PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauchmuskulatur

Tiger92
18-03-2010, 21:16
Hi leute.
habe mal ne frage. und zwar würde ich gerne wissen wie man am schnellsten bauchmuskeln aufbaut. bestenfalls natürlich sixpack.:D also dazu muss ich sagen das ich eher so der typ "brocken" (wenn man das so nennen kann :cooolll:) bin.
also nicht so groß, (1,79 m) , aber halt relativ breit gebaut würd ich sagen...
Gewicht: ca. 78 kg

also würde ich gerne wissen ob ihr evtl tipps habt wie ich am schnellsten die bauchmuskulatur aufbauen kann...
also klar, sid ups usw. aber welche genau und wie viele?

Danke schon mal!:D

Gruß,

Tiger92

dota
18-03-2010, 21:20
Hi
Ich bin zwar kein Experte, aber ich hab mal wo aufgeschnappt, dass jeder nen Sixpack hat, der aber nur durch Fett "verdeckt" ist :)

Wenns nicht stimmt Verbessert mich bitte xD

Franz
18-03-2010, 21:23
Buecher zur Topfigur ! (http://buch.goodbody.de/)

in der Mitte das Supertrainer Buch ist für dich ;)

dazu fleißig laufen dann wird es schon was mit dem Sixpack

.Affe.
18-03-2010, 21:31
Ich hab gute Neuigkeiten für dich: Du hast bereits ein Six-Pack! Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass es unter einer Fettschicht begraben ist. Du kannst Situps bis zum Umfallen machen, sichtbar werden deine Bauchmuskeln aber erst, wenn du deinen KFA reduzierst.

Phrachao-Suea
18-03-2010, 22:12
Ich geb dir nen Tipp.
Training.

Das reicht.

Situps,laufen,viel Schwitzen und viel Bauchübungen.
Das ist das Rezept,
aber die wichtigste Zutat:
Wille & Geduld!

Fips
18-03-2010, 22:38
bestenfalls natürlich sixpack.:D also dazu muss ich sagen das ich eher so der typ "brocken" (wenn man das so nennen kann :cooolll:) bin.

Geil, dann bin ich mit 1.80 m und 78 kg ja auch ein "Brocken"...:D Bis jetzt hätte ich mich eher in die Kategorie "trainiertes Würstchen" gesteckt...:o

Tino78
19-03-2010, 10:19
Hi leute.
habe mal ne frage. und zwar würde ich gerne wissen wie man am schnellsten bauchmuskeln aufbaut. bestenfalls natürlich sixpack.:D also dazu muss ich sagen das ich eher so der typ "brocken" (wenn man das so nennen kann :cooolll:) bin.

also würde ich gerne wissen ob ihr evtl tipps habt wie ich am schnellsten die bauchmuskulatur aufbauen kann...
also klar, sid ups usw. aber welche genau und wie viele?

Danke schon mal!:D

Gruß,

Tiger92

... mit Sport:rolleyes:

Polymorph
19-03-2010, 10:20
Geil, dann bin ich mit 1.80 m und 78 kg ja auch ein "Brocken"...:D Bis jetzt hätte ich mich eher in die Kategorie "trainiertes Würstchen" gesteckt...:o

dann muss ich mit 1,88m und 93 kg ja schon ein richtiges monster sein :ups:

TK87
19-03-2010, 12:32
situps sind quatsch.
crunches sind hier angesagt, wenn du kein hohlkreuz willst.
evtl. mit kurzhantel auf der brust, wobei ich hier aber keinen besseren effekt gegenüber einfachen crunches feststellen konnte.

Mr.Grünkern
19-03-2010, 12:38
Ich hab gute Neuigkeiten für dich: Du hast bereits ein Six-Pack! Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass es unter einer Fettschicht begraben ist. Du kannst Situps bis zum Umfallen machen, sichtbar werden deine Bauchmuskeln aber erst, wenn du deinen KFA reduzierst.

