wird Vitali in Boxrente schicken!:cool:
Für mich ist Haye der beste Boxer der Welt und nicht solche Klitschko´s!
Da fand ich den Langweiler Lewis ja noch viel besser!
Haye ist ein richtiger Boxer der Valuew in Rente geschickt hat und
er wird Vitali in Rente schicken. Die Klitschko´s sind mit Ihrer
arroganten Art richige Unsympathen.:wuerg:
So zuerst wird Haye Ruiz in Rente schicken.
Der Haye ist ein richtig teurer Spass für die Rentenversicherung!:D

soso, die klitschkos sind arrogant, und haye ist nochmal was?


nun denn, wir werden sehen, wie sich der bisher kaum bewiesene haye sich im schwergewicht schlägt, wenn er nicht gegen 3.-klassige gegner antritt, sondern gegen die 1. garde antreten muss.

ich kann schon jetzt eine prognose abgeben: haye wird wenn, dann nur durch einen zufallstreffer ko gehen. wenn er merkt, das er durch den ring geprügelt wird. wird er sich, wie die letzten gegner der klitschkos, in den rückzugsmodis begeben und 12 runden verlieren.

Hosenscheisser 79
02-04-2010, 13:12
soso, die klitschkos sind arrogant, und haye ist nochmal was?


nun denn, wir werden sehen, wie sich der bisher kaum bewiesene haye sich im schwergewicht schlägt, wenn er nicht gegen 3.-klassige gegner antritt, sondern gegen die 1. garde antreten muss.

ich kann schon jetzt eine prognose abgeben: haye wird wenn, dann nur durch einen zufallstreffer ko gehen. wenn er merkt, das er durch den ring geprügelt wird. wird er sich, wie die letzten gegner der klitschkos, in den rückzugsmodis begeben und 12 runden verlieren.

Da sieht man das Du den Boxer David Haye gar nicht kennst!:cool::D
Hast Du Ihn schon mal Boxen sehen? Wohl kaum!
Sonst würdest Du so etwas sinnfreies nicht schreiben!:cool::ups:

Raging Bull
02-04-2010, 14:04
das ist durchaus möglich, allerdings sollte die bewusst sein, dass ein profiboxer nicht eben so mal seinen über jahrzehnte bewährten kampfstil ändert um einen ko zu erzwingen und dabei risiko läuft, aufgrund der wohl selten trainierten situation selber einige harte schläge zu fressen.
ein tyson hätte einen gegner, der zum großen teil seitlich zu ihm steht, ungespitzt in den boden gerammt. ein tyson hätte hingegen gegen einen gegner, der seine reichweitenvorteile überragend ausnutzt große probleme.

so ist das nunmal. auch im boxen gibts trifft das schere, stein, papier bzgl. der kampfstile zu.
und nochmal, das ist auch nur unsere interpretation, dass vitali durch änderung seines kampfstiles einen ko hätte erzielen können.
vitali - welcher wohl eher nicht zu den dummen boxern gehört - kann die situation villeicht besser einschätzen wie wir.


Sicherlich wird er das besser einschätzen können. Aber auch wenn Vitalis Skills meine um ein hundertfaches übertreffen, gehe ich trotzdem davon aus, dass sich Vitali -genau wie ich- die Videos seiner Kämpfe und Sparringseinheiten ansieht und -genau wie ich- sich häufig fragt, warum er da und da nicht anders geboxt hat. Ich zumindest schätze Vitali so selbstkritisch ein.

Es geht doch hier nicht um eine grundlegende Veränderung des Boxstils. Vitalis Skills sind ja nicht auf Jab, Jab, rechter Cross beschränkt (unverletzt). Dass man da durchaus variieren kann, ist denke ich nicht abzustreiten (ansonsten müsst ich jetzt auf YouTube forschen ums zu belegen.)

Das Beispiel mit Tyson hinkt auch. Sein gesamter Stil war ja auf die i.d.R wesentlich größeren Gegner im HW ausgerichtet. Wenn der Gegener aber sein Distanz "überragend" beherrscht, dann gibts da kaum einen Plan "B" (war ja Chambers Problem). Kurz: Wer net rankommt, kann auch net K.O-Schlagen.

Bei Vitali vs Johnson ist das was anderes. Vitali hat alle physischen (ich relativiere das um evtl. körperliche Einschränkungen durch Verletzungen) Vorteile (Größe, Gewicht, aber vor allem Reichweite) auf seiner Seite. Er hätte ruhig etwas anderes versuchen dürfen (sofern möglich). Wie gesagt, meines Erachtens auch relativ gefahrlos, da Johnson nicht gerade als Puncher bekannt ist.

Edit:
Und ein paar Uppercuts mehr (wie ja auch Sdunek gefordert hat) bedeuten ja nicht unbedingt eine komplette Umstellung des Stils