Natürlich gehört die Reduzierung des KFA zu einem Six Pack, allerdings auch enormes Training... bei total dürren Menschen sieht man im Schwimmbad auch keinen Six Pack und die dürften beim KFA ganz weit unten liegen.
Und deswegen ist m.M. die Annahme anzuzweifeln das [I]jeder[I] Mensch schon einen Six Pack hat, man nur die Fettschicht freilegen müsste, wie es hier schon in mehreren Threads immer wieder gepostet wurde.
Also ich unterstelle mal einfach dem zitierten Poster, das er dies aussagen wollte und sich nicht nur auf den bereits trainierten Themen-Poster bezogen hat.

Harrington
19-03-2010, 12:49
Evtl. nen Ernährungsplan erstellen lassen, Körperfettanteil senken durch Kaloriendefizit, Kardio- und Krafttraining, und dann wird´s vielleicht was.

RundumEntspannt
19-03-2010, 13:01
Natürlich gehört die Reduzierung des KFA zu einem Six Pack, allerdings auch enormes Training... bei total dürren Menschen sieht man im Schwimmbad auch keinen Six Pack und die dürften beim KFA ganz weit unten liegen.
Und deswegen ist m.M. die Annahme anzuzweifeln das [I]jeder[I] Mensch schon einen Six Pack hat, man nur die Fettschicht freilegen müsste, wie es hier schon in mehreren Threads immer wieder gepostet wurde.
Also ich unterstelle mal einfach dem zitierten Poster, das er dies aussagen wollte und sich nicht nur auf den bereits trainierten Themen-Poster bezogen hat.

Jeder hat einen "six-pack" ob trainiert oder nicht !
Dein Bauchmuskel wird durch darüber liegende Sehnen "unterteilt" dadurch entsteht die Optik von deinen Bauchmuskeln und die Form ist dadurch auch schon genetisch vorbestimmt. Wenn du nun deinen Bauchmuskelt trainierst wird er, wie jeder andere Muskel auch, größer und er drückt sich zwischen den Sehnen durch.

Gast FH
19-03-2010, 13:01
situps sind quatsch.
crunches sind hier angesagt, wenn du kein hohlkreuz willst.
evtl. mit kurzhantel auf der brust, wobei ich hier aber keinen besseren effekt gegenüber einfachen crunches feststellen konnte.

Man bekommt von Situps ein Hohlkreuz? Dachte immer es geht davon weg?

Erklär mal bitte.

Ir-khaim
19-03-2010, 13:14
Man bekommt von Situps ein Hohlkreuz? Dachte immer es geht davon weg?

Erklär mal bitte.

Weil die meisten Leute sich bei situps mit dem Hüftbeuger hochziehen, anstatt die Bauchmuskeln zu isolieren.
Crunches isolieren schon besser.

Das Problem tritt aber eher bei viel sitzenden Menschen auf, deren Hüftbeuger auf Grund der Sitzerei eh schon überproportional stark sind.

Gast FH
19-03-2010, 14:09
Kennst du dich gut mit den Thema Hohlkreuz aus?
Habe nämlich ein Hohlkreuz und möchte es eigentlich so schnell wie möglich loswerden.
Hast du irgendwelche Tipps und Ratschläge was ich machen muss und was ich lieber sein lassen sollte?

Mr.Grünkern
19-03-2010, 14:58
Jeder hat einen "six-pack" ob trainiert oder nicht !
Dein Bauchmuskel wird durch darüber liegende Sehnen "unterteilt" dadurch entsteht die Optik von deinen Bauchmuskeln und die Form ist dadurch auch schon genetisch vorbestimmt. Wenn du nun deinen Bauchmuskelt trainierst wird er, wie jeder andere Muskel auch, größer und er drückt sich zwischen den Sehnen durch.

Es geht doch aber beim Begriff Six Pack gerade um die hypertrophierten Muskeln und die Leute die sagen "ich will einen Six Pack" beziehen sich damit nicht auf die ursprüngliche Form der Bauchmuskelanordnung sondern auf die stark trainierte Form der Bauchmuskeln. Deswegen ist doch der Hinweis, das die Form schon vorher da ist, auch wenns natürlich logisch ist, für das Thema "Six Pack" völlig irrelevant, da es eben nicht nur um die Form geht.
Wenn Six Pack einfach nur ein Begriff für die Form wäre, würde er nciht so angewandt, wie er angewandt wird.

.Affe.
19-03-2010, 15:25
Ich würde mal schätzen, dass es bei 95% der Leute reichen würden den KFA zu reduzieren, um ein sichtbares Six-Pack zu erhalten. Natürlich ist das nicht der Fall, wenn die Bauchmuskeln total degeneriert sind. Da hilft dann nur entsprechendes Bauchmuskeltraining.
Wie dem auch sei, wer ein Six-Pack haben möchte, muss in erster Linie die Fettschicht darüber los werden. Die größten Bauchmuskeln bringen optisch rein gar nichts, solange sie unter dem Bauchspeck begraben sind ;).

Mr.Grünkern
19-03-2010, 19:03
Die größten Bauchmuskeln bringen optisch rein gar nichts, solange sie unter dem Bauchspeck begraben sind ;).

Da hast du wohl Recht, aber über die 95 % Prozent könnte man sich streiten ;)

Ir-khaim
22-03-2010, 16:35
Kennst du dich gut mit den Thema Hohlkreuz aus?
Habe nämlich ein Hohlkreuz und möchte es eigentlich so schnell wie möglich loswerden.
Hast du irgendwelche Tipps und Ratschläge was ich machen muss und was ich lieber sein lassen sollte?

Hast Post.

gast
22-03-2010, 16:41

Na mit den Maßen bist du schon ein Schrank... :D

Sebro
23-03-2010, 10:33
Du kannst so viele bauchcrunches machen wie du willst zum sixpack kommst du nur durch die ernährung.

Man muss seinen KFA (Körperfettanteil) senken du kannst vllt jetzt schon sein haben aber man sieht es nicht :D.

Creeper58
23-03-2010, 11:39
Hidihoo, muss jetzt auch mal was fragen.
Ich weiß jetzt nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber es ist bei mir so als ob ich nen "kleinen" Luftballon verschluckt hätte. Ich habe wenn ich fest anspanne, ne kleine Fettschicht, also 5mm über den Muskeln. Das ist nicht das Problem. Aber wenn ich locker lasse steht der nur nach Vorne weg und ist nicht wabbelig sondern fest. Ich geh laufen, und 3 mal die Woche ins MT und es wird nicht weniger. Was isn das? Weil so richtiges Wabbelfett (sry aber kanns net anders beschreiben) is es nicht. Bin 175cm und wiege 69 Kg. :o

Hinkelstein
23-03-2010, 11:53
weiß nicht genau. vllt ist deine bauchmuskulatur nicht segmentiert (nicht in einen sixpack unterteilt).

Creeper58
23-03-2010, 11:56
Also für mich fühlt sich das an, als ob ich einfach Luft "hinter" den Bauchmuskeln hätte. Oder kann sich da Fett verstecken?!

Sebro
23-03-2010, 12:01
Nene isst du vllt viele milchprodukte (milch käse joghurt usw.) ?

weiß ich ich genau warum aber durch das essen von vielen milchprodukten blähtsich der bauch auch nicht stark aber wie du ja schon beschrieben hast halt.

Creeper58
23-03-2010, 12:10
Eigentlich esse ich nicht so viele Milchprodukte. Sollte ich es mal mit so einer Actimel-Kur o.Ä. versuchen? Ich hab mal e Zeit lang weniger bis fast garnix gegessen, und es wurde nicht weniger, jedoch hab ich voll die Blähungen gehabt. Schon komisch, weils echt nur nach vorne (3 - 4 cm VOR der Brust) steht.
edit: als ob ich schwanger wäre (als mann hehe)

Fips
23-03-2010, 12:12
Eigentlich esse ich nicht so viele Milchprodukte. Sollte ich es mal mit so einer Actimel-Kur o.Ä. versuchen? Ich hab mal e Zeit lang weniger bis fast garnix gegessen, und es wurde nicht weniger, jedoch hab ich voll die Blähungen gehabt. Schon komisch, weils echt nur nach vorne (3 - 4 cm VOR der Brust) steht.
edit: als ob ich schwanger wäre (als mann hehe)

Vieleicht ist auch einfach Deine Brust zu klein... :D

Creeper58
23-03-2010, 12:17
Hehe, ne denk ich ez mal nicht. Wenn ich den Bauch anspann ist es so wie es sich gehört, also Brust ist weiter vorne als der Rest ;-)
Und wenn ich locker lasse, steht der Bauch eben weiter raus, und ist kugelförmig. Tzz janz janz komisch

Sebro
23-03-2010, 12:22
naja ne kur nich aber austesten kannst du es ja und falls es nix nützt dann weißte schonmal das es nicht daran liegt :D

bisschen weniger milchprodukte öfter auf toillete xD oder so.

Zu den blähungen vllt laktose-intoleranz?

Balthus
23-03-2010, 12:23
habe ich auch ist voll schlimm wenn ich was getrunken/gegessen habe sehe ich aus wie schwanger ^^ wenn ich einfach locker lasse ^^ nenne das Blähbauch ;O morgends oder wenn ich wenig gegessen habebzw es was länger her ist siehts ganz normal aus

Creeper58
23-03-2010, 12:25
Bei mir gehts halt net weg, auch wenn ich nichts esse, hab ich schon versucht. Naja werd ab jetzt jeden tag genau 3 Äpfel essen und schaun was passiert.

Fips
23-03-2010, 12:27
Bei mir gehts halt net weg, auch wenn ich nichts esse, hab ich schon versucht. Naja werd ab jetzt jeden tag genau 3 Äpfel essen und schaun was passiert.

Du verhungerst einfach irgendwann...:weirdface

Irminsul
23-03-2010, 12:28
Watn Quatsch hier mit Actimel-Kur... Du bist also nicht fett, das ist schon mal gut. Kann es sein, dass du einfach nur relativ große Mengen isst? Dann ist der Magen einfach nur gedehnt und bildet daher eine feste nach vorn gewölbte "Kugel".

Creeper58
23-03-2010, 12:28
Keine Angst, bevor ich verhungere iss ich schon wieder. Ne will nur schaun obs weggehen würde. Wills ja nur 5 Tage durchziehen und halt Sport machen, um zu sehen obs Fett is.

Irminsul: Ja ich kann nicht wenig essen. Denke das wird sein was du gerade gesagt hat. Ich danke dir

Sebro
23-03-2010, 12:30
Deine daten wären nett :D

Größe:

Gewicht:

[K]örper[F]ett[A]nteil:

Creeper58
23-03-2010, 12:32
Größe: 175cm
Gewicht: 69KG
KFA mit Caliper: 19%

Trinculo
23-03-2010, 12:59
Eigentlich esse ich nicht so viele Milchprodukte. Sollte ich es mal mit so einer Actimel-Kur o.Ä. versuchen?

Da kannst Du auch gleich Zucker löffeln.

Abgespeist: Der Goldene Windbeutel 2009 - Der Sieger - www.abgespeist.de - Denn Etiketten lügen wie gedruckt - Eine Kampagne von foodwatch (http://www.abgespeist.de/der_goldene_windbeutel/der_sieger/index_ger.html)

Sebro
23-03-2010, 12:59
normalgewichtig und so einen hochen kfa Oo

naja ne kur nicht aber weniger käse vllt bist du ja laktose intolerant?

Creeper58
23-03-2010, 13:40
Was ist denn ein normaler KFA?
Irminsul denke ich hats auf den Punkt getroffen, ich esse schon in riesen Mengen, so dass mein Magen sich aufgebläht hat. Werde dies nun reduzieren und hoffen dass es weggeht.

.Affe.
23-03-2010, 16:11

3 Äpfel am Tag und dazu auch noch Sport. Geniale Idee :rolleyes:! Solche Hungerdiäten bringen dir rein gar nichts, denn sobald du damit aufhörst, ist dein KFA wieder so hoch wie zuvor. Mal abgesehen davon, dass eine solche Nulldiät auch mit Muskelabbau einher geht und das willst du vermutlich nicht.

So wie sich dein Problem anhört (wenn der KFA überhaupt stimmt), hast du einfach nur eine relativ unglückliche Fettverteilung. Leider kann man nicht bestimmen, wo der Körper Fett ansetzt und wo er Fett zuerst abbaut. Du neigst anscheinend verstärkt zu Fetteinlagerung im Bereich der Baucheingeweide; das Problem haben viele Männer. Dagegen hilft nur ein vernünftiger Ernährungsplan, den du auch längerfristig durchhalten kannst und hartes Training.

Kraken
23-03-2010, 16:22
normalgewichtig und so einen hochen kfa Oo

naja ne kur nicht aber weniger käse vllt bist du ja laktose intolerant?

Das ist KEIN hoher Kfa;)

Das ist ganz "normal" eher viel für einen Sportler bei diesen Massen... aber bestimmt nicht ein "so hoher" kfa:)

Creeper58
23-03-2010, 16:54
Danke Kraken,
hab schon Zustände bekommen, dass ich fett bin. ^^ :D

Mugi
23-03-2010, 19:31
Danke Kraken,
KFA Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil) Tabelle unten, Fettklops :D

dibidu
23-03-2010, 21:18
zum muskelaufbau täglich 3 sätze a 8-12 (wenn zu leicht dann mit gewicht) wiederholungen crunches für mitte und seite

später wenn die muskeln ordentlich aufgebaut sind anzahl zur definition der muskeln erhöhen

diät halten denn sixpack gibbet erst ab unter 12-14% körperfettanteil

Trinculo
23-03-2010, 21:54
später wenn die muskeln ordentlich aufgebaut sind anzahl zur definition der muskeln erhöhen

Wie soll denn die Anzahl die Definition erhöhen?

Sebro
23-03-2010, 23:30
Danke Kraken,

Ahhaaaa sorry crepper war nicht soo gemeint mich hats nur bisschen verwundert das bei dem gewicht so ein KFA auftaucht :D.

Ne der KFA ist normal ist nicht fett :D

Creeper58
24-03-2010, 08:40
So den ersten Apfel hab ich grad gegessen, dann gibts Mittag und Abend noch einen. :o

Efreet
24-03-2010, 08:53
Ohje, wenn ich das alles so lese O.o

Nulldiät (bzw. 3 Äpfel am Tag) ist schonmal ne schlechte Idee.
1. Zuerstmal verlierst du Muskelmasse was schon in einem reduzierten Kalorienumsatz endet.
2. Sobald du wieder normal isst, "denkt" dein Körper: "So, Winterschlaf vorbei, nun muss ich erstmal wieder reserven schaffen" Der allseits bekannte JoJo - Effekt.

Definition von Muskeln findet nicht über irgend eine bestimmte Anzahl an Übungen bzw. Wiederholungen statt.
Definition ist einzig die Reduzierung des KFA.
Fett liegt im Allgemeinen, über der Muskelmasse, so dass die Muskeln noch so trainiert sein können, das Fett bleibt halt oben.

Mehr als trainieren kannst du nicht.
Es gibt eben nur eine Möglichkeit. Genug und ausgewogen Essen und dazu viel Sport.
Bei allen anderen Methoden leidet entweder dein Muskelaufbau oder du wirst dick.

Pustekuchen
24-03-2010, 09:25
Yup, Efreet, mir schlackern auch schon die Ohren.

Abgesehen davon, dass die 3-Apfel-Diät schon prinzipiell völlig doof ist, bringt dir soetwas über 5 Tage erst recht nichts!

Wenn du mit 25 auf solche Ideen kommst, kann das nur bedeuten, dass du von Ernährung überhaupt keine Ahnung hast, dann panisch "irgendwas" machst und dies wahrscheinlich schon die letzten paar Jahre. Das braucht dann auch ein paar Jahre, um das wieder auszubügeln! ;)

- lies die betreffenden FAQ´s
- halte dich fern von populistischen Internetseiten ("Men´s Health" und Co)
- ernähre dich gesund, ausgewogen, arbeite dich in die Materie ein und
- mache Sport

Standard Tipps für ein standard Problem.

Für deinen Blähbauch geh halt zum Arzt. Wie kommste blos auf die Idee, dass dir in einem Internetforum geholfen werden kann??

Creeper58
24-03-2010, 10:09
Ich werde ja nicht auf Ach und Krach das 5 Tage durchziehen. Sondern ich will einfach nur sehen ob es was bringt. Wenn mein Körper mir Signale gibt dass es jetzt reicht, dann lass ichs auch wieder. SOOO bescheuert bin ich auch nicht ^^. Also ruhig Blut Jungens, ich töte mich schon nicht :D:cool:

registered
24-03-2010, 10:13
Was solls bringen? Wirst in drei Tagen unmengen an Wasser verlieren und dir einreden, es sei Fett gewesen. congrats! :rolleyes:

Creeper58
24-03-2010, 10:25
Es geht mir um die Luft im Bauch. Nicht ums Fett. Naja ich werds sehn, und wenns nicht klappt: Who Cares?!
In diesem Sinne

Dash
24-03-2010, 10:50
Gesundheit ist eh nicht so wichtig.

.Affe.
24-03-2010, 12:54
Es geht mir um die Luft im Bauch. Nicht ums Fett. Naja ich werds sehn, und wenns nicht klappt: Who Cares?!
In diesem Sinne

Du hast meinen Beitrag auf der letzten Seite nicht gelesen, oder? Na ich wünsch dir viel Spaß mit 150kcal pro Tag. Der perfekte Einstieg in eine Essstörung.

Mars
24-03-2010, 16:50
Gesundheit ist eh nicht so wichtig.

Bitte den Ironiesmily nicht vergessen! ;)

Sebro
24-03-2010, 17:12
ich glaube kaum das er nur einen apfel essen wird.

i-wann kriegste am tag oder spätestens am 2ten echt ne ess attacke xD

und da er ja schon gesagt das hat das er große mengen isst glaube ich auch kaum das der körper sowas zulassen wird und wenn doch ist sein wille riesig :D

TRMT
24-03-2010, 17:33
Ich habe gerade meine zweite Kiwi verschlungen heute, ich fühl mich fett :(

Phrachao-Suea
24-03-2010, 17:45
Ich habe gerade meine zweite Kiwi verschlungen heute, ich fühl mich fett :(

:rolleyes:
Kiwi.

Nehm Erdbeeren! :D

Dash
24-03-2010, 17:53
Bitte den Ironiesmily nicht vergessen! ;)

:D Sind Sätze die nur mit Punkt enden nicht Ironie genug? :D

TRMT
24-03-2010, 18:48
:rolleyes:
Kiwi.

Nehm Erdbeeren! :D

Ich steige morgen ja auf Trauben um :)

Pustekuchen
24-03-2010, 19:11
Den Zusammenhang zwischen nur 3 Äpfel essen und Luft im Bauch ist mir nicht ganz klar.

Wenn du aber meinst, 3 Äpfel an 5 Tagen wären eine geeignete Maßnahme gegen oder für was auch immer, dann möchte ich hiermit ganz offiziell die von dir getätigte Aussage anzweifeln:

SOOO bescheuert bin ich auch nicht

gehe. zum. arzt. junge.

TRMT
24-03-2010, 22:17
(...) 3 Äpfel an 5 Tagen (...)

Nein nein, 3 Äpfel pro Tag, 5 Tage lang. Er ist doch nicht bescheuert! ;)

gast
24-03-2010, 22:35
Ich steige morgen ja auf Trauben um :)

Viel zu viel Zucker!

Ich esse nur Sand - Davon aber soviel bis ich satt bin. :D

Creeper58
25-03-2010, 08:55
Update: Tag 2

Sebro hatte recht, war gestern bei Freundins Oma zum Habbahabba eingeladen: --> Braten jam jam jam. So viel zu dem Äpflen ^^

Ihr könnt ja berichten wies mit den Trauben, kiwis etc. geht Ach ja, von Sand würd ich die Finger lassen, liegt zu schwer im Magen...

Nizzle
25-03-2010, 10:44
Hi,

wie messt ihr denn euren Kfa?

hab dafür gar nichts zuhause...muss ich dann zum Arzt laufen und das machen lassen??

lg

Dash
26-03-2010, 01:38
Bis jetzt 2x medizinische BIA auf der Uni :D

Tk Rich
26-03-2010, 15:56
@ den TE
Vielleicht hast du das gleiche Problem wie ich: bei mir ist auch etwas zu viel Fett auf den Rippen, aber zum Großteil hab ich Wasseranlagerungen im Bauch, hab ich daran gemerkt, dass ich am Morgen nach dem furtgehn immer einen flachen und besser definierten Bauch habe, was wohl am Wasserverlust durch den Alkohol liegt. Außerdem geht die Definition schnell weg nachdem ich ein zwei Liter Wasser getrunken hab